Wer ruft an?
  • This website can be translated into your browser language - switch to en?

    tellows is also available in your country! Change to USA, Kanada: www.tellows.com

Microsoft-Trick, kriminell

8

Anfruftypen: Telefonterror
Name / Firma: Microsoft-Trick, kriminell mehr...
Bewertungen: 135
Suchanfragen: 27591
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Unterschneidheim - Deutschland
Telefonnummer: 07966-413478
International: +497966413478
Weitere Informationen: Herausfinden

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

  Statistiken zu Suchanfragen

  Trends

Aufrufe letzter Monat: 1
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind nicht regelmäßig aufgetreten und verteilen sich häufiger auf Wochentage

  Achtung! Die Nummer 07966413478 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:
    1. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 2. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 3. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.

  tellows Score für +497966413478

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anfruftypen:

Unbekannt
75 Meldungen
Telefonterror
19 Meldungen
Kostenfalle
16 Meldungen
Ping Anruf
2 Meldungen
Aggressive Werbung
1 Meldungen

Name / Firma:

Microsoft-Trick, kriminell
76 Meldungen
unbekannt
36 Meldungen
07966413478
1 Meldungen

  Vorwahl Unterschneidheim

tellows Score der Stadt: 8.0
Vorwahl: 07966
Postleitzahl: 73485
Einwohner: 4601
Männliche Bevölkerung: 2396
Weibliche Bevölkerung: 2205
Landfläche: 68 km²

  Heatmap (Anrufverteilung)

  Abgegebene Bewertungen

  1. Günter meldete die Nummer 07966413478 mit Score 9

    Will/kann nur Englisch reden, gibt sich als Microsoft Kundencenter aus (vermutlich um über Konsolenbefehle, die der Angerufene eingeben muss, Fernzugriff auf PC/Laptop zu erhalten). Nicht annehmen, Nummer blockieren

  2. Ein Bürger meldete die Nummer 07966413478 als Microsoft-Trick, kriminell

    Und wieder die übliche nervige „Microsoft-Masche“!
    Diese Nummern werden häufig nur einmal genutzt, so dass auch das Abschalten über die Fritzbox keinen Sinn mehr macht.
    Es handelt sich um aufgesetzte bzw. manipulierte Nummern aus dem Ausland, die allesamt falsch sind.
    Die Bundesnetzagentur schreibt dazu:
    „Bei Anrufen mit manipulierten Absenderinformationen verfügt die Bundesnetzagentur selbst über keinerlei technische Verhinderungsmöglichkeiten.“

    sitezo antwortete 2019-08-31 13:31:43
    Früher haben mich solche Anrufe generft, heute verhalte ich mich gänzlich anders. Ich übernehme die Leitung des Gespräches und stelle immerzu Fragen ; oftmals schaffe ich auf diese Weise das Gespräch bis zu 8 Minuten am Laufen zu halten. Es legt immer der Gesprächspartner auf, nicht ich !
    Robo antwortete 2019-09-06 19:47:08
    Ich habe mal so getan, als ob ich mitspiele, dann bekommt man die Downloadadresse eines Fernwartungstools, habe aber natürlich nichts heruntergeladen, dann immer wieder gesagt, der Download funktioniert nicht, so habe ich die Deppen 20 min. hingehalten. :-)
    St. Georg antwortete 2019-09-08 16:28:10
    Wenn man nur deutsch mit denen redet, legen die sofort auf.Hat man Zeit kann man auf englisch ein paar dumme Antworten geben und so tun als würde man was runterladen
    Max Kublin antwortete 2019-09-17 14:31:55
    Scheint ja ein regelrechter Wettbewerb zu sein, wer (angeblich) am längsten mit diesen Kriminellen telefonieren kann. Wer dagegen es fertig bringen würde, diese Anrufer aus dem Verkehr zu ziehen, hätte meine Hochachtung!
    Janka antwortete 2019-09-19 13:39:16
    Auch bei uns im Anwaltsbüro rief eben eine Dame namens "Jennifer" an, angeblich von Microsoft-blabla und fragte als erstes, ob ich englisch spreche. Ich meinte: "No!" und schon war das Gespräch beendet. Schade, dass ich die Kommentare hier nicht vorher schon kannte, sonst hätte ich die gute Frau auch noch bißchen genervt ;-)))) LG Janka
    St. Georg antwortete 2019-09-20 16:48:53
    Bei Anrufen bei der Arbeit ist es sinnvoll das Gespräch schnell zu beenden,nur deutsch reden oder sagen "I have no computer" Wenn man Zeit hat kann man versuchen den Anrufer etwas länger zu beschäftigen .Einmal hat einer gefragt was ich auf dem Computer sehe.Meine Antwort "I see blue, red, green and black"
    tina antwortete 2019-09-25 13:39:51
    Und warum gibt es dann die 1 = vertrauenswürdig?
    Dieter meldet 07966413478 antwortete 2019-10-19 13:09:22
    Ich gehe seit ewigen Zeiten nur ans Telefon wenn ich die Nummer kenne.Spricht der oder die Jenige nicht auf meinen AB,dann ist es erkannt,das es kein Mensch ist am telefon und nur ein AB.Die klingelzeichen sind auf 4 gestellt und ruhe ist.Ist sehr sehr viel weniger geworden,wenn die dauernd vor die Wand laufen.Bekannte kennen mitlerweile mein Verhalten.Schön entspannend!!!!
  3. Jagger meldete Microsoft-Trick, kriminell mit der Nummer 07966413478 als Kostenfalle

    Betrügerischer Anrufer Microsoft Trick, Teamviewer soll installiert werden um Fernzugriff auf den PC zu erlangen...

    Max Kublin antwortete 2019-09-09 17:27:19
    Teamviewer an sich ist ein gutes und weit verbreitetes Tool - wird von allen möglichen Firmen (auch von meiner Firma) für online-Support eingesetzt. Ist natürlich eine ganz linke Masche, wenn das Tool von Kriminellen eingesetzt wird. Sobald der Teamviewer gestartet ist, kann die andere Seite alles auf dem Rechner machen - vermutlich gleich mal ein weiteres Tool vom Internet laden und installieren....
  4. Genervte meldete die Nummer 07966413478 mit Score 9

    Man ist nur noch den ganzen Tag damit beschäftigt irgendwelche dubiosen Handy-und Festnetznummern zu sperren. Hat heute zig mal bei mir angerufen.

  5. Spaßig meldete Microsoft-Trick, kriminell mit der Nummer 07966413478 als Kostenfalle

    EA12567846 Mike Williamson rief bei uns an.
    Er hat seine "Microsoft ID" genannt und gesagt er ruft aus Washington D.C. an.
    Klang aber eher wie ein Inder der sich den Namen ausgedacht hat ;)
    Kurz spaßig wenn man ihre Aktion mitmacht aber sobald man unangenehme Fragen stellt legen sie direkt auf.

  6. Oliver meldete die Nummer 07966413478 als Microsoft-Trick, kriminell

    Angerufen, ohne auf den Anrufbeantworter zu sprechen.

  7. Messe meldete Microsoft-Trick, kriminell mit der Nummer 07966413478 als Kostenfalle

    Achtung! DATENSPIONAGE....

  8. Tux meldete die Nummer 07966413478 als Microsoft-Trick, kriminell

    Erklärte mir (bekennender "Nur-Linuxer"), dass ich "ohne Genehmigung von Microsoft keine anderen Betriebssysteme verwenden dürfe" (sic!).
    Leider habe ich zu schnell aufgelegt; ich hätte den Vogel noch fragen sollen, was er geraucht hat und wie viel davon!

  9. schlauer meldete Microsoft-Trick, kriminell mit der Nummer 07966413478 als Telefonterror

    auch so ne nummer, die von mir wie folgt behandelt wird:
    ich guck auf die nummer, ich erkenn sie mittlerweile auf den ersten blick, geh dann ran und sage 5 sek nichts. wenn die dann anfangen zu brabbeln einfach nur mit hallo unterbrechen. die fangen den satz wieder an und wieder "HALLOOOO" und so kann man das minuten lang machen... ziel ists, das die zuerst auflegen. nur, wenn ich zeit und lust hab ans telefon zu gehen... ganz wichtig ist, die personen ständig zu unterbrechen und nebengeräusche erzeugen, zb mit schlüsselbund direkt neben dem mikrofon zu klimpern und der gleichen

    so long und viel spaß beim testen :D

    Unhöflich antwortete 2019-09-29 20:31:57
    Nicht übertreiben! Auch Kriminelle haben Kumpels, die Spaß wollen. Wer dauernde Anrufe möchte, darf das Spiel beginnen.
    Rene.Clou antwortete 2019-10-02 12:57:43
    Vorsicht mit Gesprächsverzögerungen! Wenn es sich um eine gebührenpflichtige oder mit Gebührenzähler belegte Rufnummer handelt, kann man sich schnell eine schmerzhafte Lastschrift einfangen, die nur mit Unterstützung des eigenen Providers evtl. abgewiesen bzw. rückgängig gemacht werden kann, wenn man nachweisen kann, dass das Gespräch unerwünscht war und keine Gegenleistung erbracht wurde.
    Manfred Anderl antwortete 2019-10-27 08:22:15
    Wie bitte soll eine Gebührenrechnung entstehen, wenn ich angerufen werde und nicht selber anrufe ? Man hat zwar schon gehört, daß Leute während des eingehenden Gesprächs zur Eingabe von Ziffern aufgefordert wurden, aber auch das baut bei bestehender Verbindung keine neue auf. Es würde mich ernsthaft interessieren ob und wie das geht.
    Rene.Clou antwortete 2019-10-27 15:09:44
    @Manfred Anderl, danke für die Rückfrage. Manchmal sind Kommentare zu lang, manchmal zu kurz - wie meiner hier: Ein kostenpflichtiger Anruf kann natürlich nicht vom Anrufer geschaltet werden, da dies von einer zuvor abgegebenen Einverständniserklärung des Anzurufenden abhängt (=> R-Gespräch, wobei der Anrufende keine Auszahlung erhält). Daher fehlt vor der Warnung vor Gesprächsverzögerungen der Hinweis auf die Rückruffalle, in die viele Angerufene aus Höflichkeit oder Neugier geraten, wenn sie eine nicht als kostenpflichtig erkennbare Servicenummer anrufen. Dazu folgender Link: https://www.focus.de/digital/experten/wagner/kostspielige-ping-anrufe-bei-rueckruf-betrug-so-gehen-sie-teuren-lock-anrufen-nicht-auf-den-leim_id_4374201.html
  10. Die Rufnummer 07966413478 wurde Microsoft-Trick, kriminell zugeordnet

    angeblicher microsoft anrufer

  Neue Bewertung zu Nummer



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 

  Nummern mit gleichem Anrufer

Microsoft-Trick, kriminell unter 050214992 mit Score 9 bewertet am 25.01.19 11:47
Der Microsofttrick ist aus TV und durchs Internet (z.B. www.... Weitere 5 Bewertungen!
Microsoft-Trick, kriminell unter 0524855337 mit Score 9 bewertet am 19.03.19 08:35
Microsoft Trick, kriminelle Bande englischsprachiger Männer ... Weitere 1 Bewertungen!
mehr...

  Am meisten gesuchte Telefonnummern in 07966 (Unterschneidheim)



© 2010-2020 tellows
Mobile Version verlassen
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen