Bewertung für 015217605749
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tellows Score für 015217605749
Anfruftypen:
Aggressive Werbung(30)
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Telefonnummer:
0152-17605749
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Eingetragene Kommentare zu 015217605749 (72 Gesamt, Sortiert nach Datum)
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Der Anrufer behauptete, in meinem PLZ Gebiet werden die Strompreise um 30% gesenkt und ein Fachmann wird sich bei mir telefonisch melden.
Mir war klar, was hier ablaufen soll und ich sagte ihm, dass ich das weiss, aber der Strompreis würde nicht um 30 sondern um 40 % fallen. Ich stehe da schon in Verbindung mit einem neuen Anbieter.
Er wollte trotzdem einen Termin vereinbaren. Ich fragte, aus welchem Grund. Er sagte, weil er meinen Strompreis um 30 % reduzieren könnte. Ich sagte ihm, dass das nicht reicht und ob er mir nicht richtig zugehört hat. Ich stehe in Verhandlung mit einem Anbieter, der meinen Strompreis um 40 % senkt (das war natürlich von mir frei erfunden). Er hat dann auch ohne Kommentar aufgelegt.
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hat mich angerufen natürlich wegen Stromkosten ist um 30% gesunken usw und hatte mich gefragt mit meine volle Namen ob ich das wäre ich dumme habe ja gesagt wo der mich nach Geburtsdatum gefragt hat habe ich abgelehnt das zusagen und dann hat der aufgelegt.
meine frage woher haben die meine Rufnummer und meine Daten?
wer hat ihnen die Verkauft
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Ich wurde angerufen von (Anrufer hat sich als Christian Weigel vorgestellt) mit dem Angebot im H-U würden die Stromkosten um 30% gesenkt und er würde zur mir nach Hause zwecks Beratung einen Experten schicken. Als nächstes wollte er mein Geburtsdatum. Daraufhin habe ich nachgefragt für welches Unternähmen Herr Weigel arbeiten würde, er antwortete es wäre ein großes Unternehmen, das mit 30 verschiedenen Stromanbieter arbeitet. Als ich dem Herrn mitgeteilt habe, dass ich telefonisch keine Daten mitteilen würde , hat er mir mit unfreundlichen Ton schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
Ich habe die Handynummer gegoogelt und bin auf folgenden Seite fündig geworden: https://www.tellows.de/num/015217605749
Ich habe eine Anzeige gegen den Besitzer des Rufsummers erstatet um weitere Personen vor Betrug und Nötigung zu schützen. -
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Achtung, alles sehr merkwürdig. Habe Anruf angenommen, da auf Festnetz (beim Handy nehme ich nie unbekannte Nummern an). War etwas im Stress und habe wahrscheinlich viel falsch gemacht und oft ja gesagt. Anrufer kannte ziemlich viele vertrauliche Daten. Mache mir jetzt Sorgen, dass da irgendwas nachkommt. Bitte meldet hier, wenn bei euch da etwas nachkommt, wogegen ihr euch wehren müsst oder ähnliches.
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Der Anrufer hat jeden zweiten Tag angerufen. Beim Rückruf bekamm ich "die Nummer ist zurzeit nicht erreichtbar". Heute hat der Anrufer sich als ein Stromanbieter vorgestellt unter dem Moto, ich bezahle 30% mehrere. Hat meine Vorname/Name richtig genannt. Die PLZ habe ich mit -ja- bestätigt. Danach hat der Anrufer schnell aufgelegt. Ich bin gespannt, was als nächste kommt.
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Der Anrufer hat jeden zweiten Tag angerufen. Beim Rückruf bekamm ich "die Nummer ist zurzeit nicht erreichtbar". Heute hat der Anrufer sich als ein Stromanbieter vorgestellt unter dem Moto, ich bezahle 30% mehrere. Hat meine Vorname/Name richtig genannt. Die PLZ habe ich mit -ja- bestätigt. Danach hat der Anrufer schnell aufgelegt. Ich bin gespannt, was als nächste kommt.
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möchte termine vereibaren, und hausbesuch unter nahmen weber
zum zweck stromanbieter wechsel -
penetrant häufige Anrufe
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nervige Anrufe, mehrfach täglich.
