Telekommunikation Telekom Deutschland GmbH 01930100 / +491930100

Kontaktdaten

Telefonnummer: 0193-0100
Inhaber und Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151 53227 Bonn
Stadt: Bonn - Deutschland
weitere Details: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Kartenansicht

Karte zum Vergrößern klicken

Anbieterinformation Telekom Deutschland GmbH Telekommunikation

SMS Service der Telekom, wenn wer kein SMS-fähiges Festnetz-telefon hat, wird die nachricht vorgelesen. Ist also nichts negatives.

Anruftypen: Seriöse Nummer
Anrufername: Telekom mehr...
Bewertungen: 415 (entfernt: 118)
Suchanfragen: 387482
Einschätzung: neutral, leicht negativ, Anruf kritisch prüfen

Mehr zu Telekommunikation in Online-Dienste

Gesamt: 11 mal Online-Dienste
zur Übersicht: alle Einträge zum Thema Telekommunikation

Wer ruft an mit 01930100?


  1. 0

    Info-Geber meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    28.07.16 21:15

    Diese Nummer wird vom SMS-Service der Telekom verwendet. Das bedeutet:

    Wenn jemand an ein Festnetz-Telefon eine SMS schickt, das keine SMS empfangen kann, wird vom SMS-Service der Text der SMS mittels Computer-Stimme vorgelesen.

    Dieser schickende "Jemand" kann nun z.B. ein Bekannter sein, der übersehen hat, dass es auch noch Telefone ohne SMS-Funktion gibt. Dann ist der SMS-Service u.U. hilfreich bis sehr nützlich.

    Der Sender der SMS kann jedoch auch ein Spammer sein, der auf diese Weise im besten Fall unaufgefordert Angebote machen will, oder im schlechtesten Fall den Angerufenen terrorisieren und schröpfen möchte.

    Bei Bedarf einfach im Router blockieren und damit sowohl die entgangenen "SMS" in Kauf nehmen als auch Ruhe vor nervenden Abzockern haben.

    (Die Bundesnetzagentur wird da wohl nicht weiterhelfen.)


  2. 0

    Aretin meldete SMS-Service: Notruf für Seniorenhandy mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    10.07.16 12:35

    Bei dem Service handelt es sich um einen "neutralen" SMS-Dienst, der Nachrichten via Computerstimme an Festnetznummern übermittelt. Ich habe ihn auf die Whitelist gepackt, da mein Vater ein Seniorenhandy nutzt, das mittels SOS-Button Nachrichten versendet, was ich persönlich als sehr nützlich empfinde. Sollte aber niemand etwas derartiges nutzen, einfach blockieren.


  3. 0

    BRD meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 8

    19.06.16 12:19

    Kann ja sein das das ursprünglich als seriöser Dienst gemeint war, aber mal wieder Telekom-Tyisch völig planlos umgesetzt. Zu dem Dienst gehört ein Limit gesetzt -> max 5 Zustellversuche und gut ist es...und nicht so wie es jetzt ist-> Versuche bis zum umfallen=Telefonterror ---orientiert euch doch mal an der Post liebe Telekom Mitarbeiter...die machen ja bei einem Paket auch nicht Zustellversuche bis zum Abwinken.


  4. 0

    Ich meldete SMS mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    10.06.16 07:55

    Es handelt sich bei dieser Rufnummer um eine SMS wenn das Telefon sonst keine SMS Empfangen kann wird man angerufen, kann man dran gehen und sich die Nachricht anhören


  5. 0

    Telefonjocker meldete Telekom mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    04.06.16 17:35

    War eine SMS die uns ans Festnetz gesendet wurde von einer bekannten. Also alles genau wie es sein soll


  6. 0

    Amkroupt meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    14.05.16 13:09

    SMS SERVICE: Keine Probleme

    Habe meine Frau angerufen und sie hat mich weggedrückt mit der funktion, bin beschäftigt.
    Kurz darauf kam der anruf von dieser nummer, die sagte, Telefon 0152******* ist zuzeit beschäftigt.

    Also nichts mit spam oder sonstiges


  7. 0

    Geklärt meldete 01930100 mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    25.04.16 19:53

    SMS-Nachricht von Freundin auf Festnetz! Kein Terror!


  8. 0

    Bereitschaftsdienst Opfer meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    20.04.16 20:41

    SPAM

    Telefonterror der Telekom an Menschen die keine SMS wollen SMS Spam weiter zu leiten.

    Empfehlung - Keine Verträge mit Spam Firmen eingehen!


  9. 0

    Düsseldorf meldete die Nummer ‎+491930100 als ?

