Darius Inkasso 015201362518 / +4915201362518
Anrufername: Darius Inkasso mehr...
Bewertungen: 21
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
schrieb: Betrug Wie bereits einige geschrieben haben sind da Betrüger im Spiel... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Vorwahl: Vodafone - DeutschlandTelefonnummer: 01520-1362518
International:
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tellows Score für +4915201362518
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Inkassounternehmen 5 Meldungen |
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Kostenfalle 2 Meldungen |
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Unbekannt 1 Meldungen |
Anrufername:
Darius Inkasso 7 Meldungen |
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Sidney Inkasso betrug 1 Meldungen |
Wer ruft an mit 015201362518?
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Ermittler Ysi meldete Darius Inkasso mit der Nummer 015201362518 als Inkassounternehmen
Hallo, da sich ja viele mit dieser Betrugsmasche auskennen brauche ich bitte sofort Ihre Hilfe!!
Ich bin leider darauf hineinhefallen..
Habe den Rechnungsbetrag von 395,88€ überwiesen und wie gewünscht ein Foto von der Überweisungsbestätigung geschickt...
Bisher hat meine Bank die Überweisung aber noch nicht ausgeführt
Daher bekam ich heute diese Email von dem Inkasso Büro mit Mahngebühren, Verzugszinsen und dem ursprünglichen Rechnungsbetrag mit einer Zahlungsfrist bis zum 22.12.2020
Was soll ich jetzt tun?
Ich bin komplett berzweifelt..Nanni antwortete 18.12.20 09:06@Ysi, jetzt haben die einen Zahlungswilligen gefunden und denken, sie können dich noch mehr ausnehmen.
Ich würde ab sofort gar nicht mehr reagieren, egal was von denen kommt!
Und rufe so schnell wie möglich bei deiner Bank an, vielleicht kannst du die Überweisung noch rückgängig machen!Gerd aus Strausberg antwortete 18.12.20 12:54Wenn es noch möglich ist, die Überweisung sofort rückgängig machen!!!
Es gibt kein "Darius-Inkasso"! Die Seite ist ein Riesenbetrug. Die arbeiten dort mit einem Mailverteiler, der automatisch diese Mails verschickt, egal ob man bezahlt oder nicht. Wenn man ganz unten auf UnsubscribeGerd aus Strausberg antwortete 18.12.20 12:57Der letzte Satz kam nicht richtig an. Es muss heißen:
Wenn man ganz unten auf UnsubscribeGerd aus Strausberg antwortete 18.12.20 13:00Es funktioniert einfach nicht, vielleicht wird das durch das Wort Unsu.... ausgelöst. Der Schluss muss heißen .... klickt, ist man aus dem Verteiler abgemeldet und erhält keine Mails mehr! -
Tony meldete Darius Inkasso mit der Nummer 015201362518 als Kostenfalle
Genau das gleiche in grün...
Ich wollte rambo 5 schauen auf RumaPlay.de.
Nach ein paar vergeblichen Versuchen registrierte ich mich und konnte trotzdem den Film nicht anschauen.
Absolut die fake Seite zumal die playlist stand 2017 ist.
Einige Tage später war im Postfach eine Mail von wegen einer aggressiven Zahlungsaufforderung 395€ mit drei Tage Frist,Jahresgebühr da die fünf Tage testzeit abgelaufen war.
Hab die Verbraucherzentrale Kontakt und am Tag darauf Anzeige wegen versuchten Betruges aufgegeben.
Bitte macht eine Anzeige(dauert max. halbe std.) so dass diese Verbrecher Banden aus dem Verkehr gezogen werden.
Geht gar nicht auf sie ein. -
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Ermittler Lisa meldete Darius Inkasso mit der Nummer 015201362518 als Inkassounternehmen
Hallo zusammen. Ich habe genau die selben E-mails bekommen. Genau gleiche Summe und Text. Ich habe bis jetzt nicht reagiert und werde es auch nicht tun, dank dieser vielen Einträge die man findet und es mehreren so geht.
Danke -
Ermittler Zuendappraider meldete Sidney Inkasso betrug mit der Nummer +4915201362518 als Inkassounternehmen
Neue Bewertung zu 015201362518
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
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Legende Gerd aus Strausberg meldete Darius Inkasso mit der Nummer +4915201362518 als Kostenfalle
015201362518-Darius Inkasso
Es handelt sich hier um ein „Inkasso“, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt, also Fake. Mit Sicherheit ist diese Inkassofirma aus England und in Deutschland nicht zugelassen! Es werden zur Zeit massenhaft Inkassoschreiben dieser Betrüger innerhalb Deutschlands verschickt. Ich habe so ein Schreiben erhalten mit nachfolgendem Inhalt:
Alternate text
DARIUS LTD
48 Village Way, Neasden, United Kingdom, NW10 0LL
Phone: +49 152 0136-2518
E-Mail: [email protected]
1. Mahnung!
Sehr geehrte/r Frau/Herr Gerd B…x ,
Unser Mandant (Playvido.de VIDO SERVICE LIMITED) hat uns bevollmächtigt die unten aufgeführte Forderung für das Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr ) einzuziehen.
Uns legitimierende Vollmacht legen wir bei Bedarf vor Gericht vor.
Leider haben Sie es bislang trotz Zahlungserinnerung und Mahnung versäumt, folgende Forderung zu begleichen:
Rechnungsnummer: 1299GBT
Artikel/Dienstleistung: (Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr )
Rechnungsbetrag: 516,24€, fällig am 16.11.2020
Wir räumen Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit ein, die Gesamtforderung von 516,24€, bestehend aus:
• Rechnungsbetrag 395,88 €
• Verzugszinsen 23,86 € zzgl.
• Mahngebühren 96,50 €
• Gesamt: 516,24€
bis zum 19.11.2020 zu bezahlen.
Unsere Bankverbindung:
• Zahlungsempfänger: DARIUS LTD
• Bankinstitut: HSBC BANK PLC
• IBAN: GB86HBUK40100008098212
• BIC: HBUKGB4194M
• Verwendungszweck: Invoice 1299GB
• Betrag: 516,24 Euro
Sollten wir über den Gesamtbetrag bis zu diesem Datum nicht oder nicht vollständig verfügen können, sehen wir uns gezwungen, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
Gerne können wir eine Ratenzahlung vereinbaren:
Tel. +49 152 0136-2518
Geschäftszeiten Mo. - Sa.: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
Copyright 2020 © DARIUS LTD
48 Village Way, Neasden, United Kingdom, NW10 0LL
Phone: +49 152 0136-2518 E-Mail: [email protected]
Unsubscribe
Phone: +49 152 0136-2518
E-Mail: [email protected]
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Es handelt sich hier um Betrug! Wer so ein Schreiben erhält, weil er vielleicht an einem Gewinnspiel teilgenommen hat und seine Daten an diese Betrüger weiterverkauft worden sind: Nicht bezahlen, es ist Betrug! Ich bin noch damit beschäftigt weitere Informationen zu sammeln, ich melde mich hier wieder, sofern neue Erkenntnisse vorliegen.
Ich nahm an einem Gewinnspiel teil, für den angeblichen Gewinn eines Einkaufsgutscheins. Ich kann das nachverfolgen, da ich einen falschen Namen und falsche Adresse angegeben habe. Danach kam eine Email mit folgendem sehr aggressiven Inhalt:
Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau x…x, Sie haben sich auf unserer Webseite am 22.10.2020 für eine 5-Tage-Testphase registriert.
Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.
Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Ihre Registrierungsdaten:
• Name: x…x x…x
• IP-Adresse: 92.208.45.12
• Browser: Opera 71.0.3770.266
• Betriebssystem: Windows 10.0
• Internetanbieter: Vodafone GmbH
• Breitengrad: 52.5522
• Längengrad: 13.2156
Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.
Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen
Einzuzahlender Betrag: 395,88€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kostenlose Hotline: Mo – Fr von 10:00 – bis 19:00
Tel. +49 1525 298 19 85
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die
folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
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VIDO SERVICE LIMITED
2 Tollemache Walk, Felixstowe,
United Kingdom, IP11 2GH
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Darauf habe ich natürlich nicht reagiert. Daraufhin kam die nächste Email:
Letzte Mahnung!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau x…x,
Da Sie auf unsere Schreiben nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie an einer außergerichtlichen Erledigung der Angelegenheit nicht interessiert sind.
Sie haben bereits am 29.10.2020 Zahlungserinnerungen erhalten und haben es dennoch versäumt, die offene Forderung zu begleichen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Sollten wir von Ihnen bis spätestens 10.11.2020 keinen Ausgleich der Gesamtforderung in Höhe von: 395,88 Euro feststellen können, oder Zahlungsvorschlag von Ihnen vorliegen haben, werden wir ohne weitere Ankündigung unsere Rechtsabteilung beauftragen, gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, um die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher in die Wege zu leiten, was für Sie mit unerheblichen weiteren Kosten verbunden ist.
Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen
Einzuzahlender Betrag: 395,88€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kostenlose Hotline: Mo – Fr von 10:00 – bis 19:00
Tel. +49 1525 298 19 83
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die
folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
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VIDO SERVICE LIMITED
2 Tollemache Walk, Felixstowe, United Kingdom, IP11 2GH
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung · Unsubscribe
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Auch darauf habe ich nicht reagiert, worauf die nächste Mahnung kam. Diese enthält aber den gleichen Text wie zuvor. Wieder habe ich nicht reagiert und erhielt dann die Email des oben eingestellten "Inkassobüros Darius Inkasso“, das nicht existiert. Auch hat dieses erfundene Büro keine Zulassung in Deutschland (das habe ich überprüft). Suche im Internet ergab, dass es eine Riesenmenge dieser „Inkassobüros“ gibt, die ständig ihre Namen wechseln. Die Briefe, die die verschicken, sind immer genau gleich. Man beachte die Angabe der Rechnungsnummer unter „Verwendungszweck: Invoice 1299GB“, die bei allen „Inkassoschreiben“ und bei allen „Inkassobüros“, die ich im Internet gefunden habe, immer die Gleiche ist. Man hat sich also nicht einmal die Mühe gemacht, eigenständige Rechnungsnummern für jeden „Kunden“ rauszugeben. Es fällt auf, dass der „Anbieter“ der erfundenen Dienstleistung sowohl auch das „Inkasso“ schreiben: „Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]!
Sollte da jemand wirklich drauf reinfallen und an diese englischen Betrüger Geld schicken, wären die ansonsten nicht in der Lage rauszukriegen, wer da bezahlt hat, um ihn aus dem „Mahnverfahren“ rauszunehmen.
.
auch ich erhielt heute bereits die 2. Mahnung vom Darius-Inkasso Büro, mit dem exakt dem gleichen Text wie oben angegeben, nur mit dem Unterschied, dass das Inkasso sich auf seinen Mandanten "Eweka.co.uk.de" bezieht.
Im Folgenden der Originaltext den ich per E-Mail am 08.12.2020 um 04:00:36 Uhr Mitteleuropäische Zeit erhalten habe.
Textauszug:
"2. Mahnung!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Alexander ,
Unser Mandant (Eweka.co.uk.de - USENET SERVICES LIMITED) hat uns bevollmächtigt die unten aufgeführte Forderung für das Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr ) einzuziehen.
Uns legitimierende Vollmacht legen wir bei Bedarf vor Gericht vor.
Rechnungsnummer: 1299GBT
Artikel/Dienstleistung: (Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr )
Rechnungsbetrag: 516,24€, fällig am 08.12.2020
Wir räumen Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit ein, die Gesamtforderung von 516,24€, bestehend aus:
• Rechnungsbetrag 395,88 €
• Verzugszinsen 23,86 € zzgl.
• Mahngebühren 96,50 €
• Gesamt: 516,24€
bis zum 12.12.2020 zu bezahlen.
Unsere Bankverbindung:
• Zahlungsempfänger: DARIUS LTD
• Bankinstitut: HSBC BANK PLC
• IBAN: GB09HBUK40110068417350
• BIC: HBUKGB4BXXX
• Verwendungszweck: Invoice 1299GB
• Betrag: 516,24 Euro
Sollten wir über den Gesamtbetrag bis zu diesem Datum nicht oder nicht vollständig verfügen können, sehen wir uns gezwungen, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
Kostenlose Hotline: Mo – Fr von 10:00 – bis 19:00
el. +49 152 0136-2518
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USt.-Ident-Nr.: 10611454
48 Village Way, Neasden, United Kingdom, NW10 0LL
Telefon: +49 152 0136-2518 E-Mail: [email protected]
You have received this letter because you have agreed to receive communications from "USENET SERVICES LIMITED". If you want to opt out of receiving emails, click here .
Ich bin auf diesen Betrug reingefallen, ich hatte solche Angst...
Ich habe die anfänglichen 395,88€ überwiesen und eine Bestätigung der Überweisung per Mail geschickt (dumm... ich weiß...)
Bisher hat meine Bank die Überweisung aber nicht ausgeführt..
Deswegen bekam ich heute die Mail von dem besagten Inkassobüro mit der Gedamtforderung über 516,24€ mit Zahlungsfrist bis zum 22.12.2020
Bitte geben Sie mir einen Tipp was ich machen soll.. Ich bin komplett verzweifelt!
Soll ich schauen dass ich die Überweisung von 395,88€ zurückrufe und auf die Forderung von dem Inkassobüro garnicht eingehen?
Soll ich mein Konto bei der Bank (wo ich die Überweisungsbestätigung von geschickt habe) löschen?
Soll ich meine Emailadresse löschen?
Bitte helfen Sie mir
Als nächsten erscheint eine weitere Bedrohung, die natürlich Fake ist. Das nicht existierende „Inkassobüro“ DARIUS INKASSO LTD schreibt nachfolgendes (die nicht wenigen Rechtschreibfehler habe ich übernommen):
„PFÄNDUNGSTERMIN Am 25.11.20 Um 12:00 Uhr!
Leider habe Sie die offene Rechnung trotz letzter Mahnung, und letzter Zahlungsaufforderung vor dem Mahnverfahren nicht beglichen. Wir haben in einem Mahnverfahren ( gemäß §§ 688 ff. ZPO ) einen Vollstreckungstitel beim zuständigen Amtsgericht gegen Sie erwirkt. Aus diesem Grund wird Sie der Gerichtsvollzieher am 25.11.2020 besuchen, um Ihre Wertgegenstände zu pfänden. Sollten Sie am genannten Termin verhindert sein, bitten wir um einen Anruf, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir haben ebenfalls einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß erwirkt. Sollten Sie am genannten Termin unentschuldigt nicht anwesend sein, wird ein Schlüsseldienst hinzugezogen. Die Mehrkosten müssen wir Ihnen zusätzlich in Rechnung stellen. Sollten Sie Wiederstand leisten, wird der Gerichtsvollzieher die Polizei hinzuziehen. Die einzige Möglichkeit, diese Maßnahme noch abzuwenden, ist die unverzügliche Überweisung des offenen Betrags von 516,24 Euro an folgende Bankverbindung: Zahlungsempfänger:
• Zahlungsempfänger: DARIUS LTD
• Bankinstitut: HSBC BANK PLC
• IBAN: GB86HBUK40100008098212
• BIC: HBUKGB4194M
• Verwendungszweck: Invoice 1299GB
• Betrag: 516,24 Euro
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse zu: [email protected] Sollte Ihre Zahlung sich mit unserem Schreiben terminlich überschnitten haben, können Sie unser Schreiben als gegenstandslos betrachten. Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter: Tel. +49 152 0136-2518 Geschäftszeiten Mo. - Sa.: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
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48 Village Way, Neasden, United Kingdom, NW10 0LL
Phone: +49 152 0136-2518 E-Mail: [email protected]
Unsubscribe
Achtung! Betätigt man den Button „Unsubscribe“, wird man aus dem Verteiler entfernt und der Spuk hat ein Ende (wenn die Angelegenheit zu sehr nervt). Es kann einem nichts passieren, denn das Ganze ist ein großangelegter Betrug! Diese Masche wird bereits seit Jahren angewendet und es finden sich über 100 (!) genau gleich aufgebaute Seiten im Internet, mit nur unterschiedlichen Namen, die hier kräftig abzocken wollen! Einige Namen sind z.B. playoza.de, playred.de, playrelo.de,
playrest.de, playrex.de, playroyo.de, playrush.de, playsat.de, playsimo.de, playsome.de …
Selbst ernannte und nicht existierende „Inkassobüros“ gibt es mehr als 50, wahrscheinlich aber auch mehr als 100, denn jede Seite wird wahrscheinlich von einem anderen Betreiber geführt und der hat sein eigenes „Privatinkasso“, das er sicherlich auch selbst betreibt, denn anders macht das keinen Sinn. Einige Namen sind: Homeinkasso.de, inkasso.com.de, inkassogroup24.de, inkasso-limited.de, jung-inkasso.eu, law-brand.eu, ltdinkasso.de, macron-inkasso.eu …
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Wer auf „Unsubscribe“ klickt, gelangt auf die Website „playvido.de.list.manage.com/unsubscribe?u=(x...x)“. Sie zeigt mir, dass die Betreiber der Abo-Fallen den Dienst „list-manage.com“ für den Versand ihrer Rechnungen, Mahnungen und nicht existierenden Inkassobüros nutzen. Der Anbieter list-manage.com schreibt auf seiner Website:
Übersetzt:
„Sie haben diese Seite wahrscheinlich gefunden, weil einer unserer Abonnenten Mail Chimp sie verwendet hat, um Ihnen eine E-Mail-Kampagne zu senden, und Sie einen Link in der E-Mail hierher zurückverfolgt haben, um dies zu untersuchen. Mail Chimp ist ein E-Mail-Marketing-Service, der mehr als 14 Millionen Unternehmen aller Formen und Größen aus aller Welt bedient. Wir versenden täglich mehr als 1 Milliarde E-Mails und helfen unseren Kunden, die Spamgesetze und Best Practices einzuhalten, damit sie ihre Kampagnen in die Posteingänge ihrer Abonnenten bringen können.“
Dieser Umstand zeigt mir, dass die Abo-Fallen-Betreiber von playvido.de und weiteren mehreren hundert solcher betrügerischen Angebote auf bestehende Marketinglösungen zugreifen, damit sie ohne großen Aufwand Kontakt mit ihren Opfern herstellen können. Das ist für die Betreiber die kostengünstigste Lösung die sie finden konnten, eine erhoffte Zahlung auszulösen.
Abmeldung vom Newsletter-Verteiler durch Anklicken von „Unsubscribe“:
Ich ging davon aus, dass sich Nutzer von playvido.de, die den Link „Unsubscribe“ aufrufen, sich aus dem Werbeverteiler austragen können und damit keine weiteren Rechnungen und Mahnungen mehr von den Anbietern erhalten. Ich habe das ausprobiert und nach der ersten Mahnung eines nicht existierenden angeblichen Inkassobüros auf „Unsubscribe“ geklickt und siehe da, es kam nie mehr etwas.
Die Abo-Fallen-Anbieter im dreistelligen Bereich wie playvido.de und Co. zeigen anschaulich, wie die betrügerischen Webseitenbetreiber vorgehen, wenn sie ungerechtfertigt Geld von Internetnutzern erhalten wollen. Sie stellen Dienste zur Verfügung, die unter sehr vielen Namen auftreten. Damit streuen sie das Risiko „enttarnt“ zu werden, denn dann folgen sofort Berichte im Internet über deren Betrug, die das Geschäft stören.
Im Internet findet man viele Berichte, dass bei den Websites die versprochene Leistung, das Ansehen von Filmen, nicht möglich ist. Die Filme sind zum großen Teil gar nicht online oder die Seite ist komplett außer Funktion und die Rechnungen und Mahnungen kommen trotzdem. Das ist auch bei Playvido.de der Fall. Playvido und Co. stellen offensichtlich nur eine Maske für Inhalte von anderen Websites-Betreibern zur Verfügung. Nutzer müssen die ausgestellten Rechnungen jedoch nicht bezahlen.
Die allgemein in der Bevölkerung vorhandene, aber unbegründete Angst vor Inkassounternehmen nutzen Betrüger schamlos aus, um schnelles Geld zu machen. Verbraucher werden im Internet in eine Abofalle gelockt und anschließend zur Kasse gebeten. Wer nicht zahlt, erhält kriminelle Mahnungen durch das Einschalten von dubiosen Inkassobüros oder Anwaltskanzleien, die es zum Großteil überhaupt nicht gibt, und es wird zusätzlich massiv Druck ausgeübt.