• Diese Nummer wurde häufig Meinungsforschung zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Meinungsforschung findest du unten auf dieser Seite.

Meinungsforschung aus Berlin 03078783118 / +493078783118

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: Meinungsforschung mehr...
Bewertungen: 871 (entfernt: 25)
Suchanfragen: 778637
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (13.10.21 21:26)

Arno Nym schrieb: Der Anruf ging auf eine meiner selten benutzten Rufnummern und Apparate. Ich war nicht da, fand sie ... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Berlin - Deutschland
Telefonnummer: 030-78783118
International:
Rufnummer +493078783118 aus Berlin 262 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Letzter Anruf: 27.11.21
Aufrufe letzter Monat: 149
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 040881460 00437 +31103003050 08923225256 +1491732161249
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

tellows Score für +493078783118

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Meinungsforschung
262 Meldungen
Unbekannt
253 Meldungen
Telefonterror
144 Meldungen
Aggressive Werbung
38 Meldungen
Ping Anruf
13 Meldungen
Vermarkter Hotline (6) Seriöse Nummer (5) Kostenfalle (3) Gewinnspiel (2)
Anrufername:
unbekannt
464 Meldungen
Meinungsforschung
148 Meldungen
Ipsos.de
73 Meldungen
Trend Test GmbH
18 Meldungen
Umfragen Berlin
7 Meldungen
Marktforschung (4) SPAM Anruf (1) Mobilcom (1) Martforser (1) Meinungsfreiheit, Werbung (1)
Huso GmbH (1) TNS (1) Umfrage (1) umfrage Berlin (1) Опрос мнений (1) Verbrecher (1) SWR Umfrage (1) Ysilon Marktforschung (1)
Rufnummer +493078783118 aus Berlin 262 mal als Meinungsforschung eingestuft: Habe heute einen unseriösen Anruf der Nr... 778637 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Vorwahl Berlin, Stadt

tellows Score der Stadt: 6.3
Vorwahl: 030
Postleitzahl: 10178
Einwohner: 3431675
Männliche Bevölkerung: 1680502
Weibliche Bevölkerung: 1751173
Landfläche: 891 km²

Heatmap (Anrufverteilung)

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 03078783118?


  1. 110

    hola, qué tál? meldete die Nummer ‎+493078783118 mit Score 5

    21.11.11 19:36

    Habe heute einen unseriösen Anruf der Nr.030 78783118 erhalten und ebend auf diesen Forum gestoßen.

    Bin Call-Center-Marktforschungs-erfahren und weiß Folgendes, um die Anrufer von sich zu halten:
    Wenn man rangeht, ist es am besten so zu tun, als sei man ausländer ODER man droht mit nem Anwalt ODER man nimmt die Trillerpfeife ODER man tut so, als sei man geistig behindert. - dann dürfen die näml. nicht mehr anrufen. Diese Jobs sind in der Regel schlecht bezahlt (5,15€/Std. hab ich bekommen) und man darf KEINE einzige Information an den Telefonist weiter geben!! Marktforschung klingt seriös.... ist es aber in den meisten Fällen nicht.

    Ach ja: Die Vorwahl muss nichts über die wahre Herkunft des Anrufes verraten. Wir mussten immer erzählen, dass wir aus München anrufen, obwohl man sogar am Dialekt hätte erkennen können, dass dem nicht so ist. Wenn einer nachgefragt hat, ob wir diese oder jene Stelle in dem Ort (München) kennen, sollten wir sagen, dass wir Zugezogene sind.

    Die Arbeitsbedingungen in einem solchen Marktforschungs-Call-Center sind der Horror. Es gab bei uns teilweise welche die vom Arbeitsamt vermittelt wurden, weil sie dort ihre "letzte Chance" bekommen haben, um wieder an Arbeit ranzukommen. Man wurde ständig abgehört und ermahnt, wenn man sich eine Meinung über etwas erlaubt hat (egal ob positiv oder negativ). Es gab einen regelrechten "Drill", so viele Interviews wie möglich zuschaffen.

    Egal, ob die Umfragen bis zum Ende durchgeführt werden oder nicht, die Daten werden trotzdem gespeichert. Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass das Interview dann nicht zählt.

    Teilweise gibt es in modernen Call-Centern sogar die Möglichkeit, jmd. über das Smart Phone zu orten. Also am Besten "ausländisch" sprechen, damit sie keinen Grund haben, einen wieder anzurufen, weil Marktforschung in der Regel nicht in einer fremden Sprache durchgeführt werden darf (man würde die Fragen beim Überstzen verfälschen)

    Keine Angst, mittlerweile bin ich mit dem Studium fertig und muss keine "schmutzige Wäsche" mehr waschen um mein Leben zu finanzieren^^

    Gast antwortete 31.08.12 21:32
    In was für Läden haben Sie denn gearbeitet? Nennen Sie doch bitte mal Namen!! Ich würde gern den schwarzen Schafen in dieser Branche das Handwerk legen. Dafür brauch ich Namen.

    Das Abhören ist aber okay, nur wer sich selbst unseriös oder gegen die allgemein bekannten REgeln verhält, sollte das als Schikane empfinden. Schließlich will der Arbeitgeber ja hören, was Sie den Leuten vorlesen.


    Und zum Thema Trillerpfeife:
    DAS IST KÖRPERVERLETZUNG! Und in Ihrem Fall mit VORSATZ!

    Da hört bei mir der Spaß auf. Ich werde in Zukunft JEDEN anzeigen, der sich so verhält.
    Sie können einfach mit 'nem Anwalt drohen, das reicht in der Regel. Selbstjustiz ist strafbewehrt.


    Sepp antwortete 13.09.12 19:33
    Und unerlaubte Werbeanrufe sind gesetzlich untersagt und unlauterer Wettbewerb. Ebenso wie das Fahren eines Fluchtfahrzeugs bei einem Banküberfalls :)
    Liebe TelefonCallfirmenbetreiber: die Gesetzeslage ist eindeutig, wieso hört Ihr nicht endlich auf mit eurem Scheiß und eurer Mitarbeiterausbeutung?
    Ich kann allen entnervten nur den Tipp geben bei unterdrückter Nummer nicht ranzugehen und bei angegebener Nummer, die Nummer Datum und Uhrzeit aufzuschreiben und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.
    Vielleicht schaffen wir es dann endlich diesen Überbleibsel des medialen Hausierens loszuwerden. Für mich sind die alle gleich!
    ipsos-Zecke antwortete 05.11.12 08:26
    zur Antwort von "Gast":
    Körperverletzung nur dann, wenn es auch zu einem Schaden kommt - und dann wäre das auch noch gerichtsverwertbar ohne Restzweifel zu beweisen, daran dürfte das ganze definitiv scheitern...
    CSA Senior antwortete 21.02.13 23:03
    In weiten Teilen überzogene Klischhee überladene Darstellung der Arbeit eines Servicecenters. Ich hege den Verdacht diese Darstellung ist lancier, da sie nur von Unkenntnis so strotzt.
    Telefonterroropfer 765.097.908 antwortete 05.03.13 11:33
    Lieber Gast, Selbstjustiz ist strafbar, aber hat sich nicht in unserem Rechtssystem "bewehrt", schon gar nicht straf"bewehrt".
    Moppl antwortete 01.04.14 19:19
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, der sich in etwa mit dem deckt was mir schon bekannt ist. Call-Center im Billiglohnbereich sind eine echte Schande, es gibt immer welche die die wirtschftliche Schwäche von Menschen ausnutzen.
    GUEST antwortete 15.07.15 16:34
    Zitat: Hallo allerseits, auch ich arbeite schon eine Weile für dieses Marktforschungsunternehmen (Ipsos / Trend•Test).
    Da wir Mitarbeiter alle eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben haben, muss dieser Beitrag leider anonym gepostet werden.

