Energiewechselbetrüger 0800724508005 / +49800724508005
Anrufername: Energiewechselbetrüger mehr...
Bewertungen: 15
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Karl-Heinz schrieb: Ziel dieser "Firma" ist es, den Stromanbieter, die dortige Kundennummer und die Zählernummer zu erfa... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Vorwahl: Kostenlose Rufnummer - DeutschlandTelefonnummer: 0800-724508005
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Achtung, 0800724508005 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +49800724508005
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Aggressive Werbung 4 Meldungen |
|
---|---|
Unbekannt 4 Meldungen |
|
Kostenfalle 2 Meldungen |
|
Vermarkter Hotline 2 Meldungen |
|
Telefonterror 1 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 7 Meldungen |
|
---|---|
Energiewechselbetrüger 1 Meldungen |
|
"Stromberatung" 1 Meldungen |
|
ECC Essen 1 Meldungen |
|
Stromanbieterwechsel 1 Meldungen |
Bewertung abgeben und Nummer blockieren
Wer ruft an mit 0800724508005?
-
-
Verteidiger dalli67 meldete "Stromberatung" mit der Nummer +49800724508005 als Aggressive Werbung
Angeblich versprochener Anruf für den Fall das sich etwas geändert hat. Ist aber reine unlautere Werbung.
-
clafa meldete ECC Essen mit der Nummer 0800724508005 als Vermarkter Hotline
meldet sich als angeblich unabhängige Energieberatung, die mir mitteilt sie hätten mit mal versprochen, sich zu melden, wenn ich meine Energiekosten senken könne. Nennen mir auf Nachfrage eine Summe, die ich angegeben hätte, monatlich für Strom zu zahlen und versucht so mein Misstrauen zu zertstreuen. Erfolglos!!
Thomas / Ty antwortete 12.06.16 11:38Argumentieren nur mit monatlichen Kosten, ohne nach Verbrauchsmenge zu fragen und selbsterzeugtem Strom. Geben auf ausdauernde Nachfrage einen KW/h Preis von 23,8€Cent an, den sie bieten. Vermutlich nur Verkaufsmasche, sehr intransparent. Beendeten das Gespräch, als ich sagte, dass für mich egal ist, woher mein Lieferant seinen Strom bezieht oder ob er ihn selbst erzeugt. -
Karl-Heinz meldete Stromanbieterwechsel mit der Nummer +49800724508005 als Kostenfalle
Ziel dieser "Firma" ist es, den Stromanbieter, die dortige Kundennummer und die Zählernummer zu erfahren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dann ungefragt und illegal der Anbieterwechsel vollzogen. Das Callcenter bzw. dessen Auftraggeber erhält dann pro Ummeldung eine satte Provision von dem neuen Anbieter. Selbst wenn ein drittel der so geprellten sich die Mühe macht, das rückgängig zu machen, lohnt dieses "Geschäftsmodell" immer noch!
-
-
Fritz meldete die Nummer 0800724508005 mit Score 9
Anruf von 0800724508005.
Ich empfehle: Internetanschluss mit Fritz-Box 7490 betreiben. Die kann man administrieren und u. a. alle Aktivitäten, ob Internet oder Telefonie, kontrollieren. Im Telefonmenü können unliebsame Telefonnummern gesperrt werden. -
Cosmajaner meldete Hr "Engel" mit der Nummer +49800724508005 als Aggressive Werbung
Unseriöser und ungebetener Werbeanruf bzgl Energieoptimierung eines Hr Engel der eher wie Hr Yilmaz klingt. Ich habe den Anrufer wortwörtlich zerlegt innerhalb von Sekunden. Da es unerlaubt war auf der Nummer anzurufen und ich selbst im Energiesektor hervorragend unterwegs bin, dazu noch günstiger als diese Knaller. Solche Menschen machen uns das Leben schwer und schädigen die Branche. Anzeige wird gestellt.
Neue Bewertung zu 0800724508005
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Legende Gerd aus Strausberg meldete Energiewechselbetrüger mit der Nummer 0800724508005 als Kostenfalle
Der Anruf kam allerdings unter der Nummer 0800724508005. Nur diese Änderung in der letzten Ziffer, ist aber der selbe Anbieter.
Man will einen neuen Stromvertrag aufschwatzen. Als neuen Anbieter nennt man die Stadtwerke Pforzheim. „Da Sie in der Vergangenheit bereits Ihren Stromanbieter gewechselt hatten und Sie bei uns eine Energieberatung angefordert haben, melden wir uns heute wie abgesprochen bei Ihnen. Wir sind nun endlich in der Lage, auch bei Ihnen in Strausberg günstigere Tarife anzubieten.“ „Das ist falsch. Ich habe noch nie den Stromanbieter gewechselt und wir haben auch nicht telefoniert und ich habe auch keine Energieberatung bei Ihnen angefordert.“
„Das muss ich dann nochmals überprüfen. Ich brauche dazu Ihre Zählernummer und Ihre Kundennummer. Von welchem Anbieter bekommen Sie denn Ihren Strom?“ „Von RWE, aber meine Zählernummer benötigen Sie nicht.“ „Doch, ich kann ja sonst den Vorgang hier nicht abschließend bearbeiten.“
„Mit Kenntnis dieser Nummern können Sie mich ohne mein Wissen ummelden zu einem anderen Anbieter, das möchte ich aber nicht.“ „Aber ich muss doch den Vorgang hier bearbeiten, das kann ich nur, wenn ich diese Angaben habe.“ „Sie müssen überhaupt nichts bearbeiten, ich habe nichts angefordert, wir haben keinerlei Geschäftsbeziehungen miteinander.“
„Von welchem Anbieter erhalten Sie denn ihren Strom und wie hoch ist der monatliche Abschlag?“ „Von RWE und der Abschlag liegt bei 75 €.“ „Das ist viel. Da können Sie auf Anhieb 25 € sparen. Bei den Stadtwerken Pforzheim beträgt Ihr monatlicher Abschlag nur 50 €.“ „Was ist denn das für ein Blödsinn? Den Rest muss ich am Jahresende nachzahlen, da spare ich doch nichts“.
„Doch, das sagte ich eben. Sie sparen monatlich 25 €, das sind satte 300 € im Jahr.“ „Wenn ich aber monatlich weiterhin 75 € an Strom verbrauche, dann schenken Sie mir die restlichen 300 €?“ „Ja, das ist doch Ihre Ersparnis. Sagen Sie mir bitte die Zählernummer und die Kundennummer.“ „Das mit der Ersparnis ist Unfug, am Jahresende zahle ich alles nach, was ich bisher bei den monatlichen Abschlägen nicht bezahlt habe. Definitiv und ich möchte mich nicht wiederholen, Sie erhalten keine Nummern von mir!“
Das zog sich dann noch ca. 10 Minuten so hin, da der Herr nicht verstehen konnte, das ich nicht begreifen kann, das ich 300 € im Jahr spare durch Verringerung des Abschlags. Er wollte aber nicht aufgeben und meinte, er müsse mich jetzt an seinen Vorgesetzten weiterreichen. Der war ein wenig intelligenter und fragte mich nach dem kWh-Preis. Ich nannte ihm 0,24 € für die kWh.
„Bei uns sparen Sie erheblich ein, denn die kWh kostet hier nur 0,2393 €.“ „Das nennen Sie erheblich? Wir reden hier über 0,0007 € pro kWh. Das ist doch ein Witz.“ „Wie hoch ist denn der Grundpreis für den Zähler bei Ihnen?“ „Genau 7 €.“ „Na ja, durch den geringeren kWh-Preis sparen…“ „Wie hoch wäre denn Ihr Grundpreis?“ „Der liegt bei 11,45 €, aber…“ „Soll das jetzt ein Scherz sein, da zahle ich ja 53,40 € im Jahr mehr!“ „Das sparen Sie aber durch den niedrigeren kWh-Preis ein.“
„Bei 0,0007 € pro kWh? Nein, so kommen wir nicht in´s Geschäft.“ „Aber bei uns bekämen Sie einen zwei Jahresvertrag, da haben Sie den Vorteil, dass Sie sich zwei Jahre lang um nichts kümmern brauchen.“ „Dafür zahle ich durch den höheren Grundpreis aber in diesen zwei Jahren 107 € mehr, wo bleibt denn da der Vorteil?“ „Ich sehe schon, ich kann Sie nicht überzeugen. Zum Abschluss des Vorgangs benötige ich aber Ihre Zählernummer und die Kundennummer.“ „Brauchen Sie auch noch meine IBAN?“ „Ja, die benötige ich auch, aber zuerst die Zähler…“ „Nichts kriegen Sie, schmeißen Sie den Vorgang einfach in den Müll.“ Jetzt hat er aufgelegt.
dein Gesprächsprotokoll kann man wirklich genüsslich zweimal lesen. Beeindruckend v.a. deine Eselsgeduld mit den Vertragsdrückern. Mir wäre da schon früher der Geduldsfaden gerissen:"Fresst doch die Vertragsformulare auf, dann wisst ihr wenigstens, woher die Bauchschmerzen kommen."
Das sollte allen Telefonschnorrern eine Lehre sein!