Datenschutz und Werbung

tellows finanziert sich maßgeblich durch Werbung. Dafür ist Ihr Einverständnis zur Verwendung von Werbe-Cookies und Tracking zur Darstellung personalisierter Werbung nötig. Alternativ bieten wir mit tellows PRO eine werbefreie Version der Webseite an.

Werbe-Cookies erlauben

Nutzen Sie tellows mit personalisierter Werbung und Tracking, indem Sie der Nutzung aller dafür erforderlichen Cookies zustimmen. Details finden Sie unter Datenschutz.

Skript wurde nicht geladen. Informationen zur Problem­behandlung finden Sie hier.
(Referenz-Link zur Seite)

Um der Nutzung von tellows mit Cookies zustimmen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ein Widerruf ist über den Link Cookie Einstellungen am Ende jeder Seite möglich. Werbepartner und Verwendungszwecke hier: Optionen zur Cookienutzung

… oder tellows PRO bestellen

Mit tellows PRO ab 1 Euro pro Monat können Sie tellows ohne Analyse- und Werbe­cookies nutzen, es kommen nur für unser Angebot erforderliche Cookies zum Einsatz.

Zu tellows Pro

Bereits tellows Pro Nutzer? Hier anmelden. Kein aktives Abo vorhanden.

Für die Nutzung mit Werbung: Wir erheben personenbezogene Daten und übermitteln diese auch an Drittanbieter, die uns helfen, unsere Webseite und Angebote zu verbessern und zu finanzieren. Eine Verarbeitung der auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen - z. B. Cookies oder persönliche Identifikatoren wie IP-Adressen - sowie Ihres individuellen Nutzungsverhaltens erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken (ausführlicher in Datenschutz­erklärung):

Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet, mit Daten von anderen Webseiten angereichert und auch außerhalb des EWR verarbeitet. Hierzu übermitteln wir an diese Drittanbieter auch Ihre Privatsphäreeinstellungen bzw. Präferenz in Form einer codierten Zeichenfolge (so. TC-String). Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO.

Genaue Standortdaten verwenden

Es können genaue Standortdaten verarbeitet werden, um sie für einen oder mehrere Verarbeitungszwecke zu nutzen.

  • Diese Nummer wurde häufig Forsa zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Forsa findest du unten auf dieser Seite.

Forsa aus Dortmund 02317257820 / +492317257820

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Forsa mehr...
Bewertungen: 1789 (entfernt: 125)
Suchanfragen: 738359
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (10.04.24 20:50)

Jens schrieb: täglich Telefonterror... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Dortmund - Deutschland
Telefonnummer: 0231-7257820
International:
Rufnummer +492317257820 aus Dortmund 598 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Wer ruft an mit 02317257820?


  1. 0

    Sven meldete Forsa angeblich Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    26.03.13 07:28

    sehr unfreundlich als ich drauf verwies, keine Anrufer mehr erhalten zu wollen.


  2. 0

    ferris1000 meldete die Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    15.02.13 17:44

    Hat mich gestern schonmal mit einer anderen nummer gelästigt und heute schon wieder, ich habe dem gedroht das ich da hin komme komme und die dann richtig ärger bekommen wenn die mich nochmal belästigen, aber das interessiert denen nicht, die machen weiter, ich werde die jetzt zurückrufen und zurückbelästigen, bis die aufhören mich zu nerven, das Spiel was die spielen kann ich auch. Ich habe eine privat nummer die nur freunde und familie haben. übrigends ist der server von denen in Berlin und sehr einfach zu hacken, datenbank kommte ich sehr leicht hacken und runterladen, es sind alle rufnummern gespeichert, dennoch werde ich die datenbank nur für eine anzeige gegen dieses unternehmen verwenden, den die haben auch adressen und das ist ne frechheit.


  3. 0

    taureau meldete die Nummer ‎+492317257820 mit Score 7

    04.02.13 17:29

    wenn das ein Meinungsforschungsinstitut ist, dann können die auch auf meinem AW eine Nachricht hinterlassen. Die Nummer wird von mir sofort gesperrt. Die Fritzbox macht das gut.


  4. 0

    Anonym meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    31.01.13 17:41

    Ich hatte auch vor 2 Tagen einen Anruf von dieser Nummer. Ich sagte, dass ich im Moment keine Zeit habe und bat darum, mich in 2 Tagen wieder zu Kontaktieren. In der Zwischenzeit habe ich die Nummer recherchiert: es ist tatsächlich Forsa.
    Meinungsforschung finde ich nicht unseriös, und das Forsainstitut ist mir bekannt. Deshalb habe ich die Fragen beantwortet. Es ging um Politik, Gesundheit und Wirtschaft. Dauer ca. 7 min.

    alter antwortete 22.01.18 16:49
    ...7min.von deiner Lebenszeit haha...
    also 7min.die du keinem anderen auf die Nerven gehen konntest...super.
    Hier kommt nur keiner hin der glücklich über so einen nervigen Anruf war sondern nur die Genervten...also behalte deine Überzeugungsarbeit für dich , die will hier keiner höhren .

  5. 0

    Vera meldete die Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    14.01.13 17:57

    Versucht immer wieder anzurufen


  6. 0

    genervt! meldete die Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    10.01.13 11:03

    Ist es nicht gesetzlich verboten ungefragt Unternehmen zu belästigen und morgens einen vollgespamten AB in Empfang zu nehmen? Das kosten auf Dauer Arbeitsplätze!
    Und jeder der ungefragt angerufen wird, wird belästigt und nicht um seine Meinung gefragt. Das ist nicht seriös und FORSA ist ebenfalls mit diesem Verhalten alles andere als seriös...Das sind im übrigen keine Meinungsumfragen, sondern Marktanalysen die denen Milliarden einbringen durch eure unbezahlten Auskünfte.
    Ich kann also jedem nur raten entweder erst garnicht drangehen...irgendwann geben die schon auf, oder seinen gesamten Wochenfrust an denen abzulassen...tut unwahrscheinlich gut und erst wenn keiner mehr bereit ist für diese Mafia zu arbeiten (auch in der engsten Krise gibts andere Jobs!wirklich!), wird das hoffentlich aufhören! Ansonsten gibts natürlich noch die Sperrnummer oder den Verbraucherschutz...wie wirksam der aber ist bleibt mehr als fraglich.... An alle die grünes Licht hier angeklickt haben - Ihr macht euch lächerlich.


  7. 0

    Steffi meldete Forsa Meinungsinstitut mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    07.01.13 18:33

    Es kann sich meiner Meinung nach bei der Forsa nicht um eine seriöse Firma handeln, da sie "computergenerierte" Telefonnumern anruft. Laut Gesetzlage muss man sein ausdrückliches Einverständnis gegeben haben, um angerufen werden zu dürfen. Noch dazu macht die Forsa auch nicht vor internen Firmennummern halt. Die mehrfache Bitte um Löschung der Nummer aus dem System wird ignoriert.


  8. 0

    Mark meldete die Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    06.12.12 13:08

    :-(.............


  9. 0

    topi meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    28.11.12 10:13

    keine Werbung - Meinungsforschung der Forsa - evtl. manchmal etwas lästig, wenn nach 20:00 Uhr angerufen wird.

    alter antwortete 22.01.18 17:05
    .....ist da wieder der bezahlte Positivschreiberling unterwegs...
    von wegen manchmal..und nach 20 uhr...

  10. 0

    tpool meldete die Nummer ‎+492317257820 als Forsa

    21.11.12 20:17

    Hatte gerade um 19:30 einen Anruf von denen. Ich hebe ab und melde mich freundlicherweise mit Vor- und Nachnamen. Zwar sagte die Dame gleich zu Anfang, dass es sich um eine Umfrage handle, jedoch lies sie mich geschlagene 30 Sekunden lang nicht antworten, weil sie mich zulaberte.

    1. Das ist Überhaupt nicht seriös, sondern Überrumpelung.

    2. Gibts nun eine Verbindung zwischen meinem Namen und meiner Nummer ...

    3. Wer von Euch ruft denn Irgendeine Zufallsnummer an, wenn er irgend eine (oder mehrere) Fragen hat ?

    Beispiel: Keiner darf mich unaufgefordert anrufen, weil er mir ein Glücksspiel aufs Auge drücken will, an dem ER verdient.
    Wieso erlaubt sich die Forsa, mich unaufgefordert anzurufen, um an von mir preisgegebenen Daten Geld zu verdienen ?

    Die Heimtücke !! Der angebliche (oder tatsächliche) Zufallsgenerator. Wer sowas benutzt oder vorgibt zu benutzen, macht dies wohlweislich, weil Ihm scheißegal ist (oder erst recht deshalb) um auch Geheim-Nummern oder "Geheim gehaltene Nummern" zu erwischen !!!. Hier wird mit Respektlosigkeit darüber hinweggegangen, daß manchen Menschen Ihre Ruhe lieber ist.

    Und noch etwas meine lieben Statistik - Gläubigen. Statistiken haben den Zweck jedes Gegenargument zu erschlagen. Deshalb werden Sie GERNE UND IMMER WIEDER gefakt.

    Beispiel: Ich behaupte, das Scheiße gut schmeckt! Können 1 Millarden Fliegen irren ???


  11. 0

    Moojo.eu meldete forsa Institut mit der Nummer ‎+492317257820 als Telefonterror

    16.11.12 19:21

    Tägliche Anrufe zu unmenschlichen Uhrzeiten. Nun ist ein Unterlassungsschreiben draußen. Beim nächsten Anruf gehe ich juristisch gegen den Verein vor.


  12. 0

    Kuki meldete die Nummer ‎02317257820 mit Score 9

    15.11.12 05:05

    Täglicher Anruf aber keine Nachricht auf dem AB


  13. 0

    Schröderfreund-not! meldete die Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    13.11.12 01:30

    Rufen an einer unregistrierten Nummer an. Außerdem versuchen sie außerdem die Bewertungen hier durch Jubelmeldungen zu beeinflussen.Deswegen gebe ich hier gerne meine unseriöse Bewertung ab. Übigens lohnt sich ein Blick auf Wikipedia, damit man weiß aus welch seriöser politischen Ecke da Meinung gemacht wird.


  14. 0

    Ermittler hudege meldete die Nummer ‎02317257820 mit Score 9

    10.11.12 10:01

    Hallo,
    ein Tipp,
    Widerspruch gegen diesen unseriösen Telefonterror bitte immer schriftlich einlegen. Hier ein Muster:

    [email protected]
    Betreff: Personendaten

    Bitte an Frau Jasmina Campara weiterleiten!!

    Sehr geehrte Frau Campara,

    wir sind gestern wieder von einem ungebetenen Anruf Ihres Institutes belästigt worden.
    Daher widersprechen wir hiermit der Nutzung und Weitergabe unserer Personendaten für Werbung und Umfragen jeglicher Art, ob per Telefon, Briefpost oder eMail.

    Wir fordern Sie hiermit auf, unsere Personendaten, einschließlich Telefon-, Handy- Nummern und eMail-Adressen, aus den Dateien aller Niederlassungen Ihres Institutes zu "LÖSCHEN" und bitten um schriftliche Bestätigung.

    Mit freundlichen Grüßen
    (Ehepaare bitte mit beiden Namen unterzeichnen)

    Anmerkung: Die Beurteilung, ob sogenannte Meinungsumfragen auch WERBUNG im Sinne des BDSG sind, ist sicherlich problematisch. Diese Unternehmen bekommen ihre Daten von der Post, sofern Ihre Anschrift und Telefonnummer im Telefonbuch eingetragen wurden, sind sie "öffentlich". Daher ein Rat, immer schriftlich widersprechen, erst dann hat man später notfalls eine Handhabe. Der Widerspruch sollte noch deutlicher ausfallen, wenn der Anruf mit unterdrückter Telefonnummer geführt wurde.


  15. 0

    Eichholz meldete Forsa Meinungsforschung mit der Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    01.11.12 19:38

    Am Feiertag nach 19 anzurufen - das ist schon ziemlich unverschämt. Ich habe nun verlangt, dass sie meine Nr. rausnehmen. Ich bin gespannt, ob sie das auch wirklich tun.


  16. 0

    xxx meldete die Nummer ‎02317257820 mit Score 7

    29.09.12 09:04

    coldcall - illegal


  17. 0

    Anonymus meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    26.09.12 18:40

    Wehrte Kommentatoren/innen,

    um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
    Weder die Forsa, noch andere Umfrageunternehmen sind seriös da diese mit Personenbezogenen Daten handeln, was nach BDSG verboten ist.

    Eine seriöse Umfrage findet wie folgt statt:
    1.die Befragungen sind Öffentlich
    2.der Frager trägt gut sichtbar einen Lichtbildausweiss mit Identifikationsnummer mit sich und den Daten des Fragenden Institutes
    3. die Fragen betreffen das Öffentliche Leben wie Politik, Bildungs- oder Gesundheitswesen etc.
    4.hinweise zur Datenverwertung ggf. eine Erklärung zur Unterschrift liegen aus

    Wobei man hier wieder über den Sinn einer solchen Befragung von 5000 Leuten Diskutieren kann, wenn das Ergebnis auf über 81.mio.Menschen hochgerechnet wird.

    Zurück zur Forsa, es geht weder bei der Forsa noch bei anderen Wirtschaftsforschungsinstituten oder Umfragern um die Meinungen der Bürger, es geht schlicht und ergreifend nur um Personenbezogene Werbung und somit um Umsatzsteigerungen.
    Große Unternehmen zahlen viel Geld für solche Umfragen, da Ihre Produkte so besser Beworben und Verkauft werden können. Das ist ganz schlicht und einfach der Grund für diese Umfragen. Oder noch einfacher gesagt, es geht Konzernen darum wie man den Menschen das Geld effektiver aus der Tasche zieht. Wer sich widerholt belästigt fühlt sollte über rechtliche Schritte nachdenken.

    Noch etwas in eigener Sache, jeder von euch hat "der eine mehr der andere weniger" von der Natur einen Verstand bekommen, dieser ist zum Gebrauch gedacht und geeignet! Glaubt nicht alles was in Zeitungen steht oder im Fernsehen gesagt wird.

    marie-claire antwortete 27.10.12 13:22
    ich glaube auf keinen fall, dass es sich hier um statistiken oder so geht, da steckt was anderes hinter. immer wenn ich bei der nummer dran gegangen bin, hat mich niemand nach irgendwas gefragt. was soll das bitte für einen zweck erfüllen?
    das angebliche personal dort könnte genauso gut irgendeine tütkische familie oder so sein, dessen familienvater recherchiert, in welchen haushalten es hunde/katzen gibt (hört man ja im hintergrund), und veranlasst die organisierte hausttierentwendung, die pro tier ne menge kohle in holland und auch deutschland einbringt. für versuchszwecke, katzenfell-rheuma-decken und so weiter.
    mag weit hergeholt sein.
    aber da ich seit kurzem meinen kater vermisse und gelesen habe wie die solche leute vorgehen, ziehe ich das auf jeden fall in erwägung! vermisst irgendjemand auch haustiere???

  18. 0

    Simonski meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    11.09.12 00:54

    Also ich hab die Nummer nur auf meinem Telefon Display gesehen und mich gewundert wer aus Dortmund anruft.Wenn man zurückruft und dann etwas wartet weil es wird abgenommen aber niemand meldet sich.Wie gesagt etwas warten und es kommt eine Computer Stimme die einem erklärt das es Forsa ist und die Nummer zufällig generiert wurde.Ob es stimmt kp vielleicht ja vielleicht nein aber man kann ebend der Stimme zuhören etwas und dann auswählen ob man mehr infos möchte warum man gerade angerufen wurde usw.Also bissl viel aufwand dafür das es nicht seriös sein soll.Nach ner Konto Nummer wurd ich ja auch nicht gefragt und nichts also keine ahnung.


  19. 0

    Genervte Privatperson meldete die Nummer ‎02317257820 mit Score 9

    05.09.12 09:55

    Ich widerspreche den positiven Meldungen hier. Seit gut 2 Wochen ruft diese Nummer teils mehrfach täglich bei mir an. Wenn man rangeht wird aufgelegt. Wenn man zurückruft (egal wann, auch nachts, ist besetzt) Rückruf also nicht erwünscht.

    Für mich ist das eine Zumutung, somit werde ich Anzeige bei der Bundesnetzagentur erstatten.


  20. 0

    Tom meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Telefonterror

    31.08.12 20:38

    Mehrmalige Anrufe auch zu Zeiten, wo niemand Lust hat eine Umfrage zu hat (Freitag Abend um 20Uhr ist Wochenende!). Hatten 3Tage davor schon gesagt, daß wir nicht interessiert sind an einer Umfrage teilzunehmen und wurden erneut genervt! Daher Wertung: Telefonterror!


  21. 0

    DocTruth meldete die Nummer ‎+492317257820 mit Score 6

    30.08.12 18:22

    Na ja. Wollte ich meine Meinung sagen, wollte ich sie sagen. Will´s aber nicht. Ob Forsa oder sonstwer. Ist doch eh so, dass jede Mafo den Auftraggeber fragt, was bei rauskommen soll. Zahlen und Meinungen sind eh alle manipulierbar. Aber netter Versuch angeblicher Objektivität. Die gibt es nicht. Heute ist jede Wahrheit Lüge oder manipulierbar dank Photoshop und anderen Tools. Schaut und hört und lest einfach Nachrichten etc.


  22. 0

    Telefonanlage meldete die Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    16.08.12 23:43

    Gut, daß die Telefonanlage ihr nicht bekannte Rufnummern (Abgleich mit Kurzwahlverzeichnis) automatisch auf eine Ansage aufschaltet, die die Spammer ins Leere laufen lassen!


  23. 0

    Ermittler zeitreisender meldete vermutlich Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    13.08.12 19:22

    bislang ists bei mir kein Telefonterror - das war deren erster (vergeblicher) Versuch. schön, dass ich dank euch nun weiß, dass es Forsa ist - ich werds trotzdem sperren (ich liebe meine Fritzbox), wegen Zeiträuberei ;) haben die eigentlich ne Sondergenehmigung, private Anschlüsse ungefragt anzurufen? und wenn ja, wieso? die wollen zwar nicht verkaufen, handeln aber dennoch wohl zum eigenwirtschaftlichen Nutzen. Das will ich dann auch dürfen :-)


  24. 0

    Ich meldete Herr Schröder / Forsa Institut mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    27.07.12 19:08

    Anruf gegen 19:00 Uhr. Herr Schröder verlangt ein Haushaltsmitglied unter 14 Jahren zu sprechen. Als ich meine Verwunderung darüber äußerte wurde aufgelegt.

    Sehr bedenklich !!


  25. 0

    Abbott meldete die Nummer ‎+492317257820 mit Score 9

    25.07.12 22:50

    Ich finds gut, dass es Seiten wie diese gibt; ich gehe nämlich grds. bei Anrufen, welche ich nicht erwarte bzw. nicht einordnen kann, wer mich da "belästigt" (das ist so, wenn die Nrn. häufiger als "normal" anrufen).

    Bevor man Telefonkosten aufbringt, um sich aus Dialern herausnehmen zu lassen o. ä. kann ich jedem der iNet-Telefonie betreibt nur empfehlen, über die Browserseite seiner z. B. FritzBox! die unerwünschten Rufnummern zu sperren.

    Das sind nur ein paar kleine Clicks und Ruck-Zuck hat man Ruhe.

    Gute N8!


    PS: "9 - gefährlich" weil nervig!


  26. 0

    micky2811 meldete die Nummer ‎02317257820 mit Score 9

    18.07.12 18:44

    habe gestern diese nummer aufm display gelesen und als ich ran ging tut tut tut keiner dran und das selbe spiel haben se heute auch getrieben, eben gerade.

    also wenn das keine Belästigung ist, was dann??


  27. 0

    Firewall meldete die Nummer ‎+492317257820 mit Score 7

    16.07.12 18:13

    Hihi, ich hab's jetzt mal so versucht per Mail an die Forsa:

    Sehr geehrte Damen und Herren der Forsa,

    Umfragen über die Telefonnummer XXXX / XXXXXXX werden ausschliesslich gegen Gebühr beantwortet. Schliesslich nehmen Sie auch Geld für Ihre Umfragen ein. Bei einer Einverständnis gebe ich Ihnen gerne meine Kontonummer bekannt. Nach Überweisung von 50 EURO werde ich Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten. Ich bitte um Ihr Verständnis, denn heutzutage ist (leider) nichts mehr umsonst.

    Falls Sie damit nicht einverstanden sind, so verbiete ich Ihnen strikt jegliche weiteren Anrufe.

    Mit freundlichen Grüssen

    ... bis jetzt ist Ruhe. Schau mer mal, ob es so bleibt.


  28. 0

    Ermittler achim106 meldete die Nummer ‎02317257820 als Aggressive Werbung

    10.07.12 22:16

    nervt tag und nacht


  29. 0

    Jörg meldete Forsa Dortmund mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    10.07.12 19:11

    Leute die ich kenne und die ein Anliege n haben düren mich anrufen, auf alle anderen Werber, Spammer, Scharlatane kann ich gut verzichten.

    Wenn ich in diesem Leben keine Anrufe mehr von Meinungsforschern bekäme, nehme ich dafür gerne in Kauf nicht mehr mit "hochinteressanten" Umfrageergebnissen geblückt zu werden.


  30. 0

    belästigter meldete die Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    06.07.12 09:11

    nicht nur auf meinen diensthandy, abends ab zwanzig-zweiundzwanzig uhr werde ich von dieser 02317257820 belästigt; nun auch über anonyme -festnetznummer.
    ist -telefonterror nicht mittlerweile ein -straftatbestand?
    wer so spät anruft kann nur unseriös sein. rücksichtslos eingriff in unser privatleben.


  31. 0

    Bonsai meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Seriöse Nummer

    03.07.12 13:22

    Die Gesellschaft für Sozialforschung
    und statistische Analysen mbH, besser unter dem Namen forsa bekannt. Seriös Sozialforschung mit kompetenter Interviewerin. Auf alle Fragen die ich stellte gab es Antworten. Alles in Ordnung und in keiner Weise Telefonterror...

    Anonymus antwortete 28.09.12 20:53
    Und wieder jemand der bezahlt wird oder nicht willig selbständig zu denken. Forsa etc. führen keine Meinungsumfragen durch sondern Marktanalysen welche sie sich dann bezahlen lassen und das ohne Einverständniserklärung und unter Vortäuschung falscher Tatsachen somit ein Straftatbestand.

  32. 0

    Ermittler auchgenervt meldete die Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    18.06.12 20:04

    Nervig und dreist.
    Meine Tochter war lange arbeitslos und hatte Zeit für diese Anrufe. Einige Male war zufällig ich zu Hause und sie nicht ... Ich erkläre, ich bin nicht die junge Frau, mit der sie sonst immer telefoniert, nachdem sie darauf bestanden hatte mit ihr zu sprechen.
    Zufällige Rufnummern ? definitiv eine Lüge !
    In meinem eigenen Haushalt übel wie ne blöde Kuh abgefertigt zu werden passt mir gar nicht.
    Könnte sein, daß ich tatsächlich mal einen einen fiesen Piepton in den Hörer ablasse.

    Kikeriki antwortete 19.11.12 14:31
    Jau Piepser, und dann jemand nen Hörsturz machen und ne Straftat begehen. Wes Geistes Kind muss man sein um so wa s wegen eines Telefonanrufs auch nur in Erwägung zu ziehen?

  33. 0

    Erika meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    12.06.12 14:40

    Meistens wird am Abend nach 20 h angerufen, keine Info auf AB. Wie kann ich diese Nummer auf meinem Telefon sperren ?


  34. 0

    Ermittler Stefania meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    31.05.12 17:48

    Die Forsa ruft seit Monaten regelmäßig auf der direkten Durchwahl des GmbH Geschäftsführers hier in der Firma an. Absolut unseriös und illegal noch dazu. Jedesmal wurde gebeten die Nummer rauszunehmen - bisher erfolglos.

    Ein seriöses Unternehmen ruft nur dann an, wenn vorher ausdrücklich eine Genehmigung gegeben wurde. Der Vergleich, dass Payback auch Daten sammelt hinkt insofern, als dass jeder selbst entscheiden kann ob er bei Payback mitmacht oder nicht.

    Das die Nummern per Zufallsprinzip gewählt werden glaube ich nicht. Nach Nachforschungen in der Firma hat sich herausgestellt, dass ein Mitarbeiter einmal über eben diesen Anschluss bei einem RTL Gewinnspiel teilgenommen hat. Ich sehe da einen direkten Zusammenhang.


  35. 0

    Telefonbestitzer meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    03.05.12 20:40

    Wenn man ausdrücklich sagt das man nicht mitmachen will und auch nicht weiter angerufen werden will, und am nächsten Tag wieder angerufen wird ist es Telefonterror.

    Rufen sie morgen nochmal ran, muss ich wohl mein altes Modem wieder ausgraben, wenn das rangeht gibt's bestimmt ein tolles Echo in dem Hohlkörper zwischen den Headset-Kopfhorern.


  36. 0

    Gnom meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer

    27.04.12 18:37

    Hallo!
    Ich habe gerade auch so einen Anruf von dieser Nummer bekommen und habe einfach mal direkt bei der Forsa angerufen. Es ist definitiv die Forsa und wer will kann Anonym bei diesen Umfragen mit machen oder kann einfach sagen das man nicht mehr angerufen werden möchte. Es ist 1000% seriös. Und ich bin leider kein gekaufter Positivschreiber aber wer mir Geld dafür geben will hier mein Konto: 4859.... :o))

    Das geht besser antwortete 16.11.12 08:35
    Ein Konto besteht aus einer Bankleitzahl und einer Kontonummer.

    Interessant was für eine Allgemeinbildung bezahlte Schreiberlinge bei Forsa haben!
    ede antwortete 07.01.13 21:10
    Wie blöd muss man sein um so einen Scheiß wie Das geht besser abzulassen?
    Eigentlich schade um die Zeit dieses gelesen zu haben....

  37. 0

    Pitt Bull meldete die Nummer ‎+492317257820 mit Score 8

    27.04.12 12:41

    Diese Nummer ruft seit min. 2 Wochen täglich an, wir lassen diese Nr. auf AB laufen. Seriöse Firmen sprechen spätestens beim 2.-Versuch auf Band. Telefon-Nr´n seriöser Firmen findet man im Telefonbuch bzw. Tel-Auskunft. Seriöse Firmen verstecken sich nicht in Annonymität. Bewerten Sie diese Tel-Nr nach diesen wenigen Kriterien und urteilen Sie selbst.


  38. 0

    Forsa-Genervter meldete Forsa-Zecke mit der Nummer ‎+492317257820 als Telefonterror

    11.04.12 21:04

    Forsa-Attacke heute, Mittwoch, 11. April 2012 - Forsa-Blutsauger stört nach 20 h im Privatbereich


  39. 0

    Ermittler peter pan meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    05.04.12 18:37

    Ich finde " toll" das das hier einige gut finden....

    nur 2 Sachen dazu
    1. nicht aufgefordert IST nicht nach gesetz

    2. ei warum sind die leute den so verbiestert ? weil es genug leute gibt die auch mit serieoesen namen scheisse bauen.

    als " serieoese unternehmen wuerde ich fuer sorgen das man die nummer verifizieren kannn !
    ein grossteil der anderen tun es doch auch !!

    im uebringen laechel es gibt institute die einem auch wen man umfragen machen möchte eine klein anerkennung zukommen lassen ! knapp ueber symbolwert aber kleinvieh macht auch mist ;-)


  40. 0

    Logistiker meldete die Nummer ‎+492317257820 mit Score 8

    30.03.12 17:24

    Ich werde auch ständig von dieser Nummer genervt. Forsa? Da gibt es andere Gründe. Seriöse Meinungsumfragen kann man auch per Post versenden. Entweder man antwortet darauf oder bei Desinteresse wirft man es in den Papierkorb. Inzwischen habe ich seit kurzer Zeit 6 verschiedene Telefonnummern, welche unseriös sind, bei mir abgespeichert (mit der Kennung "Nicht annehmen!")

Neue Bewertung zu 02317257820




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Forsa" zugeordnet wurden