Abzockerfirma aus Düsseldorf 021117600056 / +4921117600056
Anrufername: Abzockerfirma mehr...
Bewertungen: 15 (entfernt: 7)
Einschätzung: seriös, Anruf unbedenklich
yükzel schrieb: über türkische gemeinde bei montana abgesichern... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Düsseldorf - DeutschlandTelefonnummer: 0211-17600056
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
tellows Score für +4921117600056
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Seriöse Nummer 6 Meldungen |
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Telefonterror 4 Meldungen |
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Kostenfalle 1 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 7 Meldungen |
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Abzockerfirma 3 Meldungen |
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Abzockerfirma/Saftladen 1 Meldungen |
Vorwahl Düsseldorf, Stadt
tellows Score der Stadt: 6.3Vorwahl: 0211
Postleitzahl: 40213
Einwohner: 584217
Männliche Bevölkerung: 278075
Weibliche Bevölkerung: 306142
Landfläche: 217 km²
Ungefähre Position des Anrufers
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Wer ruft an mit 021117600056?
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Hallowelt meldete die Nummer 021117600056 als Seriöse Nummer
hasse eigentlich Werbequatsch, aber der Typ hatte was drauf, wollte immer schon was für meine Kinder machen. Bei Check 24 sind die am besten bewertet, naja bin zufrieden was gemacht zu haben
Unhöflich antwortete 09.06.17 14:29Endlich ein Mutiger, der für seine Kinder sogar Geschäfte macht mit Leuten, die mit der Tür ins Haus fallen. -
Ermittler Wullewullewutzje meldete Abzockerfirma mit der Nummer 021117600056 als Telefonterror
Ich denke, meine Strategie ist vollkommen richtig:
Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und eine meiner vielen zusätzlichen Mobilfunknummern von kostenlosen Prepaidkarten angegeben, die ich nicht brauche (hahahahahahaha).
Und schon erhalte ich regelmäßig Anrufe auf diesem Mobilfunkanschluss, auch von oben angegebener Rufnummer. Da ich das billige Handy mit der zusätzlichen Mobilfunknummer selten oder nie eingeschaltet habe, meldet sich (leider) nur die Mailbox (hahahahahahaha).
Ich hoffe, dass sich die anrufende Firma ärgert, weil sie mich niemals erreicht (hahahahahahaha)!!!Rene.Clou antwortete 02.05.17 18:43Da ärgert sich keine Firma - nur der altmodische Dialer (= Einwählcomputer) ist nicht lernfähig, sonst würde er nach spätestens 3 fruchtlosen Anrufversuchen die Rufnummer für einige Zeit überspringen.
Wenn ein Mensch die Anrufe auslöst, ist auch der nicht lernfähig, sondern muss bei einem CC arbeiten, weil der IQ für nichts Besseres reicht ;-) -
Ermittler Hutzelseecher meldete Abzockerfirma mit der Nummer 021117600056 als Telefonterror
Diese Abzockerfirma ruft mich ständig auf dem Handy an. Inzwischen habe ich die Rufnummer in die Sperrliste gesetzt! Jetzt können sie mich meinetwegen weiterhin anrufen. Sie werden mich niemals mehr erreichen!
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Ermittler Das-goldene-ABC meldete Abzockerfirma/Saftladen mit der Nummer 021117600056 als Kostenfalle
Das goldene ABC der Veräppelungstaktik: Was unternimmt man am besten gegen die unverschämten Anrufe unseriöser Call-Center?
a) Man benutzt ein altes Mobiltelefon, welches man eigentlich nicht braucht.
b) Man legt eine zusätzliche SIM-Prepaid-Karte hinein, die auf einen falschen Namen registriert ist.
c) Man nimmt unter diesem falschen Namen mit einer ebenso falschen Adresse an mehreren Gewinnspielen teil und gibt die Rufnummer dieser zusätzlichen SIM-Prepaid-Karte bei diesen Gewinnspielen an.
d) Bei einem Anruf eines Call-Center-Agenten (einer Call-Center-Agentin) ist man mit allen unseriösen Verträgen einverstanden und sofort zum Vertragsabschluss bereit.
e) Für den Fall eines Vertrages mit einem Energieversorgungsunternehmen sollte man eine frei erfundene Kundennummer sowie eine frei erfundene Zählernummer für Gas als auch für Strom und außerdem einen fiktiven Verbrauch von Strom und Gas bereithalten.
f) Als Kontodaten gibt man eine Bankverbindung einer Direktbank mit richtiger Bankleitzahl und falscher Kontonummer an. Mit Hilfe eines IBAN-Rechners im Internet lässt sich aus der richtigen Bankleitzahl und der falschen Kontonnumer die falsche, nicht existierende IBAN errechnen.
g) Falls die Call-Center-Agenten in ihrem Computersystem feststellen, dass die genannte IBAN nicht existiert, dann sollte man auf jeden Fall darauf bestehen, dass diese Angaben richtig sind.
h) Auf jeden Fall sollte man die Verkaufsverhandlungen möglichst lange ausdehnen, damit der Call-Center-Agent (die Call-Center-Agentin) lange beschäftigt ist. In dieser Zeit kann der Call-Center-Agent (die Call-Center-Agentin) keine anderen Leute am Telefon ärgern.
i) Sollten irgenwelche Waren (Kissen, Betten, Matratzen) zu Hause vorgeführt werden, oder sollte sich ein Versicherungsberater zu einem Hausbesuch anmelden, dann nennt man am besten als eigene Anschrift die Adresse eines Puffs oder einer psychiatrischen Klinik.
j) Falls später einmal Rückrufe auf der angegebenen Mobilfunknummer erfolgen, weil sich die Call-Center-Mitarbeiter über die falschen Angaben (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) beschweren wollen, fängt man mit diesem schönen Spiel von vorne an. -
Ermittler Goetz Berlich meldete Abzockerfirma mit der Nummer +4921117600056 als Telefonterror
Liebe Tellows-Kommentarverfasser!
Diese Abzockerfirma verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):
(1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
(2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.
Aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel kann und darf niemals eine solche vorherige ausdrückliche Einwilligung durch Werbefirmen hergeleitet werden!
Ich möchte den leichtsinnigen Gewinnspielteilnehmern an dieser Stelle raten: Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, tragt doch bitte als Telefonnummer eine Mobilfunknummer einer zusätzlichen kostenlosen Prepaid-Karte von T-Mobile (Telekom), Vodafone oder O2 ein. Diese Prepaid-Karte sollte sich in einem zusätzlichen Billig-Mobiltelefon oder einfach nur in der Schublade befinden. Die Werbefirmen können dann ihre unerlaubten nervtötenden Anrufe so oft tätigen, wie sie wollen. Sie werden euch niemals auf euren normalen Telefonanschlüssen erreichen, so dass ihr nicht weiter belästigt werdet.
Im unerbittlichen Kampf gegen die unseriösen Abzockerfirmen habe ich schließlich für mich ein neues Spiel erfunden:
Seit einiger Zeit nehme ich unter verschiedenen falschen Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich jedes Mal eine falsche, aber existierende Adresse und ein erfundenes Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Abzockerfirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte (Telekom, Vodafone oder O2) an, welche sich in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon befindet.
Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf der zusätzlichen Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Es kommt dann stets die Mitteilung in der Anzeige des Mobiltelefons: »Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen: +491234567890 05.05.2012 9:30:22 3 Versuche.«
Sobald ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, habe ich dann bei den unseriösen Anrufen mehrere Varianten entdeckt, die Mitarbeiter der unseriösen Marketingfirma zu veräppeln:
1. Variante: Goetz von Berlichingen
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Ich frage den Anrufer bzw. die Anruferin, ob er (sie) Goetz von Berlichingen kennt. Unabhängig von der Antwort verweise ich danach grundsätzlich auf die Textpassage in der Reclam-Ausgabe von Goethes »Goetz von Berlichingen«, Seite 77, Mitte:
»Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr? Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im ----- ------ . (Schmeißt das Fenster zu.)«
Die Worte »----- ------« wurden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht! Meistens wird das geistreiche Telefongespräch anschließend vom Anrufer/von der Anruferin beendet. Auf diese Weise sorgt man für die literarische Allgemeinbildung des Anrufers bzw. der Anruferin.
2. Variante: Maler oder Klempner
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In diesem Fall habe ich meine Stimme verstellt und mich am Telefon mit »Hallo, ja bitte!« gemeldet. Die anrufende Person meldete sich natürlich sogleich: »Meine Name ist Gauner von der Abzock-Vertriebs-GmbH. Spreche ich mit Herrn Goetz Berlich?« Daraufhin antwortete ich: »Nein, ich bin hier nur der Maler!« Die Anruferin fragte sofort entrüstet: »Was ist los? Sie sind nur der Maler? Warum benutzen Sie dann diese Rufnummer?« Ich antwortete: »Herr Goetz Berlich hat mir das Telefon heute überlassen!« Daraufhin legte die Anruferin auf.
Fazit: Wenn die Mitarbeiter einer unseriösen Abzockerfirma anrufen und dann nicht zum Zweck ihres Anrufes kommen, wird das Telefongespräch abrupt von ihnen beendet. Hin und wieder bin ich bei diesen Telefongesprächen nicht der Maler, sondern der Klempner!
3. Variante: Bayern, Hessen oder Sachsen
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Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin dann zunächst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.
Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, breche ich abrupt das erbauungsvolle Telefongespräch ab und lege auf. Bis zum Gesprächsende hat der Anrufer bzw. die Anruferin wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.
So bleiben die Mitarbeiter im Callcenter wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein.
Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Callcenter nicht arbeitslos werden.
Mit freundlichen Grüßen
Goetz Berlich, Gegner von unerlaubter Telefonwerbungüwchen antwortete 09.05.17 14:20du musst ne zeit haben, das du dich mit diesen drückrkolonnen noch abgiebst...
meine telefone haben für so n abfall ne sperrfunktion, praktische einrichtung!
Neue Bewertung zu 021117600056
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