015780246648 von E-Plus
Anrufername: Abzockerfirma/Saftladen (1)
Bewertungen: 1
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Details zur Telefonnummer
Vorwahl: E-Plus - DeutschlandTelefonnummer: 01578-0246648
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Wer ruft an mit 015780246648?
Neue Bewertung zu 015780246648
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Ermittler Call-Center-Veräppeler meldete Abzockerfirma/Saftladen mit der Nummer +4915780246648 als Telefonterror
Ich habe für mich ein neues Spiel erfunden:
Jeden Tag nehme ich unter falschem Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich eine falsche, aber existierende Adresse und ein falsches Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Werbefirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon an.
Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf die zusätzliche Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Wenn ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, beginnt mit jedem Anruf die Veräppelungstaktik:
Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin erst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.
Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, lehne ich die Preisgabe dieser sensiblen Daten ganz entschieden ab, woraufhin die Call-Center-Mitarbeiter meistens beleidigt und ungehalten reagieren. Oftmals brechen dann die Mitarbeiter des Call-Centers abrupt das geistvolle Telefongespräch ab und legen auf. Bis zum Gesprächsende haben die Anrufer wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.
So bleiben die Mitarbeiter im Call-Center wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein. Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Call-Center nicht arbeitslos werden.