    Aus einem anderen Forum:
    "...es ist in der tat so,daß die nummern per zufall generiert werden,dh,das man einen nummernstamm hat und da die letzten 2-3 zahlen per zufall neu generiert werden.es handelt sich um seriöse statistische markt- und meinungsforschung.
    dieses prinzip verwndet man,damit die umfrage auch representativ ist,denn wenn man nur aus dem telefonbuch befragen würde,würde ein großer teil der bevölkerung
    wegfallen.das prinzip heißt rld-verfahren(einfach mal googeln!)damit man auch haushalte erreicht, die nicht im telefonbuch stehen.
    bin selber schon auf faxnummern,in krankenwagen,bei anwälten,bei der kripo,oder in der gerichtmedizin uvm. gelandet. ..."


    Wie bereits oben erwähnt, sitzt der “Anrufer” vor einem Computer, der die letzten Stellen der Rufnummer per Zufall generiert. Er hat demnach keine Ahnung, wen er da anruft.
    Da die ausgehenden Anrufe über einige interne Rufnummern erfolgen, sind sie per Rückwärtssuche nicht zu ermitteln.
    Die Zentrale Rufnummer, +49 (0) 30 787 83 – 0, ist jedoch erreichbar, wird dem Angerufenen gerne mitgeteilt und ist im Telefonbuch und Internet zu finden.
    Ich kann einerseits versichern, dass das Unternehmen reine Marktforschung, keinen Verkauf und keine Werbung betreibt.
    Andererseits dienen die anonymisierten Ergebnisse der Umfragen natürlich den Kunden von Ipsos – die “Raucherstudie” dient einem großen Tabakkonzern, eine Erhebung über die “Freizeitgestaltung” dient einem großen Hersteller von Spielkonsolen.
    Wer keine Lust hat, an Marktforschung und Umfragen teil zu nehmen, kann sich auf die Liste der ADM stzen lassen – Ipsos / Trend•Test sowie alle anderen seriösen Anbieter arbeiten eng zusammen mit dem ADM und hantieren deren Sperrliste sorgfältigst.
    Brachiale Lösungen wie Trillerpfeife oder Anbrüllen sind nicht nur Sinnlos sondern auch ziemlich Rücksichtslos – Viele Mitarbeiter sind Künstler, Musiker und Studenten, außerdem arbeiten hier auch Hartz IV Empfänger, die vom Job-Center vermittelt werden. Sie haben keinen Spaß daran, Menschen zu belästigen und tragen den Angerufenen gerne und bereitwillig auf die Sperrliste ein. Weitere Anrufe auf die gesperrte Nummer sind dann nicht nur unzulässig, sondern auch softwaremässig nicht mehr möglich.

    Also, schluckt euren Ärger runter und lasst eure Nummer sperren, wenn ihr keine Lust habt! ;-)

    ADM Arbeitsgemeinschaft der Marktforschungsunternehmen: Startseite
    Dort kann man ganz vorsorglich alle seine Nummern auf die Sperrlisten setzen lassen. Die Sperrliste ist ohne Personenbezug, es wird nur die Nummer aufgenommen.
    Kontakt zum adm aus dem Impressum der Webseite:
    ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
    Langer Weg 18
    60489 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 978 431 36
    Fax: 069 / 978 431 37
    E-Mail: [email protected]
    Man kann mündlich oder schriftlich seine Nummern in die Sperrlisten aufnehmen lassen. Auch per eMail.

    Damit bekommt man von keinem der im ADM versammelten deutschen Marktforschungsunternehmen mehr Anrufe.
    Prittgate antwortete 10.09.15 00:04
    Kleine Korrektur, lieber Guest
    Du hast zwar dankenswerterweise die Kontaktdaten des ADM genannt, im Gegensatz zu Deinem Hinweis kann man sich aber nirgendwo eintragen, auf der kompletten Startseite findet sich kein einziger Hinweis auf die von Dir so zahlreich zitierte Sperrliste.
    Ich habe jetzt einfach mal per E-Mail unter Bezug auf Deine Hinweise an den ADM geschrieben, mal schauen ob es klappt
    peterchen antwortete 22.06.16 17:35
    5xanruf heute und das jeden tag.
    ich hebe ab und gleich wieder ein.
    erwäge eine anzeige wegen telefonterrors und belästigung.
    Peter antwortete 15.09.16 22:15
    Mit nem Anwalt "drohen"?Lieber nicht,damit hab ich mir mal ne Nötigungsklage eingefangen.Strafbefehl!
    Paul antwortete 08.03.17 19:04
    Der Beitrag ist zwar etwas her, jedoch möchte ich auch noch etwas sagen.

    * Zum Thema "Bin Call-Center-Marktforschungs-erfahren" stimmt es nur teilweise. Es ist ein Irrglaube, dass man mit einem lauten Ton (Bsp. Trillerpfeife) etwas erreichen kann. Die Headsets sind mit Filter ausgerüstet, da passiert gar nichts. Ein solches Headset kostet in der Regel um die 200 EUR.

    * Herkunft des Anrufers: Es ist richtig, dass die Nummer nichts mit der Herkunft zu tun hat, ich habe selbst einmal in einem Call-Center gearbeitet, jedoch nicht als Agent sondern als Administrator, d.h. ich hatte Einblick in alles. Call-Center, welche in Deutschland sitzen sind seröis, bzw. bearbeiten seriöse Aufträge, wenn jedoch etwas anderes telefoniert werden sollte, dann wurden Partner-Center (meistens aus der Türkei) beauftragt. Diese erkennt man auch nicht, da das Routing über einen deutschen Knotenpunkt verläuft. Es gibt unmengen von Mitarbeiter in der Türkei, welche aktzentfrei Deutsch sprechen und das noch zu einem sehr günstigen Preis. Die ganzen Tips, wie z.B. Trillerpfeife, Anzeige, etc. bringen gar nichts, da die Macher im Ausland sitzen (sogar ausßerhalb der EU)

    * Mein Tip, und dies soll keine Werbung sein, sperrt alle Nummern (mit einer Sperrliste) in eurer Fritz-Box
    anonymosos antwortete 27.02.19 13:34
    Von der Trillerpfeife würde ich abraten, da kannst du nämlich wegen Körperverletzung angeklagt werden. Ist auch am anderen Ende der Leitung nicht lustig und die Leute können da am Ende auch nix dafür.
    Fredi antwortete 05.04.19 12:23
    Anrufer, der sich bei mehrmaligen Anrufen bei uns nie gemeldet hat. Er will scheinbar nur wissen, ob das Telefon besetzt ist, um die Anwesenheitszeiten auszuspähen.
    VORSICHT! Es könnte sich um Jemanden handeln der mit Einbrechern zusammenarbeitet, also weitermelden!
    tina antwortete 08.05.19 14:42
    trillerpfeife ist sehr gut! boah,was sind die nervig! ich mache nie so eine scheiss umfrage....
    tina antwortete 08.05.19 14:46
    trillerpfeife ist körperverletzung?????? lol...und das nervige anrufen von solchen indiv....ist absolut nervig! hab schon ein paar mal aufgelegt...intressiert denen auch nicht! trillerpfeife ist sehr gut! dann hört das mal auf!!!!!!!!
    Lina antwortete 09.05.19 05:51
    Übrigens kann die Nutzung einer Trillerpfeife keine Körperverletzung darstellen, da die Lautstärke automatisch elektronisch heruntergeregelt wird, also für den Angerufenen nur in für ihn angenehmer Lautstärke zu hören ist.
    Ich schädige mich durch die Lautstärke also höchstens selbst!
    Der Genevte antwortete 27.07.20 17:58
    TRILLERPFEIFE ist ne super Idee.
    Ich habe ja nicht um den Anruf gebeten und wenns dann richtig trillert ist der Anrufer selber Schuld und kann dann seinen Arbeitgeber auf Schmerzensgeld verklagen
    :-))
    Unhöflich antwortete 30.09.20 19:51
    Auch wenn ich mich wiederhole: Einer Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat zu begegnen, stellt mein Rechtsempfinden auf den Kopf. Ich bin weder Richter noch Ankläger und auch kein Henker. Wer sich unbeliebt macht, dem kann man einfach sagen, was Sache ist.
    Telefonista antwortete 05.10.20 13:28
    Also die Leute die hier Trillerpfeife mit Körperverletzung gleichsetzen ist einfach nur lächerlich.
    Selbstverständlich ist es natürlich keine Körperverletzung wenn man daheim am Telefon eine Trillerpfeife benutzt. Wenn jemand bei einem anderen anruft, der muss halt mit allem rechnen!
    Schließlich ist es mein Telefonanschluß und auch mein Apparat und vielleicht wird bei mir im Haus ja auch täglich mit der Trillerpfeife gepfiffen?
    Ganz anders schaut es aber dann aus, wenn ich jemanden Anrufe und ihm, nachdem er/sie abgenommen hat, mit der Trillerpfeife in den Hörer pfeife. Ja stimmt, dies könnte eine Körperverletzung darstellen, in der Realität wird das aber wohl kaum geschehen. Außerdem wird es auch nichts bringen, denn die DRÜCKER in den Call-Centern arbeiten mit Headsets die entweder gleich zu laute Signale drastisch unterdrücken oder aber die Telefonsoftware erledigt das in Millisekunden. Es ist quasi ein Noisegate Filter Plugin das diese Funktion erledigt.
    Unhöflich antwortete 31.10.20 22:18
    Ganz egal, ob die Trillerpfeife Schmerzen verursacht oder nur bei schlechtem Headset wehtut: Fremden Leuten "Aua machen" ist böse!
    Trillerpfeife antwortete 09.12.20 21:55
    Trillerpfeife ist super! Es muss ja kein lautes Geräusch sein, aber einfach ein durchgehend nerviges. Ablauf:
    1. Untermenschen rufen an
    2. Man sieht das anhand der Nummer und holt tief Luft sowie die Trillerpfeife
    3. Man nimmt das Gespräch an und trillert los
    4. Nach 30 Sekunden kann man auflegen, wenn nicht eh schon am anderen Ende aufgelegt wurde.
    5. Sich über die Genugtuung freuen =)
    03078783118 antwortete 15.12.20 11:10
    Ein Freund von mir hatte diese Idee auch. Hat sich eine Trillerpfeife zugelegt und jedes Mal bei einem Call Center Anruf fröhlich in den Hörer getrillert.
    Bei einem Call Center das in innert 15min. 3 Mal angerufen hatte hat er jedes Mal getrillert. Ungefähr 10 Tage später flatterte ihm ein Strafbefehl in das Haus. Da der Call Center Mitarbeiter, der ihn 3 Mal angerufen hatte, einen Massiven Hörschaden davon trug von dem getrillere. Er seitdem auf dem Rechten Ohr nichts mehr hört.
    Da sie anhand seiner Rufnummer die Adresse heraus fanden wurde er nun per Strafbefehl, wegen Schwerer körperverletzung angezeigt. Er musste vor Gericht und musste dem Call Center Mitarbeiter EUR 50'000 bezahlen. Da er den Rest seines lebens nur noch auf dem Linken Ohr hört. Der Call Center Mitarbeiter war da 23 Jahre alt und Student und musste sein Musikstudium abbrechen.
    Mein Freund hat daraus gelernt. Nimmt seitdem keine Anrufe mehr entgegen. Sondern alle müssen auf den AB mit Mithörfunktion Sprechen. Was die Call Center nicht tun. Ebenso die Werbeanrufer. Ebenso hat er das Phon auf lautlos. Er ruft zurück, wenn es eine wichtige Person ist. Ansonsten notiert er die Anrufdaten und macht umgehend eine Anzeige und meldet es auch der Bundesnetzagentur.
    Sir Andrew antwortete 21.02.21 14:15
    Es geht auch noch einfacher: Die Nummer in der Blacklist eintragen, dann können die so oft anrufen, wie sie wollen - es ist immer besetzt... :)
    wir antwortete 11.06.21 14:49
    ODER, ODER, ODER... leg mal ne andere Platte auf...!!!
    GASTLUBB0 antwortete 02.08.21 19:01
    Grundsätzlich sind für mich sämtliche Anrufe, bei denen man gebeten wird, Fragen zu beantworten (egal ob zur Marktforschung, Meinungsumfragen oder Werbeanrufe) schlichtweg eine Belästigung, denn für so etwas habe ich keine Zeit und das, was gefragt wird, geht diese Callcenter nicht das Geringste an.
    Generell gehe ich nur äußerst selten ans Telefon, wenn eine mir unbekannte Nummer anruft. Wenn aber doch und ich erwische mal so einen Anrufer, teile ich ihm unverblümt mit, dass der/diejenige sich doch mal aufmachen soll, einen anständigen Beruf zu erlernen, statt sich bei den Mitmenschen mit stalkenden Anrufen unbeliebt zu machen. Und auch, wenn es nur ein Studenten-Job ist (wir zuvor jemand schrieb): Es gibt weit bessere Mini-Jobs, die weniger frustrierend sind und auch besser bezahlt. Wer sich gezwungen fühlt, einen solchen Job anzunehmen, hat sein Leben nicht im Griff. Sich auf das Jobcenter zu verlassen, ist ein Armutszeugnis.

  2. 16

    Thor meldete die Nummer ‎03078783118 als Telefonterror

    19.08.11 18:53

    Also jetzt nervt es langsam! Die Nummer ist bei uns im Telefonspeicher, wenn man nach Hause kommt und wenn man abends seine Kinder ins Bett bekommen hat - klingelt diese Nummer Sie wach und niemand ist dran!
    Was ist denn das bloß für eine Firma? Nur Anrufen ohne Gespräch? Was soll das nur bringen?
    Daher meine Einstufung: Telefonterror

    Regine antwortete 11.11.11 16:01
    Genau das selbe habe ich auch gerade. Ständig (täglich)wird angerufen und wenn ich dran gehe aufgelegt. Bin stinksauer mittlerweile.
    Gast antwortete 16.02.13 09:13
    Hatte auch so einen Anruf, von der Nummer. Etwas zu spät rangegangen ==> weg, abends um halb neun Uhr dann ein zweiter Versuch. Mein Vater ging ran, da hat der Interviewer gleich auf die Frage "Leben bei Ihnen Personen unter 65 oder über 85 Jahren" oder so ähnlich geschwenkt; ohne jeden Anhaltspunkt dafür, wen man(n) denn tatsächlich erreichen wollte. Diese "Eingrenzungsfragen" sollen den Angerufenen vorbereiten, er beantwortet dann alle anderen Fragen zum Haushalt / zur Finanzsituation (wird ebenso wie der Anruferfolg statistisch erfasst und ausgewertet) geduldig bis zum Ende (bei dem meistens abrupt aufgelegt wird).
    Kobold13 bez antwortete 23.04.14 03:47
    Hallo Ihr
    Ein kleiner tipp für alle erst mal nicht mehr dran gehen ans Telefon.
    Ruft bei eurem Telefonanbieter an und gebt den diese Nummer daraufhin lasst Ihr diese von eurem Anbieter Sperren ,so einfach geht das.
    Keyboarder Karl antwortete 20.02.19 20:15
    Ich bin weiter gekommen !! Ich habe 41 Anrufe alleine nur heute erhalten. Der Typ der dafür verantwortlich ist hat die Rufnummer.: 030787833119 Dort ist dann derjenige erreichbar, der die Computer dort bedient. Dieser Mistkerl soll seriöse Anrufe tätigen,. zum Beispiel bei einer 0900 Rufnummer die seinem Gehirn per Telefon " VERSTAND " eintrichtert.
    An Alle,.. diese Rufnummer ist echt !! Dort könnt ihr euren Frust ablassen !!! Der Kerl der da rangeht ist quasi der, der die Rufnummern sperren kann,.. ( Und der diese Rufnummern auch speichert ).

    Frseh antwortete 27.02.20 21:26
    Das kommt daher, die rufen per Wahlcomputer an und wenn in dem Moment in dem du ran gehst, kein Agent frei ist wird dein Gespräch so lange gehalten bis es an einen freien Mitarbeiter weiter gegeben werden kann.

    Damit die "Mitarbeiter" keine freie Minute haben.

    Das so was erlaubt ist und besonders die Jobcenter Menschen dort hin vermitteln und sonst gibt es Sanktionen ist schon sehr asozial.

    Bestimmt gibt es auch seriös arbeitenden Unternehmen aber diese sind in der Unterzahl.

  3. 12

    SchnauzeVoll meldete Ipsos.de mit der Nummer ‎+493078783118 als Telefonterror

    27.09.15 13:51

    Offensichtlich gehört die Rufnummer zum "Telefonstudio" der Firma Ipsos. Der Rufnummernstamm ist auch identisch. Hier die Kontaktdaten! Viel Spaß beim Beschweren! :) Oder einfach mal vorbeifahren! Unter www.ipsos.de findet Ihr die Standorte!

    Trend-Test Berlin (Telefonstudio)

    Kolonnenstraße 26
    D-10829 Berlin

    Fon: +49 (0) 30 787 83 0
    Fax: +49 (0) 30 787 83 3128
    [email protected]

    http://www.ipsos.de/kontakt/

    Ipsos Berlin
    Schwartzkopffstraße 11
    D-10115 Berlin (Anfahrt)

    Fon: +49 30 3030645 - 7010

    [email protected]

    Hurz antwortete 29.09.19 16:39
    Dann werde ich mal ne Rufumleitung auf die Zentrale machen :-)
    Doddy antwortete 07.07.20 10:17
    Danke, den werde ich mal eine Lektion verpassen... Komme auch aus Berlin.

  4. 11

    alsdfjasf meldete Trend Test GmbH mit der Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    07.10.11 20:31

    nervt

    Karli1994 antwortete 19.11.11 18:53
    Ne, nerven ist kein Ausdruck, aber auf den AB sprechen sie nicht. 5 x ist nerven, aber ich gehe nicht ran, ha, ha...
    Kreuzberger antwortete 22.02.12 16:24
    Ich bin heute ans Telefon gegangen und habe mich versehentlich mit der Firmenbezeichnung von meinem Arbeitgeber gemeldet.

    Reaktion: Wir dürfen keine gewerblichen anrufen und hat das Gespräch beendet ohne zu sagen von wem angerufen wurde.

    Also nicht verstellen und einen schön klingenden Firmennamen verwenden. Scheint zu funktionieren.
    omalley antwortete 04.03.12 12:48
    Denen ist nicht einmal des Wochenende heilig. Samstag gegen 18.00 Uhr, Sonntag 12.45 Uhr ... tzzz!!!
    yoshi2001 antwortete 29.03.12 16:31
    Ich werde auch bereits seit einigen Tagen von dieser Nummer belästigt.
    Ich denke das man diese ebenfalls der BnetzA melden sollte.
    Je mehr das machen desto eher ist die Nummer gesperrt.
    Gizmo antwortete 05.04.12 17:52
    Ich hatte gestern insgesamt 9 Anrufe. Der letzte war um 20:19 Uhr. Alle 2 Stunden werde ich geweckt (ich arbeite nachts!). Heute fing es dann wieder um 11:30 Uhr an. Bin rangegangen und habe - ohne Worte - sofort wieder aufgelegt. Daraufhin haben Sie mich zumindest dann bis 15 Uhr in Ruhe gelassen. Das ist eine Frechheit.
    tnmebd antwortete 22.08.12 21:01
    die rufen sogar 21 Uhr noch an... frechheit
    Telefonterroropfer 765.097.908 antwortete 05.03.13 11:43
    Auf einer dieser Homepages für Hausfrauen bin ich fündig geworden.
    Entweder der kleinen 3-jährigen Tochter das Telefon geben, die spricht für ihr Leben gern am Telefon oder seine Fremdsprachenkenntnisse anbringen.
    "Finnisch ohne Mühe", habe ich bei einer Tombola gewonnen.
    "No, silnä tapauksessa varaan paikan tupakkavaunuun. Hyvää matkaa!"
    Auf deutsch: "Na gut, in diesem Fall reserviere ich einen Platz im Raucherabteil. Gute Reise!"
    Das klingt doch nett und verletzt nicht. Das Buch ist voll solcher Reisesprachtipps! :-)
    Olympic1106 antwortete 04.11.13 19:59
    Wir werden nun auch schon seit einigen Tagen von diesen Telefonfuzzies Belästigt. Kurzerhand hab ich die Nummer an die nicht vorhandene Mailbox geschickt.. Und trotzdem bekomme ich zumindest bescheid wie oft die angerufen haben.. Ist schon reichlich unverschämt. Frage mich nur, wie die an die Nummern kommen. Nicht eine steht im Telefonbuch.. Aber sollen die mal anrufen.. Unfassbar..
    genervte100 antwortete 29.06.14 14:02
    Ich werde von dieser Nummer seit 3 Tagen beslästigt. Je 2 Stunden, Freitag, Samstag und heute am Sonntag. Seit wann wird die Marktforschung Sonntags durchgeführt! Frechheit!
    Oli antwortete 04.10.15 14:55
    Trendtest hat es fertiggebracht, mich heute (Sonntag) morgens um vor 10:00 anzurufen. Herr "Guest" warb ja so putzig für Verständnis mit den Interviewern und dafür, sich auf einer Liste eintragen zu lassen:
    Pustekuchen, ich habe dieses Ars**loch nach asllen Regeln der Kunst zusammengeschissen und dann aufgelegt, er versuchte einen weiteren Anruf, jetzt ist diese Rufnummer blockiert. Seriöse Vertreter dieser Telefonhausierer - und ob es nun Umfrage oder Verkauf ist, macht für mich keinerlei Unterschied - sind mir noch nie untergekommen und davon ab hat man mich nicht Sonntagmorgens zu behelligen! Was haben solche Menschen für eine Erziehung genossen?
    Und dann möchte man, "damit ich nicht mehr behelligt werde", daß ich noch daten von mir irgendwo eintrage, damit man mit denen dann handeln kann und mich Werbehansels die einfach an den Listenbetreiber nicht angeschlossen sind, erst recht vollnerven können? Geht's noch?

    Ich melde mich bereits instinktiv bei unbekannten Anrufern mit "Kripo Mönchengladbach, Abteilung Kaltaquise, Müller, wie kann ich Ihnen helfen?" ;-)

  5. 8

    Angerufener meldete die Nummer ‎+493078783118 als Aggressive Werbung

    19.01.12 07:19

    Kam nach Hause und da war dreimal die Nummer 030-78783118 auf meinem TelefonDisplay. Hab aus Neugier zurückgerufen, was ein Fehler war, und bekam einen Anrufbeantworter der was von "Meinungsumfrage" fasselte. Hab sofort aufgelegt. Etwas später wurde ich wieder angerufen und ging diesmal ran. War aber gleichzeitig auch am Fernsehgucken. Ein Mann schrie mich an: "Würden Sie mir jetzt bitte genau zuhören und meine Frage beantworten?!!!" Hab aufgelegt. Daraufhin klingelte es sofort wieder und der Mann war wieder dran. Hab wieder aufgelegt. Klingelte aber sofort wieder. Hab mit POLIZEI gedroht und aufgelegt. SEHR UNSERIÖS.

    Angie47 antwortete 27.10.12 13:14
    Mehrfach wurde ich von dieser Nummer angerufen. Es handelt sich wirklich um ein Meinungsforschungsinstitut. Die Fragen, die mir zu Stromanbietern gestellt wurden, waren absolut seriös und entsprachen den Fragen, die auch von anderen bekannten Meinungsforschungsinstituten gestellt wurden. Ich musste außer sehr allgemeinen, keine persönlichen Informationen preisgeben.
    Interwiever antwortete 06.12.12 04:21
    Die Gesetzeslage ist EINDEUTIG!!!! Meinungsforschung ist KEINE Werbung und vor allem ERLAUBT (siehe Wahlumfragen!!!!) http://dejure.org/gesetze/BDSG/30a.html
    ipsos-Zecken antwortete 09.12.12 18:52
    zur Antwort von Interviewer: die Gesetzeslage ist auch in vielen anderen Fällen eindeutig - inmitten anderer Menschen in der Nase bohren oder aber im vollbesetzten Zugabteil furzen sind ebenfalls erlaubt, macht aber kein zivilisierter Mensch, möglicherweise aber jeder "Interviewer"...
    terminator antwortete 13.01.15 00:30
    Meinungsforschung kann auch Werbung sein....schau mal hier:

    http://www.experto.de/b2b/recht/werberecht/gilt-das-uwg-bei-telefonanrufen-zur-meinungsforschung.html
    Antwort an Interviewer antwortete 26.06.16 19:15
    Hey Interviewer - ist ist völlig EGAL, ob die Gesetzeslage eindeutig ist.
    So verhält man sich nicht.
    Nicht jedes Gesetz ist auch Recht (im Sinne von korrekt, damit du es auch verstehst).
    Hör also doch bitte mit deiner dämlichen Rechthaberei auf; außerdem ändern sich Gesetze - aber das persönliche Empfinden, dass so ein Vorgehen einfach scheiße ist, ist wahrscheinlich universell.

  6. 6

    terminator meldete die Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    13.01.15 00:27

    Den Sonntag-Nachmittag gemütlich auf dem Sofa sitzen und die anstrengende Woche abzuschütteln geht wohl leider nicht mehr ?!
    ...denn immer wieder ruft diese Firma auf dem Handy an...und kurz bevor ich dass Gespräch annehmen kann, wird aufgelegt !?
    Ging insg. 3 mal so, beim 4. mal war ich schneller ^^
    Habe den zuerst noch freundlichen Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich auf diese Art der Anrufe...egal von welcher Firma, egal zu welchem Zweck keine Lust habe und ich, für den Fall das mich diese Firma nocheinmal belästigt eine Strafanzeige, sowohl gegen den MA als auch der Firma erstatten werde, zusätzlich würde ich eine Unterlassungserklären beauftragen und die BNA einschalten...
    Der MA wollte mir noch etwas frech erklären, dass unerlaubte Telefonanrufe erlaubt wären, worauf ich nochmals meine Erlaubnis verweigerte ^^

    Bis jetzt ist Ruhe ;-)


  7. 5

    *nervensäge* meldete die Nummer ‎03078783118 mit Score 7

    15.12.13 14:13

    Samstag, Sonntag Uhrzeit egal. Anrufbeantworter wird nicht benutzt. Heute zum Sonntag bereits der 3. Anruf einer davon MITTAGS. Noch nerviger geht es kaum....

    *nervensäge* antwortete 16.12.13 16:09
    16.12.2013/15:46:53 von 03078783118 Dauer:00:00:08
    16.12.2013/13:49:59 von 03078783118 Dauer:00:00:28
    15.12.2013/16:09:16 von 03078783118 Dauer:00:00:05
    15.12.2013/14:10:11 von 03078783118 Dauer:00:00:11
    15.12.2013/12:15:02 von 03078783118 Dauer:00:00:02
    14.12.2013/18:57:48 von 03078783118 Dauer:00:00:06
    14.12.2013/18:42:35 von 03078783118 Dauer:00:00:18
    14.12.2013/15:34:12 von 03078783118 Dauer:00:00:10
    14.12.2013/13:39:08 von 03078783118 Dauer:00:00:05
    02.10.2013/18:12:25 von 03078783118 Dauer:00:00:15
    02.10.2013/16:17:07 von 03078783118 Dauer:00:00:05
    01.10.2013/16:20:50 von 03078783118 Dauer:00:00:14
    30.09.2013/18:47:44 von 03078783118 Dauer:00:00:06
    30.09.2013/16:50:24 von 03078783118 Dauer:00:00:05
    28.09.2013/14:54:28 von 03078783118 Dauer:00:00:30
    *nervensäge* antwortete 16.12.13 16:24
    So, die Bundesnetzagentur hat soeben eine schriftliche Beschwerde erhalten inkl. des Anrufprotokolls.
    Bum antwortete 29.02.20 17:12
    Leider unternimmt die Bundeesnetzagentur nichts, außer dass sie den Fall zu den Akten legt. Hilfreich ist anders!

  8. 4

    Meinungsforschung wurde mit der Nummer ‎03078783118 als Meinungsforschung gemeldet

    13.11.18 11:58

    Ihr könnt bei dem Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung eine Beschwerde gegen dieses Unternehmen einreichen. Dafür müsst ihr nur eine E-Mail mit dem Sachverhalt und das ihr euch beschweren möchtet an: [email protected] schreiben.

    Dennis antwortete 15.11.18 10:14
    Habe ich gemacht. Die kümmern sich um die Sache... Danke für den Tipp!

  9. 4

    Hexchen meldete die Nummer ‎+493078783118 mit Score 9

    26.03.17 14:06

    Seit gestern mehrere Anrufe. Nach Sperrung der Nr. im Gerät erneuter Anruf unter 003078783118. Wieviel verschiedene
    Schreibweisen der Vorwahlnr. gibt es denn? Nur damit ich weis wieviele Nr. ich noch sperren muß.

    Rene.Clou antwortete 01.04.17 16:42
    Vorwahl 030 = Berlin
    Vorwahl 0030 = Griechenland

    Beides Ziele mit erheblichem Ganovenpotenzial!
    Unhöflich antwortete 10.04.17 20:05
    Die Nummer 03078783118 maskiert mit Doppelnull als griechische 003078783118 ruft nicht aus Griechenland an.
    Die Nummer 03078783118 maskiert mit 0044 als britische 00443078783118 ruft auch nicht aus Grossbritannien an.
    Insgesamt zeigen die Spielereien mit der eigenen, sowieso schon gefakten Rufnummer den Seriösitätsgehalt der anrufenden Meinungsforscher an.
    Unhöflich antwortete 10.04.17 20:37
    In meiner Anrufstatistik befindet sich auch ein Anruf von +493078783118.

  10. 3

    cyberbob1960 meldete die Nummer ‎+493078783118 mit Score 8

    13.09.16 21:48

    Weiß nicht ob gefährlich, aber zumindest penetrant. Gut nur einmal, es gibt ja eine Fritzbox, die mehr als 20 Anrufe sperren kann. Eigenes neues Telefonbuch anlegen und alle schwarzen schafe da rein, keine Angst, bei mir sind inzwischen über 60 unseriöse Nummern drin und wächst täglich, und dann dieses Telefonbuch sperren unter Rufbehandlung. Nennt dieses Telefonbuch gleich entsprechend (z.B. Spam) und achtet drauf, keine Freunde oder Familienmitglieder da unter zu bringen. Dieses Telefonbuch wird komplett abgewiesen.

    mpf antwortete 14.09.16 08:05
    genau, habe inzwischen schon 2 Telefonbücher wegen der Übersichtlichkeit in der Fritzbox, 65 Nummern sind drin

  11. 3

    schnucki meldete die Nummer ‎+493078783118 als Telefonterror

    10.12.12 11:48

    Diese Nummer hat am Sonntag Abend zwische 18 und 21 Uhr mehrmals angerufen. Bin aber nicht rangegangen. Heute am Montag hab ich der Dame am Telefon freundlich mitgeteilt mich von der Liste zu streichen und mich nicht mehr anzurufen und schon gar nicht an einem Sonntag. Ihr Kommentar, wenn sie nicht rangehen, rufen wir wieder an. Danach meinte sie sie haben keine Anruflisten und begann mich wüst zu beschimpfen. Hab dann aufgelegt. Hat dann nochmals angerufen und mich wieder versucht zu beschimpfen. Ich drohte mit Anwalt und hab aufgelegt. Sehr sehr unfreundlich. Wenn ich von Menschen etwas möchte, darf ich nicht so mit ihnen sprechen. Hab sofort die Bundesnetzagentur kontaktiert und Beschwerde gegen diese Nummer eingelegt.

    yankee2 antwortete 20.01.14 20:12
    ..offenbar ohne Erfolg. Heute (20.01.2014) wurde ich nach längerer Pause mal wieder mit einem Anruf "beehrt"...
    takeiteasy antwortete 13.10.20 19:28
    Einfach die Nummer sperren und man hat Ruhe für immer :)

  12. 2

    Gerrit meldete Ipsos.de mit der Nummer ‎03078783118 als Meinungsforschung

    08.09.20 18:50

    Rufen mich am späten Nachmittag an. Ipsos Meinungsforschung. Von nun an dürfen die gerne mit meinem Anrufbeantworter Frank sprechen. Ich habe keine Zeit für dumme Fragen.

    Rene.Clou antwortete 16.09.20 17:37
    Vielleicht möchten weitere Terrorisierte den "AB Frank" auch einschalten:

    http://www.frankgehtran.de/

    Dies ist die Ansage, die dem unerwünscht Anrufenden Bescheid stößt:

    http://www.frankgehtran.de/franksansage.mp3
    Rene.Clou antwortete 16.09.20 17:42
    Und damit man ein wenig Abweechslung ins Abwimmeln bringt, Telefonpaul macht's möglich:

    https://www.smartphonevergleich.de/telefonpaul/

  13. 2

    Dingdong meldete die Nummer ‎+493078783118 als Aggressive Werbung

    08.02.18 10:30

    Eine angebliche Umfrage der Radiosender. Nur irgendwie hab ich den Radiosendern zu keiner Zeit gestattet mich anzurufen und meine Nummer steht in keinem offiziellen Telefonbuch.
    Also Coldcall und damit unseriös.


  14. 2

    P. Seudonym meldete Ipsos.de mit der Nummer ‎03078783118 als Aggressive Werbung

    13.09.17 14:44

    Bombardieren unser Faxgerät - Bundesnetzargentur-Meldung folgt!

    Mal mit 03078783118 und mal mit 003078783118 (also quasi mit Griechenland-Vorwahl)

    Da kann mir sagen wer will "Nummernzufallsgenerator" - mehrfach unsere Nummer angewählt, wo ist da der Zufall???

    Wenn wir keine Fax empfangen können, weil die Pappnasen unser Gerät durch mehrfache Anrufe lahmlegen da hört es dann auf.

    PS.: Mag auch sein, dass es keine "agressive Werbung" ist, aber habe mich in dem Fall zur Bewertung "gefährlich" und "agressiv(e Werbung" entschieden, weil "penetrant" nicht zur Wahl stand.


  15. 2

    Genervter meldete die Nummer ‎03078783118 mit Score 8

    27.05.15 11:17

    Diese Nummer ist immer noch aktiv. Es wird zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten angerufen. Spätestens wenn der AB losgeht, hört man jemanden schnaufen und dann wird aufgelegt.
    Diese Nummer ist allerdings ein Alibi, denn in Klammer erscheint noch eine weitere Nummer (048...) dahinter.
    Dank meines Routers habe ich diese und ähnliche Nummern direkt auf einen internen AB mit Sofortannahme geleitet.
    Von manchen Nummern habe ich sogar einen "Zweitnummer", so dass ich diese beiden jeweils auf die andere weiterleite; dann können die Herrschaften miteinander telefonieren 8-D

    Suse antwortete 06.03.16 15:20
    Das ist ja lustig :-D

  16. 2

    Meister meldete die Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    30.09.14 17:51

    Es handelt sich um einen Anruf der Trend Test GmbH die im Auftrag von "Ipsos" Umfragen veranstaltet. Wenn man diese Nummer zurückruft erhält man zuerst einige Informationen warum man ausgewählt wurde etc. Anschließend folgt ein Auswahlmenü in dem man weitere Informationen auswählen und abhören kann. Wenn man in diesem Menü die Taste 5 drückt wird man zu einem Mitarbeiter durchgestellt und kann sagen, dass man nicht mehr angerufen werden will.

    Bei einem ISDN-Anschluss sind das bis zu 10 Rufnummern. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir zugesichert alle 10 Rufnummern mit einem Sperrvermerk zu versehen.

    Ich bin mal gespannt ob das klappt! Die Änderung soll ab morgen gelten!

    Klar doch antwortete 06.11.17 23:36
    Trend Test GmbH
    Kolonnenstr. 26
    10829 Berlin
    Tel: 030 78783-0

  17. 2

    iPhone meldete die Nummer ‎03078783118 mit Score 5

    06.02.14 21:16

    Diese Nummer hat mich angerufen aber ich weiß nicht wer das ist

    schall antwortete 06.02.14 21:18
    http://telefonnummer.us/493078783118
    schall antwortete 06.02.14 21:19
    http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/03078783118/19
    schall antwortete 06.02.14 21:24
    Die Frau "Lena Zobel" (fraglich ob der Name nur ein Fake ist ...) rief mit der Rufnummer "+493078783118" auf mein Mobiltelefon an. Die Firma trend•test GmbH -> "trenttest.de" kannte ich
    bis dato nicht. Woher man meine nicht weitergegebene Rufnummer hat ist mir unbekannt.

  18. 2

    Tester 0815 meldete die Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    03.11.11 13:34

    Der Anbieter manipuliert inzwischen seine auszusendende Nummer um installierten Blockern und Abweisungsdiensten zu entgehen - das ist so sicher nicht in Ordnung!

    Aktuelle Variaten neben der "normalen" 030er Nummer:

    +44 307 8783118
    +30 787 83118

    Bima923 antwortete 25.03.12 19:50
    +302610320363 ruft mich seit neuem immer an. Werd da sicher nicht rangehen. aber denk das ist auch noch so eine Betrügernummer, sollte man mal im Auge behalten. Ich habe auch durch nichts und niemanden Kontakt ins Ausland. Die Nummer von mir existiert auch erst seit einen halben Jahr sodass diese fast niemanden bekannt ist.
    Sir antwortete 12.02.13 19:22
    Die Varianten sind nicht ganz korrekt !!!
    Sie lauten :
    0049 30 78783118
    +49 30 78783118
    030 78783118
    Die 0044 ist eine englische Vorwahl und manchmal wird anstelle der 9 auf dem Telefondisplay eine 4 erkannt !!!
    Chaostante3467 antwortete 17.07.14 18:35
    zwei tage rief mich die nr.03078783118 stdl an. hab dann gegoogelt und bin dann ran und hab einen auf - ich nix verstehen gemacht - der männliche anrufer legte dann auf....zu früh gefreut.....zwei tage später rief mich diese nr des öftern an 089124711134. bin dann ran und hab die frau gleich angemault, dass wenn sie mich nochmal anruft ich anzeige erstatte.....aufgelegt. es noch erwähnt, dass ich eine gemeimnr habe und ausser freunden und eltern niemand meine nr bekommt.......

  19. 2

    rivasol meldete die Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    03.09.10 14:05

    Hallo zusammen,

    nachdem ich dem Unternehmen eine Mail geschickt habe, mit der Aufforderung, meine Nummer nicht mehr anzurufen, bekam ich folgende AntwoFONT

    Sehr geehrter Herr ...,

    wir bedauern es, dass Sie sich durch unsere Anrufe gestört fühlen, und entschuldigen uns dafür.

    Die trend•test GmbH ist ein Telefonstudio, das Befragungen insbesondere zu Zwecken der wissenschaftlichen Markt- und Sozialforschung für das Marktforschungsunternehmen Ipsos durchführt. Telefonwerbung betreiben wir nicht.
    Sämtliche Daten, die ein Marktforschungsunternehmen - wie hier die Ipsos GmbH - im Kundenauftrag erhebt oder erheben lässt, werden ausschließlich anonymisiert verarbeitet. In der Marktforschung interessiert immer nur der Meinungstrend innerhalb einer bestimmten Zielgruppe (meistens Bevölkerung) und nicht die Meinung eines gezielten Einzelnen. Personenbezogene Daten sind daher nicht relevant und werden auch nicht an Dritte weitergegeben. Aus diesem Grund ist die Marktforschung nicht von dem Verbot für Werbeanrufe (ohne vorherige Einwilligung) betroffen.

    Selbstverständlich nehmen wir Ihren Wunsch, von uns zu Marktforschungszwecken nicht mehr angerufen werden zu wollen, ernst. Umgehend nach Eingang Ihrer E-Mail vom 02.09.2010 haben wir Ihre uns durch Sie mitgeteilte Telefonnummer 0.... – ........ (und nur sie, keinen Namen, keine Adresse) an die so genannte Sperrdatei des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. (vgl. windowtext]www.adm-ev.de) übermittelt. Zweck der Speicherung dort ist es sicherzustellen, dass die Telefonnummern zumindest von den Mitgliedsinstituten des ADM und deren Tochterunternehmen nicht mehr zu Markt- und Sozialforschungszwecken angerufen werden. Die dort gespeicherten Nummern werden vor jeder Studie abgeglichen und bei Identität nicht angewählt. So können wir ausschließen, Sie eventuell erneut und gegen Ihren ausdrücklichen Wunsch zu Befragungen anzurufen.

    Des Weiteren haben wir Ihre Telefonnummer in der Stichprobe zur Studie, zu der wir Sie angerufen haben, gesperrt, um auszuschließen, dass diese Nummer erneut angewählt wird.

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Zwicker
    - Datenschutzbeauftragter -
    Gesellschaft für telefonische Datenerhebung mbH
    Kolonnenstr. 26
    10829 Berlin
    +49 (0) 4542 801-233
    Fax: +49 (0) 4542 801-201
    E-mail: [email protected]


  20. 1

    Mona meldete die Nummer ‎03078783118 mit Score 8

    05.08.21 17:13

    Die Nummer ruft regelmäßig auf dem Mobiltelefon an. Unseriös, da die Mobilfunknummer nur dem engen Familienkreis bekannt ist. Sie muss daher aus einer unseriösen Quelle stammen.
    Ich empfinde es als Terror.


  21. 1

    Waschsklave meldete Meinungsforschung mit der Nummer ‎03078783118 als Meinungsforschung

    27.10.20 20:03

    Anruf ist unerlaubte Werbung . Während meines Hinweises wurde schon aufgelegt .

    Unhöflich antwortete 27.10.20 20:14
    Der Hinweis sollte an die Bundesnetzagentur erfolgen, mit der Information über die Anrufhäufigkeit und den Grund der Anrufe.

  22. 1

    Der Mann mit sooonem Hals meldete Ipsos.de mit der Nummer ‎03078783118 als Telefonterror

    31.08.20 18:09

    Terrorisieren mit ständigen Anrufen und wollen doch nur unsere Daten klauen! Nicht mit mir!


  23. 1

    flothe meldete die Nummer ‎03078783118 mit Score 5

    05.10.19 07:46

    Ein reine Unverschämtheit, sie rufen hier ständuig an obwohl ich es denn wiederholt untersagt hatte. Beim nächsten Anruf gebe ich einem Anwalt die Sache in die Hand, lassen mich von diesen schäbigen Leuten nicht rund mehr belästigen.

    Lina antwortete 05.10.19 08:08
    Leider sind Meinungsumfragen in Deutschland erlaubt, auch bis abends 21.00 Uhr und sogar am Sonntag. Widerspreche bitte auf der Seite vom ADM e.V. (es werden nur die Rufnummern eingetragen) und die seriösen Institute halten sich daran. Ich habe seit meinem Eintrag vor einigen Jahren keine derartigen Anrufe mehr erhalten.

  24. 1

    RTL - Redaktion meldete Ipsos.de mit der Nummer ‎03078783118 als Aggressive Werbung

    20.02.19 20:23

    Dieses unternehmen gehört " GESPERRT " !!! Heute hatte ich 41 Anrufe ! Dank meiner Recherchen und meiner beruflichen Möglichkeiten habe ich hier eine Nummer für euch. Dort ist der Kerl der eure Rufnummer SOFORT sperren kann. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. Ich bin diese Terror Anrufe auch Leid ! 41 mal alleine nur heute,.. der Rekord ( Aufzeichnung im Router ) liegt bei 187 Anrufe an einem Tag. So, genug der Worte.: Hier die Rufnummer. ( Wie lange die Funktioniert weiss ich nicht ) aber im Moment ist diese AKTUELL.
    030787833119
    Viel Glück euch allen ! Viel Erfolg das ihr in eurem zuhause oder bei eurem Arbeitsplatz keine unerwünschten Werbe Anrufe oder Werbe Terror mehr bekommt
    Übrigens,.. Wenn die Nummer nicht mehr funktioniert dann in der Mitte eine 3 weglassen ! Gruß Karl

    Rene.Clou antwortete 23.02.19 18:23
    Zur Untermauerung und evtl. ergötzlichen Lektüre deines Kommentars:
    https://www.myheimat.de/berlin/ratgeber/03078783118-vorsicht-vor-unserioesem-anruf-d2670715.html

    Nanni antwortete 23.02.19 18:59
    Hi Rene, leider ist es bei tellows.de nicht mehr möglich per Rechtsklick und Googlesuche den Link zu finden.
    Das per Hand einzutippseln ist mir zu mühsam. :-(
    Rene.Clou antwortete 23.02.19 19:40
    Hi Nanni,

    dann mach's doch so:
    - rechte Maustaste festhalten,
    - Mauscursor über die Linkzeile ziehen => markieren
    - Rechtsklick und "Kopieren" wählen
    - neue Registerkarte im Browser wählen
    - Rechtsklick und "Einfügen" in die Adresszeile wählen.

    "Onkel Google" darf weiterschlafen, denn er wird nicht benötigt.

    Schönes Wochenende und viel Spaß beim "Linkieren"
    René
    Rene.Clou antwortete 23.02.19 19:47
    @Nanni,

    pardon, vor dem Markieren natürlich die LINKE Maustaste drücken, sonst geht nix ... :-(

  25. 1

    Peter meldete SWR Umfrage mit der Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    08.02.18 11:00

    Ruft bis dreimal täglich!

    Anmeldegenervt antwortete 08.02.18 22:38
    Erstaunlich, dass diese Nummer sich solange hält...

  26. 1

    N. Aklardoch meldete die Nummer ‎03078783118 mit Score 7

    16.12.16 12:39

    Wir haben uns mittlerweile angewöhnt, genauso mit diesen Nummern umzugehen, wie es auch diese verkappten Coldcaller mit unseren Nummern tun: Per Zufallsgenerator sperren wir nun die letzten 2 oder 3 oder 4 Endziffern kompletter Rufnummernblöcke.


  27. 1

    Dr. Müller meldete die Nummer ‎03078783118 als Telefonterror

    12.06.16 00:15

    3-5 Anrufe täglich, die aber alle auf unserem Anrufbeantworter landen. Selbstverständlich wird keine Nachricht hinterlassen. Dank Tellows ist man gleich informiert, dass es sich um ein unseriöses Unternehmen handelt. Belustigend sind hier aber die Kommentare der Mitarbeiter dieses Unternehmens, die sich zu rechtfertigen versuchen... Viel Spass dann noch!


  28. 0

    Arno Nym meldete die Nummer ‎+493078783118 mit Score 9

    13.10.21 21:26

    Der Anruf ging auf eine meiner selten benutzten Rufnummern und Apparate. Ich war nicht da, fand sie aber an verschiedenen Tagen dreifach in der Fritzbox. Die Nummer bei Google eingegeben brachte mich hierher. Die Nummer wird jetzt in der Fritzbox umgeleitet/geblockt, lässt zumindest hier nichts mehr klingeln.


  29. 0

    [email protected] meldete die Nummer ‎03078783118 mit Score 1

    09.10.21 15:06

    Vollpfostenanruf vollständig verblödeter Flachzangen.


  30. 0

    geschädigter meldete die Nummer ‎+493078783118 als Verbrecher

    28.09.21 00:24

    [Verbrecher]


  31. 0

    DITH-Shop meldete die Nummer ‎+493078783118 als Aggressive Werbung

    22.09.21 17:29 über Android App

    ruft zwei bis drei mal täglich bei mir an. schön das tellows das auch auf
    meinem Handy blockiert.


  32. 0

    Sekretärin meldete Meinungsforschung mit der Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    21.09.21 18:37

    unzählige nervende Anrufe


  33. 0

    Grit meldete Ipsos.de mit der Nummer ‎03078783118 als Telefonterror

    18.09.21 17:09

    einfach nervig, lassen zweimal klingeln und legen dann auf. Was soll dieser Mist? Vorallem sogar noch am Abend oder am Wochenende. Meldung an die Bundesnetzagentur geht raus.


  34. 0

    Meinungsforschung wurde mit der Nummer ‎03078783118 als Telefonterror gemeldet

    07.09.21 10:45

    Lügen und Belästigung


  35. 0

    Agnes meldete Meinungsforschung mit der Nummer ‎03078783118 als Meinungsforschung

    06.09.21 11:29

    UNSERIÖS!
    Unsere Telefonnummer stammt wahrscheinlich aus einer unseriösen bzw. illegalen Quelle.


  36. 0

    Verärgert meldete Meinungsforschung mit der Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    12.08.21 14:46

    Telefon-Terror, wiederholte Anrufe, hört nicht auf. Bandansage bei Rückrufnummer und niemand geht ran (Klingelton bei WUnsch durczustellen)


  37. 0

    Meinungsforschung wurde mit der Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung gemeldet

    12.08.21 13:34

    Ist nervig. teilweise mehrmals am Tag oder jeden 2. oder 3. Tag.
    Sollten einmal einer vernüftigen Arbeit nachgehen.


  38. 0

    Erich meldete Meinungsforschung mit der Nummer ‎03078783118 als Meinungsforschung

    06.08.21 22:42

    10-Mal haben die mich hintereinander angerufen weil ich nicht heran ging. Es reicht jetzt! Die Nummer habe ich blockiert


  39. 0

    lubbo meldete die Nummer ‎+493078783118 mit Score 9

    02.08.21 18:38

    nervt mit häufigen anrufen auf firmen-nummer


  40. 0

    Felix der Hase meldete Meinungsforschung mit der Nummer ‎+493078783118 als Meinungsforschung

    30.06.21 12:11

    Ruft immer wieder an

Neue Bewertung zu 03078783118




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Meinungsforschung" zugeordnet wurden
Häufig gemeldete Rufnummern mit gleicher Basisnummer 0307878311
Auf tellows wurden 6 Nummern mit gleicher Basis gemeldet. Diese wurden insgesamt 17 mal bewertet und 10932 mal gesucht. Der durchschnittliche tellows Score liegt bei 6. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Call Center mit verschiedenen Nebenstellen.
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 030 (Berlin)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 03078783118
‎(030)78783118
‎030-78783118
‎00493078783118
‎(004930)78783118
‎004930/78783118
‎004930-78783118
‎+493078783118
‎+49 30 78783118
‎+4930/78783118
‎+4930-78783118
‎+49-30-78783118
‎+49 (0)30 78783118