Kontakt | Support | FAQs



Bitte wählen Sie Ihr Thema aus, um alle verfügbaren Informationen anzuzeigen

Android FAQs

Wie kann ich eine Nummer automatisch blockieren lassen? Diese Funktion benötigt Premium. Unter "Einstellungen" im Menü klicke "Blockiere eingehende Anrufe”: um auszuwählen, welche Anrufe du blockieren möchtest. Wenn du Premium hast, werden alle Anrufe von Nummern mit einem Score von deinem gewählten oder höher blockiert (z.B Score 8 und höher).

Warum hat die App eine Nummer nicht automatisch blockiert? Eine Nummer muss mindestens 3 Bewertungen und mehrere Suchanfragen haben, bevor sie für alle Nutzer als Spam kategorisiert wird. Du musst auch prüfen, dass die App auf das richtige Land eingestellt ist und dass laut den Einstellungen Anrufe mit diesem Score blockiert werden sollten.

Warum funktioniert die Anruferkennung nicht? Prüfe, dass alle Berechtigungen aktiviert sind und dass dein Handy nicht im Energiesparmodus ist. Einige Geräte wie Huawei oder Xiaomi beenden Apps, die im Hintergrund aktiv sind automatisch, um die Telefonleistung zu optimieren. Bitte stelle sicher, dass die tellows App eine Ausnahme darstellt, sonst kann sie keine eingehende Anrufe in Echtzeit prüfen. Schaue ebenfalls in den Appberechtigungen nach, dass sich die App auch im Sperrbildschirm aktivieren darf, sonst werden Anrufe nur bei aktivem Bildschirm angezeigt nicht aber im inaktiven Modus. Achte darauf, dass du eine gute Internetverbindung während eingehenden Anrufen hast, andernfalls kann die Anruferkennung nicht stattfinden oder wird erst verzögert nach einigen Sekunden aktiv.

Warum wird die Anrufer Identifikation nicht angezeigt? Das Android Update 6.0 enthält neben anderen Features eine Akku-Optimierung. Das kann mitunter zu Problemen bei der Anrufer Identifikation führen. Du kannst die Akku-Optimierung für einzelne Apps deaktivieren. Unter "Einstellungen > Apps > Alle Apps anzeigen" wählst du die tellows App aus. Tippe nun auf "Akku" und wähle die Option "Uneingeschränkt". Nach Deaktivierung der Akku-Optimierung ist die tellows App wieder voll funktionsfähig.

Mit welchem Betriebssystemen ist tellows kompatibel? Die tellows App ist mit Android 4.0.3 und höher kompatibel – sieh dir weitere Infos im Play Store für weitere Informationen an.

Wie erwerbe ich Premium für Android? Klicke im Menü 'Aktiviere Premium', dann 'Kaufe Premium'. Deine App updated sich automatisch zur Premium-Version.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen? Klicke auf „Premium“ im Menü und gib den Code unten auf der Seite ein. Bestätige danach das kostenlose Abonnement oben auf der Seite durch den Play Store. Die Aktivierung findet nur statt, wenn du das kostenlose Abonnement über den Play Store bestätigst.

Welche Berechtigungen benötigt tellows? Die App benötigt Speicher, Telefon, Geräte-ID & Anrufinformationen, Kontakte, Identität, Medien und SMS Berechtigungen. Weder sammeln noch teilen wir deine personbezogenen Daten. Du kannst selbst entscheiden, welche Berechtigungen du vergibst, allerdings beeinträchtigen fehlende Berechtigungen die Hauptfunktion der App. Du kannst alle Details zu unseren benötigten Berechtigungen im Play Store finden.

Wie blockiere ich manuell eine Nummer? (kostenlos) Wenn du eine Nummer negativ bewertest, ist sie für dein Gerät blockiert. Beachte, dass du vorher in den App-Einstellungen, die Blockierung aktivieren musst. Du kannst deine lokale Scoreliste unter Einstellungen finden und jederzeit bearbeiten.

Kann ich mein Premium Konto in mein neues Handy übertragen? Dein Abonnement ist automatisch übertragen, da es mit deinem Google Play Konto verbunden ist.
Warum wird mir nach dem Kauf von Premium immer noch Werbung angezeigt? Falls du einen Gutscheincode benutzt hast um Premium freizuschalten, dann solltest du überprüfen, ob du diesen richtig aktiviert hast (Siehe 6.Frage „Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen“. Ansonsten schließe die App und öffne sie anschließend wieder.

Wie kann ich eine Nummer entblocken? Gehe zu deiner „lokalen Scoreliste“. Hier findest du alle Nummern, die du in der Vergangenheit blockiert hast. Wenn du eine Nummer freigeben möchtest, klicke einfach auf die Nummer und lösche sie von der Liste. Wenn du eine Nummer whitelisten möchtest, die aufgrund von Bewertungen der Community in die Blacklist gewählt wurde, dann hinterlasse einfach eine positive Bewertung. Dadurch wird sie für dich in Zukunft nicht mehr blockiert.

Benötige ich eine funktionierende Internetverbindung um tellows zu nutzen? Falls du die kostenlose Version nutzt benötigst du eine Internetverbindung um einkommende Anrufe zu identifizieren. Falls du den Premium-Schutz nutzt wird keine Internetverbindung benötigt um die Nummern der Community-Blacklist zu identifizieren und zu blockieren. Wenn du nach Nummern suchen möchtest oder neue Nummern zu deine Blacklist hinzufügen möchtest, dann benötigst du eine Internetverbindung um Zugriff auf die gesamte Datenbank zu haben.

Android Video-Reihe (Englisch) Warum haben einige Kommentare andere Farben?
Wie bewerte ich eine Nummer?
Welche Einstellungen kann ich ändern?
Wie kann ich einen kostenlosen Testzeitraum nutzen?
Was macht tellows besonders?

iOS FAQs

Wie aktiviere ich die App? In der 'Telefon' Kategorie der iPhone Einstellungen, wähle 'Anrufe blockieren u. identifizieren' und aktiviere tellows.

Warum ist tellows nicht in den iPhone Einstellungen 'Anrufe blockieren u. identifizieren' aufgelistet? Leider ist dies ein Fehler von Apple und stellt für alle Anruferkennungs- und Block-Apps ein Problem dar. Wir empfehlen zur Problembehebung folgende Schritte:
- Wenn sich die App auf dem iPhone nicht aktivieren lässt, starte das Telefon neu und versuche, die App erneut zu aktivieren. Es kann einige Stunden dauern nachdem die App zum ersten Mal installiert wurde bis sie im Menü sichtbar ist. Wir empfehlen daher, diese Schritte nach einigen Stunden zu wiederholen
- Wenn ein Neustart nicht hilft, installiere die App bitte neu
- Falls du andere Anruferkennungs- oder Blockierungsapps verwendest, die ebenfalls auf das Menü ‚Anrufe blockieren u. identifizieren‘ zugreifen, stelle sicher, dass dies Apps aktuell sind oder deinstalliere sie. Falls eine dieser Apps in der Cloud gespeichert ist und nicht mehr installiert ist, kann es zu Problemen mit dem Menü ‚Anrufe blockieren u. identifizieren‘ für alle anderen Apps kommen
- Stell sicher, dass in den Einstellungen der Bildschirmzeit kein spezieller Modus aktiviert ist, da dies die Liste der angezeigten Apps blockieren kann. Versuche die App neu zu installieren und das Telefon neu zu starten, wenn du Einstellungen für die Bildschirmzeit geändert hast
- Aktiviere „Apps erlauben, Tracking anzufordern“ in den iPhone-Einstellungen unter „Datenschutz“ → „Tracking“. Die App sollte nach dem Neustart des iPhones im Menü angezeigt werden
- Öffne die Kontakte in deiner Telefon-App des iPhones und aktualisiere die Liste indem du von oben nach unten wischst

Wie blockiere ich eine Nummer? (Pro) Wenn du Pro aktiviert hast, kannst du Nummern von dem Community Blacklist blockieren. In den Einstellungen kannst du dich entscheiden, ob du alle negativ bewerteten Nummern oder nur die mit dem höchsten tellows Scores blockieren willst.

Warum hat die App eine Nummer nicht automatisch identifiziert? Eine Nummer muss mindestens 3 Bewertungen und mehrere Suchanfragen haben, bevor sie für alle Nutzer als Spam kategorisiert ist. Deshalb kann es vorkommen, dass vereinzelt Nummern noch nicht in der Blackliste sind, aber auf tellows schon Bewertungen anzeigt. Du solltest ebenfalls prüfen, dass das korrekte Land innerhalb der App eingestellt wurde. Tipp: Wenn die Kommentare einer Rufnummer blau hinterlegt sind deutest das darauf hin, dass das falsche Land eingestellt ist. Um dies anzupassen wähle Einstellungen > Land > Deutschland.

Warum hat die App eine Nummer nicht automatisch blockiert? Wichtig ist, dass in den Einstellungen die Blockierung von Anrufen aktiviert ist. Du kannst den Score für Blockierungen selbst festlegen.

Gibt es eine Möglichkeit Anrufe zu sehen, die blockiert wurden? Leider gibt es (bis jetzt) keine Möglichkeit die blockierten Anrufe zu sehen, da Apple den Zugriff auf diese Daten nicht zulässt, um sie in der App anzuzeigen.

Warum gelangen Spam-Anrufe in meine Mailbox? Wenn du deine Mailbox aktiviert hast, dann werden blockierte Nummern direkt an diese weitergeleitet. Wir können dies leider nicht ändern, da Apple (bis jetzt) dieses Vorgehen für alle Anrufblocker-Apps gleichermaßen steuert.

Wie stelle ich mein vorhandenes Abo wieder her? Nutze den Wiederherstellungs-Button auf der Schutz-Seite der App (klicke auf "Pro"). Sollte das Wiederherstellen nicht funktionieren, stelle sicher, dass du die korrekte Apple ID verwendest. Installiere die App neu und starte das iPhone erneut. Weitere Informationen findest du hier.

Wird die Familienfreigabe für das Abonnement unterstützt? Ja. Du kannst von der Familienfreigabe profitieren indem du der Aktivierung aus folgender Anleitung folgst: https://support.apple.com/de-de/HT201085

Warum aktualisiert sich die Blacklist nicht? Die App muss immer im Hintergrund immer aktiv sein, damit sich die Blacklist von selbst aktualisieren kann. Nach einem Neustart des iPhones muss die App zunächst manuell wieder geöffnet werden, damit sich die Datenbank fortan wieder automatisch aktualisieren kann. Erlaube die Hintergrundaktualisierung der App im iPhone unter "Allgemein" → "Hintergrundaktualisierung".

Wenn sich deine Blacklist nicht automatisch aktualisiert hat, bekommst du eine Push-Benachrichtigung mit dem Hinweis die App zu öffnen. Erlaube Push-Benachrichtungen auf deinem Iphone unter "Einstellungen" → "Mitteilungen" → "tellows" → "Mitteilungen erlauben".



Wie benutze ich die App für iPhone? YouTube Video (Englisch)

Mit welchen iOS Betriebssystemen ist tellows kompatibel? Es ist mit Geräten mit iOS 10.0 oder höher kompatibel – Sieh dir iTunes für weitere Informationen an.

Wie aktiviere ich meine Pro Abonnement in meinem iPhone? Du kannst das Abo in der App erwerben, nichts anderes ist benötigt! Deine App aktualisiert sich automatisch von Lite zu Pro.

Wie logge ich mich ein oder registriere mich zum ersten Mal? Du kannst dafür eine Anleitung in der App finden. Klicke das in der oberen rechten Ecke liegende Symbol von einem Schloss. Das leitet dich ins OpenID Login weiter, wo du dich entweder registrieren oder einloggen kannst.

Welche Informationen erhalte ich zu eingehenden Anrufen? Mit der Lite Version siehst du den tellows Score. Mit der Pro Version siehst du den tellows Score, Anruferart und Anrufernamen (wenn verfügbar).

Kann ich mein Pro Konto in mein neues Handy übertragen? Klar! Klicke ‘Wiederherstellen' in der App in deinem Handy, um sich mit deiner Apple ID zu verbinden und dein Abonnement zu synchronisieren.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung? Du kannst um eine Rückerstattung durch dein Konto von iTunes bitten. Eine ausführliche Anleitung kannst du hier finden.

Warum wird ein eingehender Anruf nicht blockiert, obwohl die Nummer in der Community als Spam markiert ist? Obwohl unsere Datenbank sehr umfassend ist, gibt es limiterten Speicherplatz auf Handys. Deshalb suchen wir die wichtigsten Spam-Nummern heraus. Das bedeutet, dass in manchen Fällen ein Anruf mit nur wenigen Kommentaren und wenigen Suchanfragen nicht blockiert wird. Wenn viele User jedoch eine Nummer bewerten wird diese sehr schnell in die Blacklist aufgenommen.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen? Zuerst musst du auf das „Schutz“ Menü klicken. Gehe danach zu „Pro“ und scrolle nach unten bis du zu dem Button auf dem „Gutscheincode eingeben“ steht gelangst. Nachdem du den Code eingegeben hast, musst du das Premium Abonnement bestätigen. Die Aktivierung funktioniert erst nachdem du das kostenlose Abonnement im App Store bestätigt hast.

Benötige ich eine funktionierende Internetverbindung um tellows zu nutzen? Falls du den Premium-Schutz nutzt wird keine Internet Verbindung benötigt, um die Nummern der Community-Blacklist zu identifizieren und zu blockieren. Wenn du nach Nummern suchen möchtest oder neue Nummern zu deine Blacklist hinzufügen möchtest, dann benötigst du eine Internetverbindung. Dadurch hast du Zugriff auf die gesamte Datenbank.

Allgemeine Fragen zur tellows App

Wie sammelt tellows seine Informationen über Telefonnummer? Unsere Nutzer stellen Informationen zur Verfügung, indem sie Kommentare über ihre Erfahrung mit Telefonnummern abgeben. Diese Informationen umfassen Bewertungen und Details über die Anruferart und den Eigentümer der Nummer.

Was ist der Unterschied zwischen der kostenlosen und der Premium-Version der App? Es gibt viele kostenlose Funktionen wie die Anruferkennung für eingehende Anrufe, Nummerbewertung und Ruckwärtssuche, aber nur mit der Vollversion erhältst du eine automatische Blockierung von Nummern, die auf unserer Community-Blockliste sind.

Blockiert tellows jeden unerwünschten Anruf? Obwohl tellows viele Informationen über viele Telefonnummer hat, könnten noch ein paar Spamanrufe durchkommen. Wenn du einen Spamanruf bekommst, gib einen Kommentar zur Nummer ab. Diese Information hilft uns, unsere Datenbank zu erweitern und andere Leute vor dem gleichen Anrufer zu schützen!

Erfüllt tellows die DSGVO? Klar! Schau in unsere Datenschutzerklärung für mehr Informationen.

Warum benötigt die App Berechtigungen? Wir brauchen diese Berechtigungen, für Funktionen wie die Anruferkennung und Blockierung. Weder sammeln wir deine Daten noch teilen wir personenbezogenen Daten mit Dritten.

Wie kündige ich meine Abonnement? Du kannst jederzeit dein Abonnement durch Google Play oder iTunes kündigen. tellows hat auf die Abonnements und Transaktionen keinen Zugriff.

Wie kann ich unpassende oder beleidigende Kommentare melden? Um einen Kommentar melden zu können musst du unsere tellows Webseite besuchen. Dort kannst du nicht nur Kommentare melden, sondern auch auf diese antworten oder sie als hilfreich/ nicht hilfreich markieren.





Wie kann ich meinen Firmeneintrag aktualisieren? Sie können jederzeit unabhängig Änderungen an einem Firmeneintrag auf unserer Website vornehmen, indem Sie direkt mit Ihrer Telefonnummer zur tellows-Website navigieren und auf das Stiftsymbol unter "Details zur Telefonnummer" klicken. Firmeneinträge können nur zu Nummern hinzugefügt werden, deren Bewertung nicht höher als Score 7 ist.

Wie kann ich meinen Firmeneintrag entfernen? Sie können Ihren Firmeneintrag auf unserer Website jederzeit entfernen, indem Sie direkt zur tellows-Website mit Ihrer Telefonnummer navigieren und auf das Stiftsymbol unter "Details zur Telefonnummer" klicken. Am Ende der Seite können Sie das Kontrollkästchen zum Entfernen des Eintrags aktivieren und das Captcha eingeben. Nach dem Klicken auf Speichern wird der Eintrag entfernt.

Auch wenn der Eintrag von der tellows-Seite sofort entfernt wird, beachten Sie bitte, dass es einige Zeit dauern kann, bis die zwischengespeicherten Informationen im Suchmaschinen-Cache nicht mehr sichtbar sind.

Mein Eintrag ist gesperrt - was kann ich tun? Auf unserer Website ist Ihr Firmeneintrag für die Bearbeitung gesperrt, da es sich entweder um einen Premium-Eintrag handelt oder der Eintrag von einem unserer Datenpartner verwaltet wird. Wenn Sie im Eintrag auf die Schaltfläche Bearbeiten klicken, wird oben auf der Seite eine Meldung angezeigt, in der erläutert wird, ob es sich um einen Partnereintrag oder einen Premiumeintrag handelt.

Premium-Einträge können nur von tellows bearbeitet werden. Bitte kontaktieren Sie uns über das unten stehende Kontaktformular. Partnereinträge müssen von unserem Partner aktualisiert oder entfernt werden, sonst wird der Eintrag möglicherweise erneut hochgeladen. Bitte kontaktieren Sie das Partnerunternehmen für Anpassungen an diesem Eintrag, da die Partner vertraglich mit dem veröffentlichten Unternehmen zur Aktualisierung verpflichtet sind.




Warum wurde meine Nummer bewertet? tellows sammelt nicht automatisch Daten oder Namen von Telefonnummern. Erst wenn jemand eine Rufnummernkombination auf tellows eingibt, wird diese als potenzielle Telefonnummer erkannt und existiert mit einer eindeutigen URL.

Da Ihre Telefonnummer von einem Nutzer eingegeben wurde, ist sie in unserer Datenbank verfügbar und wird bei erneuter Suche angezeigt. Ihre Nummer kann daher nur gefunden werden, wenn explizit danach gesucht wurde. Weitere Details zur nummer sind nur verfügbar, wenn ein Nutzer Daten hinterlegt, es werden keine Daten von tellows außer der Vorwahlinframtion hinzugefügt. Rufnummern auf tellows werden in Suchmaschinen nur angezeigt, wenn diese eine bestimmte Anzahl von Suchanfragen oder Bewertungen aufweist.

Ist das legal? Auf tellows bieten wir Nutzern ein Forum, um Telefonnummern zu finden und sich darüber auszutauschen. Wir haben keine Informationen darüber, welche Person sich tatsächlich hinter einer Telefonnummer verbirgt. Das Ziel unseres Projekts ist es, Menschen vor unerwünschten Anrufen zu schützen. Mithilfe unserer tellows-Scores können Benutzer Rufnummern bewerten und haben auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Ziel ist es, über Rufnummern des öffentlichen Interesses zu informieren. Privatnummern werden auf tellows selten veröffentlicht.

Die Telefonnummer wird frühestens bekannt, wenn ein Firmeneintrag hinterlegt oder eine Bewertung abgegeben wurde. Unternehmensbezogene Daten - d.h. Daten einer juristischen Person - sind nicht gesetzlich geschützt, sofern sie öffentlich zugänglich sind. Die Kommentare können jedoch überprüft und gelöscht werden, wenn wir einen Grund zum Löschen der jeweiligen Kommentare erhalten. Eine Untersuchung wird dann umgehend durchgeführt.

Da täglich über 1000 neue Kommentare auf tellows veröffentlicht werden, sind wir dankbar, wenn wir über einen möglichen Rechtsverstoß in den Kommentaren informiert werden, damit wir diese untersuchen können. In Anbetracht des BGH-Urteils vom 17. August 2011 (Stiftparfüm) bitten wir jedoch um eine Löschungsbegründung.

Sie haben auch die Möglichkeit, Kommentare auf tellows zu kommentieren oder eine Stellungnahme zu veröffentlichen. Dies wird über die anderen angezeigt, damit tellows-Nutzer proaktiv informiert werden können.

Was kann ich tun? Wenn Sie der Meinung sind, dass Bewertungen oder Kommentare zu Ihrer Nummer falsch oder diffamierend sind und entfernt werden sollen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und geben Sie die folgenden Details im Kontaktformular an. Bitte beachten Sie, dass wir Inhalte nicht ohne angemessene Erklärung entfernen.





Sie können sehen, ob andere Personen ihre Erfahrungen mit der Rufnummer geteilt haben, die Sie angerufen hat. Besuchen Sie einfach tellows und suchen Sie nach der Nummer (wenn möglich mit internationaler Vorwahl). Sie sehen alle verfügbaren Informationen, die von der Community geteilt wurden, wie z. B. den Namen des Anrufers, die Bewertungen, den Anrufertyp und die Kommentare. Wenn keine Informationen verfügbar sind, hat die Nummer anscheinend noch nicht viele Personen angerufen. Sie können weitere Informationen hinzufügen, um anderen zu helfen und sie zu warnen.

tellows ist eine Plattform zum Austausch von Informationen über Telefonnummern von öffentlichem Interesse. Wenn Sie von einem Unternehmen oder Callcenter angerufen wurden, ist es wahrscheinlicher, dass auf tellows zuverlässige Details zum Anrufer vorhanden sind. Bei privaten Telefonnummern besteht nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Informationen verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass tellows keinen Berichte oder Nachforschungen über Personen oder Unternehmen liefern kann. Alle Daten auf tellows werden von der Community gesammelt und können von tellows nicht überprüft werden.

Zusätzlich empfehlen wir, Telefonverzeichnisse zu prüfen, da einige Unternehmen oder Personen ihre Informationen möglicherweise für die öffentliche Auflistung bereitgestellt haben. Da die Informationen in Telefonverzeichnissen variieren können, wird immer empfohlen, mehrere Ressourcen zu verwenden, um genaue Ergebnisse zu einer Rufnummer zu erhalten.

Haben Sie bereits Informationen über die Nummer? Auf tellows können Sie sehen, ob andere Personen ihre Erfahrungen mit der Nummer geteilt haben. Sie können weitere Informationen hinzufügen, um anderen zu helfen und sie zu warnen.

Haben Sie persönliche Daten angegeben oder Verträge unterzeichnet? Sie sollten versuchen, Ihren Vertrag so schnell wie möglich zu widerrufen, um die Widerrufsfrist einzuhalten. Wenn Sie von der Firma, die Sie angerufen hat, eine E-Mail oder einen Brief mit Rechnungs- oder Vertragsinformationen erhalten haben, können Sie den Vertrag sofort wieder kündigen. Wenn Sie den Firmennamen kennen, aber keine Kontaktdaten haben, können Sie online die Adresse recherchieren, und versuchen diese z.B. per Einschreiben zu kontaktieren und etwaige Verträge zu kündigen. Sie können zusätzlich angeben, dass die Firma Ihre Daten aus der Datenbank entfernen soll und sie nicht wieder kontaktieren soll.

Wenn Sie Kontodaten angegeben haben, müssen Sie sich möglicherweise an Ihre Bank wenden und die Transaktionen auf dem Konto im Auge behalten. Wenn Sie personenbezogene Daten an z.B Gewinnspielbetreiber weitergegeben haben, sollten Sie vorsichtig sein, denn möglicherweise erhalten Sie bald weitere Anrufe. Diese Gewinnspielbetreiber richten sich häufig an Adresshändler und verkaufen die Daten weiter, um anderen Betrügern die Möglichkeit zu geben, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

In vielen Ländern bietet die Regierung Möglichkeiten zur Meldung von Telefon-Spam und Betrug (z.B. die Bundesnetzagentur). Dort können Sie die Nummer zusätzlich melden.

Weitere Hilfe und Tipps zum Kampf gegen Telefonbetrug finden Sie auch im tellows Magazin. Für den mobilen Schutz empfehlen wir die tellows-Apps für Android und iOS.

Bitte beachten Sie, dass tellows keine Recherche über Personen oder Unternehmen liefern kann. Alle Daten auf tellows werden von der Community gesammelt und können von tellows nicht überprüft werden.

Es ist möglich, dass Ihre Nummer automatisch von Computern gewählt wurde und durch Annehmen des Anrufs die Nummer im System als zugewiesen registriert wurde. Infolgedessen wird die Nummer erneut angerufen und häufig über Adresshändler weitergegeben. Die Nummer wurde möglicherweise auch für Online-Formulare oder Gewinnspiele verwendet, sodass andere Unternehmen Zugriff darauf hatten. Denken Sie daran, Privatnummern nie online zu veröffentlichen.

Sobald die Nummer bekannt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie weiterverkauft wird und weitere Anrufe von verschiedenen Unternehmen folgen.

Sie sollten die Nummer der Bundesnetzagentur melden, damit sie hoffentlich in absehbarer Zeit abgeschaltet wird. Das Sperren der Nummer ist in den meisten Telefonsystemen ebenfalls möglich. Für den mobilen Schutz empfehlen wir die tellows-Apps für Android und iOS. Für das Festnetz bieten wir in unserem Shop Lösungen gegen unbekannte Anrufe an.

Wir freuen uns, wenn Sie uns über Probleme auf der Website informieren. Um Probleme schnell zu beheben, geben Sie bitte Ihre Vorgehensweise genau an. Es ist immer hilfreich, wenn Sie uns mitteilen können, welches Gerät, welchen Browser und welche URL Sie besucht haben, ob das Problem auf mehreren Seiten auftrat und wie oft Sie versucht haben, eine bestimmte Aktion auszuführen. Vielen Dank.

Wenn Sie möchten, dass wir Ihr Konto entfernen, teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse mit, die Sie für die Registrierung verwendet haben, und auf welchen Plattformen Sie sich registriert haben, z.B Website oder Shop.


tellows-Shop Kunden finden den Lizenzschlüssel und die Download-Links für alle Download-Produkte direkt nach dem Kauf im Shop-Konto. Bitte melden Sie sich an und überprüfen Sie Ihre Produkte unter "Meine herunterladbaren Produkte".

Antworten zu häufig gestellten Fragen, Problemen bei der Einrichtung und Anleitungen des Anrufschutzes für die Fritz!Box finden Sie hier: tellows.de/fritzbox

Wenn Sie Probleme mit dem Anrufschutz für die FritzBox haben, teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage bitte Ihr Fritz!Box-Modell, FRITZ!OS-Version, Ihren Lizenzschlüssel (10-stellig) und Ihr FritzFon-Modell mit (falls vorhanden), damit wir die Probleme bestmöglich analysieren können. Vielen Dank.

Es tut uns sehr leid, dass der Kauf nicht Ihren gewünschten Erwartungen entspricht. Bitte füllen Sie das Kontaktformular mit den Informationen zum Widerruf aus. Weitere Informationen zum Widerruf finden Sie hier:
Widerrufsrecht für Verbraucher
Widerrufsbelehrung digitale Güter

Wir erstatten Ihnen das Geld, nachdem wir die Lieferung zurück erhalten haben (gilt nicht für Downloadprodukte).

Super
Wir freuen uns über Ihre Nachricht für jegliche Zusammenarbeiten.

Nachfolgend finden Sie Presseunterlagen:
Pressematerialien
Pressespiegel

Wir können gesponserte Beiträge in unserem Blog veröffentlichen. Die Themen liegen im Bereich Telefonie und Verbraucherschutz. Sie können uns gerne den genauen Themenvorschlag senden und wir werden die weiteren Details besprechen. Weitere Informationen finden Sie hier:

https://blog.tellows.de/2013/02/sponsored-posts-auf-tellows/

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den Details!







Bitte schreiben Sie in das Nachrichtenfeld, ob es sich um eine Löschung des Eintrages oder um eine Aktualisierung der Daten handelt. Bei Aktualisierungen teilen Sie uns bitte die neuen Daten mit.





Wir können Kommentare nur seperiert voneinander entfernen. Deshalb bitten wir Sie für jeden Kommentar einzeln einen Löschungsgrund anzugeben, der sich auf die Kommentaraussage bezieht. Pauschale Begründungen sind für Löschungen nicht ausreichend.

Bitte listen Sie uns alle Kommentare, die entfernt werden sollen separat auf. Wir werden diese einzeln prüfen und uns umgehend bei Ihnen melden.

Wenn Sie eine Stellungnahme über allen Kommentaren für zukünftige Besucher anzeigen lassen wollen, senden Sie uns den Text zu und wir werden diesen veröffentlichen.






Für die Nutzung der tellows API geben Sie uns bitte ein paar Infos - wir melden uns zeitnah bei Ihnen.



Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Ich stimme zu, dass die Informationen für die Antwort dieser Anfrage benutzt werden können. Die Anfrage wird an den Server in verschlüsselter Form mit https geschickt.