• Diese Nummer wurde häufig Mahngericht Berlin zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Mahngericht Berlin findest du unten auf dieser Seite.

Mahngericht Berlin aus Berlin 030901560 / +4930901560

Anruftypen: Gewinnspiel
Anrufername: Mahngericht Berlin mehr...
Bewertungen: 37 (entfernt: 1)
Suchanfragen: 6743
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (19.07.22 17:08)

schrieb: Angebliches Aktenzeichen mit Hoher Schuldensumme.... gleich angeboten einen Anwalt... wir haben Anze... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Berlin - Deutschland
Telefonnummer: 030-901560
International:
Rufnummer +4930901560 aus Berlin 9 mal als Gewinnspiel eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Letzter Anruf: 12.08.22
Aufrufe letzter Monat: 39
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 030337750 061816681336 04022635706 +2020 03415826928
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind ansteigend und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung, 030901560 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +4930901560

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
10 Meldungen
Gewinnspiel
9 Meldungen
Telefonterror
8 Meldungen
Kostenfalle
3 Meldungen
Inkassounternehmen
2 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
16 Meldungen
Mahngericht Berlin
4 Meldungen
030901560
3 Meldungen
Stefan Brahms Amtsgericht und Polizei
1 Meldungen
centrales mahngericht
1 Meldungen
Gabriele Schultz (1) ????? (1) Amsgericht Berlin (1) Zentrales Mahngericht München (1) Privat (1)
Abzock-Vertriebs-GmbH (1) Unseriöse Abzockerfirma (1)
Rufnummer +4930901560 aus Berlin 9 mal als Gewinnspiel eingestuft: Ich wurde von der Nummer +4930901560 anger... 6743 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Vorwahl Berlin, Stadt

tellows Score der Stadt: 6.4
Vorwahl: 030
Postleitzahl: 10178
Einwohner: 3431675
Männliche Bevölkerung: 1680502
Weibliche Bevölkerung: 1751173
Landfläche: 891 km²

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 030901560?


  1. 1

    Verärgert meldete die Nummer ‎030901560 als Inkassounternehmen

    25.02.13 17:44

    Ich wurde von der Nummer 030901560 angerufen und direkt verlangt mit Vor- und Nachnahmen ohne Aussage einer Firma, als ich sagte das ich die Person nicht kenne und er sich verwählt haben muss. Daraufhin sagte er das er vom Amtsgericht Stuttgart sei und wegen Falschaussage eine Anzeige einleitet.

    Habe aufgelegt und wurde nach 2 Sekunden wieder von der Nummer 030901560 angerufen. Habe es einmal durchklingeln lassen. Darauf folgte nach wenigen Sekunden erneut ein Anruf.

    Ich ging wieder ran mit einem einfach "Ja Hallo". Er ging gleich zur Sache und sagte das ich eine Anzeige wegen Falschaussage erhalte zudem wird mein Konto ab April gepfändet wegen einer unbezahlten Rechnung bei Eurowin24.

    Habe wärend Telefonat nach der Nummer gegoogelt und gesagt das er von einem Abzockunternehmen anruft. Darauf sagte er "Nein, ich rufe vom Amtsgericht Stuttgart mit der Nummer 07119213567 an." Ich erwiederte und sagte Ihm die Nummer auf meinem Display. Er sagte er meldet sich gleich wieder und kontrolliert das weil meine Leitung angezapft wird von einer Abzockfirma.

    Nach 5 Minuten erfolgte dann der Anruf mit der Nummer 07119213567 und mir wurde erklärt das meine Leitung angezapft wird um mir Abos und sonstiges Anzudrehen. Da ich am Anfang eine falsch Aussage gemacht habe drohe mir eine Anzeige und weiterhin die Kontopfändung. Ich würde demnächst Post erhalten und er legte auf.


  2. 1

    hase51 meldete die Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel

    26.06.12 13:39

    Kann ich nur bestätigen, ging mir auch so. Warnung ist berechtigt,gebt diese weiter!!!

    lotti antwortete 04.10.12 14:25
    hey leute ich bekomme auch diese anrufen und es nervt wirklich habe jetzt an akte geschrieben was man tun kann es wäre nett wenn ihr euch anschließt .

  3. 0

    Mahngericht Berlin wurde mit der Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel gemeldet

    19.07.22 17:08

    Angebliches Aktenzeichen mit Hoher Schuldensumme.... gleich angeboten einen Anwalt... wir haben Anzeige erstattet


  4. 0

    Gitti meldete die Nummer ‎+4930901560 als Stefan Brahms Amtsgericht und Polizei

    14.05.16 20:27

    Meldet sich mit Amtsgericht unb droht mit Polizei weil ich eine schriftliche Erklärung verlange ,2 min. Später meldet er sich als Polizei .

    Anna antwortete 02.10.16 19:12
    Ja, das kenne ich, die versuchen einen ein zu schüchtern. Ich hoffe, dass diesen Betrügern bald das Handwerk gelegt und ich würde mit Freude gegen die aussagen vorm Gericht .Die Anzeige läuft gegen diese Betrüger.

  5. 0

    Anna meldete die Nummer ‎+4930901560 mit Score 8

    10.05.16 13:28

    Ich wurde am 9.5.16, wieder von dieser Nummer angerufen,( am 15.2.16,das erste Mal,die wollten über 2000 Euro, von mir haben, ich erstatte Anzeige bei der Polizei),der Mann wollte mich noch einmal einschüchtern, aber dieses Mal, kam er bei mir nicht zu Wort. Ich hoffe, dass diesen Betrügern, endlich das Handwerk gelegt wird und die ihre Strafe bekommen


  6. 0

    Anna meldete die Nummer ‎+4930901560 mit Score 9

    16.02.16 10:03

    Das ist die Nummer vom Amtsgericht Berlin, Betrüger nehmen diese Nummer und geben sie als Amtsbeamte, Inkasso- Unternehmen etc. diese setzen einen sehr unter Druck und fordern Geld. Sie drohen einen damit, das das Konto gepfändet ist und wenn man vor Gericht gehen will, kostet es einem sehr viel Geld. Es wird langsam Zeit solchen Betrügern , das Handwerk zu legen.


  7. 0

    Anna meldete die Nummer ‎+4930901560 mit Score 9

    15.02.16 17:58

    Ich bekam heute diesen Anruf, es sei das Amtsgericht in Berlin, ich solle 2780 Euro bezahlen und zwar bis 12.30, sonst würde es still gelegt und das ich kein Geld mehr abheben könnte, ich wurde ziemlich unter Druck gesetzt. Ich erstatte Anzeige bei der Polizei


  8. 0

    unglaublich meldete die Nummer ‎030901560 als Kostenfalle

    13.11.12 10:31

    Guten Tag an alle und vor allem Dank an diejenigen die Ihre Erfahrungen mit dieser Nummer schon geteilt haben. Wurde auch gerade angerufen und angeblich wäre da das Amtsgericht Berlin und hätten einen Mahnbescheid gegen mich vorliegen oder in der Art. Die Verbindung war schlecht und so wurde aufgelegt von deren Seite. Aber man bekommt einen Schreck, obwohl man sicher ist, das zum einen keine Forderungen vorliegen können und sowas auch nie telefonisch kommuniziert wird. Aber trotzdem habe ich mich kurz verunsichern lassen. Aber nach einer schnellen Googleaction und euch allen sei Dank bin ich nun doch beruhigter und weiß das es Abzocke ist. Ich finde es echt dreist, welche Maschen auch immer wieder gefunden werden, um Menschen abzuzocken und zu verängstigen.
    Auch von mir nochmal es kann nur Abzocke sein!!! Gruß und an alle gebt keine Daten raus!!!


  9. 0

    inge meldete centrales mahngericht mit der Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel

    09.11.12 18:33

    hallo habe gerade einen anruf mit der nr.030921321 bkommen .wollte ja nicht dran gehen aber war so massiv und bestimmt 10x da hab ich abgenommen.mir wurde gesagt ich hätte eine kontopfändung von 1078€ zu erwarten von gewinnspiel 24,ich erstmal geschockt unde hätte ich am montag eine kontopfändung.
    nach dem ich zugestimmt hatte sagte sie mir um das absetzten zu können koste es 101.-€
    es würde aber nicht umsonst für mich sein ,ich bekäme eine zeitschrift dafür.dann rief eine frau sabine neumann an um mir meine daten zu bestätigen (die die andere dame schon wußte .ohne das ich sie ihr gesagt hatte.) und hat mir gesagt ich bekäme jetrzt 14 monate lang die hör zu .
    was kann ich tun ich ?
    ps die frau schwarz ,vom centralen mahngericht ,versprach mir das ich ab jetzt keine unseriösen anrufe von mitspielcentralen mehr bekommen würde.
    bin ich trotz mitschnitt des telefonats verpflichtet die zeitschrift zu nehmen.
    mit freundlichen grüßen

    Felsen1950 antwortete 13.11.12 18:05
    Ich hatte mich auch auf ein Abo eingelassen, bevor ich permanent belästigt wurde. Im nachhinein habe ich das Abo gekündigt mit Hinweis auf die arglistige Täuschung und unseriöse Telefonwerbung (bei INTAN), es hat geklappt, bin die Brigitte nach 2 Monaten wieder los.

