Uni Bonn aus Bonn 022822721222 / +4922822721222
Anrufername: Uni Bonn mehr...
Bewertungen: 176 (entfernt: 9)
Suchanfragen: 68027
Einschätzung: neutral, leicht negativ, Anruf kritisch prüfen
nocap schrieb: Umfrage für den DGB durchgeführt. Etwas lange, aber seriös und anonymisiert. Informationen zur Studi... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Bonn - DeutschlandTelefonnummer: 0228-22721222
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Wer ruft an mit 022822721222?
-
-
08/15 meldete 022822721222 mit der Nummer 022822721222 als Telefonterror
Die rufen seit ca. einer Woche täglich bis zu 10 Mal an, auch spät abends und heute (Wochenende).
Werde mich am Montag drum kümmern (Bundesnetzagentur)
Vorläufig ne App installiert und die Nummer gesperrt.Gerechtigkeitskämpferin antwortete 29.11.21 00:27Und? Wie laut hat Bundesnetzagentur dich ausgelacht? :D -
UZBONN meldete Umfragezentrum Bonn – Prof. Rudinger GmbH (uzbonn mit der Nummer 022822721222 als Telefonterror
Es ist nicht wie hier mehrmals geschrieben die Universität Bonn, sondern das "Umfragezentrum Bonn".
https://www.uzbonn.de/
https://www.uzbonn.de/wir-haben-sie-angerufen/
Rufen auch unter den Nummern 022829971145 und 022829971143 ab ca. 19:30 Uhr an. Kommen interessanterweise durch, obwohl ich die Nummern geblockt habe.
Bei Anrufen maximal 3-4 Klingelton, also bevor der Anrufbeantworter aktiviert wird. -
Ermittler chrisrue meldete die Nummer 022822721222 als Telefonterror
Ständige Pings an meine Telefonnummer und das seit ca. 1 Jahr, zeitweise mehrfach pro Woche.
-
-
Kratz Distel meldete die Nummer +4922822721222 als Telefonterror
Angeblich lädt das Klimaschutzministerium zu einem Bürger-Stammtisch in Gelsenkirchen ein. Dort könne ich zum Thema Klimaschutz meine Meinung sagen, die dann "ganz wichtig" sein soll. *lol Wollte mir eine unverbindliche Einladung per e-mail schicken. Dazu brauchte sie meine Altersangabe, Angaben zu meinem Schulabschluss und auf jeden Fall noch meine Anschrift. Auf meinen Hinweis, sie wolle mir das doch per e-mail schicken - wozu sie dann diese Angaben bräuchte - DENN ICH GEB IHR DAS NICHT - tat es ihr dann leid, weil dann könne sie mir auch keine Einladung schicken. Schade. Ich hätt so gerne mal wieder ne Kaffeefahrt aufgemischt... *grins
uzb antwortete 21.02.14 11:59Nach ner Kaffefahrt schaut es aber nicht aus:
www.klimaschutz.nrw.de/mitmachen/aktuelle-veranstaltungen/news/erster-buergerschaftstisch-zum-klimaschutzplan/kleine antwortete 07.11.14 13:51du hättest da keine Kaffeefahrt aufequatscht kommen sonder wärest sogar wirklich zu einer interessanten dikussion eingeladen worden, und hättest zu meinungsbild beitragn können. WERBUNG UND VERKAUF ist schon lange auf telefonische weise verboten, das macht kaum noch einer und da kann ich auch erstehen wenn man sich aufgregt, aber meinungsforschung etc. ist für uns alle Interessant, woher kommen nur alle statistiken übermenungen der bevölkerung etc. in den nachichten?? -
PS/CW meldete die Nummer +4922822721222 als Meinungsforschung
Nervtötend!!! Wollen erst Unterlagen zur Info hinsichtlich Personal übersenden. Im Nebensatz soll dann Fragebogen zurückgeschickt werden. Und dann zum guten Schluß gibts noch die Möglichkeit vollkommen unnötiges Zeug käuflich zu erwerben. So ein Schwachsinn!!
Selbst 3-maliges Nein hat der Herr nicht akzeptiert.
Sofort auflegen - Beschwerde Bundesnetzagentur. -
patatojoe meldete Gestapo Faschisten mit der Nummer +4922822721222 als Telefonterror
Seit 3 Wochen früh, bis spaet ruft diese Nummer an.
7x abgenommen und Sie sagten es wäre im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit eine allgemeine Umfrage an der ich teilnehmen MUSS. Bei Verweigerung könne mein Arbeitlosengeld gesperrt werden. Angeblich sei ein Brief des AA an mich gesendet worden.
Ein paar Tage später (zwischendurch etliche Male angerufen aber nicht abgenommen) ich sagte, das ich keinen Brief bekommen habe. Ich sollte meine Fax Nummer und Email Adresse durch geben dann könnten sie mir den Inhalt des Briefes zukommen lassen. Für mich sehr unseriös. -
-
;))) meldete Uni bonn,, ( frau) mit der Nummer +4922822721222 als Seriöse Nummer
Bei mir war das eben der erste anruf,, ich fand es etwas nervig , aba was ich nicht verstehe, ich binn 13 ( hab ich auch gesagt) und trotzdem sind da so fragen gestellt worden, ob ich vor 2 jahren eine selbstständige firma geleitet hab,, :D naja,, ach ja und wozu wollten die meine postleizahl! :0 ;)
-
Wolfgang meldete die Nummer +4922822721222 als Meinungsforschung
befragung für die bundesregierung zum thema demographischer wandel. vielleicht etwas lange befragung, aber seriös - und eine ganz nette anruferin...
schall antwortete 20.01.14 20:18Ich lasse mich aber von Fremden am Telefon nicht befragen :-P
-
Benzmann meldete die Nummer +4922822721222 als Telefonterror
Ich habe mehrere Rufnummern, die nicht eingetragen sind. Nachdem ich mehrere Tage lang von der obigen Nummer von Mittags bis Abends angerufen wurde, habe ich (probehalber) meine betroffene Rufnummer für alle Anrufe gesperrt. Prompt erfogte der Anruf am gleichen Tag um 19:00 Uhr abwechselnd auf den beiden anderen Nummern. Ich denke, dass hier nichts Seriöses im Gange ist und irgendwelche Händler von Telefonnummern dahinter stecken.
Ich habe nun diese 022822721222 für alle Art von Anrufen gesperrt. Einfach nur nervig...Genervter antwortete 05.06.13 23:58Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. -
Fifo meldete die Nummer +4922822721222 mit Score 7
Schon wenn es Anfängt mir "Guten Tag mein Name ist ...." kommt bei mir der Satz: "Kein Interesse und nehmen Sie mich aus ihrem Verteiler" und dann lege ich auf. Vor allem wenn von so einer Nummer schon mehrmals angerufen wurde ohne eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen oder nach 20 Uhr. -> Anzeige bei der Bundesnetzagentur.
-
Ermittler Kuppi meldete die Nummer +4922822721222 mit Score 9
Diese Personen sind sehr aufdringlich,lassen einen nicht in ruhe.1x kommen die als Gewinnspielhotline, 1x als Meinungsforschungsinstitut der Uni Bonn und das alles mit der gleichen Telefonnummer. Sehr witzig.
-
genervt meldete Universität Bonn mit der Nummer +4922822721222 als Meinungsforschung
Seit 2 Wochen früh, mittags, abends ruft diese Nummer an.
2x abgenommen und gesagt, es wäre im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit eine allgemeine Umfrage an der ich teilnehmen MUSS. MUSS??? Angeblich sei ein Brief an mich geschickt worden und brauch auch nur antworten wenn ich diesen Brief gelesen habe.
Paar Tage später (zwischendurch etliche Male angerufen aber nicht abgenommen) ich sagte gleich, das ich keinen Brief bekommen habe. Ich sollte meine Fax Nummer oder Email Adresse geben dann könnten sie mir den Inhalt des Briefes zukommen lassen. Ich fragte: Wieso der Brief ist doch unterwegs? So würde es schneller gehen. Aber nicht mit mir, das wars und tschüss, das ist für mich unseriös. Mal sehen ob die Nummer weiter anruft.
z698d -
Sylvia meldete die Nummer +4922822721222 mit Score 5
...hatten heute auch (mal wieder) einen "Umfrager" dran (unsere Tochter meinte, dass der Herr sich sogar vorgestellt hat).
Wer er war oder von welchem Call-Center er in wessen Namen anrief? Keine Ahnung, da ich sofort aufgelegt habe (daher auch eine "5 = neutral").
Da unsere Telefonnummer ohne Eintrag ist, halte ich die "Quelle" nicht gerade für seriös. Umfragen zum Service des Autohauses vor Ort bspw. werden jedenfalls nicht angekündigt mit den Worten: "Ich würde gern mit dem sprechen, der als letzter Geburtstag hatte, aber über 18 ist."...n.n. antwortete 08.02.13 18:04Die Frage nach der Person mit dem letzten Geburtstag, dient dazu, eine Geschklechterverteilung vorzunehmen. Statistiken sagen, dass ansonsten überproportional Männer befragt werden würden. Und die Telefonnummern werden von Computern generiert, indem Nummern aus einem Telefonbuch genommen werden und die letzte oder die letzten zwei Ziffern geändert werden. Sagt also nichts über die Seriosität, wenn man angerufen wird, obwohl man nicht in einem Telefonbuch steht. -
Aufklärer meldete die Nummer 022822721222 als Telefonterror
mehrfach anrufen und bei Anrufbeantworter einfach auflegen geht einfach nicht. Punkt.
Plötzlich hier lauter positive Bewertungen, wenn da nicht Leute geschickt worden sind um diese Bewertungen vorzunehmen o.O Niemand findet "nette Kontakte" von Meinungsforschern der Uni Bonn "sehr seriös". Sorry, aber ist doch kompletter Schwachsinn mit "zufällig generierten Nummern" von 12-stelliger Länge zufällig Leute zu Treffen, statistisch unmöglich. Das ist nur eine Verschleierung dass Daten widerrechtlich gespeichert werden. Im Zeitalter wo jeder Depp drei Telefone hat, sind solche Kalt-Anrufe einfach nicht mehr ok. Bei mir werden solche Nummern direkt auf die "A-Loch-Ansage" umgeleidet xD Wünsche mir dass dieses Vorgehen seitens hohen Stellen sich mit der breiten Masse vervielfacht und an die Verursacher zurückschlägt. Das sind nämlich genau die, die nie mit Namen und Telefonnummer auftreten und grundsätzlich nie erreichbar sind wenn man sie anrufen will.kleine antwortete 07.11.14 14:04Dasist kein quatsch leute, rteilt doch nicht über dinge die ihr nict wisst. die nummer werdennach dem rld-verfahren zufällig generiert. Und im übrigen gibt es leute die in solchen call-centern gerne arbeiten und diese auch rechtfertigen wollen .ich selber mache das seit 5 jahren und ich würde niemals irgendwo arbeiten wollen wo am telefon verkauft wrd oder werbung gemacht wird. Gegen minungsforschung sollte man nichts haben, geht uns nämlich alle an. Und normalerweise wird nach einmaligen anrufen und verneinung die nummer auch gelöscht , wenn ihr natürlich ncit ans telefon geht wird solange agerufen (und zwar vom pc, wir haben da keine möglichkeit was zu ändern)bis jemad dran geht. Und die A-Loch ansage ist einfach nur asozial, hier arbeiten studenten , rentner etc. die sich was dazu verdienen wollen oder das sogar hauptberuflich machen.....ein kurzes nein reicht aus (solange der interviewer das dann richtig ablegt wirdan auch nciht mehr angerufen.
-
-
wallah meldete diese hessliche firma mit der Nummer 022822721222 als Telefonterror
richtige hurensöhne rufen die hier jeden tag mindestens 1 mal an und jetze wollen die mich anzeige ? haha schlechter scherz ich find herraus wo die wohnen und nehme alles hoch wallah -.-
Silvy antwortete 23.11.12 09:33Alles klar... was ist das denn für ein asozialer Kommentar? Geht das auch sachlich? Hier kann man sich schon denken, welchem(Migrations)Hintergrund der Verfasser entsprungen ist. Solches Gebaren nervt mehr als Telefonterror und bestätigt mal wieder sämtliche Vorurteile...UZBONN antwortete 05.02.14 21:08@ Silvy!
Alles klar... was ist das denn für ein sozialer Kommentar? Ginge das nicht auch sachlich wenn ich von Ihnen als "022822721222" angerufen werde? Hier kann man sich schon denken, welchem(Telekommunikations)Hintergrund die Verfasserin entsprungen ist. Solches Gebaren nervt mehr als sämtliche Vorurteile und bestätigt mal wieder sämtlichen Telefonterror...
-
Susi meldete Umfragezentrum Bonn mit der Nummer +4922822721222 als Meinungsforschung
Sie möchten nicht mehr von uns angerufen werden?
Wenn Sie sich durch unsere Anrufe belästigt fühlen, teilen Sie uns dies bitte einfach per E-Mail mit. Bitte teilen Sie uns dabei unbedingt die Telefonnummer mit, unter der wir Sie kontaktiert haben, da wir meistens (s.o.) keine Zuordnung von Namen zu Telefonnummern haben. Wir sperren die Telefonnummer dann für alle zukünftigen Studien.
mailto: [email protected]essen0 antwortete 09.10.12 12:47Niemand der kein Interesse an Cold-Calls hat schickt eine email (und teilt so neben seiner bereits kompromittierten Telefonnummer auch noch eine passende Mailadresse mit).Coltie antwortete 12.02.13 17:37Soll das ein verdammter Witz sein? So hat das nicht zu laufen!
Nicht der Bürger hat IHNEN mitzuteilen, wenn er NICHT angerufen werden will, sondern SIE haben gefälligst zu FRAGEN ob es Recht wäre! -
Micha meldete Umfragezentrum Bonn mit der Nummer +4922822721222 als Meinungsforschung
http://www.uzbonn.de/wir-haben-sie-angerufen/
Sie möchten nicht mehr von uns angerufen werden?
Wenn Sie sich durch unsere Anrufe belästigt fühlen, teilen Sie uns dies bitte einfach per E-Mail mit. Bitte teilen Sie uns dabei unbedingt die Telefonnummer mit, unter der wir Sie kontaktiert haben, da wir meistens (s.o.) keine Zuordnung von Namen zu Telefonnummern haben. Wir sperren die Telefonnummer dann für alle zukünftigen Studien.
MAIL @ [email protected] -
Anna N. meldete die Nummer 022822721222 als Telefonterror
Werde ständig von dieser Nummer angerufen. Kann mir nicht vorstellen das seriöse Umfragen immerzu anrufen obwohl keiner rangeht und selbst mitten in der Nacht schein mir sehr unseriös. Es regt mich förmlich auf, selbst das wegdrücken des anrufs bringt nichts :O Wer weiß schon was genau dahinter steckt...
-
jott meldete Universität Bonn mit der Nummer +4922822721222 als Seriöse Nummer
Es war eine junge Dame von der Uni Bonn (habe ich mir per E-Mail bestätigen lassen), die ein paar Fragen zum Thema Arbeit und Beruf hatte. Sie konnte mir gut erklären, wie die an meine Nummer gekommen sind (Zufallsverfahren). Es wurde nichts verkauft.
UZBONN antwortete 05.02.14 20:48Es war nicht die Universität Bonn, sondern das "Umfragezentrum Bonn".
https://www.uzbonn.de/wir-haben-sie-angerufen/ -
Ulli meldete die Nummer +4922822721222 als Meinungsforschung
Kurzer, eigentlich ganz netter und meiner Meinung nach seriöser Anruf in dem es um meine Einstellung zu Selbstständigkeit ging. ...gewartet hatte ich auf den Anruf natürlich nicht gerade, aber hat mich beim Weg zur Bahn auch nicht so wirklich gestört.
Susi antwortete 06.07.12 19:20Sie möchten nicht mehr von uns angerufen werden?
Wenn Sie sich durch unsere Anrufe belästigt fühlen, teilen Sie uns dies bitte einfach per E-Mail mit. Bitte teilen Sie uns dabei unbedingt die Telefonnummer mit, unter der wir Sie kontaktiert haben, da wir meistens (s.o.) keine Zuordnung von Namen zu Telefonnummern haben. Wir sperren die Telefonnummer dann für alle zukünftigen Studien.
mailto: [email protected] -
Louis meldete "Universität Bonn" mit der Nummer +4922822721222 als Telefonterror
Vermutlich nur eine Verkaufsgeschichte unter dem Deckmantel der Meinungsforschung. Einfach mal fragen, wer das bezahlt. Das Unternehmen bekommt dann auch die Daten.
kleine antwortete 07.11.14 14:07Verkauf ist nicht erlaubt und macht das UZBONN auch nicht. -
Houston meldete die Nummer +4922822721222 mit Score 8
Auch ich werde seit Tagen von dieser Nummer gespamt. Mir ist es letztlich ganz egal, welches Unternehmen dahinter steckt. Es nervt einfach tierisch, dass ständig neue solcher Nummern - wie Pilze aus´m Boden wachsen und ungefragt auf meinem Display erscheinen. Häufig reicht allein schon das Ertönen des Klingeltons, um mich in Alarmstellung zu versetzen. Wollte man jede dieser Nummern sperren wollen, wär´ man ganz gut beschäftigt. Bin also auch dazu übergegangen, bei Anrufen, die ich nicht zuordnen kann, einfach abzuheben und stumpf wieder aufzulegen. Meine Meinung tue ich dort kund, wo ICH es für angemessen, wichtig und richtig halte. Und ich brauche niemanden, der mir diese, meist anonym, ungefragt und durch den Hörer absaugen möchte.
Befrager antwortete 24.05.12 21:38Anrufer ist das Umfragezentrum Bonn, früher als Zentrum für Evaluation und Methodik (ZEM) der Uni Bonn bekannt. Es handelt sich um Meinungs-, Markt-, und Sozialforschungsbefragungen. Einfach auflegen ist keine Lösung, das einfache "Nein" ganz normal verbal geäussert, stoppt die Anrufe...schall antwortete 31.01.14 18:40Wenn jemand auflegt, heißt das "Nein".
Neue Bewertung zu 022822721222
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Uni Bonn" zugeordnet wurden
Mal was Neues: Ein freundlicher Callcenter-Mitarbeiter! ( Um... Weitere 27 Bewertungen!
UZ Bonn ist eine Kooperationsfirma einer Forschungabteilung ... Weitere 41 Bewertungen!
... Weitere 1 Bewertungen!
schloss holte meldete die Nummer 022822721222 mit Score 9
Minimum 5 mal am Tag mehrfach gesagt kein Interesse aber immer wieder anrufe sehr nervig