Telekommunikation Telekom Deutschland GmbH
Karte zum Vergrößern klicken
|
Bewertung für 01930100
Details zur Telefonnummer
Telefonnummer: 0193-0100 Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Anbieterinformation Telekom Deutschland GmbHSMS Service der Telekom, wenn wer kein SMS-fähiges Festnetz-telefon hat, wird die nachricht vorgelesen. Ist also nichts negatives. |
Abgegebene Bewertungen zu 01930100 (307 Gesamt, Sortiert nach Datum)
Bewertung abgeben-
-
Heute, 7:14 Uhr, tolpatschiger Anruf mit Bandansage irgendeines Codes und ohne Angabe einer Rückrufnummer. Wenn man diese "Nachricht" nochmals hören möchte, die *1* drücken.
Nein danke, Telekom - oder wer auch immer - nie und nimmer werde ich mich mit derlei telefonischem Unkraut befassen.
Score *7*: Blöd, daher ungefährlich.Rene.Clou antwortete 2019-07-25 12:50:46Nachtrag:
Folgende Erklärung stammt vom Telekom-Service:
"Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?
Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Rufnummer 01930100 vorgelesen.
Wenn Sie vor Abruf der gesamten Nachricht auflegen, ruft der Service Sie wieder an und versucht, den Text erneut vorzulesen.
Wenn Sie die Nachricht einmal vollständig angehört haben, werden Sie nicht mehr angerufen."
Damit handelt es sich in allen negativen Kommentaren offensichtlich um Rufnummernmissbrauch, ausgehend und eingehend, des SMS-Dienstes der Telekom. Sollen doch den Spam Message Schurken (SMS) die Finger verdorren! -
Wer soll das schon sein.... irgendwelche Werbung oder so...
karl-h antwortete 2020-11-17 16:18:11Spamverdacht! Anrufe im Stundentakt -
Die Nummer ist absolut seriös. Ich habe versucht jemanden mobil zu erreichen (vom Festnetz aus), der eine Art "Antworttext" als SMS sendet, wenn er gerade nicht erreichbar ist. Die Nummer, die ich versucht habe zu erreichen, und die Nummer, die mir eine SMS laut "Ich kann gerade nicht reden" gesendet hat, sind identisch.
-
16.5.19. sms Nachricht Vom Anrufer
-
-
16.5.19
-
SMS Service, zum vorlesen. Hatte eine Uhr in Reparatur, die ich abholen könnte. Kein Telefon Terror
-
SMS Dienst
-
Ist eine Computerstimme die einen dazu bewegen will irgendwelche Nachrichten über ein Internetportal abzurufen. Somit eindeutig ein Abzock-/Betrugsversuch der wohl schnell zur Kostenfalle werden kann. Denke das kaum jemand auf sowas heutzutage noch herein fällt, wenn einem wer eine Nachricht schicken will dann geht das allemal per SMS, Mail oder Whatsapp usw. direkt aufs Handy.
Ich habe die Nummer nach der dritten Belästigung innerhalb von 10 Minuten in meiner Fritzbox gesperrt, somit ist jetzt Ruhe. -
wenn man bei Vertragspartnern versehentlich anstatt der Mobilfunknummer die Festnetznummer angibt, bekommt man den Inhalt der SMS verbal mitgeteilt. Das kann dann auch schon mal nachts passieren. Das ist ein guter Service und wird so lange wiederholt, bis der Teilnehmer abnimmt.
-
Ich erhalte auch ständig in letzter Zeit Anrufe vom Telekomservice (Tipp an alle genervten: Einfach Ansage bis zum Schluß anhören, dann versucht es der Dienst nicht mehr). Ich erhalte Sinnfreie SMS wie "Ich liebe dich" oder "bis später mein Schatz". Die Telekom behauptet, das käme von Nr. 0172-3027744. Kenn ich nicht. Wer hat noch solche Anrufe mit Nennung einer angeblichen Absendernr?
Ich vermute mal, ich soll verleitet werden, dort anzurufen, und dann wirds wahrscheinlich teuer. Die halten mich wohl für blöd ;-)))) -
Egal ob abgenommen und zugehört oder aufgelegt u. Den AB annehmen lassen: nach 21 Uhr kamen 15 Anrufe im Abstand von ca 5-10 Minuten, mit einer unverständlichen Nachricht.
Das ist Echt nervig u sollte tunlichst verboten werden. -
Text2speech von SMS aus verschiedensten Quellen. Der ware Absender wird dadurch möglicherweise verschleiert (insofern die Nachricht, die vorgelesen wird, keine Angaben zum Absender enthält).
Alle SMS, die an irgendeine Festnetznummer der Telekom gesendet werden, werden per Software von Text in Sprache gewandelt und dann vorgelsen. Darum klingt es auch nach einer Computerstimme - einfach weil es eine ist.
Dieser Service steht jedem "Anrufer" offen - ich erhalte hier zum Beispiel Codes von der Spieleplattform Steam zur Authentifizierung. -
Ich hatte heute mittag einen Ping Anruf von Microsoft oder so 0035355123654 das man ab morgen das Internet abschaltet. Habe die Nummer blockiert und zwei Std später den SMS Dienst der Telekom mit einer Sprachnachricht in Englisch, Ich solle ein Taxi für Samstag zum Flughafen bestellen. Also Dreist ist das schon nicht mehr. Das man diesen idiot.. einfach nicht das Handwerk legt. Bei der Bundesnetz Agentur habe ich den Vorfall auch gemeldet
-
Meine Mutter bekommt auch öfters Anrufe dieser Nummer, die SMS aus dem Ausland, oft aus der Türkei, übermittelt, habe sie über die 08003304747 sperren lassen...
-
-
Meine Mutter bekommt auch öfters Anrufe dieser Nummer, die SMS aus dem Ausland, oft aus der Türkei, übermittelt, habe sie über die 08003304747 sperren lassen...
-
SMS Service der Telekom
-
Ruft stündlich an. Bin nicht bei der Telekom
Kat antwortete 2018-09-21 16:28:00Dann geh doch einfach mal ran. Das ist ein Computer der versucht, eine möglicherweise wichtige SMS vorzulesen. Und das versucht er nun mal von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00. Und warum denkt jeder, dass er für diese SMS bei der Telekom sein muss? Der Absender ist aus dem D1-Netz. -
mein Festnetztelefon kann SMS schreiben und empfangen... aber es klingelt immer nur einmal und es kommt keine SMS an.
alle 10min, den ganzen Tag - und das nervt!! -
SMS an Festnetz wird vorgelesen
Lina antwortete 2018-05-18 05:51:42Toll! -
13x innerhalb von einem Tag, nerviger geht es nicht.
-
Bei mir war es wirklich die Telekom die mir eine SMS vorgelesen hat.
Also alles in Ordnung. -
Schlicht und ergreifend der SMS Dienst der dt. Telekom. Es wurde eine SMS an eine Festnetznummer gesendet. Lasst den Service die SMS vollständig vorlesen und der Anruf hat sich erledigt. Service versucht es erneut wenn das Vorlesen keinen Erfolg hatte (bspw. zu spät dran gegangen oder nicht ausreden lassen).
Der Service kann nichts dafür wenn jemand (versehendlich?) eine SMS an eine Festnetznummer gesendet hat. Der Service (Maschine) macht nur seinen Job -
SMS Dienst der Telekom, einziges Problem, SMS komplett anhören, da der Dienst wiederholt versucht den Text zuzustellen
-
Wer diesen Telefonterror der TELEKOM zu allen unmöglcihen Uhrzeiten loswerden möchte:
(wer will wirklich eine fehlgeleitete SMS oder MMS auf einem Festnetztelefon erhalten????)
Tel: 08003304747 anrufen und diesen blödsinnigen von der Telekom selbst eingerichteten Service der Sprachbox sperren! -
Ist nur der SMS-Service der Telekom, und die bringen es tatsächlich fertig, um 23 Uhr noch anzurufen. Rufnummer in der Fritzbox gesperrt.
-
Hier wird Dir eine SMS vorgelsen, die Dein Festnetztelefon nicht verarbeiten konnte.
Leider verseht man kein einziges Wort, weil die Bandstimme total verzerrt wird - und das schon seit Monaten !
Merken die von der Telekom das nicht ?? -
Habe eine SMS erwartet, welche aus versehen an die Festnetznummer geschickt wurde.
Die Computerstimme hat die SMS auf dem AB ( Ich bin nicht ran gegangen, weil ich doch verunsichert war) vorgelesen und die dazu gehörige Handynummer angesagt! -
Wollen Kontodaten!!! Rufen in gebrochenem Deutsch zig mal an. Telefonterror
-
@alle 1...3-Score-Lobhudler! Vorsicht! Dieser "SMS-Service der Telekom", konvertiert zu einer Sprachnachricht auf den AB (Indiz: Aussprache Jackpot statt 'Tschäckpot') wird gnadenlos missbraucht!
Punkt 18:12 Uhr erhielt ich - sinngemäß zitiert - folgende SMS aufs Festnetztelefon:
"Nehmen Sie teil an unserer 562.000.000 Euro Gewinnsumme von Jackpot Explosion, Rufnummer 7 29 90 ..."
Bereits die fehlende Vorwahl verweist auf eine Sackgasse, nicht einmal eine Beschwerde an die BNetzA wert => Rufnummernsperre in der Fritz!Box, bis hier keine weiteren Negativ-Kommentare mehr abgegeben werden.Unhöflich antwortete 2018-01-28 13:46:46Das läßt sich aber leicht zurückverfolgen. Meldung an die Bundesnetzagentur genügt dafür völlig. -
Bestätigungscode von linkedin per SMS, auf anforderunfg prompt erhalten, sont nichts...
-
Service der Deutschen Telekom "SMS im Festnetz"
Helge antwortete 2017-12-30 20:36:38Wer braucht heutzutage noch so etwas??? -
Hallo liebe Leser!
Diese Nummer ist nicht unseriös! Ich möchte hier nachfolgend erklären warum:
Ich bekam Heute mehrere solcher Anrufe. Da ich die Nummer (01930100) nicht zuordnen konnte und bei der Rufannahme über den grünen Hörer gleich aufgelegt wurde, bemühte ich das Internet um die Nummer zu checken.
Hier wird sie an erster Stelle als seriöse Dienstleistungsnummer der Telekom ausgegeben. Danach wird nur noch gewarnt vor dieser Nummer.
Fakt ist aber, dass in meinem Fall meine Mutter ein sogenanntes Seniorenhandy bekam. Dieses Handy ist mit einem programmierbaren Notrufknopf ausgestattet.
Diesen hat meine Schwester auf meine Festnetznummer programmiert und mir vorher nichts gesagt.
Als sie nun die Funktionalität dieses Knopfes testete, wurde eine SMS Hilfenachricht erzeugt, welche über die 01930100 an mich übermittelt wurde.
Ich nahm das Gespräch an meinem Festnetzhandy zunächst über den grünen Hörer an und hatte danach keine Verbindung. Irgendwann entdeckte ich das Wort Annehmen auf meinem Festnetzhandydisplay unten rechts. Als ich die dazugehörige Taste drückte konnte ich folgenden akustischen Text „Ich benötige Hilfe ... diese Nachricht wurde von meinem Bürohandy ... und dann eine Handynummer vorgelesen“ hören. Am Schluss dieser Nachricht (wird zweimal vorgelesen) kommt der Hinweis, dass man die Ziffer 1 drücken soll, wenn man die Nachricht nochmals hören will.
In einem zweiten Anruf der Nummer 01930100 (vorausgesetzt man hat den ersten Anruf vollständig ab- / angehört) wird eine Internetseiten- / http://-Adresse mit Geodaten angesagt. Das ist dann der ungefähre Standort der Person, die an dem Seniorenhandy den Notrufknopf betätigt hat.
Ich konnte den Sachverhalt so ausmachen, weil meine Tochter die angesagte Handynummer in ihr Handy eingab und dann feststellte, dass es die neue Handynummer meiner Mutter war.
Ich rief bei meiner Schwester an und sie bestätigte mir, dass sie gerade dieses Notrufsystem programmiert und getestet hat.
Also kann ich für mich beruhigt diesen Anruf akzeptieren und hier mitteilen, dass die Nummer ungefährlich ist.
Im Gegenteil, in unserem Fall kann sie wohl dazu beitragen, dass unsere Mutter im Bedarfsfall schnelle und kompetente Hilfe bekommt.
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag helfen und dazu beitragen, dass die gute Nummer hier nicht in ein falsches Bewertungslicht kommt.
Ich bin eine natürliche, ehrliche und nicht gekaufte Person. Ich würde, wenn ich nicht sicher wäre, dass diese Nummer in Ordnung ist, nie und nimmer einen solchen Kommentar schreiben.
Wichtig!!! Sie müssen den/die Anruf/e bzw. die Ansage/n komplett anhören und nicht vorher auflegen. Dann werden Sie zweimal angerufen und im ersten Anruf die Telefonnummer der Hilfesuchenden Person und im zweiten Anruf deren Standort mitgeteilt.
Legen Sie vorher auf, versucht das System immer wieder Sie zu erreichen.Unhöflich antwortete 2017-12-25 12:39:44Es ist nicht sehr zu empfehlen, SMS auf Telefone ohne richtiges Display zu senden. Tut man es trotzdem, versucht der Service der Telekom recht penetrant, die Nachricht zuzustellen, also vorzulesen.
Dagegen hilft nur, die SMS einmal bis zum Ende anzuhören. Sperren, schimpfen oder schreien hilft nicht. -
Wie schon viele mitgeteilt haben, ist es die Telekom mit dem SMS Sprachservice. Heute habe ich eine seriöse Nachricht erhalten. Also, wenn Leute keine Ahnung haben, Schnauze halten und die Finger von der Tastatur lassen.
-
Ruft mehrmals abends gegen 23 Uhr an, dann wieder gleich morgens um 7. Wirbt mit SMS und "...du musst dir unbedingt ein Video anschauen...". Gut, dass man solche Idioten in der Fritzbox sperren kann, das nervt unglaublich.
-
-
Kann man die Nummer auch selbst zurückrufen, um die verpasste SMS abzuhören, oder erklingt dann immer nur das Besetztzeichen? Ich habe die Nummer auf meinem Display gesehen und schon mehrmals versucht, dort anzurufen, aber man hört bloß das Besetztzeichen ...
-
Also heute hat mich auch diese Nummer angerufen und gleich hat sich alles geklärt- Meine Eltern haben ein Handy wo die Taste Notruf-Nummer an 5 Teilnehmer ihrer Wahl gespeichert sind und wenn die Nottaste unnötig per Zufall gedrückt wird, so ihr Handy ruft an diese 5 Teilnehemr an, darum habe ich auch einen Anruf auf Festnetz bekommen. Fragt Ihr eure Bekannte oder Eltern ob sie so ein Handy haben, in dem sie als Notruf ihre Nummer gewählt haben...
-
Diese Deppen nerven, hatte gestern mind.30 Anrufe, habe diese Nummer gleich gebloggt, und der Bundesnetzagentur gemeldet, mal schauen ob sich was tut.
-
bei mir war es so, hat mich ein Bekannter privat nicht erreicht und auf mein Festnetz eine SMS geschickt.
-
Ich bekam gestern Vormittag, am 19.08.2017,einen Anruf von der Nummer 0491930100. Da mir die Nummer intuitiv suspekt vorkam lies ich es klingeln bis es vorbei war. Zehn Minuten später erneuter Anruf und ich ging wieder nicht ran. Anschließend suchte ich die Nummer im Internet und fand sofort viele negative Einträge. Ich bockierte nun die Nummer an meinem Smartphone, allerdings mit Benachrichtigungen. Seitdem bekam ich seit gestern über 11 neue blockierte Anrufe. Ich empfand es als eine sehr starke Belästigung. Nun habe ich auch die Benachrichtigung über die blockierten Anrufe herausgenommen.
-
Das sind lediglich SMS, die ans Festnetz gesendet werden. Kann natürlich Telefonterror sein, aber auch genauso gut Doofheit bei SMS-Versendern oder ein Versehen. In meinem Fall ist es die Doofheit des Senders, der trotz zweimaliger Aufforderung, SMS an meine Mobilfunknummer zu schicken, auch die dritte SMS an mein Festnetz geschickt hat. Dafür kann aber diese Nummer wirklich nichts.
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
Neue Bewertung zu Nummer 01930100
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
seriöse Nummer 105 Meldungen |
|
---|---|
Telefonterror 99 Meldungen |
|
Unbekannt 74 Meldungen |
|
Aggressive Werbung 17 Meldungen |
|
Kostenfalle 5 Meldungen |
|
SMS Spam 2 Meldungen |
|
Vermarkter Hotline 2 Meldungen |
|
Ping Anruf 2 Meldungen |
|
Gewinnspiel 1 Meldungen |
unbekannt 168 Meldungen |
|
---|---|
Telekom 23 Meldungen |
|
Telekom SMS-Dienst 14 Meldungen |
|
01930100 12 Meldungen |
|
Terror 7 Meldungen |
|
Sonstige | Unbekannt(6) Keine Ahnung (3) Telekom SMS (2) SMS (2) Telekom SMS-Service (2) Telekom SMS Service (2) Terrorbande (2) Telefon Terror (2) Telefonterror (2) T-Mobile (2) Goldverkäufer (2) Ganoven (1) Branchenbuch (1) Telefongestörter (1) keine ahnung (1) +491930100 (1) SMS Zustellung ins Festnetz (1) Belästigung (1) öö (1) SMS-Spam (1) Telekom-Nummer (1) SMS auf Festnetz (1) gefälscht (1) Ohne (1) SMS-Zentrale der Telekom (1) SMS von Telekom (1) Kein Rückruf möglich (1) SMS-Dienst Telekom (1) Deutsche Telekom (1) SMS-Vorles-Dienst (1) SMS-Vorlese-Service (1) Mein Vater (1) Lubu71734 (1) SMS-Sprachnachricht (1) Deutsche Telekom SMS Service (1) ohne (1) Vollidioten (1) DStTP (1) Telekom / SMS (1) Deutsche Telekom - SMS Service (1) Telekom SMS an Festnetz (1) Telekom DE (1) Unbek (1) keine Ahnung (1) Rita (1) Teleterrorist (1) Betrug, Kostenfalle... (1) Marburger Reparatur Service (1) SMS vorleseding (1) Telekom SMS service (1) telekom (1) Jackpot Explosion (1) Es wird eine Mobilnummer genannt (1) Linkedin (1) privat (1) SMS Telekom-Ansage (1) SMS wird vorgelesen , die an eine Festnetznummer (1) SMS Dienst - Auftrag Telekom (1) SMS Dienst (1) SMS-Service: Notruf für Seniorenhandy (1) ? (1) weiß ich nicht (1) Telekom / ID Net (1) TelekomSMSMitteilung? (1) nicht bekannt (1) ??? (1) Deutsche Telekom AG (1) |
Weitere Firmen in Online-Dienste
- Telekom Deutschland GmbH in Landgrabenweg 151
- Telekommunikation
- OnlinArt Gallery in Red house lane 3
- Kunstgalerie
Telekommunikation Firmen in Deutschland
- Mobile Store - Tonndorf in Hamburg
- 04066998367 mit 120 Aufrufen
- MS-Electronic in Ilsenburg
- 03945286828 mit 17 Aufrufen
- Holger Lorenz Telefonanlagen und Kommunikationtechnik in Velbert
- 02053420873 mit 9 Aufrufen
- Tele Caro Caroline Schwab in Miltenberg
- 093719485408 mit 100 Aufrufen
- innovox in Lingen
- 059113384466 mit 19 Aufrufen
- Schmied & Wilhelm GbR in Winnenden
- 071959292240 mit 4 Aufrufen
- Tarif-Finder Ihr Ansprechpartner für Telekommunikation in Bamberg
- 095193729090 mit 25 Aufrufen
- Telefonladen Hennigsdorf in Hennigsdorf
- 03302201383 mit 21 Aufrufen
- Mk-Mobile GmbH Hardware-Profi für Mobilfunk und Computer in Puchheim
- 08990934123 mit 3 Aufrufen
- Köhler Business Communications in Eichenau
- 081412279990 mit 3 Aufrufen
- Telecommunikation Sommer in Hauzenberg
- 08586975659 mit 3 Aufrufen
- dsl-abfrage24.de in Rostock
- 01726901505 mit 3 Aufrufen