phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

030609849640 aus Berlin

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 030609849640

7
Name / Firma: Familienschutzwerk (1) unbekannt (2) Familienschutzwerke.V. (1) Familienschutzwerk e.V. (1) mehr...
Anfruftypen: Telefonterror mehr...
Bewertungen: 17 (entfernt: 43)
Suchanfragen: 9904
Einschätzung: unseriös (tellows Score 7)
Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Berlin - Deutschland
Telefonnummer: 030-609849640
International: +4930609849640
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 5
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind nicht regelmäßig aufgetreten und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Abgegebene Bewertungen zu 030609849640

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Anwalt meldete Familienschutzwerk mit der Nummer 030609849640 als Aggressive Werbung

    Wiederholte Anrufe bei Verbrauchern, angezeigt wird die 030-609849640. Die Anrufer behaupten wahrheitswidrig, man hätte bereits in der Vergangenheit gespendet - jetzt wolle der Verein wieder 120,00 € abbuchen, was denn der Wunschtermin sei.
    Als zum Schein darauf eingegangen wird, kommt einige Tage später ein Dankschreiben des

    Familienschutzwerk e.V.
    Turmstraße 33
    10551 Berlin

    samt Spendenbescheinigung. Dieser Verein bucht dann auch das Geld ab.
    Der Verein hat auch eingeräumt, dass - angeblich von einem türkischen Callcenter - in seinem Auftrag telefoniert wurde. (Der Verein sucht aber auch Mitarbeiter für sein eigenes Call-Center in Bargteheide in Norddeutschland.)

    Sowohl der Verein als auch sein Vorsitzender P. S. haben den Angerufenen gegenüber Unterlassungserklärungen abgegeben, in denen sie sich strafbewehrt dazu verpflichten, nicht mehr anzurufen bzw. anrufen zu lassen.

    Anrufe nach exakt gleichem Muster erfolgten später übrigens auch unter Anzeige der Nummer 030-81617856.

    Chico antwortete 2015-01-20 19:56:33
    Falls abgebucht wird, ist innerhalb der gesetzlichen Frist eine Rückgabe der Lastschrift möglich. Die Kosten dafür muss der Verein tragen.
  2. tellows Team meldete die Nummer 030609849640 mit Score 5

    Hallo liebe tellows Freunde,

    Auf dieser Seite mussten wir leider aus rechtlichen Gründen vorläufig Kommentare entfernen. Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Kommentare rechtswidriger Natur seien, falsche Tatsachenbehauptungen beinhalten und/oder explizit darauf abzielten Personen zu beleidigen und zu diffamieren.

    Durch die Kenntnisnahme der rechtlichen Verstöße laufen wir Gefahr, für den Inhalt der Kommentare als mitverantwortlich zu gelten, wenn wir nicht angemessen reagieren. Leider ist der Sachverhalt für tellows nicht eindeutig zu klären, da tellows kein direkt Betroffener ist. Da wir die Richtigkeit der Behauptungen somit nicht ohne Weiteres überprüfen können, sind wir auf die Mithilfe unserer tellows-Freunde angewiesen. Wir bitten daher die tellows-Freunde, die die Kommentare verfasst haben; sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Richtigkeit der Vorwürfe überprüfen und eure Kommentare ggf. wiederherstellen können.

    Danke für Euer Verständnis.

    Euer tellows Team

    Gerd antwortete 2015-02-12 21:50:01
    Warum wurden auch rechtlich unbedenkliche Kommentare gelöscht?

    z.B. so einer:

    Genervter meldete unbekannt mit der Nummer 030609849640 als Unbekannt
    eingetragen am 19.09.2014 17:19:09
    Riefen einmal an. Wollte sehen, was dahinter steht. Ist wohl unseriöse, siehe Kommentare oben
    tellows Team antwortete 2015-02-19 21:04:39
    Hallo liebe tellows Freunde,

    wir wurden erneut aufgefordert Kommentare zu entfernen. Wir sind hier auf Eure Hilfe angewiesen - ich bitte die Kommentarschreiber Kurt, Gerd, x123 sich mit uns in Verbindung zu setzen. Am besten per E-Mail an kontaktATtellows.de

    Vielen Dank
    No name antwortete 2016-07-03 22:21:34
    Ja nee is klar wir dürfen uns aber alles an hören wenn wir angerufen werden bitte wer hat sich denn beschwert? Gibt es nicht soetwas wie freie Meinungsäußerung? Ich denke mal nicht das hier die Leute sich grundlos über gewisse dubiose Anrufe ärgert und das auch mitteilen möchte zumal einige Beweise haben was sind denn die Beweise des jenigen der behauptet hier würden falsche Tatsachenbehauptungen zu Grunde liegen?
    Ich denke mal jeder ist sich hier bewusst das man auch nachverfolgen kann von wem die Nachrichten kommen von daher glaube ich nicht das diese falsche Behauptungen abgeben
    FSW-Opfer antwortete 2016-07-06 21:40:59
    Gratulation:

    "Am 03.07.2015 fand dann vor dem Landgericht Hamburg (Az: 324 O 128/15) eine Verhandlung zur Aufhebung dieser Einstweiligen Verfügung statt. Das Ergebnis war, dass die Unterlassung in allen Punkten aufgehoben wurde, da wir vor-Ort, dank der Hilfe Einzelner aus der tellows Community, die Richter davon überzeugen konnten, dass der Verein Familienschutzwerke e.V. wirklich Cold-Calls betrieben hat, genauer ein türkisches Call-Center im Auftrag des Familienschutzwerk Cold-Calls durchführt hat. Herr Schneider argumentierte vor Gericht, dass die Cold-Calls gegen den Willen des Familienschutzwerks durchgeführt wurden. Herr Schneider habe türkische Call-Center beauftragt, aber nicht das Call-Center, das die Cold-Calls durchgeführt hätte. Dieses Call Center habe den Auftrag als Subunternehmer im Auftrag des türkischen Call-Centers durchgeführt, aber gegen den Willen des Familienschutzwerks. Diese Argumentationskette konnte allerdings die Richterin nicht überzeugen. Außerdem hat der Verein in der Vergangenheit auch Straßensammlungen durchgeführt. Diese Kommentare sind jetzt wieder auf der Seite von tellows zu lesen."

    https://blog.tellows.de/2015/08/unterlassung-gegen-tellows-aufgehoben-tellows-darf-nutzermeinungen-ueber-familienschutzwerk-e-v-wieder-darstellen/
  3. tellows Team meldete die Nummer 030609849640 mit Score 5

    Hallo liebe tellows-Freunde,

    Auf dieser Seite mussten wir leider aus rechtlichen Gründen vorläufig Kommentare entfernen. Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Kommentare rechtswidriger Natur seien, falsche Tatsachenbehauptungen beinhalten und/oder explizit darauf abzielten Personen zu beleidigen und zu diffamieren.

    Wenn Ihr Kommentare verfasst habt, die wir entfernen mussten (insbesondere die Nutzer "ruha", "Tippgeber", "Beobachter" und "FSW-Opfer"), setzt Euch bitte mit uns in Verbindung (kontaktATtellows.de). Wir versuchen den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären und bitten dafür um Eure Hilfe.



    Danke für Euer Verständnis.

    Euer tellows Team

    Anton antwortete 2016-07-27 15:54:47
    was ist da jetzt wieder los?

    ich dachte die einstweilige Verfügung des Familienschutzwerks wurde aufgehoben?

    FSW-Opfer antwortete 2016-07-27 20:30:49
    ich dachte:

    "Unterlassung gegen tellows aufgehoben – tellows darf Nutzermeinungen über Familienschutzwerk e.V. wieder darstellen"

    ????
  4. Rainer meldete Familienschutzwerke.V. mit der Nummer 030609849640 als Telefonterror

    hi

    Ich wurde seit letztem Jahr mehrfach durch illegale Cold-Calls im Auftrag bzw. durch das Familienschutzwerk e.V. belästigt.

    Mind. einmal wurde das Telefonat von denen illegal aufgezeichnet. Ich wurde nicht gefragt ob ich der Aufzeichnung zustimme. Die Aufzeichnung wurden ohne mein Wissen angefertigt!

    Ist diese nicht gegeben, und zwar vorab, dann ist der Mitschnitt illegal und ist sogar nach § 201 Strafgesetzbuch (StGB) strafbar.

    Den Anrufern lagen auch schon persönliche Daten über mich vor. Meiner Meinung nach scheren die sich einen Dreck um geltendes Recht!

    Ich bin der Ansicht daß das Familienschutzwerk e.V. unseriös arbeitet. Ich würde denen nie Geld spenden. Es gibt andere Organisationen die meiner Meinung nach seriöser sind!

    Wer geltendes Recht bricht und illegale Cold-Calls für Spendengewinnung nutzt dem stehen auch keine Spenden zu!

    Dies ist meine persönliche Meinung die ich aufgrund der Einschätzung auf der Basis der Informationen die ich selbst gesammelt habe und die man im Internet über das Familienschutzwerk e.V. findet gebildet habe. Diese Meinungsäusserung ist rechtlich unbedenklich.


    @Familienschutzwerk e.V.:

    Ihr braucht Euch keine Mühe geben gegen die Erfahrungsbericht Eurer Telefonterror-Opfer vorzugehen. Das Internet ist gross. Stichwort Hydra ;-)

    Rainer antwortete 2015-02-02 16:28:06
    @Familienschutzwerk e.V.:

    Ihr könnt soviel Druck auf die div. Diskussionsplattformen auf denen eure, meiner Meinung nach dubiose, Spendenpraxis diskutiert wird ausüben wie Ihr wollt.

    Das was ich schreiben ist wasserdicht. Im Zweifel kann ich das als Zeuge vor Gericht auch nachweisen bzw. sind meine Meinungsäusserungen rechtlich unbedenklich.

    Das Winzigste was euch hilft ist die Änderung eurer Art Spenden einzusammeln. Lasst einfach die Cold-Calls sein. Dann bekommt ihr auch keine negativen Kritiken mehr.

    Wenn ihr so weitermacht dann wird Google immer mehr Links zu Beschwerden über die Spendenpraxis des Familienschutzwerks e.V. ausspucken ;-)


    Rainer antwortete 2015-02-03 15:02:02
    @x123:

    Hab ich auch gemacht. Da meine Schilderungen der Wahrheit entsprechen und ich diese auch beweisen kann hab ich kein Problem darüber eine eidesstattliche Versicherung abzugeben.

    Meine Meinungsäusserungen zu der, meiner Meinung nach dubiosen, Spendenpraxis des Familienschutzwerk e.V. sind sowieso durch das Grundrecht der freien Meinungsäusserung geschützt.
    Gerd antwortete 2016-10-23 12:59:09
    im aktuellen Stern ist ein interessanter Artikel über das Familienschutzwerk erschienen:

    Überschrift:

    "Spendensammeln

    Grüß Gott aus dem Kosovo

    Das Familienschutzwerk nutzt offenbar dubiose Werbemethoden.

    Vor allem beim Telefonanrufen wurde getrickst"

    Quelle: Stern vom 20.10.16 - Seite 109

    Die im Artikel aufgeführte Spendenpraxis deckt sich mit den Erfahrungen die hier auf Tellows häufig geschildert wurden.



    Donald antwortete 2016-11-09 23:04:18
    Den Stern-Artikel ist inzwischen auch online verfügbar (über Suchmaschine zu finden) . Der Kommentar auf der Seite des FSW zum STern-Atikel ist leider schon wieder entfernt worden (lokale Sicherung liegt mir vor).
    Anton antwortete 2016-12-26 18:30:33
    http://www.stern.de/wirtschaft/geld/familienschutzwerk-in-der-kritik-wegen-dubioser-spendenwerbung-7133762.html
  5. Gerd meldete Familienschutzwerk e.V. mit der Nummer 030609849640 als Telefonterror

    ich bin nicht alleine :-(

    Zitat:

    "Nach Kenntnisstand des DZI wirbt der Verein insbesondere im Rahmen von Straßensammlungen und Telefonwerbung um Spenden. Dem DZI liegen Beschwerden von Personen vor, die die Werbegespräche der Organisation als unangemessen drängend schildern. "

    vom Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen

    http://www.dzi.de/spenderberatung/datenbanksuchmaske/suchergebnisse/?12776


Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 030609849640



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 030609849640
  • (030)609849640
  • 030-609849640
  • 004930609849640
  • (004930)609849640
  • 004930/609849640
  • 004930-609849640
  • +4930609849640
  • +49 30 609849640
  • +4930/609849640
  • +4930-609849640
  • +49-30-609849640
  • +49 (0)30 609849640

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Telefonterror
2 Meldungen
Unbekannt
2 Meldungen
Aggressive Werbung
1 Meldungen
unbekannt
2 Meldungen
Familienschutzwerk
1 Meldungen
Familienschutzwerke.V.
1 Meldungen
Familienschutzwerk e.V.
1 Meldungen

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Familienschutzwerk" zugeordnet wurden

Familienschutzwerk unter 03081617856 mit Score 9 bewertet am 20.01.2015 12:05:02
Anruf bei Verbrauchern, angezeigt wird die 030-81617856. Der... Weitere 8 Bewertungen!
Familienschutzwerke.V. unter 030609849643 mit Score 9 bewertet am 23.01.2015 09:31:56
hi Ich wurde seit letztem Jahr mehrfach durch illegale Co... Weitere 4 Bewertungen!
Familienschutzwerk unter 03058930258 mit Score 9 bewertet am 05.03.2015 15:38:01
Anruferin meldete sich als Mitarbeiterin der Verwaltung des ... Weitere 4 Bewertungen!
Fam**********werk e.V. unter 03018547513 mit Score 9 bewertet am 11.11.2015 13:47:56
Spendendenakquise aus türkischen Callcenter unter Verwendung... Weitere 6 Bewertungen!
Familienschutzwerk unter 030629320870 mit Score 9 bewertet am 07.11.2020 17:31:09
Familienschutzwerk wirbt auch am Samstagabend um Spenden. Un... Weitere 1 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen