Deutsches Konsumentenforum 017672358 / +4917672358

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Deutsches Konsumentenforum mehr...
Bewertungen: 365 (entfernt: 11)
Suchanfragen: 209548
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (22.03.16 19:57)

Michael schrieb: O2 cheated me out of 2 months service on a sim card. So I didn't top-up.Have been harassing me ever ... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Vorwahl: O2 (Germany) - Deutschland
Telefonnummer: 0176-72358
International:
Rufnummer +4917672358 aus O2 (Germany) 91 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Aufrufe letzter Monat: 44
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 08006644460971 0623268634035 01725734079 +33970581598 06995178722
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung, 017672358 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +4917672358

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
148 Meldungen
Telefonterror
91 Meldungen
Meinungsforschung
43 Meldungen
Aggressive Werbung
5 Meldungen
Vermarkter Hotline
2 Meldungen
Seriöse Nummer (1) Kostenfalle (1)
Anrufername:
unbekannt
201 Meldungen
017672358
19 Meldungen
Unbekannt
8 Meldungen
?
3 Meldungen
Deutsches Konsumentenforum
3 Meldungen
keine Angabe (3) "Deutsche Konsumentenforschung" (2) Marktforschung (2) Deutscher Ratgeberverein (2) 0176 72358 (1)
Testanruf (1) ??? (1) Telefonterror (1) "Volksbefragung" (!!) (1) Totale Stille (1) un (1) Allgemeine Marktforschung (1) wurde nicht gesagt (1) unbekannt +49 176 72358 (1) "Daniel" (1) keine Namensnennung (1) kein (1) Nicht bekannt (1) Ratgeber-Magazin (1) Meinungsforschungsinstitut (1) keine Ahnung (1) Peter hühmer (1) AMF -Allgemeine Meinungsforschung (1) Fröhlich (1) abzocker (1) 017672358 unbekannt (1) Einbrecher bande (1) Wollte keinen Namen nennen (1) Verbraucherumfrage (1) kein Name (1) Hr. Koch (1) Deutsches konsumentenforum (1) "Deutscher Ratgeberverein" (1) O2 (1) Deutsche Kosumentenforschung (1) Alex (1) ????????? (1) Nannte keinen namen (1) Useriös (1) Ratz (1) 0176/72358 (1) Anonym (1) Mafia arabisch/türken (1) nicht genannt (1) +4917672358 (1) Meinungsforschung (1) Ratgeber-Institut (1) O2 Spam (1) Verbraucherforschung (1) anonymus (1) Deutsches Beratungsinstitut (1) Christoph (1)
Rufnummer +4917672358 aus O2 (Germany) 91 mal als Telefonterror eingestuft: Meldet sich niemand, also gleich in den ... 209548 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Heatmap (Anrufverteilung)

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 017672358?


  1. 21

    Rüsselese meldete Testanruf mit der Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    25.08.15 16:28

    Meldet sich niemand, also gleich in den Filter ....

    Zufall antwortete 29.08.15 12:06
    Ist heute bei uns auch passiert
    29.08.2015 09:46 Uhr
    Ulli antwortete 04.09.15 07:07
    Rufnummer hab ich auch in den Filter der FritzBox eingestellt (53 Anrufe innerhalb eines Tages). Jetzt ist Ruhe.
    WolffWerner antwortete 15.10.15 10:26
    hat bei mir heute auch angerufen, mit schlechtem Deutsch:
    Sich unverständlich selbst vorgestellt, und gefragt ob ich 2 Fragen beantworten würde.
    hab gesagt: "Kein Interesse!" und aufgelegt!
    Revers-Suche Ohne Ergebnis!!
    Christina antwortete 19.10.15 15:52
    Seit drei Wochen regelmäsige anrufen nur nerfig nie meldet dich wer
    Diana antwortete 31.10.15 11:56
    Bei uns heute auch passiert. Mit italienischem Akzent. Als ich nachfragte, wo er meine Nummer her hat, kam die Antwort: "ich habe Schokolade gekauft, einen schönen Tag noch." Und legte auf!
    Unseriös, sicher Nummern gekauft!!!
    Nanni antwortete 25.11.15 22:10
    Ich habe dort auch schokolade gekauft, schmeckt super. Warum die ganze Aufregung?
    marc antwortete 26.11.15 03:03
    Los nanni bescheuerter Dakar bist im Internet nicht anonym
    schall antwortete 27.11.15 18:43
    Wenn sich keiner meldet, würde ich auflegen.
    schall antwortete 29.11.15 13:06
    Hier haben die Betrüger auch alles mit Fake-Einträgen verseucht.
    Jay antwortete 30.11.15 11:20
    Auch bei mir ging heute solch ein Anruf ein. Die Herrschaften (höfflich ausgedrückt) haben sich nur sehr undeutlich gemeldet und auf meine Frage was sie möchten, einfach aufgelegt. Heuer gehen sehr viele solcher Anrufe ein und ich finde es echt scheiße, daß Menschen sich damit ein Spaß erlauben bzw anderen Menschen eventuell noch das Geld aus der Tasche ziehen.
    Fulda1232013 antwortete 04.12.15 18:05
    Hab Anruf von Tellow Mitarbeiter bekommen und ich sagte das ich keine Interesse hätte und die sollten meine Nummer löschen..... Als Antwort bekam ich folgeness... Leck mich wir werden sie 1000 mal anrufen.... Dann legte er auf. Eine bodenlose Frechheit.
    Nanni antwortete 04.12.15 19:38
    Tellows.de ruft niemanden an!!!
    WaK antwortete 08.12.15 09:40
    Ich sah vor einigen Wochen auch im Protokoll der Fritzbox dass die Nummer häufig versucht hat, unsere Faxnummer anzurufen. Jetzt, nachdem ich die Nummer gesperrt habe, taucht sie sogar noch häufiger im Protokoll auf.
    PeterF antwortete 08.01.16 17:13
    Wurde heute von dieser Nummer angerufen; sollte einige Fragen beantworten. Sofort aufgelegt !!
    Ally antwortete 11.01.16 15:42
    Bei mir auch. Um 15.11, 11.01.16
    nonameischi antwortete 28.01.16 12:55
    Ich wurde gestern mit der Nummer angerufen, die Person am Telefon kannte mein Vor und Nachnamen... Fragte mich nach meinem Geburtsjahr, was ich ihr sagte. Habe gefragt wer die Person sei und um was es geht, aber keine Antwort bekommen. Dann wollte die Person mir Fragen stellen, aber habe gesagt ich habe keine Interesse und aufgelegt. Bis jetzt bin ich nicht mehr angerufen worden. Aber sehr unseriös...!!!!!!!

  2. 13

    Carsten meldete die Nummer ‎+4917672358 als Telefonterror

    25.08.15 16:40

    Mehrmals in den vergangenen Tagen als Anruf in Abwesenheit, wenn man abhebt ist niemand dran, kein Ton etc.

    Nicole antwortete 15.01.16 09:35
    Bei mir was heute morgen das gleiche ich gehe ran und keiner antwortet
    hallohall03 antwortete 13.02.16 14:57
    Die Nummer ruft seit 2 Wochen, niemand dran und legt auf. Das nervt.
    Sandra antwortete 16.02.16 10:16
    Nummer ruft seit 2 Wochen immer wieder an. Keiner meldet sich. Nervt ungemein.

  3. 8

    Chris meldete die Nummer ‎017672358 als Meinungsforschung

    10.09.15 16:53

    1. Nummer nicht Zurück-Rufbar
    2. Meldet sich mit "Verbraucherforschung" für eine "klitzekleine Umfrage"

    ► Gespräch wird aufgezeichnet (= unüblich)
    ► 1. Frage nach meinem Geburtsjahr ist eine persönliche Frage und i.d.R. nicht für eine allgemeine Umfrage.

    Daher gehe ich davon aus, dass es um eine unseriöse Aktion geht.

    tarja antwortete 18.01.16 14:33
    Das war bei mit auch heute morgen so..
    Und der Anrufer hatte einen ausländischen Akzent.

  4. 6

    KackDieWandAn meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    13.01.16 15:21

    Die sind laut Bundesnetzagentur in jedem Falle Krimininell einzustufen.

    !!! Also Obacht,hier sind Verbrecher am Werk !!!

    Hier der auszug aus dem Ergebnis meiner Beschwerde:

    Ihre Beschwerde über belästigende Anrufversuche


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in vor bezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf Ihre Beschwerde über belästigende Anrufversuche von der Rufnummer 017672358.

    Aufgrund Ihrer Nachricht haben wir die von Ihnen angezeigte Rufnummer überprüft. Wir gehen aufgrund der Umstände davon aus, dass die angezeigte Rufnummer aufgesetzt wurde. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es tatsächlich möglich, an einem Telefonanschluss eine andere Rufnummer aufzusetzen, damit diese dann beim Angerufenen angezeigt wird.

