Telekommunikation Telekom Deutschland GmbH 01930100 / +491930100

Kontaktdaten

Telefonnummer: 0193-0100
Inhaber und Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151 53227 Bonn
Stadt: Bonn - Deutschland
weitere Details: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Kartenansicht

Karte zum Vergrößern klicken

Anbieterinformation Telekom Deutschland GmbH Telekommunikation

SMS Service der Telekom, wenn wer kein SMS-fähiges Festnetz-telefon hat, wird die nachricht vorgelesen. Ist also nichts negatives.

Anruftypen: Seriöse Nummer
Anrufername: Telekom mehr...
Bewertungen: 415 (entfernt: 118)
Suchanfragen: 387482
Einschätzung: neutral, leicht negativ, Anruf kritisch prüfen

Mehr zu Telekommunikation in Online-Dienste

Gesamt: 11 mal Online-Dienste
zur Übersicht: alle Einträge zum Thema Telekommunikation

Wer ruft an mit 01930100?


  1. 0

    Genervte meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    13.03.18 23:10

    Wer diesen Telefonterror der TELEKOM zu allen unmöglcihen Uhrzeiten loswerden möchte:
    (wer will wirklich eine fehlgeleitete SMS oder MMS auf einem Festnetztelefon erhalten????)

    Tel: 08003304747 anrufen und diesen blödsinnigen von der Telekom selbst eingerichteten Service der Sprachbox sperren!


  2. 0

    Howie meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    10.03.18 08:16

    Ist nur der SMS-Service der Telekom, und die bringen es tatsächlich fertig, um 23 Uhr noch anzurufen. Rufnummer in der Fritzbox gesperrt.


  3. 0

    kossibaer meldete Telekom / SMS mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    06.03.18 19:08

    Hier wird Dir eine SMS vorgelsen, die Dein Festnetztelefon nicht verarbeiten konnte.
    Leider verseht man kein einziges Wort, weil die Bandstimme total verzerrt wird - und das schon seit Monaten !
    Merken die von der Telekom das nicht ??


  4. 0

    Landia meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    07.02.18 08:23

    Habe eine SMS erwartet, welche aus versehen an die Festnetznummer geschickt wurde.
    Die Computerstimme hat die SMS auf dem AB ( Ich bin nicht ran gegangen, weil ich doch verunsichert war) vorgelesen und die dazu gehörige Handynummer angesagt!


  5. 0

    Angi meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    30.01.18 22:38 über iPhone App

    Wollen Kontodaten!!! Rufen in gebrochenem Deutsch zig mal an. Telefonterror


  6. 0

    Rene.Clou meldete Jackpot Explosion mit der Nummer ‎01930100 als Gewinnspiel

    27.01.18 18:28

    @alle 1...3-Score-Lobhudler! Vorsicht! Dieser "SMS-Service der Telekom", konvertiert zu einer Sprachnachricht auf den AB (Indiz: Aussprache Jackpot statt 'Tschäckpot') wird gnadenlos missbraucht!
    Punkt 18:12 Uhr erhielt ich - sinngemäß zitiert - folgende SMS aufs Festnetztelefon:
    "Nehmen Sie teil an unserer 562.000.000 Euro Gewinnsumme von Jackpot Explosion, Rufnummer 7 29 90 ..."
    Bereits die fehlende Vorwahl verweist auf eine Sackgasse, nicht einmal eine Beschwerde an die BNetzA wert => Rufnummernsperre in der Fritz!Box, bis hier keine weiteren Negativ-Kommentare mehr abgegeben werden.

    Unhöflich antwortete 28.01.18 13:46
    Das läßt sich aber leicht zurückverfolgen. Meldung an die Bundesnetzagentur genügt dafür völlig.

  7. 0

    Ripley Ripley meldete Linkedin mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    03.01.18 17:01

    Bestätigungscode von linkedin per SMS, auf anforderunfg prompt erhalten, sont nichts...


  8. 0

    Hermann meldete Telekom mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    30.12.17 19:15

    Service der Deutschen Telekom "SMS im Festnetz"

    Helge antwortete 30.12.17 20:36
    Wer braucht heutzutage noch so etwas???

  9. 0

    Bernhard meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    25.12.17 11:41

    Hallo liebe Leser!

