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020185793487 aus Essen

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Bewertung für 020185793487

8
Name / Firma: Swedex (28) unbekannt (33) Herr Kokones von Trommelwirbel (1) mehr...
Anfruftypen: Aggressive Werbung (32) mehr...
Bewertungen: 69 (entfernt: 52)
Suchanfragen: 17577
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Essen - Deutschland
Telefonnummer: 0201-85793487
International: +4920185793487
Adresse: Details
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Abgegebene Bewertungen zu 020185793487 (62 Gesamt, Sortiert nach Datum)

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Reihenfolge:
  1. tellows Team meldete die Nummer 020185793487 mit Score 5

    Hallo liebe tellows-Freunde,

    Auf dieser Seite mussten wir leider aus rechtlichen Gründen vorläufig Kommentare entfernen. Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Kommentare rechtswidriger Natur seien, falsche Tatsachenbehauptungen beinhalten und/oder explizit darauf abzielten Personen zu beleidigen und zu diffamieren.

    Durch die Kenntnisnahme der rechtlichen Verstöße laufen wir Gefahr, für den Inhalt der Kommentare als mitverantwortlich zu gelten, wenn wir nicht angemessen reagieren. Leider ist der Sachverhalt für tellows nicht eindeutig zu klären, da tellows kein direkt Betroffener ist. Da wir die Richtigkeit der Behauptungen somit nicht ohne Weiteres überprüfen können, sind wir auf die Mithilfe unserer tellows-Freunde angewiesen. Wir bitten daher die tellows-Freunde, die die Kommentare verfasst haben; sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Richtigkeit der Vorwürfe überprüfen und eure Kommentare ggf. wiederherstellen können.

    Danke für Euer Verständnis.

    Euer tellows Team

  2. Patrick Ruppelt meldete Swedex mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    An sich eine nette Dame am Telefon, die mir aber eine 14tägige Leihstellung eines Bindemappengerätes aufzwängen möchte.

    Wir arbeiten hier papierlos, eingehende Post wird direkt durch 3 Dokumentenscanner gejagt und nur digital weiterverarbeitet, ausgehende Post ist sowieso nur elektronisch. Ich brauche also einfach keine Bindemappe (habe sogar ein Gerät im Büro, das seit Jahren nur einstaubt). Trotzdem bestand die Dame darauf, es sei ja unverbindlich und es wäre doch kein Aufwand für mich, was aber nicht stimmt, denn nehme ich die Teststellung an muss ich mich ja doch wieder darum kümmern und werte Dame - nochmal - ich brauche so ein Teil einfach nicht.

    Schlussendlich wurde die Verkäuferin dann merklich nervös als sie merkte, dass sie nicht weiterkommt, erzählte mir sie glaube mir nicht, dass wir papierlos arbeiten, ich möge ihr ein Foto von meinem Arbeitsplatz schicken. Ja wo sind wir denn hier gelandet?

    ...und irgendwann legte sie dann einfach auf.

    EIGENTLICH wollte ich hier eine "7" vergeben, die "9" gibt es dafür, dass dieses Unternehmen hier bereits Kommentare hat löschen lassen. Wer das tut, der hat es offensichtlich nötig.

    Aufklärung antwortete 2019-02-26 13:24:19
    Ist die telefonische Kaltakquise im B2B nach DSGVO verboten?
    Im B2B-Bereich ist eine weit verbreitete und gängige Methode, neue Kunden telefonisch per Kaltakquise zu gewinnen. Doch was gibt es hierbei zu beachten und wo liegen die rechtlichen und argumentativen Grenzen?
    Gesetzliche Grundlagen für Kaltakquise im B2B-Bereich
    Relevant sind in erster Linie die Vorschriften des unlauteren Wettbewerbsgesetz (UWG). Da bei einer Akquise aber auch personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, spielen auch Normen aus dem Datenschutz eine Rolle. Erst wenn die geforderten Voraussetzungen aus beiden Rechtsgebieten erfüllt sind, ist eine telefonische Kaltakquise erlaubt.
    Paragraph 7 UWG erklärt geschäftlichen Handlungen, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, für unzulässig. Marktteilnehmer sind nach § 2 Abs. 1 Nr. 2 UWG Mitbewerber, Verbraucher und alle Personen, die als Anbieter oder Nachfrager von Waren oder Dienstleistungen tätig sind. Letztere sind im B2B-Bereich die entscheidenden Gruppen, zu denen insb. Unternehmer zählen.
    Laut § 7 Abs. 2 Nr. 2 ist eine unzumutbare Belästigung stets anzunehmen
    bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber […] einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.
    Auch mutmaßliche Einwilligung erlaubt Kaltakquise
    Bei einer Kaltakquise liegt in der Regel keine ausdrückliche Einwilligung vor. Wenn doch, ist dieser Punkt unproblematisch. Interessant ist hingegen, ab wann von einer mutmaßlichen Einwilligung ausgegangen werden darf. Das Risiko einer Fehleinschätzung trägt grds. der Anrufer.
    Der BGH hat hierzu entschieden (GRUR 2010, 939, Rn. 21):
    Bei der Beurteilung der Frage, ob der Anrufer von einer mutmaßlichen Einwilligung des anzurufenden Gewerbetreibenden ausgehen konnte, ist auf die Umstände vor dem Anruf sowie auf die Art und den Inhalt der Werbung abzustellen. Maßgeblich ist, ob der Werbende bei verständiger Würdigung der Umstände annehmen durfte, der Anzurufende erwarte einen solchen Anruf oder werde ihm jedenfalls positiv gegenüberstehen.
    Zudem fordert er in BGH Urteil vom 25.01.2001 – I ZR 53/99, Rn. 17, dass „aufgrund konkreter tatsächlicher Anhaltspunkte ein sachliches Interesse des Anzurufenden vermutet werden“ kann.
    Wann dieses sachliche Interesse vorliegt, ist wie so oft, vom Einzelfall abhängig. Zum Beispiel kann es vorliegen, wenn der Unternehmer die Ware oder Dienstleistung für eine Produktion laufend benötigt. Nicht hingegen, wenn die Telefonnummer erkennbar nicht öffentlich bekannt gemacht wurde. Auch kann in die Abwägung mit einfließen, ob diese Art der Akquise branchenüblich ist. Der BGH lässt diesen Rechtsgedanken in der o.g. Entscheidung unter Rn. 39 zu, indem er schreibt:
    Denn bei der Beurteilung, ob die angegriffene Werbemaßnahme der Beklagten als sittenwidrig im Sinne von § 1 UWG anzusehen ist, kommt es entscheidend auf die Auffassung der angesprochenen Verkehrskreise an, die ihrerseits in erster Linie davon beeinflußt wird, ob entsprechende Werbemethoden in der in Frage stehenden Branche üblich sind; die Verkehrsauffassung bildet und orientiert sich regelmäßig an dem, was ihr in der Branche begegnet.
    Zu beachten ist aber, dass sich das Urteil auf die alte Rechtslage bezieht, nach der in § 1 UWG ein Verstoß gegen die „guten Sitten“ untersagt war. Dieser Begriff wurde durch den der „Unlauterkeit“ersetzt und findet sich nun u.a. in § 3 Abs. 1 UWG. Inhaltlich gibt es zwischen beiden Begriffen Überschneidungen, sodass sich der Rechtsgedanke der Branchenüblichkeit durchaus übertragen ließe.
    DSGVO liefert Rechtsgrundlage für die Informationserhebung
    Sofern ein Anruf nach vorgenommener UWG-Prüfung als zulässig angesehen wird, stellt sich noch die Frage nach der datenschutzrechtlichen Zulässigkeit. Schließlich werden zur Vorbereitung des Gesprächs, während des Gesprächs und danach verschiedene personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Es bedarf insoweit einer Rechtsgrundlage. Art. 6 Abs. 1 S. lit. f) DSGVO, das berechtigte Interesse, erscheint die praxisnahste zu sein. Wenn sich ein Unternehmen hierauf stützen möchte, muss es stets eine Abwägung vornehmen. Die eigenen Interessen müssen gewichtiger als die der Betroffenen sein. Für das anrufende Unternehmen spricht z.B. Erwägungsgrund 47:
    Die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Direktwerbung kann als eine einem berechtigten Interesse dienende Verarbeitung betrachtet werden.
    Der europäische Gesetzgeber hat dieses Bedürfnis vom Grundsatz her (an)erkannt, sodass Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit f) DSGVO eine taugliche Rechtsgrundlage darstellt. Diese muss sodann argumentativ mit Leben gefüllt werden. Hierbei sollte man die Abwägung, die im Rahmen der Zulässigkeit nach UWG getroffen wurde, nicht unberücksichtigt lassen. Wenn die Zulässigkeit bejaht wurde, spricht dies zunächst einmal für ein berechtigtes Interesse. Weitere Argumente wären aber wohl erforderlich.
    Zeitpunkt für Informationspflichten
    Nach insb. Art. 13 DSGVO müssen die Betroffenen „zum Zeitpunkt der Erhebung“ über die erhobenen personenbezogenen Daten informiert werden. Zufriedenstellende Lösungen, wie das praktisch aussehen soll, gibt es bisher nicht. Denn theoretisch müsste der Anrufer bei dem Gespräch über alle Punkte der Art. 12 u. 13 DSGVO aufklären. Manche Lösungen gehen daher in die Richtung, dass die Informationen im „zeitlichen Zusammenhang“ übermittelt werden. Rechtssicher ist das aufgrund des eindeutigen Wortlautes nicht, aber zumindest praktikabel und ein großer Schritt in die richtige Richtung.
    Problem Medienbruch
    Ein Anschlussproblem stellt die Art und Weise der Zurverfügungstellung dar, Stichwort Medienbruch. Ob z.B. der mündliche Hinweis ausreicht, die Informationen befänden sich auf der eigenen Webseite, ist fraglich. Besser wäre es zumindest, die Informationen im Anschluss zuzusenden. Voraussetzung hierfür ist aber natürlich, dass der Betroffene diesem zustimmt und seine E-Mail-Adresse preisgibt. Bei Desinteresse für die beworbene Ware oder Dienstleistung ein eher unrealistisches Szenario. Weitergehende Informationen zu dieser Problematik und möglichen Lösungen finden sich in unserem Artikel zum Medienbruch.
    Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de


    Diese rechtlichen Regelungen müssen Sie beim Telefonmarketing beachten.
    Was bedeutet Direktmarketing?
    Zum Direktmarketing gehören alle Werbemaßnahmen, mit denen einzelne Kunden oder Produktinteressenten unmittelbar angesprochen und zu einer Antwort aufgefordert werden. Teilbereiche des Direktmarketings sind die Direktwerbung, das Dialog-Marketing und das Database-Marketing.
    Direktwerbung erfolgt durch personifizierte Ansprache. Dialog-Marketing ermöglicht darüber hinaus eine Kontaktaufnahme des angesprochenen Adressaten mit dem werbetreibenden Unternehmen. Database-Marketing greift auf unternehmensinterne Kundendateien oder auf externe Datenbestände (z.B. von Adressverlagen) zurück.
    Direktmarketing lässt sich auch in Werbemaßnahmen mit Sprechkontakt, über Telemedien, durch personalisierte Werbeschreiben oder durch Überbringung von Werbebotschaften in personenunabhängiger Form untergliedern. Bei der Nutzung von Kunden- und Interessentendaten für das Direktmarketing muss das werbetreibende Unternehmen bestimmte Rechtsvorschriften einhalten.
    Welche rechtlichen Regelungen sind im Direktmarketing zu beachten?
    Wie für alle sonstigen Marketingmaßnahmen gilt auch für das Direktmarketing das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Die individuelle Ansprache durch Direktmarketing berührt die Individualsphäre der potenziellen Kunden und muss den Voraussetzungen des § 7 UWG genügen. Nach dieser Vorschrift stellt Werbung insbesondere dann eine unzumutbare Belästigung dar, wenn sie unerwünscht ist. Bei fahrlässigen oder vorsätzlichen Verstößen gegen bestimmte Vorschriften des § 7 UWG können Bußgelder bis zu 300.000 Euro verhängt werden (§ 20 UWG).
    Nach § 4 Absatz 1 des Bundesdatenschutzgesetzes dürfen personenbezogene Daten nur dann erhoben und genutzt werden, wenn dies durch ein Gesetz ausdrücklich erlaubt ist oder der Betroffene seine Einwilligung erteilt hat.
    Wer gegen datenschutzrechtliche Vorschriften verstößt, der kann ggf. mit einer Geldbuße von bis zu 300.000 Euro belegt werden (§ 43 Absatz 3 BDSG). Bei einem größeren wirtschaftlichen Vorteil, der aus einer Ordnungswidrigkeit nach UWG erzielt wird, sind auch höhere Geldbußen möglich. Bei Bereicherungs- oder Schädigungsabsicht drohen sogar Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren oder Geldstrafen (§ 44 Absatz 1 BDSG).
    Geltendes Recht im Telefonmarketing
    Die Zulässigkeit von Telefonmarketing ist gemäß § 7 Absatz 2 Nummer 2 UWG differenziert danach zu beurteilen, ob private Verbraucher oder Unternehmen angesprochen werden: Die Ansprache eines Verbrauchers erfordert dessen „vorherige ausdrückliche Einwilligung“. Eine während eines zu Werbezwecken geführten Telefonats erteilte Einwilligung des Angerufenen genügt nicht.
    Das Ankreuzen einer vorformulierten Einwilligungserklärung, wie sie z.B. bei Gewinnspielen oft vorgenommen wird, stellt dann eine rechtlich wirksame Einwilligung dar, wenn eindeutig erkennbar ist, auf welche Produktangebote und welches Unternehmen sie sich bezieht. Bei klarer Erkennbarkeit kann auch eine in Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Einwilligungserklärung wirksam sein.
    Bei einer Ansprache im B2B-Direktmarketing ist zwar ebenfalls eine vorherige Zustimmung des Adressaten erforderlich, doch genügt hier eine „mutmaßliche Einwilligung“. Eine mutmaßliche Einwilligung liegt vor, wenn ein sachliches Interesse des Angerufenen aufgrund tatsächlicher Umstände angenommen werden darf. Maßgeblich ist, ob der Werbetreibende vermuten durfte, dass der Angerufene einen Werbeanruf erwartet oder ihm zumindest positiv gegenübersteht. Bei seinen Firmenbestandskunden darf der Anrufer von einer vermuteten Einwilligung ausgehen. Dagegen genügt ein bloßer sachlicher Bezug zum Unternehmen des Angerufenen oder die Auflistung der Telefonnummer des Angerufenen in einem Telefon- oder Branchenverzeichnis nicht.
    Dem werbenden Anrufer obliegt die Beweislast, dass ihm eine wirksame Einwilligung zu einer telefonischen Ansprache vorliegt.
    Quelle: www.foerderland.de


    Münchner antwortete 2019-03-09 11:15:54
    Tja, was tun? Wie können wir die Dame abschalten? Ich hatte beim ersten Anruf, der auch ziemlich ruppig war im Tonfall (allen aus diesem Grund würde ich bei dem Unternehmen nie etwas kaufen) darum gebeten, nie wieder angerufen zu werden. Mittlerweile geblockt, aber ich sehe letzte Woche wieder drei Anrufversuche in der Liste der Fritzbox. Auch gegen meinen ersten Kommentar sind die vorgegangen und haben den Namen, mit dem sich die Dame gemeldet hat, und den Firmennamen löschen lassen.
    Heini11 antwortete 2019-03-16 09:32:03
    @Münchner: Schicke der Fa. an den Geschäftsführer eine kostenpflichtige Abmahnung mit abzugebender Unterlassungserklärung. Danach wird mit Sicherheit Ruhe sein. Ich habe dieses mehrfach schon praktiziert. Man muss im B2B Bereich nur begründen können, weshalb die Firma nicht von einem Einverständnis ausgehen konnte (z.B. weil das beworbene Produkt in der Firma keinen Gebrauch findet).
  3. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung gemeldet

    Will Geschäftsführung sprechen, es gehe "um den internen Bereich".
    Wollte nicht weiter sagen um was es geht. Ende.

  4. Pseudonym meldete Herr Kokones von Trommelwirbel mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Wollte nur den Chef sprechen. Es ginge um Optimierungen
    Hat dann aber von selbst wieder aufgelegt.

  5. Heiko meldete die Nummer 020185793487 mit Score 9

    Auch wenn Tellows hier aufgefordert wird bewertungen zu löschen, da diese wohl falsch wären kann ich meine Aussage hier selbst Belegen: Ich habe auf meiner FritzBox 14 Anrufe von dieser Rufnummer an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten aufgezeichnet. Ich habe diese Rufnummer seit ca. 1.5 Jahren auf meiner Liste für Werbeanrufer. Dabei bekommt der Teilnehmer die Ansage, dass ich kein Interesse an seinen Angeboten habe und dieser mich aus seinem Verteiler löschen soll. Dieser Aufforderung kommt der Teilnehmer bis heute nicht nach und verstößt daher gegen das DSGVO.
    Wie so oft ist diese Firma jedoch nicht greifbar (Fehlende Informationen zum Datenschutzbeauftragten, etc.) so dass rechtliche Schritte kaum möglich sind.

    Heini 11 antwortete 2019-03-16 09:21:00
    Hier laut Impressum die Daten, wohin man seine kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung schicken kann:
    Inhaltlich verantwortlich gemäß §5 TMG:
    swedex GmbH
    Geschäftsführer: Stephan Vocke, Ramzes Khasawneh

    Anschrift:
    swedex GmbH
    Maxstraße 16
    45127 Essen
    Germany

    Handelsregister:
    swedex GmbH
    Sitz und Registergericht Essen
    HRB 20202
    Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE815634908
  6. Die Telefonnummer 020185793487 wurde als Vermarkter Hotline gemeldet

    Sehr Agressive Werbung. Angeblich werden Laminierlösungen zum ausprobieren bereitgestellt. Laut der Dame bekommt man eine Email mit dem Gesagten (alles kostenlos und unverbindlich bla bla bla) und die Ware automatisch 2 Tage später ohne eingreifen zu können. Nach mehrfachem Ablehnen versuchte Sie mich zu überzeugen und gab es endlich auf. Auf die Frage, dass ich ein Unternehmen kenne, welches bedarf hätte und ich die Erlaubnis hätte, ihre Rufnummer weiter zu geben ging Sie nicht ein. Für mich heisst das !!!Betrug!!!

    Am Ende wird einem gesagt... o jetzt bin ich aber wirklich traurig und dann nochmal versucht zu verkaufen. 100% Prozent verkaufstalent und 0% Kundengeeignet meiner Meinung nach.

  7. tshirt meldete Swedex mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Agressiv! Millitärton! Behandelt einen wie einen Hund. Lernt man das bei Schulungen????? Und man darf seine Meinung nicht mehr Äüßern? Aber die dürfen einen täglich belästigen. Ich fass es nicht mehr. Da gehört ein Gesetzt her wo Anrufer schützt! Die wirst nie mehr los. Ich gehe nicht mehr hin! Oder mache das mit der Abmahnung!

    üwchen antwortete 2019-03-21 10:23:37
    ach, HEUL LEISE!!!! mimimimimimimimimimi
  8. am meldete die Nummer 020185793487 als Swedex

    Unfassbar aggresiv am Telefon, fordert den GF sofort ans Telefon. Nennt nur auf Rückfrage die Firma.

    Wir hatten diese Firma schon mal am Wickel, der Herr wollte aber GF2 keine Auskunft geben was er mit GF1 zu besprechen habe. Rückrufe werden nicht beantwortet.

  9. Heizung meldete die Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Wollte etwas unverbindlich zum Testen rausschicken, wie in anderen Kommentaren zu lesen - leider musste ich mehrmals nein sagen, bis es verstanden wurde.
    So etwas sollte verboten werden. Nummer wurde auf die Blacklist gepackt.

  10. Anne meldete die Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Ich frage mich warum diese Firma nicht aufgehalten wird. Bin ja nicht die einzige Betroffene.

    Ich muss leider alle Anrufen dieser Firma entgegennehmen da die bei uns im Büro in der Firma anrufen.

  11. UW meldete die Nummer 020185793487 mit Score 9

    Dame wollte die Geschäftsleitung sprechen. Auf die Frage worum es geht, erneute Aufforderung mich zur Geschäftsleitung zu stellen. Müßte sie schon direkt mit der Geschäftsleitung sprechen. Erweckte den Eindruck, ich solle mal schön tun, was man mir sagt. Letztendlich habe ich aufgelegt.

  12. BunnyXYZ12 meldete Swedex mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Sehr aggressive Werbung! Nervige Tante, die nicht zuhören will, wenn man NEIN sagt. Beim dritten Mal "Nein, ich will keine Laminierfolien/-Geräte" wurde die Tante frech. Es wäre doch äußerst Schade, wenn "tolle Produkte" nicht an den Mann kommen, weil das Verkaufspersonal so aggressiv und frech um dieses Produkt wirbt. Hat ein tolles Produkt so etwas nötig???

  13. Karl meldete Swedex mit der Nummer 020185793487 als Telefonterror

    Unverschämt, ruft immer wieder an.

    Heini11 antwortete 2019-03-16 09:16:54
    Bei solchen aggressiven Telefonverkaufsfirmen hilft nur eins: Schicke denen eine kostenpflichtige Abmahnung mit abzugebender Unterlassungserklärung. Für jeden zukünftigen Verstoß wären dann die vertraglich festgelegte Summe (z.B. 10.000 €) fällig. Das hilft garantiert!
  14. Jo meldete die Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Wollte den GF Sprechen...Werbung nervig.

  15. Die Telefonnummer 020185793487 wurde als Telefonterror gemeldet

    Hr. Eder ist dran und würde gerne mit dem Chef verbunden werden. Dreimaliges nachfragen, welche Firma er denn vertritt und worum es geht, wird nicht beantwortet. Dann legt er einfach auf...

  16. Die Telefonnummer 020185793487 wurde mit Score 5 bewertet

    Mehrmalige Anrufe einer unfreundlichen, sehr bestimmenden "Dame", möchte nur zum Chef durchgestellt werden, der Grund würde mich nichts angehen. Genauso bestimmend lege ich dann einfach auf.

  17. NG meldete die Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    "Nette" Dame wollte nur den Chef sprechen und sofort verbunden werden. Sehr unfreundlich und vor allendingen unaufgefordert. Wenn das so weiter geht melden wir das der Bundesnetz Agentur.

  18. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Vermarkter Hotline gemeldet

    wollte das ich ein Laminiergerät testet. Lies sich nicht abwimmeln und wollte daten

  19. Kiel meldete die Nummer 020185793487 mit Score 9

    Wollte Geschäftsleitung sprechen, ohne die Angabe eines Grundes.

  20. TomTom meldete Swedex mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Trotz mehrfachen Mitteilens, dass wir keine Anrufe wünschen, kommen diese immer wieder.

  21. Die Telefonnummer 020185793487 wurde als Aggressive Werbung gemeldet

    Unverschämt

  22. Klaus meldete die Nummer 020185793487 mit Score 9

    Immer wieder versucht man uns zu nerven. Bestimmt schon das 12-te Mal.

  23. Hermann meldete Swedex mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Wir werden seit einigen Tagen tägl. von dieser Nummer angerufen. Mittlerweile geht niemand mehr ran.

    Es regt einen nur auf. Die wollen nur den Geschäftsführer sprechen uns sagen nicht um was es geht.

  24. Wenig-Telefoniererin meldete die Nummer 020185793487 als Telefonterror

    Ständig Anrufe von dieser Nummer. Wenn man annimmt gibts erst mal Stille bis man auflegt oder man wird mit einer Männerstimme angesprochen die mir Angst einjagt. Purer Telefonterror! Es hört auch nicht mehr auf!

  25. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung gemeldet

    Agressive Werbung ist hier noch milde ausgedrückt. Denken Sie könnten mit ihrer penetranten Art und Weise irgendwas erreichen. Wir werden dieses Unternehmen meiden und auch unsere Geschäftskunden warnen.

  26. Münchner meldete die Nummer 020185793487 als Telefonterror

    Bei mir auch aufgelegt und nichts auf dem AB hinterlassen. Fritzbox zeigt dahinter 02011859170, hier auch einschlägig gelistet.

  27. Die Rufnummer 020185793487 wurde Swedex zugeordnet

    Will unbedingt mit der Geschäftsführung sprechen. Habe mich als diese ausgegeben und dann wird der Firmenname verraten. Hochaggressive, freche Werbung. Ich habe mich jetzt direkt an die Firma Swedex gewandt und darum gebeten, die wöchentlichen Werbeanrufe zu unterlassen. Ebenfalls habe ich die Empfehlung ausgesprochen doch mal die Art und Weise des Telefonmarketings zu überdenken. Aggressiv und forsch kommt in der heutigen Zeit nicht unbedingt weiter. Und jeder Geschäftsführer freut sich über ein beworbenes Produkt wie Ordner/Mappen, denn die haben bekanntlich ja sonst nichts zu tun!!!

    Unhöflich antwortete 2019-03-13 23:34:58
    Ich werde auf keinen Fall einzeln jedem Handlungsreisenden hinterherlaufen, um diesen zu bitten,
    mich
    nicht weiter zu belästigen. Die gesetzliche Regelung im UWG reicht beim richtigen Amtsrichter völlig aus.
  28. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung gemeldet

    Eine "nette" Dame, die nur den Chef sprechen möchte. Auf Nachfrage für den Grund kam die wahnsinnige Anwort "es ginge um den internen Bereich und ich solle zum Chef durchstellen". Auf Verneinung kam eine freche Antwort und sie wolle uns nochmal mit ihrem Anruf belästigen.

  29. Südwind meldete die Nummer 020185793487 mit Score 9

    Forsch unverschämtes Auftreten, wollte Chef sprechen,gibt auch auf Nachfrage keine Auskunft zu Firma und Grund. Wurde natürlich nicht durchgestellt.

  30. Gustav meldete die Nummer 020185793487 mit Score 9

    Anrufer wollte sehr bestimmend die Geschäftsleitung sprechen wegen "Angelegenheit internen Bereich". Wurde nicht durchgestellt und gab den Versuch letztendlich auf.

  31. Häusi78 meldete die Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Extrem aggressive Dame verlangt den Chef. Wird pampig wenn kein Durchstellen erfolgt.

  32. Pseudonym meldete die Nummer 020185793487 mit Score 9

    Ein unfreundlicher Mann hat sich nur mit Namen gemeldet und wollte unverzüglich zur Geschäftsleitung durchgestellt werden. Keine Angabe über Grund des Anrufes. So jemand wird hier nicht durchgestellt.

  33. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung gemeldet

    Rufen immer wieder an obwohl kein Interesse besteht.

  34. Die Telefonnummer 020185793487 wurde als Telefonterror gemeldet

    Bisher wurde ich von dieser Nummer zweimal angerufen, innerhalb von 3 Tagen, es meldet sich allerdings niemand!
    Vor 4 Tagen hat mich die gleiche Vorwahl+ anderer Rufnummer angerufen und fragte nach der Geschäftsführung, der Dame habe ich gesagt, das sie mich aufgrund der DSVO überhaupt nicht anrufen darf und habe aufgelegt!
    Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang...

  35. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung gemeldet

    Verlangt sehr forsch nach der Leitung, auf Nachfrage, um was es geht, kommt nur, dass er das lieber persönlich besprechen will. Sage ihm, dass er hier nichts verkaufen kann, worauf er noch unverschämter nach "der Leitung" verlangt, verweigert nach wie vor eine Aussage darüber, um was es geht. Nachdem er nicht weiterkommt, "droht" er, dass er sich dann etwas anderes überlegt,was ich ihmdannfreistelle.Sehr unverschämt und aggressiv.

  36. Der Fuchs meldete Swedex mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung

    Telefonwerbung der besonders unfreundlichen, aggressiven Sorte.

  37. Ente meldete die Nummer 020185793487 als Swedex

    Wollte direkt Chef sprechen und wollte nicht sagen worum es geht. Wurde direkt sehr unfreundlich und aggressiv. Habe gefragt ob sie etwas verkaufen wollte, daraufhin sie nur pampig, "dann hätte ich Ihnen ja wohl eine Email geschickt, jetzt geben Sie mir endlich Ihren Chef."
    Also derartiges habe ich noch nicht erlebt.

  38. Die Telefonnummer 020185793487 wurde als Aggressive Werbung gemeldet

    Will nur Geschäftsführung sprechen.
    Nennt keinen Grund.
    Will erneut anrufen

  39. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung gemeldet

    Wow was für eine aggressive Dame, die in einem Kommandoton den Geschäftsführer sprechen will. Firma Swedex, am besten direkt auflegen! Ob man sich so Kunden suchen sollte und die dann noch findet? Eine ziemlich aggressive Vorgehensweise.

  40. Swedex wurde mit der Nummer 020185793487 als Aggressive Werbung gemeldet

    Sehr aggressiv und aufdringlich. Will nur den Geschäftsführer sprechen "in internen" Angelegenheiten.
    Habe ihn abgehängt.

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Mögliche Schreibweisen für die Nummer 020185793487
  • (0201)85793487
  • 0201-85793487
  • 004920185793487
  • (0049201)85793487
  • 0049201/85793487
  • 0049201-85793487
  • +4920185793487
  • +49 201 85793487
  • +49201/85793487
  • +49201-85793487
  • +49-201-85793487
  • +49 (0)201 85793487

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Aggressive Werbung
32 Meldungen
Unbekannt
16 Meldungen
Telefonterror
9 Meldungen
Vermarkter Hotline
3 Meldungen
Kostenfalle
1 Meldungen
Ping Anruf
1 Meldungen
unbekannt
33 Meldungen
Swedex
28 Meldungen
Herr Kokones von Trommelwirbel
1 Meldungen

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Swedex" zugeordnet wurden

swedex unter 020185793273 mit Score 1 bewertet am 22.02.2018 13:31:20
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