Telefonterroisten vom Balkan 021193675006 / +4921193675006
Anrufername: Telefonterroisten vom Balkan mehr...
Bewertungen: 47
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Reni schrieb: Heute wurde ich mit dieser Nummer angerufen. Der Anrufer meldete sich mit: Europäische Datenschutzen... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Düsseldorf - DeutschlandTelefonnummer: 0211-93675006
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Achtung, 021193675006 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +4921193675006
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Telefonterror 8 Meldungen |
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Kostenfalle 6 Meldungen |
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Gewinnspiel 6 Meldungen |
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Unbekannt 4 Meldungen |
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Aggressive Werbung 1 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 18 Meldungen |
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Telefonterroisten vom Balkan 1 Meldungen |
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Europäische Datenschutzzentrale 1 Meldungen |
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Ab & Zocker 1 Meldungen |
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Abzock-Vertriebs-GmbH 1 Meldungen |
Vorwahl Düsseldorf, Stadt
tellows Score der Stadt: 6.3Vorwahl: 0211
Postleitzahl: 40213
Einwohner: 584217
Männliche Bevölkerung: 278075
Weibliche Bevölkerung: 306142
Landfläche: 217 km²
Ungefähre Position des Anrufers
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Wer ruft an mit 021193675006?
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ute meldete die Nummer 021193675006 als Telefonterror
wieder eine neue Nummer, die mehrfach täglich nervt und sich nicht zurückrufen lässt
meldet alle diese Abzocker unter
www.bundesnetzagentur.de
der direkte Link:
https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Default.aspx
die Meldung kann online relativ schnell gestellt werden, je mehr sich beschweren, umso eher tut sich wasTina antwortete 24.07.13 16:21achhhhh was soll das den die machen ja so oder so nichts ...ute antwortete 25.07.13 19:32wenn jeder so denkt wie Du, dann ändert sich natürlich nichtsTina antwortete 26.07.13 13:40denkst du wohl das du damit etwas ereichen kanst oder was .. HAHAHAHA naja viel spass ...!ben antwortete 30.07.13 20:05an Tina:
lern Du erst mal richtig zu schreiben, bevor Du andere angehstNiko antwortete 07.08.13 14:43Tina hoffentlich hasst du recht und an Ben ich glaub du wurdest richtik verarscht ?
Tina antwortete 07.08.13 14:55Du willst mir was von richtig schreiben sagen... schau mal erst wie du deinen Nammen aufgeschrieben hast (ben anstatt Ben)anton antwortete 08.08.13 11:01sich bei der Bundeswattebauschagentur beschwerden bringt nicht viel
Eigeninitiative ist angesagt
Die Masche mit den Lockanrufen um Rückrufe ins Call-Center zu initiieren kann man da super ausnutzen.
Es gibt endlich mal Telefonnummer wo man den Betrügern auf die Nerven gehen kann.
je mehr dort anrufen und sich "beschweren" desto aufwendiger wird die Betrügerei und desto weniger Geld können die abzocken.
Wichtig ist das die Nummern der Betrüger so schnell wie möglich verbrannt werden.
Also - breit streuen und darfür sorgen das möglichst viele Leute dort anrufen und denen auf die Nerven gehen.
Ich habe schon gelesen das irgendwelche Spassvögel die Nummern der Callcenter in Erotikanzeigen eingetragen haben. Ist auch wirkungsvoll :-)
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Reni meldete Europäische Datenschutzzentrale mit der Nummer +4921193675006 als Kostenfalle
Heute wurde ich mit dieser Nummer angerufen. Der Anrufer meldete sich mit: Europäische Datenschutzentrale. Ich sollte si beauftragen mit bei Lottogewinnspielen im Ausland zu streichen. Dieses sollte angeblich über einen Rechtsanwalt geschehen. Dafür sollte ich 211 Euro zahlen.
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Olga von der Wolga meldete Ab & Zocker mit der Nummer 021193675006 als Telefonterror
Gesprächsmitschnitt beim Anruf dieser Abzockerfirma:
Abzockerfirma: Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir wollen Werbeanrufe, die Sie auf Ihre Rufnummer bekommen, kostenlos sperren, sofern Sie das möchten. Sie werden bei allen Gewinnspieladressen gelöscht! Wir werden Ihnen einen Vertrag zukommen lassen, in dem wir uns verpflichten, Ihre Daten zu löschen.
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Sie heißen Olga von der Wolga, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen, nicht wahr?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ihre Bankdaten möchten Sie doch auch gesperrt haben. Ich nenne Ihnen Ihre Bankverbindung, die Bankleitzahl und Ihre Kontonummer bis auf die letzten drei Ziffern, weil ich diese aus Sicherheitsgründen nicht sagen darf. Die letzten drei Ziffern müssen sie mir aus Sicherheitsgründen selbst nennen. Haben Sie das verstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Also die Bankleitzahl ist 987 654 32. Die Kontonummer lautet 123456789000000, wie lauten die letzten drei Ziffern?
Ich: Nein, meine Kontonummer lautet 102030405060708 und die letzten drei Ziffern heißen 090!
Abzockerfirma: Ich glaube, Sie müssen noch einmal nachschauen. Ich habe hier stehen: 123456789000000000. Sie haben mir anscheinend etwas Falsches gesagt.
Ich: Nein, meine Kontonummer lautet 102030405060708090!
Abzockerfirma: Einen Moment, ich rufe meine Abteilungsleiterin, ja?
Ich: Ja, bitteschön!
Abzockerfirma: Hallo, Frau von der Wolga! Haben Sie noch einmal nachgeschaut, ob die Kontonummer so richtig ist?
Ich: Ja, ich habe eben noch einmal nachgeschaut. Die Kontonummer ist richtig und lautet 102030405060708090!
Abzockerfirma: Sie sagen 102030405060708090. Das leuchtet aber rot bei mir. Das muss also falsch sein, denn bei mir steht 123456789000000000, und das leuchtet dann nämlich grün, weil dies nämlich richtig ist.
Ich: Das verstehe ich aber nicht. Meine Kontonummer lautet nämlich 102030405060708090 und nicht 123456789000000000. Ihr System scheint nicht ganz in Ordnung zu sein!
Abzockerfirma: Ja, dann belassen wir es eben bei der Kontonummer 123456789000000000, weil es bei mir grün leuchtet. Ja, ist das in Ordnung?
Ich: Von mir aus!
Abzockerfirma: Können Sie mir die letzten drei Ziffern dann bestätigen?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Wie lautet denn die letzten drei Ziffern?
Ich: Die letzten drei Ziffern lauten 090, weil meine Kontonummer nämlich 102030405060708090 lautet.
Abzockerfirma: Also gut. Frau von der Wolga, ich mache mit Ihnen jetzt eine Kündigungsaufzeichnung. Wurden Sie aufgeklärt wegen der Kündigungsaufzeichnung?
Ich: Nein , ich wurde nicht wegen der Kündigungsaufzeichnung aufgeklärt.
Abzockerfirma: Ich erkläre Ihnen jetzt, wie das Ganze ablaufen wird. Ich werde jetzt mit Ihnen eine zweiminütige Kündigungsaufzeichnung durchführen. Wir werden Ihnen einen Vertrag zukommen lassen, in dem wir uns verpflichten, Ihre Daten zu löschen. Frau von der Wolga, damit das für Sie kostenfrei bleibt, werde ich Sie mit einem Vorwand versichern. Ich werde in der Aufzeichnung Ihnen als Notlüge sagen, dass Sie eine Zeitschrift abonnieren und dafür etwas bezahlen. Aber natürlich stimmt das nicht. Die Gewinnspielzentrale weiß nicht, dass das eine Notlüge ist. Also, von Ihrem Konto wird nichts abgebucht. Sie bekommen auch keine Zeitschrift zugeschickt. Das ist nur ein Vorwand für die Gewinnspielzentrale. Das kann man ja auch nicht ohne Unterschrift machen. Man kann nichts vom Konto abbuchen ohne eine Unterschrift. Deswegen machen wir dies so am Telefon und nicht schriftlich mit Papier und Unterschrift. Frau von der Wolga, da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Wir machen das alles hier mündlich. Sie brauchen keine Unterschrift leisten, und Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Sie sind schnellstmöglich von den Werbeanrufen entfernt. Also das mit der Zeitung haben Sie verstanden? Ich werde in der Aufzeichnung eine Zeitung erwähnen. Da müssen Sie »Ja« sagen. Das ist nur ein Vorwand für die Gewinnspielzentrale. Und als Entschuldigung, dass wir Ihre Daten illegal weiterverkaufen, bekommen Sie einen Reisegutschein im Wert von 150,00 Euro. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich. Wenn Sie den Reisegutschein nicht behalten möchten, können Sie diesen gerne zurückschicken, verkaufen, verschenken oder auch wegschmeißen. Haben Sie das jetzt alles verstanden oder haben Sie noch Fragen?
Ich: Das habe ich alles verstanden.
Abzockerfirma: Gut, dann fange ich an mit der Aufzeichnung. Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Also super, einen Moment bitte! Also ich starte jetzt die Aufzeichnung. Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch.
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Frau von der Wolga, ich fange noch einmal ganz von neu an. Also in der Aufzeichnung nicht dazwischenreden und die letzte Frage mit einem »Nein« beantworten! Ich werde auch ankündigen, dass das meine letzte Frage ist. Also das dann mit einem »Nein«, ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Also, ich fange noch einmal an. Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 123456789000000 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!
Ich: Die Kontonummer, die Sie mir genannt haben, ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.
Abzockerfirma: Frau von der Wolga, wir nehmen aber in der Aufzeichnung die Kontonummer 123456789000000000.
Ich: Diese Kontonummer ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.
Abzockerfirma: Frau von der Wolga, aber, alles klar! Dann nehmen wir eben die Kontonummer 102030405060708090. Okay?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Okay! Also ich starte noch einmal mit der Aufzeichnung. Schönen guten Tag, Eva Genoveva ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 102030405060708 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!
090.
Abzockerfirma: Richtig, dankeschön! Sie haben die Zeitschrift »Abgezockt - und dann?« für einen Zeitraum von 12 Monaten abonniert zu einem Preis von 123,45 Euro halbjährlich, und dieser Beitrag wird von ihrem Konto halbjährlich abgebucht. Ja?
Ich: Nein!
Abzockerfirma: Frau von der Wolga, das ist nur ein Vorwand in der Aufzeichnung für die Gewinnspielzentrale. Wir machen das ja extra mündlich. Ohne Unterschrift kann ich ja nichts abbuchen. Das ist ja nur ein Vorwand.
Ich: So?
Abzockerfirma: Die Aufzeichnung wird jetzt meine Abteilungsleiterin mit Ihnen durchführen.
Ich: Ja?
Abzockerfirma: Hallo, Frau von der Wolga, haben Sie das nicht verstanden mit der Aufzeichnung?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ja, haben Sie das verstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ja, also in der Aufzeichnung die Frage mit einem »Ja« und die letzte Frage mit einem »Nein« beantworten! Das mit der Zeitschrift ist nur ein Vorwand für die Gewinnspielzentrale. Sie bekommen keine Zeitschrift von uns. Haben Sie das verstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Das müssen Sie in der Aufzeichnung trotzdem mit einem »Ja« bestätigen. Okay?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ja, Sie sagen dauernd »Ja«, und in der Aufzeichnung sagen Sie dann bei der Zeitschrift »Nein«. Können Sie normal sprechen, bitte?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: So, haben Sie das verstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Okay! So! Wenn Sie jetzt gleich »Nein« sagen in der Aufzeichnung, gibt es Probleme. Also, dann starte ich. Also, mit »Ja« bestätigen. Wenn Sie in der Aufzeichnung »Nein« sagen, gibt es Probleme. Ich sags Ihnen.
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Schönen guten Tag, Lona Barcelona ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 123456789000000 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!
Ich: Die Kontonummer, die Sie mir genannt haben, ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.
Abzockerfirma: Okay! Sie haben die Zeitschrift »Abgezockt - und dann?« für einen Zeitraum von 12 Monaten abonniert zu einem Preis von 123,45 Euro halbjährlich, und dieser Beitrag wird von ihrem Konto halbjährlich abgebucht. Ja?
Ich: Nein!
Abzockerfirma: Eh, wollen Sie mich verarschen oder was, Frau von der Wolga? Ich habe Ihnen das tausendmal erklärt, und da haben Sie »Ja« gesagt.
Ich: Ich habe nicht »Ja« gesagt.
Abzockerfirma: Ja, natürlich, gerade, wo ich Ihnen erklärt habe, haben Sie »Ja« gesagt. Sind Sie hohl oder so?
Ich: Sie sind vielleicht hohl, bei Ihnen oben im Kopf!
Abzockerfirma: Ich habe Ihnen gerade erklärt!
Ich: Was haben Sie mir erklärt?
Abzockerfirma: Hallo!
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Hallo, was für ein Problem, Frau von der Wolga?
Ich: Ich weiß nicht, was für ein Problem!
Abzockerfirma: Hören Sie mal!
Ich: Ja!
Abzockerfirma: So!
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ich fange jetzt zum letzten Mal mit der Aufzeichnung an.
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Sie sollen mir alles mit einem deutlichen »Ja« bestätigen.
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Okay! Alles?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Auch das mit der Zeitschrift? Das kriegen Sie aber nicht.
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Okay! Das ist ein Kündigungsgrund, damit Sie kostenfrei da rauskommen können. Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: So, dann werde ich sagen, dass Sie den Reisegutschein kriegen. Nur wenn ich sage: »Meine letzte Frage lautet:«, da sagen Sie »Nein«! Und daraufhin sagen Sie »Auf Wiederhören!« Und dann legen Sie auf. Okay?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Okay! Zum letzten Mal!
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Zum letzten Mal! Sonst werden Sie weiter verlängert.
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ja! So! Schönen guten Tag, Lona Barcelona ist mein Name! Spreche ich mit Frau Olga von der Wolga? Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Ich rufe an von der Firma Ab & Zocker. Wir hatten bereits ein Gespräch im unserem Hause, ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Richtig! Ich führe hiermit zu Ihrer und unserer Sicherheit noch einmal einen Datenabgleich durch und zeichne dieses Gespräch dafür zum Zweck der Qualitätssicherung auf. Sind Sie damit einverstanden?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Danke! Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen kurz mit einem »Ja« oder »Nein«. Wir sind schnellstens mit diesem Gespräch fertig. Ich halte Sie nicht lange auf. Ja?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Also, Sie sind Olga von der Wolga persönlich, sind am 35.05.1919 geboren, und wohnen in der Erich-Honecker-Straße 12345 in 123456 Walterulbrichtshausen. Ist das richtig?
Ich: Ja!
Abzockerfirma: Sie arbeiten mit der Wilhelm-Pieck-Bank mit der Bankleitzahl 987 654 32 und der Kontonummer 123456789000000 und die letzten drei Ziffern bitte von Ihnen!
Ich: Die Kontonummer, die Sie mir genannt haben, ist aber falsch. Meine Kontonummer lautet 102030405060708090.
Abzockerfirma: Genau, genau, ich habe mich verlesen. Äh, genau. Äh, Frau von der Wolga, Sie haben die Zeitschrift »Abgezockt - und dann?« für einen Zeitraum von 12 Monaten abonniert zu einem Preis von 123,45 Euro halbjährlich, und dieser Beitrag wird von ihrem Konto halbjährlich abgebucht. Aber darüber habe ich schon informiert. Sie waren ja damit einverstanden. Ja?
Ich: Njet!
Abzockerfirma: Was?
Ich: Njet!
Abzockerfirma: Was, njet? Was heißt das?
Ich: Njet!
Abzockerfirma: Was, njet?
Ich: Njet!
Abzockerfirma: Eh! Hallo! Haben Sie Prozente?
Hier war das erbauungsvolle und geistreiche Telefongespräch zu Ende. Selbstverständlich hatte ich im Gewinnspiel frei erfundene persönliche Daten angegeben.
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Vendilche meldete Abzock-Vertriebs-GmbH mit der Nummer 021193675006 als Telefonterror
Liebe Tellows-Kommentarverfasser!
Diese Abzockerfirma verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):
(1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
(2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.
Aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel kann und darf niemals eine solche vorherige ausdrückliche Einwilligung durch Werbefirmen hergeleitet werden!
Ich möchte den leichtsinnigen Gewinnspielteilnehmern an dieser Stelle raten: Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, tragt doch bitte als Telefonnummer eine Mobilfunknummer einer zusätzlichen kostenlosen Prepaid-Karte von T-Mobile (Telekom), Vodafone oder O2 ein. Diese Prepaid-Karte sollte sich in einem zusätzlichen Billig-Mobiltelefon oder einfach nur in der Schublade befinden. Die Werbefirmen können dann ihre unerlaubten nervtötenden Anrufe so oft tätigen, wie sie wollen. Sie werden euch niemals auf euren normalen Telefonanschlüssen erreichen, so dass ihr nicht weiter belästigt werdet.
Im unerbittlichen Kampf gegen die unseriösen Abzockerfirmen habe ich schließlich für mich ein neues Spiel erfunden:
Seit einiger Zeit nehme ich unter verschiedenen falschen Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich jedes Mal eine falsche, aber existierende Adresse und ein erfundenes Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Abzockerfirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte (Telekom, Vodafone oder O2) an, welche sich in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon befindet.
Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf die zusätzliche Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Es kommt dann stets die Mitteilung in der Anzeige des Mobiltelefons: »Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen: +491234567890 05.05.2012 9:30:22 3 Versuche.«
Sobald ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, habe ich dann bei den unseriösen Anrufen mehrere Varianten entdeckt, die Mitarbeiter der unseriösen Marketingfirma zu veräppeln:
1. Variante: Goetz von Berlichingen
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Ich frage den Anrufer bzw. die Anruferin, ob er (sie) Goetz von Berlichingen kennt. Unabhängig von der Antwort verweise ich danach grundsätzlich auf die Textpassage in der Reclam-Ausgabe von Goethes »Goetz von Berlichingen«, Seite 77, Mitte:
»Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr? Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im ----- ------ . (Schmeißt das Fenster zu.)«
Die Worte »----- ------« wurden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht! Meistens wird das geistreiche Telefongespräch anschließend vom Anrufer/von der Anruferin beendet. Auf diese Weise sorgt man für die literarische Allgemeinbildung des Anrufers bzw. der Anruferin.
2. Variante: Maler oder Klempner
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In diesem Fall habe ich meine Stimme verstellt und mich am Telefon mit »Hallo, ja bitte!« gemeldet. Die anrufende Person meldete sich natürlich sogleich: »Meine Name ist Gauner von der Abzock-Vertriebs-GmbH. Spreche ich mit Herrn Vendilche?« Daraufhin antwortete ich: »Nein, ich bin hier nur der Maler!« Die Anruferin fragte sofort entrüstet: »Was ist los? Sie sind nur der Maler? Warum benutzen Sie dann diese Rufnummer?« Ich antwortete: »Herr Vendilche hat mir das Telefon heute überlassen!« Daraufhin legte die Anruferin auf.
Fazit: Wenn die Mitarbeiter einer unseriösen Abzockerfirma anrufen und dann nicht zum Zweck ihres Anrufes kommen, wird das Telefongespräch abrupt von ihnen beendet. Hin und wieder bin ich bei diesen Telefongesprächen nicht der Maler, sondern der Klempner!
3. Variante: Bayern, Hessen oder Sachsen
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Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin dann zunächst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.
Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, breche ich abrupt das erbauungsvolle Telefongespräch ab und lege auf. Bis zum Gesprächsende hat der Anrufer bzw. die Anruferin wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.
So bleiben die Mitarbeiter im Callcenter wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein.
Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Callcenter nicht arbeitslos werden.
Mit freundlichen Grüßen
Vendilche, Gegner von unerlaubter Telefonwerbung -
pseudonyma meldete die Nummer 021193675006 als Gewinnspiel
Ich wurde mit der Nummer 021193675043 angerufen. Automatenstimme: Angeblich sei ich aus allen Gewinnspiellisten gelöscht worden. Um meine Unterlagen zurückzuerhalten, sollte ich die Taste 1 drücken. Als ich nicht reagierte wurde mir die Telefonnummer 021193675006 genannt. Der Proberückruf beider Nummern ergab: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar!"
Nummern mit Automatenstimme kennzeichne ich immer mit: Nicht abheben! und lasse den Anruf auf meinen AB gehen. Das wird normalerweise höchsten drei mal versucht. Dann ist die nächste Nummer daran.bauer antwortete 29.08.13 12:42Wurde eben gerade von der gleichen (021193675006) angerufen. ich habe die 1 gedrückt. die Dame erklärte mir ich sei aus allen Gewinnspielen gelöscht. Um meine ganzen Daten vor dem Weiterverkauf an andere Gewinnspielen zu schützen und ganz zu löschen soll ich ein Kündigungsschreiben bekommen und 249.- Euro bezahlen. Sie hat sich gemeldet
mit:Verwaltung Rechtsabteilung deutsche Datensicherung. -
Ermittler Ragatzi meldete die Nummer +4921193675006 als Telefonterror
Ich wurde am 13.08.13 von dieser Nummer
angerufen.Sie wollen alle Lotto-Spiele kündigen wenn ich die Anruftaste 1 wähle.Welches ich nicht gemacht habe.Ich schliese mich den anderen an.Das ist Abzocke -
Reni meldete die Nummer 021193675006 als Kostenfalle
Kriege in losen Abständen Anrufe, zuletzt am 13.8.- Bandansage, dass meine (angebliche) Gewinnspielkündigung rechtzeitig eingegangen ist, soll nun meine Daten anfordern... versteht sich von selbst, dass ich das nicht tue - schön, dass es solche Seiten gibt. Als der Terror verschiedener Nummern vor Monaten anfing, habe ich zuerst an mir gezweifelt, da niemeand in meinem Bekanntenkreis solche Erfahrungen hatte
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winfried meldete die Nummer +4921193675006 mit Score 8
der automatisierte Ansager nannte sich Thorsten Schulz. Grund wäre, meine Spielteilnahmen wären alle gelöscht worden. Wenn ich die 1 drücke oder die Telefonnummer anrufe, könne ich weitere Informationen bekommen. Das lasse ich aber bleiben.
Übrigens: die letzten 3 Ziffern der Tel-Nummer können auch 043 sein. -
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zora meldete die Nummer 021193675006 als Gewinnspiel
Meine Daten seien aus allen Lottogesellschaften heraus genommen worden, ich solle zurück rufen, um die Unterlagen schriftlich zu beziehen. Männliche Stimme, aufgenommen, abgespielt. TelNr: 0211-93675006
Ich denke, es ist auch eine Art von Phishing, das in der letzten Zeit bei mir gehäuft probiert wird.Ich antwortete 30.07.13 17:30bei mir genau der gleiche Mist....täglich, manchmal auch mehrfach. Egal ob ichs ignoriere oder mir anhöre. Habe es auf jeden Fall der BNA gemeldet. Nur ärgern bringt auch nix, ist immerhin besser als nichts zu tun. -
Genervt meldete die Nummer +4921193675006 als Gewinnspiel
Diese Nummer ist sehr unseriös und macht zunächst darauf aufmerksam, dass man in den Daten für "gewinnspielanfragen" Kündigungen eingereicht hat. Dazu sollen 200€ für den Versand der Kündigungsbestätigungen überwiesen werden.
Traurig, dass es Menschen gibt, die sich auf so ein Nivau herablassen und es auch noch unentwegt weiter versuchen. -
Ermittler c-h meldete die Nummer 021193675006 mit Score 8
ruft bis zu 5x am Tag an, da sich bei uns der AB meldet muß ich nicht drangehen, aber es wird nicht auf den AB gesprochen.
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Klaas meldete die Nummer +4921193675006 mit Score 9
Reine Abzockerei, Ansage erfolgt über ein Band, erst wenn man die angebene Tasten drück kommt die Abzockerei.
Bitte nicht reinlegen lassen.
Am besten sofort auflagen oder garnicht erst das Gespräch annehmen.
Ich sperre die Nummer in meiner FritrBox. -
Dora meldete die Nummer +4921193675006 als Telefonterror
das ist ein Call-Center das entweder auf dem Balkan oder in der Türkei sitzt.
Die Mitarbeiter sind gescheiterte Gastarbeiterkinder die hier in Deutschland zu dumm für eine gute Schulausbildung waren.
Die sind jetzt in das Heimatland ihrer Eltern gegangen. Da sie auch dort für ehrliche Arbeit zu dumm sind sitzen sie jetzt im Callcenter und helfen den Betrügern Deutsche abzuzocken.
Das ist der Dank dafür das wir die hier in Deutschland mit durchgefüttert haben.
Wenn sich solche Spacken am Telefon melden dann ganz einfach denen deutlich die Meinung sagen. Da braucht man kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Da deren soziales Umfeld auch einen deftigen Umgangston pflegt kann man denen ruhig auch deftige Worte an den Kopf werfenspamopfer antwortete 20.03.14 21:53Gehts noch? Am besten auch noch Rübe ab oder was? Und stolz, ein Deutscher zu sein?
In dem Falle wäre ich stolz, es NICHT zu sein... -
Daniel Mueller meldete Daniel mit der Nummer +4921193675006 als Seriöse Nummer
Habbe vor pa tagen einen anruff erhalten das meine daten geguendikt werden, habbe das nicht geglaubt habbe mal das nach geschaut was da wird habbe das ganze angenommen und das geld gezahlt anruffe bekomm ich nicht meher momentan Daniel Mueller.
Tina.M antwortete 24.07.13 16:49Wierklich jetzt ? ich hatte nehmlich auch diesen Anruf aber dachte das dass eine abzocke ist ..?eddie antwortete 25.07.13 14:40Wie kann man nur so dämlich sein und auf diese Abzocke reinfallen.harry hirsch antwortete 25.07.13 19:01hallo daniel, wie ist denn das wetter derzeit in der türkei? schon lustig wenn die gewinnspielfirmen kommentare über die eigene abzocke abgebenDaniel Mueller antwortete 26.07.13 13:27EDDI der dumme bisst du eigendlich und der andere der ist gluecker in gegensatz zu dir aber in einer sache hatt er nicht recht weil ich jetzt meine ruhe habbe und ihr beiden trotel nicht dannke euch beiden ????123 antwortete 05.08.13 12:20Ja alles klar, Daniel Müller :'D hab gehört, dass sich die meisten Abzocker mit solchen "deutschen" Namen betiteln aber dann auffällig schlecht Deutsch schreiben/sprechen... Letztens ist mein Freund rangegangen, die slawisch-klingende Frau hieß XY Schmidt ;) Als mein Freund ihr sagte, er hätte die Nummer gegooglet und darauf gestoßten, dass das Betrüger sind, hat sie aufgelegt. Da ich aber alle paar Wochen von solchen Anrufen belästigt werde, wende ich mich auch an die Bundesnachrichtenzentrale. Oder ich brüll ab und zu mal in den Hörer ;)
Anton antwortete 06.08.13 21:54Der Grund warum das Deutsch der Telefonterroristen nicht gut liegt darin das das in der Regel der Nachwuchs von Gastarbeitern die hier in Deutschland geboren wurden sind.
Die haben hier die Schule schlecht abgeschlossen und sind dann danach zurück in das Heimatland ihrer Eltern gegangen.
Jetzt meinen die sie können mit falschen Namen und ihrem schlechten Deutsch die Einwohner ihres ehemaligen Gastlandes über den Tisch ziehen und betrügen
mone antwortete 21.08.13 22:40OH GOTT! Es ist traurig genug, daß die Typen genau das erreichen, was sie wollen, nämlich abzukassieren. Aber Kommentare über schlechtes Deutsch in ebenfalls schlechtem Deutsch, sind auch ein Hammer.
Neue Bewertung zu 021193675006
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Anton meldete Telefonterroisten vom Balkan mit der Nummer 021193675006 als Telefonterror
hi
einfach den Anrufen Telefonsex reindrücken. Das wirkt!
Da unter der Nummer 0211-93675006 wirklich das Callcenter der Telefonterroristen erreichbar ist kann man sich ja den Spass machen dort anzurufen und denen die Meinung zu sagen. Oder, wenn eine Callcenter-Tussi dran ist, der gleich ein schlüpfriges Gespräch reindrücken.
Kann man gefahrlos machen. Die können dagegen nicht strafrechtlich vorgehen.
weil
1. sitzen die auf dem Balkan
2. müssten die bei einer Strafanzeige Ross und Reiter ( = Hintermänner ) nennen
3. die deutschen Behörden sofort gegen die wegen Betrug ermitteln
also unter der 0211-93675006 habt ihr jetzt Gelegenheit euren Frust wg. dem Telefonterror wirksam abzubauen.
Gibt lustige Telefonate. Bei uns in der Firma haben wir uns schon köstlich amüsiert.
Telefon auf Mithören stellen und dann anrufen. Die Kollegen die mithören mussen halt die Zähne zusammenbeissen und das Lachen unterdrücken.
Unser Rekord war mal ein Gespräch das sieben Minuten dauerte. Unser bester Spassvogel hat den Call-Center-Typ so richtig auf den Arm genommen.
Legt los - ein Spass der nichts kostet und mit dem ihr Gutes tut.
Jeder Spassanruf verhindert das in der Zeit die Betrüger andere Leute über den Tisch ziehen.
machen wir auch mal
wird ein netter Spass während der Mittagspause
"der Anschluss nicht nicht erreichbar"
da hat wohl jemand den Betrüger den Stecker rausgezogen ;-)
Die hätten da ruhig noch warten können.
Wir wollten heute mittag in der Firma in der Mittagspause eine Telefonsesson aufziehen.
Juxanrufe auf die 0211-93675006. Und die dann über unsere Interkomanlage übertragen.
Unsere EDV-Abteilung hat alles vorbereitet um die Juxanrufe aufzunehmen und dann bei Youtube einzustellen.
Hatte vor einigen Tagen schon mal für grosse Erheiterung gesorgt.
Einige unsere Spassvögel haben sich da schon "Drehbücher" einfallen lassen. Sind super Ideen wie man die Call-Center-Terroisten an der Nase rumführen kann dabei.
denen soll mal jemand einen fetten Schweineschinken in ihr Maul stopfen!
dann können die nicht mehr am Telefon nerven