01724979341 von Vodafone
|
Bewertung für 01724979341
Details zur Telefonnummer
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!
|
Achtung! Die Nummer 01724979341 ist als unseriös bewertet - jetzt Anrufschutz aktivieren
✓ Aktuelle unseriöse Telefonnummern ✓ Erkennt und blockiert ungewollte Anrufer ✓ Tägliche automatische Updates Mehr zum FRITZ!Box Anrufschutz | ![]() | ✓ Einsehen von Details zum Anrufer ✓ Blockieren unseriöser Nummern ✓ Personalisierte Blacklist | ![]() |
Abgegebene Bewertungen zu 01724979341
Bewertung abgeben-
Dahinter versteckt sich eine Telefonsex Flatrate
-
Hallo,
vor einigen Monaten haben fünf meiner Freundinnen und ich einen gemütlichen Abend zusammen verbracht. Eine von ihnen wurde drei mal von der gleichen Nummer angerufen und immer wenn sie abnahm befand sich keiner am anderen Ende der Leitung. Wir hielten es für einen Scherz und mit dem Plan von einem anderen Handy aus anzurufen (die Nummer meiner Freundin kannte der Unbekannte schließlich), rief ich also von meinem Handy aus an (leider ist die genaue Nummer nicht mehr vorhanden aber es war eine 0175-... Nummer, mehr weiß ich leider nicht mehr).Nach kurzem Klingeln wurde dann auch sofort abgenommen und ich vernahm ein "Stöhnen" am anderen Ende. Ich erschrak völlig und legte sofort auf! Ich berichtete meinen Freundinnen davon. Üngläubig rief dann auch meine Freundin, die zuerst angeklingelt wurde, an und erlebte dasselbe. Nach einigen Wochen dann der Schock! Ich bekam eine Rechnung von 90 Euro (per Post!!!) von einer Firma namens TeleBilling für eine Telefonsexflat. Ich hatte schon von einigen Abzocken dieser Art gehört und reagierte nicht. Nach weiteren Wochen jedoch kam dann die erste Mahnung! Der geforderte Betrag erhöhte sich auf 98,25 Euro. Auch darauf reagierte ich allerdings nicht. Heute kam dann ein Mahnbescheid von NationalInkasso, welche im Auftrag TeleBillings, satte 161,67 Euro fordern. Merkwürdig nur, dass meine Freundin, die dort auch angerufen hat, noch nichts von dieser Firma zu hören bekommen hat.
Nun meine Frage an jemanden, der sich auskennt: sollte ich reagieren? Evtl. Eine e-Mail an TeleBilling oder das Inkassounternehmen senden? Dass ich diesen Betrag nicht überweisen werde steht fest, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit gegen diese Abzocke anzugehen als durch einen Anwalt?Nanni antwortete 2013-02-28 16:39:31Hallo Anonymus, was du heute erhalten hast ist kein Mahnbescheid, sondern eine gewöhnliche Mahnung, welche du natürlich auch ignorieren kannst. Nur weil du eine (normale) Handynummer zurückgerufen hast, hast du noch lange keinen Vertrag mit der Telebilling, so läuft das nicht.
Ein echter Mahnbescheid kommt immer von deinem zuständigen Mahngericht (gelber Briefumschlag mit Stempel). Da musst du reagieren und innerhalb von 14 Tagen widersprechen und ans Gericht zurückschicken. Aber soweit gehen die nicht. Hast du den Link vom Antispam-ev weiter oben angeklickt?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
Neue Bewertung zu Nummer 01724979341
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Unbekannt 1 Meldungen |
|
---|---|
Kostenfalle 1 Meldungen |
|
seriöse Nummer 1 Meldungen |
unbekannt 2 Meldungen |
|
---|---|
TeleBilling 1 Meldungen |
Diese Masche wird derzeit mit sehr vielen Nummern abgezogen. Generell sollte man niemals unbekannte Nummern zurückrufen.
Es ist möglich, dass ihr in den nächsten Tagen Anrufe bekommt und nach eurer Adresse gefragt wird, weil ihr ja eine Erotikhotline angerufen habt und man euch die Rechnung schicken will. Oder die angebliche Post hat einen Brief/Paket/Einschreiben, auf dem die Adresse nicht richtig zu lesen ist.
Auch habe ich gelesen, dass die (angebliche) Bundesnetzagentur anruft und nach der Adresse fragt. Die BnetzA ruft niemanden an.
Auf keinen Fall die Adresse rausgeben, das ist Abzocke !!!
Falls die doch irgendwie an eure Adresse kommen, dann auf keinen Fall die Rechnung bezahlen !!!
So werden keine Verträge abgeschlossen.
Meldung an die Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/sid_A1633DB953353C8FC6039F952CBDE9CC/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html
Hier gibts mehr Infos:
https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?34152-Bei-R%FCckruf-Erotikhotline-%96-TeleBilling-Ltd.&p=345144#post345144