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EPG aus Hamburg 040672200 / +4940672200

Anruftypen: Gewinnspiel
Anrufername: EPG mehr...
Bewertungen: 38 (entfernt: 2)
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Neuster Kommentar (27.11.17 18:47)

Bärbel schrieb: Dieser Herr St.Brenner rief mich eben mit der Nr. 05117066287 an und wollte mir verkaufen, daß ich b... alle Bewertungen

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Details zur Telefonnummer

Stadt: Hamburg - Deutschland
Telefonnummer: 040-672200
International:
Rufnummer +4940672200 aus Hamburg 11 mal als Gewinnspiel eingestuft.

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Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

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Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Gewinnspiel
11 Meldungen
Kostenfalle
6 Meldungen
Unbekannt
3 Meldungen
Seriöse Nummer
1 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
4 Meldungen
040672200
3 Meldungen
EPG
2 Meldungen
040672200 EPG HH
2 Meldungen
Europäische Prämiengemeinschaft
1 Meldungen
Betrüger (1) Lotto abo (1) EPG Stefan Brenner (1) Lottomafia (1) Lotto (1)
abzocke (1) name unbekannt (1) Lottofirma (1) unverständlich aus HH (1)
Rufnummer +4940672200 aus Hamburg 11 mal als Gewinnspiel eingestuft: Man rief mich soeben von der „Europäisch... 2886 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Vorwahl Hamburg, Freie und Hansestadt

tellows Score der Stadt: 6.3
Vorwahl: 040
Postleitzahl: 20038
Einwohner: 1772100
Männliche Bevölkerung: 865921
Weibliche Bevölkerung: 906179
Landfläche: 755 km²

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Wer ruft an mit 040672200?


  1. 2

    Legende Gerd aus Strausberg meldete Europäische Prämiengemeinschaft mit der Nummer ‎040672200 als Kostenfalle

    30.06.16 14:26

    Man rief mich soeben von der „Europäische Prämiengemeinschaft" an (eine junge Frau mit hervorragendem Hochdeutsch). Zuerst die Nummer 04067200, da war keiner dran, fünf Minuten später unter 040672300. Leider war die Verbindung sehr schlecht und die Anruferin konnte mich schlecht verstehen. Es ging um Lotto, da soll ich drei Monate lang kostenlos mitgespielt haben und nun sei das Spiel kostenpflichtig geworden. Ich schloss das nicht aus, wollte den Spielenamen und die Firma haben, da ich viel Spiele und in einem (nicht vorhandenen) „extra angelegten Ordner alle Unterlagen dazu gesammelt habe“. Name des Gewinnspiels ist „Jubiläumsgewinnspiel“ und die Firma heißt „Europäische Prämiengemeinschaf". „Sie können die zwölf Monate ausspielen, ich kann Ihnen aber auch eine verkürzte viermonatige Version anbieten“. Meine Frage nach meiner Kundennummer, „dann finde ich das in meiner Mappe schneller“, beantwortete die Dame mit: „Die ist bereits gelöscht, da ja der kostenlose Teil des Gewinnspiels beendet ist. Egal ob Sie nun die verkürzte Version mit vier Monaten oder die zwölf Monate ausspielen wollen, erhalten Sie von mir eine neue Kundennummer.“ „Gibt es einen jetzt noch gültigen Vertrag?“ „Ja, der ist mit Ablauf der Kündigungsfrist gültig geworden.“ „Wie lautet bitte die Vertragsnummer?“ „Das habe ich Ihnen doch erklärt, die wird Ihnen jetzt von mir zugewiesen.“ „Wenn der Vertrag jetzt gültig ist, dann muss es eine dem Vertrag zugeordnete Vertragsnummer geben!“ „Die erhalten Sie doch jetzt von mir.“ „Dann sagen Sie sie mir doch!“ Angeblich wurde die Verbindung immer schlechter, so dass die Dame mich nicht mehr verstehen konnte, oder wollte. „Ich rufe Sie in einer halben Stunde nochmals an.“ Wenn sie das tut, werde ich das Gespräch aufzeichnen und hier reinstellen und kann mir vorher noch etwas nettes ausdenken.

