phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

021616212000 aus Mönchengladbach

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 021616212000

8
Name / Firma: Verwaltungsgesellschaft Mönchengladbach (1) unbekannt (82) 021616212000 (12) ? (2) Peter Schmidt? (1) callcentre021616212000 (1) kein (1) Call-Center (1) winmyauto.de (1) Astrokopia (1) Axel Springer Gewinnspielzentrale (1) Succes (1) Stefanie Graf (1) irgendeine Verwaltungsgesellschaft Mönchengladbach (1) Peter Schmidt (1) KFZ (1) Wolfgang Schwarz (1) Türke (1) Gewinnzentrale (1) 02161-6212000 (1) angeblich Springer verlag gewinnspiel (1) peter Schmidt, verwaltungszentrale Mönchengladbach (1) Abzock-Vertriebs-GmbH (1) Mönchengladbach (1) 02161212000 (1) verlagshaus (1) verwaltungszentrsle (1) Unbekannt (1) Deutsche Verlagshäuser (1) Terroranrufe (1) 02616212000 (1) mehr...
Anfruftypen: Gewinnspiel (42) mehr...
Bewertungen: 171 (entfernt: 1)
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Mönchengladbach - Deutschland
Telefonnummer: 02161-6212000
International: +4921616212000
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Achtung! Die Nummer 021616212000 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Abgegebene Bewertungen zu 021616212000 (124 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. zepa meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    vorsicht,
    gewinnspiel, die bankdaten abgreifen wollen. am besten mit trillerpfeife antworten denn die rufen mehrmals in der woche an

    KarlNapf antwortete 2012-12-07 17:48:11
    Das kann aber auch ins Auge gehen mit der Trillerpfeife. Wenn jemand geschädigt wird und Sie dich ermitteln, dann biste dran wegen Körperverletzung. Nur so als Info
    Kanzlei Killer & Kraft antwortete 2013-01-05 19:22:06
    Unter der Annahme, dass Zepa dem professionellen Trillerpfeifenspiel nachgeht und regelmäßig übt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er auch dann die Trillerpfeife bespielt, wenn er einen Anruf entgegen nimmt. Der Anrufer hat damit zu rechnen, dass er bei Musikproben, in Produktionsräumen oder anderen lauten Umgebungen eindringt. Die Haftung liegt nicht beim Angerufenen. Eine Körperverletzung liegt also nicht vor. Die Übeltäter sind die Anrufer, die illegal abzocken wollen.... also ruhig die Kirche im Dorf lassen....
    Pusseltusse antwortete 2013-02-21 17:43:12
    Mehrmals in der Woche?? Bei uns geht das Telefon -zigmal am Tag. Ich wollte einmal zurückrufen, da ich wissen wollte, wer sich hinter der Nummer versteckt, da sagt mein Apparillo:"...Rückruf nicht möglich."
    ??????????????
    Eisbaer antwortete 2013-03-04 09:40:20
    Kann man die nicht anzeigen?
    Wegen Störung.? Die halten mich von der Arbeit ab.
    Kann man die nicht mal sperren lassen?
    Rini antwortete 2013-03-08 13:01:58
    Ich habe mir eine neue nummer beantragt und eine anzeige gemeldet ..
    langsam ging es an meine nerven..
    Genervte antwortete 2013-03-08 14:31:44
    ich würde dem Typen, den gleichen Terror zurückgeben.
    Geht man dran an das Telefon, sagt man "Hallo" legt der Arsch auf und klingelt nach 2 Stunden wieder an.
    Geht man dran und droht im mit der Polizei, legt er wieder auf und meldet sich in 10 Min wieder um zu sagen das er mit der Person Sowieso sprechen wollte.
    Am Anfang war man noch so höflich und man hat nachgefragt worum es denn geht. Aber wenn man spätestens dann den wieder hört das da einer den Hörer aufgelegt hat, verliert man die Nerven leicht.
    Ich weiss noch nicht einmal WARUM die Ärsche anrufen, wenn sie sofort auflegen... .
    Ich habe 2 Kinder und keinen Bock auf so nen Terror.
    Ich werde versuchen die Polizei jetzt einzuschalten. Ich sehe auch ansonsten keine andere Möglichkeit. Wir haben jetzt 14:30 und innerhalb der letzten 2 Stunden haben die schon 6 mal angerufen...

    Netti antwortete 2013-03-14 14:51:34
    die rufen bei mir täglich mind. 10 mal an. wenn ich hin geh, dann hören die mich anscheinend nicht, weil keiner auf mein hallo antwortet. entweder legen sie selbst auf, oder ich. aber nervt ohne ende!!!
    hacke44 antwortete 2013-03-21 17:52:28
    ....ich habe mir nun eine Schrilltonpfeife bei ebay bestellt ..die ist noch besser ...hi hi hi
    Togatex antwortete 2013-03-26 11:56:49
    Ich hab die Nummer einfach bei meinem Smartphone gesperrt. das geht übrigens bei jedem Handy und mit jeder nummer ;)
    shantiiskylor antwortete 2013-03-26 12:37:27
    wie kann das bitte sein? ich seh grad mein telefon und darauf stehen alleine von gestern 14 anrufe dieser nummer..wenn jemand was weiss wie man diese anrufe wieder los wird bitte bescheid geben..
    Kat antwortete 2013-04-02 15:48:46
    hab gerade einen Anruf von der Nummer erhalten. Hab irgendwas gewonnen soll mich jetzt für einen Preis entscheiden, haben alle Daten von mir. Und zum Abgleich soll ich doch mal meine Blz geben und er sagt mir sofort bei welcher Bank ich bin. Nachdem ich gesagt habe dass das eine arbeit von 1 min googeln ist wurde er ziemlich sauer. Mir wird eine Rechnung geschickt mit 300 Euro Notarkosten, da wegen mir neu gelost werden muss. Und ich soll mich jetzt entscheiden Preis oder 300 Euro Strafe. Nachdem ich meinte ich möchte das erst mit jemandem wie zb der Verbraucherzentrale absprechen hieß es die hören mit und nehmen das Gespräch auf damit alles rechtens ist. Eins muss man denen lassen kreativ sind die Schweine. Kann man denn gar nichts dagegen tun? Bekomm auch schon seit Monaten ständig anrufe.
    Vuze90 antwortete 2013-04-04 17:40:45
    der typ meinte ich bin unter den ersten 10 gewinnern und wollte mir zeitschriften von bunte stern und so andrehen für nen 14 tage abo XD

    also so schon mal gar nicht. wenn ich gewinnen sollte und dann noch ein abo abschließen, neee so nicht.

    also super unseriös
    Coccokiss antwortete 2013-04-29 17:06:58
    Also mich nerven die jetzt seit letzter Woche. Als ich um Angabe meiner Bankverbindung bat, die der Anrufer ja angeblich hat *laut lach* verwiesen die mich auf Datenschutz *ha ha*. Ich erwähnt mehrmals wenn ich was gewonnen habe sollen sie mich schrifltich darüber informieren. Irgendwie verstehen die aber kein Deutsch dort. Ich habe Sie heute mehrfach einfach weggedrückht hoffen es wurde endlich gerafft. Habe noch die Nr. 021616397510 und 018066267156. Im Angebot bei der letzen soll ich angeblich Lotto spielen und mann würde mir eben mal so 65,00 Euro vom Konto abbuchen. Also auch dort nach meiner Bankverb. gefragt habe wurder der Kerl ausfällig und legte einfach auf.
  2. Kiwitiger meldete Gewinnzentrale mit der Nummer 021616212000 als Kostenfalle

    Hi, versuche anderen zu helfen um vielleicht auch deren Terror zu stoppen. Habe ebenfalls von genannter Rufnummer Anrufe bekommen. Leider gibt es bereits eine lange Liste und es kamen in den letzten 4 Tagen leider noch (unter anderem diese Nummer) hinzu. Hier die Auflistung (bloß nichts angeben etc. alles Betrug!!!Irgendwie durch eine kostenlose Online Gewinnspiel Teilnahme wohl entstanden das die alle Anrufen):
    (neue letzte 4 Tage:)
    0152 01036631
    0351845745
    0711 584115
    06103 856792
    (Davor schon seit Wochen!:)
    02161 6212064
    08431 653895
    0221 3732675
    0211 22496825
    0163 6697301
    069 25845612
    03027 012180123
    03083 2144123
    03022 4800
    02088 2789222
    03072 025786123
    02161 6212000 (Gewinnzentrale)
    069 867231
    069 37854147
    0711 8162480 (Media Service Baden)
    Meldet diese Sachen auch unbedingt an die Bundesnetzagentur, dann kann auch was dagegen getan werden. Die masche ist die gleiche bei allen: Gewinnspiel unter letzten Teilnehmern... dann gehts ums Zeitungsabo. Angeblich Gewinn als Gutschein, dann auch hier aber nur mit Zeitungsabo Sponsor. Angeblich austragen aus Gewinnspiel oder mehreren + Datenlöschung oder aber Sie haben teilgenommen und es waren nur die ersten 3 Monate gratis.... Bin fölligst genervt und kaputt. Anrufe ca. 3-12 mal am Tag pro Nummer!!! Schön ist das man die Nummern wenigstens halbwegs in den neuen Handys blockieren kann (zur Sperrliste hinzufügen) dies habe ich auch nur durch so ein Forum hier erfahren. Gott sei Dank! Leider helfen einem die Anbieter nicht weiter, habe dies schon mit allem versucht...

    Karl Theodor antwortete 2013-01-05 19:24:38
    Danke, lieber Kiwitiger, für diese Arbeit und große Hilfe...ich kann dies bei meinem Telefonanbieter placetel.de nun in die online sperrliste eingeben.
    für alle anderen: https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Service/VerbraucherserviceFormular/verbraucherservice_node.html
    Serafina antwortete 2013-03-20 13:20:52
    Werde seit mehreren Tagen tyranisiert von folgender Nummer 021616212000...bei versuchtem Rückruf fliegt man sofort aus der Leitung...der Rekord pro Tag waren 15 mal...unglaublich
    Tierisch Angefressen antwortete 2013-03-25 10:54:01
    Ich hätte da noch 2 Nummern:

    021144236574
    021188574511

    aber ich glaube man kann eigentlich fast alle nummern von 0211-00000000 bis 0211-99999999 melden. Is doch alles das selbe.
    Leidender antwortete 2013-06-08 15:34:39
    die Netzagentur sagt sie können keinen Anrufer ermitteln, da diese eine falsche Nummer anzeigen lassen können, daher bekommt man oft auch keine Verbindung wenn man zurückrufen will
  3. Kai-Uwe meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Sollte zwischen BMW M3 oder Geldpreis wählen, "weil der Notar das so will". :-) Auf die Frage, ob ich das Gespräch aufzeichnen dürfe, wurde mit "Datenübermittlung an die Staatsanwaltschaft" gedroht "weil das Gesetz das nicht erlaubt". :-D Bei erneuter Nachfrage, ob es denn was zu verbergen gäbe, wurde der Herr ausfallend und hat von sich aus aufgelegt. Hat ihn 5 Minuten seiner kostbaren Zeit gekostet (Und ich solle doch nicht alles glauben was im Internet steht, die Nummer würden viele verwenden, sei ja ein Dialer :-).

  4. micha meldete Terroranrufe mit der Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Habe seit dem 10.08. fast täglich (bis auf´s Wochenende) Anrufe mit dieser Nummer gehabt. Beim 1. Anruf kurz drangegangen: war die Rede von einem Gewinnspiel und habe wieder aufgelegt. fast tägliche Anrufversuche. Heute der nächste Versuch mich zu erreichen. Habe bei youtube ein Martinshornsound (mit entsprechender Lautstärke) rausgesucht und es ans Telefon gehalten. Die rufen bestimmt nicht wieder an. Falls doch ich bin vorbereitet

    KarlNapf antwortete 2012-12-07 17:49:39
    Das kann aber auch ins Auge gehen mit dem Martinshorn. Wenn jemand geschädigt wird und Sie dich ermitteln, dann biste dran wegen Körperverletzung. Nur so als Info
    Kanzlei Killer & Kraft antwortete 2013-01-05 19:26:58
    Unter der Annahme, dass micha dem professionellen Trillerpfeifenspiel nachgeht und regelmäßig übt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er auch dann die Trillerpfeife bespielt, wenn er einen Anruf entgegen nimmt. Der Anrufer hat damit zu rechnen, dass er bei Musikproben, in Produktionsräumen oder anderen lauten Umgebungen eindringt. Die Haftung liegt nicht beim Angerufenen. Eine Körperverletzung liegt also nicht vor. Die Übeltäter sind die Anrufer, die illegal abzocken wollen.... also ruhig die Kirche im Dorf lassen.... Im Iran oder in Singapur würde man solche Dreckschweine öffentlich aufhängen oder nahezu zu Tode auspeitschen...
  5. Genervt meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    Hier wird ganz klar über einen Dialer angewählt, bei mir klingelt es im 20Minuten Takt, Geh ich ran wird aufgelegt. Ich habe das ganze nun der Bundesnetzagentur gemeldet. Ich mache keine Gewinnspiele, somit kann ich auch nirgends was gewinnen. Mal wieder ein Zeichen wie einfach Nummern zu verkaufen gehen.

    Es sollten viel mehr Leute diese "tollen Firmen" bei der Bundesnetzagentur melden. Spätestens wenns ans Geld geht, ist Schluß damit.

  6. iPhone meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Abzocke hoch zehn

  7. Mutti 1 meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    Mich haben sie heute versucht anzurufen. Zu Ihrem Pech auf meine nichtgenutzte Nummer. Das haben die schon einmal probiert. Bin nach dem 2 mal dran und habe gleich rein gebrüllt was der Terror soll und mit Anwalt gedroht. Danach haben sie ewig nichtmehr angerufen. Bis heute. Egal was sie reden niemals mit Ja antworten die verändern Ihre Aufnahmen zu Ihren gunsten. Hier müsst Ihr wirklich um den heißen Brei herum reden. Keine direkten Antworten geben. Oder direkt sagen das Ihr sobald noch ein Anruf kommt eine Anzeige macht und euren Anwalt einschaltet. Nummer wechseln bringt in der Regel auch nichts. Die rufen bei eurem Handyanbieter an und holen wieder die aktuelle. Bei mir haben sie damit nur kein Glück gehabt und sind auf Ihren Kosten sitzen geblieben. Und fragt gleich bei eure Bank nach ob sich jemand nach euren Daten informiert hat bzw. haben wollte. So haben sie es bei mir gemacht nur hat meine Bank nichts rausgegeben. Falls es versucht wurde, direkt anzeige machen. Ihr werdet erstaunt sein wieviel schon vorliegen. Bei mir waren es damals ca. 50 Anzeigen nur leider musste man es immer gegen unbekannt machen.
    Also Vorsicht !!! Nicht nur bei dieser Nummer.

    ToffiFee antwortete 2012-08-09 15:55:43
    Beim Handyanbieter direkt nach Vertragsabschluss die "Nutzungs- und Bestandsdaten" herausnehmen lassen. Habe ich jetzt auch so gemacht und werde meine Handynummer nirgends mehr angeben. Sollte ich doch wieder anrufe auf der neuen Nummer erhalten verklage ich den Anbieter. Hab ich denen auch so gesagt!!!
  8. Julian meldete Deutsche Verlagshäuser mit der Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Die Dame am Telefon erzählte mir irgendwas von einem BMW-Gewinnspiel. Als ich sagte, ich habe nirgends teilgenommen sagte sie, dass sie mich aus der Liste streicht und hat dann aufgelegt.

  9. Roadrunner meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    Ich kann auch ein Lied davon singen, es nervt, geh gar nicht ans Telefon, bei Rückruf heißt es die Nummer ist nicht vergeben, also nur Abzocke.

  10. bones meldete die Nummer 021616212000 mit Score 9

    Ruft heute alle 15 bis 20 min. an. Totaler Telefonterror! AB wurde auch voll gequatscht! Ichvermute es war türkisch. Da ich aber kein Türkisch kann vermute ich es nur. Zwischendurch rufen noch 2 andere Nummern an.

  11. Gismo meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    aggressiver Anrufer, will die pers. Daten bestätigt haben-stimmt das- die antwort kann man zuschneiden od. einfügen, Gespräche werden von denen aufgezeichnet,(dies gilt für alle Nepper-Schlepper-Bauernfänger)Aber man kann was tun. Habt ihr eine Fritz-Box? Dort gibt es die Möglichkeit-Anrufe sperren-anschließend ist dann Ruhe, völlig kostenlos.

  12. MrW meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Ich melde mich bei diesen Daten abzockern immerhin Kriminal Polizei ;)

  13. schwarztrinker meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Jaja wieder die BMW Gewinnspiel Masche... Firmenname wurde nicht genannt.
    Habe wie immer um Löschung meiner Daten gebeten. Die Dame wollte mich von der Liste streichen.

  14. der_boss meldete verwaltungszentrsle mit der Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Aggressive Werbung. Sehr unfreundlich. Hab angeblich an einem gewinnspiel teilgenommen und soll jetzt bezahlen um auf zu hören. Wadn schmarn

  15. Nita meldete die Nummer 021616212000 mit Score 7

    Telefonterror pur, hab sogar schon zur Trillerpfeife gegriffen. Aber die rufen trotzdem immer wiederan.....

  16. Obergenervt meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Für alle Smartphonenutzer empfehle ich die App "calls blacklist" dort kann man die Nummern direkt vom anrufprptokoll aus blockieren und schon hat man seine ruhe. Sehr empfehlenswert ;)

  17. Fritzboxbesitzer meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    Nummer in Fritzbox als gesperrt eingeben und Ruhe!

  18. sirius meldete verlagshaus mit der Nummer 021616212000 als Kostenfalle

    Sprechen schlecht deutsch und versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen

  19. nadja meldete die Nummer 021616212000 als 021616212000

    rufen 20 mal am Tag an !!nervig!

  20. susi meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Ich gebe die Nummer 9 als gefährlich, da der
    Anrufer meine Kontodaten wollte und sehr hartnäckig war, ich sagte darauf er solle seine Gewinne behalten, darauf wurde aufgelegt, 15 Minuten später kam der 2. Anruf genau die selbe Masche Kontodaten usw. habe dasselbe gesagt verzichte auf den Gewinn es wurde aufgelegt, da ich kein Gewinnspiel mit machte.

  21. stella meldete die Nummer 021616212000 als ?

    Ich werde im minutentakt seit einigen Tagen angerufen. Bin bisher nicht ran gegangen. Es nervt einfach.

  22. wally meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Achtung "Telefonterror"

  23. wally meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Nur nicht dran gehen totale Abzoge

  24. puschel meldete 02161212000 mit der Nummer 021616212000 als Telefonterror

    ich werde des öfteren am tag angerufen und das schon seid tagen beim ersten mal wurde ich als Nazischwein und noch so einige unschschöne namen habe jetz eine anzeige gemacht

    Rene.Clou antwortete 2013-03-29 13:34:21
    @puschel,

    diesen Missliebigkeiten kann man mit recht einfachen Mitteln entgehen:
    http://www.helpster.de/wer-ruft-an-so-erkennen-sie-rufnummern-auf-dem-telefon-display_16868
    Allerdings ist für deutschsprachige Länder die Seite "whocallsme" nicht mehr repräsentativ. Hier ist "Tellows.de oder *.at" und Partner-/Nachahmerseiten inzwischen führend.
    Mit "Tellows" in der Suchzeile deines Browsers findest du weitere sprachbezogene "Filialen".
  25. Nessy_89 meldete Mönchengladbach mit der Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Ich poste dies in diesem Block umzu wissen wie viele es in der BMW Auslosung in die letzten 20 geschafft haben:

    am Mittwoch, 20.03.13 bekam ich einen Anruf von einer Frau aus Mönchengladbach, sie meinte ich habe es in einem Gewinnspiel unter die letzten 20 geschafft.
    1. Preis -> BMW oder 102 Tausend €
    2. Preis -> ... oder 25 Tausend €
    3. Preis -> ... oder 10 Tausend €
    4. Preis eine Traumreise, 3 Jahre gültig, übertragbar, egal wohin und mit einer Person meiner Wahl...

    dafür allerdings ob ich gerne eine Zeitschrift abonnieren möchte ... und da bin ich stutzig geworden.
    sollte ich unter den letzten 4 sein, (die Ziehung ist in genau 15 tagen)ist das Abo für mich umsonst, sie hat für mich die Hörzu eingetragen, ob das okay wäre ?
    ich: nein die lese ich nicht, was gibt es denn noch?
    sie: ich habe im bereich Tiere, natur, bla, bla, Politik & Wirtschafft, ...
    ich: ja Politik und Wirtschafft.
    sie: okay da hab ich den Spiegel, Focus, ...
    ich: okay im falle eines Gewinnes nehme ich den Spiegel
    sie: ähm ne, das muss ich jetzt schon eintragen, und ich schicke ihnen die unterlagen nächste Woche zu.
    Ich: nein am Telefon mach ich so was nicht, ich möchte das lieber schriftlich haben und sehen und dann erst etwas zustimmen.
    sie: *bla blubb blubb*
    ... und dann haben wir das Telefonat beendet

    ich finde es schade dass es so was gibt, das nimmt einem die Hoffnung an das gute im Menschen zu glauben.

    MaxZah antwortete 2013-03-26 11:37:44
    Habe grade eben so einen Anruf bekommen.
    Das ich nicht lache
    Auf sowas falle ich nicht rein.
    Solche spinner da
    ich würde mich schämen bei sowas zu arbeiten
    trudehirsch antwortete 2013-03-26 20:01:35
    Ich habe es schon dreimal!! unter die letzten zwanzig geschafft! Jedesmal sollte ich ein Abo abschließen!Einfach nur Betrug.
    Sakuya antwortete 2013-04-19 10:38:04
    Die hat es bei mir auch gemacht. habe das abo zwar abgeschlossen, aber innerhalb von 2 wochen wieder widerrufen. haben sogar das geld was bereits überwiesen war zurückbekommen. damals war es aber eine andere nummer und nicht die aus mönchengladbach.
  26. Hermann meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Hallo Leute die Ihr Geld noch ehrlich erarbeiten. Ich hatte gerade einen Anruf von folgender Nummer +4921616212000. GEFAHR!!!!! Diese Nichtsnutze wollen nur unsere Bankverbindungen erfahren.Sie geben sich als Gewinnspielzentrale aus und haben sehr viele Daten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum usw.. Welche Schmutzfinken geben solche Vertraulichkeiten nur weiter??????

  27. Tierisch Angefressen meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Die haben mich auch angerufen ca. 4 mal dei woche bin aber nie ran, bin dan mal ran weil es mich doch interessiert hatte was die wollen. Sie kamen auch mit dem Gewinnspiel und dem angeblichen BMW3. Ich hatte mich leider nicht im vofällt über diese Nummer informiert sonst hätte ich das folgenden nicht getan weil ich ja wirklich in geraumer Zeit bei einem Gewinnspiel mit machte. Ich trottel hatte meine Bankverbindung überlassen weil sie wirklich schon alle meine Daten hatte und es für mich recht seriös klang. Ca. 5 min später rief mich eine Art meldezentrale an die die ganze daten die ich gerade sagte überprüfte nach Ihrer richtigkeit. Laut Ihrer Aussage solle die Ziehung des Angablechen Preises am Samstag dauarauf folgen. Sie sagte mir auch das sie mich am Montag danach anrufen werde um mich zu Informieren ob ich etwas gewonnen hatte. Nun stellt sich ja das ganze hier als ziemlichen Bedruck raus und würde ganz gerne wissen wie ich mich davor schützen kann das diese Firma (nennen wir es mal so) irgendwie summen von meinem Konto abbheben will.

    Liebe Grüße Fabi

    Und lasst euch von denne nicht so ärgern. Sind lauter verloren seelen die zu blöd sind einer Normalen Arbeit nachzugehen.

    Rene.Clou antwortete 2013-03-29 13:44:30
    Abwehrstufe 1: Du hast ein Widerrufsrecht binnen 14 Tagen nach Angebotsannahme.

    Solltest du keine schriftlichen Unterlagen erhalten, wäre es allerdings ein Schuss in den Ofen.

    In diesem Fall in nächster Zeit die Kontoauszüge noch sorgfältiger prüfen als bisher und evtl. ungerechtfertigte Lastschrift(en) von der Bank zurückbuchen lassen.

    Mit dem Bankberater flankierende Maßnahmen besprechen: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (und/oder Verbraucherzentrale für die Öffentlichkeit) oder Anzeige bei der Polizei, wenn Betrugsverdacht besteht.
  28. Otto Spieler meldete Abzock-Vertriebs-GmbH mit der Nummer 021616212000 als Telefonterror

    Liebe Tellows-Kommentarverfasser!

    Diese Anruferfirma verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):

    (1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
    (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
    2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.

    Aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel kann und darf niemals eine solche vorherige ausdrückliche Einwilligung durch Werbefirmen hergeleitet werden!

    Ich möchte den leichtsinnigen Gewinnspielteilnehmern an dieser Stelle raten: Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, tragt doch bitte als Telefonnummer eine Mobilfunknummer einer zusätzlichen kostenlosen Prepaid-Karte von T-Mobile (Telekom), Vodafone oder O2 ein. Diese Prepaid-Karte sollte sich in einem zusätzlichen Billig-Mobiltelefon oder einfach nur in der Schublade befinden. Die Werbefirmen können dann ihre unerlaubten nervtötenden Anrufe so oft tätigen, wie sie wollen. Sie werden euch niemals auf euren normalen Telefonanschlüssen erreichen, so dass ihr nicht weiter belästigt werdet.

    Im unerbittlichen Kampf gegen die unseriösen Werbefirmen habe ich schließlich für mich ein neues Spiel erfunden:

    Seit einiger Zeit nehme ich unter verschiedenen falschen Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich jedes Mal eine falsche, aber existierende Adresse und ein erfundenes Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Werbefirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte (Telekom, Vodafone oder O2) an, welche sich in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon befindet.

    Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf die zusätzliche Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Es kommt dann stets die Mitteilung in der Anzeige des Mobiltelefons: »Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen: +491234567890 05.05.2012 9:30:22 3 Versuche.«

    Sobald ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, habe ich dann bei den unseriösen Anrufen mehrere Varianten entdeckt, die Mitarbeiter der unseriösen Marketingfirma zu veräppeln:

    1. Variante: Götz von Berlichingen
    ----------------------------------------------

    Ich frage den Anrufer bzw. die Anruferin, ob er (sie) Götz von Berlichingen kennt. Unabhängig von der Antwort verweise ich danach grundsätzlich auf die Textpassage in der Reclam-Ausgabe von Goethes »Götz von Berlichingen«, Seite 77, Mitte:

    »Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr? Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im ----- ------ . (Schmeißt das Fenster zu.)«

    Die Worte »----- ------« wurden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht! Meistens wird das geistreiche Telefongespräch anschließend vom Anrufer/von der Anruferin beendet. Auf diese Weise sorgt man für die literarische Allgemeinbildung des Anrufers bzw. der Anruferin.

    2. Variante: Maler oder Klempner
    ---------------------------------------------

    In diesem Fall habe ich meine Stimme verstellt und mich am Telefon mit »Hallo, ja bitte!« gemeldet. Die anrufende Person meldet sich natürlich sogleich: »Meine Name ist Gauner von der Abzock-Vertriebs-GmbH. Spreche ich mit Herrn Otto Spieler?« Daraufhin antwortete ich: »Nein, ich bin hier nur der Maler!« Die Anruferin fragte sofort entrüstet: »Was ist los? Sie sind nur der Maler? Warum benutzen Sie dann diese Rufnummer?« Ich antwortete: »Herr Otto Spieler hat mir das Telefon heute überlassen!« Daraufhin legte die Anruferin auf.

    Fazit: Wenn die Mitarbeiter einer unseriösen Marketing- oder Terrorfirma anrufen und dann nicht zum Zweck ihres Anrufes kommen, wird das Telefongespräch abrupt von ihnen beendet. Hin und wieder bin ich bei diesen Telefongesprächen nicht der Maler, sondern der Klempner!

    3. Variante: Bayern, Hessen oder Sachsen
    ----------------------------------------------------------

    Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin dann zunächst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.

    Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, breche ich abrupt das erbauungsvolle Telefongespräch ab und lege auf. Bis zum Gesprächsende hat der Anrufer bzw. die Anruferin wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.

    So bleiben die Mitarbeiter im Callcenter wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein.

    Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Callcenter nicht arbeitslos werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Otto Spieler, Gegner von unerlaubter Telefonwerbung

    meckerer01 antwortete 2013-03-24 09:28:23
    Otto Spieler, Du bist sonst nichts als ein Spamer. Man kann doch die 7 rufnummern unter einem Bericht zusammenfassen und nicht jede einzeln mit ellenlangem Bericht hier einstellen. Mußt dich nicht wundern wenn alle Deine Berichte gelöscht werden.
  29. BluTack meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Diese ist der Telefonnummer vom eine Call Center "Sucess Plus GmbH" die sind eine unseriöse Verlags Partner PSV. Ich habe nicht an eine Gewinnspiel teilgenommen aber die haben mich zweimal angerufen. Ersten haben die mir erzählt das ich in den letzten 20 war und wann ich in den letzten 4 eine Hauptgewinn bekommen muss ich eine Zeitschrift 12 Monat lang als Abonnement nehmen. Das haben die Sofort gesendet ohne Gewinn dies war auch sofort Widerrufen. Dan wieder heute erneut angerufen und mir informiert das ich den 4 Platz gewonnen habe und ich muss eine Zeitschrift nehmen. Der Preis aber war nicht ein Reise in wert vom 10.000 nur 750 Euro. VORSICHT!!!!

  30. die Obergenervte meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    der Typ ruft täglich an. Hat wechselnde Nummern im Angebot.
    NERVT ohne Ende.
    Den kannste Anschreien, oder sanft bitten damit aufzuhören, so tun als wärst du einer aus dem Irrenhaus. Der läßt sich durch NIX abschütteln.
    Droht sogar damit NACHTS anzurufen.

  31. gabi meldete 021616212000 mit der Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    der typ ruft an uns sagt ich hätte gewonnen,dann wollt er meine kontonummer.ich habe einfach aufgelegt,dann ruft er wieder an und nennt mich schlampe, hure und bahnhofsnutte.dann sagt er so nun kannst du auflegen.eine frechheit

  32. schwarztrinker meldete ? mit der Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Rief mich heute an.
    Er wollte, dass ich mich an ein BMW Gewinnspiel von letztem Jahr erinnere.
    Ich sei in der Endauslosung.
    Dann wollte er mit mir Preise abklären. Miele Einbauküche oder Geld? BMW oder Geld (keine kleinen Beträge).
    Der Haken: Ich sollte nur im Gewinnfall ein Abo aufgedrückt bekommen von einem "Sponsor".
    Der Trick zieht bei mir nicht mehr.

  33. ernie meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    war so blöd im gewinnspiel home sowie handynummeranzugeben. rufen abwechseln handy und home an.psychoterror.

  34. Andrea meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    Absoluter Telefonterror, am Besten nicht hingehen...es kotzt mich an...

  35. ruelps meldete die Nummer 021616212000 mit Score 8

    sag mal grundsätzlich, dass ich weder zeit noch lust hab ständig telefonsperren einzugeben. und wenn mein enkel mal abhebt und ins telefon trillert kann ich das auch erst nachher sanktioniern ...

  36. electrodchnitte meldete peter Schmidt, verwaltungszentrale Mönchengladbach mit der Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    Hat 2mal angerufen. Beim ersten mal hat sich keiner gemeldet.dann ging es um ein auto und geld.ich soll angeblich auf winmycar.de oder über ikea Gutschein an gewinnspiel teilgenommen haben....

  37. hacke44 meldete die Nummer 021616212000 als Telefonterror

    diese Nr. bei der Bundesnetzagentur melden ,gegebenenfalls bei der Polizei Strafanzeige und Strafantrag mit den § 240 StGB Nötigung ,§ 223 StGB Körperverletzung ,§ 238 StGB Nachstellung (Staking) aufgeben .
    Dies geht alles Online zu machen und dauert nicht lange .

  38. Aga90 meldete die Nummer 021616212000 als Gewinnspiel

    werde ebenfalls seit mehreren Tagen angerufen -- habe heute abgenommen und der Mann am Telefon, redete von irgendeinem Gewinnspiel, an dem ich im Internet teilgenommen haben soll und meine Adresse usw dort hinterlegt habe- ich hingegen versuchte das alles zu verstehen und fragte diesen was das alles soll und ich mich nirgendswo habe einschreiben lassen oder sonst was..Er lass meine Adresse und meinen Namen vor und fragte mich ob diese stimmen wuerden, ich sagte ja dass die richtig sei.. danach lass er mir mein Geburtsjahr nocheinmal vor und verstrickte sich in ein Zahlendreher - ich habe ihm gesagt dass ich keine Lust auf diese Scheisse hab und keine anrufe mehr wuensche! ... bin gespannt ob noch welche kommen... und habe gleichzeitig Angst, den ich habe ja meine Adresse bestaetigt und meinen Namen (wobei er diesen nichtmals aussprechen konnte) --- meint Ihr da kann jetzt trotzdem irgendetwas passieren?? (Bankdaten wuerde ich sowieso niemals weitergeben)

  39. limerick meldete die Nummer 021616212000 mit Score 8

    nervtötend

  40. suk meldete die Nummer 021616212000 mit Score 9

    Gestern 17 x . es reicht . wie kaNN man sich vor diesen Nummern schützen?

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 021616212000



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 021616212000
  • (02161)6212000
  • 02161-6212000
  • 004921616212000
  • (00492161)6212000
  • 00492161/6212000
  • 00492161-6212000
  • +4921616212000
  • +49 2161 6212000
  • +492161/6212000
  • +492161-6212000
  • +49-2161-6212000
  • +49 (0)2161 6212000

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Gewinnspiel
42 Meldungen
Unbekannt
38 Meldungen
Telefonterror
32 Meldungen
Aggressive Werbung
8 Meldungen
Kostenfalle
3 Meldungen
Vermarkter Hotline
1 Meldungen
unbekannt
82 Meldungen
021616212000
12 Meldungen
?
2 Meldungen
Verwaltungsgesellschaft Mönchengladbach
1 Meldungen
Peter Schmidt?
1 Meldungen
Sonstige callcentre021616212000(1) kein (1) Call-Center (1) winmyauto.de (1) Astrokopia (1) Axel Springer Gewinnspielzentrale (1) Succes (1) Stefanie Graf (1) irgendeine Verwaltungsgesellschaft Mönchengladbach (1) Peter Schmidt (1) KFZ (1) Wolfgang Schwarz (1) Türke (1) Gewinnzentrale (1) 02161-6212000 (1) angeblich Springer verlag gewinnspiel (1) peter Schmidt, verwaltungszentrale Mönchengladbach (1) Abzock-Vertriebs-GmbH (1) Mönchengladbach (1) 02161212000 (1) verlagshaus (1) verwaltungszentrsle (1) Unbekannt (1) Deutsche Verlagshäuser (1) Terroranrufe (1) 02616212000 (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen