Datenschutz und Werbung

tellows finanziert sich maßgeblich durch Werbung. Dafür ist Ihr Einverständnis zur Verwendung von Werbe-Cookies und Tracking zur Darstellung personalisierter Werbung nötig. Alternativ bieten wir mit tellows PRO eine werbefreie Version der Webseite an.

Werbe-Cookies erlauben

Nutzen Sie tellows mit personalisierter Werbung und Tracking, indem Sie der Nutzung aller dafür erforderlichen Cookies zustimmen. Details finden Sie unter Datenschutz.

Skript wurde nicht geladen. Informationen zur Problem­behandlung finden Sie hier.
(Referenz-Link zur Seite)

Um der Nutzung von tellows mit Cookies zustimmen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ein Widerruf ist über den Link Cookie Einstellungen am Ende jeder Seite möglich. Werbepartner und Verwendungszwecke hier: Optionen zur Cookienutzung

… oder tellows PRO bestellen

Mit tellows PRO ab 1 Euro pro Monat können Sie tellows ohne Analyse- und Werbe­cookies nutzen, es kommen nur für unser Angebot erforderliche Cookies zum Einsatz.

Zu tellows Pro

Bereits tellows Pro Nutzer? Hier anmelden. Kein aktives Abo vorhanden.

Für die Nutzung mit Werbung: Wir erheben personenbezogene Daten und übermitteln diese auch an Drittanbieter, die uns helfen, unsere Webseite und Angebote zu verbessern und zu finanzieren. Eine Verarbeitung der auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen - z. B. Cookies oder persönliche Identifikatoren wie IP-Adressen - sowie Ihres individuellen Nutzungsverhaltens erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken (ausführlicher in Datenschutz­erklärung):

Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet, mit Daten von anderen Webseiten angereichert und auch außerhalb des EWR verarbeitet. Hierzu übermitteln wir an diese Drittanbieter auch Ihre Privatsphäreeinstellungen bzw. Präferenz in Form einer codierten Zeichenfolge (so. TC-String). Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO.

Genaue Standortdaten verwenden

Es können genaue Standortdaten verarbeitet werden, um sie für einen oder mehrere Verarbeitungszwecke zu nutzen.

Gewinnspiel from Gaggenau 072252095174 / +4972252095174

Types of call: Sweepstakes, lottery
Caller Name: Sweepstakes, lottery more...
Ratings: 50
Assessment: untrustworthy, Do not accept call, check comments!
Latest comment (8/17/13, 2:20 PM)

Purzelstern wrote: Bin nicht rangegangen, aber bzw. denn: Hatte gestern bereits den Anruf einer ähnlichen Nummer (+49 7... all ratings

Submit own rating
Once logged in, you'll be able to recognize and block rated callers on all your phones. In addition, you help the community with your rating of the number!

Details about this number

City: Gaggenau - Germany
Telephone number: 07225-2095174
International:
Phone number +4972252095174 from Gaggenau tagged as Sweepstakes, lottery 18 times.

Further Information: Find out
This info is supplied without liability.

Attention, 072252095174 has been rated negatively.

  • Warn others with your rating
  • Identify and block future calls during ringing more
  • Discover backgrounds and recommendations for action in our blog / magazine more
tellows offers many services related to caller ID and protection against unwanted calls. Thousands of people are harassed by phone every day and tellows has been offering a platform for exchange and help since 2010.

tellows score for +4972252095174

Distribution of call types and caller names in reviews

Types of call:
Sweepstakes, lottery
18 reports
Unknown
9 reports
Harassment calls
5 reports
Aggressive advertising
2 reports
Cost trap
1 reports
Telemarketer (1)
Caller Name:
unknown
25 reports
Sweepstakes, lottery
1 reports
Unknown
1 reports
07225-2095174
1 reports
Frau Andrea Heinrich
1 reports
072252085174 (1) +4972252095174 (1) Abzocke Deutsche Verlagsgesellschaft +497225/20951 (1) Scammer (1) wurde kein Name ganannt (1)
072252095174 (1) Abzock-Vertriebs-GmbH (1)
Phone number +4972252095174 from Gaggenau tagged as Sweepstakes, lottery 18 times: Dieses Unternehmen hat rund 10 mal am Ta... 6368 searches on tellows, the online anti-spam community

Area Code Gaggenau, Stadt

tellows score for the city : 6.4
Area Code: 07225
Postal code : 76571
Inhabitants: 29213
Male population : 14176
Female population : 15037
Land area : 65 km²

Approximate caller location

Click map to enlarge

Leave a rating and block number

Who calls with 072252095174?


  1. 1

    Lukas reported number ‎+4972252095174 as unknown

    7/25/13, 11:18 PM

    Dieses Unternehmen hat rund 10 mal am Tag angerufen und wollte immer meine Mutter sprechen. Da die aber im Urlaub ist, wollten sie wieder zurückrufen. Das geschah meist zum Teil 10 Minuten später. Total sinnlos und bescheuert. Ich versicherte, dass meine Mutter weg sei. Am nächsten Tag riefen sie wieder an. Nun sagten sie, ich könne selbst auch ihre Fragen beantworten wenn ich wolle. Da ich diese nervigen Leute einfach nur loswerden wollte, beantwortete ich Ihre Fragen bezüglich meines... Hundes. Wie alt, welche Rasse, welcher Name. Das war's auch schon. Habe mir nichts dabei gedacht, meine Mama müsse auf irgendeiner Hundeseite / einem Hundeforum rumhängen und sich für eine Umfrage eingetragen haben. Soooo gefährlich erschien mir das ganze nicht, bis mein Bruder die Rufnummer gegoogled hat und ich erkannte, dass es sich um Verbrecher handelt. Ehrlich gesagt ist es tatsächlich möglich, dass diese Daten bei einem Einbruch nützlich sein könnten. Den Hund anhand seines Namens und Leckerlis auszuschalten sollte dadurch wohl möglich sein... So ein Mist.

    Nanni replied 7/26/13, 5:37 PM
    Hallo Lukas, nicht wundern, wenn in nächster Zeit Anrufe kommen, bei denen superduper Hundefutter angeboten wird (z.B. Dinner for Dogs, mal googeln). Angaben wie du sie gemacht hast, werden ebenfalls an entsprechende Firmen weiterverkauft.
    Lukas replied 7/27/13, 2:54 PM
    muss ich denn nun sorgen haben, dass die hier einbrechen wollen? haha... das kam mir sehr sehr komisch vor. und die infos scheinen durchaus nützlich zu sein. naja. ich droh denen ab jetzt einfach immer mit der polizei oder geb mich selbst als polizist aus :-)

  2. 1

    Sarah reported number ‎+4972252095174 as unknown

    7/9/13, 12:50 PM

    Werde schon ca. 1 Woche von der Nummer belästigt. Mal heißt es ich hätte eine Reise gewonnen, man benötige noch meine Kontodaten, dann wiederum heißt es, ich hätte die Chance ein Auto zu gewinnen man benötige diverse Daten.

    2 mal bin ich höflich dran gegangen & habe darum gebeten nicht mehr anzurufen. Beim 3. Mal wurde ich echt sauer & etwas lauter, habe selber aber keinerlei Schimpfwörter benutzt & wurde darauf von dem Mitarbeiter so derbe beschimpft, was ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört habe.

    Seit dem werde ich permanent zu allen bedenklichen Zeiten angerufen, 6 Uhr Morgens, 22 Uhr Abends. Manchmal wird auch nur paar mal Klingeln gelassen.

    Habe die Nummer jetzt bei der "Bundesnetzagentur" gemeldet.

    Alle anderen sollten das auch tun, geht ganz schnell online unter: https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/

    Krake replied 7/10/13, 10:30 AM
    Mir geht es ähnlich. Bin nun den 3. Tag in Folge angerufen worden und auch ich war anfangs freundlich, aber eben platzte mir der Kragen und ich wurde lauter. Ich habe gesagt, die sollen aufhören, die Leute abzuzocken, daß ich sie nun anzeigen werde und mir weitere Anrufe verbitte (habe ich schon die beiden Anrufe vorher gesagt). Denen scheint das völlig egal zu sein, leiern ihren Text runter und lassen sich kaum unterbrechen. Das sind unhaltbare Belästigungen und obwohl einige Zeit Ruhe war, fängt es nun geballt wieder an, auch mit anderen penetranten Anrufern.

  3. 1

    NummernBoy reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Sweepstakes, lottery

    6/26/13, 9:25 AM

    Wieder eine unseriöse Gewinnspiel "Verlagshaus" Sche****. Einfach auflegen und keinerlei Daten rausgeben rufen 234235567234 mal an


  4. 0

    Purzelstern reported Sweepstakes, lottery with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    8/17/13, 2:20 PM

    Bin nicht rangegangen, aber bzw. denn: Hatte gestern bereits den Anruf einer ähnlichen Nummer (+49 7223 0285144) wo die Geschichte mit dem Gewinnspiel kam (Details in meinem Kommentatrzu dieser Nr). Bin jetzt ganz enttäuscht, mir wurde gar kein Abo angeboten :D Vielleicht wäre das ja nach dem Teil mit der Konto-Nr gekommen, aber da hatte ich mich dann ja rechtzeitig von der Dame verabschiedet.
    Wollte eben noch aus Spass rangehen, hab's dann aber gelassen. Mal sehen ob ich nochmal einen Anruf bekomme und mal sehen ob ich mir den Spass dann gebe.


  5. 0

    Layla reported Unknown with the number ‎072252095174 as Cost trap

    7/27/13, 12:37 PM

    Sie rufen ständig an und immer das selbe Gelage und wenn man nicht ja sagt heißt es "behinderte" und es wird direkt aufgelegt !!! Wenn man zurück ruft dann existiert diese Nummer nicht . Und am nächsten Tag geht der Terror weiter . Die sagen man hätte was gewonnen und wollen einen was andrehen und ballern ein dann mit anrufen zu ! Die Agends sprechen nicht mal richtig deutsch


  6. 0

    sanny reported 07225-2095174 with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/26/13, 4:51 PM

    diese nr. nervt, bin aufs abo natürlich reingefallen...ich schaft--- vorgestern kam die post und ich habe eben die stornierung abgeschlossen...angeblich einen der 5 hauptpreise gewonnen---blablabla---am 20. sollte das bei sat 1 kommen und ich dumme nuss schaue es auch noch...kam natürlich nix...eben wieder ein anruf...ich drücke die jetzt einfach weg, mal sehen, wann die die lust verlieren...aber unsere fritzbox ist bestellt...dann werden die fiesen abzocker gesperrt


  7. 0

    cinderella reported Frau Andrea Heinrich with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/26/13, 4:32 PM

    Solche Deppen, und natürlich ich Oberdepp! Bin auf die reingefallen heute. Verdammt. Haben mir irgendetwas erzählt von einem Gewinnspiel, derweil war es eine Umfrage im Internet von H&M??!!!Da dachte ich mir gar nix dabei. Und jetzt haben die mich angerufen, vollgelabert und schwups bin ich darauf reingefallen. Eine Reise + Geldgewinn udn natürlich ein ABO von einer Fernsehzeitung die wohl der Sponsor ist für die Reise. Es handelt sich um die Zeitung HÖRZU! Würde mich kosten im halben Jahr 53€, läuft wohl zwei Jahre ist aber kein ABO! Nun gut, jetzt warte ich auf den schriftlichen Teil und werde den nächsten Schritt einleiten. Ihc könnte mich so über mich selber ärgern im Moment!! Ihc hoffe nur das es keine weiteren unangenehme Kreise zieht. Vorsichtshalber mache ich aber ein neues Konto!!!--> weil, die wussten meine daten! Woher auch immer, weil im Netz irgendwas mit meinem Konto mach ich nicht. Oh Mann!! des regt mich grade so auf. Ich würde mal gerne einen von den Leuten treffen!!!
    Was kann ich tun, oder an wenn kann ich mich wenden wenn es heftig wird????
    Freu mich über ein Statement von euch.

    ensaenity replied 7/29/13, 10:06 AM
    Hallo. Mich haben die auch gerad angerufen "Dora Schneider" hat sie sich genannt...... Nun ja, habe auch im Internet wegen des 500€ - Gutscheins von H&M dort mitgemacht und schon seit Tagen kriege ich Anrufe von dieser MVG - Marketing Vertriebs GmbH... Heute bin ich mal ans Telefon gegangen.... Sie hat mich bestimmt 10 Minuten vollgequatscht, ich sollte erst wählen zwischen Audi oder Geld, dann zwischen Küche oder Geld und dann nochmal zwischen TV oder Geld. Habe stets mit Geld geantwortet und dann sagte sie noch ich bekäme als Dankeschön eine Türkei Reise und alle Unterlagen bekäme ich schriftlich binnen einer Woche zugeschickt. Dann fing sie an von wegen Zeitschriften - Abo und da habe ich direkt gesagt, dass ich keine Zeitschriften lesen will.....schwupp di wupp war das Gespräch beendet..... Jetzt bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich noch irgendwelchen Quatsch schriftlich zugeschickt bekomme, jedenfalls werde ich allem widersprechen.....aber sogesehen, habe ich weder Kontodaten noch sonst irgendwie eine Einverständnis abgegeben, sondern nur gesagt, dass ich Geld nehmen würde - von daher kann man mir nichts anhaben - oder?? :-)
    helena replied 12/31/14, 1:41 PM
    ich bin auch reingefallen. gerade eben. hast du irgendwelche kontaktdaten von andrea heinrich, so dass man widersprechen kann? ich soll in den nächsten tagen die unterlagen für die reise bekommen, will aber direkt alles weitere unterbinden... tausend dank!!


  8. 0

    Mely reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/25/13, 11:04 AM

    Ich werde am Tag 20 mal gestalkt von dieser Nummer. Die Rufen an, lassen 2 mal klingeln und legen auf. Bin Mega genervt


  9. 0

    Investigator skalar reported 072252085174 with the number ‎072252095174 as Aggressive advertising

    7/18/13, 3:42 PM

    Ich hätte ein Gutschein ! über eine Packung Gingo erhalten . Gingo wäre super für die Gesundheit ! 4 Monatspackungen 98 € . Nee danke in der Apotheke wäre es teurer und nicht so gut wie von denen . Jaja wer Glaubt wir Seelig


  10. 0

    Baggi reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/15/13, 3:23 PM

    Lass die Finger von, Manuela.


  11. 0

    M.G. reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Harassment calls

    7/12/13, 12:43 PM

    Eben erst hat sich ein "Tom Fischer" unter dieser Nummer bei uns gemeldet. Wollte (ohne Firmennennung) wissen, ob meine Mutter da wäre. Ich habe gefragt, was ich für ihn tun könne ... Schwupp, hat er aufgelegt.


  12. 0

    Uli reported +4972252095174 with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/12/13, 10:54 AM

    Bin heute 2mal von dieser Nummer +4972252095174 angerufen worden. Agressiv und mehr als unhöflich kann man zum einen zusammenfassen. Zum anderen ist es wieder eine "Verarsche" auf die böseste Art. Beim ersten Anruf habe ich die Dame kaum verstanden, da sie zu schnell sprach. Auf mehrfache Aufforderung langsamer zu sprechen und mir zu sagen von welcher Firma sie anruft, wurde sie patzig und aufgelegt. Keine Minute später ein Anruf einer Maria Scholz (selbe Nummer), die immer wieder wiederholte Sie sei von der Hauptverwaltung der Verand- und Verlagshäuser und das Übliche was schon in den vorigen Kommentaren steht (Gewinnspiel, Endauswahl, Opel Astra oder Geld) - Alles frei erfunden! Es ging dann soweit, dass sie meine Daten vorgelesen hat und nur noch Bankverbindungen vergleichen wollte die vor ihr liegen würden?!?! Ich sollte sie ansagen - hab ich aber nicht. Außer die Bank, worauf sie mir dann nochmals ihren Text "Versand- und Verlagshäuser..." ansagte -> in dieser Zeit suchte sie vermutlich im PC nach der Bankleitzahl, die sie mir dann auch promt ansagte. Bei der Ktn-Nr ist sie gescheitert. Ich bat Sie mir doch die Nummer vorzulesen, wenn sie diese schon vorliegen hat. Sie sagte nur kurz, dann bekommen sie halt keine Gewinne sondern es wird nur monatlich die Gebühr abgebucht. Häää?!?! ...und dann hat sie aufgelegt, ohne Verabschiedung geschweige denn eine Frage zuzulassen. So was Dresistes. Ich nehme an ich bin noch mal glimpflich davongekommen. Was mein Ihr?

    Nanni replied 7/12/13, 11:33 AM
    Hallo Uli, keine Sorge, da passiert nichts. Das mit der Abbuchung hat sie nur gesagt, um dich zu ärgern.

  13. 0

    batista reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/9/13, 2:36 PM

    mich rufen seit wochen verschiedene nummern an unter anderem auch 072252095174 diese ist angeblich von den deutschen verlagshäusern natürlich total seriös.... alle erzählen mir immer das gleiche ich hätte an einem gewinnspiel teilgenommen und eine reise gewonnen ( ab und an sogar mal 2 reisen....) ich bin in der endrunde gelandet und habe jetz die chance auf tolle hauptpreise, lcd fernseher, auto und bargeld (bei einigen bin ich sogar hauptgewinnerin und hab gleich richtig viel kohle gewonnen -.-) dann werden daten abgeglichen (vorsicht die wollen auch die kontodaten wissen) und im anschluss kommt dann das mir der gewinn nicht mehr komplett ausgezahlt werden kann da ich vom gesetz her steuern und notarkosten zahlen muss also soll ich einen vertrag mit einem sponsor eingehen 36monate eine zeitung abonieren und 12 monate zahlen ( aber wie mir am telefon gesaht wurde ist das ja kein abo xD) wenn ich das tuhe wird mir der gewinn komplett ausgezahlt.... ich bekomme das auch nochmal alles schriftlich ums mir durchzulesen aber achtung! das ist dann schon der fertige vertrag bedenkzeit gibt es da nicht ...-.- man bek dann noch einen 2. anruf um alles zu bestätigen wird auch aufgezeichnet.... hab dann im letzten moment abgesagt da ich mal wissen wollte wie soetwas komplett von denen durchgezogen wird ...da wurde die richtig unfreundlich :DDDD


  14. 0

    chingy2 reported Abzocke Deutsche Verlagsgesellschaft +497225/20951 with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/9/13, 1:21 PM

    meldet alle diese Abzocker unter

    www.bundesnetzagentur.de

    die Meldung kann online schnell erstellt werden, je mehr sich beschweren, umso eher tut sich was


    Wurde heute angerufen, woher die meine Handynummer haben weiß ich nicht. Angeblich hätte ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und ein Auto Gewonnen und der Sponsor müsste wegen Steuer etc. von mir ein Abo haben für irgendeine Zeitschrift kann ich mir frei aussuchen. Ich müsste nichts bezahlen,und würde 14 Monate die Zeitschrift erhalten. Also teilte ich dem netten Herrn mit, dass ich Grundsätzlich an keinem Gewinnspiel teilnehme, und Konto Daten schon gleich gar nicht am Telefon hergebe. Ich verlangte dann von Ihm, dass er mir dies alles schriftlich zukommen lassen sollen, damit ich es durch meinen Anwalt prüfen lassen könne. Daraufhin wurde mir gesagt wenn ich mir nicht sofort eine Zeitung aussuche wird er mir eine Rechnung von 700 Euro zusenden da ich angeblich online die AGBs Zugestimmt hätte.

    nelli replied 7/11/13, 11:46 AM
    war gerade auf der Seite ,aber wie und wo finde ich das richtige um die Abzocke zu melden?
    Nanni replied 7/11/13, 12:25 PM
    Hallo Nelli, Hier gibts Formulare: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
    tahara replied 7/18/13, 12:30 PM
    sag mal, hast du eine Rechnung iH der Gebühr bekommen?? Ich hatte den Spaß auch heute und soll nun 200 € Gebühren zahlen, sie hätten ja meine Daten...und mit dem Geburtsdatum wäre ja alles sicher und das hätte ja auch in den AGB gestanden....
    Nanni replied 7/18/13, 1:50 PM
    Hallo tahara, keine Sorge, es kommt keine Rechnung. Wofür denn auch, zumal alles gelogen ist, was die am Telefon erzählen. Denen geht es nur um den Verkauf von Zeitschriftenabos.
    tahara replied 7/18/13, 5:43 PM
    Danke ;-) Echt nervig. Hab die Nummer jetzt gesperrt und sie auch der Bundesnetzagentur gemeldet.
    Bekam den Anruf nämlich letzte Woche und heute rief der "Abteilungsleiter" an....echt Abzocke

  15. 0

    Geheim reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/9/13, 1:15 PM

    Hi ich Dummkopf bin gestern leider darauf hereingefallen. Da ich tatsächlich an 3 autogewinnspielen im letzten Monat teilgenommen habe und die Frau am Telefon alle Daten (Name, Adresse, Geburtstag....) hatte, schien es mir erst seriös. Meine Bankdaten wollte ich erst nicht herausgeben und zögerte, da ich sehr skeptisch war. Nach langem hin und her ließ ich mich doch überzeugen. In den kommenden Tagen sollte ich auch Post (Reisegutschein 100€, zeitungsabo) zugeschickt bekommen. Den ganzen Tag ging mir das nicht aus dem Kopf. Mein bauchgefühl hatte wohl recht. Aber was kann ich jetzt noch unternehmen? Ist es schon zu spät? Zurückrufen kann ich diese Nr schließlich nicht.
    Habt ihr schon mal von einer robinsonliste gehört? Angeblich hindert diese das Entgegenkommen solcher unseriöser Anrufe.

    Nanni replied 7/9/13, 3:09 PM
    Hallo Geheim, die Gewinne sind frei erfunden, denen geht es nur um den Verkauf von Zeitschriftenabos.
    Warte bis die Unterlagen eintreffen, dann widerrufst du das Abo. Den Widerruf schickst du an die Adresse, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein, damit du einen Beweis hast.
    Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn die Unterlagen bei dir sind.
    Wenn die trotz Widerruf Geld abbuchen, gehst du zu deiner Bank und lässt es zurückbuchen. Geht problemlos.
    An die Robinsonliste halten sich nur seriöse Firmen.
    nelli replied 7/11/13, 11:42 AM
    Hallo,ich war genau so dumm !! :) aber es wurde nichts abgebucht und ich habe dann auch sofort das Abo gekündigt und schriftlich habe ich auch das kein Geld von meinen Konto abgebucht werden darf und falls ja soll ich es zurück buchen.Leider hören nur die Anrufe nicht auf und die sind verdammt mies am Telefon und machen ein Angst und wollen einen Aufhebungsvertrag wo ich nur 3 Monate 69,90 bezahle und wenn ich nicht gewinn bekomm ich das Geld zurück, ich sollte mich sofort am Telefon entscheiden und erst dann wollten die mir Unterlagen zuschicken hab natürlich nein gesagt und dann ging es richtig ab Beschimpfungen usw. Naja und die Anrufe hören nicht auf .
    V.Schubert replied 7/15/13, 3:31 PM
    Hab auch mal ein Zeitungsabo bekommen. Genau auf die gleiche Weise. Du kannst das ohne Nennung der Gründe innerhalb von 14 Tagen stonieren. Musst dich nur erkunden ob per Post oder per Email. War bei mir kein Problem. Die Gutscheine werden dann ungültig (ist sowieso nicht wirklich zu gebrauchen, weil da so ein hoher Mindestwert gefordert wird)
    Außerdem würde ich regelmäßig das Konto überprüfen, nicht dass sie doch was abziehen (kannst auch wieder zurückholen)
    Und ich machs mittlerweile so wenn ich die Nummer nicht kenne geh ich nicht hin, seit dem rufen diese Gauner nur noch sehr sehr selten an! Ich hoff ich konnte dir helfen.
    Grüße

  16. 0

    scharfi reported number ‎072252095174 as unknown

    7/8/13, 3:12 PM

    Rufen scon zum 3. mal an. bei Rückruf gibt es die Nummer nicht


  17. 0

    Buffy reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/5/13, 6:07 PM

    Hätte angeblich bei einem Gewinnspiel mit gemacht und unter die ersten fünf gekommen. Sie brauchte nur noch meine Kontodaten dann würden sie überweisen. Keine Angaben von welcher Firma und von welchem Gewinnspiel. Die wollen nur deine Daten


  18. 0

    Ich reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Aggressive advertising

    7/4/13, 4:21 PM

    Wir sind grade von dieser Nummer angerufen worden... angeblich habe ich letztes Jahr bei einem Gewinnspiel bei DM mitgemacht und hätte etwas gewonnen. Als erstes ein Gutschein für eine Reise für 2 Personen mit allem drum und dran. Dann würde bald noch eine Verlosung anstehen wo es um ein Auto oder ein Geldgewinn geht. Als sie dann zum Ende kam wollte Sie dann mal eben meine Bankdaten zur Bonitätsprüfung ?!?! Jaja, nicht mit mir. Die wollen ihre Zeitschriften um jeden Preis verkaufen und erzählen erst einmal ewig von den Gewinnen *blablabla*


  19. 0

    Tina S. reported number ‎+4972252095174 as Scammer

    7/4/13, 10:24 AM

    Absolut miese Firma - meldet sich mit "Deutsche Verlagsgesellschaft" und einem sicher fingierten Namen, fragt nach Frau XY, ich frage "was wollen Sie und wer sind Sie" worauf dieser Typ in übelste Beleidigungen verfällt "sie sind wohl im Zoo aufgewachsen .. keine schulbildung oder was.. " Darauf ich .. "nun und Du scheinst eines dieser armen Schweine zu sein, bei dem es nicht weiter als zu so einem beschissenen Job gelangt hat" .. eingehängt... nach Pfüfung: "die nummer ist nicht vergeben"


  20. 0

    Investigator charly reported number ‎072252095174 as wurde kein Name ganannt

    7/3/13, 7:38 PM

    Es wurde immer nach meiner Person (meinem vollen Namen) gefragt und sobald ich geantwortet habe, dass ich unter dieser Telefonnummer nicht mehr wohnhaft bin, wurde aufgelegt. Darauf hin war einige Zeit ruhe. Doch jetzt fängt der Terror wieder an auch ohne Angabe wer am anderen Ende spricht und wenn ich nachfrage was und warum man versucht mich zu erreichen wird ebenfalls wieder aufgelegt.


  21. 0

    Uli reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/3/13, 6:53 PM

    Nervt durch ständige Anrufe


  22. 0

    Bruno reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/3/13, 1:12 PM

    Auch mich hat man angerufen. Man gab sich aus als "Zentralvertrieb eines Zeitschriftenverbandes oder so ähnlich...Angeblich hätte ich vor etwa 14 Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen - ob ich mich erinnern könnte...!? Nicht wirklich!!! - Ich sei in der Endrunde für den Hauptgewinn: Audi A 4!!! Eine Reise nach Spanien hätte ich schon gewonnen - Hurra!!!
    Man bräuchte nur noch meine Verbindungsdaten...
    Ja bloß nicht "Ja" sagen oder zustimmen. Brav "Danke schön" sagen und auflegen- oder als Polizei ausgeben - das zieht auch manchmal ;-)


  23. 0

    Bruno reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/3/13, 1:09 PM

    Auch mich hat man angerufen. Man gab sich aus als "Zentralvertrieb eines Zeitschriftenverbandes oder so ähnlich...Angeblich hätte ich vor etwa 14 Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen - ob ich mich erinnern könnte...!? Nicht wirklich!!! - Ich sei in der Endrunde für den Hauptgewinn: Audi A 4!!! Eine Reise nach Spanien hätte ich schon gewonnen - Hurra!!!
    Man bräuchte nur noch meine Verbindungsdaten...
    Ja bloß nicht "Ja" sagen oder zustimmen. Brav "Danke schön" sagen und auflegen- oder als Polizei ausgeben - das zieht auch manchmal ;-)


  24. 0

    ich reported number ‎+4972252095174 as unknown

    7/3/13, 12:42 PM

    Einfach die Rufnummer in der Fritz.Box sperren .-)


  25. 0

    Investigator AUSRASTER reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/3/13, 11:59 AM

    Ich hab sofort gesagt ich habe an keinem gewinnspiel mitgemacht dann leierte die frau meine Adresse runter ich entgegnete das wir ja alle wissen das man Adressen kaufen kann hehe sie meinte " auch mit dieser Bankverbindung? ....... " nun es war eine Bankverbindung die ich vor 20 Jahren besessen hatte ergo haben die meine Daten gekauft. ALSO LEUTE FINGER WEG ODER SOFORT AUFLEGEN IST IMMER NOCH DAS BESTE. WENN DIE TERROR MACHEN ANZEIGEN.


  26. 0

    Swissboy reported 072252095174 with the number ‎+4972252095174 as Sweepstakes, lottery

    7/2/13, 9:51 AM

    Wurde heute zig Mal angerufen, woher die meine Handynummer haben weiß ich nicht, da ich diese nur gerade mal meinen Eltern und der übrigen Familie gegeben habe. Vermutlich wurde diese Handynummer auch vom Anbieter vertickert. Angeblich hätte ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und der Sponsor müsste wegen Steuer etc. von mir ein Abo haben für irgendeine Zeitschrift. Ich müsste nur 12 Monate bezahlen, würde aber 14 Monate die Zeitschrift erhalten. Als ich der netten Dame mitteilte, dass ich Grundsätzlich an keinem Gewinnspiel teilnehme, und Kontodaten schon gleich gar nicht am Telefon hergebe versuchte Sie es nochmals. Ich verlangte dann von Ihr, dass Sie mir dies alles schriftlich zukommen lassen solle, damit ich es durch meinen Anwalt prüfen lassen könne. Daraufhin wurde das Telefonat sofort unterbrochen.


  27. 0

    Dirk63 reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Harassment calls

    7/1/13, 3:38 PM

    Mehrmaliges anrufen ! Kein Gespräch . Im Hintergrund waren stimmen !


  28. 0

    Ich reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Harassment calls

    7/1/13, 2:06 PM

    14 Anrufe innerhalb von knapp 5 Minuten.


  29. 0

    Investigator ute reported unknown with the number ‎072252095174 as Harassment calls

    6/29/13, 7:17 PM

    schon wieder eine neue Nummer, die mehrfach täglich nervt

    meldet alle diese Abzocker unter

    www.bundesnetzagentur.de

    die Meldung kann online schnell erstellt werden, je mehr sich beschweren, umso eher tut sich was


  30. 0

    Sascha reported unknown with the number ‎+4972252095174 as Sweepstakes, lottery

    6/29/13, 10:37 AM

    Achtung!! Unseriöse Abzockfirma, welche sich als Zeitungsverlag ausgibt und behauptet, man hätte bei einem Gewinspiell teilgenommen, um sich zu tarnen, da unaufgeforderte Werbeanrufe in Deutschland verboten sind. Sie behaupten, man hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen. Dann kommt allerdings der Haken. Ohne gleichzeitigem Abschluß eines Abo-Vertrages, kann der vermeindliche Gewinn nicht abgerufen werden. Das ist eindeutig eine Betrugsmasche.
    Ich hatte an keinem Gewinnspiel Teilgenommen und eine an ein Abo gebundene Gewinnauszahlung ist auch nicht erlaubt. Wie diese Firma an meine Daten bis einschließlich meiner Kontodaten gelangt ist mir schleierhaft und wurde mir nicht veraten. Jedoch wußte die Firma, daß ich einen Facebook-Acccount habe. Hier kann man nur spekulieren.


  31. 0

    Kitty reported unknown with the number ‎072252095174 as Sweepstakes, lottery

    6/26/13, 1:40 PM

    Bisher habe ich nur einen Anruf erhalten aber ich werde dank euren Kommentaren die Nummer jetzt sperren, sodass ich nicht mehr genervt werden kann :-)
    PS: Gleiches Spiel, Gewinnspiel, engere Auswahl, Zeitschriftenabo = Kein Interesse = Bearbeitungsgebühr 189,00 EUR fallen für mich an. Ich habe daraufhin gefragt woher sich die Dame das Recht nimmt = es wurde aufgelegt.
    :-)


  32. 0

    suto88 reported number ‎072252095174 as unknown

    6/26/13, 11:53 AM

    Wurde heute zwei mal von dieser Nummer angerufen, ich hätte angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen und wäre in die engere Auswahl gekommen. Als ich fragte, von welcher Gesellschaft sie denn seien, könnte die mir keine vernünftige Antwort geben, sondern nur sagen, dass sie angeblich von Verlagshäusern gesponsort werden. Sie fragten nach meiner Bankverbindung etc... habe natürlich nix preisgegeben. Daraufhin meinte sie dann zu mir, sie könnte mich ja nicht zwingen und hat aufgelegt. Also Vorsicht!!!


  33. 0

    iPhone reported number ‎+4972252095174 as unknown

    6/26/13, 11:41 AM

    Rufen andauert an...


  34. 0

    MissDory reported number ‎+4972252095174 as unknown

    6/26/13, 11:03 AM

    Mich rief ein Mann Namens Martin Müller von dieser Nummer an und sagte mir das er vom Tierschutzverein sei.... meine Nachbarschaft soll sich angeblich über meinen Hund beschwert haben da er die ganze Nacht jaulen soll - der Witz an der Sache ist, das mein Hund bereits seit vier Monaten tot ist ..... nun ja was soll man davon halten ? Hätte gerne den tatsächlichen Grund dieses Anrufers erfahren aber das hatte sich ja nach meiner Auskunft über meinen toten Hund blitzartig erledigt. Bestimmt wollte er mir eine angebliche Strafe über Ruhestörungsgeld aufbrummen - wo das Geld wohl hingeflossen wäre ???


  35. 0

    RolyK reported unknown with the number ‎072252095174 as Telemarketer

    6/26/13, 11:02 AM

    Rufen auf Grund eines Gewinnspiels an - man wäre in der Final-Runde. Man müsste einen Sponsor eintragen, um beim Gewinnspiel weiter dabei zu sein. Das geht nur in Form eines Zeitschriften-Abos. Geht man nicht darauf ein, wird sofort mit Anwalt gedroht...!


  36. 0

    Goetz Berlich reported Abzock-Vertriebs-GmbH with the number ‎072252095174 as Harassment calls

    6/26/13, 10:00 AM

    Liebe Tellows-Kommentarverfasser!

    Diese Abzockerfirma verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):

    (1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
    (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
    2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.

    Aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel kann und darf niemals eine solche vorherige ausdrückliche Einwilligung durch Werbefirmen hergeleitet werden!

    Ich möchte den leichtsinnigen Gewinnspielteilnehmern an dieser Stelle raten: Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, tragt doch bitte als Telefonnummer eine Mobilfunknummer einer zusätzlichen kostenlosen Prepaid-Karte von T-Mobile (Telekom), Vodafone oder O2 ein. Diese Prepaid-Karte sollte sich in einem zusätzlichen Billig-Mobiltelefon oder einfach nur in der Schublade befinden. Die Werbefirmen können dann ihre unerlaubten nervtötenden Anrufe so oft tätigen, wie sie wollen. Sie werden euch niemals auf euren normalen Telefonanschlüssen erreichen, so dass ihr nicht weiter belästigt werdet.

    Im unerbittlichen Kampf gegen die unseriösen Abzockerfirmen habe ich schließlich für mich ein neues Spiel erfunden:

    Seit einiger Zeit nehme ich unter verschiedenen falschen Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich jedes Mal eine falsche, aber existierende Adresse und ein erfundenes Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Abzockerfirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte (Telekom, Vodafone oder O2) an, welche sich in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon befindet.

    Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf die zusätzliche Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Es kommt dann stets die Mitteilung in der Anzeige des Mobiltelefons: »Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen: +491234567890 05.05.2012 9:30:22 3 Versuche.«

    Sobald ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, habe ich dann bei den unseriösen Anrufen mehrere Varianten entdeckt, die Mitarbeiter der unseriösen Marketingfirma zu veräppeln:

    1. Variante: Goetz von Berlichingen
    ----------------------------------------------

    Ich frage den Anrufer bzw. die Anruferin, ob er (sie) Goetz von Berlichingen kennt. Unabhängig von der Antwort verweise ich danach grundsätzlich auf die Textpassage in der Reclam-Ausgabe von Goethes »Goetz von Berlichingen«, Seite 77, Mitte:

    »Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr? Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im ----- ------ . (Schmeißt das Fenster zu.)«

    Die Worte »----- ------« wurden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht! Meistens wird das geistreiche Telefongespräch anschließend vom Anrufer/von der Anruferin beendet. Auf diese Weise sorgt man für die literarische Allgemeinbildung des Anrufers bzw. der Anruferin.

    2. Variante: Maler oder Klempner
    ---------------------------------------------

    In diesem Fall habe ich meine Stimme verstellt und mich am Telefon mit »Hallo, ja bitte!« gemeldet. Die anrufende Person meldete sich natürlich sogleich: »Meine Name ist Gauner von der Abzock-Vertriebs-GmbH. Spreche ich mit Herrn Goetz Berlich?« Daraufhin antwortete ich: »Nein, ich bin hier nur der Maler!« Die Anruferin fragte sofort entrüstet: »Was ist los? Sie sind nur der Maler? Warum benutzen Sie dann diese Rufnummer?« Ich antwortete: »Herr Goetz Berlich hat mir das Telefon heute überlassen!« Daraufhin legte die Anruferin auf.

    Fazit: Wenn die Mitarbeiter einer unseriösen Abzockerfirma anrufen und dann nicht zum Zweck ihres Anrufes kommen, wird das Telefongespräch abrupt von ihnen beendet. Hin und wieder bin ich bei diesen Telefongesprächen nicht der Maler, sondern der Klempner!

    3. Variante: Bayern, Hessen oder Sachsen
    ----------------------------------------------------------

    Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin dann zunächst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.

    Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, breche ich abrupt das erbauungsvolle Telefongespräch ab und lege auf. Bis zum Gesprächsende hat der Anrufer bzw. die Anruferin wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.

    So bleiben die Mitarbeiter im Callcenter wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein.

    Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Callcenter nicht arbeitslos werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goetz Berlich, Gegner von unerlaubter Telefonwerbung

New rating to 072252095174




I'd like to be notified about updates on this number.

 
Should I leave a rating?
If this phone number keeps calling you, the answer should be yes!
Leaving a rating about this number creates a caller 'profile' in our database, allowing other users to inform themselves on the nature of the call before they pick up the phone. This is a step along the path to making unwanted calls a thing of the past. If there are numerous entries for a specific number, we will try to trace the caller and check their legitimacy. Please note our Terms of Use!

Protect your comment against removal! As a registered user, we will contact you before anyone can remove your comment.

If you are the owner of the number or if you have additional information on the company, please use special company listing for more details.
Most searched telephone numbers in 07225 (Gaggenau)
Possible ways of writing the number 072252095174
‎(07225)2095174
‎07225-2095174
‎004972252095174
‎(00497225)2095174
‎00497225/2095174
‎00497225-2095174
‎+4972252095174
‎+49 7225 2095174
‎+497225/2095174
‎+497225-2095174
‎+49-7225-2095174
‎+49 (0)7225 2095174