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Ab & Zocker 015225666969 / +4915225666969

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Ab & Zocker mehr...
Bewertungen: 5
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (09.09.13 22:31)

Olga von der Wolga schrieb: Gesprächsmitschnitt beim Anruf dieser Abzockerfirma: Abzockerfirma: Schönen guten Tag, Eva Genov... alle Bewertungen

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Vorwahl: Vodafone - Deutschland
Telefonnummer: 01522-5666969
International:
Rufnummer +4915225666969 aus Vodafone 2 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

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tellows Score für +4915225666969

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Telefonterror
2 Meldungen
Unbekannt
2 Meldungen
Kostenfalle
1 Meldungen
Anrufername:
Ab & Zocker
1 Meldungen
Abzock-Vertriebs-GmbH
1 Meldungen
Verwaltungszentrale für Kundendaten
1 Meldungen
unbekannt
1 Meldungen
Susanne Eigner
1 Meldungen
Rufnummer +4915225666969 aus Vodafone 2 mal als Telefonterror eingestuft: Gesprächsmitschnitt beim Anruf dieser Ab... 394 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Wer ruft an mit 015225666969?


  1. 0

    Olga von der Wolga meldete Ab & Zocker mit der Nummer ‎015225666969 als Telefonterror

    09.09.13 22:31

    Gesprächsmitschnitt beim Anruf dieser Abzockerfirma:

    Abzockerfirma: Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir wollen Werbeanrufe, die Sie auf Ihre Rufnummer bekommen, kostenlos sperren, sofern Sie das möchten. Sie werden bei allen Gewinnspieladressen gelöscht! Wir werden Ihnen einen Vertrag zukommen lassen, in dem wir uns verpflichten, Ihre Daten zu löschen.

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Sie heißen Olga von der Wolga, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen, nicht wahr?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ihre Bankdaten möchten Sie doch auch gesperrt haben. Ich nenne Ihnen Ihre Bankverbindung, die Bankleitzahl und Ihre Kontonummer bis auf die letzten drei Ziffern, weil ich diese aus Sicherheitsgründen nicht sagen darf. Die letzten drei Ziffern müssen sie mir aus Sicherheitsgründen selbst nennen. Haben Sie das verstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Also die Bankleitzahl ist 987 654 32. Die Kontonummer lautet 123456789000000, wie lauten die letzten drei Ziffern?

    Ich: Nein, meine Kontonummer lautet 102030405060708 und die letzten drei Ziffern heißen 090!

    Abzockerfirma: Ich glaube, Sie müssen noch einmal nachschauen. Ich habe hier stehen: 123456789000000000. Sie haben mir anscheinend etwas Falsches gesagt.

    Ich: Nein, meine Kontonummer lautet 102030405060708090!

    Abzockerfirma: Einen Moment, ich rufe meine Abteilungsleiterin, ja?

    Ich: Ja, bitteschön!

    Abzockerfirma: Hallo, Frau von der Wolga! Haben Sie noch einmal nachgeschaut, ob die Kontonummer so richtig ist?

    Ich: Ja, ich habe eben noch einmal nachgeschaut. Die Kontonummer ist richtig und lautet 102030405060708090!

    Abzockerfirma: Sie sagen 102030405060708090. Das leuchtet aber rot bei mir. Das muss also falsch sein, denn bei mir steht 123456789000000000, und das leuchtet dann nämlich grün, weil dies nämlich richtig ist.

    Ich: Das verstehe ich aber nicht. Meine Kontonummer lautet nämlich 102030405060708090 und nicht 123456789000000000. Ihr System scheint nicht ganz in Ordnung zu sein!

    Abzockerfirma: Ja, dann belassen wir es eben bei der Kontonummer 123456789000000000, weil es bei mir grün leuchtet. Ja, ist das in Ordnung?

    Ich: Von mir aus!

    Abzockerfirma: Können Sie mir die letzten drei Ziffern dann bestätigen?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Wie lautet denn die letzten drei Ziffern?

    Ich: Die letzten drei Ziffern lauten 090, weil meine Kontonummer nämlich 102030405060708090 lautet.

    Abzockerfirma: Also gut. Frau von der Wolga, ich mache mit Ihnen jetzt eine Kündigungsaufzeichnung. Wurden Sie aufgeklärt wegen der Kündigungsaufzeichnung?

    Ich: Nein , ich wurde nicht wegen der Kündigungsaufzeichnung aufgeklärt.

    Abzockerfirma: Ich erkläre Ihnen jetzt, wie das Ganze ablaufen wird. Ich werde jetzt mit Ihnen eine zweiminütige Kündigungsaufzeichnung durchführen. Wir werden Ihnen einen Vertrag zukommen lassen, in dem wir uns verpflichten, Ihre Daten zu löschen. Frau von der Wolga, damit das für Sie kostenfrei bleibt, werde ich Sie mit einem Vorwand versichern. Ich werde in der Aufzeichnung Ihnen als Notlüge sagen, dass Sie eine Zeitschrift abonnieren und dafür etwas bezahlen. Aber natürlich stimmt das nicht. Die Gewinnspielzentrale weiß nicht, dass das eine Notlüge ist. Also, von Ihrem Konto wird nichts abgebucht. Sie bekommen auch keine Zeitschrift zugeschickt. Das ist nur ein Vorwand für die Gewinnspielzentrale. Das kann man ja auch nicht ohne Unterschrift machen. Man kann nichts vom Konto abbuchen ohne eine Unterschrift. Deswegen machen wir dies so am Telefon und nicht schriftlich mit Papier und Unterschrift. Frau von der Wolga, da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Wir machen das alles hier mündlich. Sie brauchen keine Unterschrift leisten, und Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Sie sind schnellstmöglich von den Werbeanrufen entfernt. Also das mit der Zeitung haben Sie verstanden? Ich werde in der Aufzeichnung eine Zeitung erwähnen. Da müssen Sie »Ja« sagen. Das ist nur ein Vorwand für die Gewinnspielzentrale. Und als Entschuldigung, dass wir Ihre Daten illegal weiterverkaufen, bekommen Sie einen Reisegutschein im Wert von 150,00 Euro. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich. Wenn Sie den Reisegutschein nicht behalten möchten, können Sie diesen gerne zurückschicken, verkaufen, verschenken oder auch wegschmeißen. Haben Sie das jetzt alles verstanden oder haben Sie noch Fragen?

    Ich: Das habe ich alles verstanden.

    Abzockerfirma: Gut, dann fange ich an mit der Aufzeichnung. Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Also super, einen Moment bitte! Also ich starte jetzt die Aufzeichnung. Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch.

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Frau von der Wolga, ich fange noch einmal ganz von neu an. Also in der Aufzeichnung nicht dazwischenreden und die letzte Frage mit einem »Nein« beantworten! Ich werde auch ankündigen, dass das meine letzte Frage ist. Also das dann mit einem »Nein«, ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Also, ich fange noch einmal an. Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?

    Ich: Ja!


    Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 123456789000000 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!

    Ich: Die Kontonummer, die Sie mir genannt haben, ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.

    Abzockerfirma: Frau von der Wolga, wir nehmen aber in der Aufzeichnung die Kontonummer 123456789000000000.

    Ich: Diese Kontonummer ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.

    Abzockerfirma: Frau von der Wolga, aber, alles klar! Dann nehmen wir eben die Kontonummer 102030405060708090. Okay?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Okay! Also ich starte noch einmal mit der Aufzeichnung. Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 102030405060708 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!

    090.

    Abzockerfirma: Richtig, dankeschön! Sie haben die Zeitschrift »Abgezockt - und dann?« für einen Zeitraum von 12 Monaten abonniert zu einem Preis von 123,45 Euro halbjährlich, und dieser Beitrag wird von ihrem Konto halbjährlich abgebucht. Ja?

    Ich: Nein!

    Abzockerfirma: Frau von der Wolga, das ist nur ein Vorwand in der Aufzeichnung für die Gewinnspielzentrale. Wir machen das ja extra mündlich. Ohne Unterschrift kann ich ja nichts abbuchen. Das ist ja nur ein Vorwand.

    Ich: So?

    Abzockerfirma: Die Aufzeichnung wird jetzt meine Abteilungsleiterin mit Ihnen durchführen.

    Ich: Ja?

    Abzockerfirma: Hallo, Frau von der Wolga, haben Sie das nicht verstanden mit der Aufzeichnung?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ja, haben Sie das verstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ja, also in der Aufzeichnung die Frage mit einem »Ja« und die letzte Frage mit einem »Nein« beantworten! Das mit der Zeitschrift ist nur ein Vorwand für die Gewinnspielzentrale. Sie bekommen keine Zeitschrift von uns. Haben Sie das verstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Das müssen Sie in der Aufzeichnung trotzdem mit einem »Ja« bestätigen. Okay?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ja, Sie sagen dauernd »Ja«, und in der Aufzeichnung sagen Sie dann bei der Zeitschrift »Nein«. Können Sie normal sprechen, bitte?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: So, haben Sie das verstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Okay! So! Wenn Sie jetzt gleich »Nein« sagen in der Aufzeichnung, gibt es Probleme. Also, dann starte ich. Also, mit »Ja« bestätigen. Wenn Sie in der Aufzeichnung »Nein« sagen, gibt es Probleme. Ich sags Ihnen.

