phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

Bewertung für 0381292200

tellows Score für 0381292200

7

Anfruftypen: Unbekannt(27) Telefonterror(13) Aggressive Werbung(2) Inkassounternehmen(2) Meinungsforschung(2) Kostenfalle(1) Gewinnspiel(1) Vermarkter Hotline(1)
Name / Firma: dnbgermany (1) unbekannt(25) 0381292200(5) Hoppenstädt Firmenwissen(1) k.a.(1) Kabel Deutschland(1) +49381292200(1) Wirtschaftsauskunftei(1) 0049381292200(1) Dun & Bradstreet(1) 0381 292 200(1) Hoppenstedt(1) Steffi Schmieder(1) Odet Wolf / D & B Dun & Bradst(1) Adresshändler(1) D&B Wirtschaftsauskunft(1) unknow(1) Unbekannt(1) Frau Heinelt von Wirtschaftsin(1) D&B Deutschland GmbH(1) k.a(1) mehr...
Anzahl Bewertungen: 53
Suchanfragen: 29922
Bedeutung Score: Skala reicht von 1 (sehr seriös) bis 9 (unseriös)

Details zur Telefonnummer 0381292200

Telefonnummer: 0381-292200
Inhaber und Adresse: Details
Stadt: Rostock - Deutschland

Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Abgegebene Bewertungen zu 0381292200 (49 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. imaunternehmer meldete dnbgermany mit der Nummer 0381292200 als Aggressive Werbung

    Eine Dame rief an und wollte wissen, ob die Adresse unserer Firma noch stimmte, wer Geschäftsführer sei, usw. Ich antwortete, dass ich just vor ein paar Tagen in der wdr Sendung "markt" vor ähnlichen Anrufen gewarnt worden wäre. Darauf sagte die Dame ich sollte doch deren Webseite www.dnbgermany.de besuchen und dann würde ich sehen, dass sie seriös seien.
    Nun - ich war auf deren Webseite und habe auch weiter recherchiert (logisch sonst wäre ich auch nicht auf diese Webseite tellows aufmerksam geworden).
    Hier sind meine Erkenntnisse:
    1. Die Webseite www.dnbgermany.de erzeugt im html validator von w3.org satte 104 Fehler und 59 Warnungen.
    2. Der Webserver läuft unter Apache 1.3.26, wobei diese Version nicht mehr unterstützt wird. Siehe dazu: http://www.golem.de/1002/72856.html
    Aktuell ist die Version 2.2.21, d.h. deren Webseite hat sehr wahrscheinlich schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gesehen. Einer Firma die derart nachlässig ihre eigenen Webseiten behandelt würde ich ganz gewiß KEINE Firmendaten anvertrauen. Schlimm genug, dass die sich unsere Daten wahrscheinlich einfach beim bundesanzeiger runterladen konnten.

    Darüber hinaus habe ich hier auf tellows erfahren, dass diese Firma, bzw. ihr Callcenter Mehrfachanrufe per Robocaller macht. Eine Einwilligung in deren Anruf bestand unserseits ebenfalls nicht, d.h. es handelte sich bei diesem Anruf um einen (doch eigentlich verbotenen?) sog. Cold-Call.
    Das CallCenter wiederum möchte aber seine Adresse nicht per Invers-Suche zu der Nummer 0381/292200 preisgeben, aber vom Angerufenen sämtliche Unternehmenskenndaten (Sitz, Gesch.führer, Umsatz, Mitarbeiteranzahl, usw.) erfahren.

    Fazit: Unseriös. Das Einzige was mich von der allerschlechtesten Bewertung "9" hier abhält ist die tatsache, dass vorschriftsgemäß die Anrufertelefonnummer mit übermittelt wurde.

    Bei weiteren Anrufen dieser Firma werden wir auf Unterlassung gem. §§ 1004, 823 I BGB klagen - eine Einwilligung zu den Anrufen haben und werden wir jdf. nie erteilen!

  2. Ratgeber meldete die Nummer 0381292200 als Odet Wolf / D & B Dun & Bradst

    Auftraggeber des ext. Callcenters ist D & B:
    Eine Frau Odet Wolf rief März2010 mit Tel. 0381/292200 (Rostock)an: "Ich würde gern Ihre Auskunft aktualisieren. Sind Sie der GF...?" Meine Antw.: "Ich bin der GF. Am Tel. geb ich keine Auskunft. Ich kann Sie zurückrufen oder Sie faxen mir die Fragen." Fr. Wolf.: "Geht beides nicht. Sie können auf unserer Website www.dnbgermany.de eine Selbstauskunft anfordern, dann schicken wir Ihnen einen Fragebogen." Notiz: Gesagt - getan. Der Fragebogen von D & B kam, wurde ausgefüllt und ging dann an D&B.
    Heute wurde ich wieder angerufen mit der o.g. Nr.. Als ich die Call-Center-Geräuschkulisse hörte, habe ich sofort aufgelegt. Wie ich den anderen Beiträgen entnommen habe, legt sonst meist die Call-Center-Seite auf, ohne ein Wort zu sagen. Dann geht es bei den Anrufen vielleicht nur darum, zu checken, ob die Firma xyz telefonisch präsent ist. Das auf diesem Weg zu machen ist relativ dumm, schadet es doch dem Image dieses Hauses. Welcher Hohlkopf sich so ein Vorgehen ausgedacht hat (und sich schlau dabei fühlt) werden wir wohl nicht rausfinden.

    Klar ist: Unseriös ist dieses Haus im Kern nicht. Aber D & B braucht ein besseres Management!

    Bewerbungen an folg. Anschrift:
    D&B Deutschland GmbH (ehem. Schimmelpfennig)
    Ein Unternehmen der Bisnode Gruppe (www.binsode.com)
    Havelstraße 9 ; 64295 Darmstadt
    Tel. 06151/1375-0
    Kd.-Service: 06151/1375-777
    Fax 06151/1675-675
    e-mail: [email protected]
    www.dnbgermany.de

    GF: Thomas Dold
    Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
    Reg.-Nr.: HRB 9380
    Sitz der Gesellschaft: Darmstadt
    UST-IdNr.: DE 215955423

  3. Tamara meldete die Nummer 0381292200 als Telefonterror

    Tägliche Anrufe in den Mittagsstunden. Dann wird aufgelegt. Am nächsten Tag geht der Terror weiter. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter wird nicht hinterlassen.

  4. D&B-Opfer meldete D&B Deutschland GmbH mit der Nummer 0381292200 als Telefonterror

    Nervig, wollen für D&B Deutschland GmbH Auskünfte - haben diese zur Unterlassung aufgefordert.

  5. steffen meldete die Nummer 0381292200 mit Score 8

    ständig anrufe und wenn man zurückruft, dann ist immer besetzt.....nicht so professionell....

  6. steffen meldete die Nummer 0381292200 mit Score 8

    ruft mich seit tagen auf dem handy und wenn ich zurückrufen möchte,ist immer besetzt....finde ich nicht unbedingt professionell....

  7. Saba meldete 0381292200 mit der Nummer 0381292200 als Telefonterror

    seit dieser Woche täglich mehrere Anrufe, wenn man abnimmt, wird nach 2 sec aufgelegt! Mein Anschluss privat mit unterdrückter unveröffentlichter Nr; ist völlig unklar, wer und warum hier ständig klingelt! Nervt mittlerweile total!

  8. Pscw meldete die Nummer 0381292200 mit Score 9

    Anruf einer Dame (sie nennt trotz mehrfacher Nachfrage natürlich ihren Namen nicht) der Firma Hoppenstedt. Man wolle kurz unsere Firmendaten abgleichen und wolle den Geschäftsführer sprechen. Ich habe ihr gesagt, dass bei uns grundsätzlich keinerlei Daten am Telefon herausgegeben werden. Daraufhin wird sie patzig und frech, ihr lägen unsere Daten vor und außerem hätten wir das im letzten Jahr auch schon gemacht (Lüge!!). Ich habe sie dann aufgefordert, dass sie die Unterlagen faxen solle, worauf sie nur meinte, das wolle sie nicht und werde sie auch nicht tun. Sie rufe dann wieder an bis sie mit dem Geschäftsführer sprechen könne (Pech, dass sie immer an mich geraten wird - sollte sie tatsächlich wieder anrufen) und werde da die Daten abgleichen. Sie bekäme schon ihre Informationen.
    Unter der gleichen Telefonnummer haben wir vor ca. 6 Monaten einen Anruf erhalten, wo sich die Dame als Mitarbeiterin der Telekom ausgibt. Auch hier fragt sie nach Daten, die sie für eine Vertragsänderung benötige. Nachdem ich auch da keinerlei Angaben gemacht habe und mich geweigert habe, wurd ich übelst beschimpft.

    Bei den Anrufen:
    am besten sofort auflegen!!!
    Bundesnetzagentur - Rufnummernmißbrauch

  9. Zahnkranzmonster meldete die Nummer 0381292200 als 0381292200

    ich kann nur jedem raten, sich eine Fritzbox zuzulegen und dann in der Fritzbox die Rufnummer ganz einfach zu blockieren. Der Anrufer erhält dann eine Ansage, die lautet:" die von Ihnen gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar". Der erreicht mich aber nie mehr!!

  10. petra meldete die Nummer 0381292200 mit Score 9

    erstens hilft eine trillerpfeife - nette überraschung !!
    zweitens ist dies der reale anbieter:
    Also NACHDENKEN!!!!
    Damit jeder weiss, von wem er angerufen wird:
    D&B Deutschland GmbH
    Havelstraße 9
    64295 Darmstadt
    Zentrale: (0 61 51) 13 75-0
    Kundenservice: (0 61 51) 13 75-7 77
    Fax: (0 61 51) 13 75-6 75
    E-Mail: [email protected]
    Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Thomas Dold
    Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
    Registernummer: HRB 9380
    Sitz der Gesellschaft: Darmstadt
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 215955423
    Aufsichtsbehörde für den Datenschutz: Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt
    D&B Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Bisnode Gruppe.

    Lanaya antwortete 2012-05-15 11:38:44
    Trillerpfeife????? Schon mal was von Hörschäden und Körperverletzung gehört?????
  11. haha meldete die Nummer 0381292200 mit Score 7

    Auch wir werden nach mehrwöchiger Pause jetzt wieder angerufen, wenn abgehoben wird, ist nach 2-3 Sekunden das Gespräch beendet. Wer sich dahinter verbirgt ist für uns nicht erkennbar. Die GF-Leitung hat nun angewiesen, dass diese Rufnummer nicht mehr beantwortet wird. Kommentar der GF-Leitung, wenn es was wichtiges ist, dann schreiben die uns auch an.

    Betica antwortete 2012-01-26 11:32:11
    Kann evtl.sein, dass diese Anrufe etwas mit Call by Call Vorwahlnummer (010088)zu tun haben?
    Seit gestern habe ich ein par Telefonaten über diesen Anbieter getätigt und ich kann mich von Anrufen dieser Art gar nicht retten? Heute und gestern Abend habe ich 7 Anrufe mit der Nummer 0381292200 und 3 mit der Nummer 08000006531 erhalten. In beider Fälle hat sich keiner gemeldet.
  12. TomTom meldete die Nummer 0381292200 als Frau Heinelt von Wirtschaftsin

    Heute bereits mehrere Anrufe erhalten. Am Ende meldete sich eine Dame, die versuchte einen möglichst offiziellen Eindruck zu erwecken "... von der Veröffentlichung Bundesanzeiger ... Handelsregister... blabla...".

    Mein Verlangen eine Auskunft über gespeicherte Daten zu erhalten, wurde
    lediglich genutzt noch unsere Faxnummer abzugreifen, dass hierbei irgendeine Auskunft kommt, halte ich für ausgeschlossen.

    Mein Fazit: unterste Schublade an Adresshändlern, völlig unseriös.

    Mein Tipp: FritzBox (od.Ä.) Nummer sperren - auch wenn's nur ein Tropfen ist ;-)

  13. opfer meldete 0381292200 mit der Nummer 0381292200 als Telefonterror

    am 29.7. 6x angerufen

  14. JuraGirl meldete die Nummer 0381292200 als Telefonterror

    diverse Anrufe - wenn man abhebt wird aufgelegt. überaus unseriös - siehe andere kommentare!

  15. max meldete die Nummer 0381292200 als Telefonterror

    Täglich mehrfache Anrufe zu unmöglichen Zeiten. Wenn man abnimmt, wird aufgelegt. Telefonterror pur.

  16. me0815 meldete die Nummer 0381292200 als Telefonterror

    Legt im Auf nach dem er nicht mit dem Cheff verbunden wird.
    Wollte Auskunft und jemanden sprechen der ihm ein paar Fragen beantworten kann.
    Sagen Sie mir was Sie wollen und ich leite Sie Weiter -> Aufgelegt.
    :-(

  17. otto38 meldete die Nummer 0381292200 als Telefonterror

    werde ebenfalls ständig belästigt. Abhilfe: Mitteilung per Formular an die Bundesnetzagentur (bundesnetzagentur.de) Rubrik: Verbraucher/Rufnummernmissbrauch

  18. Nerv meldete unknow mit der Nummer 0381292200 als Telefonterror

    Teilnehmernummer meldet sich in unregelmäßigen Abständen ohne ein Wort zusagen. Meistens mit 1...2 Klingelzeichen. Liegt nun im Anruffilter und bekommt das Besetztzeichen. :-)

  19. Tsann meldete die Nummer 0381292200 als Kostenfalle

    Zuerst rufen die un ter einer 0180er nummer an. Wenn man dann nicht annimmt, bekommt man eine sms über den verpassten Anruf mit der hier beschriebenen Nummer. Sowas ist mir schonmal passiert. Wenn man das Gespräch annimmt, werden zwei Jahre lang monatlich 4,99 Euro als Abo abgebucht. Es sah nachher so aus als ob ich bei denen angerufen hätte.

  20. sachse-007 meldete D&B Wirtschaftsauskunft mit der Nummer 0381292200 als Inkassounternehmen

    Das ist eine Wirtschaftsauskunft. Früherer Name war: Schimmelpfennig.
    Wurde neu geordnet. Jetzt sind diese Leute unter der Firma:D&B Deutschland GmbH tätig. Ähnlich wie Bürgel, Creditreform usw.

  21. Thg meldete die Nummer 0381292200 als Adresshändler

    Will nur die persönlichen Daten zum Verkauf haben.

  22. Simi meldete die Nummer 0381292200 als 0381292200

    Diese Rufnummer habe ich jeden Abend bis zu 4 Mal auf dem AB (ohne Hinterlassung einer Nachricht), wenn ich aus dem Feierabend komme. Das ist einfach nur obermeganervig und grenzt an Belästigung!

  23. Timmi meldete die Nummer 0381292200 als Hoppenstedt

    Mich haben die über 2 Monate lang fast täglich angerufen und es war nie jemand dran. Gestern hat sich dann mal jemand gemeldet: Datenabgleich Firmendaten von der Firma Hoppenstedt! Hoppenstedt ist einer der größten Adresshändler Deutschlands. Ob es stimmt, dass die der Auftraggeber sind? Es wurden (bereits vorliegende) Firmendaten auf Änderungen abgefragt: Mitarbeiterzahl, Jahresumsatz, Adressdaten, etc. Mein (recht unfreundlich) formulierter Hinweis, dass ich seit Monaten mit Anrufen genervt wurde, wurde von der Dame recht stoisch aufgenommen und sie versuchte, nicht weiter darauf einzugehen. Hat aber nach mehrmaligen Insistieren angeblich weitergemeldet, dass etwas mit der Wahlgenerierung nicht stimmt.

  24. Verärgert meldete die Nummer 0381292200 als Telefonterror

    Die Nummer ruft mehrmals in der Woche morgens an und es meldet sich keiner. Nach dem abheben wird aufgelegt.

  25. Miller meldete die Nummer 0381292200 mit Score 7

    Wurde bereits zum zweiten mal angerufen ohne das sich jemand meldet.

  26. heinzel meldete die Nummer 0381292200 als Gewinnspiel

    Call Center, willl Infos herausfinden für Werbung !!

  27. giselher meldete die Nummer 0381292200 als Vermarkter Hotline

    Der Anrufer gab - erst nach Nachfrage - seinen Namen als "Hoppenstedt und d und b", nach weiterer Nachfrage als "Hoppenstedt und done und breadstreet" an, wobei mir nicht klar ist, ob alles richtig geschrieben ist. Der Herr am Telefon wollte Firmendaten "aktualisieren". Es gibt eine Fa. Hoppenstedt mit verschiedenen Teilfirmen, aber davon hat keine ihren Sitz in Rostock .

  28. ABC007 meldete Steffi Schmieder mit der Nummer 0381292200 als Aggressive Werbung

    Hat sich mit Steffi Schmieder von Burda direkt gemeldet.
    Nachdem ich bei Burda direkt in Offenburg angerufen hatte, wurde mir gesagt das Burda direkt in Rostock kein Callcenter hat und ich von der Anruferin belogen und betrogen wurde. Unter der Nummer 0381292200 meldet sich keiner, ist immer besetzt.

  29. Emdici meldete die Nummer 0381292200 mit Score 5

    Wie die meisten bereits berichten, nervige Anrufe ohne Teilnehmer.

  30. Dr. Scara meldete Hoppenstädt Firmenwissen mit der Nummer 0381292200 als Meinungsforschung

    ruft im Auftrag von Hoppenstedt firmendatenbank an und aktualisiert gereits bekannte Firmendaten

  31. licht ins dunkel meldete 0381 292 200 mit der Nummer 0381292200 als Telefonterror

    vermutlich steckt hinter der rufnummer ein sog. dialer, also ein wähl-automat, der gleichzeitig eine vielzahl von rufnummern anwählt und anruft. der erste hat den kontakt (wie z.B. Dave) alle anderen haben die störung durchs klingeln ... und wenn man abhebt ist keiner dran.

    es handelt sich dabei um eine rechtliche grauzone (man höre und staune ... so etwas gibt es in unserem ansonsten tendentiell überregulierten staat).

    allerdings ist in diesem fall keine entsprechende servicerufnummer bei der regulierungsbehörde beantragt worden .... folglich ist das betreiben in diesem fall auch nicht regulär.

    provider der ruf-nr. 0381 292 200 ist MCI Worldcom, die haben aber mit der permanenten Belästigung absolut nichts zu tun.

    dafür ist der betreiber verantwortlich.
    Und das ist die firma Transcom WorldWide GmbH, Trelleborgerstrasse 5, 18107 Rostock, Telefon 0345 6887000 (deutsche zentrale in halle)
    namentlich in erscheinung treten dabei Jürgen Haas (für Deutschland) und Torsten Sellmann (für Rostock).
    per email sind die herren erreichbar unter [email protected]

    vielleicht sollte man ihnen mitteilen wie belästigend ihr "operating" für viele menschen in germany eigentlich ist.

  32. Lutz meldete die Nummer 0381292200 als 0381292200

    werde zu den unmöglichsten Zeiten von dieser Nummer angerufen, ohne dass sich jemals jemand meldet.

  33. Obio meldete Dun & Bradstreet mit der Nummer 0381292200 als Meinungsforschung

    Die Nummer gehört zur Firma Transcom. Die sind International im Telefonmarketing tätig und haben einen Sitz in Rostock. Hie die Website: http://www.transcom.com/

    Der Geschäftsdatenabgleich ist für die Firma Dun & Bradstreet. Ánsonsten machen die viel Inkasso und halt Telefonverkauf. Recht unseriös das ganze.

  34. ddp meldete die Nummer 0381292200 als 0049381292200

    Seit Wochen Anrufe beinahe jeden Tag. Wird nach Annahme des Anrufs sofort aufgelegt.

  35. Lpz meldete die Nummer 0381292200 mit Score 5

    ... es fängt schon wieder an. Wenn man ran geht, wird ohne ein Wort aufgelegt.

  36. Euronaut meldete die Nummer 0381292200 als Wirtschaftsauskunftei

    Frau fragte Geschäftsdaten nach - wegen Aktualisierung. Dubios, zumal Privatadressen der GFs gefragt wurden. Auf Nachfrage sehr unfreundlich. schnelle Verabschiedung.

  37. W.L. meldete die Nummer 0381292200 mit Score 7

    Ich werde auch jeden Tag mind. einmal von dieser Nummer angerufen. Habe aber nie die Chance auch das Gespräch entgegen zu nehmen, da es meist nur einmal klingelt. Bei dem Versuch "zurück zu rufen" bekommen ich ein Besetztzeichen.

  38. J1a meldete die Nummer 0381292200 als +49381292200

    Anruferin stellte sich mit Namen vor und behauptete, von D&B zu sein. Über Anfrage sagte sie, dies sei die Wirtschaftsauskunftei Dunn & Bradstreet. Sie fragte nach Email, Anz. d. Mitarbeiter, GF Namen, Bankverbndung & USt.Ident.Nr..
    Deutung: Nach Durchlesen der anderen Kommentare auf dieser Site liegt nahe, dies sei eine Telemarketing-Fa., die im Auftrag mehrerer Firmen anrufen lässt.

    dressierer antwortete 2014-12-09 14:43:50
    ja, zb. sky deutschland - lutscht weiter an Eurem Daumen..............
  39. micmac meldete die Nummer 0381292200 als Kabel Deutschland

    Nachdem ich diese Nummer mehrfach auf meinem Telefon hatte, war ich schon auf dieser Seite um zu schauen ob ich etwas darüber erfahre. Nun heute die Auflösung, ein Anruf von dieser Nummer und eine menschliche Stimme am anderen Ende: es war ein Anruf von Kabel Deutschland !!! Zu Werbezwecken !!!

  40. Eyra meldete die Nummer 0381292200 als Telefonterror

    jeden Tag 2mal ein Anruf ohne das sich jemand meldet-Nervig und Belästigend,neueste Masche -jetzt wird an die Nummer noch ein 529 angehängt,

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 0381292200



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0381292200
  • (0381)292200
  • 0381-292200
  • 0049381292200
  • (0049381)292200
  • 0049381/292200
  • 0049381-292200
  • +49381292200
  • +49 381 292200
  • +49381/292200
  • +49381-292200
  • +49-381-292200
  • +49 (0)381 292200

Weitere Nummern, die dem Anrufer "dnbgermany" zugeordnet wurden

D&B Hoppenstedt unter 039556990 mit Score 8 bewertet am 21.06.2011 16:23:48
Anruf auf dem Handy. Frau hatte die geschäftlichen Kontaktda... Weitere 42 Bewertungen!
unbekannt unter 034521973076 mit Score 9 bewertet am 20.04.2011 12:50:11
total nervende anrufe von 8 h bis in die nacht hinein. nur k... Weitere 35 Bewertungen!
unbekannt unter 03955691111 mit Score 9 bewertet am 20.04.2011 12:56:28
ständige anrufe, kurz klingeln lassen, aufgelegt. Habe Anze... Weitere 43 Bewertungen!
unbekannt unter 0395458642 mit Score 7 bewertet am 20.04.2011 12:58:15
ständige anrufe, kurz klingeln lassen, aufgelegt. Habe Anze... Weitere 1 Bewertungen!
DNB Germany unter 038129220521 mit Score 1 bewertet am 05.12.2012 12:47:39
Nachdem ich mehrere Anrufe, manchmal bis zu 5 x am Tage über... Weitere 8 Bewertungen!

Vorwahl Rostock, Hansestadt

tellows Score der Stadt: 5.2
Vorwahl: 0381
Postleitzahl: 18055
Einwohner: 201096 (♂: 98771, ♀: 102325)

Die Vorwahl 0381-2922 gehört zum Provider VerizonMCI. Der Rufnummernblock wurde am 13.09.2005 zugewiesen.

Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen