Seit 2010 betreiben wir tellows.de und haben in dieser Zeit die unterschiedlichsten Telefonabzockmethoden erlebt. Wir haben jetzt all dieses Wissen gesammelt und in einem eBook vereint. Viel Spass beim Lesen!



tellows magazine
Sicher dir jetzt dein kostenloses Exemplar!


  • alle Hintergründe zu den gängigen Abzockmaschen am Telefon
  • Überblick aller Möglichkeiten sich dagegen zu schützen
  • anwaltlich geprüfte Vorlagen für Widersprüche, Kündigungen und Strafanzeigen


  • Wir freuen uns über dein Feedback. Teile deine Erfahrung mit uns und der tellows Community.


    Weitere Informationen

  • Das tellows Magazin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucher für die Gefahren unlauterer Praktiken am Telefon zu sensibilisieren und damit vor Telefonbetrug und -belästigung zu schützen.
  • Es bietet jede Menge Informationen zu den Themen Telefonbetrug und unerwünschte Telefonwerbung.
  • Das tellows Magazin ist ein eBook das du als PDF selbst ausdrucken oder am Computer anschauen kannst.
  • Es wird über die Vielfalt der gängigen Betrugsmethoden aufgeklärt und Klarheit über die Rechtslage verschafft.
  • Hauptaugenmerk liegt auf der Darstellung konkreter Lösungen zum Schutz vor Telefonbetrug.
  • So werden mit dem Magazin anwaltlich geprüfte Vordrucke mitgeliefert, die Sie im Kampf mit Behörden oder Telefonbetrüger nutzen können.
  • Angereichert wird die Thematik durch verschiedene Statistiken und Erfahrungen von Betrugsopfern
  • Details stehen im Mittelpunkt

    Falls Dir das Magazin gefällt und du uns in unserem Kampf unterstützen möchtest kannst du an dies gerne mit einer Spende tun.


    Vielen Dank für Deine Unterstüzung!

    1. #1 von dergraf66 - 23. März 2013 zu 10:31

      Danke, das ihr das so detailliert auflistet, hat mir echt geholfen, zu verstehen, wie diese Ä…..arbeiten. Hat mich dazu bewogen, die Punktesammensysteme wie Payback, Kundenkarten bei Shell und Aral zu überdenken. Denn hier gibt es auch Adressen, welche ich angebe und Emailadressen….neue Zeiten, neue Abzockmethoden und damit meine ich das Internet mit all seinen Nachteilen durch PC, Handy und Konsolen!

    2. #2 von Marie - 26. März 2013 zu 13:42

      Es hat mich echt überrascht wieviele verschiedene Betrugsmethoden am Telefon existieren. Zum Glück gibt es auch Leute, die auf der Seite der Verbraucher sind. Vielen Dank für das Magazin!

    3. #3 von Niewiederabgezockt - 26. März 2013 zu 13:51

      Echt cool, wieviel mühe ihr euch gebt!!! Hab viel gelernt und werde sicherlich einige Ratschläge umsetzen. Weiter so!!!

    4. #4 von Andreas Pota - 9. Mai 2013 zu 15:40

      Ich habe Ihre Seite gefunden und bin sehr froh darüber. Zwar habe ich noch nicht alles durchgelesen, aber die Seite ist einfach super. Ich habe nämlich tägliche Anrufe von bösen Jung und Frauen! Gerade ein Abo widerrufen bei PVZ, schon 5-Mal!

      Vielen Dank und alles Gute

      A. Pota

    5. #5 von L. Gumpert - 6. März 2014 zu 11:29

      Bedanke mich schon jetzt für die Informationen, denn ich habe die ständigen Anrufe satt. Gruß L. Gumpert

    6. #6 von wowa - 26. April 2014 zu 09:13

      Guten tag,ich wollte nur sie bitten die community zu warnen bzw auf diesem Weg selber warnen dass die abzocker Firmen jetzt auch unterdrückt anrufen… Also passt auf euch auf… Und danke dass es diese Seite gibt ;-)

    7. #7 von golo.H. - 20. Mai 2014 zu 12:26

      guten Tag,warne hiermit alle die diese nummer 04022821354 erhalten,ist nur eine abzoge von verschiedenen Machern also vorsicht Gruß von Mir.

    8. #8 von Harald - 19. Juni 2014 zu 14:27

      Hallo!

      Das Magazin ist bestimmt sehr nützlich .

      Nur läst es nicht laden nur 99% bitte Fehler beheben

      Mfg

    9. #9 von anja - 19. Juni 2014 zu 15:38

      Harald :

      Hallo!
      Das Magazin ist bestimmt sehr nützlich .
      Nur läst es nicht laden nur 99% bitte Fehler beheben

      Mfg

      Ich habe es gerade einmal getestet und bei mir lädt das Magazin binnen Sekunden komplett und es lässt sich auch betrachten. Kommt irgendeine Fehlermeldung?
      Das ist sehr merkwürdig und schade, weil du so nicht in den Genuss des Magazins kommen kannst.

    10. #10 von Chris - 11. August 2014 zu 12:27

      danke! sehr gutes Magazin

    11. #11 von Walter V. - 10. Oktober 2014 zu 15:53

      Anrufe, wo die Nummer unterdrückt worden ist, kann man mit einem Klacks unterbinden. Das ist ein “Dienst” (swisscom).

      Allerdings kann mit dem Anrufenden irgendeine Nummer vorspiegeln – egal welche…
      Mit IP-Telefonie kann man selber ein paar zu sperrende Telefonnummern eingeben.

    12. #12 von Kathrin Zinner - 21. Mai 2015 zu 14:18

      Hallo ich habe diesen anruf zufallig im telefondislpay gesehen aber horte ich nichts selbst wegen gehorlos bin. Wer ist das??????

      04042237965

    (wird nicht veröffentlicht)