  10. 0

    wutentbrannt meldete die Nummer ‎+4930901560 als Telefonterror

    08.11.12 17:31

    Eine besondere Frechheit ist folgender link: http://www.aligo.de/berlin/finanzgericht-berlin-145917.html


  11. 0

    berlingo meldete die Nummer ‎030901560 mit Score 9

    12.10.12 14:13

    wurde grade unter oben genannter nr angerufen. ich hätte an nem gewinnspiel teilgenommen und es ständen noch ca 26 euro offen. wollte mich einschüchtern, indem er mir meine anschrift nannte. hab ihm mit anwalt und anzeige gedroht wenn sich das nicht gibt und aufgelegt


  12. 0

    lotti meldete die Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel

    04.10.12 14:38

    hallo auch wenn vielleicht die nummer jetzt hier drin steht und alle wegen dieser nummer gewarnt sind reicht das nicht den die rufen dann von anderen nummer an 02213857496, 022118785749, 021127500159, 021616212000, 07118162480, 021122496825,07119210,
    09116813654,07119213298, 04261963320,
    08918918999,085386060, 04035584952 das sind die nummern die mich bis heute terrorisiert haben das beste kommt noch vorher klingelt mich immer einer an um zu schauen ob die nummer geht 01636697301 u. 01621653319
    ALSO VORSICHT .....


  13. 0

    Pinky65 meldete 030901560 mit der Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel

    01.10.12 11:56

    Ich werde seit ca. 2 Monaten ständig von der Nr.02213857496,030832144123 und jetzt von Nr. 030901560 belästig, man will Daten abgleichen wie Geburtsdatum und Addresse ich habe gesagt ich bin nicht interessiert und bin umgezogen, man wollte meine neue Anschrift die habe ich nicht gegeben,die Person manchmal Mann aber auch Frau wurde unfreundlich und legte auf.Dann bekam ich einen Anruf,ich habe einen Vertrag nicht gekündigt und soll bezahlen und das meine Akte jetzt ans Gericht ginge. Ich habe aufgelegt.Heute morgen kam die Krönung ich soll 1.826,00 € bezahlen, ich fragte wofür, angeblich habe ich einen Vertrag nicht gekündigt.Da ich meine neue Anschrift nicht raus geben wollte, drohte man mir mit Kontopfändung.Ich legte auf. Nur für alle zur Info ein Konto kann ohne Titel nur der Staat, wie Finanzamt Pfänden, alle anderen brauchen einen Titel, der über Zustellungsurkunde kommt.
    Aufpassen, ganz gefährliche Betrüger am Werk.Keine Daten raus geben.Keien Fragen mit ja beantworten, kann zurecht geschnitten werden und als mündlicher Vertrag verwendet werden.


  14. 0

    Felsen1950 meldete die Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel

    01.10.12 10:25

    Nach dem Telefonterror in der letzten Woche mit 3 Unternehmen, die mich attackiert haben, meldete sich eben unter dieser Nummer eine Vollstreckungsstelle mit der Mitteilung, dass ich bei 28 Gewinnspielen registriert sei und eine Forderung von über 8oo EUR vorläge. Habe aber noch nie was bekommen und war in der letzten Woche zunächst auf Forderungen eingegangen. Langsam bin ich gespannt, wie es weitergeht.

    lotti antwortete 04.10.12 14:27
    hey ja das gleich habe ich auch aber es schon terror was die da betreiben und es sind immer nadere nummern.

  15. 0

    Experte meldete die Nummer ‎+4930901560 als Telefonterror

    20.09.12 10:14

    Diese und diverse andere Nummer nerven schon seit Monaten. Von "scheissfreundlich" bis pampig mit lächerlichen Drohgebärden. Wenn überhaupt, immer nur mit "Hallo" melden und keinesfalls den nachgefragten Namen bestätigen. Ich weise die dann immer darauf hin dass das was die grade tun, verboten ist. Meistens legen die dann wieder auf. Einige werden dann allerdings auch richtig frech und versuchen einem zu drohen, in dem sie zB. behaupten seinen Namen nicht zu nennen sei strafbar, und ähnlicher Schwachsinn. Was natürlich nahezu unheimlIch ist, ist die Tatsache das die nicht nur Namen und Adresse haben, sondern auch wissen bei welcher Bank man sein Konto hat. Ich habe diesen kriminellen Pennern bereits angeboten doch mal bei mir persönlich "vorzusprechen", bisher hat sich keine dieser feigen Ratten getraut.


  16. 0

    Maria meldete die Nummer ‎+4930901560 als Telefonterror

    14.09.12 08:27

    Nachdem ich mittlerweile Bundesweite Anrufe bekommen habe und das täglich mehrmals, habe ich meine Handynummer gewechselt. Die Anrufe kamen aus Berlin, Köln, Bonn, Stuttgart und München. Also seid vorsichtig!!!!!


  17. 0

    Christine meldete Gabriele Schultz mit der Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel

    12.09.12 16:50

    Seid nicht so dumm wie ich.Gebt bloß keine Daten raus,ihr habt nur massiven Ärger am Hals.Mein Tipp:Gebt diese Nummer in die Robinson-Liste ein.

    Jennifer antwortete 06.10.12 12:09
    Das mit der Robinson-Liste hab ich versucht. 5 Tage ging es gut, dann ging das ganze einfach unter anderen Telefonnummern weiter.

  18. 0

    huevelfrau meldete die Nummer ‎030901560 als 030901560

    24.08.12 09:53

    Da ich wohl glücklicherweise (den Kommentaren hier zu urteilen) nicht so schnell am Telefon war, denke ich das dies mit der Nr. 06937854147 zusammehängt, die seit Tagen versuchen hier meinen Mann eines Gewinnspiels zu bezichtigen. Ich glaube die gute alte Trillerpfeife kommt doch noch zum Einsatz.


  19. 0

    Maria meldete ????? mit der Nummer ‎+4930901560 als Telefonterror

    21.08.12 16:57

    Nachdem ich heute von den folgenden Nummern terrorisiert werde, 071192100 und 0221256340, versucht o.g. NR. dauernd mich zu erreichen. Also Vorsicht! Hier sind sicher Betrüger im Gange!!!!!!!! Abo, Inkasso Spielschulden usw.. Nochmal vorsicht!


  20. 0

    heisi meldete die Nummer ‎+4930901560 als Gewinnspiel

    10.08.12 13:09

    Unbekanter teilte mir letzte Woche mit, ich hätte gewonnen!!! Ich leugnete eine Spielteilnahme. Heute erhielt ich einen Anruf u o genannter Nr. --Dame: sie haben am Spiel teilgenommen, ICH- nein schicken sie mir alles schriftlich!!! Dame: sehr agressiv ich müsste 560 € zahlen.
    ich legte einfach auf.


  21. 0

    angel meldete die Nummer ‎+4930901560 als Telefonterror

    03.08.12 15:38

    habe ausversehn meine daten weiter gegeben und danach hatte ich ein andreren anruf zur bestätigung also die tussie mir am telefon gesagt hat das ich jetzt 14 monate die hörzu aboniert habe habe ich aufgelegt kann mir eigentlich jetzt was passieren??


  22. 0

    netti meldete die Nummer ‎030901560 als Mahngericht Berlin

    01.08.12 14:35

    die Telefonnr. gehört eigentlich zum Amtsgericht Wedding/Berlin, die ich soeben angerufen habe. Die nette Dame erklärte mir, dass es Betrüger irgendwie geschafft haben unter deren Nr. anzurufen und diesen Telefonterror betreiben. Eine Justizanstalt holt niemals Informationen per Telefon ein!!!!
    >>>AUFLEGEN<<< und/oder anzeigen
    KEINE Daten rausgeben!!!!!!!!!


  23. 0

    Peterle meldete Amsgericht Berlin mit der Nummer ‎030901560 als Gewinnspiel

    28.07.12 18:26

    Stelle sich unter dieser Nr. eine Dame am Tel. vor und sagte mir sie seie vom Amtsgericht Berlin (habe das 3 x wiederholen lassen) weil ich das Gespräch aufgezeichnet habe. :) gegen mich läge ein Mahnbescheid vor.. 900.- Euro.. habe selbstverständlich keine angaben gemacht, worauf die direkt patzig wurde, und meinte dann senden wir den bescheid zu.. jaja, überlege ob eine Strafanzeige etwas bringt.. wegen Amtsanmassung.


  24. 0

    Engel meldete die Nummer ‎+4930901560 als 030901560

    24.07.12 10:22

    Ich bitte auch alle, nicht darauf rein zu fallen. Keine Auskunft am Telefon. Eine Mahnung erhält man immer schriftlich. Niemals am Telefon. Bitte bitte aufpassen.


  25. 0

    Rudi Raecher meldete die Nummer ‎030901560 als Zentrales Mahngericht München

    19.07.12 09:58

    Es meldet sich eine Dame mit ruhiger Stimme. Sie antwortet, dass sie vom zentralen Mahngericht in München sei.
    Meine Frage, seit wann München eine berliner Vorwahl hat, blieb unbeantwortet. Vermutlich wieder Gewinnspiel-Maffia mit der Masche, "Sie hätten ihr Gewinnspiel kündigen müssen".


  26. 0

    Wolle meldete Privat mit der Nummer ‎030901560 als Kostenfalle

    27.06.12 08:20

    Da ich ständig angerufen werde,weil ich angeblich bei einem Gewinnspiel mitgespielt hätte kämen jetzt kosten auf mich zu.
    SOFORT AUFLEGEN-BETRÜGER!!!


  27. 0

    Puma meldete die Nummer ‎030901560 als Kostenfalle

    26.06.12 15:48

    Da ich ständig angerufen werde,weil ich angeblich bei einem Gewinnspiel mitgespielt hätte kämen jetzt kosten auf mich zu.Die Dame die Heute angerufen hat sagte sie wäre von irgendeiner Netzagentur die dafür sorgt das man mich nicht mehr anruft und damit sie die Gelder die angeblich am 29.Juni von meinem Konto abgebucht werden sollen zu stoppen solle ich ihr meine Kontonummer geben.Ich Depp hab sie ihr natürlich auch gegeben,wie blöd kann man nur sein.Ist unsere Welt denn nur noch voll mit Betrügern?was sind das für Menschen und warum sitzen die nicht hinter Gittern wo sie hin gehören?Ich werde jetzt täglich mein Konto kontrollieren und in Zukunft mit niemanden mehr auch nur ein Wort am Telefon wechseln es sei denn er oder sie ist mir bekannt!


  28. 0

    ebi meldete Mahngericht Berlin mit der Nummer ‎+4930901560 als Telefonterror

    26.06.12 13:33

    Nach vielen anderen Terroranrufen, welche ich rigeros nunmehr wegdrücke kam heute an Anruf mit o.g. Nummer. Hier wollte Dame angeblich vom Mahngereicht Berlin wissen wie mein Name wäre usw. Hier ist eine Drückerbande unterwegs.


  29. 0

    Eifelliebe meldete die Nummer ‎030901560 mit Score 7

    26.06.12 13:01

    Unbekannter Anrufer - er sei vom Berliner Vollstreckungsamt - da ich zu Genüge irrwitze Anrufe habe ich mit den Worten: er solle sich jemand Anderen Suchen, aufgelegt


  30. -2

    Otto Spieler meldete Abzock-Vertriebs-GmbH mit der Nummer ‎+4930901560 als Telefonterror

    24.03.13 19:54

    Liebe Tellows-Kommentarverfasser!

    Diese Abzockerfirma verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):

    (1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
    (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
    2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.

    Aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel kann und darf niemals eine solche vorherige ausdrückliche Einwilligung durch Werbefirmen hergeleitet werden!

    Ich möchte den leichtsinnigen Gewinnspielteilnehmern an dieser Stelle raten: Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, tragt doch bitte als Telefonnummer eine Mobilfunknummer einer zusätzlichen kostenlosen Prepaid-Karte von T-Mobile (Telekom), Vodafone oder O2 ein. Diese Prepaid-Karte sollte sich in einem zusätzlichen Billig-Mobiltelefon oder einfach nur in der Schublade befinden. Die Werbefirmen können dann ihre unerlaubten nervtötenden Anrufe so oft tätigen, wie sie wollen. Sie werden euch niemals auf euren normalen Telefonanschlüssen erreichen, so dass ihr nicht weiter belästigt werdet.

    Im unerbittlichen Kampf gegen die unseriösen Abzockerfirmen habe ich schließlich für mich ein neues Spiel erfunden:

    Seit einiger Zeit nehme ich unter verschiedenen falschen Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich jedes Mal eine falsche, aber existierende Adresse und ein erfundenes Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Abzockerfirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte (Telekom, Vodafone oder O2) an, welche sich in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon befindet.

    Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf die zusätzliche Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Es kommt dann stets die Mitteilung in der Anzeige des Mobiltelefons: »Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen: +491234567890 05.05.2012 9:30:22 3 Versuche.«

    Sobald ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, habe ich dann bei den unseriösen Anrufen mehrere Varianten entdeckt, die Mitarbeiter der unseriösen Marketingfirma zu veräppeln:

    1. Variante: Götz von Berlichingen
    ----------------------------------------------

    Ich frage den Anrufer bzw. die Anruferin, ob er (sie) Götz von Berlichingen kennt. Unabhängig von der Antwort verweise ich danach grundsätzlich auf die Textpassage in der Reclam-Ausgabe von Goethes »Götz von Berlichingen«, Seite 77, Mitte:

    »Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr? Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im ----- ------ . (Schmeißt das Fenster zu.)«

    Die Worte »----- ------« wurden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht! Meistens wird das geistreiche Telefongespräch anschließend vom Anrufer/von der Anruferin beendet. Auf diese Weise sorgt man für die literarische Allgemeinbildung des Anrufers bzw. der Anruferin.

    2. Variante: Maler oder Klempner
    ---------------------------------------------

    In diesem Fall habe ich meine Stimme verstellt und mich am Telefon mit »Hallo, ja bitte!« gemeldet. Die anrufende Person meldet sich natürlich sogleich: »Meine Name ist Gauner von der Abzock-Vertriebs-GmbH. Spreche ich mit Herrn Otto Spieler?« Daraufhin antwortete ich: »Nein, ich bin hier nur der Maler!« Die Anruferin fragte sofort entrüstet: »Was ist los? Sie sind nur der Maler? Warum benutzen Sie dann diese Rufnummer?« Ich antwortete: »Herr Otto Spieler hat mir das Telefon heute überlassen!« Daraufhin legte die Anruferin auf.

    Fazit: Wenn die Mitarbeiter einer unseriösen Abzockerfirma anrufen und dann nicht zum Zweck ihres Anrufes kommen, wird das Telefongespräch abrupt von ihnen beendet. Hin und wieder bin ich bei diesen Telefongesprächen nicht der Maler, sondern der Klempner!

    3. Variante: Bayern, Hessen oder Sachsen
    ----------------------------------------------------------

    Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin dann zunächst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.

    Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, breche ich abrupt das erbauungsvolle Telefongespräch ab und lege auf. Bis zum Gesprächsende hat der Anrufer bzw. die Anruferin wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.

    So bleiben die Mitarbeiter im Callcenter wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein.

    Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Callcenter nicht arbeitslos werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Otto Spieler, Gegner von unerlaubter Telefonwerbung


  31. -2

    Hahahahahahaha meldete Unseriöse Abzockerfirma mit der Nummer ‎030901560 als Telefonterror

    20.03.13 19:55

    Ich denke, meine Strategie ist vollkommen richtig:

    Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und eine meiner vielen zusätzlichen Mobilfunknummern von kostenlosen Prepaidkarten angegeben, die ich nicht brauche (hahahahahahaha). Und schon erhalte ich regelmäßig Anrufe auf diesem Mobilfunkanschluss, auch von oben angegebener Rufnummer. Da ich das billige Handy mit der zusätzlichen Mobilfunknummer selten oder nie eingeschaltet habe, meldet sich (leider) nur die Mailbox (hahahahahahaha). Ich hoffe, dass sich die anrufende Firma ärgert, weil sie mich niemals erreicht (hahahahahahaha)!!!

  32. Mahngericht Berlin wurde mit der Nummer ‎+4930901560 als Inkassounternehmen gemeldet

    10.08.22 17:05

Neue Bewertung zu 030901560




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Mahngericht Berlin" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 030 (Berlin)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 030901560
‎(030)901560
‎030-901560
‎004930901560
‎(004930)901560
‎004930/901560
‎004930-901560
‎+4930901560
‎+49 30 901560
‎+4930/901560
‎+4930-901560
‎+49-30-901560
‎+49 (0)30 901560