phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

04022861947 aus Hamburg

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 04022861947

7
Name / Firma: DVI (2) Deutsche Verbraucherinitiative (2) Deutsche Verbraucher Initiative (2) unbekannt (2) Deutsche Verbraucher Initiative Hamburg (1) Deutsche Verbraucher Initative (1) Privat (1) verbraucherinitiative Deutschland (1) div-deutschland (1) mehr...
Anfruftypen: Kostenfalle (3) mehr...
Bewertungen: 30 (entfernt: 2)
Einschätzung: unseriös (tellows Score 7)
Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Hamburg - Deutschland
Telefonnummer: 040-22861947
International: +494022861947
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Abgegebene Bewertungen zu 04022861947

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Unhöflich meldete DVI mit der Nummer 04022861947 als Telefonterror

    Die Bundesnetzagentur wird die Nummer 04022861947 als irreführende und unerlaubte Telefonwerbung nächste Woche abschalten.

  2. Cyber Defensive Deutschland meldete Deutsche Verbraucher Initiative Hamburg mit der Nummer 04022861947 als Kostenfalle

    Cyber Defensive Deutschland

    ACHTUNG!

    Wir von der Cyber Defensive Deutschland warnen vor der Nummer die hier wie bereits geschrieben mit einem illegalen ColdCalls die Bundesbürger im Deutschsprachigen Raum illegal abzockt und mit einem UNWIRKSAMEN Schutzkonto hinters LICHT führt.

    Es gibt bereits hier zahlreiche Anzeigen sowie Pressemitteilungen die diese Illegale Aktivität angezeigt haben.

    LINKS:
    http://www.focus.de/regional/polizei-haunstetten-meldung-vom-10-10-2017_id_7697259.html

    http://www.polizei.bayern.de/schwaben/news/presse/aktuell/index.html/268746
    http://www.computerbetrug.de/2017/10/soll-ich-ihre-daten-loeschen-telefonbetrueger-kassieren-per-nachname-10641

    Wir können nur jeden Bundesbürger warnen hier irgendwas per Nachnahme zu bezahlen!

    Die deutsche Verbraucher Initiative aus Hamburg ist eine Briefkastenfirma mehr nicht.

    Nina antwortete 2017-11-21 09:41:33
    vielen Dank für die Info....habe auch gerade solch komischen Anruf erhalten und ich musste nachfragen wer da ist. sehr unseriös
  3. CCC meldete die Nummer 04022861947 als Deutsche Verbraucherinitiative

    Die Deutsche Verbraucherinitiative in Hamburg ist unseriös ( die Anruferin aber macht einen total vertrauenswürdigen Eindruck) laut dem echten Verbraucherschutz in Berlin ein Fake. Im Fokus vom
    14.10.2017 soll ein Artikel darüber stehen auch die Polizei weiß davon. Macht Euch sachkundig .Ihr investiert sonst Geld für einen Schwindel.

  4. tobihoff meldete Deutsche Verbraucher Initiative mit der Nummer 04022861947 als Aggressive Werbung

    Eine sehr schöne Idee. Hier wird Ihnen geholfen. Vorausgesetzt sie haben Geld übrig.

    Die Deutsche Verbraucherinitiative ruft aus Hamburg an. Dabei schafft der Anrufer es nicht mal sich vernünftig zu melden. Er verwendet die Standardwaffe, die wohl alle proffesionellen Spamjäger (Privatleute) mittlerweile einsetzen. Mehr als ein HALLO! kommt da nicht mehr.

    Die Gegenprobe (Rückruf) ist dann sogar mal erfolgreich. Normalerweise kommt da ja nichts mehr oder die Nummer existiert nicht. Ich bekomme eine Dame vorgesetzt und erkläre ihr, dass ich von dieser Nummer angerufen wurde.

    Die Dame nimmt es zur Kenntnis und fährt das Programm ab. Also sie will mir was erklären. Ich frage mich was das werden soll. Will die mich jetzt abzocken?

    Sie erklärt mir in mehreren Anläufen wie ein Identitätsdiebstahl funktioniert. Bemerkenswert. Das weiß ich schon längst und freue mich.

    Die Meinung zu dem Unternehmen sinkt dabei ins bodenlose. Am Ende einigen wir uns darauf, dass ich mal nachforsche und mich, unter Umständen, wieder melden würde. Sie freut sich darüber und würde mir gerne helfen.

    Ein Angebot gab es nicht wirklich. Die Sache ist aber durchaus sehr dubios.

    Und jetzt geht der Spaß erst richtig los.

    Ich habe mir mal die Webseite angesehen von denen. Da wird ganz groß und überfallartig die Gefahr dargestellt zum Missbrauch der eigenen Daten. Besonders gut in Bildern im Hintergrund in Szene gesetzt. Die Bilder bleiben stehen und der Inhalt rollt darüber. Respekt, gut gemacht. Da kann man leicht drauf rein fallen.

    Einfach mal vorsichtiges Interesse gezeigt und die Webseite durch geklickt. Laut der Informationen ist es ja ganz einfach sich da an zu melden, den Preis wählen und fertig. Das Schönste dabei ist: Man schafft es einfach nicht!

    Also man soll eine Mail an die Schreiben oder anrufen und die würden dann ein Konto erstellen.

    Preise? Welche Preise? Die kann man nicht finden! Die winden sich einfach raus und freuen sich. Wenn man anbeißt, dann können sie einen in Ruhe abziehen. Irgendwo findet man doch mal einen Login-Knopf. Da kann man sich mit Benutzername und Passwort einloggen.

    Der Versuch aus der Loginlounch zu entkommen schlägt fehl. Da muss man die Webseite über die Adresszeile des Browsers auf die Startseite zurück setzen.

    Einfach nur gigantisch gut, der Versuch. Das Logo erinnert so ein wenig an das BSI. Auf der Seite gibt es dann noch so ein Paar goldene Siegel. Impressum und alles andere ist natürlich auch da.

    Was das Thema angeht zum Identitätsklau und Spam. Den Spam wird man wohl kaum los. Da die windigen Unternehmen ja erst mal die Sperrliste haben müssen. Dann müssen sie sich noch daran halten. Also das funktioniert eher schlecht. Wenn es klappt, dann bei seriösen Unternehmen, die dann darauf reagieren und die Werbung einstellen. Fehler machen ja alle mal.

    Identitätsklau ist dann ja eine ganz andere Hausnummer. Das ist dann wirklich kein Spaß mehr und kann Jahre dauern mit vielen Verfahren und tonnenweise Schriftverkehr.

    Ich denke kaum das dieses Angebot das Risiko in irgendeiner Weise beeinflusst oder bei einem Vorfall wirklich hilft. Am besten ein Sparschwein aufstellen und es immer wieder füttern. Das Geld ist dann für den Nervenkrieg, wenn es mal wirklich passiert.

    Auf dieser Webseite gibt es noch weitere Berichte zu ähnlichen Rufnummern des Unternehmens. Die wechseln da immer mal durch. Scheinen aber Ortstreu zu bleiben. Das spielt sich also in Hamburg ab und die Telefonanlage würfelt immer neu.

    Freddy463 antwortete 2017-10-05 07:06:10
    Hallo, wie lautet denn die Internetseite? Konnte dazu nichts finden.
    St.Pauli antwortete 2017-10-05 18:15:42
    www.dvi-deutschland.de

    Habe auf der anderen Seite , 04022861916

    ein paar Komentare gegeben
    Nanni antwortete 2017-10-05 19:21:12
    Die haben sich echt Mühe gegeben sich zu verstecken. Zumal deutschland vor .de überflüssig ist, wenn das d bei dvi bereits für Deutschland steht.
    Interessant sind auch die "Datenschutzerklärung" und die "Rechtlichen Hinweise".
  5. Markus meldete Deutsche Verbraucher Initative mit der Nummer 04022861947 als Kostenfalle

    Die Deutsche Verbraucher Initiative. (DVI)

    Die Firma ist und war nicht pleite! Wer hier was bezahlt hat wurde, wenn man genauer im Internet illegal von Betrügern abgezockt! Und sieht sein Geld NIE wieder!

    Schaut man hier: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?38875-Cold-Call-022364804213-(02236480420)-durch-die-DEVEDI-de-Wesseling-gt-Schweiz-Strom&langid=2&styleid=13

    Auch wieder Strom? Gas etc.

    Besonders eine Firma ist hier im Zusammenhang zu sehen! PromTel UG (Callcenter) jetzt PromTel GmbH

    Auch zieht diese dubiose Firma komischer Weise durchs das ganze Bundesgebiet? Warum nur`? Schleswig - Kiel - Neustadt am Rübenberge etc...
    Jeder betroffene sollte nun mal genau überlegen!

  6. 0711sissi meldete die Nummer 04022861947 mit Score 7

    unprofessionell, die Dame redet so schnell und unkonkret, dass ich sie mehrmals bitten musste ihr Anliegen zu erläutern. Ich habe sie dann gebeten, mir etwas schriftlich zukommen zu lassen. Wenn man Senioren (ich bin 68) abzocken will, muss man sich klar ausdrücken, sonst wird das nix.

  7. Hagener meldete Deutsche Verbraucherinitiative mit der Nummer 04022861947 als seriöse Nummer

    Herr Weber(?) bot an die Daten meiner Frau gegen Weiterverkauf sperren zu lassen. Das war mir suspekt und ich habe das Gespräch sofort beendet. Ich bin entsetzt, dass es diesen Laden wirklich gibt und dass die örtliche Polizei wenig hilfreich war.

  8. Näheule meldete Privat mit der Nummer 04022861947 als Kostenfalle

    Genauso ist es
    Achtung Abzocke
    Würde 2 Wochen kommentarlos angerufen;bei Rückruf Deutsche Verbaucherinistative Hamburg
    TEL.04022861916
    Mit den selben Kram bombardiert wie oben beschrieben
    Sehr grosse Angstmacherei über Datenklau und Inkasso Unternehmen
    Mir hat man sogar eine Preis genannt um die Inkasso abzuwürgen(da angeblich schon Briefe zu mir unterwegs sind?)
    Mir aber keinerlei Beweise zugeschickt werden/Können?
    Leute passt auf—Das ist Abzocke pur

  9. HSV meldete DVI mit der Nummer 04022861947 als seriöse Nummer

    Fakt ist Nanni und die anderen Leute die die ganze Zeit den Senf dazugeben und alle guten Kommentare schlecht machen werden von tellows bezahlt! Ohne schlechte bewertungen würde die seite nicht laufen! Könnt ihr mir erz was ihr wollt

    PeterVetas antwortete 2017-10-18 02:45:12
    Fakt ist, daß HSV ein bezahlter Angestellter der DVI ist und immer den gleichen Sermon hinkopiert.
  10. abc meldete verbraucherinitiative Deutschland mit der Nummer 04022861947 als Aggressive Werbung

    Die Anruferin gibt sich außerordentlich seriös und will als Sprecherin der Verbraucherinitiative Deutschland aus Hamburg vor unseriösen Telefonanrufen warnen. Damit schafft sie zunächst "Vertrauen" Da ich deutlich gemacht habe, dass ich weiß wie ich mich schütze, spulte sie dennoch immer wieder die Warnungen ab. Auf meine Rückfragen, wer denn diese Initiative sei und wie sie sich finanziere, antwortete sie wenig konkret und kam immer wieder auf die Warnhinweise. Zum guten Schluß gab sie mir sogar eine Internetadresse www.dvi-deutschland.de, wo ich mich informieren könne. Unter dieser Adresse findet sich nichts. Ich vermute, dass die Anruferin nicht mehr gewagt hat mir unseriöse Angebote zu machen,z.B. gebührenpflichtigen Schutz,oder sonstiges, nachdem ihr wohl klar war, dass ich sehr kritisch bin und sie bei mir nicht erfolgreich werden würde. Die richtige Verbraucherinitiative hat eine Homepage und ihren Sitz in Berlin.

  11. Nanni meldete Deutsche Verbraucher Initiative mit der Nummer 04022861947 als seriöse Nummer

    DVI - haben mir geholfen das meine Daten aus Gewinnspielen ausgetragen werden & ich keine Werbeanrufe mehr erhalte.Habe nach der Zahlung alles schriftlich bekommen.Wirkt auf mich nicht unseriös, da bis jetzt die Werbeanrufe schon reduziert sind.

    üwchen antwortete 2017-10-06 12:49:44
    hahahaha ich glaub eher an den osterhasen! hahahaha
    Nanni antwortete 2017-10-06 13:30:23
    Und diese Idioten nutzen auch noch meinen Nick-Namen.
    Nie im Leben würde ich denen Geld in den gierigen Rachen werfen!
    Nanni antwortete 2017-10-06 14:04:07
    Glaubt doch was ihr wollt ihr idioten
    Nanni antwortete 2017-10-06 14:31:21
    Kindergarten...
    genial antwortete 2017-10-06 17:49:54
    Nanni und üwchen irgendwie sehr komisch dass ihr über all was rein schreibt.. ich vermute mal einfach dass ihr für tellows arbeitet denn wie mir aufgefallen ist bietet ja tellows einen anrufblockierer an?! <(**<) das beudetet für mich dass es genau das selbe ist wie das was die herrschaften von der "DVI" machen... P.S. Nanni diese idioten nutzen deinen nick weil die dich imitieren sprich idiot=idiot ^^
    Nanni antwortete 2017-10-06 18:21:30
    @genial, deine Vermutung ist falsch! Der Anrufblocker ist ein Gerät, mit dem man Anrufe blocken kann, was auch tatsächlich funktioniert.
    Der DVI will Geld für leere Worte.
    Anonym antwortete 2017-10-07 09:43:50
    Scheinst dich ja gut auszukennen und ziemlich überzeugt von den Anrufblocker von tellows zu sein.. Da hat dich wohl jmd erwischt;;)
    PeterVetas antwortete 2017-10-18 02:51:30
    Man erkennt euch Angestellte von der DVI daran, daß ihr hier so unverschämt und beleidigend seid, wie ihr es auch am Telefon seid wenn man euch widerspricht.

    Die Homepage ist eine absolute Lachnummer. Absichtlich das Design der BSI als Anregung genommen udn irgendwelche Fantasie-Auszeichnungen draufgemalt. Hinter den so positiven Siegeln und Buttons und Testergebnissen steht nichts. Der LOG-IN ist ein LO-GIN. Ihr solltet weniger saufen und lieber einen legalen Job machen, statt zu versuchen, Menschen abzuzocken, liebe DVI.
  12. Berndt Giersiepen meldete die Nummer 04022861947 als div-deutschland

    Mich hat ein Martin Neuman angerufen und
    teilte mir mit meine Daden die massen weise hinterlgt sind gelöscht werden und
    das für 149-EUR möchte das Geld bereit
    legen.

    Nanni antwortete 2017-10-05 16:17:55
    Die wollen Geld per Nachnahme kassieren für... ja für was eigentlich?
    Für ihre Lügenmärchen!

    Bislang haben sich diese "Wohltäter der Menschheit" unter dieser Nummer gemeldet:

    https://www.tellows.de/num/04022861916
    PeterVetas antwortete 2017-10-25 22:10:36
    Das witzige ist ja, daß sich auch kein normaler Kunde so vehement für irgendein Unternehmen einsetzen würde und negative Bewerter so beleidigen würde. Da kommt der Haß und die mangelnde Intelligenz der DVI zum Vorschein. (Vehement darfst du googeln, Hase!)
  13. Hermann Wiesholz meldete die Nummer 04022861947 als Meinungsforschung

    war erst überrascht über den anruf, als man mir aber sagte das man ein jahr internetschutz bekommen kann, habe ich die fragen kurz beantwortet. man kann hier zwischen 3 sicherheitslösungen frei wählen. wollte aber nur die fragen kurz beantworten und bekam dann einen link zugesand als dankeschön für virenschutz.

    Nanni antwortete 2017-10-21 19:11:29
    Warum sollst du zwischen 3 Lösungen wählen? Kosten die etwa Geld? Das musst du dann aber auch dazuschreiben.
    Internet- und Virenschutz gibt es kostenlos im Internet!
    Und was hat dein Beitrag denn jetzt mit dem DVI zu tun? Die wollen doch (angeblich) vor ungewollten Anrufen schützen.
    PeterVetas antwortete 2017-10-25 22:07:06
    Ist euch schon aufgefallen, wie toll die DVI-Lemminge Namen erfinden können? Hier auf tellows schreiben die meisten ja mit einem Pseudonym, nur die "DVI-Selbstbewertungen" kommen zu großen Teilen von Namen, die echt aussehen sollen. Die sind so sinnvoll und richtig wie die Namen, die ihr am Telefon immer angebt.

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 04022861947



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 04022861947
  • (040)22861947
  • 040-22861947
  • 00494022861947
  • (004940)22861947
  • 004940/22861947
  • 004940-22861947
  • +494022861947
  • +49 40 22861947
  • +4940/22861947
  • +4940-22861947
  • +49-40-22861947
  • +49 (0)40 22861947

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Kostenfalle
3 Meldungen
Unbekannt
3 Meldungen
seriöse Nummer
3 Meldungen
Aggressive Werbung
2 Meldungen
Telefonterror
1 Meldungen
Meinungsforschung
1 Meldungen
DVI
2 Meldungen
Deutsche Verbraucherinitiative
2 Meldungen
Deutsche Verbraucher Initiative
2 Meldungen
unbekannt
2 Meldungen
Deutsche Verbraucher Initiative Hamburg
1 Meldungen
Sonstige Deutsche Verbraucher Initative(1) Privat (1) verbraucherinitiative Deutschland (1) div-deutschland (1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "DVI" zugeordnet wurden

Deutsche Verbraucher Initiative unter 04022861916 mit Score 1 bewertet am 29.09.2017 14:47:05
Ich hatte eben einen Anruf von der Deutschen Verbraucher Ini... Weitere 49 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen