022127117017 aus Köln
Anrufername: Abzockerfirma/Saftladen (3) mehr...
Bewertungen: 4
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Call-Center-Bekämpfer schrieb: Heute habe ich auf zwei Mobilfunktelefonen gleichzeitig einen Anruf von jeweils einem Abzocker-Gaune... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Köln - DeutschlandTelefonnummer: 0221-27117017
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Achtung, 022127117017 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +4922127117017
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Telefonterror 2 Meldungen |
|
---|---|
Aggressive Werbung 1 Meldungen |
|
Unbekannt 1 Meldungen |
Anrufername:
Abzockerfirma/Saftladen 3 Meldungen |
|
---|---|
unbekannt 1 Meldungen |
Vorwahl Köln, Stadt
tellows Score der Stadt: 5.7Vorwahl: 0221
Postleitzahl: 50667
Einwohner: 995420
Männliche Bevölkerung: 481165
Weibliche Bevölkerung: 514255
Landfläche: 405 km²
Ungefähre Position des Anrufers
Wer ruft an mit 022127117017?
-
-
Ermittler Callcenter-Bekämpfer meldete Abzockerfirma/Saftladen mit der Nummer +4922127117017 als Aggressive Werbung
10 Möglichkeiten um Werbeanrufe zu unterbinden und lästige Anrufer loszuwerden:
1. Ihr weist ganz freundlich darauf hin, dass ein Anruf bei eurer Telefonnummer 1,99 Euro pro Minute kostet. Dies musste eingerichtet werden, weil ihr parallel zu dem normalen Telefon eine Sex-Hotline betreibt, und weil es andererseits sehr effektiv gegen unerwünschte Werbeanrufe ist.
2. Ihr fangt einfach aufs heftigste an, mit dem Anrufer oder der Anruferin zu flirten, weil sie ja eine sooooo tolle Stimme hat und ihr sie unbedingt kennen lernen möchtet. Immerhin könnt ihr ihm oder ihr alles bieten, wie eine Villa mit Swimmingpool, und er oder sie müssten ihr Leben lang nicht mehr arbeiten, vor allem nicht in fragwürdigen Callcentern.
3. Ihr lasst euch auf die normale Diskussion ein, bis der Anrufer oder die Anruferin nach den Bankkontodaten fragt.
Dann fragt ihr ganz freundlich ganz freundlich, was denn passiert, wenn ihr die Kontodaten nicht herausgebt. Meistens wird euch dann gesagt, dass ihr das Abonnement dann nicht kündigen könnt (welches ihr ja gar nicht abgeschlossen habt). In diesem Fall bedankt ihr euch ganz freundlich bei dem Herren oder der Dame für das Abonnement, das sie euch dann ja in Zukunft gratis zustellen, da ja leider eine Abbuchung vom Konto nicht möglich ist. Das ist dann sehr kulant und überaus freundlich von der Firma.
Ihr könnt auch einfach falsche Daten angeben, natürlich so, dass es auffällt: Konto 123456789, BLZ 987654321, Musterbank in 12345 Musterhausen. Wenn ihr dann gefragt werdet, ob ihr den Anrufer oder die Anruferin verarschen wollt, erwidert ihr ganz freundlich: "Warum ich? Sie haben doch damit angefangen."
4. Nachdem der Anrufer oder die Anruferin nach euren Bankdaten gefragt hat, tut ihr das gleiche. Immerhin müsst ihr auch deren Abonnement prüfen und benötigt zur Kontrolle deren private Bankdaten, denn nur so könnt ihr auch kontrollieren, ob deren Abonnement korrekt läuft. Anschließend könnt ihr mit deren Bankdaten ja auch prüfen, ob euer Abonnement ebenso legitim ist.
5. Ihr fragt den Anrufer oder die Anruferin nach dessen privaten Telefonnummer: "Geben Sie mir bitte Ihre Privatnummer, ich rufe Sie dann zurück! - Ach, Sie wollen das nicht? Sehen Sie, ich will das auch nicht!!"
6. Ihr fangt ein Gespräch über Gott und die Welt an. Das macvht ihr mmer wieder. Dieses nützt den Firmen nichts, und so werden sie irgendwann aufgeben. Die Frage nach dem Namen des Anrufers hilft genauso. Die Firmen legen dann sehr schnell auf.
7. Meldet euch direkt mit ausländischem Akzent. Am besten mit so schlechtem Deutsch wie möglich. "Wos? Ich nix Abo. Ich nur wohnen hier. Du wollen verkaufen Fahrrad? Wenn du wollen kaufen Auto, ich dir krass besorgen Alte(r)."
8. Wenn ihr eine Fremdsprache sprecht, dann ist das der richtige Zeitpunkt, diese wieder mal anzuwenden. Ihr antwortet dem Anrufer oder der Anruferin in dieser Fremdsprache. Und dazwischen sagt ihr ständig "nix verstehen". Ihr werdet sehen, dass der lästige Anruf in Kürze beendet ist. Und wenn ihr keine Fremdsprache beherrscht, dann erfindet ihr eben eine. Auch das funktioniert.
9. Es ist ein so schöner Tag, ihr habt supergute Laune. Wieso teilt ihr diese nicht mit dem Anrufer oder der Anruferin? Ein Ständchen von "Alle meine Entchen" oder "Hänschen klein" kommt immer gut an und heitert jeden auf. Wenns nicht hilft, wiederholt ihr dieses mehrmals.
10. Ihr preist am Telefon einfach direkt den von euch herausgebrachten Ratgeber an: "Wie werde ich unerwünschte Werbeanrufer los?". In jedem guten Zeitschriftenhandel gibt es diesen Ratgeber für nur 29,99 Euro. Natürlich kann der Anrufer oder die Anruferin diesen Ratgeber dann direkt am Telefon bestellen. Er oder sie zahlt dann nur 19,99 Euro pro Jahr, statt einmalig 29,99 Euro. Dies ist ein echtes Schnäppchen, da kann man nur gewinnen!
-
Ermittler Oma Eusebia meldete Abzockerfirma/Saftladen mit der Nummer 022127117017 als Telefonterror
Diese Abzockerfirma ruft mich ständig auf dem Handy an. Inzwischen habe ich die Rufnummer in die Sperrliste gesetzt! Jetzt können sie mich meinetwegen weiterhin anrufen. Sie werden mich niemals mehr erreichen!
Unerlaubte Werbeanrufe sind sowieso verboten. Sie bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung des Angerufenen. Das schreckt aber viele ‑ zumeist unseriöse Unternehmen ‑ nicht ab: Die Zahl der Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe reißt nicht ab. In solchen Fällen rät die Polizei sich Datum, Uhrzeit und Grund des Anrufs sowie Namen, Unternehmen und Rufnummer des Anrufers zu notieren und sich damit an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.
Neue Bewertung zu 022127117017
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Ermittler Call-Center-Bekämpfer meldete Abzockerfirma/Saftladen mit der Nummer +4922127117017 als Telefonterror
Heute habe ich auf zwei Mobilfunktelefonen gleichzeitig einen Anruf von jeweils einem Abzocker-Gauner-Call-Center erhalten. Da ist mir spontan eingefallen, dass ich die beiden Handys doch auf Lautsprecherempfang stellen und dann aneinanderhalten könne. Ich habe dann die anschließende Call-Center-Kommunikation mit großem Interesse verfolgt und mir dabei ins Fäustchen gelacht. Dabei ist dann der folgende Telefondialog herausgekommen:
Rufnummer 1: „Hallo hier ist die Firma Silbergas. Mein Name ist Erna Müller. Was kann ich für Sie tun?“
Rufnummer 2: „Hallo hier ist die Firma Blaustrom. Mein Name ist Emma Meier. Was kann ich für Sie tun?“
Rufnummer 1: „Wer sind Sie? Ich kann Sie nur sehr schlecht verstehen!“
Rufnummer 2: „Und wer sind Sie? Ich kann Sie auch nur sehr schlecht verstehen!“
Rufnummer 1: „Hier ist die Firma Silbergas. Mein Name ist Erna Müller. Mit wem spreche ich?“
Rufnummer 2: „Hier ist der Firma Blaustrom. Mein Name ist Emma Meier. Mit wem spreche ich?“
Rufnummer 1: „Sie haben mich doch eben angerufen. Was möchten Sie denn?“
Rufnummer 2: „Nein, auf gar keinen Fall! Sie haben mich doch angerufen. Was wollen Sie von mir?“
Rufnummer 1: „Was soll das denn? Ich verstehe Sie nur sehr schlecht! Ich glaube, ich lege noch einmal auf! Können Sie mich noch einmal anrufen?“
Rufnummer 2: „Mensch, was soll der Blödsinn? Ich verstehe Sie ebenfalls nur sehr schlecht! Ich glaube, ich lege auch noch einmal auf! Können Sie mich noch einmal anrufen?“
Rufnummer 1: „Zum Kuckuck, da ist doch eine akustische Störung in der Leitung. Ich lege jetzt auf!“
Rufnummer 2: „Ich denke, bei Ihnen ist eine gewaltige Störung in der Leitung. Ich lege jetzt auch auf!“
In diesem Stil ging das faszinierende Telefongespräch immer so weiter, bis die erste Dame am Telefon resigniert aufgelegt hat.
Dieses schöne Telefonspiel habe ich dann mehrmals auch bei anderen Werbefirmen wiederholt.
Jedenfalls konnten die beiden Call-Center-Mitarbeiterinnen während des gesamten Telefongesprächs keinen anderen Leuten mit ihren unlauteren Telefonattacken auf den Wecker gehen.