phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

0231885500 aus Dortmund

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 0231885500

8
Name / Firma: 0231-885500 (5) unbekannt (23) Datenverwaltung Dortmund (3) Datenverwaltung (2) Thomas Becker (1) Müller (1) Nancy Riedel (1) UNBEKANNT (1) DGZ (1) DGZ - Deutsche Gewinnspiel Zen (1) stefan klein, (1) Deutsche Gewinnchance (1) 0231885500 (1) Stefan Klein (1) Herr Wagner (1) 0231 885500 (1) Neumann (1) Gewinnspiel (1) Fr. Elke Müller von der Datenv (1) mehr...
Anfruftypen: Gewinnspiel (25) mehr...
Bewertungen: 48 (entfernt: 1)
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Dortmund - Deutschland
Telefonnummer: 0231-885500
International: +49231885500
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Achtung! Die Nummer 0231885500 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Abgegebene Bewertungen zu 0231885500 (48 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Valec meldete Thomas Becker mit der Nummer 0231885500 als Telefonterror

    Bekomme seit einigen Wochen schon mehrfach diese Anrufe von 023122122212. Am Telefon die Deutsche Datenbankverwaltung Dortmund.

    Die gleiche Geschichte wie schon mehrmals beschrieben. Nachdem ich 6x abgenommen habe, wurde mir 6x zugesichert dass man mir die Unterlagen für 149 Euro schickt, wenn ich nicht bereit bin meine Daten herauszugeben. Heute wieder ein Anruf.

    Ich werde heute Abend rangehen und werde auch mal gewaltig drohen. Hilft ddas nicht, werde ich mich wenn nötig 5 Stunden ins Polizeipräsidium sitzen damit dann ein Polizeibeamter rangehen kann. Im übrigen werde ich jeden Anruf dieser Herrschaften aufzeichnen.

    Die erste Regel die man beachten muss, NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN egal was die sagen und egal wie abartig die am Telefon werden.

    Nächste Regel ist, abgeklärt und Cool bleiben. Auch nach Drohungen und Beleidigungen abgeklärt und cool reagieren.

    Niemals die Daten rausgeben die sie von einem verlangen.

  2. fuss77 meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    ups meinte natürlich die "deutsche Datenverwaltung Dortmund" nicht Tellows^^

  3. Fuss77 meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    bekomme 2-3 mal am Tag anrufe von der "Deutschen Daten Verwaltung Dortmund" und es wird versucht an die konto daten zu gelangen wegen eines abos das schon 1 Jahr läuft und jetzt 149 euro kosten soll.
    Vorsicht gleich auflegen bei diskusions versuchen wird unfreundlich reagiert und man wird bedroht!

    Anzeige gegen die firma tellows wegen belästigung und bedrohung werde ich einleiten!!

  4. crissy meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Heute rief mich die besagte Nummer an 0231-885511 und ein Herr Marcus Meyer war dran.Er sagte er wäre von Datenverwaltung Dortmund, Tel 0231-885511, im Auftrag der DGZ. Herr Marcus Meyer meinte, ich nehme derzeit an 200 kostenlosen Gewinnspielen teil, das schon 1 Jahr läuft kostenfrei läuft. Jetzt würde es kostenpflichtig werden, da ich nicht gekündigt habe.Er sagte, ich kann aber auf 3 Monate verkürzen und er könnte das für mich erledigen. Dazu braucht er meine Bankdaten,als ich sagte die gebe ich am Telefon nicht, sagte er nur ich habe sowieso alle Daten von ihnen, ich brauche diese zum abgleich. ich würde dann in einer Woche die Unterlagen mit allen Daten bekommen.Ich gab ihm den Banknamen, worauf er mir die BKLZ gab, sagte aber die Kontonummer müsse ich ihm sagen, da er nach Datenschutzrichtlinien diese von mir persönlich hören müsste. Diese gab ich ihm nicht. Er sagte nur wenn ich ihm nicht glaube, soll ich doch die Hotline anrufen und nachfragen 01805014348. Ich sagte ich werde dort einmal nachfragen.Bei probieren aber dieser besagten Nummer, war nur ein AB wo man eine nachricht hinterlassen kann.Kurze Zeit später rief er wieder an.habe aber nicht angenommen.

  5. Kitty meldete 0231-885500 mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Bitte ALLE bei der Bundesnetzagentur melden!! Ist einfach und geht schnell. Dann wird die Nummer gesperrt und so können die Anrufe gestoppt werden.

  6. Eva meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Diese Herrschaften wollten meinen Mann sprechen wegen der Kündigung seiner Gewinnspielteilnahme. Ich habe nur gesagt, mein Mann hat nie Gewinnspiele mitgemacht und aufgelegt.

  7. TinaElea meldete die Nummer 0231885500 als Telefonterror

    Also ich bekam einen Anruf von 0231885511, ging ran und ein Herr am anderen Ende sagte “Sind sie Frau *** (Name meiner Mutter)? Hier ist die Datenverwaltung.”
    Da fragte ich: “welche Datenverwaltung?”
    Da sagt er in einem sehr unfrendlichen Ton: “ja sind sie nun Frau *** (Name meiner Mutter)”
    ich: “Nein bin ich nicht! Und schreien Sie mich nicht so an”
    Er: “dann sag das doch…blöde Schlampe”. Und dann hat er aufgelegt.

  8. tester meldete Gewinnspiel mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    gewinnspiel alt + f4

  9. Maria meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Auch ich bekam eben den Anruf von dieser Firma und die Anruferin wurde immer dreister und ihr Ton aggressiver! Ich hätte vor 12 Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen und vergessen zu kündigen. Was ich definitiv nicht machte und ihr auch sagte, worauf sie meinte, sie hätte ja schließlich die Unterlagen und ich hätte auf jeden Fall daran teilgenommen und sie würden dann eben das Geld von meinem Konto abbuchen und mir im laufe der nächsten Woche die Unterlagen zusenden! Ich weiß nicht, woher sie meine Kontonummer haben sollten, jedoch werde ich das im Auge behalten. Nachdem sie mir immer frecher kam, legte ich auf! Falls noch ein solcher Anruf kommt, werde ich sie bei mir sperren.

  10. Heuer meldete Datenverwaltung Dortmund mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Ich werde seit Wochen von dieser Nummer terrorisiert!Wobei diese jetzt auf -11 und nicht mehr auf -00 endet.Es handelt sich hierbei um ein Gewinnspiel. Nachdem ich mehrmels verneint habe und die immer wieder anriefen, habe ich heute mit einer Anzeige gedroht!Daraufhin wurde ich beschimpt "f*ck Dich" und bedroht "Wir wissen wo Du wohnst"!

  11. Tiggi meldete Datenverwaltung Dortmund mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Soeben rief mich die Datenverwaltung Dortmund, Tel 0231-885511, an im Auftrag der DGZ. Die Dame am Telefon meinte, ich nehme derzeit an einem kostenlosen Gewinnspiel teil, das schon 1 Jahr läuft. Jetzt würde es kostenpflichtig werden, da ich nicht gekündigt habe. Sie sagte, ich kann aber auf 3 Monate verkürzen. Als ich sagte, dass ich die DGZ nicht kenne und auch keine Gewinnspiele mitmache, meinte sie: "Ja doch, sie machen bereits mit." Ich habe ihr gesagt, dass mich die DGZ bitte in Ruhe lassen soll, sonst zeige ich sie an. Sie meinte, dass sie ja nur im Auftrag anruft und was denn nun sei, sie würden dann alles von meinem Konto abbuchen. Als ich gefragt habe, wo sie denn meine Bankverbindung her haben, sagte sie nur: "Ich sage der DGZ, dass sie die Unterlagen zugeschickt haben möchten", und hat einfach aufgelegt. Sowas ist mir bisher noch nicht passiert. Echt dreist. Bin mal gespannt, ob irgendwas kommt oder Geld abgebucht wird. Mein Bankverbindung habe ich aber nicht verraten. ;)

  12. dibmof meldete Neumann mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Ich bekomme seit heute auch dies Anrufe
    mit der nummer 0231885511.Werde Montag
    BNZ informieren sehr unangehm muss gestoppt
    werden.