    12.04.16 10:48

    Rufen täglich an und mleden sich nicht. Bei Rückruf: diese Nummer ist uns nicht bekannt...


  10. 0

    RrBd meldete Telekom SMS mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    01.04.16 13:21

    Solche Services kann man zum Beispiel für Maschinen-SMS-Störmeldungen an Kundendienst-Fstnetzanschlüsse (mache ich) und vieles andere mehr verwenden, schöne Sache. Dafür, dass man das auch missbrauchen kann, ist die Telekom genau so wenig verantwortlich wie für nächtliche Anrufe, bei denen ein Lüstling ins Telefon stöhnt. Wer nun Opfer eines Missbrauchs ist muss halt durch seinen Telefonanbieter (für diese Nummer wohl immer Telekom) per Hotlineanruf Rückverfolgung veranlassen, um den Störenfried das Handwerk zu legen (eigentlich wird ja auch eine Sendernummer vorgelesen, wenn die SMS aber von einem System (im weitesten Sinne) generiert wird kann das evtl. auch mal in die Irre führen). Oder eben klären lassen, warum es nur 3x klingelt, kann ja auch mal ein technischer Fehler vorliegen (nicht selten vom Empfänger-Anschluss-Inhaber selbst verursacht)

    Hier zu nölen zeugt lediglich von einiger Unbeholfenheit - im Wiederholungsfall von Schlimmeren.


  11. 0

    Liebe Güte! meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    01.04.16 12:21

    Uns wurden gestern 2 SMS vorgelesen. In der 1. beklagte eine Anruferin , dass von unserer Rufnummer in der letzten Zeit insgesamt 18 Anrufe einer Kinderstimme bei ihr eingegangen seien. Sie habe uns bereits aufgefordert, dies zu unterbinden. Nachdem dies erfolglos geblieben sei, gehe sie nun zur Polizei.
    Die 2. SMS kam wenig später: Die SMS sei an die falsche Nummer gegangen. Bei beiden SMS wurde die 0172-er Nummer der Absenderin angegeben.


  12. 0

    RrBd meldete die Nummer ‎+491930100 als Aggressive Werbung

    24.03.16 13:29

    Meine Schwiegermutter wird mit "Gewinnbenachrichtigungen" bombardiert.


  13. 0

    AwG meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    18.03.16 07:59

    Ich habe einen Tag zuvor über eine Handynummer 016094529184 eine für mich unverständliche SMS erhalten: komme später ...bitte anrufen was ich auch promt tat. Am nächsten Tag erhielt ich kurz eine SMS, neue SIM Karte verfügbar.Habe meinen Telefonanbieter kontaktiert. Nach dessen Meinung wurde nichts aktiviert.
    Seit 2 Tagen werde ich von o.g. Nummer 01930100 angerufen. Diesen Anruf habe ich nicht entgegen genommen Das erstaunliche für mich, der Anruf erfolgt promt wenn ich im Internet unterwegs bin.Dies empfinde ich schon als einen massiven Einbruch in meine Privatsphäre.


  14. 0

    Holgi meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 1

    15.03.16 11:48

    Es kam eine ganz normale Geburtstags-SMS von einer Bekannten bei uns an. Sie hat wohl aus Versehen eine SMS die Festnetznummer geschickt.


  15. 0

    Max meldete die Nummer ‎+491930100 als weiß ich nicht

    07.02.16 16:50

    Die Anrufe nerven, da die Fritzbox einen Anruf meldet und blinkt. Da bei uns solche anrufenden Nummern gesperrt sind, werden sie natürlich nicht durchgestellt.


  16. 0

    Tilli meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    02.02.16 21:57

    Mehrmals täglich auf der Anrufliste meines Anschlusses obwohl dieser nicht bekannt sein dürfte


  17. 0

    minni meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    14.01.16 12:30

    SMS ans Festnetz wird von dieser Nummer vorgelesen.

    Leider ist die englische Aussprache für deutsche SMS dürftig :(


  18. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 1

    13.01.16 13:45

    Wenn der Angerufene eine SMS bekommt, wird sie von diesem Dienst vorgelesen.
    Nichts Unseriöses dran!


  19. 0

    Nico meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    01.01.16 01:26

    Extrem dreiste Firma , die ihren wahren Namen nicht nennt


  20. 0

    Jörki meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 9

    23.12.15 19:10

    Nervt durch laufend ungewünschte Anrufe.


  21. 0

    Android meldete Vollidioten mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    15.12.15 16:22

    rufen den ganzen Tag lang an


  22. 0

    Michi meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    09.11.15 06:13

    SMS Vorlesung für Festnetz


  23. 0

    Frederick meldete Telekom mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    20.10.15 14:12

    Diese Nummer ist seriös nur es gibt ein paar Fehler und deswegen wird man so oft angerufen!


  24. 0

    Boundli meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    14.10.15 14:53

    An alle die am späten Abend oder in der Nacht von lästigen Telefonterror angerufen werden, es gibt im Handel Telefone zu kaufen wo man einen Nachtmodus einstellen kann dann wird man nicht spät am Abend und in der Nacht gestört das Telefon bleibt stumm!


  25. 0

    Telekom meldete Telekom mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    02.10.15 11:49

    SMS von der Telekom vorgelesen.


  26. 0

    sunnyboy meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    17.09.15 13:41

    SMS ins Festnetz Nummer ist OK


  27. 0

    Alexander meldete SMS mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    06.09.15 17:16

    Mir wurde die SMS eines Bekannten vorgelesen die auf Festnetz kam.


  28. 0

    Fhe meldete TelekomSMSMitteilung? mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    02.09.15 08:58

    TelekomSMSMitteilung?


  29. 0

    Klife1 meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    28.08.15 13:58

    Hat etliche Male im 30-Minuten-Takt angerufen bis die Rufnummer gesperrt wurde.


  30. 0

    kat meldete nicht bekannt mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    23.08.15 14:29

    unmöglich , nervevig


  31. 0

    Peanut meldete ??? mit der Nummer ‎01930100 als Aggressive Werbung

    16.08.15 08:56

    Man wird teilweise Sonntags um 8 Uhr angerufen. Bandansage "blablabla"...direkt gesperrt!!!


  32. 0

    Jele meldete Telekom mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    28.07.15 13:13

    Aufgrund einer Störung meines Festnetzanschlusses wurde mir über diese Nummer per SMS mitgeteilt, dass die Störung nun behoben sei.


  33. 0

    Anne meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    13.07.15 12:37

    "so viele Anrufe in kurzer Zeit, total unseriös und nervig", "Eine SMS ins Festnetz? Garantiert Abzocke und Betrug." - schön, dass hier Leute bewerten, die nicht einmal ans Telefon gehen und gucken, was das ist.

    Es ist tatsächlich eine SMS, die jemand an die Festnetznummer geschickt hat, diese wird vorgelesen, das war's. Den "Telefonterror" gibt's nur dazu, weil es ein automatisierter Vorgang ist. Geht man nicht dran, wird später nochmal versucht. Also, je früher man dran geht, desto früher hören die Anrufe auf. Oder schreibt ihr hier demnächst auch die Telefonnummern eurer Freunde als gefährlich auf, weil sie dauernd anrufen, weil ihr nicht dran geht?

    Micha0968 antwortete 01.10.15 18:41
    Mein Smartphone kann SMS empfangen, da brauch ich keinen der mir angeblich eine SMS vorlesen will..

  34. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎01930100 als Aggressive Werbung

    07.07.15 16:04

    Diese Nummer ist schon der Hammer. 17 anrufversuche an einem Tag! Nunmehr in der Telefonanlage gesperrt! Feierabend


  35. 0

    Babbel meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    01.07.15 10:15

    über 30 mal an einem Tag angerufen worden - das ist echt das letzte !!


  36. 0

    Andreas Müller meldete Es wird eine Mobilnummer genannt mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    29.06.15 09:19

    Diese Nummer sendet eine ANSAGE wenn jemand mit einer Mobilnummer eine SMS an die Festnetznummer gesendet hat.


  37. 0

    Android meldete Terror mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    21.06.15 22:30

    nervig ...
    rjft bei uns um 22 uhr an..
    klingelt 2 mal uns aus
    wenn man zurück ruft nur pips


  38. 0

    Baum meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    19.06.15 22:21

    Versehentlich 011 getippt und das Telefon hat sofort gewählt, zwar aufgelegt, aber keine Sekunde später ruft mich diese komische Nummer an und seit dem alle 5 Minuten. Nie rangegangen, direkt auf die Blacklist auf Platz 1


  39. 0

    DStTP meldete DStTP mit der Nummer ‎01930100 als Aggressive Werbung

    16.06.15 19:13

    Vor Monaten hatten "DIE" es schon einmal versucht, in der Fritz Box Geklemmt!, Jetzt geht das wieder los, aber, die sind in der Fritz Box immer noch gesperrt. Pech ... für DIE


  40. 0

    Terrorisiert meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    16.05.15 23:07

    Telefonterror von Morgens bis Abends, ruft zu den unmöglichsten Uhrzeiten an. Habe die Nummer in meiner Fritzbox gesperrt.

Neue Bewertung zu 01930100




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.