phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

02317257820 aus Nueve de Julio, Buenos Aires (Argentinien)

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 02317257820

7
Name / Firma: Forsa (42) unbekannt (128) 02317257820 (19) Forsa Institut (8) Unbekannt (3) ? (2) FORSA (2) ??? (2) 02317257820 / Forsa Institut (1) forsa Gesellschaft für Sozialf (1) 02317257820 unbekannt (1) 0231 7257820 (1) Forca (1) 02317257829 (1) 02317257820 - Forsa-Umfrage (1) ggf. forsa dortmund (1) Stefan Schwarz (1) Keinen Schimmer (1) Vorsicht Unseriös (1) Vorwerk Institut (1) forsa institut (1) 02317257820 Terror nervig (1) UNBEKANNT (1) empire6354 (1) Institut für Energieberatung (1) forsa (1) Forsa Gesellschaft für Sozialf (1) Forsa-Zecke (1) Forsa Dortmund (1) Herr Schröder / Forsa Institut (1) vermutlich Forsa (1) Forsa Meinungsforschung (1) forsa Institut (1) Forsa Meinungsinstitut (1) Forsa angeblich Forsa (1) 02317257820/angeblich Forsa (1) Forsa und Katalogbesteller (1) Forst (1) forsa dortmund (1) mehr...
Anfruftypen: Meinungsforschung (79) mehr...
Bewertungen: 297 (entfernt: 21)
Suchanfragen: 90989
Einschätzung: unseriös (tellows Score 7)
Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Nueve de Julio, Buenos Aires - Argentinien
Telefonnummer: 02317-257820
International: +542317257820
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Top-Suchanfragen: Platz 48 - meist gesucht
Aufrufe letzter Monat: 3151
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind gefallen und verteilen sich häufiger auf Wochentage


Abgegebene Bewertungen zu 02317257820 (237 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Tom meldete 02317257820 / Forsa Institut mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    ... auch ich wurde mehrfach von dieser Nummer angerufen. Gestern schrieb ich eine Mail an das Forsa-Institut ([email protected]) mit der Frage, ob diese Nummer tatsächlich eine Forsa-Nummer ist und ob man mich aus der Datenbank löschen kann.

    Folgende Antwort bekam ich heute:
    Sehr geehrter Herr xxxx,

    die übermittelte Rufnummer 0231-7257820 gehört tatsächlich zu unserem
    Telefonstudio (Niederlassung Dortmund). Sie wurden im Rahmen einer
    repräsentativen Bevölkerungsbefragung von unserem Forschungsinstitut
    angerufen.

    Wir respektieren Ihren Wunsch nicht mehr angerufen zu werden und sperren
    Ihre Rufnummer für zukünftige Anrufe von unserem Forschungsinstitut, sofern
    Sie uns diese mitteilen.

    Alle Telefonnummern die forsa anruft, werden nach einem vom Arbeitskreis
    Deutscher Sozial- und Marktforschungsinstitute (ADM) entwickelten
    Zufallsverfahren ausgewählt, bei dem auch nicht im Telefonregister
    verzeichnete Nummern berücksichtigt werden. Außer der ausgewählten
    Telefonnummer sind über den oder die Anschlussinhaber keine weiteren Daten
    (auch nicht die Namen) bekannt und insofern auch nicht gespeichert.

    Für eine Nummernsperrung benötigen wir lediglich die zu sperrenden
    Telefonnummern. Sie können uns diese auch gerne anonym mitteilen, zum
    Beispiel per Postkarte, telefonisch oder unter einem E-Mail-Absender, der
    keine persönlichen Angaben enthält. Wir werden die Sperrung der
    Telefonnummer(n) dann umgehend veranlassen.

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Sperrungswünsche wieder zur
    Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. Jasmina Campara
    Datenschutzbeauftragte

    (inkl. kompletter Signatur)

    Gruß
    Tom

    derletztetempelritter antwortete 2012-05-01 21:47:18
    Ok, ist doch seriös, die Mitarbeiter tun nur ihre Arbeit.
    Prinzchen antwortete 2012-06-15 11:33:23
    ...ob seriös oder nicht, ich hatte mich schonmal wegen Sperre artikuliert, das wird bei mir dann auch schon mal laut, wenn keiner Deutsch verstehen will !!!
    Trotzdem kommen die immer wieder und immer Abends - die Nummer ist VIP und die werde ich nicht auch noch mit Anschrift bestätigen.
    Da bleibt vor allem die Frage, wie kommen die an "geheime Nummern" die sonst immer funktionieren, noch nie genannt waren - aber genau bei denen kommt die Nummer immer durch den Computer raus und das immer wieder ???
    Ich glaube hier erzählt einer Märchen, ich hatte mein Leben im IT-Gewerbe verbracht, aber Nummern mit Mehrfach-Gleich Generierung ist Programmfehler oder einfach nur gewollt, weil diese Nummer in einer Datenbank gespeichert ist....alles andere sind LÜGEN auch von Demoskopen und deren superschlauen Gehilfen.
    Man sollte heutzutage nicht alles glauben, was andere einem suggerieren wollen...es gibt viel zu viele Gangster, auch als "Heilige" getarnt !!!!!
    Prunch antwortete 2013-02-18 18:31:25
    @Prinzchen
    "[...]Zufallsverfahren ausgewählt, bei dem auch nicht im Telefonregister
    verzeichnete Nummern berücksichtigt werden[...]"
    lesen ... geheime nummern habe selten die angewohnheit bei zufallsverfahren übergangen zu werden.
    Da werden für jede Vorwahl alle möglichen kombinationen durchgegangen und fertig.
    zb.
    030 / 1111
    030 / 1112
    030 / 1113
    usw.
    Udo antwortete 2013-03-08 19:40:55
    Die Nummerist wieder aktiv. Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen
    Boriscat antwortete 2013-03-16 01:14:00
    Na dann meldet euch mal alle schön bei denen und gebt zusätzlich zur Adresse auch gleich eure Bankdaten und Urlaubszeiten an.
    Warum muss derjenige der belästigt wird, tätig werden und eine Sperrung erbitten? Die könnten doch auch Ein Inserat schalten und die Leute die sich darauf melden in ihr System einpflegen. Aber das kostet denen Taler und die nervigen Callcenter sind bestimmt billiger.
    Diese Methoden gehören abgeschafft!
    Susi antwortete 2013-07-31 10:21:21
    Mit seriös hat das nichts mehr zu tun, wenn man nach 20:30 noch von dieser Bimmelbutze belästigt wird.
    Fragwürdig sind solche "Umfragen" allemal, denn einerseits werden die Ergebnisse gewinnbringend an Firmen verkauft, und andererseits stammen die Rufnummern -entgegen der Behauptung von FORSA- allesamt von Adresshändlern und nicht vom "Zufallsgenerator". Von meinen 10 MSN wird immer nur die angebimmelt, welche bis vor 8 Jahren mal im Telefonbuch stand, alle anderen bleiben stumm! Zufall??
  2. Frank meldete Forsa Gesellschaft für Sozialf mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Ich habe gerade bei Forsa angerufen

    Tel: 030-62882-0

    Die Frau hat sich entschuldigt und unsere Nummer aus dem Dialer-System gelöscht.

    Kann nur jedem empfehlen da anzurufen und sich zu beschweren.

    Elisabeth antwortete 2011-10-27 13:28:08
    Danke für den Tipp! Habe die Nr. ebenfalls gerade bei Forsa sperren lassen.
    anne antwortete 2011-10-30 18:53:16
    Vielen Dank, werde am Montag auch bei Forsa anrufen.
    Ich wurde am sogar am Sonntag kontaktiert, weil man Personen zwischen 16 - 44 Jahren für Forsa interviewen will.
    Prinzchen antwortete 2012-06-15 19:58:46
    ...seeeeehr hilfreich, zumindest momentan, soll bei mir nun ab Montag raus sein. Ich hoffe, es geht glatt, denn nun hatte ich schon 3 Anrufe in 2 Tagen, immer zur EURO --- das nervt gewaltig !!!

    ...sogar zuhören konnte die Gegenseite, obwohl hörbar gestresst !!!
    Teach antwortete 2012-07-19 17:43:54
    Super Tipp!

    Ich bleibe jetzt hoffentlich von weiteren Anrufen verschont!

    Danke!!
    alba antwortete 2012-09-19 20:56:25
    Danke für den Tipp!!! Nachdem wir 3 Tage genervt wurden, nun gerade bei Forsa angerufen und Tel.Nr. sperren lassen - merci!
    klaus antwortete 2012-09-25 21:01:24
    so hab ebend bei der forsa angerufen und hab meine nummer sperren lassen.sie hat sich entschuldigt wegen der belästigung,und als ich sagte das es immer nach 20uhr iss wo ich angerufen werde sagte die freundliche dame.wir telefonieren zwischen 16uhr und 21uhr.aber ich sagte wollen nich mehr gestört werden und sie sagte kein problem,und nummer wurde aus dem system genommen.will hoffen das es stimmt.
    terra antwortete 2012-10-09 19:43:17
    SUPI!! Danke, habe meine nun auch sperren lassen!
    Bimmelbutzengenervter antwortete 2017-10-26 21:21:22
    Warum soll ich mich irgendwo anrufen und sagen das ich das nicht möcht.
    Wenn ihr das so seht denn bringe ich euch Morgen ne Waschmaschine. Willst Monat keinen Trockner musst dich aber per Einschreiben bei meiner Fa.
    auf den Cayman Islands abmelden.
    Bas finde Ihr bescheuert? Ist aber im grunde nichts anderes.
  3. Phaser meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Ich persönlich lese gerne Meinungsumfagen und interessiere mich für die "Sonntagsfrage". Daher kann ich mich auch nicht beschweren, wenn man auch mich mal nach meiner Meinung fragt.

    Seriös und freundlich!

    fritz antwortete 2018-01-06 16:31:59
    ... und für alle die das anders sehen...
    Nr. in der fritzbox sperren und ruhe ist.
  4. siku meldete die Nummer 02317257820 als seriöse Nummer

    Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, die Nummer ist von Forsa, aber jeder glaubt nur an das, was er gerne glauben möchte. Wenn Ihr nicht sofort auflegen würdet, dann hättet Ihr wie ich erfahren, dass es sich um seriöse Meinungsforschung handelt.

    speeedx antwortete 2011-09-21 17:58:33
    Sehe ich auch so .... und von Werbung keine Spur. Man sollte erstmal richtig zuhören bevor man urteilt.
    Janine antwortete 2011-09-27 17:39:19
    Bei mir war es umgekehrt - ich ging ran und am anderen Ende wurde aufgelegt :D Dabei hat es maximal zweimal geklingelt..
    Jemand antwortete 2011-09-28 20:30:30
    Habe eben auch einen Anruf von denen bekommen. Auch wenn die Nummer nicht ganz mit der Kontaktadresse übereinstimmt glaube ich schon das es Forsa ist. Da ich aber keine Umfrage mehr machen will, weil Schnauze voll von den Unseriösen, habe ich einfach gesagt das ich einfach keine Umfrage mehr machen will und die Sache war erledigt.
    sakkra antwortete 2011-10-01 08:39:44
    .....ist da wieder der bezahlte Positivschreiberling unterwegs????

    Absolut unseriöses Unternehmen.

    Verwendet gekaufte Telefonnummern aus Gewinnspielen.
    börnie antwortete 2011-10-04 20:58:55
    absolut unseriöser Verein.
    benutzt Wählautomaten. Ein seriöses Meinungsforschungsunternehmen hätte das nicht nötig.

    ...und meine Meinung ist schon klar:

    Diese Nummer in meinen Ablehnungsautomaten
    so_ist_es antwortete 2012-02-17 00:41:00
    Ich kann es nicht versthen, wie man sich so aufregen kann. Erstens wenn es so ein unseriöser Verein wäre, dann würden die Statistiken nicht in den Nachrichten und in den Zeitungen dargestellt werden. Zweitens wenn ihr die Umfragen nicht mehr haben wollt, dann lasst eure Nummer doch einfach sperren. Drittens wenn es Gewinnspielnummern verwenden würde, dann frag ich mich, warum dieses Institut bei allen Leuten anruft. Viertens durch die Verwendung von "Wählautomaten" wird lediglich das Zufallsprinzip der Anrufe verwendet. UND Fünftens, wenn jetzt irgendjemand denkt, dass ich ein bezahlter positiv schreiber bin, dann hat der Jenige sich geirrt.

    Und an alle die sich über Forsa dauernd aufregen: Guckt bitte in Zukunft nicht mehr die Statistiken von Forsa in den Nachrichten und Zeitungen an.
    klaus antwortete 2012-09-25 20:55:18
    wir wurden auch schon oft von der nummer angerufen und das alles nach 20uhr und das nervt, und wenn wir rangegangen sind war keiner zu hören.und das soll ne umfrage sein.und dann frag ich mich noch.wo haben die unsere nummer her,denn wir stehen nicht im telefonbuch und sind auch nich mit tiefen suche zu finden.wer weiß wer unsere telefonnummer verkauft hat bestimmt telecom lach.
    fritz antwortete 2018-01-06 16:27:00
    siku darf sich gerne weiter anrufen lassen...für alle anderen nr. in der fritzbox sperren und ruhe ist.
  5. me1234 meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Keine Ahnung, was hier alle gegen eine seriöse Meinungsforschung haben - ich für meinen Teil interessiere mich für die Ergebnisse der Sonntagsfrage etc. Und dafür müssen ja irgendwie Daten herkommen.

    Und natürlich rufen die auch abends an - die wollen ja Privatpersonen sprechen. von denen sind viele schließlich tagsüber arbeiten.

    Anonymus antwortete 2012-09-26 21:48:58
    Was zahlt dir die Forsa ?

    Unternehmen die Illegal mit Privaten Daten handeln sollte man nicht als seriös bezeichnen.
  6. abcschütze meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Nein, es ist wirklich die Forsa. Keine Werbung, keine Gewinnspiele, die Nummern werden laut Forsa auch computergeneriert, das hat nichts mit Telefonlisten zu tun. Und würde man sich 15 MINUTEN Zeit nehmen um die Umfrage zu machen, rufen die auch nicht mehr täglich an, so viel zum Thema Telefonterror. Dahinter sitzen Telefonisten, die auch nur ihren Job machen müssen. Jeder, der solche Umfragen nicht mitmacht, sollte sich meiner Meinung nach auch NIE wieder beispielsweise in Geschäften o.ä. über ein nicht zufriedenstellendes Sortiment beschweren, denn genau solche Dinge - Kaufverhalten, Umsatzkraft, Konsumverhalten und - Gewohnheiten, Anstöße zu Produktweiterentwicklungen werden unter anderem von Umfrageunternehmen wie der Forsa ermittelt. Da wird Deutschland einmal nach seiner Meinung gefragt und was heißt es dann? -Terror! Typisch... Übrigens: Alle, die die Forsa boykottieren, sollen bitte auch nicht mehr das payback-System nutzen, die machen nämlich nichts anderes - ermitteln, was der payback-Kunde wann wo und in welcher Menge einkauft. Das ist noch viel persönlicher!

    Bescheidwisser antwortete 2011-09-15 19:38:41
    mit Meinungsforschung hat das nichts zu tun. Das sind Call-Center, die die Leute ausfragen, damit hinterher die passende Werbung zugestellt werden kann. Nichts als Verarsche ist das! Heutzutage gibt es ganz andere Möglichkeite das Kaufverhalten auszuwerten, ohne die Leute abends anzurufen, wir leben doch nicht mehr im Finsteren Mittelalter! Wer das glaubt, was Sie da schreiben, ist ganz schön naiv. Vermutlich sind Sie einer dieser Call-Center Mitarbeiter!
    Bescheidwisser antwortete 2011-09-15 19:41:30
    hab noch was vergessen: diese Call-Center sind so dreist, daß sie computergenerierte Rufnummern auf dem Display anzeigen lassen, die es gar nicht gibt.
    so_ist_es antwortete 2012-02-17 00:27:26
    Ich bin der gleichen Meinung, Forsa ist ein sehr nützliches und seriöses Meinungsforschungsinstitut. Denn so können beispielsweise in Zeitungen und in den Nachrichten Statistiken über Kaufverhalten, etc. dargestellt werden.
    Bryenoconner antwortete 2012-03-19 21:03:38
    Bei mir bimmelts alle 5 min ich zieh gleich den stecker seriös das ich nicht lache! ich kann mich nur Bescheidwisser anschliessen!
    Sandhase antwortete 2012-05-24 11:04:21
    Ja die Nummer wird von mir auch boykottiert (automatisch ins Nirwana) geschickt sowie payback. Weil wir nämlich jetzt
    schon in die Geschäfte/Supermärkte gehen und das Angebot dort schon so ausgesucht wurde daß es möglichst viele
    Kaufen, was zu Lasten der Vielalt geht. Schau dich um meistens hast du die Auswahl aus zwei großen Markenherstellern
    und die der Hausmarke. Und im nächsten das gleiche. Da sage ich meine Meinung lieber dem Verkäufer direkt... sonst
    gibt es in ein paar Jahren nur noch den Senf von HOMY zu kaufen, weil der eben 65% der Befragten schmeckt.
    Skadi antwortete 2012-05-26 13:36:05
    -> und würde man den anderen Terrornummern seine Kontodaten geben, würden die einen auch nicht mehr belästigen und schön fleißig vom Konto abbuchen!
    Will sagen, wenn man nicht belästigt werden will, muß man Mitsicherheit KEINE 15Minuten opfern für eine Umfrage! *Man!* >(
    Anonymus antwortete 2012-09-26 21:56:54
    Lies deinen Komentar nochmal durch und denk ne weile drüber nach!

    Kaufverhalten, Kaufkraft, Kaufgewohnheiten etc. naaaaa merkst du es selber? Das hat nichts mit Meinungsumfragen zu tun, es handelt sich bei der Forsa lediglich um ein Unternehmen was deine Daten die du Genies bereitwillig rausrückst an Zahlungswillige Konzerne verkauft.
    Diese wiederum nutzen deine Daten zur Personenoptimierten Werbung, ich für meinen teil möchte weder das diese Unternehmen meine Daten haben noch möchte ich Werbung.
    Angerufener antwortete 2018-05-16 20:03:53
    Computergenerierte Nummer = Dialer. Das ist in Deutschland eigentlich illegal. Aber solange man das den Spammern nicht wirklich nachweisen kann, weil die ihre Fake-Nummer übermitteln können, können die lustig weitermachen, ohne daß man derer habhaft wird.

    "...Alle, die die Forsa boykottieren, sollen bitte auch nicht mehr das payback-System nutzen, die machen nämlich nichts anderes..."

    Das ist doch ein großer Unterschied, ob ich bei Payback freiwillig mitmache und Prämien kassiere, oder ob ich unfreiwillig gegen meinen Willen mit Telefonspam belästigt werde und dafür auch noch keinen Cent bekomme!
    Predator antwortete 2019-01-30 18:02:02
    Wenn genau interessieren Statistiken von Kaufverhalten.Ich jedenfalls kaufe nicht danach ein,was Satistiken sagen, dass andere Einkaufen. Wer sich gerne manipulieren läßt, kann ja gerne Plauderstündchen mit Meinungsforschern halten. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. So was wird sofort geblockt oder gesperrt.
  7. Tobias meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Mag sein dass es ein seriöses Unternehmen ist. In beschaffung der Daten jedoch höchst unseriös!!! Meine Handynummer ist erst ein Jahr alt. Es gibt nicht viele die Sie haben. Einer Umfrage habe ich nie zugestimmt.

    Die Frage woher Sie meine Nummer haben, konnte nicht beantwortet werden. Nach der DSVGO wären Sie aber verpflichtet das genau zu wissen!

    Deshalb sollte man die Umfragen dieses Unternehmen strikt vermeiden und beim Verbraucherschutz melden!

  8. Jork meldete die Nummer 02317257820 mit Score 8

    -- es ist nicht Forsa -- ich war 15 Jahren bei Forsa, wir haben nie Telefonumfragen durchgeführt.
    Telefonumfragen allgemein, sind schlecht zu bewerten, taxieren und studieren.
    kein Renomiertes Unternehmen benutzt Telefonumfragen..
    bitte bei der Bundesnetzagentur melden !
    es geht auch online :
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/RumitelBeschwerde/beschwerde-node.html

  9. Forsa wurde mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung gemeldet

    Nummer wieder Aktiv.
    Wollte Meinungsumfrage für 10Min. machen.
    Habe dankend abgelegnt und habe die Nummer in die Handysperrliste aufgenommen.

    Dittsche antwortete 2018-12-11 19:16:20
    Jepp.
    Und dann ist Ruhe.
    Geht mit der FritzBox ebenso.
    Tollybär antwortete 2018-12-11 19:22:19
    Hatte auch das Vergnügen mit dieser TN.
    Starker türkischer Dialekt und ne Scheiß Verbindung.
    Dachte schon ich bin bei YT bei der
    Telefonziege oder Kai Uwe Meyer.
    Da müsst ihr mal reinhören. Echt gut gemacht die Callcenterverarsche.
  10. Anna meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Bei allem "Verständnis" für MA im Callcenter.
    Die Dame ließ sich nicht freundlich abwehren, wurde aggressiv, einen Chef sprechen. HÄ??? jeden Tag 2-3 Anrufe.
    Auch ich ARBEITE. Wir haben für solchen Mist keine Zeit.
    Die Einträge sind hier von 2010/2011....
    Das Spiel geht munter weiter, mit x ähnlichen Nummern. Schrecklich!

    Lina antwortete 2018-10-31 13:43:36
    Leider sind diese Meinungsumfragen in Deutschland erlaubt.
    Man kann seine Rufnummer aber beim ADM eV sperren lassen und wird dann von den seriösen und dem ADM angeschlossenen Instituten nicht mehr belästigt. Ansonsten den Router bemühen und die Nr. dort in die Sperrliste eintragen hilft auch.
  11. Blume47 meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Vermutlich nutzt hier ein "Anrufer" die Ruf-Nr. von "Forsa", dem Meinungsumfrageinstitut.
    Erklärung: Nach dem Zufallsprinzip könnte ich sonst nicht innerhalb von 5 Minuten nicht auf 3 meiner vorhandenen Tel-Nr. nach 20 Uhr angerufen werden. Es dürfte also bewusst manuelle Anwahl oder systematische Abfrage nach Datenliste vorliegen. Zusätzlich stehe ich auch auf der "Robinson-Liste" - alsi Werbungen und Abfrage unerwünscht. Ich vermute, dass sich hinter der im Display angezeigten Tel-Nr. ein völlig anderer Anrufer illegal verbirgt. Das wäre dann klarer Datenmissbrauch.

  12. Phaser meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Ich persönlich lese gerne Meinungsumfagen und interessiere mich für die "Sonntagsfrage". Daher kann ich mich auch nicht beschweren, wenn man auch mich mal nach meiner Meinung fragt.

    Seriös und freundlich!

    fritz antwortete 2018-01-06 16:10:53
    ... und was suchen sie dann hier bei tellows...? ich mag es nicht 4 mal die woche ungefragt von irgendwelchen Bimmelbutzen angerufen zu werden . was bilden die sich ein...?
  13. Dirk meldete die Nummer 02317257820 als Kostenfalle

    Das ist nicht Forsa,
    die benutzen nur die Nummer von Forsa.
    Die Versuchen einem eine Antwort "Ja" aus dem Kreuz zu leiern.
    Wenn man konsequent das Wort "Ja" vermeidet und statt dessen mit "ist in Ordnung" oder so antwortet, dann legen sie nach 3 Fragen auf...
    ...das würde ein Meinungsforschungsinstitut nicht machen.

  14. Forsa wurde mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung gemeldet

    Das diese Hotlines es immer und immer wieder versuchen

  15. Daniel meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    probiert es derzeit täglich zwischen 19 und 20 Uhr; Nummer in der Fritzbox gesperrt :-)

  16. Anonym meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Unsere Firma wurde angerufen und es wurde die IT-Leitung gewünscht, diese ist allerdings extern. Nach der Frage weshalb Sie diese braucht meinte die Dame zwecks einer Umfrage, habe mich bereit erklärt ihr kurz zu helfen. Die erste Frage war die Mitarbeiteranzahl und die Zweite dann gleich die Frage nach dem Jahresumsatz. Als ich den nicht mitteilen wollte, meinte die Damen ich soll eine ungefähre Zahl sagen. Das Ganze wurde mir dann zu unseriös und ich habe die Befragung beendet.

    Weiß ehrlich gesagt was ich davon halten soll, zumal die IT Abteilung auch nichts mit dem Jahresumsatz zu tun hat.

  17. simplex meldete die Nummer 02317257820 mit Score 8

    Danke für die Infos hier! Nummer auf die Sperrliste gesetzt und fertig.

  18. Stephan meldete Forsa Institut mit der Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Soll angeblich Forsa sein. Aber auch gefühlte 10 malige Aufforderung mich zu löschen funktioniert nicht.

    Es wird immer wieder angerufen. Sowohl Handy als auch Festnetz, also keine zufällig generierten Nummern, sondern gezielt eingekauft.

    Und selbst wenn, verdienen die Geld mit meiner Zeit, wäre also selbst wenn der ein oder andere meint die wären "seriös" keine reine freundlich Meinungsumfrage.

    Diese Gibt es heutzutage haufenweise im Netz, und da wird der Zeitaufwand vergütet !!

  19. NEINundnochmalsNEIN meldete die Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Diese Nummer ruft immer und immer und immer und immer ... wieder an und nervt nur einfach

  20. Forsa wurde mit der Nummer 02317257820 als Ping Anruf gemeldet

    seit Tagen abends nach 18Uhr.
    habe nicht zurückgerufen
    heute 18:20h Forsa Institut Duisburg, ob ich nur kurz mal nur 3 Minuten Zeit hätte...
    habe aufgelegt

  21. Horline meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Der Wunsch aus der Rufliste entfernt zu werden, wird einfach nicht berücksichtigt.

  22. bfs meldete die Nummer 02317257820 als Forsa Institut

    Habe direkt nach dem Melden als "forsa institut" gesagt, dass wir das Gespräch beenden können und sie meine Nummer löschen mögen - sofort aufgelegt. Seltsam : sie rufen über meine vodafone -Nr. an, die nirgends veröffentlicht ist und die niemand hat. Datenleck bei vodafone ?

  23. Die Telefonnummer 02317257820 wurde als Meinungsforschung gemeldet

    Anruferin behauptet eine Umfrage für das Forsa-Institut zu machen.
    In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder mal an solchen Umfragen teilgenommen, oft stellte sich heraus, dass es die Forschungsgruppe Wahlen und ähnliche Institute waren, die ausnahmslos (seriös) zur politischen Stimmung befragten.

    Die Dame hier stellte auch tatsächlich ein paar Fragen zu Politik-Themen, schwenkte dann aber plötzlich um und fragte nach Weihnachtsstress, sozialen Netzwerken und Einkaufslaune bzw. Kaufverhalten.
    Zwar arbeitet Forsa auch im Bereich Marktforschung, aber die Fragen wurden immer obskurer, z.B. ob der Besuch von Verwandten in der Weihnachtszeit Stress auslösen würde, weshalb ich dann entgegnete, dass sich dies aber nicht nach Forsa-Fragen anhören würde und habe dann das Gespräch beendet.

  24. Wotan meldete die Nummer 02317257820 als Forsa

    Ich mag Forsa und seine dubiosen Umfrage nicht und ich mag es nicht, von Forsa angerufen zu werden. Basta!

  25. Psoydo meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Störende Anrufe auch schon mal um 21.30 Uhr, nach Aufforderung unsere Nummer zu löschen, nicht nachgekommen, wiederholte störende Anrufe! Die Nummen werden nicht per Zufall generiert oder gar dem Telefonbuch entnommen, sie werden von der Telefongesellschaft verkauft! Ich habe eine zweite Festnetznummer fürs Handy, die nur meine Telefongesellschaft kennt und auf die wird gleichzeitig zusätzlich zum Hsustelefon angerufen! Unmöglich sowas

  26. Naet meldete die Nummer 02317257820 als Ping Anruf

    Ich wurde von dieser Nummer mehrfach angerufen, habe jedoch erst beim dritten Mal abgenommen.
    Nach dem Abheben war das Husten eines Mannes zu hören, dann wurde direkt wieder aufgelegt.

  27. Genervt meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Habe Ihnen mehrmals erklärt das Sie nerven und ich keine Anrufe wünsche, da dies nicht funktioniert habe ich nun eine Rufumleitung eingerichtet so das diese Nervbolzen sich selber anrufen, können sich ja untereinander befragen.

  28. Zentrale meldete Forsa Institut mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    heute rief Forsa zum gefühlt 10.Mal in der Firma an. Neu war,dass bei meiner Meldung sofort aufgelegt wurde. Ich hatte schon mehrfach bekundet gehabt,dass die Mitarbeiterin die man zu sprechen wünscht eine sehr beschäftigte Frau ist,die wenig bis keine Zeit hat um sich mit Umfragen zu befassen,aber das wird wohl vergessen.

  29. chris meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Ich habe am 15.8.18 um 17.14 Uhr einen Anruf bekommen. Angeblich vom Forsa Institut. Nachdem ich die Dame gleich Unterbrochen habe und gefragt habe wo sie meine Nummer her hat wurde es echt Lustig. Angeblich stellt diese per Zufall ein Computer zusammen und dann werden diese Nummern angerufen. Die glauben echt das der Rest der Welt absolut dumm ist. Das ist Kaltaquise und laut dem Telemarketinggesetz Strafbar. Vom neuen Datenschutzgesetzt möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich hab der Dame klargemacht das ich Ihr da Opt-in entziehe und meine Nummer sofort zu löschen ist.

  30. Uli meldete Forst mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Absolut nervig.
    Mag sein, dass es tatsächlich Forsa ist und somit nach Meinung mancher automatisch seriös (bla bla, ist ja in den Nachrichten und Zeitungen bla... - wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege aber doch eher bei RTL oder in der Bild-"Zeitung", und somit war's das dann auch mit seriös)

    Tatsache ist jedenfalls, dass ich den Typen heut zum 4. mal das Verbot erteilen musste, mich anzurufen!
    Was sagt uns das? - Richtig! 3mal zu viel, denn beim 2. mal bereits hat UNSERIÖS angefangen!
    Ja, ich hab die Nummer in meinem Spam-Telefonbuch der Fritzbox, aber die Anruferliste redet ja trotzdem mit mir und verpetzt eben dieses unseriöse Verhalten.

  31. hussi meldete die Nummer 02317257820 mit Score 8

    wie vor beschrieben , zu allen unmöglichen Uhrzeiten, bei Rückruf geht keiner ans Telefon

  32. Aaa meldete die Nummer 02317257820 als 02317257820

    Leute,sperrt doch einfach diese Nummer im Festnetztelefon.Somache ich es und es klappt auch.Dort anrufen sowie so nicht!Eine Anzeige bei den Behörden machen!!!

  33. juckt_mich_nicht meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    einfach nur nervig. anrufsperre rein und ruhe ist.

    hartsch antwortete 2018-04-12 17:06:08
    eben. mach ich auch immer so.
  34. Daniel meldete Forsa Institut mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Nerven immer wieder trotz mehrfachen Bittens um Löschung

  35. zimtzicke meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Es ist interessant dass diese Nummer, egal was ich auch versuche - in der Fritzbox nicht sperrbar ist. Es scheint och so daß diese Nummer aufgesetzt ist. WErde der Bundesnetzagentur Meldung machen.

    Dittsche antwortete 2018-12-11 19:12:39
    Komisch.
    Meine FB sperrt jede Nummer.
  36. Schimanski meldete die Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Die nerven und sind respektlos! Ich melde das der Bundesnetzargentur!

  37. xyz meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    täglich zur selben Uhrzeit klingelt das Tel. einmal kurz,
    fasse es als Weckerinnerung zur Tagesschau auf,
    da es sonst nervig wäre.

  38. stellers meldete die Nummer 02317257820 mit Score 5

    forsa, hab mal zurückgerufen

  39. Ich meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Worte - bitte, löschen sie meine Nummer aus der Liste und rufen Sie nicht mehr an - verstehen die nicht

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 02317257820



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 02317257820
  • (02317)257820
  • 02317-257820
  • 00542317257820
  • (00542317)257820
  • 00542317/257820
  • 00542317-257820
  • +542317257820
  • +54 2317 257820
  • +542317/257820
  • +542317-257820

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Meinungsforschung
79 Meldungen
Unbekannt
73 Meldungen
Telefonterror
72 Meldungen
seriöse Nummer
4 Meldungen
Aggressive Werbung
3 Meldungen
Kostenfalle
2 Meldungen
Ping Anruf
2 Meldungen
Inkassounternehmen
1 Meldungen
Gewinnspiel
1 Meldungen
unbekannt
128 Meldungen
Forsa
42 Meldungen
02317257820
19 Meldungen
Forsa Institut
8 Meldungen
Unbekannt
3 Meldungen
Sonstige ?(2) FORSA (2) ??? (2) 02317257820 / Forsa Institut (1) forsa Gesellschaft für Sozialf (1) 02317257820 unbekannt (1) 0231 7257820 (1) Forca (1) 02317257829 (1) 02317257820 - Forsa-Umfrage (1) ggf. forsa dortmund (1) Stefan Schwarz (1) Keinen Schimmer (1) Vorsicht Unseriös (1) Vorwerk Institut (1) forsa institut (1) 02317257820 Terror nervig (1) UNBEKANNT (1) empire6354 (1) Institut für Energieberatung (1) forsa (1) Forsa Gesellschaft für Sozialf (1) Forsa-Zecke (1) Forsa Dortmund (1) Herr Schröder / Forsa Institut (1) vermutlich Forsa (1) Forsa Meinungsforschung (1) forsa Institut (1) Forsa Meinungsinstitut (1) Forsa angeblich Forsa (1) 02317257820/angeblich Forsa (1) Forsa und Katalogbesteller (1) Forst (1) forsa dortmund (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen