Datenschutz und Werbung

tellows finanziert sich maßgeblich durch Werbung. Dafür ist Ihr Einverständnis zur Verwendung von Werbe-Cookies und Tracking zur Darstellung personalisierter Werbung nötig. Alternativ bieten wir mit tellows PRO eine werbefreie Version der Webseite an.

Werbe-Cookies erlauben

Nutzen Sie tellows mit personalisierter Werbung und Tracking, indem Sie der Nutzung aller dafür erforderlichen Cookies zustimmen. Details finden Sie unter Datenschutz.

Skript wurde nicht geladen. Informationen zur Problem­behandlung finden Sie hier.
(Referenz-Link zur Seite)

Um der Nutzung von tellows mit Cookies zustimmen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ein Widerruf ist über den Link Cookie Einstellungen am Ende jeder Seite möglich. Werbepartner und Verwendungszwecke hier: Optionen zur Cookienutzung

… oder tellows PRO bestellen

Mit tellows PRO ab 1 Euro pro Monat können Sie tellows ohne Analyse- und Werbe­cookies nutzen, es kommen nur für unser Angebot erforderliche Cookies zum Einsatz.

Zu tellows Pro

Bereits tellows Pro Nutzer? Hier anmelden. Kein aktives Abo vorhanden.

Für die Nutzung mit Werbung: Wir erheben personenbezogene Daten und übermitteln diese auch an Drittanbieter, die uns helfen, unsere Webseite und Angebote zu verbessern und zu finanzieren. Eine Verarbeitung der auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen - z. B. Cookies oder persönliche Identifikatoren wie IP-Adressen - sowie Ihres individuellen Nutzungsverhaltens erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken (ausführlicher in Datenschutz­erklärung):

Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet, mit Daten von anderen Webseiten angereichert und auch außerhalb des EWR verarbeitet. Hierzu übermitteln wir an diese Drittanbieter auch Ihre Privatsphäreeinstellungen bzw. Präferenz in Form einer codierten Zeichenfolge (so. TC-String). Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO.

Genaue Standortdaten verwenden

Es können genaue Standortdaten verarbeitet werden, um sie für einen oder mehrere Verarbeitungszwecke zu nutzen.

  • Diese Nummer wurde häufig Umfrage zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Umfrage findest du unten auf dieser Seite.

Umfrage aus Saarbrücken 06814109720 / +496814109720

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: Umfrage mehr...
Bewertungen: 348 (entfernt: 5)
Suchanfragen: 267681
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (02.05.17 17:23)

Nema schrieb: Ich habe die jetzt in den letzten 5 Tagen mit 40 Anrufen in meiner Anrufliste stehen... Es muß sich ... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Saarbrücken - Deutschland
Telefonnummer: 0681-4109720
International:
Rufnummer +496814109720 aus Saarbrücken 64 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Aufrufe letzter Monat: 3
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind nicht regelmäßig aufgetreten und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung, 06814109720 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +496814109720

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
105 Meldungen
Meinungsforschung
64 Meldungen
Telefonterror
64 Meldungen
Aggressive Werbung
9 Meldungen
Vermarkter Hotline
8 Meldungen
Kostenfalle (4) Gewinnspiel (1) Seriöse Nummer (1)
Anrufername:
unbekannt
182 Meldungen
06814109720
11 Meldungen
Unbekannt
10 Meldungen
Umfrage
4 Meldungen
umf
2 Meldungen
? (2) ??? (2) UMF (2) Ich (2) kaum verständliche Anrufer (2)
privat (2) H. Fuscher (1) unseriöse krebsumfrage (1) Unverständlich (1) ???? (1) ????????? (1) OMF (1) Meinungsforschung Krebs (1) 0681 4109720 (1) 06814109720 - unbekannt (1) Marktumfrage 3 Minuten (1) Keine angabe (1) keine Angabe möglich (1) Adressforschung von Betrügern (1) war nicht zuverstehen (1) wurde nicht genannt (1) Unbekanntes Call-Center (1) Irgendwas nerfiges (1) Umfrage-Spion (1) Hotline im Ausland (1) TÜV Saarland (1) Bimmelbude (1) Meinungsforschung (1) Werbung, Umfrage, Gewinnspiel, etc. (1) 1957 (1) unklar kein Name nach Rückfrage (1) Callcenter, vermutlich PKV (1) Meinungsforschung Aquise Marketing (1) Marktforschung (1) ü6814109720 (1) Preis (1) Umfragen (1) anonym (1) keine Ahnung (1) Telefonterror (1) Nicht zu verstehen! (1)
Rufnummer +496814109720 aus Saarbrücken 64 mal als Meinungsforschung eingestuft: Hallo, am 15.04.15 erhielt ich einen Anr... 267681 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Vorwahl Saarbrücken, Landeshauptstadt

tellows Score der Stadt: 4.8
Vorwahl: 0681
Postleitzahl: 66111
Einwohner: 176749
Männliche Bevölkerung: 84870
Weibliche Bevölkerung: 91879
Landfläche: 167 km²

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 06814109720?


  1. 57

    Spamhunter meldete die Nummer ‎06814109720 als Meinungsforschung

    15.04.15 14:40

    Hallo,
    am 15.04.15 erhielt ich einen Anruf über die Telefonnummer 06814 109 720. Eine Frau meldete sich. Ihren und den Firmennamen sprach sie so schnell aus, dass ich es nicht verstehen konnte. Sie sei von einem Marktforschungsinstitut, sagte sie. Darauf fragte ich, ob es sich um einen gewerblichen Anruf handelte. Eine kleine Pause entstand. Ich fragte nach dem Firmennamen und der Anschrift worauf sie auflegte. Die Nummer ist wahrscheinlich im Display verkürzt angezeigt, so dass sie nicht rückverfolgbar ist. Daraufhin habe ich die Bundesnetzagentur telefonisch informiert, was ich euch auch empfehle zu tun. Sie haben schon ein paar Beschwerden erhalten. Der Mann sagte mir, dass es hierbei wohl um das Fishing von Kontodaten ginge. Ich empfehle euch, beschwert euch! Macht Druck, damit sich in der Angelegenheit schnell etwas passiert!
    Hier sind die Kontaktdaten:
    Bundesnetzagentur
    Rufnummernmissbrauch
    Hotline:
    Montag bis Mittwoch: 09:00 - 17:00 Uhr
    Donnerstag: 09:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 09:00 - 16:00 Uhr
    Telefon: +49 (0)291 9955-206
    Telefax: +49 (0)6321 934-111
    E-Mail: [email protected]

    Tze! antwortete 02.07.15 13:27
    Ja, sicher, da tut sich gaaaanz schnell etwas...! Vergisses! NICHTS passiert da - absolut gar nichts. Die Bundesregierung ist nicht verbraucher-, sondern wirtschaftsfreundlich. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben. Mir ist es rätselhaft, wieso manche Erwachsene noch immer an den Weihnachtsmann glauben.
    Raudka antwortete 14.07.15 19:54
    Das Problem ist, dass immer wieder neue Nummern genommen werden, teils übers Ausland
    Bayer antwortete 25.07.15 09:59
    es ist Unsinn zu behaupten, dass die Bundesnetzagentur nichts unternimmt. Bei mehreren Beschwerden wegen solchen Anrufen, habe ich schon Antwort von der Bundesnetzagentur erhalten, dass diese Spam-Anrufe mit hohen Strafen belegt wurden, zwischen 50.000 - 200.000 € Als ran, beschwert euch - es hilft auf jeden Fall.

    http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

    Egal antwortete 26.07.15 22:38
    Ja, sicher... und was hat es bisher genützt? ABSOLUT GAR NICHTS. Schau dich bitte mal genau um auf dieser Seite hier - WARUM GIBT ES DIE WOHL (IMMER NOCH) und viele viele ähnliche??? Tse! Beschweren hilft "auf jeden Fall" - dass ich nicht lache! Genauso könnt ich den ganzen Tag gegen den Hunger in der Welt beten. Und??? Jaja, man muss es nur glauben. Ach was solls, es ist ja eh sinnlos.
    Burzl antwortete 30.07.15 11:24
    Ach je, die Bundesnetzagentur. Habe ich einmal über so eine Nummer informiert.
    Erst wollten sie genau protokolliert, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit die Anrufe kamen. Als ob man gleich beim ersten Anruf anfangen würde, Protokoll zu führen.
    Dann die Antwort: Die gemeldete Nummer sei niemandem zugeordnet. Sobald nämlich die Nummer so lang ist, dass sie nicht vollständig angezeigt wird, kann die BNA damit nichts anfangen.
    Zahnloser Wachhund... Schade um die Zeit.
    Rolf antwortete 04.08.15 11:14
    Genau Burzl! Das hat System. Seit 15 (!) Jahren und mehr "protokolliert" man diese Nummern... und stellt die "Protokolle" dann zu den anderen 20 Millionen im Keller. Hauptsache, der "Volkszorn" konnte etwas gekühlt werden. Da passiert nichts, und das hat System. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo das mal gegriffen hätte - außer vielleicht so ein "Schaut mal her, wir machen doch was"-Fall. Es wird stattdessen schlimmer und schlimmer! DAS MUSS ABER NICHT SEIN!
    thetruth999 antwortete 19.09.15 15:27
    Tze!
    Unwissender! Ich selbst habe es MEHRFACH erlebt, daß die BNAgt Nummern ABSCHALTET!
    In Ihrem Fall ist es besser die Klappe zu halten und die Leute mit Ihren unqualifizierten Kommentaren zu verschonen.
    abcdef123 antwortete 26.10.15 14:56
    Wieso wird diese Nummer hier dann nicht abgeschaltet, wenn es selbst hier bereits 140 Einträge gibt? Merkwürdig. Die BNetzA müsste nur hier reinschauen und hätte genug Protokolle für die Unseriosität dieser Nummer.
    DieterP13 antwortete 31.10.15 15:20
    Oftmals können Rufnummern durch die BNetzA nicht abgeschaltet werden, da sie nur "aufgesetzt" sind. Es wird also irgendeine Rufnummer per Computer übertragen, die nicht existent ist und von der die Anrufe nicht abgehen. Oftmals kommen diese Anrufe aus Callcentern im Ausland, z.B. der Türkei. Im Ausland kann aber unsere BNetzA nicht tätig werden. So können diese Telefonterroristen jahrelang ihrem perfiden Spiel mit uns Bürgern nachgehen, ohne dass etwas passiert.
    Bielefelder antwortete 10.11.15 17:25
    Wird nix dagegen unternommen?Deine Anrufe von der Nummer waren am 15.4.2015 und jetzt am 7.11 und heute am 10.11.15 bekam ich von dieser nummer auch Anrufe.Komisch das die Nummer bei sovielen beschwerden noch existiert.
    Malala antwortete 23.11.15 15:44
    Auch ich wurde unter dieser Nummer kontaktiert.
    Es handelte sich um eine männliche Person. Habe kein Wort verstanden da zu schnell gesprochen wurde....hab dann einfach aufgelegt.
    Nach einigen Recherchen stellte sich heraus dass der Anrufer nicht zu ermitteln ist....ein Fishing ist...
    Also Vorsicht wenn diese Nummer nochmals auf dem Display erscheint. ..
    Rudi antwortete 22.12.15 11:10
    An alle, die glauben die Bundesnetzagentur würde so rein gar nichts tun:
    Wir wurden in der Firma schon von etlichen Anrufern genervt, bis ich konsequent jeden nervigen Anruf bei der BNA angezeigt habe. Wenn genug Anzeigen vorliegen werden diese Nummern tatsächlich gesperrt! Die können aber nur handeln, wenn sie die Anzeigen schwarz auf weiß auf ihrem Tisch liegen haben. Die sehen nicht bei tellows.de oder ... nach, die nehmen uns nicht nicht Aufgabe der Anzeige ab. Die kommen nicht zu uns und fragen nach verbotenen Anrufen, wir müssen aktiv werden. Und es gibt noch eine andere ganz einfache Lösung: die Sperrung solcher Nummern in der Fritzbox!
    Marco Polo antwortete 05.01.16 10:17
    Ich bin auch der Meinung das Beschwerden bei der "Bundesnetzagentur" nichts bringt. Das ist genau der selbe Lachnummerverein wie die BaFin. Wenn die Bundesregierung ernsthaft etwas gegen solche Betrügereien unternehmen wollte müssten sie nur zur NSA gehen und die Daten der Anrufe auswerten. Wird ja alles gespeichert heutzutage... Es wird Zeit das die Masse langsam aufwacht. Ich bin auch der Meinung, wer immer noch an Vereine wie die Bundesnetzagentur oder BaFin glaubt oder das wir in einem funktionierenden Rechtsstaat leben der kann auch weiterhin an den Weihnachtsmann glauben...
    Stefan antwortete 10.02.16 17:41
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Bundesnetzagentur gemacht. Ja, es hat etwas gedauert aber sie haben dann alle ca. 30 Nummern gesperrt. Wenn alle mitmachen, macht man es diesen Blutsaugern wenigstens schwerer.
    nerd antwortete 11.02.16 19:04
    Tja, anscheinend gibt es hier zwei Gruppen:
    Die Glücklichen, denen wundersamerweise von der Bundesnetzagentur geholfen wurde und den Pechvögeln wie mir, denen selbiges verweigert wurde.
    Mir ist nämlich überhaupt nicht geholfen worden, ganmz im Gegenteil. Zuerst hat man sich ewig Zeit gelassen bis man überhaupt mal reagiert hat. Dann wurde die Angelegenheit von einer Abteilung zur anderen weitergereicht bis sie schlussendlich stumpf ignoriert worden ist. Von wegen die BNetzA hilft, dass ich nicht lache! Das einzige, was der Verein tut, ist einen am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

    Druck verbreiten soll helfen? Echt? Wer's glaubt... Ich habe es mit Freundlichkeit probiert, mit deutlichen Worten - es hat nichts geholfen.

    Und was ist das für eine Aussage das erst genügend Beschwerden zusammen kommen müssen bevor gehandelt wird? Entschuldigung, aber geht's noch? Die sind verpflichtet zu reagieren, egal, ob sich einer oder hundert beschweren - dafür sind die nämlich da. Aber schön zu sehen das die Herrschaften es anscheinend von der jeweiligen Tagesform, der Stellung des Mondes oder der Qualität des morgendlichen Kaffee's abhängig machen wann man wem hilft oder nicht. Die Einträge hier sprechen hier für sich finde ich. Es ist doch wohl ziemlich erstaunlich das die Behörde bei einigen anscheinend mal für fünf Minuten aus Ihrer Lethargie erwacht ist und tatsächlich geholfen hat während man bei anderen wieder vollständig in derselben versunken ist und diejenigen stumpf wegignoriert hat.

    Ach ja, zum Thema "verschleierte Nummern": Natürlich gibt es diese Unternehmen, die Ihre Nummer verschleiern. Ganz klar. Das man auf so einer Grundlage dann keinen "Schuldigen" finden kann mag auch noch mit ein wenig guten Willen einleuchten. Aber, ist es zuviel verlangt wenn einem solches dann mitgeteilt wird? Es würde zumindest zeigen das dass die Angelegenheit bearbeitet und ernst genommen wurde. So verbleibt nur die Wut darüber, dass man augenscheinlich stumpf ignoriert worden ist. Und es wirft kein besonders schmeichelhaftes Bild auf die Behörde.
    lednah antwortete 18.02.16 16:46
    das die Bundesnetzagentur nix tut ist Blödsinn auch ich habe schon mehrere Nummern mit diesem Link der Beschwerden gesendet und bekam dann auch Bescheid das diese Nummern nun gesperrt sind, leider kommt es aber immer wieder vor das diese Firmen neue Nummern beantragen und dann geht es wieder vorne los!
    Pollux antwortete 06.03.16 17:54
    Hallo ! wir haben mittlerweile den 06.03.2016 und bei mir hat die Nummer gerade am 05.03.2016 wieder mal angerufen !!! das zum Tema Nummer Speere !!!!!!!!!!!! LÄCHERLICH !!!!
    Pollux antwortete 07.03.16 13:02
    und Heute am 07.03.2016 wurde schon wieder versucht bei mir Anzurufen aber Ich habe die Nummer in meiner Fritz. Box Gesperrt !!!! Das zum Tema !!!!! Ist echt Lächerlich !!!
    Bert antwortete 15.03.16 15:07
    Einfach mal sein Hirn einschalten und am Telefon niemals seine persönlichen Daten wie Adresse oder Bankverbindung nennen. Bei den Fragen genau hin hören. am besten das kleine rote Telefon drücken und auflegen, tut auch bestimmt nicht weh !!!
    zimtzicke antwortete 19.03.16 15:29
    Nachdem in den letzten Tagen mehrmals diese Telefonnummer auf meinem Display aufgelaufen ist habe ich gerade bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstattet. Diese Nummernanzeige ist eine Fakenummer, denn ich habe sie in meiner Fritzbox gesperrt und dennoch werde ich angerufen. Schade dass ich diese Displaynummer nicht sperren kann. Aber vielleicht tut sich ja mit der BNETZA endlich was. Alle anderen Betroffenen - textet die bnetza mit freundlichen aber bestimmten Beschwerdemails zu. Dann muß ja irgendwann jemand drauf reagieren.
    Kim-Alexander antwortete 12.05.16 17:09
    200'000,- € Strafe? DAS nennen die Hoch? So nen Peanuts Betrag legen die doch aus der Portokasse auf den Tisch und lachen drüber. Wer die wirklich strafen will, muss deren Gesammtvermögen einziehen und die wegsperren und jede Möglichkeit an ein Telefon zu gelangen blockieren.
    Aber nicht nur die, sondern auch gleich deren gesammte Familie, sonst machen die nämlich damit weiter.
    Der Hans antwortete 20.05.16 11:20
    Finde es immer wieder Interessant wenn diese "Personen" anrufen.
    Ich leite diese dann einfach an meinen Anrufbeantworter um mit diesem Spruch.
    http://vocaroo.com/i/s0LyUofObezx darf jeder benutzen.
    Man merkt das die sich den Anrufbeantworter angehört haben wenn man dann eine Nachricht aufs Band hat (die sagen zwar nix, aber man hört Hintergrundgeräusche).
    mz/x antwortete 24.05.16 10:56
    da ist eine strafanzeige wegen stalking schon die bessere gegenmassnahme
    krabbenpicker antwortete 02.06.16 12:30
    Heute auch ein Anruf. Am besten die Nummern weiterleiten auf andere Spamnummern.
    Nos5 antwortete 18.06.16 13:28
    Das Problem ist tatsächlich, dass man speziell bei IP-Telefonie dem Angerufenen jede Nummer vorgaukeln kann und somit eine Nachverfolgung praktisch unmöglich ist.
    Das wird zukünftig noch schlimmer, denn mittlerweile gehen diese Abzocker, Betrüger, Nerver... dazu über Mobilnummern zu benutzen, die bei jedem Anruf gewechselt werden und somit ein Eintrag in eine Negativliste sinnlos ist.
    Ich erhielt diese Woche einen Anruf auf meinem Smartphone, den ich ablehnte. Innerhalb 3 Minuten kamen 9!!! weitere Anrufe mit unterschiedlichen Nummern, bevor ich auf Flugmodus umgeschaltet habe.
    Huge antwortete 29.06.16 14:42
    Über 500 Beschwerden aktuell. Die können nichts machen ...
    Yeti antwortete 21.07.16 19:32
    In solchen Fällen besteht für die Bundesnetzagentur keine Möglichkeit herauszufinden, wer sich tatsächlich hinter dem Anruf verbirgt. Die Bundesnetzagentur ist - anders als die Strafverfolgungsbehörden nach der Strafprozessordnung (StPO) - nicht mit den notwendigen Ermittlungsbefugnissen ausgestattet, um Fälle des sog. Call-ID-Spoofings aufzuklären. Insbesondere kann sie keine Auskunft über Verkehrsdaten der konkreten Verbindung verlangen. Es fehlt an der notwendigen Gesetzesgrundlage zum Eingriff in das grundrechtlich geschützte Fernmeldegeheimnis. Auch ist es rechtlich nicht ohne weiteres zulässig, dass Anbieter von Telekommunikationsdiensten die bei ihnen vorhandenen Verkehrsdaten zu Missbrauchsfällen an Dritte (z. B. an die Bundesnetzagentur) zur Verfolgung etwaiger Rechtsverstöße weitergeben.



    Eine Verfolgung von Verstößen durch die Bundesnetzagentur kann daher regelmäßig nur dann stattfinden, wenn entsprechende Erkenntnisse auf anderem Wege erzielt werden können, etwa weil der Angerufene eine Fangschaltung installiert hatte. Eine solche kann jeder Teilnehmer im Falle bedrohender oder belästigender Anrufe bei seinem eigenen Teilnehmernetzbetreiber (also seinem Telefonanbieter) kostenpflichtig beantragen (vgl. § 101 TKG). Allerdings muss die Fangschaltung bereits zum Zeitpunkt des Anrufs installiert sein. Nachträglich lassen sich hierdurch keine Anrufe auslesen. Der betroffene Teilnehmer kann allerdings dennoch versuchen, nachträglich von seinem Teilnehmernetzbetreiber eine entsprechende Auskunft über die Verbindung zu erhalten. Netzbetreiber sind vor dem Hintergrund des grundrechtlich geschützten Fernmeldegeheimnisses jedoch nicht verpflichtet bzw. sogar nicht ohne weiteres berechtigt, ihren Kunden gegenüber Verkehrsdaten offenzulegen. Eine realistische Chance, herauszufinden, wer für die Anrufe tatsächlich verantwortlich ist, bestünde danach jedenfalls dann, wenn einer der Angerufenen eine solche Fangschaltung im Zeitpunkt des Anrufes bereits installiert hätte. In bestimmten Fällen manipulierter Rufnummern lässt sich jedoch selbst über die Daten der Telefonverbindung nicht aufklären, von welcher Rufnummer aus der Anruf tatsächlich ausging.



    Ihren Schilderungen lassen sich keine weiteren Anhaltspunkte entnehmen, die eine Ermittlung des Täters ermöglichen. Bitte haben Sie vor diesem Hintergrund Verständnis dafür, dass die Bundesnetzagentur zurzeit bei dem vorhandenen Erkenntnisstand keine Maßnahmen gemäß § 67 Abs. 1 TKG ergreifen kann.



    Für Ihre mitgeteilten Informationen möchten wir uns an dieser Stelle dennoch bedanken. Bei der Verfolgung von Rufnummernmissbrauch ist die Bundesnetzagentur auf die Hilfe von Verbrauchern angewiesen. Dabei sind nicht nur konkrete Anzeigen, sondern auch allgemeine Hinweise äußerst hilfreich.


  2. 7

    Har Har meldete die Nummer ‎06814109720 als Meinungsforschung

    20.05.15 19:21

    ich melde mich bei unbekannten nummern immer mit "Staatsanwaltschaft Ortsname" da verabschieden die sich immer ganz schnell, und rufen nie mehr an. hat hier auch funktioniert

    Der Hans antwortete 20.05.16 11:27
    Der Anrufbeantworterspruch funktioniert auch ganz gut http://vocaroo.com/i/s0VZuwRTW9et
    einfach Rufumleitung an Anrufbeantworter erstellen bei dem man die mp3 datei eingestellt hat und fertig. (Mit IVONA TTS Erstellt)

  3. 6

    AlterMann meldete die Nummer ‎+496814109720 als Telefonterror

    26.06.15 18:12

    Ist die Firma UMF. Sitzt in Bosnien in dem Städtchen Sanski Most...von daher wird die Bundesnixwirdgemachtagentur keine Handhabe haben. Die sind sogar so dreist und werben als Fa. Sanatel doo bei Facebook und werben auf Deutsch um Leute...

    inside antwortete 07.01.16 19:20
    Der Bigg Boss Von sanatel ist https://www.xing.com/profile/Rudolf_Arzten biite polizei anzeige machen

  4. 4

    Ermittler Gergi meldete die Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    14.04.15 19:07

    Hallo,
    am 14.04.15 erhielt ich einen Anruf über die Telefonnummer 06814 109 720. Eine Frau meldete sich. Ihren und den Firmennamen sprach sie so schnell aus, dass ich es nicht verstehen konnte. Sie sei von einem Marktforschungsinstitut, sagte sie. Darauf fragte ich, ob es sich um einen gewerblichen Anruf handelte. Eine kleine Pause entstand. Ich fragte nach dem Firmennamen und der Anschrift worauf sie auflegte. Die Nummer ist wahrscheinlich im Display verkürzt angezeigt, so dass sie nicht rückverfolgbar ist. Daraufhin habe ich die Bundesnetzagentur telefonisch informiert, was ich euch auch empfehle zu tun. Sie haben schon ein paar Beschwerden erhalten. Der Mann sagte mir, dass es hierbei wohl um das Fishing von Kontodaten ginge. Ich empfehle euch, beschwert euch! Macht Druck, damit sich in der Angelegenheit schnell etwas passiert!
    Hier sind die Kontaktdaten:
    Bundesnetzagentur
    Rufnummernmissbrauch
    Hotline:
    Montag bis Mittwoch: 09:00 - 17:00 Uhr
    Donnerstag: 09:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 09:00 - 16:00 Uhr
    Telefon: +49 (0)291 9955-206
    Telefax: +49 (0)6321 934-111
    E-Mail: [email protected]

    FMHG antwortete 23.04.15 19:38
    https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Default.aspx
    Gast antwortete 09.11.15 09:57
    Die Bundesnetzagentur macht rein gar nichts dagegen wenn Du ein Geschäft hast und von diesen Anrufen belästigt wirst.

    Als Händler müsse man dies aushalten können, so stand es mal in einem Schreiben von denen.
    mamako antwortete 17.12.15 19:45
    Die Bundesnetzagentur kümmert sich überhaupt nicht um sowas. Das interessiert da keinen Menschen.
    Ich habe selber einmal eine Beschwerde eingereicht. Die wurde dann im Laufe der Monate (!!) von einer Dienststelle zur anderen durchgereicht und am Ende still begraben. Passiert ist nichts und darum gekümmert hat sich auch keiner. Diese ganzen Möglichkeiten sind alles nur Placebos um die Bevölkerung ruhig zu stellen. Es ermittelt keiner und ändern tut sich auch nix.
    conny antwortete 05.04.16 10:19
    Bei mir rief die Nummer am 31.3.2016 um 15:48 an.Also"gesperrt" nenne ich das nicht!!
    Wenn mich unbekannte Nummern anrufen,gehe ich garnicht erst ran.Nummern,die ich nicht kenne,werden von mir erstmal gegoogelt!!Tja,und meistens lande ich dann auf solchen Seiten wie diese.

  5. 3

    Name halt meldete die Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    21.03.16 14:02

    Nummer hat mehrfach angerufen. Wollten eine Umfrage zum Thema Krebsforschung machen. Die Dame hat gleichzeitig während des Telefonates wohl mit Kollegen geplaudert. Mehrere seltsame Pausen entstanden. Als ich der Dame mitgeteilt habe, bzw. mitteilen wollte, dass ich keine Zeit habe und wieder zur Arbeit muss, hat sie ohne ein Wort aufgelegt, noch bevor ich meinen Satz beenden konnte. Unfreundlichkeit in Person, der Dame gehts wohl auch nur darum, möglichst schnell viele Umfragewerte zu ergattern.

    Name halt 2 antwortete 21.03.16 14:17
    Habe das ganze mal in meinem Speedport überprüft. Extrem penetrant:
    19.03.2016 12:54:38 06814109720
    18.03.2016 18:11:37 06814109720
    18.03.2016 14:12:02 06814109720
    18.03.2016 10:42:09 06814109720
    17.03.2016 17:25:35 06814109720
    17.03.2016 15:07:48 06814109720
    17.03.2016 12:11:18 06814109720
    17.03.2016 10:03:46 06814109720
    16.03.2016 16:36:56 06814109720
    16.03.2016 12:27:29 06814109720
    16.03.2016 10:27:23 06814109720
    15.03.2016 16:09:33 06814109720
    15.03.2016 10:05:34 06814109720
    14.03.2016 17:10:07 06814109720
    14.03.2016 10:35:37 06814109720
    11.03.2016 18:53:41 06814109720
    11.03.2016 16:39:38 06814109720

  6. 3

    Charly meldete die Nummer ‎+496814109720 als Telefonterror

    18.11.15 18:30

    Nach mehrmaligen Anrufen durch diese Nr. habe ich mit einer Trillerpfeife mal kräftig in den Hörer geblasen. Seidem ist kein weiterer Anruf erfolgt. Muss wohl im Ohr geschmerzt haben

    Lokutus antwortete 29.03.16 15:56
    wenn das so wäre und der Call center Angestellte hätte Bock drauf, könnte er dich anzeigen wegen Körperverletzung
    Genervter antwortete 11.05.16 08:13
    Lokutus scheint nicht zu wissen wie man "Notwehr" schreibt.

    Was die Verhältnismäßigkeit betrifft, die ist wohl gegeben wenn man sich mit einem 99-Cent-Item gegen einen Angreifer, der eine Hunderte-Millionen Euro schwere Infrastruktur für organisierte Kriminalität zweckentfremdet, einsetzt.

    Außerdem wäre das eine sehr seltsame Anzeige. "Ich war gerade bei meinen 100 täglichen Cold-calls als ich von Charly angepfiffen wurde! Verurteilen Sie den, damit ich ungestört meine kriminelle Karriere fortsetzen kann..."
    Flo antwortete 11.05.16 17:38
    Genervter scheint wohl eher der Unwissende zu sein. Trillerpfeife wäre tatsächlich Körperverletzung. Die Telefondaten sind entweder zufällig generiert, wie z.B. bei INfratest, Infratel,... oder aber sie stammen aus Gewinnspielen oder ähnlichem, bei denen man die Weitergabe der Daten erlaubt hat.
    Und selbst wenns ein ColdCall wäre, trotzdem stände es n keinem Verhältnis. Wegen eines dämlichen Anrufes so einen Aufstand zu machen.
    Nanni antwortete 11.05.16 18:44
    @Flo, wie kann man die Telefonnummer samt persönlichen Daten zufällig generieren? Das erklär doch mal bitte.
    Seriöse Umfrageinstitute generieren lediglich Telefonnummern, es liegen keinerlei persönliche Daten vor.

    Warum wird hier grundsätzlich der Firmenname unverständlich ausgesprochen oder die Auskunft nach Firmennamen und Adresse verweigert?

    Solche Leute sind grundsätzlich nicht an einer gerichtlichen Auseinandersetzung interessiert. Erst recht nicht, wenn aus dem Ausland angerufen wird.

    Und wenn die Anrufer plötzlich einen Tinitus haben - selbst Schuld. Der Callcenterbetreiber sollte mal moderne Technik installieren, dann passiert sowas nicht.
    Also zeigt den doch an...
    Genervter antwortete 03.06.16 07:57
    Zum Thema "Genervter scheint wohl eher der Unwissende zu sein. Trillerpfeife wäre tatsächlich Körperverletzung. ... Und selbst wenns ein ColdCall wäre, trotzdem stände es n keinem Verhältnis."

    Flo, wenn du eine Trillerpfeife aus einer Kanone schießt, dann wäre es vielleicht Körperverletzung, aber ein simpler nerviger Ton? Wie soll das gehen? Und inwiefern steht ein einzelner lauter Ton in keinem Verhältnis zu Telefonterror in vermutlich Millionen von Fällen?

    "zufällig generiert" - da lach ich doch über! Wenn die wirklich zufällig wären, dann würde kaum jemand mehr als 1x angerufen. Wieso treibst DU dich eigentich auf der Seite zu dieser Nummer herum? Leitest du diesen Verein oder bist du nur bezahlt worden um die ehrlichen Tellows-Nutzer zu verwirren und/oder diffamieren?

    Nanni liegt richtig: wenn ein Telefonat zu Gehörproblemen fphrt, ist das nicht gerade arbeitsplatzgerechte Telefonausrüstung. P.S. auch Kriminelle haben ein Berufsrisiko, finde dich damit ab.

  7. 3

    Achim meldete die Nummer ‎06814109720 mit Score 9

    13.10.15 12:23

    Habe diese Nr. der Bundesnetzagentur gemeldet. Das ist das Ergebnis dazu:

    Zitat:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in vor bezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf Ihre Beschwerde über belästigende Anrufversuche von der Rufnummer 06814109720.

    Aufgrund der von Ihnen vorgelegten Informationen und anderer Beschwerden zu der genannten Rufnummer habe wir diese überprüft. Leider mussten wir feststellen, dass die bei den Anrufversuchen angezeigte Rufnummer nicht vergeben ist. Wir gehen daher davon aus, dass die bei den Anrufen angezeigte Rufnummer lediglich aufgesetzt wurde. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es tatsächlich möglich, an einem Telefonanschluss eine andere Rufnummer aufzusetzen, damit diese dann beim Angerufenen angezeigt wird. Durch die Anzeige einer gefälschten Rufnummer kann damit beim Angerufenen eine falsche Identität des Anrufers vorgetäuscht werden.

    In diesem Fall besteht für die Bundesnetzagentur keine Möglichkeit, Auskünfte von Netzbetreibern dazu zu verlangen, wer sich tatsächlich hinter den Anrufen verbirgt. Auskünfte von Netzbetreibern, insbesondere zu der wahren Telefonnummer des belästigenden Anrufers dürfen wegen des Schutzes des Fernmeldegeheimnisses allenfalls im Rahmen von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren nach § 100g Strafprozessordnung (StPO) wegen bestimmter Straftaten (z. B. solcher von erheblicher Bedeutung, insbesondere gemäß § 100a StPO oder solcher, die mittels Telekommunikation erfolgen) angeordnet werden. Aus diesem Grund ist es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, den tatsächlichen Verursacher der Anrufe zu ermitteln. Einzig die Einrichtung einer Fangschaltung kann bei erneutem Anruf Aufschluss darüber bringen, wer tatsächlich der Anrufer ist.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unter diesen Voraussetzungen keine Möglichkeit für ein weiteres Tätigwerden der Bundesnetzagentur sehen. Aus diesem Grund wurde das Verwaltungsverfahren eingestellt.

    Zitat Ende

    Rene.Clou antwortete 13.10.15 12:32
    Das ist die Schattenseite des (scheinheiligen) Datenschutzes: Der Hund muss erst in den Brunnen gefallen sein (=> Rechtsbruch mit Schadensfolge), bevor irgendeine Behörde tätig wird.
    Das birgt die Gefahr der Selbstjustiz, wenn solche und ähnliche Unholde entdeckt werden.

    Einzig wirksame und rechtmäßige Maßnahme: Nervrufnummern sperren, sofern am Anschlussgerät möglich oder sperren lassen => leider meist kostenpflichtig.
    DieterP13 antwortete 16.01.16 12:43
    Deutsche Telefonnummern im Ausland
    Die Betrüger sitzen im Ausland, viele von ihnen in der Türkei. Doch das
    erkennt der Angerufene nicht, denn die angezeigte Telefonnummer
    scheint aus Deutschland zu stammen. Möglich macht das die Internettelefonie:
    Über Dienste wie Skype oder sipgate werden deutsche Telefonnummern
    – auch bereits vergebene wie beispielsweise die der Staatsanwaltschaft
    Hamburg – zugänglich für jedermann. Legal ist das nicht, aber
    technisch problemlos möglich. So können Betrüger unter einer deutschen Telefonnummer
    anrufen, ganz gleich, wo sie in Wahrheit sitzen. „Die klassische Telefonie, so
    wie es sie früher gab, die gibt es nicht mehr“, warnt Jörg Schmedes von der Zentralen
    Kriminalinspektion Oldenburg. ►Ein weiterer Grund, warum die Betrüger so erfolgreich
    sind: Sie sind als Callcenter organisiert, mit bis zu 60 Beschäftigten, die im Schichtdienst arbeiten.
    Die Zentrale Kriminalinspektion Oldenburg ermittelte in 3500 Verfahren eine Schadenssumme von
    14 Millionen Euro. Der tatsächliche Schaden dürfte noch höher liegen, denn viele Opfer schweigen oft
    aus Scham.
    Quelle: Verbraucherblick Nr. 01/16
    rual antwortete 21.01.16 11:25
    Tja , staatsanwaltliche Ermittlungen , werden bei Anzeige, regelmäßig , wegen Geringfügigkeit eingestellt. Pech. Datenschutz in Deutschland schützt Täter vor der Ermittlung. Und verurteilt Privatpersonen zur Opferrolle. Selbiges gilt für Spammail. Telekom DARF nicht filtern .
    rual antwortete 21.01.16 11:29
    Eigentlich, was die Internet-Telefonie angeht, ist die Feststellung sogar noch einfacher möglich ( wenn die DB genutzt werden würde.) jedes Netzwerk gerät , weltweit, enthält eine eindeutige , einmalige, MAC Adresse. Damit ist weltweit , jedes jemals gefertigte Netzwerk Endgerät eindeutig identifizierbar. Warum wird das nicht genutzt ?
    Genervter antwortete 11.05.16 08:23
    rual hat recht. Außerdem sollte jeder Teilnehmer nicht nur Anrufer sperren können, am besten mit irgendeiner Raute-Ziffern-Sternchenkombination, sondern auch anderen Teilnehmern verbieten, seine Rufnummer vorzugaukeln.

    Sagen wir mal, Telekom-Teilnehmer Max Mustermann, +49-1234-56789 erlaubt niemandem diese Nr. anzugeben, dann wäre es für die Telekom eine Kleinigkeit,

    - erstens jedes ankommende Gespräch von einem ihrer Kunden mit dieser Nr. daraufhin zu untersuchen ob es wirklich Max Mustermanns Buchse kommt oder von woanders. Schließlich tut eine Telefongesellschaft das auch, um die Anrufe bei den richtigen Leuten zu berechnen und nicht bei Max M.

    und

    - zweitens jeden Anruf von einer anderen TG mit Nr. +49-1234-56789 zu sperren; schließlich gehört die Nummer einem Kunden der Telekom und nicht der anderen TG.

  8. 3

    Ermittler ego24 meldete ? mit der Nummer ‎06814109720 als Meinungsforschung

    21.07.15 16:11

    wie schön, dass ich ne Fritzbox habe. Diese Vollpfosten versorge ich da immer mit einer Rufweiterleitung auf andere Vollpfosten. Damit werden sie dann automatisch gegenseitig verbunden und können sich permanent zuquatschen.

    hajota antwortete 19.08.15 20:28
    Wenn Du schon den Anruf weiterleitest, warum nicht gleich an die Bundesnetzagentur. Dann können die gleich selbst sehen, wie nervig soetwas ist.
    Ich finde, nur wenn man mit den gleichen Waffen zurückschlägt passiert auch was an der Front!
    FritzBoxUser antwortete 25.08.15 10:16
    An sich eine schöne Idee, aber leider entstehen ja dabei Kosten, die ich nicht bereit wäre zu zahlen
    hajota antwortete 25.08.15 10:30
    Wenn Du eine Fritzbox hast mit aktivierter Faxfunktion, dann leite doch Anrufe von dubiosen und unerwünschten Unternehmen dorthin um. Bei mir funktioniert das ausgezeichnet und die Anrufe sind sehr schnell beendet. Außerdem entstehen keine Kosten, wenn Du eine Telefonflatrate hast.
    Thomas antwortete 19.11.15 10:25
    Genial das mit der Rufumleitung. Erst habe ich meine FritzBox auf sperren gestellt, aber Rufumleitung ist noch besser. Ich habe die jetzt so eingestellt, dass sie sich selbst anrufen.Da ich eine Telefonflatrate habe, entstehen für mich keine Kosten. Wenn die dann anrufen, erhalten sie entweder ein Besetztzeichen oder einer der Kollegen geht ran und die können sich dann gegenseitig nerven.
    Um-Lai-Tung antwortete 13.04.16 11:04
    Rufumleitung auf eine andere Nummer hilft bestimmt. Es darf auch eine von den vielen nicht existierenden Nummern sein...

  9. 2

    Sven meldete Hotline im Ausland mit der Nummer ‎+496814109720 als Vermarkter Hotline

    29.04.16 10:52

    Ich habe von dieser Nummer regelmäßig anrufe erhalten. Teilweise haben die sofort aufgelegt oder wegen Krankenversicherung nachgefragt. Auf meine Bitte diese Nummer zu löschen wurden nur leere Versprechungen abgegeben. Irgendwann habe ich dann einen Termin zugestimmt und Anrufe von einem Versicherungsvertreter erhalten, den eine existierende Nummer hat. Dieser hat mir seinen Adresshändler genannt und dem habe ich freundlich die Rechtslage verklickert. Er hat mir zugestimmt und von sich aus !!! 200,- EURO !!! für meine Unannehmlichkeiten angeboten. Geldeingang war heute :-)
    Das selbe Spiel mit einem weiteren Zwischenhändler war das gleiche Spiel und somit habe ich 400 Euro.

    Das Callcenter ist im Ausland und verkauft die Datensätze nicht nur einmal sondern öffter. Die Zwischenhändler sind dann immer sehr seriös und 200,- Euro pro Zwischenhändler ist für die kein Problem. Damit verschwinden auch die nervenden Anrufe, weil genau diese Nummer rausgefiltert werden.

    Mein Tipp an Alle: Vertreter kommen lassen, und dann den Weg zurückverfolgen bis zum Adresshändler in Deutschland und den höflich um genau diese Summe als "außergerichtliche Einigung" bitten. Das ist keine Erpressung sondern die Vermeidung einer Wiederholung!

    Jetzt warte ich schon freudig auf den nächsten "Telefonterroristen" :-)

    Xoxo antwortete 30.05.16 16:34
    Ja, und jeder hat Zeit, einen Zwischenhändler zu empfangen und dazu denen zeigen, wo man wohnt!! Um Gottes Willen!! Besser eine einfache Reaktion: Man nutze seinen ISDN-Anschluss, richte eine FAX- oder eine fiktive Nummer über die Fritz!Box ein, automatische Umleitung, keine Belästigung mehr. Ebenso kann man die Vielzahl der Rufnummern in der einzelnen Umleitung erweitern, indem die letzte(n) Ziffer(n) durch die einfache Eingabe vom Symbol # ersetzt wird/werden, somit ist der gesamte Berg von Rufnummern aus einem Call-Center auf Unterhaltung geschaltet, FAX-Töne.
    Beispiel, kennt man niemand aus Berlin, einfach alle Anrufe von 030# eingeben, kennt man jemanden 030767596# eingeben und es sind 1000 Rufnummern zum FAX-umgeleitet.
    Nanni antwortete 30.05.16 17:09
    Also ich finde Svens Maßnahmen sehr effektiv. So wissen die Adresshändler, dass genau an dieser Adresse jemand wohnt, der sich zu wehren weiss. Und das "spricht" sich rum, da die Adresshändler auch noch andere Listen führen.
    So wird seine Nummer sehr schnell auf eine Blacklist gesetzt, weil ein Anruf bei ihm Geld kosten könnte.
    Sehr oft wird Sven die 200€ also nicht verdienen ;-)
    Genervter antwortete 03.06.16 08:01
    Das Problem ist, viele sind gar keine Versicherungsheinis sondern kundschaften Häuser aus, um da dann einzubrechen. Also bloß nicht in die Wohnung lassen.

  10. 2

    Legende MOD DieterP13 meldete die Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    10.10.15 14:46

    Soeben wurden wir wieder von dieser Rufnummer angerufen. Zum Glück war diese Nummer aufgrund früherer Belästigungen bereits in der Fritzbox gesperrt und so klingelte kein Telefon mehr. Sehr aggressives Vorgehen; sie versuchen es immer wieder und suchen Dumme, die auf dieses perfide Spiel reinfallen.


  11. 1

    Festus meldete die Nummer ‎06814109720 als 06814109720

    04.05.16 18:04

    Die Nummer nervt,in den wenigen Tagen im Mai, bisher 10 Anrufe. Was die Nummer sein mag weis ich ned,kann nur auf die Infos hier schliessen.
    Ich geh ned dran, hab en AB, der macht dies. Der wo echte Absichten hat, meldets sich auch. Die gwiss ned...

    Rene.Clou antwortete 09.05.16 11:02
    Beifall! Die Rufumleitung auf einen Anrufbeantworter (z.B. in der Fritz!Box sogar mehrfach integriert) lässt menschliche Coldcaller verzweifeln und deren evtl. vorgeschalteten Predictive Dialer gegen die Wand fahren.
    Tatsächlich als unseriös eingestufte Rufnummern (z.B. hier auf Tellows.de) befördere ich einfach in die Sperrliste. Dann hört man von diesen Schwestern und Brüdern nicht mal mehr etwas und die Leitung ist schneller wieder frei.

  12. 1

    Ermittler honk meldete die Nummer ‎06814109720 als Telefonterror

    21.04.16 22:29

    Bitte hier sind die Drahtzieher von dem ganzen Terror:

    https://www.facebook.com/sanatel.doo


  13. 1

    Hömmazu meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 9

    16.04.16 16:07

    Macht es wie ich. Meldet euch folgendermaßen:
    Dindingdingding. Der hotbutton hat zugeschlagen, du bist auf Leitung 3 gelandet.
    Bleiben Sie bitte in der Leitung.
    Dieser Anruf kostet 1,86€ die Minute

    Genervter antwortete 11.05.16 08:14
    Nett!

  14. 1

    Halbleiter meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 8

    27.12.15 14:16

    06814109720
    aufgesetzte Nummer...
    Bundesnetzagentur kann nichts machen...
    Datenschutz...
    Das System krankt an sich selbst.
    Wie wäre es mit einer Umleitung an die 01188 oder die 110?

    tom70 antwortete 27.03.16 01:04
    Die Umleitung auf 110 solltest Du lassen, da Deine Numme rdort ankommt und Du somit die Leitung für echte Notfälle zusätzlich belastest und es evtl. auch rechtliche Folgen jhaben könnte. und o1188 kostet auch bei einer Flat, da es eine Sonderrufnummer ist.

  15. 1

    OeddeJock meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 9

    02.12.15 18:49

    Wurde heute zweimal von dieser Nummer angerufen. Beim ersten mal war keiner da, ich hatte die Nummer aber schon im Display für entgangene Anrufe gesehen. Beim abnehmen habe ich mich mit Hallo gemeldet, darauf wurde gefragt ob ich der und der bin. Ich habe zurückgefragt wer denn dort sei und wurde wieder nach meinem Namen gefragt. Das gin dreimal so dann wurde aufgelegt.
    Daraufhin habe ich die Rückwärtssuche von Das Örtliche mit der Nummer gefüttert, raus kam aber kein Ergebnis. Dann habe ich die Nummer in Google eingegeben und siehe da ich landete auf dieser Seite.
    Ich werde beim nächsten Mal den Tipp von unten Nutzen und kräftig in eine Trillerpfeife pusten. Bin gespannt ob sie es wieder versuchen. Ist echt ein klasse Tipp, wenn man sich vorstellt das die Tussen und Vollpfosten die für solche Unternehmen arbeiten ein Headset tragen und es ein wenig dauert bis sie sich aus der Leitung schalten können.

    schall antwortete 02.12.15 19:47
    Hallo OeddeJock, Du hast Glück, dass ich
    Deine Meldung gleich gelesen habe. Ich
    werde mich umgehend mit 06814109720 in
    Verbindung setzen und über den brachialen Einsatz Deiner Trillerpfeife
    bei Gefahr im Verzug informieren. Dich
    rufen die nicht mehr an, Du hast vor
    dieser Bande jetzt Deine Ruhe.
    Sause antwortete 09.12.15 23:24
    Hallo zusammen,
    diese Nummer war auf meinem Telefon angezeigt worden, aber als ich gegen Abend so gegen Mitternacht dort anrief, war diese Nummer unbekannt? Und laut meiner Telefongesellschaft nicht eingetragen?
    Ich vermute dass die Trillerpfeife gewirkt hat.. lach*
    Bis bald.

  16. 1

    Sven meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 9

    04.06.15 10:31

    Ich habe auch einen Anruf erhalten von dieser Nummer ein Mann mit türkischem
    Akzent fragte drei mal nach meinem Namen nach dreimalige Antwort von mir worum es denn wohl geht antwortete er wenn sie so frech sind rufe ich jetzt jeden Tag an.unverschämt.habe nur geantwortet ich habe eine fritz box und kann meine anrufen sperren


  17. 1

    Lulu meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 8

    04.05.15 16:39

    Anruf am 4.5.15 - als ich fragte, wer da sei, Pause - im Hintergrund hörte man mehrere Leute telefonieren - es wurde immer wieder nach meinem Namen gefragt, ich antwortete nicht, fragte aber wer ist da - nach 3maligem Fragen wurde aufgelegt - höchst unseriös!


  18. 1

    Kurt59 meldete die Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    18.04.15 14:28

    Mann, schlecht zu verstehen, sprach mit italienischem Akzent, Haushaltsumfrage,


  19. 0

    Nema meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 8

    02.05.17 17:23

    Ich habe die jetzt in den letzten 5 Tagen mit 40 Anrufen in meiner Anrufliste stehen... Es muß sich ja um etwas wirklich sehr Dringendes handeln... Vermjutlich gefährde ich den Weltfrieden, weil ich nicht drangehe... Diese Wahnsinnigen...

    ColdCallHasser antwortete 03.05.17 05:42
    Bitte unbedingt noch Anzeige bei der BNetzA erstatten. Danke!

  20. 0

    Ermittler urmann meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 9

    30.04.17 08:54

    Nachdem ein Jahr Ruhe war, diesen Monat 37 Anrufe von dieser Nummer. Obwohl die Nummer wegen der Kommentare hier in der Fritzbox gesperrt ist, protokolliert meine Software jeden Anruf.
    Allein gestern 11 Anrufe, alle 30 bis 50 Minuten zwischen 10 und 18 Uhr.
    Unfassbar.


  21. 0

    Versicherungsbüro meldete die Nummer ‎+496814109720 als Telefonterror

    18.04.17 12:18

    Immer wieder Anruf von der Nummer. Wenn man abhebt nur Besetztzeichen.

    ColdCallHasser antwortete 18.04.17 13:19
    Das Anwählen übernehmen Computer. Wenn alle Plätze des Callcenters besetzt sind, bekommt man das Besetztzeichen. Am besten die Rufnummer im Router sperren, dann wird man bei zukünftigen Anrufen in Ruhe gelassen.

  22. 0

    Cursondax meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 9

    12.04.17 09:17

    Die Netzagentur unternimmt nichts, aber auch garnichts. Habe selbst schon dort eine Beschwerde eingereicht - ohne Erfolg. Die Gesetze zum Unlauteren Wettbewerb treffen im Grunde nur die seriösen Firmen!

    Hier versuchte heute jemand Daten abzufragen!

    ColdCallHasser antwortete 12.04.17 09:28
    Diese Firmen agieren aus dem Ausland (z.B. Türkei), wobei uns die deutsche Anrufnummer nur vorgegaukelt wird. Diese ist "aufgesetzt", also elektronisch erzeugt. Meistens gibt es diese Rufnummer überhaupt nicht. Die BNetzA darf leider nur in Deutschland tätig werden. So gelingt es diesen Ganoven, dass sie jahrelang ihr Unwesen treiben können und von niemandem zur Rechenschaft gezogen werden. Also sofort nach dem 1. Anruf die Rufnummer im Router sperren und dann hat man Ruhe.

  23. 0

    Ofu meldete die Nummer ‎+496814109720 als Telefonterror

    05.04.17 11:58

    Nummer Sperren


  24. 0

    Rainer meldete 06814109720 mit der Nummer ‎06814109720 als Aggressive Werbung

    20.10.16 11:11

    Habe seit Wochen diese Nummer gesperrt. Dann eine Rufumleitung auf meine Faxnummer gemacht. Nun rufen die ständig auf mein Fax an . Habe mir schon überlegt, eine Rufumleitung an die 110 zu tätigen. Das ist glaube ich dann wohl nicht so toll :)

    Rene.Clou antwortete 05.04.17 11:55
    Unerwünschte Anrufe auf Behörden umzuleiten ist keine gute Idee, denn du könntest sehr bald Post erhalten wegen Missbrauchs der Telekommunikation.
    Gegen die Umleitung auf eine der Fakebimmlernummern ist dagegen nichts einzuwenden, denn diese sind bekanntlich gegen eingehende Anrufe gesperrt, Sackgassen sozusagen, sollte sich wirklich mal ein Mensch anstelle eines Dialers einwählen.

  25. 0

    Jan meldete die Nummer ‎06814109720 als Telefonterror

    20.10.16 09:58

    Teilweise mehrere Anrufe innerhalb weniger Minuten. Wenn man abnimmt ist niemand dran.


  26. 0

    Ermittler RrBd meldete TÜV Saarland mit der Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    20.10.16 09:35

    Eine Frau fragte mich in sehr gebrochenem Deutsch ob unser Geschäftsführer an einer KMU-Meinungsumfrage des TÜV Saarland teilnehmen wolle - will er nicht :-(

    Der TÜV Saarland macht tatsächlich irgend so etwas wie Marktforschung ... <http://www.service-tested.de/marktforschung/kundenbefragung/>, gehören dort auch Cold Calls zum Repertoire?

    Rene.Clou antwortete 05.04.17 12:00
    Umfragen per Coldcall sind nicht verboten. Wenn der GF keine ausdrückliche Einverständniserklärung abgegeben hat, kann er solchen Anrufen jedoch widersprechen und mit der Störung betrieblicher Abläufe begründen - muss er aber nicht.
    Bei fortgesetzter Belästigung Beschwerde an die BNetzA, ggf. durch den Betriebsanwalt.

  27. 0

    areb5 meldete die Nummer ‎06814109720 mit Score 8

    07.10.16 17:28

    Ein Rückruf an diese Nr. war nicht möglich, weil mein Provider 1&1 meldet: "Diese Ner. ist nicht vergeben". Also eine Phantasie-Nr. - Deshalb Vorsicht!


  28. 0

    agent meldete die Nummer ‎06814109720 mit Score 9

    07.10.16 12:05

    Wurde angerufen, drei Sekunden nur Rauschen, dann "CHRALLO?".
    Direkt mal aufgelegt. Das Leben ist zu kurz.


  29. 0

    Ermittler Eber meldete 06814109720 mit der Nummer ‎+496814109720 als Kostenfalle

    13.07.16 11:15

    ich bekomme auch immer wieder mal solche Anrufe. Wenn ich weiss, dass es sich um eine unseriöse Nummer handelt, nutze ich die Rufumleitung in meiner Fritzbox, d. h. ich leite diese Nummer einfach an die selbe Nummer weiter. Somit rufen die sich immer selbst an und das hat bisher am besten geholfen.


  30. 0

    calista meldete die Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    07.07.16 12:12

    Calls Blacklist runter geladen, Nummern, die einen nerven, eingegeben und schon ist Ruhe.


  31. 0

    Schwabe13 meldete die Nummer ‎06814109720 als Meinungsforschung

    04.07.16 18:12

    4 mal am Tag angerufen aber keiner meldet sich.


  32. 0

    Leftylink meldete die Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    28.06.16 16:34

    Die Rufnummernsperre meiner Fritzbox wächst und wächst und wächst und...

    Phonespamkiller antwortete 28.06.16 16:53
    Wenn die Sperre weiterer Rufnummern nicht mehr möglich ist, beginne bitte mit Wildcards bzw. sperre Vorwahlbereiche aus für dich nicht relevanten Regionen.
    Wenn zb. aber Anrufterror aus einem Vorwahlbereich einer Stadt kommt in der du Verwandte hast, sperre wie folgt.

    Beispiel:
    Deine Oma hätte Rufnummer
    08912345678
    so sperre die
    0892
    0893
    0894
    0895
    0896
    0897
    0898
    0899
    Da die Nummer deiner Oma mit einer 1 nach der Vorwahl beginnt, wird sie nicht gesperrt.

    Hast du niemanden im besagten Vorwahlbereich? Sperre nur die Vorwahl des Ortes

    Sperren für einkommende Rufe aus dem Ausland? Diese beginnen immer mit 00
    Hast du nerfige Anrufer aus Spanien?
    0039 bitte sperren.

    Ärger mit kruden Pinganrufen?
    Oft nutzen sie viele Nullen
    Sperre 0000 in der Fritzbox
    Rene.Clou antwortete 21.07.16 20:03
    @Phonespamkiller: In einem anderen Thread erschien noch ein weiterer Tipp. Da es sich bei den kommentierten Rufnummern meistens um Durchwahlnummern von Callcenter-Sprechplätzen handelt, kann man Rufnummernsperren durch Weglassen der letzten 3 Ziffern für die gesamte Bimmelbude einrichten. Das spart ungemein Speicherplatz auf der Fritz!Box, wenn man keine sparates Telefonbuch für gesperrte Rufnummern anlegen möchte.

  33. 0

    Camaro meldete die Nummer ‎06814109720 mit Score 8

    28.06.16 10:05

    Eine der vielen Telefonaquisen aus dem osteuropäischen Raum.
    Habe die Tante gleich mit dem Hinweis abgewürgt, dass solche Anrufe Rechtswidrig sind.


  34. 0

    Michael Schubert meldete die Nummer ‎+496814109720 als Gewinnspiel

    27.06.16 18:44

    Heute um 15:30 Uhr wurde ich von der Nummer 0681 41 09 720 angerufen. Als "Gewinner von 16 000 Euro" fragte die Anruferin nach meiner Bankverbindung. Ich verlangte einen Verrechnungscheck. "Das geht nicht" meinte die Anruferin, "dann habe ich auch nichts gewonnen" meinte ich zu Ihr und legte auf.


  35. 0

    Ermittler Phonespamkiller meldete Bimmelbude mit der Nummer ‎+496814109720 als Telefonterror

    23.06.16 11:02

    leben die immer noch?

    Guckt euch mal die Heatmap an, da brennt Deutschland förmlich wie nach einem Atomkrieg, das kann nicht sein dass diese Firma noch immer so massiv unterwegs ist.
    Dank an die Bundesichkannnixagentur


  36. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎06814109720 mit Score 5

    08.06.16 11:47

    Meinungsforschung


  37. 0

    moni meldete die Nummer ‎06814109720 mit Score 9

    07.06.16 13:06

    Habe versucht die Nummer zurückzurufen, weil ich nicht wußte wer mich da angerufen hatte, ich wählte die Nummer die ich auf dem Display hatte, als Antwort kam, diese Nummer wäre nicht vergeben. Und weil diese Beschwerdeangelegenheit schon längere Zeit geht, ist mir meine Zeit zu schade mich zu beschweren, weil es ja wohl auch umsonst wäre.


  38. 0

    Anna meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 8

    31.05.16 06:54

    Warum so kompliziert? Gebe eh überall Handynummer an und wenn ich nen Anruf von jemand bekomm den ich nich kenn geh ich nich ran. Dann schau ich wer das war und bei Spam wird die Nummer zur Sperrliste hinzugefügt. Wenn die dich nie erreichen rufen sie nimmer an.


  39. 0

    Corallo meldete die Nummer ‎+496814109720 mit Score 8

    30.05.16 16:04

    Wenn auch die Bundesnetzagentur/
    Rufnummernmissbrauch auch nichts unternimmt, wieso geht ihr überhaupt dran, wenn ihr wisst, dass diese eine unseriöse Nummer ist? Das erste mal, als ich die Nummer im Display sah, habe ich sofort Tellows aufgemacht und die ganze Kommentare gelesen... Das nächste Mal Pustekuchen! Ich gehe überhaupt nicht ans Telefon, sie können sich ein Wolf klingeln! Oder die Nummer sperren, dann klingelt das Telefon auch nicht mehr!


  40. 0

    Doro meldete die Nummer ‎+496814109720 als Meinungsforschung

    30.05.16 14:47

    Rufen jeden Tag mehrere mal an. Es nervt!!!

Neue Bewertung zu 06814109720




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Umfrage" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 0681 (Saarbrücken)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 06814109720
‎(0681)4109720
‎0681-4109720
‎00496814109720
‎(0049681)4109720
‎0049681/4109720
‎0049681-4109720
‎+496814109720
‎+49 681 4109720
‎+49681/4109720
‎+49681-4109720
‎+49-681-4109720
‎+49 (0)681 4109720