O2 aus Leipzig 034133171601 / +4934133171601
Anrufername: O2 mehr...
Bewertungen: 28 (entfernt: 1)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Vom bodensee schrieb: Hi Die haben mich heute von folgender Nr aus angerufen:+49 351 501220. O2 wollte sich angeblich b... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Leipzig - DeutschlandTelefonnummer: 0341-33171601
International:
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Achtung, 034133171601 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +4934133171601
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Kostenfalle 8 Meldungen |
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Telefonterror 5 Meldungen |
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Vermarkter Hotline 5 Meldungen |
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Unbekannt 4 Meldungen |
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Aggressive Werbung 2 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 14 Meldungen |
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O2 4 Meldungen |
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o2 3 Meldungen |
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034133171601 2 Meldungen |
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"O2",ACHTUNG andere NR seit Neuestem: +49 351 5012 1 Meldungen |
Vorwahl Leipzig, Stadt
tellows Score der Stadt: 5.2Vorwahl: 0341
Postleitzahl: 04109
Einwohner: 515469
Männliche Bevölkerung: 250018
Weibliche Bevölkerung: 265451
Landfläche: 297 km²
Ungefähre Position des Anrufers
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Wer ruft an mit 034133171601?
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DaVi meldete die Nummer +4934133171601 als Telefonterror
Bekomme seit ca. 1 Woche immer diese Anrufe, dabei wird aber immer kurz etwas unverständlich in das Telefon gesprochen und danach gleich wieder aufgelegt. Ich vermute, dass die Leute hinterm Telefon das mit Absicht tun. Evtl. um zu hoffen, dass der Angerufene zurückruft und somit Kosten aufgebührt bekommt??
Der Anruf dieser Leute erfolgt mehrmals am Tag. Ich habe diese Nummer in meinem Handy gesperrt. Ich bekomme lediglich eine SMS, dass mich die Nummer versucht hat anzurufen.
Nervig !! -.-
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Sab meldete 034133171601 mit der Nummer 034133171601 als Kostenfalle
Ich bin auch drauf reingefallen! Letzten Monat hat bei mir auch eine Dame mit dieser Nummer angerufen und mir erzählt dass ich kostenlos das Upgrade von 300mb auf 1gb bekomme. Da ich sehr sekptisch war fragte ich mehrere Male nach ob ich wirklich nicht mehr zahlen muss und das Upgrade wirklich kostenlos ist! Ich bekam auch ein klares ja auf meine Fragen! Dann widerholte die Dame nochmal alles und ich fiel ihr ins Wort und lies mir nochmals bestätigen, dass ich nicht mehr zahlen muss! Grade eben bekam ich dann einen Schock. Mir wurden 10€ mehr berechnet !!! Ich war sehr sauer und rief sofort bei der O2 Hotline an! Ich schilderte dem mitarbeiter sehr aufgebracht den Vorfall. Der Mitarbeiter war sehr nett und versprach mir, dass der Betrag mit mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Außerdem erzählte er mir, dass ich nicht die erste bin die dich darüber beschwert und O2 sich auch von diesen Leuten trennen will. Eine schriftliche Bestätigung für die Erstattung kann man aber wohl nicht erhalten was mich schon wieder ein wenig misstrauisch macht! Ich hoffe jetzt dass mir mit der nächsten Rechnung der Betrag wieder gutgeschrieben wird! Gnade denen Gott wenn nicht. Zum Glück Hab ich mir diesmal den Namen des Mitarbeiters geben lassen. Hat schon jemand von euch den Betrag wieder gutgeschrieben bekommen
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bigmo meldete die Nummer 034133171601 als Seriöse Nummer
guten tag ich bin leider drauf reingefallen und deshalb habe ich bei o2 angerufen die einfach nix dagegen machen außer labern sie kümmern sich un schreiben es auf danach hab ich es selbst in die hand genommen un auf dieser nummer auf genommen das erste mal kam eine meldung kein angestelter verfügbar danach beim 2 mal ein lachen und beim dritten mal ein ossi. ich hab ihm davon berichtet und habe ihm mit einer anzeige gedroht un ihm gesagt wenn ich von einem anruf noch höre fahr ich hin und steck ihm sein gb in den arsch danach hat er angefangen zu stottern un gesagt ja er nimmt es so auf. Danach habe ich es der örtlich polizei gemeldet da dieser ossi mich die ganze nacht angerufen hat. Sie haben gemeint es liegen mehrere anzeigen vor und werden diese nummer die nächste zeit sperre
bine antwortete 07.09.12 14:57hallo genau das gleiche haben die heute auch bei mir versucht von wegen kostenlos und so also wenn die weiter anrufen werde ich die anzeigen habe ich zu diesem typ gesagt das nervt total wenn ich was ändern will ruf ich bei o2 selber an am besten ist nicht ran gehen lasst die finger davon weg sind nur mehr kosten die auf der rechnung stehen könnten -
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Betrug meldete die Nummer +4934133171601 als Kostenfalle
Auch ich wurde über diese Nummer übers Ohr gehauen. Zum Glück wurde nichts belastet. Die Mitarbeiterin hatte allerdings den Telefonmitschnitt bereits gelöscht, so dass sich der Vorgang bei O2 nicht mehr aufklären lies. Man hat mir dafür jedoch das Paket kostenlos gegeben und eine einmalige Gutschrift erteilt. Insofern wenigstens von O2 eine kulante Regelung. Allerdings ist das Verhalten dieser Call-Center-Mitarbeiterin strafbar und unseriös. Ich hoffe, O2 lässt hier Konsequenzen folgen. Jeder, der sich verarscht wühlt, sollt Strafanzeige erstatten, damit solche Methoden keinen Erfolg haben!
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O2 wie arm bist Du meldete O2 mit der Nummer +4934133171601 als Telefonterror
O2 operiert versteckt unter dieser Nummer. Es gibt laut Internet keine Firma mit dieser Nummer, aber die Hauptnummer 0341-33171... wurde an Telefonica (O2) vergeben.
Menschen werden durch O2 von den Nummern 0341/33171-546, 0341/33171-601, 0341/33171-604,... gemein terrorisiert. Sie werden solange angerufen bis sie sich wehren- oder die O2 Sim-Karte rausschmeissen.Anja antwortete 30.03.12 14:15In wiefern wehren? Anzeige erstatten oder wie? Werde seit 3 Wochen Massiv von diesen Säcken belästigt, nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit o2, haben die sich angeblich den Vorfall notiert und weiter geleitet.... wers glaubt... -
Vom bodensee meldete "O2",ACHTUNG andere NR seit Neuestem: +49 351 5012 mit der Nummer 034133171601 als Aggressive Werbung
Hi
Die haben mich heute von folgender Nr aus angerufen:+49 351 501220.
O2 wollte sich angeblich bei mir bedanken für 7 Jahre Kundentreue und 1gb datenvolumen schenken
Bin nicht darauf eingegangen,dann hat er eben angefangen zu schmollen,ich würde o2 nicht vertrauen.
Man kann heutzutage nicht mal umsonst auf Toilette,wer schenkt denn mehr Datenvolumen,1GB ist viel,und deswegen könnten die das doch vermarkten statt zu verschenken. Die wären ja blöd,wenn's so wäre wie die behaupten.
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Ermittler Sab meldete 034133171601 mit der Nummer +4934133171601 als Kostenfalle
Ich bin auch drauf reingefallen! Letzten Monat hat bei mir auch eine Dame mit dieser Nummer angerufen und mir erzählt dass ich kostenlos das Upgrade von 300mb auf 1gb bekomme. Da ich sehr sekptisch war fragte ich mehrere Male nach ob ich wirklich nicht mehr zahlen muss und das Upgrade wirklich kostenlos ist! Ich bekam auch ein klares ja auf meine Fragen! Dann widerholte die Dame nochmal alles und ich fiel ihr ins Wort und lies mir nochmals bestätigen, dass ich nicht mehr zahlen muss! Grade eben bekam ich dann einen Schock. Mir wurden 10€ mehr berechnet !!! Ich war sehr sauer und rief sofort bei der O2 Hotline an! Ich schilderte dem mitarbeiter sehr aufgebracht den Vorfall. Der Mitarbeiter war sehr nett und versprach mir, dass der Betrag mit mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Außerdem erzählte er mir, dass ich nicht die erste bin die dich darüber beschwert und O2 sich auch von diesen Leuten trennen will. Eine schriftliche Bestätigung für die Erstattung kann man aber wohl nicht erhalten was mich schon wieder ein wenig misstrauisch macht! Ich hoffe jetzt dass mir mit der nächsten Rechnung der Betrag wieder gutgeschrieben wird! Gnade denen Gott wenn nicht. Zum Glück Hab ich mir diesmal den Namen des Mitarbeiters geben lassen. Hat schon jemand von euch den Betrag wieder gutgeschrieben bekommen
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Nervig meldete die Nummer +4934133171601 als Kostenfalle
Bin in einem unbedachten Moment leider rangegangen, nachdem ich vorher die unzähligen Anrufe erfolgreich ingoriert habe.
In einem rasenden Tempo wird man vom Call-Center Mensch in Grund und Boden geredet ohne selbst zu Wort zu kommen.
Sein Angebot wie gehabt: Erhöhung des Datenvolumens von 300 MB, für das ich jetzt eh schon €9,95 zahle, auf 1 GB für ebenfalls 9,95.
Habe mich zum Glück in dem Moment dunkel an diese Seite hier erinnert.
Habe deswegen dreimal gefragt, ob die Gesamtkosten denn gleich bleiben (die ersten zweimal hat er mich angeblich akustisch nicht verstanden...). Statt auf die Frage einzugehen hat er weitergeschwafelt, was für ein tolles Angebot dies doch sei usw.
Da wurde ich dann sehr stutzig und habe gesagt ich möchte dieses Angebot nicht, da ich mit den 300 MB zufrieden bin.
Auch daraufhin ein pausenloser Redeschwall, bei dem mir nicht klar wurde, ob meine Botschaft bei ihm angekommen ist oder nicht.
Daher habe ich auch das etliche Male wiederholt, woraufhin das Gespräch seinerseits sehr abrupt beendet wurde ohne dass nun klar war was jetzt vereinbart wurde und was nicht.
Bin deswegen sofort in den O2 Laden gegangen um mir bestätigen zu lassen, dass sich an meinem Vertrag nichts geändert hat (dem war zum Glück so) und um aus dem Anruf-"Service" aus zu opten.
Fazit: Der Kollege war sicherlich ein Meister seines Fachs. Kundenerlebnis alles andere als meisterlich. Man fühlt sich hinters Licht geführt, wird im Unklaren gelassen und lediglich als mögliche Geldquelle abgearbeitet.
Hat meine Kundentreue zu O2 nicht gerade gesteigert.
Empfehlung: Sofort den Redefluss unterbrechen, dankend ablehnen und mit Konsequenzen drohen. -
Alex meldete 034133171602 mit der Nummer +4934133171601 als Kostenfalle
Wie bereits mehrfach geschildert, wollte auch mir ein vermeintlicher O2 Mitarbeiter ein Internet-Upgrade M andrehen. Dabei behauptete er, dass ich ohnehin schon 10 Euro für 300 MB bezahlen würde. Diese würden nun wegfallen, dafür bekäme ich 1 GB für "ebenfalls" 10 Euro. Die Behauptung des Anrufers waren natürlich völliger Quatsch. Die Aufschlüsselung in Internet- und Telefoniekosten sind völlig frei erfunden. Wer ein Upgrade abschließt, zahlt netto 10 Euro mehr !!! Bitte also nicht in diese Falle tappen. Bin grade noch rechtzeitig stutzig geworden und habe die Aufzeichnung meiner Einwilligung abgebrochen. Danke auch für diese Seite hier.
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Unfassbar meldete O2 mit der Nummer 034133171601 als Vermarkter Hotline
Hallo an alle. Dank euch bin ich vorbereitet. Ich finde es nur extrem unschön für jeden der nicht Web 2.0 konform ist oder zur leichtgläubigen Sippe gehört... da funktionierts...
Ich kann mit meinem Smartphone Nummern direkt Sperren lassen, ohne das im O2 Shop zu beantragen. Das funktioniert auch prima...
Allerdings wechselt dann die Rufnummer, D.h. ich bekomme die selben nervigen Anrufe dann aus Dortmund oder gar Dresden...
Jeweils immer ein anderes Callcenter.
Schade das die telefonica damit durch kommt... -
O2nutzer meldete die Nummer 034133171601 als Telefonterror
Haben mich ebenfalls mehrmals angerufen 2 mal direkt aufgelegt und wie ich Die nette Frau Köhler mit Ostdeutschem Akzend am Hörer hatte wollte sie mir auch 1GB fürs selbe Geld geben habe ihr aber darauf hin die frage gestellt wo den der Hacken sei da ich im Internet so manches über diese Nummer gelesen hätte und da sagte sie nur Das es keinen Hacken geben würde und sie direkt von O2 wäre und ich dieses Angebot auch auf der Homepage nachlesen könnte. ich meinte dann nur das ich mir das lieber nochmal selbst Durchlese und mich dann selbst drum kümmern möchte worauf sie sagte Das ich doch dann auch gleich auf dieser Nummer anrufen könne von daher denke ich auch mal das dieses Callcenter rein auf Kostefang ist were michmal mit O2 direkt in verbindung setzten
ALSO fazit FINGER WEG sollange das nich Hasenrein ist ;-) -
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Hannover meldete die Nummer +4934133171601 mit Score 9
Bekomme auch seit einigen Wochen mehrmals am Tag diese Anrufe habe bisher nich angenommen werde dies der verbraucherzentrale melden und wurde es jedem anderen ebenso empfehlen vielleicht passiert etwas wenn viele Menschen das gleiche Anliegen haben
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Kritiker meldete die Nummer 034133171601 als Kostenfalle
Wurde auch von der "o2"-Hotline angerufen wg. angeblich kostenlosem upgrade der datenflat von 300 MB auf 1 GB. Auch mit der Info, es würde nichts zusätzlich Kosten. Ansonsten selbes Prozedere wie bereits hier vielfach beschrieben. Als ich den monatlichen Gesamtpreis am Ende des Gesprächs abgleichen wollte, ergab sich plötzlich eine Differenz von ca. 5-10 Euro und die Dame meinte dann irgendwas von Brutto/Nettopreisen und Onlinerabatten usw. d. h. sie wurde sehr unsicher am Ende des Gesprächs..
Ergebnis: Statt wie angekündigt nach 24 Stunden eine Umstellung (mit Bestätigungs SMS) auf 1GB ist nix passiert. In meinen Online Vertragsdaten ist alles beim Alten...
Bei Anruf dieser Nr am besten gleich wieder auflegen!!! -
Vorsicht! meldete die Nummer +4934133171601 als Vermarkter Hotline
Wie bereits die anderen Kommentare unter mir, passierte mir dasselbige. Heute rief ich bei der offiziellen o2 Hotline an und erkundigte mich über das kostenpflichtige Surfupgrade, wie mir erzählt wurde handelt es bei der Nummer um eine Outsourcing Firma welche Provision durch Veträge erzielt. o2 sei es bekannt dass diese Firma unter ihrem Namen falsch hausiert und man würde sich drum kümmern. Das Upgrade wird mir ab morgen entzogen und mein Geld bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Etwas merkwürdig wie leicht o2 Kundendaten an outsourcing Firmen vergibt, jedoch zumindest gab es eine verständnisvolle Hotline.
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Ermittler Erbärmlich meldete O2 mit der Nummer +4934133171601 als Vermarkter Hotline
Schade, dass O2 es nötig hat, auf so unseriöse Weise Verträge zu ändern. Ich habe dem "kostenlosen" Upgrade zugestimmt und habe gestern die entsprechende Rechnung erhalten. Dass vermutlich während der Bandlaufzeit das Wort kostenlos nicht mehr fiel, wird mir erst im Nachhinein bewusst und macht mich sehr wütend. Nach Gespräch mit O2 bekomme ich das bisher gezahlte Geld zurück. Eigentlich würde ich das Upgrade des Datenvolumens von 300MB auf 1GB aber gerne behalten. Dass der ganze jetzt folgende Aufwand mit Kundenhotline und eventueller Strafanzeige nur dazu führt, den Status quo ante wiederherzustellen ist sehr ärgerlich. Ich hoffe auf eine kulante Regelung von O2.
Ergänzung antwortete 06.06.12 23:18Nach langem Ringen mit O2 habe ich das zugesicherte Datenvolumen kostenlos bekommen. Es besteht also durchaus eine Chance aus diesen unseriösen Anrufen etwas herauszuschlagen. Nach der ersten Rechnung auf Einhaltung des Vertrages pochen und nicht auf eine Ruckstufung auf 300MB eingehen. Es ist offensichtlich, dass O2 durchaus bewusst ist, das hier nicht mit astreinen Mitteln gearbeitet wird und daher lieber einmal nachgegeben wird, wenn sich einer die Mühe macht immer wieder nachzuhaken und keine Ruckstufung akzeptiert. -
Wuppertal meldete die Nummer +4934133171601 mit Score 7
Nachdem ich von der oben genannten Nummer mehrmals angerufen wurde, habe ich Sie gegoogelt und die Kommentare hier gelesen.
Gerade bin ich dann mal dran gegangen und habe mir angehört, was die Dame zu sagen hat. Sie behauptete ich hätte ien Datenvolumen von 1 GB welches ich nun auf 5 GB erhöhen könnte für nur 10 Euro mehr. Mein Vertrag beinhaltet ein anderes Datenvolumen und da ich ja vorgewarnt war habe ich sofort gesagt das ich keinerlei änderungen meines Vertrages möchte.
Mal sehen, ob irgendwas trotzdem passiert.
Sie auf ihre "abzocke" anzusprechen habe ich mcih leider nicht getraut. -
Berlin meldete die Nummer 034133171601 als Kostenfalle
Auch ich wurde von der Nummer angerufen. Man meldete sich als Frau *** von O2. Langjährige Kunden sollten kostenlos ein Upgrade von 300 MB auf 1GB Datenvolumen erhalten. Das ganze wurde protokolliert. Ich sagte anschließend, dass jetzt ja wohl nicht protokolliert worden sie, dass damit keine weiteren Kosten entstehen. Die Mitarbeiterin stammelte herum und sagte, dass dies nicht vorgesehen sei. Ich machte ihr deutlich, dass ich sofort rechtlich gegen Sie vorgehen werde, wenn auf meiner Rechnung nun höhere Kosten stehen würden. Sie legte ziemlich unfreundlich auf.
Eine NAchfrage bei O zeigt, dass dort das Gespräch nicht protokolliert war und auch keine Umstellungen vorgenommen worden sind. Auch hier wurde ich nicht sonderlich freundlich behandelt. Anscheinend arbeitet man bei O2 mit unseriösen Call-Center-Drückern zusammen, die man schützen will. Ich hätte erwartet, dass man mir in einem solchen Fall das zugesicherte Upgrade trotzdem anbietet.
Ich rate jedenfalls jedem bei der Polizei oder Staatsanwaltsschaft Anzeige wegen versuchten Betruges einzureichen. Wenn dort eine gewisse Anzahl eingeht, wird man dies auch ernst nehmen und ermitteln können, was dort geschieht. Das ganze ist eine kriminelle Masche und viele fallen darauf rein. -
Berlinerin meldete die Nummer +4934133171601 als Vermarkter Hotline
Ich habe heute einen sehr fragwürdigen Anruf von der o.g. Nummer erhalten. Dort meldete sich eine Frau als Mitarbeiterin von O2 und teilte mir mit, dass sie ohne weitere Kosten für mich meine Internetflat fürs Smartphone auf ein erheblich höheres Datenvolumen einstufen will. Auf die Frage warum O2 das vorhat (es hat ja schließlich keiner was zu verschenken) sagte sie es sei ein Bonus für langjährige Kunden. Daraufhin antwortete ich, dass ich in dem Falle dass es mich nichts kostet natürlich nichts dagegen habe. Daraufhin sagte sie plötzlich mit verstellter Computerstimme. Herzlichen Dank Frau ... dass sie sich für den erweiterten Datentarif entschieden haben. Wenn ich dieses Gespräch nun auf Band aufnehmen darf, dann antworten Sie bitte mit JA. Ich hab natürlich laut NEIN ins Telefon geschrien und sie gefragt was das soll und sie antwortet nur mit: Das ist mein Job!! Also dieses Telefonat war höchst fragwürdig. Mal sehen ob ich demnächst Post bekomme, dass ich einen Datentarif für 20 Euro mehr im Monat gebucht habe.
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Weitere Nummern, die dem Anrufer "O2" zugeordnet wurden
Rufen mehrmals am Tag an. Sehr nervig.... Weitere 75 Bewertungen!
Geben sich als O2 Vertragswesen aus und wollen Personendaten... Weitere 87 Bewertungen!
Wollte Daten abgleichen, habense doch... Gespräch beendet s... Weitere 57 Bewertungen!
meldete sich als O2- wollte Daten abgleichen---Schwindel!... Weitere 46 Bewertungen!
Anruf erfolgte Seitens O2 ohne Auftrag, d.h. ich habe keine... Weitere 66 Bewertungen!
Münchner33 meldete die Nummer 034133171601 als Aggressive Werbung
Auch mich hat diese Nummer die letzten Wochen über versucht zu erreichen. Glücklicherweise bin ich auf diese Seite gestoßen und war vorbereitet.
In diesem Sinne: Danke an alle die vor mir geschrieben haben!
Nun zu meinem Fall: Ich war extra im o2 Laden um die Ecke und habe die Nummer sperren lassen. Das Komische an der Sache war aber Folgendes: Der Mitarbeiter in der Filiale fragte mich nicht mal nach der Nummer, er wusste also Bescheid um welche Nummer es sich handelte. Kurz darauf bekam ich eine Bestätigungs-sms über die Sperrung. Die nächsten Tage kamen allerdings wieder Anrufe von der Nummer.
Heute habe ich dann doch mal abgehoben. "Hallo, hier Stetter von o2. Wir würden gerne..." Habe ihm daraufhin den Satz abgeschnitten und verlangt dass seine Firma in Zukunft solche Anrufe unterlässt, da ich sie sonst anzeigen werde. Daraufhin wurde das Gespräch von seiner Seite aus beendet.
Mein Tipp: Lasst die Typen nicht zu Wort kommen und droht sofort mit ner Anzeige. Laut neuer Rechtssprechung sind auch die Anrufer selbst (also auch der arme Kerl - der sich mit der Kaltaquise ein paar Kröten verdienen muss - angreifbar).
Das ist zwar schlecht fürs eigene Karma, bei der Häufigkeit der Anrufe allerdings nötig.