    Mit dem Aufsetzen einer Rufnummer wird beabsichtigt, die wahre Identität des Anrufers zu verschleiern. Das Ziel der Identitätsverschleierung wird auf unterschiedliche Weise erreicht:

    • In vielen Fällen wird eine Rufnummer aufgesetzt, die nicht vergeben wurde und daher niemandem zuzuordnen ist.
    • In anderen Fällen wird eine Rufnummer einer real existierenden Person oder Firma angezeigt, obwohl der Anruf nicht von dieser Person oder Firma getätigt wurde.

    In solchen Fällen besteht für die Bundesnetzagentur keine Möglichkeit herauszufinden, wer sich tatsächlich hinter dem Anruf verbirgt. Die Bundesnetzagentur ist - anders als die Strafverfolgungsbehörden nach der Strafprozessordnung (StPO) - nicht mit den notwendigen Ermittlungsbefugnissen ausgestattet, um Fälle des sog. Call-ID-Spoofings aufzuklären. Insbesondere kann sie keine Auskunft über Verkehrsdaten der konkreten Verbindung verlangen. Es fehlt an der notwendigen Gesetzesgrundlage zum Eingriff in das grundrechtlich geschützte Fernmeldegeheimnis. Auch ist es rechtlich nicht ohne weiteres zulässig, dass Anbieter von Telekommunikationsdiensten die bei ihnen vorhandenen Verkehrsdaten zu Missbrauchsfällen an Dritte (z. B. an die Bundesnetzagentur) zur Verfolgung etwaiger Rechtsverstöße weitergeben.

    Eine Verfolgung von Verstößen durch die Bundesnetzagentur kann daher regelmäßig nur dann stattfinden, wenn entsprechende Erkenntnisse auf anderem Wege erzielt werden können, etwa weil der Angerufene eine Fangschaltung installiert hatte. Eine solche kann jeder Teilnehmer im Falle bedrohender oder belästigender Anrufe bei seinem eigenen Teilnehmernetzbetreiber (also seinem Telefonanbieter) kostenpflichtig beantragen (vgl. § 101 TKG). Allerdings muss die Fangschaltung bereits zum Zeitpunkt des Anrufs installiert sein. Nachträglich lassen sich hierdurch keine Anrufe auslesen. Der betroffene Teilnehmer kann allerdings dennoch versuchen, nachträglich von seinem Teilnehmernetzbetreiber eine entsprechende Auskunft über die Verbindung zu erhalten. Netzbetreiber sind vor dem Hintergrund des grundrechtlich geschützten Fernmeldegeheimnisses jedoch nicht verpflichtet bzw. sogar nicht ohne weiteres berechtigt, ihren Kunden gegenüber Verkehrsdaten offenzulegen. Eine realistische Chance, herauszufinden, wer für die Anrufe tatsächlich verantwortlich ist, bestünde danach jedenfalls dann, wenn einer der Angerufenen eine solche Fangschaltung im Zeitpunkt des Anrufes bereits installiert hätte. In bestimmten Fällen manipulierter Rufnummern lässt sich jedoch selbst über die Daten der Telefonverbindung nicht aufklären, von welcher Rufnummer aus der Anruf tatsächlich ausging.

    Ihren Schilderungen lassen sich keine weiteren Anhaltspunkte entnehmen, die eine Ermittlung des Täters ermöglichen. Bitte haben Sie vor diesem Hintergrund Verständnis dafür, dass die Bundesnetzagentur zurzeit bei dem vorhandenen Erkenntnisstand keine Maßnahmen gemäß § 67 Abs. 1 TKG ergreifen kann.

    Für Ihre mitgeteilten Informationen möchten wir uns an dieser Stelle dennoch bedanken. Bei der Verfolgung von Rufnummernmissbrauch ist die Bundesnetzagentur auf die Hilfe von Verbrauchern angewiesen. Dabei sind nicht nur konkrete Anzeigen, sondern auch allgemeine Hinweise äußerst hilfreich.

    Auf der Internetseite der Bundesnetzagentur finden Sie unter www.bundesnetzagentur.de/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch
    regelmäßig Informationen zu den Maßnahmen der Bundesnetzagentur.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Bundesnetzagentur


  5. 6

    sera meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    23.10.15 16:48

    nach dem ersten anruf von dieser nummer, blockte ich die nummer in meiner fritzbox, weil:
    1. gleich aufgelegt wurde
    2. die Nummer mir zu kurz schien
    3. "google" mich hierher führte..

    mein fritzbox-log der letzten tage:
    Datum  Name / Rufnummer 


    23.10.2015 13:26 17672358
    23.10.2015 13:26 17672358
    23.10.2015 13:26 17672358
    23.10.2015 13:26 17672358
    22.10.2015 11:05 17672358
    22.10.2015 11:05 17672358
    22.10.2015 11:05 17672358
    22.10.2015 11:05 17672358
    21.10.2015 10:56 17672358
    21.10.2015 10:56 17672358
    20.10.2015 11:10 17672358
    20.10.2015 11:10 17672358
    20.10.2015 11:10 17672358
    19.10.2015 16:02 17672358

    Rene.Clou antwortete 23.10.15 20:16
    Mit dieser Liste hast du gute Karten für eine (Online-) Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
    http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

    Da es zu keiner Gesprächsaufnahme kam, werden auch keine weiteren Gesprächsdaten als Nachweis für die Belästigung verlangt.

    Ob und wie der Provider O2/Télefonica auf eine Supportanfrage wegen Mobilrufnummernmissbrauchs bzw. -Fälschung reagiert, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich bisher nur Festnetzstörer bekämpfen musste - per BNetzA erfolgreich.
    sera antwortete 28.10.15 16:37
    das filtern mit der fritzbox war erfolgreich:
    bis auf sonntags hatte ich täglich mehrere anrufe, der letzte war am 26.10., scheinbar ist meine nummer aus deren liste gelöscht worden.
    :-)
    Anonym antwortete 06.11.15 22:52
    Und weisst schon was neues?
    megaclaus antwortete 12.12.15 16:24
    so sieht mein Fritzbox-Report auch aus
    IchwünschedemAnruferdiePest antwortete 12.12.15 18:09
    So auch bei mir. Kann mit Fritzbox versuchen zu kommunizieren
    Tom antwortete 21.01.16 13:35
    bis zu 35 anrufe am Festnetz!!!!!!!!!
    MIMO1312 antwortete 19.03.16 10:49
    Bei mir jetzt gerade wieder habe der Netten Dame gesagt kein Interesse und habe aufgelegt

  6. 5

    Watchdog meldete die Nummer ‎+4917672358 als Hr. Koch

    07.12.15 12:17

    Östlicher Akzent, Hr. Koch, Konsumentenforum, 2 Fragen.
    1. Frage nach dem Geburtsjahr - habe ich beantwortet.
    Das Frettchen meinte ich klänge aber jünger.
    2. Frage ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf - Antwort von mir - ja.
    Dann wollte er anfangen aber ich mußte ihm mitteilen, dass es schon 2 Fragen waren.
    Ich habe mich dann kurz verabschiedet und aufgelegt, dann Google befragt weil die Nummer zu kurz war - was wohl kein Fehler war wenn ich hier so die Beiträge lese.

    Datschi antwortete 05.02.16 21:31
    Dein "Ja" zur Gesprächsaufzeichnung könnte dich in größere Schwierigkeiten bringen, welche von Dir gar nicht absehbar sind! In Zukunft emphele ich schnelles Auflegen...
    Nanni antwortete 06.02.16 08:17
    In diesem Fall gab es aber keine Gesprächsaufzeichnung, eben weil Watchdog aufgelegt hat. Und nur mit dem "JA" alleine können die gar nichts anfangen.

  7. 5

    Michaela meldete die Nummer ‎+4917672358 mit Score 7

    21.10.15 11:52

    Leute! Bitte meldet diese Nummern/Vorgänge bei der Bundesnetzagentur. Denn nur dann kann etwas gegen diese Alöcher unternommen werden. Habe selbst eben gerade mit einer Dame der Bundesnetzagentur gesprochen. Natürlich kucken die nicht im Netz bei Tellows oder so vorbei um zu sehenwelche Nummern auffällig sind.
    Also selber melden ist angesagt. Häufen sich die Beschwerden können die aktiv werden. Kurzer Anruf genügt:

    Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch
    (0)291 9955-206

    keineAhnung antwortete 16.03.16 16:09
    Kann ich die einfach gleich dahin umleiten?
    Dann könnten sie der Bundesnetzagentur sofort Eigenauskunft erteilen

  8. 5

    Speaker meldete die Nummer ‎+4917672358 als Meinungsforschung

    10.09.15 14:20

    Mehrere Anrufe in der Woche. Oft ohne dass sich jemand meldet. Wenn jemand antwortet geben sie sich als Meinungsforschung aus. Sprechen deutsch mit Akzent. Nennen keinen Institutionsnamen und keine Niederlassung etc. wollen wissen ob man einen Hund hat, ob man berufstätig ist, alleine wohnt etc! Klingt schwer nach Einbruchsvorbereitung!!!


  9. 3

    Dell meldete die Nummer ‎+4917672358 als Telefonterror

    31.08.15 12:52

    Ruf mehrmal Taglich von verschiedene VOIP nummer an.
    Z.B. 28.08.15 10:43:42 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über 87.234.1.123;user=phone war nicht erfolgreich.

    Die IP nummer ist immer von gleichen Anbieter :
    port-87-234-1......static.qsc.de


  10. 2

    Kleiner Tipp meldete die Nummer ‎017672358 mit Score 9

    09.12.15 15:12

    Leute, das Blocken alleine bringt es nicht.

    Wenn ihr die zurückärgern wollt, dann stellt den Filter so ein, dass eine individuelle, kurze Mailboxansage nach kurzem Klingeln losläuft. Also irgendetwas, wie "Hallo, hallloooo, wer ist denn da?"

    Dann schaltet der Filter des Wahlcomputers das Gespräch auf einen Mitarbeiterplatz. Damit wird ein realer Mitarbeiter blockiert und ihr habt einen Nachweis auf AB. Bei mir klappt das mit meinen Notfall-Handy, dessen Nummer niemand sonst anruft, jedes Mal!

    Einfach mal ausprobieren UND/ODER weitersagen.


  11. 2

    Annalise meldete die Nummer ‎017672358 mit Score 8

    02.10.15 09:35

    Sehr schlecht deutsch sprechender Anrufer, angeblich Pole, antwortet auf die Frage nach dem Unternehmensnamen: "Verbraucher-Institut oder Ratgeber-Institut". Wo der Sitz sei? "Berlin". Wie die genaue Adresse laute? "Sie sehen Telefonnummer in Display." Auf meine Bemerkung, dass die Telefonnummer nicht vollständig sei, sagt er: "Kann sein." Als ich noch mal nach der genauen Adresse frage, legt er auf. Definitiv nicht seriös, aber der Zweck des Anrufes bleibt unklar.

    Wolfgang antwortete 27.10.15 12:56
    Dasselbe heute, 27. Oktober, bei mir. Bei näherer Fragen nach dem Institut und den Umständen der Befragung legte die Anruferin (mit osteuropäischem Akzent) auf.

  12. 2

    Anonym meldete die Nummer ‎017672358 als Meinungsforschung

    25.08.15 11:50

    Telefonumfrage, haben angeblich meine Nummer & Nachnamen aus dem Telefonbuch.

    Anonym antwortete 06.11.15 22:50
    Und rufen sie noch an

  13. 1

    Sassi meldete die Nummer ‎+4917672358 mit Score 8

    20.02.16 16:09

    Diese ...... Terrorisieren mich hauptsächlich an einem Samstag früh morgens.

    Ich bin eine ganze Weile nicht mehr ans Telefon gegangen, wenn mir die Rufnummer 017672358 angezeigt wurde.

    Als die Vögel heute (Samstag) erneut angerufen haben, habe ich den anrufen entgegen genommen und so laut ich konnte ins Telefon gekräult.
    Nachdem ich meine Wut & unverständlichen düsteren Gebräuche raus gelassen habe antworten die deppen mit einem Schweinegrunzen.
    Der Deutschen Sprache sind die anscheinend auch nicht mächtig.

    Ich bin nur noch genervt und verstehe nicht, was diese anrufe für einen Sinn oder zweck haben.
    Die Telefonate haben noch nie mit einer Frage geschweige denn einer Begrüßung wie:
    ,,Guten Tag" oder ,,Hallo" begonnen haben.

    Sinnlos....


  14. 1

    LassMichBitteinRuhe meldete die Nummer ‎017672358 mit Score 9

    14.01.16 17:42

    ich hebe bei mir unbekannten nummern nie ab, recherchiere schnell wie hier die erfahrungen anderer und sperre dann umgehend in der fritzbox. von zeit zu zeit stelle ich dann fest, dass fleißig hartnäckig von dieser nummer hier weiter angewählt wurde.
    Das ist zumindest sehr nervig, was Gutes kann auf keinen Fall dahinter stecken


  15. 1

    Otto meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    08.01.16 15:04

    Haben bei mir auch gerade angerufen. 3 Fragen (Geburtsjahr, Stromanbieterwechsel und Haustier)

    Und die haben immer gefragt ob ein Unternehmen mich über Angebote informieren kann. Ich hab alles abgelehnt und eine falsches Geburtsjahr mitgeteilt. Trotzdem komisch. Ich hoffe es sind wirklich nur Abo Anbieter und keine Einbrecher.
    Naja es geht wohl in ganz Deutschland um. Bin aus Hessen bei FFM

    Nanni antwortete 08.01.16 17:40
    Es geht tatsächlich "nur" um das Werbeeinverständnis und nicht um Einbrüche.
    Es gibt über 120.000 Suchanfragen zu dieser Nummer (oben nachzulesen). Die Einbrecherbande müsste also ziemlich gross sein, um ganz Deutschland auszurauben ;-)

  16. 1

    Holgi meldete Deutsches konsumentenforum mit der Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    06.01.16 13:41

    Schlecht Deutsch sprechender Mann sagt er wäre vom "Deutschen Konsumentenforum" und fragt mich, wer dran sei ... naja wenn jemand nicht mal weiß wen er anruft, dann kan ich auch einfach auflegen und dessen Nummer sperren :-)


  17. 1

    mümmelmann meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    01.12.15 13:21

    Absoluter Abzocker. Geährlich. Sofort auflegen


  18. 1

    Dauphi meldete "Deutscher Ratgeberverein" mit der Nummer ‎+4917672358 als Telefonterror

    24.11.15 12:14

    Nachdem ich hier schon einiges über die Nummer gelesen hatte, hab ich mir den Spaß gemacht, ranzugehen. Folgender Dialog spielte sich ab:

    Ich (I): "Hallo?"
    Anrufer(A) mit polnischem Akzent: "Hallo?"
    I: "Ja, Hallo?"
    A: "Hallo, Frau (mein Name)?"
    I: "ja?"
    A: "Hallo, ich rufe an vom Deutschen Ratgeberverein. Sicher haben Sie aus den Medien schon gehört, dass es eine Volksbefragung gibt. 3 Fragen, eine Minute, das war's."
    I (während ich "Deutscher Ratgeberverein"google und natürlich einschlägige Einträge finde): "Was ist denn der Deutscher Ratgeberverein? Wo sitzen Sie denn?"
    A: "Na ... in Berlin natürlich!"
    I: "Wieso natürlich? Das kann ich ja nicht sehen, Sie rufen mich ja von einer Handynummer aus an."
    A: "Also, was weiß ich .. hören Sie ... ich bin doch nur ein Angestellter ... Also, entweder Sie machen mit oder nicht, Sie blöde Kuh, sie haben ..."
    Gespräch bricht ab (ich war's nicht). :-D

    NaIch antwortete 23.03.16 16:37
    Genial. Das kann also auch Spaß machen :D Das bringt mich echt auf gute Ideen... ich hoffe die rufen bald wieder an :)

  19. 1

    Pumps meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    13.11.15 18:10

    Ablauf wie bereits von anderen beschrieben. Auf anderen Nummernportalen haben ich gelesen, dass, wenn nicht gleich aufgelegt wird, nach einem Hund im Haushalt und nach dessen Rasse gefragt wird. Also hochgefährlich, da wahrscheinlich Vorbereitung von Einbrüchen!

    Bundesnetzagentur informiert und Nummer im Router gesperrt.


  20. 1

    Nüsschen meldete die Nummer ‎+4917672358 als Telefonterror

    11.11.15 14:24

    Hier hat diese Nummer auch die letzten 3 Tage jeden Vormittag um fast immer die selbe Uhrzeit angerufen. Es hat sich keiner gemeldet und dann auch wieder aufgelegt. Ich habe nichts gehört kein Atmen nichts. Aber die Nummer erschien mir beim ersten mal schon mächtig kurz. Was ist das nur für ein Mist? :(


  21. 1

    Rick-NRW meldete die Nummer ‎017672358 mit Score 5

    15.10.15 09:51

    Beim Abnehmen meldet sich keiner, nach kurzer Zeit Besetztzeichen.


  22. 1

    Kira meldete 017672358 mit der Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    11.09.15 14:00

    Ruft mehrmals hinteranander an. Niemand spricht, man hört nur den Atem. Ich glaube es handelt sich um ein Einbruchsversuch.

    Sissi antwortete 22.10.15 18:22
    Woran machst Du den Einbruchsversuch fest?
    Wisst ihr mehr? Uns belästigt diese Nummer auch, aber wir wissen nichts genaues! Leider!
    Bundesnetzagentur kennt diese Nummer bereits....aber noch nichts genaues....

  23. 1

    Mini2014 meldete die Nummer ‎017672358 mit Score 7

    23.08.15 10:39

    Sieht aus wie eine Handynummer es fehlen aber die letzten Stellen. Rückruf somit nicht möglich. Täglich mehrere Anrufe


  24. 0

    root meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    08.04.16 12:58

    017672358


  25. 0

    Michael meldete O2 mit der Nummer ‎+4917672358 als Telefonterror

    22.03.16 19:57

    O2 cheated me out of 2 months service on a sim card. So I didn't top-up.Have been harassing me ever since. Today, they must have used a speed-dialer. Called 10 times in one minute. No message.


  26. 0

    Danny meldete die Nummer ‎017672358 als "Deutsche Konsumentenforschung"

    17.03.16 13:06

    Anruf heute Mittag gegen 12.45 h, männliche Stimme am anderen Ende, sehr nuschelig gesprochen. Kannte unseren Familiennamen (obwohl ich mich mit einem anderen gemeldet habe). Als ich fragte wer dort sei kam die Antwort "Deutsche Konsumentenforschung". Meine Antwort lautete "Ne, ganz bestimmt nicht!", dann habe ich sofort aufgelegt. Hatte vor einigen Monaten schon einmal angerufen, damals bin ich aber nicht drangegangen. Nummer ist jetzt im Telefon gesperrt, von mir aus können die anrufen bis sie schwarz werden.


  27. 0

    Danny meldete die Nummer ‎017672358 als "Deutsche Konsumentenforschung"

    17.03.16 13:04

    Anruf heute Mittag gegen 12.45 h, männliche Stimme am anderen Ende, sehr nuschelig gesprochen. Kannte unseren Familiennamen (obwohl ich mich mit einem anderen gemeldet habe). Als ich fragte wer dort sei kam die Antwort "Deutsche Konsumentenforschung". Meine Antwort lautete "Ne, ganz bestimmt nicht!", dann habe ich sofort aufgelegt. Hatte vor einigen Monaten schon einmal angerufen, damals bin ich aber nicht drangegangen. Nummer ist jetzt im Telefon gesperrt, von mir aus können die anrufen bis sie schwarz werden.


  28. 0

    zubi meldete die Nummer ‎+4917672358 mit Score 8

    15.03.16 11:54

    Es wird von einer "Volksbefragung" gesprochen. Auf meinen Hinweis, das sei Blödsinn, werde ich aggressiv als Blödmann bezeichnet und zum "Weggehen" aus der Leitung aufgefordert.


  29. 0

    Grischa meldete die Nummer ‎+4917672358 als Telefonterror

    14.03.16 12:11

    Aggressivste Telefonwerbung, unter der Gürtellinie! Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen, am Telefon ein Mann mit sehr starkem südöstlichen Akzent. Ich bat ihn um Wiederholung der Vorstellung, da ich den Namen nicht verstanden hatte. Beim 3. Mal verstand ich dann was von "Deutsches Konsumentenforum".

    Als ich sagte, dass ich kein Interesse hätte, bekam ich zu hören, wenn ich jetzt auflegen würde, würde er mich sofort wieder anrufen. Und stündlich, und "Ich werde Sie täglich anrufen, bis Sie sterben! Sie legen auf, und ich rufe sofort wieder an!".

    Daraufhin drohte ich mit Anzeige, worauf dann "F*** dich, du Schl**pe" kam, bis ich dann auflegte...


  30. 0

    Sylvia meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    08.03.16 13:59

    Kannten direkt meinen Namen, bzw.fragten ob sie mit Frau X sprechen.Ich beantworte nie Frage mit JA, bei so etwas. Es ging um irgendeine Umfrage, 2 Fragen angeblich. Ich sagte, ich mache sowas nicht am Telefon mit, da meite er nur NEIIIIIIIIN Er wollre nix verkaufen oder verschenken usw. Ich hab dann aufgelegt und sofort die Nummer im Friz gesperrt.


  31. 0

    keenux meldete die Nummer ‎+4917672358 mit Score 9

    07.03.16 16:23

    Wurde als (Verzeihung!) H.u.r.e.n.s.o.h.n bezeichnet. Gibt es Möglichkeiten, mit rechtlichen Mitteln etwas zu unternehmen?
    Gruß keenux

    frallutz antwortete 09.03.16 15:32
    Da die Nummer nicht komplett ist, kann man sie nicht zurückverfolgen, zumal man ja heutzutage bei jedem Discounter eine SIM-Karte kaufen kann, ohne dass die Personendatendaten wie gesetzlich gefordert aufgenommen werden.
    Anzeige gegen Unbekannt also.
    wächter antwortete 12.03.16 13:23
    @frallutz
    Es handelt sich hier um einen "Call ID Spoofing" Anruf meist aus Osteuropa,Türkeiund Balkanstaaten, nicht von einer DiscounterSim

  32. 0

    Moni meldete die Nummer ‎017672358 als Telefonterror

    07.03.16 14:27

    Seit 3 Monaten ruft der an. Sehr schlechtes Deutsch, aber nett... Ausgefragt nach Alter, Name wusste schon bereits, ob ich Hunde habe. Und nennt mir meine Adresse. Was soll das den? Hab gerade Bundeszentrale Netz angerufen, der war auch.. nicht so scharf drauf mir zu helfen. War ziemlich nervös... Bitte nicht dran gehen.

    wächter antwortete 12.03.16 12:51
    Das ist die Vorbereitung zum Einbruch, deshalb auch die Frage nach einen vorhandenen Hund
    Nanni antwortete 12.03.16 14:21
    Die fragen nach einem Hund, damit später ein Hundefutterverkäufer (z.B. Dinner for Dogs) anrufen kann.

  33. 0

    Mr Anonym meldete die Nummer ‎+4917672358 mit Score 9

    05.03.16 13:12

    Kurz und knapp blockiert, vorher researche betrieben. Wenn ich den mülll hier schon lese sag ich nur: an den kragen mit ihnen und nur blockieren!


  34. 0

    Elena meldete die Nummer ‎+4917672358 mit Score 8

    05.03.16 12:43

    Ohne Worte ...


  35. 0

    Lila meldete Deutsche Kosumentenforschung mit der Nummer ‎017672358 als Meinungsforschung

    04.03.16 12:25

    Diese Nummer hat in der letzten Zeit mehrmals angerufen ich war aber nie zu Hause. Heute hat es mich erwischt und ich wurde gefragt ob ich 2 Fragen beantworten würde ginge ganz schnell. Ausländischer Akzent. Er fragte ob er beginnen dürfte und erwartte wohl ein"JA". Ich sagte "NEIN" Daraufhin sagte er "Fick Dich ins Knie" und legte auf.


  36. 0

    Asdf meldete die Nummer ‎+4917672358 als Telefonterror

    03.03.16 14:27

    Lärm, Genuschel


  37. 0

    Mopsi meldete die Nummer ‎+4917672358 als Meinungsforschung

    02.03.16 13:22

    Anruf 02.03.2016 13:03 Uhr - Erst rauschen, dann meldet sich ein Mann mit deutscher Stimme und ausländischem akzent. Er rufe im Autrag "einer deutschen Statistik" an und wollte im Rahmen einer Umfrage ein paar Fragen stellen. Nach meiner Verneinung wurde direkt aufgelegt.


  38. 0

    ragnar1972 meldete die Nummer ‎+4917672358 als 017672358

    01.03.16 13:44

    01.Mrz. 12:48 017672358
    01.03.16 12:48 017672358
    01.03.16 12:48 017672358
    01.03.16 12:48 017672358
    01.03.16 12:48 017672358
    01.03.16 12:48 017672358
    01.03.16 12:48 017672358
    01.03.16 09:08 017672358
    01.03.16 09:08 017672358
    01.03.16 09:08 017672358
    01.03.16 09:08 017672358
    01.03.16 09:08 017672358
    01.03.16 09:08 017672358
    01.03.16 09:08 017672358

    Und das täglich.Kommentieren muß man das nicht.


  39. 0

    Sarah meldete die Nummer ‎+4917672358 mit Score 8

    20.02.16 15:55

    Diese ...... Terrorisieren mich meistens und regelmäßig an einem Samstag früh morgens.

    Ich bin eine ganze Weile nicht mehr ans Telefon gegangen, wenn mir die Rufnummer 017672358 angezeigt wurde.

    Als die Vögel heute (Samstag) erneut angerufen haben, habe ich den anrufen entgegen genommen und so laut ich konnte ins Telefon gekräult.
    Nachdem ich meine Wut & unverständlichen düsteren Gebräuche


  40. 0

    Forelleanangler meldete die Nummer ‎017672358 als 017672358

    16.02.16 14:22

    31 Anrufe innerhalb 2 Minuten.ö Dank Fritzbox bereits gesperrt

Neue Bewertung zu 017672358




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 0176 (O2 (Germany))
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 017672358
‎(0176)72358
‎0176-72358
‎004917672358
‎(0049176)72358
‎0049176/72358
‎0049176-72358
‎+4917672358
‎+49 176 72358
‎+49176/72358
‎+49176-72358
‎+49-176-72358
‎+49 (0)176 72358