Schritt 1: Rückwärtssuche / Inverssuche für Nummer

Wenn Dich eine unbekannte Telefonnummer angerufen hat, kannst Du in einem ersten Schritt offizielle Rückwärtssuchen nutzen. Dabei beschränke Dich am besten nicht nur auf einen Anbieter. Wenn Du mehrere Rückwärtssuchen nutzt ist die Chance aufgrund unterschiedlicher Datenbestände größer, den Inhaber der Telefonnummer ausfindig zu machen.


Sieh schon beim Klingeln wer dich anruft. Folgende Möglichkeiten bieten wir dir:


Anruferkennung dank unserer Apps für Android und iOS
Der tellows Anrufblocker für deinen Festnetzanschluß
Frühzeitige Warnung durch deine Fritzbox

4 von 5 Sterne – über 500 Bewertungen
Vorgestellt bei Chip.de

Get it on Google Play
Erhältlich im App Store

Anrufe direkt blocken – Sicherheit für zuhause

> 1000 zufriedene Nutzer

Erhältlich im App Store
Weitere Informationen zu den Apps findest du hier.
Erhalte Informationen zum tellows Anrufblocker in unserem Shop
Jetzt neu! Die tellows Anruferkennung für die FRITZ!Box. Mehr Infos findet ihr in unserem neuem tellows shop.

Mit einer Rückwärtssuche kannst du die unbekannte Nummer überprüfen und bekommst eventuell hilfreiche Informationen über Namen und Adresse des Anrufers. Beschränke dich dabei am besten nicht nur auf einen Anbieter. Wenn Du mehrere Rückwärtssuchen nutzt, ist die Chance aufgrund unterschiedlicher Datenbestände größer, den Inhaber der Telefonnummer ausfindig zu machen. Die Rufnummer kann dort meist direkt in eine Suchmaske eingegeben werden, ist ein Eintrag zur Nummer vorhanden, so wird er dir binnen weniger Sekunden angezeigt.

Tellows empfiehlt für die Rückwärtssuche folgende Seiten:

Telefon ABC

Im österreichischen Telefonbuch Telefon ABC ist eine Inverssuche möglich. Neben der Telefonnummer kannst du hier auch nach Namen, Adresse oder Branche suchen.
Rückwärtssuche mit telefonabc.at

Auskunft.at

Auf der Webseite von Auskunft.at kannst du ebenfalls nach Telefonnummern, aber auch nach Namen oder Adressen suchen und so vielleicht an die gesuchten Informationen gelangen.
Rückwärtssuche mit auskunft.at

Herold

Im Online-Telefonbuch von Herold findest du eventuell Einträge, die in den anderen Datenbanken nicht vorhanden waren. Hier sind vor allem österreichische Unternehmen gelistet.
Rückwärtssuche mit herold.at

Sollte auch die Rückwärtssuche keine Ergebnisse bringen und noch keine Kommentare zur Nummer auf tellows zu finden sein, kannst du selbst als erster einen Kommentar zur Nummer Nummer abgeben.

Mit deinem Kommentar hilfst du anderen Nutzern bei der Informationssuche. Sollten neue Einträge zur Nummer gemacht werden, wirst du automatisch informiert und weißt somit vielleicht endlich, wer dich angerufen hat.