    Gerd aus Strausberg antwortete 30.06.16 22:36
    Zwei Stunden später kam der Anruf der „Europäische Prämiengemeinschaft" über die Nummer 040 / 672300. „Verstehen Sie mich jetzt besser?“ „Jetzt ist es toll. Sie hatten mir vorhin einen Vertrag genannt mit dem Gewinnspiel „Jubiläumsgewinnspiel“, den konnte ich in meinem (erfundenen) Gewinnspielordner nicht finden, ich benötige unbedingt meine Kundennummer.“ „Da der kostenlose Vertrag ausgelaufen ist, ist die nicht mehr vorhanden, aber ich kann Ihnen die Nummer für den neuen Vertrag nennen.“ „Wenn es sich um einen neuen Vertrag handelt, möchte ich den doch nicht abschließen.“ „Sie müssen den aber abschließen, da der alte kostenlose Vertrag sich in einen kostenpflichtigen umgewandelt hat.“ „Wenn der alte Vertrag ungültig ist, muss ich gar nichts.“ „Doch. Müssen Sie, denn der alte Vertrag ist noch gültig und verlängert sich jetzt.“ „Wenn der noch gültig ist, habe ich eine Kundennummer oder eine Vertragsnummer und die möchte ich zum Abgleich jetzt hören.“ „Ihre neue Nr. ist die…“, „nein, ich will keine neue Nummer, das wäre ja dann ein neuer Vertrag und den wird es nicht geben. Ich bin bei sieben Gewinnspielen dabei, aber die von Ihnen erwähnte Firma ist nicht zu finden. Ich habe hier eine Kundennummer 221500166, ist es die vielleicht?“ „Ja, die sehe ich hier auch.“ „Gut, dann verlängere ich den Vertrag auf die maximale Monatszahl. Dann machen wir jetzt einen Datenabgleich, Name…, Straße…, Geburtsdatum…“. „Alles richtig.“ „Wie lautet die IBAN?“ „Lesen Sie mal vor.“ „Nein, das kann ich nicht, ich sehe hier nur Sternchen, die muss ich überschreiben. Ich nannte die IBAN vom Finanzamt Strausberg und sie bestätigte mir die Richtigkeit. „Es ruft Sie gleich ein Kollege an, der muss zu Ihrer Sicherheit nochmals alle Daten abgleichen und das Gespräch wird aufgezeichnet zur Qualitätssicherung. Sind Sie damit einverstanden?“ „Wenn es um meine Sicherheit geht, hilft nur, wenn ich das Gespräch aufzeichne. Wenn Sie mir Ihre Zustimmung geben, kriegen Sie die auch von mir.“ „Nein das geht nicht. Gespräche dürfen nur Firmen aufzeichnen.“ „Das trifft sich gut, ich habe eine Firma, die XXX, wollen Sie meine Steuernummer haben?“ „Das geht nicht, ich muss mit meinem Vorgesetzen sprechen, wann darf ich Sie morgen nochmals anrufen?“ „Klären Sie das und rufen Sie morgen zwischen 12 und 16 Uhr an.“ Das wollte sie machen.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich absichtlich im Internet bei einem dubiosen Gewinnspiel beteiligt habe und somit den Anruf provoziert habe. Ein bisschen Spaß muss sein!
    Gerd aus Strausberg antwortete 02.07.16 00:17

    Heute ein erneuter Anruf: „Eine Kollegin hat Sie gestern angerufen, es geht um Ihr aktives Gewinnspiel. Sie haben kostenlos mitgespielt und nicht gekündigt…“ „Geht es hier um das Spiel, bei dem ich mit der Kundennummer 221500166 eingetragen bin?“ „Genau, darum geht es. Wollen Sie für 69,90 € für zwölf Monate weiterspielen, oder wollen Sie die verkürzte Variante mit vier Monaten wählen?“
    „Ich nehme die verkürzte Variante“. Dann folgte ein Abgleich meiner persönlichen Daten. Schließlich wollte sie meine IBAN haben. „Die gebe ich am Telefon nicht an.“ „Die haben wir aber bereits, die gaben Sie doch zu einem früheren Zeitpunkt an.“ „Dann kann ich die Ihnen ja auch bedenkenlos nennen.“ „Natürlich können Sie das, denn wir können ohne Ihre Zustimmung damit nichts anfangen, sonst machen wir uns strafbar.“
    „Die Nummer die Sie bereits haben, ist die von der BBk Frankfurt-Oder?“ „Ja, das kann ich bestätigen.“ „Das ist die 17001504 mit der Bankleitzahl 17000000 (Kontonummer vom Finanzamt Strausberg), in die IBAN können Sie sich das ja leicht umrechnen, oder?“ „Ja, das mache ich gleich. Moment bitte, ja das stimmt, das ist Ihre Kontonummer. Dann wären wir auch soweit durch. Es ruft Sie gleich eine Kollegin an und die vergleicht zu Ihrer Sicherheit nochmal alle Ihre Daten. Ist das so in Ordnung?“ „Ja, dann machen Sie mal.“

    Kurz darauf ein weiterer Anruf. „Hier ist die >Europäische Prämiengemeinschaf<. Ich möchte zu Ihrer Sicherheit… bla bla bla, … darf ich zu Ihrer Sicherheit das Gespräch aufzeichnen?“ „Machen Sie mal.“ „Sie nehmen für vier Monate am Lotto … bla bla bla … zum monatlichen Preis von … teil, ist das so richtig?“
    „Nein, das kann und will ich jetzt nicht überprüfen. Ich möchte lediglich, dass mein „gültiger Vertrag“ mit der Kundennummer 221500166 auf vier Monate verkürzt wird, das ist mein Wille“. „Das geht aber so nicht, Sie müssen mir schon bestätigen, dass Sie das Lottospiel so durchführen möchten, wie ich es Ihnen vorgetragen habe.“
    „Nein, das muss ich nicht. Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, da ich im Auto unterwegs bin und die Unterlagen des „bestehenden Vertrags“ nicht einsehen kann. Sie haben doch meine Kundennummer bestätigt und genau auf die bezieht sich die Veränderung in dem „bestehenden Vertrag“, das reicht doch für die Veränderung unserer „Vertragsbeziehungen“ voll aus“.
    „Nein, ich benötige das so, wie ich es vorgelesen habe“. „Was ist, wenn ich damit nicht einverstanden bin?“ „Dann verlängern wir den Vertrag um zwölf Monate.“ „Sie haben mich überzeugt, ich mache das so. Bitte verlängern Sie den Vertrag auf zwölf Monate, vielleicht gewinne ich dann auch viel Geld.“
    „Ich muss jetzt das Gespräch wieder an meine Kollegin zurückgeben, die ruft Sie gleich nochmal an“. „Nein, wir verschieben das, ich komme jetzt in den dicken Berliner Freitags-Feierabendverkehr. Ihre Kollegin kann mich gern in der nächsten Woche anrufen“. „Gut, wir melden uns bei Ihnen …“

    Darf ich mich jetzt schon auf den nächsten Anruf freuen?

    Gerd aus Strausberg antwortete 08.07.16 14:06

    Heute kam erneut ein Anruf der „Europäische Prämiengemeinschaft" über die Nummer 040 / 672200, sonst war das meistens die 040 / 672300. „Spreche ich mit Herrn Gerd B…?“ „Ja, das ist richtig“. „Ich hatte Sie vor ein paar Tagen angerufen, es ging um Ihr aktives Lottospiel, dass Sie nicht gekündigt haben und dass jetzt in einen kostenpflichtigen Vertrag umgewandelt wurde. Können Sie sich daran erinnern?“

    „Richtig, ich erinnere mich daran. Es gab aber Probleme mit dem von Ihnen angekündigten Kontrollanruf. Darf ich nochmal nachfragen, ob es um die Kundennummer 221500166 (diese „Kundennummer“ habe ich mir ausgedacht, die existiert nicht wirklich) geht?“ „Ja, um diesen kostenpflichtigen Vertrag geht es. Er war drei Monate lang kostenlos. Sie hätten kündigen können, haben das aber versäumt, jetzt kostet er 69,90 € monatlich und das für zwölf Monate.“

    „Der `Kontrollanruf´ hatte erhebliche Fehler. Man hat mir vorgelesen, bei welchem Gewinnspiel ich mitspielen soll, das konnte ich nicht nachvollziehen. Man weigerte sich, den „bestehenden Vertrag“ auf diese Kundennummer zu fixieren. Alle anderen vorgegebenen Vertragsgegebenheiten konnte und wollte ich nicht nachvollziehen. Das ist ja auch kontraproduktiv, da ja eine Kundennummer existiert und die Vertragsänderung auf diese produziert werden kann.“

    „Nein, für die Gesprächsaufzeichnung benötigen wir schon die genauen Angaben um was es geht, das ist ja auch für Sie gut. Dann wissen Sie gleich, wofür Sie ihr Geld bezahlen.“ „Nein, eben nicht. Ich habe in meiner „Mappe für Gewinnspiele“ diesen Vertrag nicht gefunden und kann deshalb nicht nachvollziehen, was mir da genannt wurde.

    Ich schlage vor, Sie schicken mir die Unterlagen per Kopie auf dem Postweg zu und ich kann die dann in aller Ruhe begutachten. Irgendwo sollte doch auch meine Unterschrift zu finden sein, die möchte ich sehen.“ „Nein, Sie haben den Vertrag per Internet abgeschlossen, indem Sie die AGB´s bestätigt haben.“ „Bei Gewinnspielverträgen geht das schon seit Jahren nicht mehr, da muss etwas Schriftliches erfolgt sein.“

    „Aber der kostenpflichte Teil folgt doch erst jetzt, vorher war alles kostenlos und da brauchte man das auch nicht schriftlich machen.“ „Richtig, aber jetzt geht das nur noch schriftlich. Bitte schicken Sie mir das zu.“ „Da muss Sie noch eine Kollegin aus der Kontrollabteilung anru…“, „das mag sein, aber wir beziehen uns da nicht auf irgendwelche Aussagen über den Inhalt der Lottospiele, sondern nur auf die Ihnen bekannte Kundennummer, sonst kommt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem von mir ungewollten neuen Vertrag oder der Inhalt des „bestehenden Vertrages“ wird verzerrt. Erst erhalte ich alles schriftlich, dann sehen wir weiter.“

    „Ich erstelle Ihnen da eine neue Kundennummer, mit der alten gibt es zu viele Probleme.“ „Dann wäre das ja wieder ein neuer Vertrag und das will ich nicht. Wir einigen uns jetzt auf den Schriftverkehr, anders kommen wir nicht weiter.“ … da hat sie aufgelegt.

    Gerd aus Strausberg antwortete 21.07.16 00:02
    Gestern ein erneuter Anruf. Es stand die Rufnummer 040 / 672300 im Display. „Hier ist die „Europäische Prämiengemeinschaft", Sie haben an einem aktiven Gewinnspiel der staatlichen Lotterie drei Monate lang kostenlos teilgenommen. Sie hätten danach kündigen müssen, haben Sie das vergessen, waren Sie krank, oder im Urlaub?“

    „Nein, ich war zu Hause. Ein Urlaub ist bis auf Weitere nicht möglich. Wir sind nämlich vor fünf Monaten in unser neues Haus eingezogen, da reißt die Arbeit nicht ab. Um was geht es denn nun?“ „Wie ich schon sagte, um Ihr aktives Gewinnspiel bei der staatlichen Lotterie. Sie haben vergessen…“. „Momentmal, wo habe ich denn da etwas abgeschlossen?“

    „Sie haben sich vor vier Monaten im Internet bei der „Europäische Prämiengemeinschaf" angemeldet und…“ „Halt mal! Sie sagen im Internet?“ „Ja, genau. Sie haben sich…“ „Moment bitte. Ich wohne mit meiner Frau jetzt seit Mitte Januar in unserem neu erbauten Haus hier in Strausberg. Stellen Sie sich vor, die Deppen von der Telecom waren bis jetzt nicht in der Lage, uns einen Kabelanschluss für einen Festnetzanschluss zu legen, da haben wir noch immer kein Internet. Der Kabelgraben vor unserem Haus ist seit über einem halben Jahr noch offen, da bricht man sich im Dunkeln nochmals die Beine. Wir haben deshalb gar keinen Internetanschluss! Zwangsläufig. Können Sie nicht etwas für uns tun und bei der Telecom …“, „nein, damit haben wir nichts zu tun. Es geht um Ihren gültigen staatlichen Lottovertrag…“

    „Nein, um solch einen Vertrag kann es nicht gehen, denn wir haben ja seit unserem Einzug überhaupt keinen Internetanschluss. Wir haben nur zwei Handys...“, „Dann haben Sie eben den Vertrag über Ihre Handys…“. „Nein, unmöglich, die Handys sind über fünfzehn Jahre alt, damit kann man nur telefonieren!“ „Jedenfalls liegt hier eine Akte vor, die beweist, dass Sie vor vier Monaten über das Internet…“, „so ein Schwachsinn, begreifen Sie das nicht? Wir haben gar kein Internet!“ „Ja, dann muss ich das an unsere Rechtsabteilung weiterleiten. Die werden dann Ihre IP-Adresse…“. „Sie haben noch immer nicht begriffen. Wir können ohne Internetanschluss überhaupt keine IP-Adresse haben!“ „Ich leite es weiter und dann wird das überprüft.“ „Und wegen dem offenen Kabelgraben vor unseren Haus können Sie nichts für und bei der Tele…“ … tut…tut…
    ColdCallKiller antwortete 23.07.16 10:53
    Hallo Gerd, Super Einsatz, Top.
    Läuft ja auf das gleiche raus wie ich oben geschrieben hab.
    Immer schön zustimmen und verarschen, dann verbrennen die nur ihre eigene Zeit, und deine.
    Muss man schon die Zeit für haben und auch etwas Spass dran haben.
    Hab ich mit den Zeugen Jehova genauso auch an der Tür gemacht.
    Die kamen immer grad richtig wenn ich Lange Weile hatte ;)
    Die kommen schon lange nicht mehr.
    PS.: mit der 040672200 hab ich nur einmal kurz gesprochen, die haben sich nie wieder gemeldet.
    Gerd aus Strausberg antwortete 31.07.16 23:42
    Und wieder diese Nr. im Display: Sie: „Hallo, spreche ich mit Herrn B…?“ Ich: „Nein, hier ist die ´Europäische Prämiengemeinschaft´. Sie haben an einem aktiven Gewinnspiel der staatlichen Lotterie drei Monate lang kostenlos teilgenommen. Warum haben Sie denn nicht gekündigt, haben Sie das vergessen, waren Sie krank, oder im Urlaub?“ Sie: „Wie bitte?“ Ich: „Ich sagte, hier ist die „EPG“, Sie haben an einem aktiven Gewinnspiel der staatlichen Lotterie drei Monate lang kostenlos teilgenommen und Sie haben vergessen zu kündigen.“ … zehn Sekunden Pause… Ich: „Sie müssen jetzt zwölf Monate lang monatlich 69 € Spielbeitrag zahlen. Sie können die zwölf Monate ausspielen, ich kann Ihnen aber auch eine verkürzte viermonatige Version anbieten. Ihre IBAN zum Abgleich bitte! Sind Sie noch dran?“ … tut tut … (Die Idee zu diesem Spaß habe ich mir allerdings bei K. U. Mayer ausgeliehen)

  2. 2

    Ermittler brunhilde meldete die Nummer ‎040672200 als Gewinnspiel

    24.06.16 17:11

    soll angeblich mal am gewinnspiel teilgenommen haben,soll nun 4 moante 69€ bezahlen dann bin ich raus aus dem schneider ansonsten muss ich 12 monate lang 69€ bezahlen..ich spiele gar kein lotto

    ColdCallKiller antwortete 25.06.16 13:39
    Die Nummer ruft mich auch seit 2 Wochen an, aber so schnell war ich nie am Telefon.
    Gestern hab ich’s geschafft, und der hat sich sehr kurz gehalten und ging noch nicht mal auf mich ein und sagte dann nur ja dann lassen wirs wies ist, ich glaub da droht keine Gefahr, notfalls bei der Bank zurückbuchen lassen, denn selbst wenn die irgendwo die IBAN herhaben muss ja eine Einzugsermächtigung vorliegen.


    Tip von ColdCallKiller

    Hab früher auch immer häufiger diese ColdCalls bekommen was mich auch sehr genervt hat, ist aber schon über 10 Jhr her, und wer bei Gewinnspielen, Foren und Facebook & Co seine Daten im Netz verteilt wie der Weihnachtsmann die Nüsse muss sich da auch nicht wundern.
    Mein Tip, so bin ich die damals für lange Zeit losgeworden.
    Vergesst ignorieren oder gleich sagen „kein Interesse“, das hilft nicht, die sind permanent lästig wie ne Stubenfliege und rufen immer wieder an.
    Da ich eh nix besseres zu tun hatte, hab ich mir damals mal Zeit genommen und mir das mal umfänglich angehört, interessiert tun „Das hört sich ja Super an“ und immer wieder nachfragen „eins hab ich noch nicht verstanden“ und immer wieder zum Anfang kommen.
    Es muss aber ehrlich klingen und die müssen echt glauben das der Fisch an der Angel ist.
    Dann kann man die mit den Worten „oh, es klingelt grade warten sie mal bitte, bin gleich wieder dran“ auch gern mal 5-10 Mins warten lassen, machen die dann auch.
    Wenn man dann endlich 30 - 45 Mins voll hat, einen Negativpunkt noch mal ansprechen und dann sagen „aah, nee, dann ist das wohl doch nix für mich“
    Ich hab das mal permanent ein paar Wochen durchgezogen und dann hab ich Jahrelang keine Anrufe mehr bekommen, in letzter Zeit nimmts aber wieder Überhand, wird also Zeit mal wieder intensive Gespräche mit dem Callcentern zu führen.
    Ich hab mal gehört man kommt im Callcenter dann irgendwie auf ne schwarze Liste, „lange Gespräche ohne Abschluss“ und das nutzt denen gar nix, denn die arbeiten alle auf Provision und rufen nicht mehr an.

    Calla53 antwortete 03.07.16 10:55
    Das selbe ist mir gestern passiert weiss jetzt nicht was ich machen soll siewollen am 1.8. das geld abbuchen bei mir war so dumm naiv
    Gerd aus Strausberg antwortete 12.07.16 22:40
    @Calla53

    Nichts machen. Entweder, die buchen nicht ab und die Sache hat sich erledigt,

    oder die buchen ab, dann ohne Angabe von Gründen das Geld von der Bank zurückbuchen lassen, geht ohne Probleme. Vorher nichts unternehmen.

    Wenn etwas Schriftliches kommt, das widerrufen (nicht kündigen) an die angegebene Adresse mit Bitte auf Rückinformation. Ein Einschreibbrief kostet Geld und ist eigentlich nicht erforderlich. Nur die ganz unruhigen Gemüter können so einen Brief verschicken. Kommt auf den normalen Brief keine Rückmeldung, weitere Mahnungen einfach ignorieren und nichts unternehmen. Die müssten jetzt einen sogenannten „Mahnbescheid“ per Gericht veranlassen, das haben die aber noch nie getan, denn damit kommen die nicht durch.

    Sollte trotz allem Erwarten so ein gelber Brief vom Gericht kommen, einfach widersprechen. Die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn ein Schreiben eingetroffen ist, das auch eine Belehrung des Widerrufs beinhaltet. Wenn die trotz Widerruf weiter mahnen und sogar behaupten, es ist kein Widerruf eingegangen, kann man einfach auch den Eingang eines Schreibens von denen leugnen, denn die müssen beweisen, ein solches Schreiben abgeschickt zu haben und angekommen muss es auch noch sein. Das ist absolut unbeweisbar! Man kann immer den Mittelfinger gegen die Betrügerbande erheben, die können einem regelmäßig nichts anhaben.

    Sollte es Probleme geben, die hier wieder reinstellen, es wird Ihnen geholfen (oder wie im Besten Hochdeutsch: „Hier werden Sie geholfen!“).
    Bea antwortete 09.02.17 15:21
    Genau den Anruf hatte ich vor 1 Std. auch. Nur war es die Nummer 0511488433.
    Unfreundlich Frau als ich etwas schriftlich haben will.
    In anderen Foren ist die Abzocke auch bekannt.

  3. 1

    Biene meldete Betrüger mit der Nummer ‎+4940672200 als Kostenfalle

    24.07.16 18:53

    Die Dame am Telefon meinte, ich hätte vor vier Monaten ein Lotto-Abo abgeschlossen und müsse jetzt für zwölf Monate jeweils 69 € zahlen. Ich erklärte ihr, dass ich jeden Freitag meinen Lottoschein bei Herrn Mayer am Kiost bezahle und das schon seit fast 30 Jahren. Eín Abo möchte ich nicht. Sie sagte, dass ich das aber abgeschlossen hätte und nun muss sie meine Daten abgleichen. Namen und Anschrift hatte sie schon, es fehlte nur noch die IBAN. Nein, ich werde weiterhin am Kiost spielen. Sie fragte, wohin sie denn die Gewinne überweisen solle. Ich sagte ihr, ich hole mir immer das Geld am Kiost ab, sie solle es dorthin schicken, ich kann ihr auch die Adresse durchgeben. Das wollte sie nicht. Wenn ich nicht kooperiere, würde trotzdem vom Konto abgebucht und nicht nur für zwölf Monate, sondern für zwei Jahre. Das sag ich alles dem Herrn Mayer vom Zeitungskiost, der wird Ihnen schon Bescheid geben. Übrigens, von welchem Konto wollen Sie denn abbuchen, ich habe vor einem halben Jahr Insolvenz angemeldet, ich habe kein Konto mehr. Womit ich meine Miete bezahle, wollte sie wissen. Ich wohne doch bei meinen Eltern. Aber warten Sie, ich geben Ihnen mal die Rufnummer von meinem Insolvenzverwalter, da hat sie aufgelegt.