    Diese Nummer ist nicht unseriös! Ich möchte hier nachfolgend erklären warum:

    Ich bekam Heute mehrere solcher Anrufe. Da ich die Nummer (01930100) nicht zuordnen konnte und bei der Rufannahme über den grünen Hörer gleich aufgelegt wurde, bemühte ich das Internet um die Nummer zu checken.

    Hier wird sie an erster Stelle als seriöse Dienstleistungsnummer der Telekom ausgegeben. Danach wird nur noch gewarnt vor dieser Nummer.

    Fakt ist aber, dass in meinem Fall meine Mutter ein sogenanntes Seniorenhandy bekam. Dieses Handy ist mit einem programmierbaren Notrufknopf ausgestattet.
    Diesen hat meine Schwester auf meine Festnetznummer programmiert und mir vorher nichts gesagt.
    Als sie nun die Funktionalität dieses Knopfes testete, wurde eine SMS Hilfenachricht erzeugt, welche über die 01930100 an mich übermittelt wurde.
    Ich nahm das Gespräch an meinem Festnetzhandy zunächst über den grünen Hörer an und hatte danach keine Verbindung. Irgendwann entdeckte ich das Wort Annehmen auf meinem Festnetzhandydisplay unten rechts. Als ich die dazugehörige Taste drückte konnte ich folgenden akustischen Text „Ich benötige Hilfe ... diese Nachricht wurde von meinem Bürohandy ... und dann eine Handynummer vorgelesen“ hören. Am Schluss dieser Nachricht (wird zweimal vorgelesen) kommt der Hinweis, dass man die Ziffer 1 drücken soll, wenn man die Nachricht nochmals hören will.
    In einem zweiten Anruf der Nummer 01930100 (vorausgesetzt man hat den ersten Anruf vollständig ab- / angehört) wird eine Internetseiten- / http://-Adresse mit Geodaten angesagt. Das ist dann der ungefähre Standort der Person, die an dem Seniorenhandy den Notrufknopf betätigt hat.

    Ich konnte den Sachverhalt so ausmachen, weil meine Tochter die angesagte Handynummer in ihr Handy eingab und dann feststellte, dass es die neue Handynummer meiner Mutter war.

    Ich rief bei meiner Schwester an und sie bestätigte mir, dass sie gerade dieses Notrufsystem programmiert und getestet hat.

    Also kann ich für mich beruhigt diesen Anruf akzeptieren und hier mitteilen, dass die Nummer ungefährlich ist.
    Im Gegenteil, in unserem Fall kann sie wohl dazu beitragen, dass unsere Mutter im Bedarfsfall schnelle und kompetente Hilfe bekommt.

    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag helfen und dazu beitragen, dass die gute Nummer hier nicht in ein falsches Bewertungslicht kommt.

    Ich bin eine natürliche, ehrliche und nicht gekaufte Person. Ich würde, wenn ich nicht sicher wäre, dass diese Nummer in Ordnung ist, nie und nimmer einen solchen Kommentar schreiben.

    Wichtig!!! Sie müssen den/die Anruf/e bzw. die Ansage/n komplett anhören und nicht vorher auflegen. Dann werden Sie zweimal angerufen und im ersten Anruf die Telefonnummer der Hilfesuchenden Person und im zweiten Anruf deren Standort mitgeteilt.
    Legen Sie vorher auf, versucht das System immer wieder Sie zu erreichen.

    Unhöflich antwortete 25.12.17 12:39
    Es ist nicht sehr zu empfehlen, SMS auf Telefone ohne richtiges Display zu senden. Tut man es trotzdem, versucht der Service der Telekom recht penetrant, die Nachricht zuzustellen, also vorzulesen.
    Dagegen hilft nur, die SMS einmal bis zum Ende anzuhören. Sperren, schimpfen oder schreien hilft nicht.

  10. 0

    Bomber333 meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    07.12.17 14:41

    Wie schon viele mitgeteilt haben, ist es die Telekom mit dem SMS Sprachservice. Heute habe ich eine seriöse Nachricht erhalten. Also, wenn Leute keine Ahnung haben, Schnauze halten und die Finger von der Tastatur lassen.


  11. 0

    cpa meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    04.12.17 08:09

    Ruft mehrmals abends gegen 23 Uhr an, dann wieder gleich morgens um 7. Wirbt mit SMS und "...du musst dir unbedingt ein Video anschauen...". Gut, dass man solche Idioten in der Fritzbox sperren kann, das nervt unglaublich.


  12. 0

    Elisa meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 5

    20.11.17 17:49

    Kann man die Nummer auch selbst zurückrufen, um die verpasste SMS abzuhören, oder erklingt dann immer nur das Besetztzeichen? Ich habe die Nummer auf meinem Display gesehen und schon mehrmals versucht, dort anzurufen, aber man hört bloß das Besetztzeichen ...


  13. 0

    liga meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    12.11.17 15:49

    Also heute hat mich auch diese Nummer angerufen und gleich hat sich alles geklärt- Meine Eltern haben ein Handy wo die Taste Notruf-Nummer an 5 Teilnehmer ihrer Wahl gespeichert sind und wenn die Nottaste unnötig per Zufall gedrückt wird, so ihr Handy ruft an diese 5 Teilnehemr an, darum habe ich auch einen Anruf auf Festnetz bekommen. Fragt Ihr eure Bekannte oder Eltern ob sie so ein Handy haben, in dem sie als Notruf ihre Nummer gewählt haben...


  14. 0

    Der Genervte meldete Keine Ahnung mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    22.10.17 19:46

    Diese Deppen nerven, hatte gestern mind.30 Anrufe, habe diese Nummer gleich gebloggt, und der Bundesnetzagentur gemeldet, mal schauen ob sich was tut.


  15. 0

    renner meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    18.10.17 10:24

    bei mir war es so, hat mich ein Bekannter privat nicht erreicht und auf mein Festnetz eine SMS geschickt.


  16. 0

    Ralf meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 8

    19.08.17 09:59

    Ich bekam gestern Vormittag, am 19.08.2017,einen Anruf von der Nummer 0491930100. Da mir die Nummer intuitiv suspekt vorkam lies ich es klingeln bis es vorbei war. Zehn Minuten später erneuter Anruf und ich ging wieder nicht ran. Anschließend suchte ich die Nummer im Internet und fand sofort viele negative Einträge. Ich bockierte nun die Nummer an meinem Smartphone, allerdings mit Benachrichtigungen. Seitdem bekam ich seit gestern über 11 neue blockierte Anrufe. Ich empfand es als eine sehr starke Belästigung. Nun habe ich auch die Benachrichtigung über die blockierten Anrufe herausgenommen.


  17. 0

    Gwynplaine meldete privat mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    19.07.17 15:22

    Das sind lediglich SMS, die ans Festnetz gesendet werden. Kann natürlich Telefonterror sein, aber auch genauso gut Doofheit bei SMS-Versendern oder ein Versehen. In meinem Fall ist es die Doofheit des Senders, der trotz zweimaliger Aufforderung, SMS an meine Mobilfunknummer zu schicken, auch die dritte SMS an mein Festnetz geschickt hat. Dafür kann aber diese Nummer wirklich nichts.


  18. 0

    jana meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 6

    07.07.17 18:57

    ich habe zeit ca 17uhr auch diese nummer bei mir


  19. 0

    ELO meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    28.06.17 12:51

    Das ist Terror !!!
    Eine Festnetztelefon hat keine SMS - Funktion und somit ist dieser Anruf Terror, denn die Telekom müsste das wissen.

    üwchen antwortete 18.10.17 10:38
    googel ist auch EUER FREUND!

  20. 0

    What meldete Telekom mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    07.04.17 08:56

    Liest eine auf einer Festnetz-Telefonnummer erhaltene SMS vor.
    --> Einfach anhören.


  21. 0

    RT8 meldete SMS Telekom-Ansage mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    05.04.17 18:51

    Non-stop Anrufe, ohne Nachricht. Das Telefon steht nicht mehr still, Horror, da es ja solange zugestellt wird, bis man es sich anhört. Soll das jetzt Tag und Nacht so gehen, wie hier steht?
    Sperren geht leider nicht. Die Telekom sollte eine Robinsonliste anlegen, wo man sich eintragen kann, dass man keine Nachrichten von der Nummer möchte!
    Extremer Terror, wenn das Telefon non stop klingelt und man genötigt wird sich (keine) SMS anzuhören, sondern nur die Nachricht, dass eine Nachricht gesendet wurde.

    Natürlich ist ein Festnetz zum Sprechen da nicht zum SMS'n zu jeder Tag und Nachtzeit und vollkommen ungeeignet für Massenspam.


  22. 0

    Roli meldete SMS wird vorgelesen , die an eine Festnetznummer mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    17.03.17 17:18

    Kein Terror oder Spam - ein Service!

    TR8 antwortete 05.04.17 18:56
    Einen Service sollte man abstellen können, wenn man belästigt wird und das ist mit der Nummer wohl oft der Fall. Es ist unmöglich, wenn man dauerbelästigt wird, dann ist das Stalking und eine Strafanzeige wert.

  23. 0

    Helga meldete 01930100 mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    28.02.17 09:26

    Neutraler SMS-Service. Wenn ne SMS versehentlich ans Festnetz geht, ruft es an und liest die Nachricht vor.
    Ist die SMS seriös, ist die Nachricht seriös, wenn nicht dann nicht.
    Das hat aber nichts mit der Nummer zu tun, sondern mit dem Absender der SMS.

    RT8 antwortete 05.04.17 19:00
    wenns potenziell als Terror empfunden wird, sollte es abgestellt werden. Dafür ist ein Festnetztelefon nicht da. Man kann ja auch keine SMS erwidern damit.
    Oder die Anzahl der eingehenden SMS begrenzen. Das wäre angemessen.
    Mal eine Nachricht, ok, aber normale Leute rufen an und sagen was sie wollen, statt ein Telefon vollzu"benachrichtigen"

  24. 0

    Büro meldete SMS Dienst - Auftrag Telekom mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    06.02.17 16:00

    Ein Dienst, den die Telekom benutzt hat, um eine SMS mit einer Auftragsbestätigung an mein Festnetz zu übermitteln. Das hat in meinem Fall alles seine Richtigkeit und geht somit in Ordnung.


  25. 0

    Herr ..... meldete SMS Dienst mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    21.01.17 19:02

    Es wird eine SMS vorgelesen. Man muss aber schnell ran gehen und sich alles anhören. Ansonsten versucht es der Dienst erneut.


  26. 0

    Rina meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    18.01.17 19:26

    Unfassbar nerviger Telefonterror zu unmöglichen Zeiten (sehr früh morgens bis in die Nacht)


  27. 0

    Android meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    05.01.17 09:46

    voll nervig , hat in 3 Tagen 28 mal angerufen, das ging von frühs 6.30 Uhr bis abends 21.45 Uhr.


  28. 0

    Der Weihnachtsmann meldete Telekom mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    24.12.16 09:21

    da es nur der Ansagedienst ist,kann die Telekom nix dafür,einfach nur Technik die begeistert.Habe aber trotzdem diese Nummer gesperrt,um nicht ständig generft zu werden.


  29. 0

    GoetzvB meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    22.12.16 11:39

    Seit heute morgen viermal von dieser unbekannten Nummer angerufen worden. Einmal ging ich ran, doch wie meist bei diesen Nummern, war keiner dran. Offenbar wiedereinmal wieder nur ein Computergenerierter Anruf. Ich rufe grundsätzlich niemals zurück, wenn ich den Anrufer nicht kenne und mir das Ganze suspekt erscheint. Stattdessen sofort gesperrt (Fritz-Box sei Dank) Ruhe!
    Nun können sie anrufen, sooft sie wollen und bis sie welk werden, wer auch immer das ist. Angeblich ein Telekom-SMS Service. Dreimal laut gelacht. Aus Spass kann ich nun in meine Anrufliste schauen, wieoft es weiter versucht wurde, wenn ich gerade mal daran denke.



  30. 0

    Ich meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 8

    07.12.16 14:22

    Ruft mehrfach hintereinander an. Nur 1x klingeln
    Unbekannte Nummer.
    Unseriöse Uhrzeiten


  31. 0

    nordlich meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    28.11.16 08:33

    Wer eine SMS an eine Festnetznummer sendet, hat meistnicht Gutes im Sinn.Ich empfehle die SMS auf keinen Fall anzuhören, sondern die Rufnummer sperren. Für SMS sind Handynummern da, keine Festnetznummern. Und das Handy kann ich ausschalten. Bei der Festnetznummer ist das nicht wirklich sinnvoll. Die SMS könnte technisch auch dem AB mitgeteilt werden, wird es aber nicht. Warum wohl? Die Telekom bietet diesen Service nicht aus Nächstenliebe, also muss man dieses Geschäftsmodell torpedieren.


  32. 0

    Markus meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    14.10.16 12:08

    Hatte diese diese Nummer auf dem Display. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine SMS aufs Festnetz bekommen habe. Da mein Telefon SMS empfangen kann, erkannte ich, dass es eine Nachricht vom Handy einer Bekannten ist. Ist also ein SMS Zustellservice der Telekom.


  33. 0

    genervter Bürger meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    16.09.16 17:57

    an alle Kommentarschreiber / Betreiber der Website:
    Danke, dass ihr diese Möglichkeit der Recherche schafft.
    Heutige Anrufliste:
    09:24 Uhr 0571982541736
    11:30 Uhr 0571982541736
    14:10 Uhr 01930100 (Call Center)
    14:20 Uhr 01930100 (HP Patronen)
    14:41 Uhr 01930100 ( ? )
    15:44 Uhr 0571982541736
    17:25 Uhr 0571982541736 bin ich dann doch mal ans Telefon hingegangen (habe bei Preisausschreiben DM / Rossmann / Amazon ein I-Phone 7 gewonnen, freundlich und direkt mitgeteilt sie sollen mir die Unterlagen zusenden, Frau M. hat leider bei mir den Vermerk hinterlegt, dass ich an einem Gewinn nicht interessiert bin).

    Ach, bin ich froh, dass unser Anrufbeantworter unter Tags den ganzen Schmarren sich Anhören muss...
    Bestimmt freundlich und direkt mitgeteilt,


  34. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    30.08.16 14:16

    Die Nummer ist absolut seriös!
    Es ist der SMS Dienst der Deutschen Telekom!

    Der Dienst ruft solange an bis die Nachricht komplett abgehört wurde.

    es gibt aber unseriöse Werber die diesen SMS Dienst missbrauchen.

    Absender der SMS ermitteln und der Staatsanwaltschaft und der Telekom melden.


  35. 0

    Olli meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 6

    26.08.16 19:26

    Halle, habe heute ebenfalls von früh 7 Uhr morgends bis abends genau 10 mal diese Anrufe erhalten. Habe dann bei der Telekom angerufen und darum gebeten, diesen SMS Service zu sperren. Antwort der Telekom; geht nicht, da ich noch einen alten Anschluss hätte. Aber wenn ich monatlich 3 Euro zahle, dann kann man es plötzlich doch sperren. Dann sagte mir die Dame noch, dass es mit einem neuen Tarif auch ginge und ob ich nicht wechseln würde wollen, da ich ja demnächst eh wechseln muss.
    Da war ich ziemlich baff und auch sauer. Mir kommt das so vor, als geschieht dieses nicht ganz unbeabsichtigt und auch uneigennützig. Entweder ich zahle 3 Euro monatlich mehr oder wechsle in einen neuen Tarif S, M ,L etc. Und plötzlich ging es der Dame nur noch um den Abschluss eines neuen Tarifes.
    Da beendete ich das Gespräch.
    Nun habe ich diese Nummer einfach an meinem Telefon gesperrt. Sie wird dann zwar leider weiterhin angezeigt, aber es klingelt nicht mehr.
    Ich denke nun ernsthaft darüber nach, die Telekom zu verlassen. Bisher war ich zufrieden, auch wenn es teurer dort ist, aber nun sehe ich das nicht mehr ein.
    Ich bin echt sauer.


  36. 0

    Natcar meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    15.08.16 19:22

    Geht ruhig dran, das ist eine SMS die ihr erhalten habt. Das hört erst auf wenn ihr die Nachricht gehört habt.

    Schickt euch mal selber auf Haus eine SMS, dann erscheint die Nummer.


  37. 0

    Axel meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    15.08.16 06:24

    Die Nummer 01930100 ist seriös! Es ist bloß ein SMS-Vorlesedienst der Telekom, wenn das eigene Telefon keine SMS empfangen kann. Ob der Inhalt seriös ist hängt vom Absender der SMS ab. Der Absender kann ggf. auch unseriös sein, aber dafür kann dieser geniale Vorlesedienst nichts.


  38. 0

    Putin meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 7

    10.08.16 15:17

    Nervt im 10 minütigen Takt seit zwei Tagen. Lässt einmal klingeln und legt auf. Alles automatisiert :-((

    Spam,Werbung


  39. 0

    shirkkan meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 7

    03.08.16 14:28

    Spam sonst nix, auch wenn das eine Nummer bei der Telekom sein soll, hat diese einen Ehrenplatz in der Blocklister meiner TA.


  40. 0

    Der genervte meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    31.07.16 09:41

    Ruft mit langer Ansage an u.a. mit URL adresse...

Neue Bewertung zu 01930100




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.