• Diese Nummer wurde häufig Telekom Sprachbox zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Telekom Sprachbox findest du unten auf dieser Seite.

Telekom Sprachbox 080033024242 / +4980033024242

Anruftypen: Seriöse Nummer
Anrufername: Telekom Sprachbox mehr...
Bewertungen: 53 (entfernt: 17)
Suchanfragen: 52444
Einschätzung: neutral, leicht positiv, Anruf unbedenklich bis neutral
Neuster Kommentar (02.08.22 15:57)

P. aus Holland schrieb: Ich lebe in Holland, bin Niederländer und wird 2 mahl pro woche angerufen von dieses nummer. Wahnsin... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Vorwahl: Kostenlose Rufnummer - Deutschland
Telefonnummer: 0800-33024242
International:
Rufnummer +4980033024242 aus Kostenlose Rufnummer 14 mal als Seriöse Nummer eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Letzter Anruf: 16.08.22
Aufrufe letzter Monat: 1199
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Telekom SprachBox Rückruf mit 080033024242 - Expertenmeinung

Die Rufnummer 080033024242 gehört zur Telekom SprachBox und wird für die Rückruffunktion verwendet. Die Rufnummer ist für Angerufene sichtbar, wenn ihr über die SprachBox die Person zurückruft, die zuvor eine Nachricht hinterlassen hat. Mit der 08003302424 dagegen kann vom Festnetz-Telefon aus die SprachBox angewählt werden (beachtet die fehlende 2 am Ende). Der SprachBox-Service bietet eine Anrufbeantworter-Funktion für das Festnetz, der euch über neue Nachrichten per SMS oder Anruf informiert. Alle Einstellungen sowie die Deaktivierung der SprachBox können im Hauptmenü vorgenommen werden. Die SprachBox nimmt nach 25 Sekunden jeden Anruf entgegen, wenn die Voreinstellung nicht geändert wird. Das Feature ist kostenfrei für alle Telekom-Festnetzanschlüsse.
tellows Team
tellows Team
Experten für Verbraucherschutz und Telekommunikation

tellows Score für +4980033024242

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
17 Meldungen
Seriöse Nummer
14 Meldungen
Telefonterror
2 Meldungen
Ping Anruf
1 Meldungen
Aggressive Werbung
1 Meldungen
Anrufername:
Telekom Sprachbox
15 Meldungen
unbekannt
15 Meldungen
Bekannt
1 Meldungen
Irgendwer
1 Meldungen
terror
1 Meldungen
Marita (1) Physiotherapie Wenzel Köln (1)
Rufnummer +4980033024242 aus Kostenlose Rufnummer 14 mal als Seriöse Nummer eingestuft: Wahnsinn dass so Viele auf Unfug beharre... 52444 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Heatmap (Anrufverteilung)

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 080033024242?


  1. 2

    Gast meldete die Nummer ‎+4980033024242 als Telekom Sprachbox

    14.12.21 08:36

    Wahnsinn dass so Viele auf Unfug beharren, wobei vielleicht nicht auszuschließen ist, dass tatsächlich auch Unfug mit der Nummer betrieben wird.

    Prinzipiell ist daber efinitiv möglich, dass man von Jemanden, den man versucht hat zu erreichen, so zurückgerufen wird. Es geht dabei nicht darum, ob man selber Telekom Kunde ist, man wird nicht von seiner angeblichen Mailbox angerufen, sondern der Angerufene ruft einfach über dessen Mailbox zurück.

    Mir mit einer Mitarbeiterin so gegangen. Die Nummer an sich ist nicht so ominös wie sie aussehen mag.


  2. 1

    König meldete die Nummer ‎080033024242 als Telekom Sprachbox

    20.04.22 15:17

    Dieses Ganze Tellows System ist sowieso völlig obsolet. Jeder Depp kann hier Posten was er will es wird nichts auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft. Man könnte hier ständig über eine andere IP eine Nummer von jemandem negativ bewerten nur weil man dem eins auswischen will. Das ganze noch schön unter dem Deckmantel der Anonymität. Serös geht anders. Wer sich auf dieses System verlässt der lässt sich auch die Lotto Zahlen von einer Wahrsagerin vorhersagen.

    PS: Der Gute Man hat eben bei mir angerufen war sehr freundlich und hat mir völlig Plausiebel erklärt wie es zu der 0800er Vorwahl kommt.


  3. 1

    ich meldete Telekom Sprachbox mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer

    26.11.21 20:06

    Habe vorhin jemanden auf den AB zu Hause gesprochen (ist bei Telekom). Kurze Zeit später rief diese Person zurück und zwar genau über diese Nummer (also direkt als Rückruf vom AB aus). Also kein Terror sondern nur der Rückruf!!!


  4. 1

    Telekom Sprachbox wurde mit der Nummer ‎+4980033024242 als Seriöse Nummer gemeldet

    24.08.21 21:30

    Telekom Sprachbox, gewollter Verbindungsaufbau beim Abhören von Demjenigen den man angerufen hat und der dann selbst den Rückruf über die angesagte Auswahl startet. leider kommt dann diese Sprachboxnummer an Stelle der des Angerufenen

    Sid antwortete 14.10.21 23:46
    Achtung nicht darauf reinfallen. Die Telekom Sprachbox Nummer ist die 08003302424 ohne die 2 am Ende.
    Gast1 antwortete 20.10.21 17:53
    Ist tatsächlich so. Dummerweise kommt neuerdings nur die verlängerte 0800-3302424-2, und nicht noch die Rufnummer desjenigen, der den Rückruf aus seiner SprachBox gestartet hat, beim angerufenen Teilnehmer an. Früher wurde der Anruf anonym signalisiert und der Absender war (im Netz sichtbar) die Nummer dessen, dem etwas auf der SprachBox hinterlassen wurde.

  5. 1

    Westfalix meldete die Nummer ‎+4980033024242 mit Score 1

    03.07.12 16:28

    Ganz einfach: Wenn sich jemand über die Nummer 0800 33024242 wundert, wenn Ihr ihn anruft - und nicht Eure bekannte Telefonnummer im Display erschienen ist - dann handelt es sich um die Rufnummer Eurer T-Net-Box!
    Wenn Ihr beim Abhören einer Nachricht auf die Taste "7" (Rückruf) drückt, wählt die T-Net-Box automatisch die zur Nachricht gehörende Nummer an und damit wird natürlich auch die Nr der T-Net-Box beim Angerufenen gezeigt!

    asterisker antwortete 26.12.12 18:15
    Hmm, ist da nicht eine 2 zuviel am Ende? Die T-Net-Box hatte doch immer die 08003302424.
    sadfboy antwortete 02.06.16 20:05
    Was denn jetzt? Handelt es sich um die T-Net Box von jemandem? Finde keinen Eintrag der mir Aufschluss darüber gibt! Und sonstige Einträge sagen das Selbe aus wie mein Vorredner: Eine 2 zu viel am Ende.
    Chicolino antwortete 06.09.21 11:34
    Das glaube ich nicht. Ich habe einen Mobilvertrag bei Vodafone. Was habe ich da mit der Telekom zu tun?
    Lox antwortete 20.09.21 09:18
    Cool, bin zwar kein Telekom Kunde, dennoch ruft mich meine T-Net Box an...

  6. 0

    P. aus Holland meldete die Nummer ‎080033024242 mit Score 9

    02.08.22 15:57

    Ich lebe in Holland, bin Niederländer und wird 2 mahl pro woche angerufen von dieses nummer. Wahnsinn.

    (Entschuldige mein Deutsch)

    Phonespamkiller antwortete 02.08.22 16:11
    Du hast warscheinlich jemanden in Deutschland angerufen, dieser hatte nur einen Anrufbeantworter, und der liegt in der Datenwolke der Telekom, wenn er dich zurückrufen will, hört er nur: Drücken Sie die 1 wenn Sie den Anrufer zurückrufen wollen, dieser aber sieht deine Nummer nicht und hört diese nur, daraufhin baut der Anrufbeantworter seine eigene abgehende Verbindung auf, du siehst nicht werd ich anruft , weil alle T-Net-Boxen die selbe Rufnummer verwenden, die Nummer des Anrufers kannst du daher nicht sehen. Das ist ärgerlich für dich aber bei der deutschen Telekom scheinbar kein Problem.

  7. 0

    Klaus meldete Telekom Sprachbox mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer

    29.07.22 13:16

    Ist der Rückruf einer Person, die ihr vorher selbst angerufen habt. Die Nummer erscheint weil diese Person über ihre Telekom Sprachbox den Rückruf in die Wege geleitet hat.
    Seriöse Nummer !


  8. 0

    AL meldete Telekom Sprachbox mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer

    19.07.22 16:50

    Alles in Ordnung, wenn der oder die Person, die man angerufen hat, auch seriös ist :-)

    Die Nummer erscheint nämlich immer dann, wenn jemand einen Anruf über die Telekom Sprachbox erhalten hatte und den anrufenden dann direkt zurückruft!


  9. 0

    Gewinn meldete die Nummer ‎+4980033024242 als Seriöse Nummer

    12.07.22 15:09 über iPhone App

    Rückruf von der Sprachbox des Angerufenen.


  10. 0

    Karo meldete Bekannt mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer

    04.07.22 18:32

    Seriös - Rückruf über Telekom


  11. 0

    Die Rufnummer ‎+4980033024242 wurde Telekom Sprachbox zugeordnet

    12.05.22 21:17

    Ist von der Telekom als Sprachboxrückrufnummer vergeben.
    Bei mir ist das ein guter Bekannter


  12. 0

    Andre meldete die Nummer ‎+4980033024242 mit Score 5

    10.05.22 19:08

    Bei mir schlug heute ebenfalls diese Rufnummer auf.
    Nach lesen der hiesigen Kommentare, insbesondere in Bezug auf T-Net Box, möchte ich sagen das von meiner Seite die letzten Wochen niemand angerufen wurde dem ich auf die Box sprach, bzw. nicht erreichbar gewesen ist.
    Daher die Frage, wie könnte mich somit ein Telekomdienst bewusst komtakten?
    Habe den 0800er Anruf nicht angenommen.


  13. 0

    Telekom Sprachbox wurde mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer gemeldet

    01.04.22 20:56

    War tatsächlich ein Rückruf meines Vaters über die T-Net-Box, nachdem ich ihn nicht erreicht hatte. Mit der 2 am Ende ist es halt die Rückruffunktion der T-Net-Box.


  14. 0

    Telefonbesitzer meldete die Nummer ‎+4980033024242 als Telefonterror

    02.03.22 14:44

    Da ich noch nie Telekomkunde war und die Nummer mich hin und wieder anruft, aber nicht lange klingelt, fühle ich mich von ihr gestört.
    Leider wird mir angezeigt, dass sie gestern wieder anrief, obwohl ich sie in meinem Handy gesperrt habe. Bislang habe ich wenig Erfahrung mit der Sperrung von Nummern.
    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass sie unseriös ist.

    Phonespamkiller antwortete 05.08.22 13:27
    Die Rufnummer ist seriös, aber schon etwas panne, da jede T-Net-Box eines Telekomkunden die selbe Abgangsrufnummer hat, für das verfrühte auflegen ist allein der Nutzer der jeweiligen Box verantwortlich.

  15. 0

    Thomas meldete die Nummer ‎080033024242 mit Score 9

    18.01.22 16:52

    Die letzte Zahl (2) der Nummer, macht den Anruf unseriös mit Hintergedankenspionage der Kontrolle, ob Telkomkunde oder nicht. Für Neuwerbung anderer Anbieter.


  16. 0

    Phonespamkiller meldete die Nummer ‎+4980033024242 als Telekom Sprachbox

    11.01.22 18:24

    Dies ist die Rufnummer von Telekom-Sprachboxen von Telekom-Festnetzkunden, und somit seriös.

    Es ist auch so dass Personen dich anrufen die du kennst, wenn sie über das Sprachmenü nach dem abhören von Nachrichten dazu verwenden den Anrufer zurückzurufen. Dies passiert bei allen Endkunden anderer Netzbetreiber, dazu muss man nicht bei der Telekom sein. Was den persönlichen Schutz betrifft, man kann nur mit dieser Rufnummer dich erreichen wenn du zuvor auf dessen Sprachbox gelandet bist.


  17. 0

    Telekom Sprachbox wurde mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer gemeldet

    08.01.22 17:22

    Rückruf über die Telekom Sprachbox.


  18. 0

    niehls meldete Telekom Sprachbox mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer

    04.01.22 09:09

    Das ist die Telekom Sprachbox desjenigen, der euch zurückruft. Ob ihr da Telekomkunde seid oder nicht, ist völlig unerheblich.


  19. 0

    Ernst Haft meldete Telekom Sprachbox mit der Nummer ‎+4980033024242 als Seriöse Nummer

    02.12.21 13:15

    Die 080033024242 wird übermittelt, wenn ein T-Net-Box-Nutzer einen Rückruf einleitet. In der Anrufliste der Fritz-Box wird die tatsächliche Rufnummer in Klammern angezeigt.


  20. 0

    Skalar meldete die Nummer ‎+4980033024242 als Seriöse Nummer

    25.11.21 17:06 über Android App

    Diese Nummer wird in Display angezeigt wenn man von jemandem dem man auf seine telekom Mailbox gesprochen hat. Dann wird nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers angezeigt


  21. 0

    wolf24 meldete die Nummer ‎080033024242 mit Score 9

    09.10.21 19:51

    Die Nummer 080033024242 istz eben nicht die T-NetBox, denn die hat die Nummer 08003302424. Also versucht jemand, mit diesem Täuschungsmanöver illegalen Unfug zu treiben. Am besten am Telefon-System unterdrücken, damit solche Deppen blockiert werden.

    hyppo antwortete 04.12.21 13:47
    genauso ist das - vielen Dank für den Hinweis
    Sepp antwortete 05.12.21 13:11
    Es ist definitiv nicht die T-Netbox - wurde ja schon oft genug bestätigt - und ist auch kein Spaß, sondern absolut nervig...
    wolf24 antwortete 11.01.22 18:42
    Ich muss mich leider wiederholen: Die Nummer 0800 330 2424 2 ist nicht
    Phonespamkiller antwortete 12.01.22 12:31
    Bitte mal genau lesen, nein ich ziehe jetzt nicht den Admin-Joker
    Du hast in Teilen Recht: Die direkte Anwahl der T-Net-Box ist genau die von dir beschriebene, allerdings ist auch die von mir bewertete Rufnummer richtig. Deine genannte Nummer ist die um die T-Net-Box anzurufen, aber wenn man sich durch das Sprachmenü weier verbinden lässt erscheint beim Anrufer genau diese Nummer zu der dieser Thread gehört.
    Phonespamkiller antwortete 05.08.22 13:31
    Diese Aussage ist schlichtweg falsch, die T-net-Box hat für den jeweiligen Endkunden eine andere Anruf-Rufnummer als die gemeinsame Abgangsrufnummer

  22. -1

    macvully meldete die Nummer ‎080033024242 als Ping Anruf

    04.08.22 10:55 über iPhone App

    In den Kommentaren wird behauptet es wäre meine Telekom Mailbox. Seltsamerweise sind bei mir DST und Mobilfunk von o2!!!

    Phonespamkiller antwortete 04.08.22 11:00
    Es geht nicht darum bei welchem Provider man selbst ist, sondern dass du jemandem seine T-Net-Box erreicht hast und er (Kunde der Telekom) über selbige abgehend versucht dich zu erreichen, dummerweise hat bei alen Telekomkunden diese T-Net-Box die selbe Abgangsrufnummer somit werden auch Nicht-Telekom-Kunden von dieser Nummer heimgesucht.

  23. -1

    Herm meldete die Nummer ‎080033024242 mit Score 7

    12.02.22 18:08

    Anruf 12.02.2022 17:59 Uhr.
    Nicht abgehoben.
    Nach Durchsicht obiger Kommentare zurückgerufen, da ich auf einen dringenden Rückruf eines Bekannten wartete.
    Meldung der Sprachbox: "Für die von Ihnen angerufene Nummer existiert zur Zeit keine Sprachbox. Vielen Dank - Auf Wiederhören".

    Phonespamkiller antwortete 05.08.22 13:28
    Du bist nicht bei der Telekom, somit kommt diese Ansage

  24. -1

    jojo meldete die Nummer ‎080033024242 als Telefonterror

    13.11.21 18:37

    Legen sofort auf.

    Phonespamkiller antwortete 05.08.22 13:30
    Für das sofortige auflegen ist der jeweilige Telekomkunde verantwortlich, der sich entschieden hat den Anruf über diese Nummer der T-net-Box abzubrechen.
    Phonespamkiller antwortete 05.08.22 13:30
    Für das sofortige auflegen ist der jeweilige Telekomkunde verantwortlich, der sich entschieden hat den Anruf über diese Nummer der T-net-Box abzubrechen.

  25. -2

    Dasistnichtdietelekom meldete die Nummer ‎+4980033024242 als Aggressive Werbung

    05.01.22 23:36

    Zunächst würde ich gerne an den Großteil der Verfasser der Kommentare hier einen Pulitzer Preis für die waghalsigen Formulierungs- und Erklärungsversuche zusprechen.

    Fakt ist, dass die Rufnummer der Telekom Sprachbox die 0800 330 24 24 ist. Die Rufnummer 0800 330 2424 2 (man achte auf die anghängte 2 !!!) ist definitiv nicht die Sprachbox der Telekom und wird vermutlich von Betrügern für deren Zwecke missbraucht. Die Betrüger nutzen nur die Ähnlichkeit zur bekannten Telekom Sprachbox Nummer um eine gewisse Seriösität zu erzeugen (siehe auch die typischen Anrufe mit der Notrufnummer 110). Die Ziele dieser Betrüger sind nur schwer ergründbar, man kann sie aber allgemein unter dem Begriff "Telefon Spam" bzw. "Telefon Abzocke" einordnen.

    Insofern: Legen Sie auf, wenn Sie von dieser Telefonnummer angerufen werden !!!

    Die Telekom Sprachbox ist ein Funktionsmerkmal, welches selbstverständlich auch nur Telekom Kunden nutzen können! Es gibt KEINE Sprachboxen von Telekomkunden die Kunden von anderen Telefonanbietern wie Vodafone, o2 oder 1und1 anrufen. Bei manchen Usern hier ist dieses Missverständnis offenbar aufgrund mangelndem technischen Verständnis entstanden.

    Die Sprachbox der Telekom funktioniert wie ein vorgeschalteter Anrufbeantworter, mit dem Unterscheid, dass er nicht beim Telekom Kunden vor Ort als Gerät neben dem Telefon (oder in der Gegenwart eben meistens im Telefon mit integriert), platziert ist, sondern, dass die Nachrichten in einem Rechenzentrum der Telekom gespeichert werden und man per Anruf benachrichtigt wird wenn man eine neue Nachricht eines Anrufers erhalten hat.

    Alle anderen Theorien und Behauptungen die hier aufgestellt wurden und wohl auch noch werden, sind absoluter Unsinn!

    Dasistdietelekom antwortete 08.01.22 17:19
    Die einzige Theorie und Behauptung, die absoluter Unsinn ist, ist deine. Vielleicht sollte man sich erst mal erkundigen, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt.
    Diese Nummer 0800 330 2424 2 (inkl. der angehängten 2) bekommt man angezeigt, wenn man jemanden auf die Telekom Sprachbox gesprochen hat und derjenige dann direkt über die Sprachbox zurückruft.
  26. Die Rufnummer ‎080033024242 wurde Irgendwer zugeordnet

    23.05.22 18:27 über tellowsfritz

  27. Toni meldete die Nummer ‎+4980033024242 mit Score 5

    17.04.22 16:41 über Android App

  28. Die Rufnummer ‎080033024242 wurde terror zugeordnet

    25.02.22 16:48 über tellowsfritz

  29. Die Rufnummer ‎080033024242 wurde Marita zugeordnet

    05.01.22 19:30 über tellowsfritz

  30. Die Rufnummer ‎+4980033024242 wurde Telekom Sprachbox zugeordnet

    19.12.21 19:26

  31. Werner meldete die Nummer ‎+4980033024242 mit Score 9

    12.12.21 19:46

  32. Die Telefonnummer ‎080033024242 wurde mit Score 9 bewertet

    08.10.21 12:12

  33. Android meldete Physiotherapie Wenzel Köln mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer

    21.09.21 16:11 über Android App

  34. Telekom Sprachbox wurde mit der Nummer ‎080033024242 als Seriöse Nummer gemeldet

    17.07.21 11:58

  35. Telekom Sprachbox wurde mit der Nummer ‎+4980033024242 als Seriöse Nummer gemeldet

    09.07.21 12:40

Neue Bewertung zu 080033024242




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Telekom Sprachbox" zugeordnet wurden
Häufig gemeldete Rufnummern mit gleicher Basisnummer +49800330242
Auf tellows wurden 6 Nummern mit gleicher Basis gemeldet. Diese wurden insgesamt 109 mal bewertet und 441316 mal gesucht. Der durchschnittliche tellows Score liegt bei 3. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Call Center mit verschiedenen Nebenstellen.
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 0800 (Kostenlose Rufnummer)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 080033024242
‎(0800)33024242
‎0800-33024242
‎004980033024242
‎(0049800)33024242
‎0049800/33024242
‎0049800-33024242
‎+4980033024242
‎+49 800 33024242
‎+49800/33024242
‎+49800-33024242
‎+49-800-33024242
‎+49 (0)800 33024242