Schritt 1: Rückwärtssuche / Inverssuche für Nummer

Information zur Nummer Nummer.

Hin und wieder kommt es vor, dass du eine Nummer nicht im tellows-Verzeichnis findest. Sie wurde uns von noch keinem Angerufenen berichtet. Aber auch dann ist deine Situation nicht aussichtslos! Du kannst zum Beispiel dein Glück auf offiziellen Telefonbüchern versuchen – dazu später mehr. Seriöse Nummern sind gewöhnlicher Weise in solchen Verzeichnissen eingetragen. Sollte deine Suche 0 Treffer ergeben ist das ein Hinweis darauf, dass der Anrufer unseriös sein könnte.


Sieh schon beim Klingeln wer dich anruft. Folgende Möglichkeiten bieten wir dir:


Anruferkennung dank unserer Apps für Android und iOS
Der tellows Anrufblocker für deinen Festnetzanschluß
Frühzeitige Warnung durch deine Fritzbox

4 von 5 Sterne – über 500 Bewertungen
Vorgestellt bei Chip.de

Get it on Google Play
Erhältlich im App Store

Anrufe direkt blocken – Sicherheit für zuhause

> 1000 zufriedene Nutzer

Erhältlich im App Store
Weitere Informationen zu den Apps findest du hier.
Erhalte Informationen zum tellows Anrufblocker in unserem Shop
Jetzt neu! Die tellows Anruferkennung für die FRITZ!Box. Mehr Infos findet ihr in unserem neuem tellows shop.

Zur Überprüfung der unbekannten Nummer kannst du auch offizielle Rückwärtssuchen nutzen. Die sogenannte Rückwärts- oder Inverssuche beschreibt einen Auskunftsservice, mit dem Details wie Namen und Adresse einer Rufnummer herausgefunden werden können. Dort kannst du meist direkt die Nummer in einem Suchfeld eingeben, ist die Nummer in einem Telefonbuch erfasst, zeigt dir die Rückwärtssuche ein Ergebnis zu Namen und Adresse des Anrufers. Hierbei empfiehlt es sich, mehrere Quellen zur Recherche zu nutzen, denn nicht immer enthalten alle Verzeichnisse dieselben Daten.

Wir empfehlen für die Suche folgende offizielle Rückwärtssuchen:

tel.search.ch

Auf der Seite des offiziellen Telefonbuchs der Schweiz, von tel.search.ch, kannst du nach verschiedenen Informationen zu einer Nummer suchen. Du kannst neben der Telefonnummer auch andere Suchbegriffe eingeben um die Suche eindeutiger zu gestalten.
Rückwärtssuche mit tel.search.ch

tel.local.ch

Im offiziellen Telefonbuch von Local.ch ist ebenfalls eine Rückwärtssuche möglich. Auch hier können zusätzlich zur Nummer weitere Details für die Suche eingegeben werden.
Rückwärtssuche mit tel.local.ch

Du hast auch bei der Rückwärtssuche keine Hinweise zur Nummer finden können? Gibt es auf tellows.ch auch noch keine Kommentare dazu? Dann füge den ersten Kommentar zur Nummer Nummer. hinzu.
Dein Kommentar kann anderen Nutzern helfen oder sie sogar animieren, ihre eigenen Erfahrungen zu veröffentlichen. Bei weiteren Einträgen erfährst du als erster neues zur gesuchten Telefonnummer und bekommst damit schnell hilfreiche Informationen.