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Schönen guten Tag, Lona Barcelona ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 123456789000000 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!

    Ich: Die Kontonummer, die Sie mir genannt haben, ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.

    Abzockerfirma: Okay! Sie haben die Zeitschrift »Abgezockt - und dann?« für einen Zeitraum von 12 Monaten abonniert zu einem Preis von 123,45 Euro halbjährlich, und dieser Beitrag wird von ihrem Konto halbjährlich abgebucht. Ja?

    Ich: Nein!

    Abzockerfirma: Eh, wollen Sie mich verarschen oder was, Frau von der Wolga? Ich habe Ihnen das tausendmal erklärt, und da haben Sie »Ja« gesagt.

    Ich: Ich habe nicht »Ja« gesagt.

    Abzockerfirma: Ja, natürlich, gerade, wo ich Ihnen erklärt habe, haben Sie »Ja« gesagt. Sind Sie hohl oder so?

    Ich: Sie sind vielleicht hohl, bei Ihnen oben im Kopf!

    Abzockerfirma: Ich habe Ihnen gerade erklärt!

    Ich: Was haben Sie mir erklärt?

    Abzockerfirma: Hallo!

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Hallo, was für ein Problem, Frau von der Wolga?

    Ich: Ich weiß nicht, was für ein Problem!

    Abzockerfirma: Hören Sie mal!

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: So!

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ich fange jetzt zum letzten Mal mit der Aufzeichnung an.

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Sie sollen mir alles mit einem deutlichen »Ja« bestätigen.

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Okay! Alles?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Auch das mit der Zeitschrift? Das kriegen Sie aber nicht.

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Okay! Das ist ein Kündigungsgrund, damit Sie kostenfrei da rauskommen können. Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: So, dann werde ich sagen, dass Sie den Reisegutschein kriegen. Nur wenn ich sage: »Meine letzte Frage lautet:«, da sagen Sie »Nein«! Und daraufhin sagen Sie »Auf Wiederhören!« Und dann legen Sie auf. Okay?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Okay! Zum letzten Mal!

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Zum letzten Mal! Sonst werden Sie weiter verlängert.

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ja! So! Schönen guten Tag, Lona Barcelona ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?

    Ich: Ja!

    Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 123456789000000 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!

    Ich: Die Kontonummer, die Sie mir genannt haben, ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.

    Abzockerfirma: Genau, genau, ich habe mich verlesen. Äh, genau. Äh, Frau von der Wolga, Sie haben die Zeitschrift »Abgezockt - und dann?« für einen Zeitraum von 12 Monaten abonniert zu einem Preis von 123,45 Euro halbjährlich, und dieser Beitrag wird von ihrem Konto halbjährlich abgebucht. Aber darüber habe ich schon informiert. Sie waren ja damit einverstanden. Ja?

    Ich: Njet!

    Abzockerfirma: Was?

    Ich: Njet!

    Abzockerfirma: Was, njet? Was heißt das?

    Ich: Njet!

    Abzockerfirma: Was, njet?

    Ich: Njet!

    Abzockerfirma: Eh! Hallo! Haben Sie Prozente?

    Hier war das erbauungsvolle und geistreiche Telefongespräch zu Ende. Selbstverständlich hatte ich im Gewinnspiel frei erfundene persönliche Daten angegeben.


  2. 0

    Goetz Berlich meldete Abzock-Vertriebs-GmbH mit der Nummer ‎015225666969 als Telefonterror

    07.09.13 11:39

    Liebe Tellows-Kommentarverfasser!

    Diese Abzockerfirma verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):

    (1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
    (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
    2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.

    Aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel kann und darf niemals eine solche vorherige ausdrückliche Einwilligung durch Werbefirmen hergeleitet werden!

    Ich möchte den leichtsinnigen Gewinnspielteilnehmern an dieser Stelle raten: Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, tragt doch bitte als Telefonnummer eine Mobilfunknummer einer zusätzlichen kostenlosen Prepaid-Karte von T-Mobile (Telekom), Vodafone oder O2 ein. Diese Prepaid-Karte sollte sich in einem zusätzlichen Billig-Mobiltelefon oder einfach nur in der Schublade befinden. Die Werbefirmen können dann ihre unerlaubten nervtötenden Anrufe so oft tätigen, wie sie wollen. Sie werden euch niemals auf euren normalen Telefonanschlüssen erreichen, so dass ihr nicht weiter belästigt werdet.

    Im unerbittlichen Kampf gegen die unseriösen Abzockerfirmen habe ich schließlich für mich ein neues Spiel erfunden:

    Seit einiger Zeit nehme ich unter verschiedenen falschen Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich jedes Mal eine falsche, aber existierende Adresse und ein erfundenes Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Abzockerfirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte (Telekom, Vodafone oder O2) an, welche sich in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon befindet.

    Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf die zusätzliche Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Es kommt dann stets die Mitteilung in der Anzeige des Mobiltelefons: »Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen: +491234567890 05.05.2012 9:30:22 3 Versuche.«

    Sobald ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, habe ich dann bei den unseriösen Anrufen mehrere Varianten entdeckt, die Mitarbeiter der unseriösen Marketingfirma zu veräppeln:

    1. Variante: Goetz von Berlichingen
    ----------------------------------------------

    Ich frage den Anrufer bzw. die Anruferin, ob er (sie) Goetz von Berlichingen kennt. Unabhängig von der Antwort verweise ich danach grundsätzlich auf die Textpassage in der Reclam-Ausgabe von Goethes »Goetz von Berlichingen«, Seite 77, Mitte:

    »Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr? Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im ----- ------ . (Schmeißt das Fenster zu.)«

    Die Worte »----- ------« wurden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht! Meistens wird das geistreiche Telefongespräch anschließend vom Anrufer/von der Anruferin beendet. Auf diese Weise sorgt man für die literarische Allgemeinbildung des Anrufers bzw. der Anruferin.

    2. Variante: Maler oder Klempner
    ---------------------------------------------

    In diesem Fall habe ich meine Stimme verstellt und mich am Telefon mit »Hallo, ja bitte!« gemeldet. Die anrufende Person meldete sich natürlich sogleich: »Meine Name ist Gauner von der Abzock-Vertriebs-GmbH. Spreche ich mit Herrn Goetz Berlich?« Daraufhin antwortete ich: »Nein, ich bin hier nur der Maler!« Die Anruferin fragte sofort entrüstet: »Was ist los? Sie sind nur der Maler? Warum benutzen Sie dann diese Rufnummer?« Ich antwortete: »Herr Goetz Berlich hat mir das Telefon heute überlassen!« Daraufhin legte die Anruferin auf.

    Fazit: Wenn die Mitarbeiter einer unseriösen Abzockerfirma anrufen und dann nicht zum Zweck ihres Anrufes kommen, wird das Telefongespräch abrupt von ihnen beendet. Hin und wieder bin ich bei diesen Telefongesprächen nicht der Maler, sondern der Klempner!

    3. Variante: Bayern, Hessen oder Sachsen
    ----------------------------------------------------------

    Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin dann zunächst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.

    Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, breche ich abrupt das erbauungsvolle Telefongespräch ab und lege auf. Bis zum Gesprächsende hat der Anrufer bzw. die Anruferin wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.

    So bleiben die Mitarbeiter im Callcenter wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein.

    Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Callcenter nicht arbeitslos werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goetz Berlich, Gegner von unerlaubter Telefonwerbung


  3. 0

    Ermittler Babylon5 meldete Verwaltungszentrale für Kundendaten mit der Nummer ‎015225666969 als Kostenfalle

    15.08.13 13:09

    Also: Es wurde mir angeboten, meine Daten von allen Gewinnspielen zu löschen. Die hatten wirklich alles, auch meine Bankdaten! Dann wurde ich zu einer sogenannten "Abteilungsleiterin" Marke Maschinengewehr gelotst, die in knapp einer Minute einen Schwall von Infos rüberbrachte. Fragen meinerseits oder Einsprüche wurden überrollt. Dann wurde die Verbindung unterbrochen. Übrigens: Bei Rückruf kommt eine Mailbox-Ansage mit dem Hinweis, daß die Mailbox überfüllt ist und keine weitere Nachricht aufgenommen werden kann. Wahrscheinlich habe ich jetzt ein Zeitschriftenabo.


  4. 0

    Standby meldete die Nummer ‎015225666969 mit Score 9

    13.08.13 16:14

    Rufen an und meldet sich nich, im Hintergrund hört man mehrere stimmen als ob es ein Call Center ist und legt dann auf.


  5. 0

    A aus Z meldete die Nummer ‎+4915225666969 als Susanne Eigner

    13.08.13 12:47

    Die Frau fragte, ob sie Frau ... sprechen könne, als ich fragte was sie möchte, wurde sie aggressiv und schrie mich förmlich an, ob ich sie nicht ausreden lassen könnte. Und legte auf. Ich vermute, dass sie mir irgendwelchen scheiß andrehen wollte, den ich eh nicht brauchen kann.

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