Bei Rückruf Handy ausUnhöflich antwortete 2017-04-09 22:20:52Dieser Stromtarifwechselaufschwätzer ruft ziemlich sicher nicht mit einem Mobiltelefon an, auch wenn er vorgibt, an der übernächsten Straßenecke zu stehen. Das Geschäft läuft auch nur, weil einige Gierschlunde wegen angeblicher Ersparnis versuchen, Verträge mit jedem abzuschliessen, der dahergeritten und -gefahren kommt. -
Eine schrecklich hektische, nervige und recht aggressive Frauenstimme mit ausländischem Akzent wollte UNBEDINGT einen Termin vereinbaren, um mir ihre Strompreise zu verklickern. Ich hörte immer nur das Wort Termin, Termin, ohne dass sie mal eine Pause macht. Ich hab dann aufgelegt. Woher haben die meine Nummer????
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Penetrante Werbung.
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Wer hier Ja sagt ist selber schuld. Wie kann man einfach JA sagen wenn man was gefragt wird. Selbst im TV und Radio wurde gewarnt. Als ich wissen wollte wer den sie ist, habe mich doch vorgestellt. Und: im welchem Auftrag ? Für nix und aufgelegt. Also AUFPASSEN und sperren. Gibt gute APPS für mobile.
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Habe es der Bundesnetzagentur gemeldet.
Unter dieser Rufnummer ruft mehrmals in der Woche jemand bei meinen Eltern an, beim Drangehen meldet sich aber niemand. Heute bin ich (Tochter) ans Telefon gegangen. Ein Mann mit gebrochenem Akzent nennt sehr schnell seinen osteuropäischen Namen (auf Nachfragen wiederholt er ihn auch, nennt aber nicht seinen Auftraggeber) möchte mitteilen, dass der Strompreis in meiner Gegend (vergewissert sich, dass die PLZ stimmt - ich stimme zu) sich senkt und dass ein Kollege nächste Woche anrufe um Weiteres mit meinen Eltern zu besprechen. Auf meine wiederholte Nachfrage, um welchen Anbieter es sich handele, gibt er nur an "Allgemeiner Anbieter". Auf meine Nachfrage, für wen dann sein Kollege arbeite, kriege ich keine Antwort. Auf die Nachfrage, ob es der Anbieter meiner Eltern sei (welcher, wusste ich gar nicht genau, habe allgemein gefragt), verneint er. Obwohl er sich wiederholt vergewissert hat, dass ich volljährig bin, möchte er dann mein Geburtsdatum. Die Jahreszahl (ich ärgere mich schon darüber, bin einfach zu höflich) reicht ihm nicht. Ich sage, dass er anhand der Jahreszahl ja leicht sehen kann, dass ich volljährig bin. "Das sei für seinen Kollegen wichtig." Ich sage, dass ich denke, dass er diese Daten nicht braucht. Daraufhin sagt er nochmal etwas wie "danke für den Allgemeinen Anbieter" und legt auf. Ich habe natürlich auf seine Frage, ob ich volljährig sei und ob das die richtige OLZ sei das Wort "ja" benutzt. Mir ist aber klar, dass man damit jetzt nicht irgendeinen (am Telefon abgeschlossenen) Vertrag kreieren kann, bzw. das ein solcher unproblematisch widerrufen werden könnte!!! Ich sorge mich nur etwas um etwaige Abzock-Versuche bei meinen Eltern bzw. deutlich älterer Leute hier in der Gegend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass demnächst bei irgendwelchem Omis hier wirklich der "Kollege" in der Tür steht und dann Daten hat, mit denen er sich das Vertrauen erschleicht um ins Haus gelassen zu werden oder sonstwas.Mark Spitz antwortete 2017-04-06 15:26:54Sie haben so sehr recht in Ihren Annahmen, die kontaktieren wirklich ältere Leute
was geschieht nur in unserem Armen Deutschalnd -
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Osteuropäische Dame mit "Stromkostensenkungs Bla Bla".
Hat gefragt, ob XYZ da sei - da diese Nummer nirgendwo eingetragen ist und mit dem Namen dieses Mitbewohners niemals verknüpft war, muss sie irgendwo abgeschöpft worden sein.
Auf die Frage nach Namen und ladungsfähiger Anschrift wurde kommentarlos aufgelegt. -
ein Manfred Weber hat mich angerufen, ausländischer Akzent. Wusste meinen Namen, wollte, dass ich das bestätige. Wollte Strom anbieten, auf Nachfrage, auf wessen Auftrag er agiert, wich er aus. Als ich sagte, ich möchte das nicht, hat er aufgelegt.
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Versuch, Stromtarif zu verkaufen.
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Wurde von dieser Nummer angerufen vor ein paar Tagen. Selbe Masche wie bei Anderen. Sind sie .... Wohnen sie... ich spreche mit ihrem Stromanbieter.
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Nachdem oben genannte Nummer mich vor einigen Tagen angerufen hatte, versucht nun eine zweite Nummer 0049/34125074160 (Callcenter in Leipzig) mich zu erreichen. Haben bestimmt schon 5-6 Mal angerufen. Es scheint wohl eine größere Sache dahinter zu stecken, bei dem ganzen Aufwand der getrieben wird.
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Die Nummer hatte bereits mehrfach versucht bei mir anzurufen. Da ich mittlerweile durch Internet-Recherche wusste,was hinter dieser Nummer steckt, habe ich abgenommen und mich selber mit ausländischem Akzent und falschen Namen gemeldet.Kam gut an ;-). Das Gespräch wurde auf der anderen Leitung ziemlich schnell mit einem verdutzten Satz beendet:"Entschuldigung, falsch verbunden und einen schönen Tag noch".:-D
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auch ich habe meinen Namen leider bestätigt. der Anbieter wollte sogar jemanden nach mir nach Hause schicken - jetzt habe ich Angst der kennt neben meinem Namen auch meine Adresse. Als ich nein sagte - legte er sofort auf.
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Telefonterror ! Rufen täglich mind 1x an, wollen das man seine Daten mit einem Ja bestätigt ! Angeblicher Stromanbieter ! Person mit ausländischen Akzent ruft an,
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Eine "Anna Koch" mit osteuropäischem Akzent rief mich an, weil die Strompreise in meinem Wohngebiet um 30% gesenkt wurden. Sie nannte meinen vollständigen Namen und fragte, ob ich das sei. Leider sagte ich JA.
Dann wollte sie einen Termin mit mir ausmachen, wann mich ein Experte anrufen könne. Daraufhin fragte ich sie, von welcher Firma sie denn anruft, und sie meinte, das sei ein Allgemeiner Anbieter, der mit allen Stromanbietern zusammenarbeitet. Ich fragte, woher sie denn meine Nummer habe und sie sagte, von meinem Stromanbieter. Inzwischen war sie schon etwas genervt. Wollte aber unbedingt wissen, wann ich zu Hause und zu erreichen sei. Ich fragte sie nochmals, woher sie meine Telefonnummer denn habe, denn mein Stromanbieter hat meine Nummer nicht. Sie wurde immer unfreundlicher und zeigte mir, wie genervt sie von meinen Gegenfragen war. Ich sagte dann auf jeden Fall, dass ich kein Interesse habe, und legte auf. -
Wurde gerade von denen angerufen. Frau mit ausländischem Akzent fragte nach jemandem. Hab gesagt wohnt hier nicht. Dann fragte sie "also falsche Nummer?" ich sagte dummerweise "ja". Ich hoffe da kommt jetzt nichts nach
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Wurde gerade von denen angerufen. Frau mit ausländischem Akzent fragte nach jemandem. Hab gesagt wohnt hier nicht. Dann fragte sie "also falsche Nummer?" ich sagte dummerweise "ja". Ich hoffe da kommt jetzt nichts nach
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Achtung unseriös !!
Unhöflich ohne Ende !
Versucht diverse "ja" rauszulocken. Habe meinen Namen bestätigt und nun Angst etwas falsch gemacht zu haben :(
Ich hoffe ich höre ncihts mehr. -
Ausländischer Akzent - Wollte mich über eine Stromkostenreduzierung um 30% informieren
wusste meinen Namen - habe aufgelegt!
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Unbekannte Firma. Fragt nach persönlichen Daten.
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Kaum verständliches Deutsch mit arabischem Akzent. Männliche Stimme. Auch bei mir waren die Strompreise in meinem Wohngebiet um 30 % gesunken. Habe gleich wieder aufgelegt. Einmal ja habe ich aber auch gesagt.
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Anrufer spricht mit starkem Akzent und schwer verständlichem Deutsch.
Angeblich werden in meinem Postleitzahl gebiet die Stromkosten um 20% gesenkt. Er frägt wann mich seine Techniker in den nächsten Tagen zurückrufen können. Ich meinte ungünstiger weiße "Nachdem Sie meine Nr schon haben können sie mich gerne anrufen wann sie wollen." Daraufhin wollte er mein GEBURTSDATUM zur Telefon-Termin bestätigung... ich habe versucht ihm Höflich zu erklären dass das keinen Sinn macht und er mein Datum nicht bekommt. -
Jeden Tag angerufen worden bis ich dranging, nennen erstmal einen falschen Namen damit man seinen richtigen Namen nennt und versuchen dann ein ``JA``zu bekommen damit man wahrscheinlich nen Vertrag abschließt! Sie wollten mir nen günstigeren Strompreis anbieten... War ein Typ mit nem Akzent dran, der teilweise gebrochenes deutsch redete.
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...über mein Handy wurde versucht anzurufen, jedoch habe ich mein Handy so konfiguriert, dass solche Anrufe gleich gestoppt werden und ich sehen kann, "Anrufer Betrug"
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Anbieter hat behauptet in meinem PLZ Gebiet werden die Strompreise um 30% reduziert, und ein Fachmann würde sich telefonisch diesbezüglichnin Verbindung setzen. Ich gab dummerweise mein ja, habe im Nachhinein mehrere Fragen zu seinem Unternehmen gestellt. Und dann versichert, ich würde im Vorfeld mit meinem Anbieter telefonieren. Was ich tat. Die Münchner Stadtwerke versicherten mir , dass kein derartiger Auftrag von deren Seite ausgegeben wurde. Ich hoffe, es kommt jetzt nichts auf mich zu wogegen ich mich massiv wehren muß.
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Ein Tobias Schuster (oder so ähnlich) meldet sich mit russischem Akzent und meint er ruft wegen neuen Stromtarifen an. Ich würde doch im PLZ Gebiet...wohnen und ich Depp sage auch noch "ja". Was kommt jetzt??? Hab dann gefragt für welche Firma er anruft und gesagt, dass ich kein Interesse habe. Daraufhin wurde aufgelegt...
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Nummerdetailseite_Leaderboard_Kommentarliste_3: 49 complain
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Sehr unfreundliche Dame mit (polnischem?)Akzent. Schlecht zu verstehen. Will Strom günstiger verkaufen. Sie sagt meinen Nachnamen. Ich sage nur "kein Interesse". Sie legt einfach auf.... auch bei Nichtzustandekommen von Verträgen bleiben seriöse Anbieter normaler Weise höflich!!! Vorsicht mit Euren Daten !!
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heute Anruf von dieser Nummer erhalten. Frau mit ausländischem Akzent, ganz schwer zu verstehen. Irgendwas von Stromkosten erzählt. Und ich blöde habe immer schön mit JA! geantwortet. Mal gucken, was mich jetzt erwartet. Vielleicht habe ich Glück, weil die meinen Geburtsnamen genannt haben. Ist hier bei jemandem, der auch so schlau war wie ich, schon irgendwas passiert?
Gustavo Dezotti antwortete 2017-07-04 02:38:43@Anna. Man soll zwar nicht "ja" sagen, ist aber nicht so dramatisch wie häufig dargelegt. Um einen gültigen Vertrag abzuschließen braucht es mehr als ein Wort, da muß der Wille deutlich bekundet werden. Solange du keine sensiblen Daten freigibst (Bankverbindung, Kundennummer des Stromanbieters, Nummer deines Stromzählers), sollte nichts passieren. -
März 2017, seit 2 Wochen mehrmals täglich, jedes mal mit Namen gemeldet - sofort aufgelegt
Sperre die Nummer jetztRene.Clou antwortete 2017-03-25 20:08:35Soviel telekommunikative Unhöflichkeit gegenüber einer unbekannten Rufnummer dürfte erlaubt sein:
Niemals mit dem eigenen Namen melden, sondern mit einer Floskel:"Hallo, wer ruft an?" oder bei unterkühlter Grundstimmung: "Hallo, wer stört?"
Damit wird der Anrufende automatisch in die Defensive gedrängt und man muss nur noch darauf achten, dass man nicht in die "Ja"-Falle für einen untergeschobenen Vertrag gerät. Juristische Folgen sind zwar nicht zu befürchten, aber die Widerrufsgeschichte mit ihrem ganzen Schreibkram kann man sich doch ersparen.
St.Pauli antwortete 2017-03-26 18:09:44Da ich mit Namen und Adresse im Telefonbuch stehe, melde ich mich mit "hallo" Werde ich gefragt "spreche ich mit ...?" (mein Name),lüge ich oder stelle Gegenfragentimo antwortete 2017-03-31 13:20:02Dasselbe bei mir wie bei "genervter" , habe die Nummer im Handy gesperrt -
Ich wurde auch von dieser Nummer kontaktiert - schwierig zu verstehen, keine Nennung der Firma, russischer Akzent, Telefonterror, Stromtarif in der Region sinkt und er will einen Techniker schicken. Da ich in einem Meeting saß, habe ich oft ja gesagt, um ihn abzuwürgen, auch die Nennung der Geburtsdaten erfolgte. Mal schauen, was nun passiert. Hat jemand Erfahrungen?
halloli antwortete 2017-04-04 15:59:21Gab es denn schon Folgen? Haben sie schon etwas gemerkt? -
Eine Frau wollte mir in gebrochenem Deutsch einen neuen Stromanbieter andrehen. Auf Nachfrage, in wessen Auftrag sie anruft, sagte sie "Allgemeiner Anbieter" und nach nochmaliger Nachfrage hat sie aufgelegt.
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Eine Frau wollte mir in gebrochenem Deutsch einen neuen Stromanbieter andrehen. Auf Nachfrage, in wessen Auftrag sie anruft, sagte sie "Allgemeiner Anbieter" und nach nochmaliger Nachfrage hat sie aufgelegt.
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
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Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.
Ausländischer Akzent, nur schnelle Nennung des vermeintlichen Personennamens - keine Angabe über die Firma. Möchte "nur mitteilen dass der Stromtarif in unserer Gegend gesenkt wurde" - Generell ist bei solchen Telefonaten Vorsicht geboten manche unseriösen Anrufen möchten nur das Wort "Ja" und andere Worte abgreifen - im schlimmsten Fall könnten diese Worte für eine Willensbekundung zusammen geschnitten werden. Ich weiß natürlich nicht ob das hier der Fall gewesen wäre - ich habe das Wörtchen "Ja" in jedem Fall vermieden.
1. Ankommende Anrufe werden nach ca. 20 Sekunden automatisch auf den Anrufbeantworter bzw. die Handymailbox umgeleitet. Genügend Zeit, um die angezeigte Festnetz- oder Mobilrufnummer zu prüfen.
2. Wird von unbekannten Anrufenden keine Nachricht hinterlassen, gibt's noch eine Chance durch sofortige Rufumleitung.
3. Schließlich wandern solche Rufnummern in die rigorose Sperrliste.
4. Werden dennoch weitere Anrufversuche aufgezeichnet, erhält die BNetzA eine informative Beschwerdeliste mit Rufnummern, Datum und Uhrzeit der Vorfälle, wenn möglich, auch mit einem Verweis auf Tellows.de-Kommentare.
Der Erfolg ist zwar nicht garantiert, aber seit ich im Abstand von ca. 6 Monaten je 50 unseriös erscheinende Rufnummer angeschwärzt habe, gehört Ärger am Telefon oder am Handy der Vergangenheit an.