  4. 1

    Anika meldete Lotto abo mit der Nummer ‎040672200 als Kostenfalle

    12.07.16 17:46

    Diese Nummer hat mich eben angerufen... Die Begrüßung hab ich nicht verstanden akustisch und den Namen des Anrufers auch nicht. Es ging ganz schnell.. Es ging um ein Lotto abo das ich angeblich vor 3 Monaten abgeschlossen habe und meine Rechnung hätte ich nicht gezahlt ob ich denn keine Post bekommen habe...?xoxo
    Ich : nö und was für abo also in letzter Zeit rufen mich immer so komische nummern an das hab ich alles schon der Polizei gesagt und meinanwalt.... nerv.
    Er:hm na...Dann viel Glück haben ha. Ha ha

    Das war das ganze Telefonat und ca. Nur 40 Sekunden lang


  5. 1

    Ermittler Melli meldete EPG mit der Nummer ‎+4940672200 als Gewinnspiel

    23.06.16 11:59

    Heute rief mich diese Nummer an und ich bin ans Telefon.In den letzten 2 Wochen habe ich diese Nummer ignoriert.
    Der Anrufer erzählte mir das ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen habe und Lotto für 4 Monate kostenlos mitgespielt habe, da ich es versäumt habe den Vertrag zu kündigen, müsste ich jetzt 12 Monate lang immer 69 Euro bezahlen. Ich sagte, mache ich nicht, da ich nichts abgeschlossen habe. Daraufhin wurde er sehr frech und erzählte mir von irgendwelchen AGB's und betonte nochmal die monatliche Abbuchung und legte dann einfach auf. Zurückrufen kann man die Nummer nicht, da sie nicht vollständig ist. Abzocke hoch drei.

    Julia antwortete 23.06.16 20:32
    bei mir heute das aller selbe gewesen sie wurde auch frech wollte sogar meine Bankleitzahl dann habe ich gesagt sie soll mir da einen Beweis zukommen lassen weil dann rede ich da erst einmal mit meinem Anwalt dann meinte Sie nur gibt sie so weiter und hat aufgelegt.
    das ist eine Frechheit was diese Menschen machen..
    Sunny antwortete 24.06.16 13:53
    Das gleiche wurde mir grad auch gesagt.... man es ist einfach nervig...
    Ich antwortete 28.06.16 17:38
    Hey. Bin heute auch mal rangegangen. Die gute Frau sagte mir das auch am Telefon das ich es versäumt hätte dieses Lotto-ABO zu kündigen. Sie meinte außerdem das ich bei dieser Anmeldung meine Kontodaten hinterlegt habe und schon 2mal Post von denen bekommen haben sollte.
    Ich habe sie dann auf meine Kontonummer angesprochen die sie mir leider aus Datenschutzgründen nicht sagen dürfte (lach).

    Ich bin ja mal gespannt wann Die wieder anrufen....

    Und auch wie oben schon geschrieben, werden diese Leute ganz hartnäckig und frech.

    Alex antwortete 12.07.16 15:51
    Habe seit Tagen diese Nr auf dem Display. Heute mal abgenommen. Das gleiche was Melli auch geschrieben hat wurde mir auch eben erzählt. Habe weder Bankdaten angegeben, noch Post bekommen. Erzählte mir dann auch etwas von AGB´s und das ich versäumt hätte das Gewinnspiel zu kündigen. Wenn man sich nirgendwo im Internet angemeldet und auch keine Bankdaten rausgegeben hat kommt da nichts mehr. Habe schon einige dieser Anrufe gehabt. Die wollen nur an die persönlichen Daten.
    Sindy antwortete 13.07.16 17:45
    hatte heute genau das gleiche, nur von einer neuen Nummer 040733788, denke mir mal das kam davon, dass ich die 040672200 gesperrt habe, lol.
    Erst war ich unsicher, doch als der meine Kontonummer wollte gingen bei mir die Alarmglocken an. Der Typ wurde dann frech und meinte, das ich dann eben 12 Monate zahlen werde.
    Bloss nicht darauf reinfallen und merkt euch die andere Nummer auch. Teilt das bitte am besten auf euren Sozialen netzwerken damit eure Freunde nicht auch darauf rein fallen.

  6. 0

    Ermittler Bärbel meldete EPG Stefan Brenner mit der Nummer ‎+4940672200 als Gewinnspiel

    27.11.17 18:47

    Dieser Herr St.Brenner rief mich eben mit der Nr. 05117066287 an und wollte mir verkaufen, daß ich bei der staatl.Lottrier EPG ein 4 Monatsabbo für mtl 69,€ abzunehmen hätte. Da ich das alte nicht fristgemäß gekündigt habe.
    Habe daraufhin ihn immer weiter reden lassen und ausgefragt. Dann wollte er unbedingt auf meine IBAN und BIC Nr. haben. Als ich sagte, die gebe ich ihm nicht, ersolle mir das per Post schicken legte er den Hörer auf.
    ACHTUNG FALLE


  7. 0

    Enigma meldete Lottomafia mit der Nummer ‎+4940672200 als Kostenfalle

    22.07.16 14:52

    Die Anruferin erzählte mir, dass ich bei einem staatlichen Lottogewinnspiel teilgenommen habe.
    Das war drei Monate kostenlos und wird jetzt kostenpflichtig, da ich es versäumt habe den Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Ich muss jetzt 12 Monate lang monatlich 69 Euro zahlen. Sie fragte, ob ich verreist war oder krank und warum ich nicht gekündigt habe. Ich sagte ihr, ich war nicht verreist und auch nicht krank und ob es meine Pflicht wäre zu kündigen. Außerdem habe ich nicht vergessen zu kündigen. Die Frau widersprach, denn in ihrer Akte sei das so festgehalten. Ich sagte ihr nochmals, dass ich nicht vergessen habe zu kündigen und die 12 Monate gern weiterspielen möchte. Sie fragte noch dreimal nach, ob ich sie auch richtig verstanden habe, ich müsse jetzt 12 Monate lang jeweils 69 € zahlen. Ja, habe ich. Dann muss sie jetzt meine IBAN vergleichen und ich sollte sie nennen. Ich wollte sie von ihr hören, was aus Datenschutzgründen angeblich nicht geht. Ich fragte sie, ob sie meine IBAN jetzt einsehen kann, sie bejate das. Gut, dann sage ich die ersten Zeichen, das ist DE und Sie sagen mir die nachfolgende Ziffer, ist die falsch, haben Sie Ihre Chanse verspielt, dann weiss ich, dass Sie meine Kontodaten nicht haben. Wie lautet die Ziffer? Das durfte sie mir nicht sagen. Aber junge Frau, ich bitte sie, Sie sollen doch nur eine Ziffer und nicht die ganze Nummer nennen. Sie meinte, dass das so nicht ginge. Ich sagte ihr, ich gebe ihr genau fünf Sekunden, dann lege ich auf. 1...2...3..., jetzt sagte sie, es sei die Ziffer zwei. Ich sagte ihr, dass das nicht zutrifft und Ihre Change jetzt verspielt sei und ich legte auf. Daraufhin versuchte sie noch mehrmals mich anzurufen. Ich nahm immer ab und sagte nur "Chanse verspielt" und aufgelegt. Beim letzten Anruf hörte ich sie fürchterlich schreien, habe aber nichts verstanden, vielleicht hat sie jetzt einen Herzinfarkt gekriegt.

    Rene.Clou antwortete 22.07.16 15:03
    Wunderbar! Aus solchen Geschichten sollte man als Ergänzung zu den Sammlungen von Abwimmelanrufen mal eine YouTube-, MyVideo oder Vimeo-Videoserie basteln.
    Das wäre Satire, Klamauk und Komik für Telekommunikant/innen!
    Titel (z.B.): "The Tellows.de Fake Adventures".

  8. 0

    Ermittler Sindy meldete die Nummer ‎+4940672200 als Lotto

    13.07.16 17:19

    Heute bekam ich nach dem ich diese nummer gesperrt hatte von einer NEUEN NUMMER 040733788 einen anruf. Genau das gleiche... angeblich Lotto gespielt 4 Monate kostenlos und nun 12 Monatsvertrag...
    der wollte meine Daten abgleichen, aber als der meine Kontonummer abgleichen wollte verneinte ich die herrausgabe, darauf hin wurde er frech und legte auf mit der Betonung, dass ich dann eben 12 Monate zahlen werde.
    Werde es bei der Polizei melden!


  9. 0

    baby Böör meldete die Nummer ‎+4940672200 als abzocke

    12.07.16 12:36

    Diese Nr hat mich seit heute morgen 9 Uhr schon 20x angerufen absolute Telefon Terror geh zum Glück sowieso nicht bei solchen Nr und unbekannte Teilnehmer dran das geht aber schon seit gestern so


  10. 0

    BlueMooni meldete die Nummer ‎+4940672200 als Gewinnspiel

    11.07.16 14:59

    Die hatten bei mir vor langer Zeit mal angerufen, da war dann eine Dame am Telefon, die meinte, ich hätte Lotto gespielt und müsste jetzt bezahlen, weil ich irgend etwas nicht gekündigt hätte. Habe sie unterbrochen und gesagt, dass das gar nicht möglich ist und ich noch nie Lotto gespielt habe. Sie wurde sehr unfreundlich und meinte "Doch. Haben sie." . Allein schon komisch, dass sie entscheidet, ob ich Lotto spiele oder nicht, aber nun gut. Ich habe mich wiederholt. Anschließend meinte sie, dass sie das überprüfen wolle, allerdings habe ich ihr gesagt, dass sie das gar nicht überprüfen braucht, weil ich sehr wohl weiß, ob ich Lotto spiele. Dann wurde sie unfreundlich, fing an mich zu duzen und meinte "Warte doch! Ich überprüfe das jetzt!". Ich habe ihr gesagt, dass sie in diesem Ton nicht mit mir reden braucht und sich nicht noch einmal wagen soll, bei mir anzurufen. Seitdem hatte ich 2 Monate Ruhe. Vorhin hatte diese Nummer erneut angerufen, bin allerdings nicht dran gegangen und bin aber mal gespannt, wie die weiter vorgehen.
    Ich behalte auf jeden Fall mein Konto im Auge ;D

    LG
    und noch einen schönen Tag :)


  11. 0

    Erfo meldete 040672200 mit der Nummer ‎+4940672200 als Gewinnspiel

    08.07.16 14:16

    Ebenfalls die gleiche Abzocke. Die Person ist sehr hartnaeckig und unfreudnlich. Als ich die schriftlichen Unterlagen angefragt habe und dann erst weitere Schritte machen wollte, hatte die Frau mir mitgeteilt, dass dies nicht moeglich sei, da sie ueber 2 Millionen Kunden haben, da koennte man keine Ueberweisung durchfuehren. Ich wurde zu einem Lastschriftverfahren genoetigt und habe dann gesagt, dass ich erst auf die Unterlagen warte. Die Antwort der Dame war dann 'Gut dann muessen sie die 69 Euro fuer 12 Monate eben zahlen'


  12. 0

    sheeper meldete name unbekannt mit der Nummer ‎040672200 als Kostenfalle

    07.07.16 21:19

    Rufen mich an um mir zu erzählen ich hätte an einem Lotte Gewinnspiel teilgenommen was bisher kostenlos war und man hätte mir post geschickt mit dem hinweis das ich das kündigen müsste und angeblich hab ich meine kontodaten hinterlegt woran ich mich nicht erinnern kann. jetzt wollen sie 70 euro im monat haben für 1 jahr


  13. 0

    Dedektiv meldete die Nummer ‎040672200 als 040672200 EPG HH

    07.07.16 14:29

    Sollte unseriös heißen.


  14. 0

    Ermittler Dedektiv meldete 040672200 EPG HH mit der Nummer ‎+4940672200 als Seriöse Nummer

    07.07.16 14:14

    Bin auch gerade von der Tel. Nr. angerufen worden. Wurde etwas unfreundlich und behauptet Sie müsse nun,da ich nicht kooperieren, E Mailangabe Lottozahlen Angabe das ganze an die Zentrale weiterleiten. Somit hätte ich nun 5Monate a 69€ zu zahlen.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht.


  15. 0

    Amigo meldete Lottofirma mit der Nummer ‎040672200 als Gewinnspiel

    02.07.16 10:58

    Mit dieser Nummer wurde ich gerade eben angerufen : ich hätte vor 4 Monaten ein Lotto-Abo abgeschlossen und müsse jetzt Geld zahlen. Der Herr hat mit Akzent gesprochen (süd-östlich) und war patzig, als ich verneint, ich habe nichts abgeschossen und er sagt sie buchen dann eben weiter ab und er hat aufgelegt.
    Vorsicht Leute, das ist Mega-Abzocke.
    Ich spiele Lotto - IM LADEN!!!! und meine Kontonummer gebe ich am Tel. eh nie raus.


  16. 0

    imehl meldete EPG mit der Nummer ‎040672200 als Gewinnspiel

    01.07.16 13:49

    Meldete sich bei meinem Mann niemand. Sind s
    ehr lästig, da sie unzählige Male am Tag anrufen. Dank Eurer Warnung ist diese Nummer mit Warnton ein
    gespeichert.


  17. 0

    moon-devil meldete unverständlich aus HH mit der Nummer ‎+4940672200 als Gewinnspiel

    01.07.16 10:20

    auch ich sollte angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen haben für Lotto, das spiel ich aber nicht online sondern im Laden selber.Die Dame konnte mir auch keinen Vertrag nennen mit Nummer der angeblich hätte gekündigt werden müssen. Ergebnis, Sie konnte mir meine Daten nicht vorlesen und hat dann nach dem NEIN einfach aufgelegt mit den Worten: "Werde Ihre Daten weitergeben für einen Anwalt." Viel Spaß die Dame. Bin RS-VS und werde evtl, auch vorgehen, fall dann doch was kommen sollte. Meine Daten hat Sie von mir jedenfalls nichtbekommen, da Sie mir die nicht vorlesen konnte zum Abgleich.


  18. 0

    MaRa Arabians meldete die Nummer ‎040672200 als Kostenfalle

    01.07.16 09:31

    Rotzfreche Betrüger und nervige Anrufe!!! Eigentlich ein Fall für ne Anzeige.... Leute spielt ruhig Lotto, aber in der Lottoannahmestelle :-D :-D :-D
    Ich wollte dort nochmal zurückrufen, aber da ist meine Nummer scheinbar gleich gesperrt, worden. Warum wohl?! ;-)


  19. 0

    BRB meldete 040672200 mit der Nummer ‎+4940672200 als Gewinnspiel

    30.06.16 20:13

    Mich hat die Rufnummer 040/672200 am 28.06.2016 angerufen. Ich soll angeblich ein Vertrag abgeschlossen haben. Ich antwortete , davon weiß ich nichts , ich habe nichts abgeschlossen. Ich soll angeblich vergessen haben, zu kündigen. Habe aufgelegt.

    Jenny antwortete 08.07.16 03:49
    genauso ging mirdas heute auch

  20. 0

    Dani meldete 040672200 mit der Nummer ‎040672200 als Gewinnspiel

    24.06.16 14:31

    Hat heute mittag angerufen angeblich habe ich ein Lotto Abo vergessen zu kündigen....ich habe noch nie in meinem Leben irgendein abo abgeschlossen.Die Frau war total hartnäckig da hab ich einfach aufgelegt sowas freches kam mir schon lange nicht mehr unter.


  21. 0

    HAGI meldete die Nummer ‎+4940672200 als Gewinnspiel

    23.06.16 09:15

    Angeblich Lottogewinnspiel nicht gekündigt...Nervig... Spiel gar kein Lotto !!!

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‎+4940-672200
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