  13. Firefighter1981 meldete die Nummer 0231885500 als Datenverwaltung Dortmund

    Ich hab Heute zweimal einen Anruf von der Datenverwaltung Dortmund erhalten,die nach meiner Mutter gefragt haben.Als ich gefragt habe,was das für ein Unternehmen sei,haben die sofort wieder aufgelegt!Dieses Mal benutzen die wohl seit Kurzem die Telefonnummer 0231885511 !Gemeldet hat sich beide Male ein Tbias Becker!Die Bundenetzagentur hat auch schon Kenntnis und ich werde das alles weiterverfolgen und neueste Erkenntnisse dann hier mitteilen!

  14. Ruhrpottgirl meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    wir werden seit dem 01.09.2010 von dieser nummer und der 0231885511 angerufen. das ist ein und die gleiche firma. als ich immer dran war und mich nicht mit namen gemeldet habe, haben die sofort aufgelegt. heute ist aber der vater meines freundes ran gegangen (ihm gehört die telefonleitung). er war sauer und hat gesagt, dass er keine fragen beantworten wird. als ich ca. 20 min. später rangegangen bin wollte sie ihn wieder sprechen aber er wollte nicht und sie fing an mir was von dortmunder datenverwaltung zu erzählen und er hätte an einem gewinnspiel teilgenommen und vergessen es zu kündigen. ich habe nur geanwortet, dass dies nicht so ist und wir zum rechtsanwalt gehen würden wenn noch was kommt. sie meinte nur das wäre ein service, sie würde sich nicht beleidigen lassen und wir sollten uns nicht wundern wenn abgebucht wird und nannte mir eine kontonr. bei der sparkasse. nur bei der sparkasse sind so viele, dass sie sich das nur ausgedacht haben kann und hat aufgelegt. werde dies auch gleich der bundesnetzagentur melden und gehe bei diesen nummern nicht mehr ran.

  15. Kiitty meldete 0231 885500 mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Genau, also bitte alle direkt bei www.bundesnetzagentur.de melden. Nur so können wir diese Machenschaften - wenigstens das, was von dieser Nummer ausgeht - stoppen!!

  16. Gorgo meldete Herr Wagner mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Bei mir war das genau wie bei sandra. ich gebe denen immer die kontonummer der hier ansässigen staatanwaltschaft. ich möchte einmal dabei sein wenn die versuchen von dem konto was abzubuchen. sandra bei der Bundesnetzagentur melden !!! ich hatte bis zu 400 anrufe am tag, seit dem ich alle diese nummern bei der BNA melde, habe ich noch 2 bis drei am tag. es dauert manchmal etwas bis die BNA sich meldet aber sie machen was und das ist wichtig !!!

  17. sandra meldete Stefan Klein mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Ja wir haben den heute eine falsche Kontonummer gegeben, da wir mal schauen wollten was dann geschieht. Er sagte das meine Daten übereinstimmen mit den die ich damals gegeben habe, das kann überhaupt nicht sein hab was von der Postbank gegeben und ich bin bei der Sparkasse. Bei der Kontonummer sagte er nur ...das ist aber doch nicht ihre. Als ich das beneinte und sagte doch sie ist es, sagte er ... ok wir rufen noch mal an ein Kontroll anruf. Ich sollte meine Daten wieder durch geben. Eigenartig nur das sich die stimme gleich anhört ob wohl dieser herr Klein sage,ein Kollege ruft mich an. Als er dann anrief erklärte er mir das von 12 auf 3 monate und das ich dann rausfallle automatisch, und die mich ab heute auch somit nicht mehr anrufen. Was aber nicht der fall ist, haben heute schon wieder 3 anrufe bekommen. Wie gesagt waren so gar schon bei der Polizei, doch da es keine straftat ist können die nichts machen. Wo sollen wir das denn melden, Kitty ?????
    Die rufen ja selbst Samstags an echt nerfig selbst sonntags kennen die kein erbarmen =)
    Lg...sandra und sandra

  18. Kitty meldete 0231-885500 mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Auf keinen Fall Daten rausgeben! Habe es bei der Bundesnetzagentur gemeldet und das angezeigt. Wenn sich genug melden,dann sperren sie diese Nummer!! Also bitte alle mitmachen!

  19. Bottroper meldete stefan klein, mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    also diese menschen sind soetwas von abartig,immer ruft ein mann mit ausländischen akzent und droht auch wenn wir ihn ablehnen vorbei zu kommen,man kann sowas nochnicht mal zur anzeige bringen,wir haben uns da schon erkundigt da es keine straftat ist.Habt ihr ein tipp? Oder hat jemand schon mal was dagegen versuchtund erfolg gehabt?Wir würden uns sehr freuen wenn wir viele tipps bekommen,Sandra und Sandra



  20. Ulli meldete die Nummer 0231885500 mit Score 8

    wurde auch von dieser Nummer angerufen,
    auch mir eine Verkürzung des Gewinnspieles von 12 auf 3 Monate anbieten. Bin aber nicht darauf eingegangen. Er beharrte aber darauf, dass bei mir Geld vom Konto abgebucht würde. Als ich ihn dann fragte ob er mir denn meine Kontonummer sagen könnte meinte er nein.Der Mann meinte noch auch wenn ich das Geld zurückfordern sollte würde er einen Anwalt einschalten, diese würden das Geld schon durch ein Inkassobüro eintreiben. Frech, bösartig kann ich nur sagen .
    Am besten AUFLEGEN und melden bei der Verbraucherzentrale.
    Der Mann meinte noch, wenn ich auch das Geld zurückfordern wolle

  21. Schnappi meldete die Nummer 0231885500 als seriöse Nummer

    Mich hat auch die Nummer angerufen und teilte mir mit, dass ich bei einem Gewinnspiel vergessen hatte zu kuendigen. Ich war grad unterwegs und total überrumpelt! Problem war auch, dass ich mal so doof war und bei einem Gewinnspiel mitgemacht hatte. Ich dachte darauf bezieht sich das. Ich wollte natürlich, dass es gekündigt wird und gab der Dame meine Daten inclusive Kontonummer und BLZ.

    Danach hatte ich die Nummer gegoogelt und kam auf diese Seite.

    An den kontrollanruf zum datenabgleich bin ich nicht drangegangen. Die haben mich dann natürlich mehrfach angerufen.

    Hab ich jetzt zu befürchten, dass mir was abgebucht wird?! Oder brauchen die diesen kontrollanruf als rechtliche Grundlage zum abbuchen?!

    Hat da jemand Ahnung und kann mi weiterhelfen?

    Danke

  22. Spider meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Diese Rufnummer gibt einfach nicht auf. Heute 3 x angerufen worden und obwohl ich unmißverständlich zu verstehen gegeben haben ruft jedes mal ein neuer Agent an und versucht "persönliche Daten abzugleichen!. Auf gar keinen Fall Infos geben!

  23. ich meldete die Nummer 0231885500 als Telefonterror

    Ich habe denen heute gesagt, dass ich sie angezeigt und weitergemeldet habe. Da wurde sofort aufgelegt.
    Geht bitte auf www.bundesnetzagentur.de und meldet alle Anrufe weiter. Habe denen heute eine lange Liste mitgeteilt.

  24. hans meldete 0231885500 mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Die haben bei mir in den letzten Tagen mehrmals angerufen. Das geht mir so was von auf den Sack sag ich euch! "Ja ich hätte vergessen mein Gewinnspiel-Abo zu kündigen." Solche Leute gehören für mich hinter Gitter! Hab die erst mal so richtig zusammen gestaucht. Hoffe das die dadurch nicht mehr so schnell Anrufen, doch ich bezweifle es.

  25. Sunset meldete die Nummer 0231885500 mit Score 5

    Hab auch so ein paar anrufe heute. Drücke sie immer gleich weg und dann speere ich sie mit meiner Fritz-box. Hab schon 30 gespeert.

  26. Patrick meldete die Nummer 0231885500 als Telefonterror

    Wir wurden heute auch schon paar mal von der nummer angerufen und das geht mir so was auf dem sack.Nennt niemals euren Namen oder Bankverbindung.Das sind Menschen dich leute nur abzocken wollen

  27. simse1810 meldete Deutsche Gewinnchance mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Ich hatte gerade auch so einen Anruf, angeblich hätte ich am Gewinnspiel teilgenommen und vergessen zu kündigen, wenn ich jetzt meine Daten abgleichen würde, könnte die Laufzeit auf 3 Monate verkürzt werden. Da ich aber nie am Gewinnspiel teilgenommen habe, hab ich natürlich auch keine Daten rausgerückt. Darauf der sehr unfreundliche Herr Schmidt (hahaha, warum heissen die da immer alle Müller, Meier oder Schmidt?) er hätte ja meine Kontodaten und dann würden eben monatlich 49 € abgebucht. Darauf habe ich ihn gebeten, mir die Adresse seiner Firma zu nennen, was er tatsächlich auch getan hat! Ich würde mit meinen Anwalt sprechen, da ich der "Deutschen Gewinnchance" ja keine einzugsermächtigung erteilt habe dürften sie ja nix abbuchen. Darauf sagte er dann wieder, dass ich ja mit Angabe meiner Daten der Abbuchung zugestimmt hätte und auf meinem Konto ja genug Geld wäre! Ich frage mich woher er wissen will wieviel Geld auf meinem Konto ist? Naja darauf habe ich ein bischen rumgehault, dass er sich wohl täuschen muss, da ich eine arme Hartz IV Empfängerin bin, bei der eh nix zu holen ist. Da wurde er ganz kleinlaut und sagte, er würde sich darum kümmern dass meine Daten gelöscht werden. Naja bin mal gespannt wie die Sache weitergeht!

  28. Manu meldete die Nummer 0231885500 als Telefonterror

    Ich wurde vor einer 1/2 Stunde von dieser Nummer angerufen. Ich meldete mich jabitte, dies tue ich immer wenn ich eine Nummer nicht kenne. eine Dame wollte ... sprechen, worauf ich fragte Was wollen Sie von Ihr?
    Darauf sprach Sie mich mit Namen an und wollte mir erklären, das ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte, dies könne erst im Nov gekündigt werden und sie mich über die neuen Rechte informieren wolle.
    Ich sagte das sie mir dies schriftlich zukommen lassen soll, darauf wollte sie meine Daten.
    Ich sagte die haben sie ja wohl wenn ich irgendwo mitgemacht haben soll.
    Schicken sie es schriftlich ich habe keine Zeit.
    Darauf meinte sie dann der Betrag ??? keinen genannt wollen sie abbuchen.

    ich habe einfach aufgelegt und im netz gesucht.

    Ich frage mich wo diese Firmen unsere Daten her haben

    An alle KEINE DATEN ÜBER DAS NETZ ODER PER TELEFON GEBEN:

    liebe Grüße
    Manu

  29. ICH meldete 0231-885500 mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    BITTE unbedingt ALLE BEI DER BUNDESNETZAGENTUR MELDEN!!! NUR SO KANN DEM EIN EINHALT GEBOTEN WERDEN!!!!!!

  30. Ringo meldete die Nummer 0231885500 mit Score 5

    Wenn die dahinter steckenden CC-Agenten wenigstens den Mut hätten, sich auch am
    Telefon zu melden, könnte ich versuchen, die Daten in Erfahrung zu bringen, um diese sogen. "Firmen" bei der Polizei anzuzeigen, den Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur zu unterrichten,

  31. Kitty meldete die Nummer 0231885500 als 0231-885500

    So, nach dem gestrigen Anruf war ich bei der Polizei. Man könne mir da nicht helfen, da ja noch nichts passiert sei. Hallo? Müssen diese Leute nicht eigentlich schon im Vorfeld eines Betruges gestoppt werden können? Naja, jedenfalls werde ich jetzt die Bundesnetzagentur anschreiben und ich hoffe, es werden noch weitere Beschwerden über diese Nummer eingehen. NUR SO KANN DIESE NUMMER ENDGÜLTIG GESPERRT WERDEN!

  32. Locy87 meldete die Nummer 0231885500 mit Score 5

    Die Nummer: 0231885500 hat mich auch vor ner guten halben Stunde angerufen, um 10:33 Uhr. Ich habe noch geschlafen, aber meine Mutter ging ran, der Anrufer fragte nach meinem Namen und ob er mich sprechen kann, meine Mutter sagte darauf, das sie die Mutter wär, worauf der Anrufer gleich auflegte...

    Hmm, ich frage mich wo er meine Nummer her hat, und man bei solchen vorwahlen lieber nicht mehr rangehen sollte...

  33. wille87 meldete die Nummer 0231885500 als Datenverwaltung

    Mich rief am 04. August 2010 gegen 10:30 Uhr ein gewisser Herr Michael Koch (seinen Namen gab er nur auf mehrmalige sehr direkte Nachfrage und auch dann nur äußerst widerwillig preis, und dennoch glaube ich, dass es nicht sein richtiger Name ist) auf meinem privaten Handy an. Da er sehr schwer zu verstehen war (wegen angeblicher Verbindungsprobleme und offensichtlichen Defiziten die deutsche Sprache betreffend) fragte ich mehrmals nach, wer er denn sei, was er wolle, von welcher Agentur er anriefe und wie deren Geschäftsadresse sei. Hierauf bekam ich nur zu hören, dass mich dies doch gar nicht interessiere. Was ich damit konterte, dass ich doch wohl besser zu beurteilen vermöge, was ich wolle. Leider führte dies aber nicht zu einer Beantwortung meiner Fragen. Vielmehr musste ich mir in agressivem Ton und frecher Sprache vorgetragen anhören, dass ich diese Informationen sowieso schon erhalten hätte. Diese wären am 1. August an meine Adresse gegangen (er nannte mir an dieser Stelle auch eine Adresse, die ich vor meinem Umzug vor 1,5 Jahren tatsächlich besaß). Weiter führte er aus, dass er ja meine Daten hätte und nahm diese als Beweis dafür, dass ich ein Abonnement oder Gewinnspiel abgeschlossen hätte (was ich definitiv nicht getan habe!!!!), das sich, auf Grund meiner fehlenden Kündigung, nun um weiter 12 Monate verlängere. Hierzu müsse er nun einen Datenabgleich durchführen. Ich habe ihm keine persönlichen Daten genannt, lediglich die Frage, ob er mit mir (Vor- und Zuname) spreche, mit Ja beantwortet. Während des ganzen Gesprächs schien er darauf bedacht zu sein mich unter Druch zu setzen und Daten bzw. Zusagen meinerseits zu erhalten. Dies tat er durch eine (fingierte??) schlechte Verbindung, indem er §§ (u.a. § 212 b DatenSchuG)und Gesetzesänderungen und angebliche gesetzliche Verpflichtungen meinerseits einstreute, sowie, dass er sich sehr vehement und agressiv gab. Ein jähes Ende fand das Gespräch, als ich weiterhin nichts preisgab, aber ihn konsequent weiter nach seinem Namen, Agentur, Geschäftsadresse... fragte. Da war plötzlich die Leitung tot...

  34. Home meldete die Nummer 0231885500 mit Score 9

    Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen. Angeblich zum Abgleich meiner Daten. Ich habe sofort widersprochen und mitgeteilt, daß ich an keinem Gewinnspiel oder ähnlichem mitgemacht habe. Darauf wurde die "Dame" ziemlich pampig und drohte "... dann werden wir Ihnen halt 79 Euro im Monat abbuchen" und legte auf.

  35. Audrey meldete die Nummer 0231885500 mit Score 9

    Ich wurde gestern von denen angerufen und ich hab mich auch geweigert irgendwelche Daten von mir preiszugeben geschweige denn meine Kontodaten. Ich hab einfach nur gesagt, dass ich jetzt keine Kontodaten bei mir hab und diese auch nicht auswendig weiß. Dann wollten sie noch meine Adresse wissen, da hab ich denen dann eine falsche gegeben. Da ich ja meine Kontodaten "nicht wusste", waren die Dame erstmal ein bisschen sprachlos und wusste nicht so richtig, was sie machen sollte und fragte, ob sie mich denn später nochmal erreichen kann. Und dann haben sie am späteren Nachmittag nochmal angerufen. In der Zwischenzeit hatte ich diese Nummer aber auf meine Ablehnungsliste im Handy gesetzt, so dass diese Anrufe gar nicht mehr durchgeleitet werden. Jaoh, ich hoffe mal, damit hat sich das Problem erledigt.
    Ich fand die Art und Weise wie sie telefoniert hat sehr aggressiv und einschüchtern. Und ich ärgere mich, dass ich am Anfang meinen Namen gesagt habe und nicht einfach gesagt habe "Nein, tut mir leid - da haben sie wohl die falsche Nummer..."

  36. e-p meldete die Nummer 0231885500 mit Score 9

    Wie weiter unten schon beschrieben hab auch ich im Mai 2009 bei einem Gewinnspiel mitgemacht und soll jetzt für ein Jahr lang zahlen. Sehr aggressive Vorgehensweise (6 Anrufe bis ich persönlich am Telefon war). Nachdem ich etwas lauter klar gemacht habe, dass man mir nichts zugeschickt werden soll, wurde einfach aufgelegt.

  37. Kitty meldete die Nummer 0231885500 als 0231-885500

    Mir ist das Gleich wie den anderen Herren und Damen hier passiert. Ich habe dann auch direkt bei der Bundesnetzagentur angerufen. Dort sagte man mir, das wäre ein Fall für die Betrugsabteilung bei der Polizei. Jetzt weiß ich schon, was ich gleich machen werde. Eine Anzeige wegen Betrugs!!!!

  38. SHK meldete die Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    da meine angebliche kündigung (die ich nie geschrieben habe für ein gewinnspiel an dem ich nie teilgenommen habe) nicht fristgerecht war habe ich nun angeblich die wahl zwischen 12 moante weiterspielen oder einem zeitschriftenabo.

    ich gab der anruferin die wahl zwischen meinem rechtsanwalt und der bundesnetzagentur.

    sie pöbelte direkt los, sie hätten handfeste beweise für o.g. und ich könne mich auch gern mit der rechtsabteilung auseinander setzen und legte auf.

    mein kläglicher versuch kopien dieser beweise zu erhalten, ging im gepöbel unter

  39. 08TW08 meldete DGZ - Deutsche Gewinnspiel Zen mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Also als erste muss ich mal sagen war der Herr Patrick Maier von der DGZ am Anfang noch ziemlich freundlich. Er
    fing an den Datenabgleich zu machen (woher hat er denn eigentlich meine KTN & BLZ, naja egal) und ich gab ihm
    sogar die Kontonummern, natürlich nicht von meinem Konto versteht sich. Ich kenne ja die Leute und die Masche.
    20 Sekunden nach Ende des Gesprächs rief mich eine Dame an um einen Abgleich mit Aufzeichnung zu machen.
    Hinweis von Ihr: "Bitte kein Zwischenfragen und nur mit JA antworten". (Kommt mir aber komisch vor wenn ihr nach
    deutschem Recht handelt und nur das beste für uns Bürger wollt! :) OK, da kamen wir nun zur Kontonummer und sie
    wollte die 3 letzten Stellen wissen. Die gab ich ihr nicht und sagte das es sich hierbei um einen Kontrollanruf
    handelte. ...AUFGELEGT... 30 Sekunden später rief ein Herr aus der Geschäftsleitung an und fragte nach dem Problem.
    Ich meinte dann: "Es handelt sich hierbei um einen Kontrollanruf um zu testen ob wirklich reale vorhandene
    Daten aus dem System geprüft werden. Das ist bei Ihnen leider nicht der Fall."
    Antwort: "Ich leite es an den Herrn Maier weiter". 20 Sekunden später rief dann wieder Herr Maier an und war
    richtig sauer. Gleich erstmal AUSVERSEHEN aufgelegt. 2 Sekunden später rief er aber schon wieder an. Ich dachte
    mir jetzt klären wir das und er merkt vllt wo er eigentlich arbeitet. Ich wieder mit meinem Text:
    "Kontrollanruf zur Prüfung, ob reale vorhandene Daten aus dem System abgeglichen werden. Leider ist das hier nicht
    der Fall." Er meinte dann buchen wir halt nicht nur 3 Monate 49 €, sondern gleich 12 Monate lang diesen Betrag ab.
    Ich frage nochmal nach dem Namen und Sitz der Firma, sowie den Namen der Firma und er gab es alles sogar freiwillig
    raus. Die Nummer hatte ich ja aufn Display meines Handys. Meine Antwort danach: "Gut dann hab ich ja jetzt alles für
    die Unterlassungsklage." Antwort von Herrn Maier: "Wir buchen trotzdem 12x49 € ab." Meine Frage war dann aber:
    "Von welchem Konto? Die Kontonummer die sie von mir haben, habe ich Ihnen gerade gegeben und die entspricht nicht
    der Realität. Letzten Worte von Herrn Maier: "Ich f*** deine Generation" ....
    Eindeutiger geht der Beweis echt nicht --> ABZOCKE

  40. radkastenkuschler meldete Datenverwaltung mit der Nummer 0231885500 als Gewinnspiel

    Ich wurde auch heute von dieser Nummer mit Firmennennnung Datenverwaltung kontaktiert! Die Dame wurde sofort aggresiv, als ich Ihr mitteilte, das ich an Gewinnspielen jeglicher Art kein Interesse habe und Sie könne gleich aufhören mit Ihren Erklärungen! Sie teilte mir dann mit, ich hätte im Internet an Gewinnspielen teilgenommen, in denen wohl im Kleingedruckten etwas von 49,00 Euro pro Monat für 12 Monate stand! Ich könne das ganze aber auf 3 Mon. einschränken, wenn meine Daten gelöscht werden! Ich forderte die schriftlich Zusendung, da wurde diese Dame richtig pampig! Ich dann auch ;-) und legte einfach auf!
    Auf keinen Fall irgendwelche Daten von Euch preisgeben, geschweige denn Bankdaten!!! einfach auflegen, das ist ganz üble Abzocke!!!!

    Grüße Diana

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 0231885500



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0231885500
  • (0231)885500
  • 0231-885500
  • 0049231885500
  • (0049231)885500
  • 0049231/885500
  • 0049231-885500
  • +49231885500
  • +49 231 885500
  • +49231/885500
  • +49231-885500
  • +49-231-885500
  • +49 (0)231 885500

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Gewinnspiel
25 Meldungen
Unbekannt
17 Meldungen
Telefonterror
5 Meldungen
seriöse Nummer
1 Meldungen
unbekannt
23 Meldungen
0231-885500
5 Meldungen
Datenverwaltung Dortmund
3 Meldungen
Datenverwaltung
2 Meldungen
Thomas Becker
1 Meldungen
Sonstige Müller(1) Nancy Riedel (1) UNBEKANNT (1) DGZ (1) DGZ - Deutsche Gewinnspiel Zen (1) stefan klein, (1) Deutsche Gewinnchance (1) 0231885500 (1) Stefan Klein (1) Herr Wagner (1) 0231 885500 (1) Neumann (1) Gewinnspiel (1) Fr. Elke Müller von der Datenv (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen