Telekommunikation Telekom Deutschland GmbH 01930100 / +491930100

Kontaktdaten

Telefonnummer: 0193-0100
Inhaber und Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151 53227 Bonn
Stadt: Bonn - Deutschland
weitere Details: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Kartenansicht

Karte zum Vergrößern klicken

Anbieterinformation Telekom Deutschland GmbH Telekommunikation

SMS Service der Telekom, wenn wer kein SMS-fähiges Festnetz-telefon hat, wird die nachricht vorgelesen. Ist also nichts negatives.

Anruftypen: Seriöse Nummer
Anrufername: Telekom mehr...
Bewertungen: 415 (entfernt: 118)
Suchanfragen: 387486
Einschätzung: neutral, leicht negativ, Anruf kritisch prüfen

Mehr zu Telekommunikation in Online-Dienste

Gesamt: 11 mal Online-Dienste
zur Übersicht: alle Einträge zum Thema Telekommunikation

Wer ruft an mit 01930100?


  1. 0

    Heino meldete Ganoven mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    01.11.12 18:56

    Ganovenpak


  2. 0

    ichbinsparta meldete öö mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    01.11.12 16:35

    passt auf ihr schaltet euer telefon aus und vorbei wars bei mir !!!

    nasowas antwortete 03.11.12 22:12
    ist aber doch komisch, daß kunden von anderen telefonanbietern auch diese anrufe bekommen, oder???

  3. 0

    Fairbanks meldete die Nummer ‎01930100 als 01930100

    29.10.12 09:20

    Allein Häufigkeit und Uhrzeit der Anrufe von dieser Nummer garantieren einen Stammplatz auf meiner ignore Liste ....


  4. 0

    nasowas meldete Telekom-Nummer mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    27.10.12 12:32

    Ist schon erstaunlich, Ich soll eine Nummer von einem Anbieter als seriös empfinden, mit dem ich absolut kein Vertragsverhältnis habe???

    Ich bin bei absolut einem anderen Anbieter, mit ALLEM!!!

    Ich habe definitiv NULL Vertragsverhältnis mit Telekom!!!

    Also, ihr befürworter, warum NERVT mich diese Nummer???

    Claudi antwortete 26.11.12 22:15
    Leider wird der SMS Dienst immer öfter missbraucht, aber dafür kann der Dienst nix
    nasowas antwortete 17.12.12 17:17
    Claudi, du nix versteH??????????????

    Ich NIX NIX NIX NIX NIX Telekom!!!!!!!!!!!!!!!!

    also auch NIX NIX NIX Telekom SMS-Dienst!!!

    KAPIERT!!!
    Schlaubischlumpf antwortete 03.01.13 17:04
    Leider verstehst Du nasowas die Aussage von Claudi nicht. Der ABSENDER nutzt den Dienst der Telekom. Da ist es egal, dass Du als Empfänger keinen Vertrag mit der Telekom hast. Deshalb siehst Du als Empfänger die Absendernummer des Telekom SMS Service 0193010. Mehr dazu unter: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/12556/Startseite/SMS

  5. 0

    Klaus meldete SMS auf Festnetz mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    26.10.12 22:10

    1. Warum sollte man keine SMS auf das Festnetz versenden können?

    2. SMS ist wohl im Ausland so billig, dass gespammt werden kann.

    3. Der Spammer ist aber nicht diese Nummer. Ja, früher wurde der Überbringer schlechter Nachrichten geköpft. Das scheinen einige hier auch mit der Telekom machen zu wollen.

    4. Würde jemand seinen Email-Anbieter verklagen, wenn Spam durchrutscht?


  6. 0

    Gabi meldete gefälscht mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    23.10.12 20:53

    Die rufen regelmäßig an und lassen nicht locker. Ich Bitte alle weiteren Betroffenen die Bundesnetzargentur zu benachrichtigen, damit diese machenschaften abgestellt werden. Es drohen ja mittlerweile ordentliche Geldstrafen.


  7. 0

    Telefon meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    27.09.12 16:26

    Diese Nummer ruft uns seit kurzem an und sagt, dass wir eine sms bekommen haben diese sagte nur: Was hast du getan? jedesmal... das ist gruselig!


  8. 0

    ccccc meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    30.08.12 22:17

    Alles in Ordnung mit der Nummer. Sms ans Festnetz. Angehört und gut iss.


  9. 0

    Hörer meldete Telekom SMS Service mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    07.08.12 21:33

    SMS Service der Deutschen Telekom - siehe weitere Kommentare auf dieser Seite. Die SMS wird vorgelesen, wenn man abnimmt. Oder das Telefon zu Hause beherrscht SMS (was bei immer mehr Zuhause-Telefonen der Fall ist). Dann hört das Klingeln nach etwa einer Sekunde auf und das Teleofn zeigt eine eingetroffene SMS an.
    Sollte die Nummer stören, liegt es vermutlich am Absender der SMS, nicht am SMS-Dienst selbst.

    Wagner antwortete 03.11.12 08:03
    Bei mir klingelt das Telefon Täglich und auf dem Display erscheint diese Terrornummer. Es liegt doch in der Luft das diese Nummer mißbraucht wird um annonym Telefonterror zu betreiben.
    Ich habe mit der Telekom keinen Vertrag und möchte auch nicht von deren Zweifelhaften Diensten profitieren. Es ist schlichtweg eine Sauerei ! Diese Nummer gehört sofort abgestellt

  10. 0

    Waldschrat meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 1

    14.07.12 00:06

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45858948/Dienste/theme-62519417/SMS-im-Festnetz/faq-62564297


  11. 0

    Karsten meldete Telekom SMS-Dienst mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    10.07.12 12:50

    Es handelt sich um den SMS-Dienst der Telekom. Es wäre vlt. schlau von den Telekomikern, wenn
    1.) Der angerufene von Anfang an mitgeteilt bekäme, um was es sich bei dem Anruf handelt;
    2.) Man nicht ständig und ständig wieder angerufen würde, bloß deswegen, weil man die Nachricht nicht evtl. bis zu Ende hört.


  12. 0

    EisEngel meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    02.07.12 12:37

    Wir sind erst umgezogen und haben eine neue Telefonnummer, ich habe diese nirgends angegeben ausser bei Freunden und Familie natürlich, auch stehen wir in keinem Verzeichnis, dennoch wurden wir terrorosiert....Gottseidank kann ich Nummern von denen ich keinen Anruf will einfach sperren auf meinem Telefon

    IchDuErSieEs antwortete 06.08.12 13:28
    Warum dann als UNSERÖS bewertet ... genau weil du so sicher bist das deine Nummer nirgends drinsteht, IST DOCH GENAU DAS DER BEWEIS das dies keine Werber oder was weiß ich ist ...

    Einer deiner Freunde hat versehentlich auf deine neue NUMMER die Du ihm gegebn hast eine SMS geschickt ... bewerte den doch als UNSERÖS oder eher Blöd ;) ...aber die Nummer kann nix dafür

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-62564297 ...

  13. 0

    Moni1956 meldete 01930100 mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    12.06.12 09:45

    Ich bekomme seit ca. 6 Monaten ständig diese Anrufe. Jetzt habe ich festgestellt das die Anrufe immer dann kommen wenn ich eine SMS über mein Eplus Handy (Vertrag) versende.Am, Ende der Nachricht wird nämlich immer meine Handy-Nr. vorgelesen. Bei Eplus konnte man mir aber nicht weiterhelfen. Mein Festnetz habe ich bei Vodafone und dort hat man mich behandelt als ob ich nicht ganz dicht wäre.


  14. 0

    lösung meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 1

    30.05.12 09:46

    über diese nummer erhalte ich sms von EPLUS die versehentlich ans festnetz gesendet wurden


  15. 0

    Sprechsucht meldete SMS-Zentrale der Telekom mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    23.05.12 19:18

    SMS-Zentrale der Telekom
    Diese Nummer wird angezeigt, wenn jemand versucht, einem eine SMS aufs Festnetz zu schicken.


  16. 0

    w01 meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    18.05.12 15:16

    Ich bin auch angerufen worden und es wurde mir eine SMS vorgelesen sowie die Nr mitgeteilt. Wir kennen den Absender der SMS, also kann ich nichts Negatives sagen

    Irene antwortete 08.11.12 20:35
    In deinem Fall scheint ja alles perfekt. Nur was würdest Du sagen wenn dich Täglich ein Stalker belästigt ? Mit dieser Telefonnummer steht jedem Stalker die Tür offen sich auszuleben. Findest Du diese Nummer unter diesen Bedingungen jetzt immer noch seriös ?

  17. 0

    birgitt meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    04.05.12 14:18

    ich bakam den anruf heute morgen 2 mal. hörte das 2 apperate klingelten, aber den anruf nicht als entgangenen anruf anzeigen. in der fritzbox stand er aber. ich rief an, nachdem ich mit der telekom gesprochen hatte, und es war der sms-dienst der telekom dran. nur komisch das da keine sms für mich hinterlegt war??? und meine apperate diese nummer auch nicht als entgangene anrufe anzeigten???


  18. 0

    Secret meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    25.04.12 21:33

    Ich habe heute ebenfalls zwei Anrufe bekommen, beim ersten Mal dachte ich auch ,,huch wer kann das sein... Beim zweiten Mal hingegangen, es war ein SMS Dienst der eine SMS vorliest, die ein Bekannter, oder Familienangehöriger verschickt hat...Wer keine Vorlese SMS Dienst bekommen will, sollte die Nummer sperren ! Ansonsten hört es euch an und gut ist !!!!


  19. 0

    TSVFaN7 meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    23.04.12 15:31

    Das ist doch nur ein Anruf der SMS-Zentrale der Telekom. ist doch klar das man dort nicht zurück rufen kann, da dies ja nur als "server" dient. Man muss sich halt seine empfangene Nachricht anhören, dann wird man auch nicht mehr belästigt..


  20. 0

    Average meldete SMS von Telekom mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    16.04.12 18:13

    War SMS zu Festnetz Service von der Telekom wo so ein Roboter dir die nachricht vorliest.


  21. 0

    martinjost.eu meldete T-Mobile mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    12.04.12 17:09

    Die Nummer an sich ist nicht unseriös, sondern der SMS-in-Sprache-Dienst von T-Mobile. Unseriös sind erst die Nutzer, die euch u. U. Terror-SMS schicken.

    Immer, wenn ein T-Mobile-Kunde eine SMS an eine Festnetznummer sendet, wird der Empfänger automatisch von dieser Absendernummer angerufen und die SMS wird ihm vorgelesen. Seriös oder unseriös – das hängt vom Nutzer/Missbraucher des SMS-Dienstes ab.


  22. 0

    Steven meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    11.04.12 14:28

    Wer von dieser Nummer angerufen wird, hat einfach nur eine SMS aufs Festnetz erhalten. Wer drangeht, bekommt die SMS vorgelesen. Wer nicht drangeht, wird öfter angerufen. Die SMS möchte halt zugestellt werden.

    Gleich den Rechtsanwalt oder die Polizei anrufen.. Ihr habt echt langeweile. Wirklich.


  23. 0

    Dienstlich meldete 01930100 mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    03.04.12 07:37

    Wie andere schon geschrieben haben: Lediglich Mitteilung über eine SMS. In meinem Fall hat sich wohl jemand in der Nummer geirrt. Derjenige wollte eigentlich "Oma und Opa" Bescheid geben, dass sie gut in Berlin angekommen ist. Ich denke nicht, dass es sich dabei um eine Kostenfalle handelt, sondern lediglich um einen bekannten SMS-Vorlesedienst. Ich vermute aber mal, dass sich das bei Rufnummernunterdrückung (leider!) ausnutzen lässt.


  24. 0

    Paige meldete die Nummer ‎01930100 als Kein Rückruf möglich

    31.03.12 13:15

    Habe versucht diese Nummer zurück zu rufen. War nicht möglich. Ich habe meine neue Nummer erst einen Monat, stehe nicht im Telefonbuch und habe auch nirgends meine Nummer Preis gegeben. Wie kann es sein das die mich anrufen?

    Sven antwortete 06.08.12 13:45
    Aber dien Freunde haben deine Nummer oder ??? Und geanu so einer hat aus versehen eine SMS an deine Festnetznummer gescchickt, statt an die Mobilnummer ... je nach Handy kann man sich da bei der Adressuche mal leicht vertippen. Und dann kommt dieser Dienst hier ins Spiel, diese Nummer will Dir lediglich nun damit diese SMS nicht ins Nirvana geht, die SMS einfac vorlesen. Lass Sie doch und schon ist wieder Ruhe !!!

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-62564297 ...

  25. 0

    Dirty Harry meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    26.03.12 08:59

    Meine Frau hat mir heute versehentlich eine SMS nicht aufs Handy sondern auf meine Geschäftsnummer (Festnetz) gesendet. Mir wurde auch diese Nummer angezeigt, und als ich abhob wurde mir die SMS vorgelesen inkl. der Handy-Nr. des Absenders - für mich absolut seriös.
    Es kann aber auch durchaus missbraucht werden, nämlich dann, wenn ich beim SMS-Senden meine Rufnummer unterdrücke.


  26. 0

    Thorsten meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 9

    22.03.12 20:22

    Super nervig. 12 Anrufe innerhalb von 24 Stunden. Habe jetzt alle eingehenden Anrufe von dieser Nummer auf meiner Fritzbox gesperrt - und schon ist Ruhe :)

    DannGehDochRan antwortete 06.08.12 13:33
    Diese arme Nummer weiß nicht das Du dich belästigt fühlst, sondern denkt Du bist nicht da und versucht es logischweise dann auch immer wieder ... Aber warum hebt man nicht ab wenn man doch da ist ??? Mit dieser Logik kann der SMS Service der Telekom leider nicht rechnen.

    Schuld daran ist der Depp der Dir eine SMS auf deiene Festnetznummer geschickt hat, meist ein Freund der sich beim versnden der SMS eifnahc vertippt hat und schon kommt dieser Service hier ins Spiel. Denn eigenlich eine gute Idee, so geht diese SMS nicht verloren ... aber wie gesagt mit der Logik, das ich dan bin abe rnicht abheben, damit kann der nicht rechnen ... :)

    Warum dann als UNSERÖS bewertet ... genau weil du so sicher bist das deine Nummer nirgends drinsteht, IST DOCH GENAU DAS DER BEWEIS das dies keine Werber oder was weiß ich ist ...

    Einer deiner Freunde hat versehentlich auf deine neue NUMMER die Du ihm gegebn hast eine SMS geschickt ... bewerte den doch als UNSERÖS oder eher Blöd ;) ...aber die Nummer kann nix dafür

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-62564297 ...

  27. 0

    paula meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 7

    15.03.12 18:19

    also, wenn die mal anrufen dann mehrmals hintereinander, bin bis jetzt nicht dran gegangen und wenn ich das tue und diese nr. wieder sehe am display drücke ich die einfach weg. gut das es diese seite von tellows gibt!

    DerFehlerInDerMatrix antwortete 24.09.12 08:04
    Du könntest aber auch einfach drangehen, dir die SMS, die dir ein Freund/Bekannter/Verwandter auf deine Festnetznummer geschickt hat, bis zum Ende vorlesen lassen und dann wäre das auch vorbei.

    "gut das es diese seite von tellows gibt!"

    Naja, hättest du 'diese seite von tellows' auch richtig genutzt hättest du schon vor deiner Einstufung also unseriös erfahren, dass es der SMS-Vorleseservice der Telekom ist ;)

  28. 0

    Super meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    15.03.12 16:08

    Laut Anruf-Info.de ist das eine Versuch, einen Rückruf zu provozieren:
    http://www.anruf-info.de/01930100

    Macht Euch selbst ein Bild davon. Ich rufe jedenfalls nicht zurück.


  29. 0

    mami meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    13.03.12 21:36

    Bei uns klingelt die Nummer 3-4x/Tag meist gegen Stunde so und so, 48 Minuten Bsp.07.48, Uhr, 21.48 Uhr,..


  30. 0

    loose68 meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    12.03.12 20:52

    ich werde seit tagen auch von der nummer angerufen gehe aber nicht dran habe auch keine lust mir das gequatsche anzuhören
    da ich nicht dran gehe beginnt es jetzt mit dieser nummer 018 107001
    habe mich im inet erkundigt und herrausgefunden das es aus paris kommt

    kann nur einen tipp geben
    geht auf robinsonliste.de
    dort könnt ihr solche nummern eintragen lassen,müsst euch aber zuvor registrieren.


  31. 0

    Lissia meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 5

    12.03.12 15:05

    Diese Nummer ruft mich seit Wochen an.Bestimmt 5x am Tag und auch öfter...Hatte das letztes Jahr schon mal mit anderen Nummern.Es nervt....und ich glaube man kann nichts dagegen machen :(


  32. 0

    Richtig Recherchieren meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    05.03.12 11:23

    Dies ist der Eintrag der Telekomm, der sich zu dieser Nummer äußert (Link: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45858948/Dienste/theme-62519417/SMS-im-Festnetz/faq-62564297):
    Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?
    Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen. Legen Sie hierbei zu früh auf, ruft das System Sie wieder an und versucht die SMS-Nachricht erneut vorzulesen. Lassen Sie bitte das System aussprechen. Dann erfolgt auch keine weitere Zustellung.

    Mehr zu SMS im Festnetz der Telekom


  33. 0

    Lea meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    03.02.12 07:41

    Es ist wirklich die SMS Zentrale der Telekom. Der Arbeitskollege meines Freundes hatte aus Versehen eine SMS an unser Festnetz geschickt, statt ans Handy meines Freundes. Die SMS wurde mir vorgelesen und das war's auch schon. Kein Grund sich Sorgen machen zu müssen.

    (SMS auf jeden Fall bis zum Ende anhören, sonst wird man wieder angerufen, 3 Tage lang...[steht auf anderen Seiten])

    User antwortete 17.02.12 16:52
    Ich soll mir keine Sorgen machen, wenn ich in der Nacht 7 mal angerufen werde ?

    Das ist Telefonterror vom feinsten !

  34. 0

    Fury meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    30.11.11 22:40

    Seriöser SMS - Dienst.Bin nach diversen Anrufen schließlich doch 'rangegangen.Mir wurde dann eine SMS vorgelesen.Natürlich fragt man sich, warum jemand unbedingt meint, eine SMS auf das Festnetz versenden zu müssen, aber dafür kann der Dienst ja nix - die Nr. ist seriös.

    Hase antwortete 27.02.12 12:35
    Dummer Kommentar? Was kann denn die Nummer dafür wenn euch ein Depp eine SMS auf das Festnetz schicken will? Anhören und beim Absender beschweren
    Sven antwortete 01.08.12 12:17
    @ Von wegen Depp ...

    Doch leider bist Du wohl doch einer, sorry ich muss das so hart sagen ...

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-62564297

    Naja ok ... der Depp ist der der eine SMS an eine Festnetznummer sendet ... Bitte beschwert euch bei dem, aber dafür kann diese Nummer hier (SMS Service TElekom) nix. Die möchte euch nur diese SMS zustellen/vorlesen ... da sist eine absolut SERÖSE NUMMER, basta ... da gibt es keine Diskussion drüber, eigentlich eine gute Idee ... denn es soll eben so eine fehlgeleitete SMS nicht verloren gehen ... meistens passiert das aus versehen, das ein Freund eine SMS schickt und dann blöderweise unachtsam die Festnetznummer wählt und dann kommt dieser Dienst hier automatisch dazu. Und wenn man nicht rangeht, ja logisch dann versucht es der Service halt in einem bestimmten Zeitrahmen solange bis er endlich diese SMS euch vorlesen darf.

    Mehr steckt da nicht dahinter, einfach mal rangehen ... und dann merkt man ja ob dies Spam ist oder Nicht ... aber sich dann zu wundern, das man mehrmals angerufen wird weil man nicht rangeht ... ich verstehe es nicht. Sorry ...

    Hier nochmal der Link der telekom zu dieser Nummer:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-62564297

    ............

    Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?

    Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen. Legen Sie hierbei zu früh auf, ruft das System Sie wieder an und versucht die SMS-Nachricht erneut vorzulesen. Lassen Sie bitte das System aussprechen. Dann erfolgt auch keine weitere Zustellung.
    nasowas antwortete 12.11.12 15:41
    Originaltext der von SVEN zitierten seite:

    Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?

    Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen.

    Und da lese ich was von Telekom-Festnetz-Anschluß.

    Ich habe Vodafone- und nun??

    Ihr befürworter seid alles vollidioten!!!!!!!!!!!!!

  35. 0

    Uli meldete Telekom mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    31.08.11 16:49

    Es ist "nur" der SMS-Service der Telekom. Ist aber nervig, wenn man in einem Telefonat ist und zyklische Anrufe von dem Dienst bekommt. Reinster Terror.
    Werde diese Nummer sofort auf andere Nr. mit AB umleiten. Dann ist Ruhe.

    Lach antwortete 09.03.12 09:48
    Genau, mach das! Denn dann nimmt dein AB die vorgelesene SMS entgegen und von der Sekunde an ist Ruhe! :-))) Jesses, Jesses!

  36. 0

    Mickey meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    05.04.11 14:13

    SMS-Zentrale der Telekom, die wird scheinbar immer aktiv, wenn der Absender von einem Anschluß, der der Telekom zugeordnet ist, eine Kurzmitteilung schickt.
    Ich find sowas nur nervig, denn ich mag Kurzmitteilungen generell nicht, und vorgelesen schon gleich zweimal nicht, vorallem wenn der Blechdepp dann auch noch ewig oft probiert! Abschalten ist scheinbar nur bedingt möglich. Daher stellt sich die Frage wieso´s da kein optIN Verfahren gibt, sondern nur ein Provider(Absender) abhängiges optOUT. Also Telekom abwatschen für den "Service" und den Mist abschalten lassen. Die machen das wenigstens, die anderen Provider Zucken mit den virtuellen Schultern und legen dann die Hände in den Schoß.


  37. 0

    Cookiemonster meldete die Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    20.03.11 22:23

    Nachdem ich von Anrufen von dieser Nummer überrascht wurde und beim Rangehen nichts hörte und wieder auflegte, habe ich die Nummer gegoogelt und herausgefunden, dass es sich wohl um den SMS-Service der Telekom handelt. Das habe ich dann getestet - SMS von meinem Handy auf meine Festnetznummer gesendet - und siehe da, ich werde von der Nummer angerufen, und die Telekom liest mir meine eigene SMS vor. Ob das was gekostet hat, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass nicht. Fazit: Keine Angst vor der Nummer - rangehen, SMS anhören und auflegen. :-)

    Gesunder Menschenverstand antwortete 27.02.12 19:18
    Unseriöse Telefonnummer. Wer hier noch Positives über diese Nummer schreibt kann doch nur selber daran verdienen. Pfui Teufel
    Sven antwortete 01.08.12 11:53
    @ Gesunder Menschenverstand

    Da hat wohl beim jemanden der gesunde Menschenverstand ausgesetzt ... sorry die Vorlage musste ich nutzen ...

    ganz im Ernst, wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten ... sorry aber so ist es ...

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-62564297

    Dies ist nur der SMS Service der Telekom, weil irgend ein Trottel Dir eine SMS an eine Festnetznummer gesendet hat. Aber erstmal hier schön den Kommentar als nicht hilfreich abstempeln ... sowas mag ich ja ...

    Schuld an der Belästigung ist nicht diese Nummer, sonder der der die SMS gesendet hat ... denn kannst Du gerne negativ bewerten ... wer immer das auch ist ...

  38. 0

    Heike meldete die Nummer ‎+491930100 als 01930100

    22.01.11 09:20

    Seit gestern bekomme ich auch richtige Terroranrufe von dieser Nummer die Sogar bis in die Nacht rein gehen.Nachdem ich ueber diese Nummer nur schlechtes hoere, werde ich auch nicht ran gehen. Vor allem bin ich bei Vodafone, wie kann das dann sein das die Telekom mir eine SMS sendet?!

    Sprechende SMS antwortete 01.08.12 12:40
    Hmmm mal nachdenken ... weil der Abender die SMS über das telekom netz versendet hat ...

    Also wenn jemand über die T-Com eine SMS an deine Festnetznummer schickt, versucht Dir logischweis T-Com dir die SMS zuzustellen, da das nicht geht kommt dann diese Sprachnachricht.

  39. 0

    Renate meldete SMS-Dienst Telekom mit der Nummer ‎01930100 als Seriöse Nummer

    01.11.10 13:19

    Das ist die Kurzmitteilungszentrale der Telekom. Eine Bekannte hatte einen Geburtstagsglückwunsch per SMS an unser normales Telefon geschickt. Von der Telekom wird einem dann die SMS automatisch vorgelesen. Die Stimme ist computergeneriert, hat aber eine gut verständliche Sprachqualität. Ein sehr netter Dienst der Telekom ohne Kosten für den Angerufenn.


  40. 0

    gorgo meldete Telekom mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    14.09.10 19:19

    Das ist die nummer der kurzmitteilungzentrale der telekom. ich volltrottel hatte an meinen festnetz anschluss selber gesendet und dann wurde ich von der nummer genervt... bis ich ran ging. und mir wurde meine eigene sms vorgelesen.

Neue Bewertung zu 01930100




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.