Vodafone 08005889210036 / +498005889210036
Anrufername: Vodafone mehr...
Bewertungen: 48 (entfernt: 5)
Suchanfragen: 51943
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Markus schrieb: Kundenrückgewinungsaktion nach Kündigung von Vodafone Festnetzanschluss. Soweit erstmal legitim. Wa... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Vorwahl: Kostenlose Rufnummer - DeutschlandTelefonnummer: 0800-5889210036
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tellows Score für +498005889210036
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Unbekannt 17 Meldungen |
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Telefonterror 13 Meldungen |
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Aggressive Werbung 7 Meldungen |
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Seriöse Nummer 5 Meldungen |
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Vermarkter Hotline 1 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 20 Meldungen |
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Vodafone 12 Meldungen |
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Kabel BW Service 4 Meldungen |
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KabelBW 1 Meldungen |
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Frauenstimme 1 Meldungen |
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Wer ruft an mit 08005889210036?
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Vodafone wurde mit der Nummer 08005889210036 als Telefonterror gemeldet
Nach kündigung meines Vodafonevertrages werde ich andauernd angerufen. uch nach mehrfacher schriftlicher Aufforderung wurden Werbeanrufe nicht eingestellt. nach dem ich mich mit dem Verbraucherschutz und der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt habe, war der Spuk vorbei.
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Fanta meldete die Nummer +498005889210036 als Kabel BW Service
Seit über einer Woche hatten wir täglich (werktags) einen Anruf um die Mittagszeit von dieser Nummer. Nimmt man ab, dann reagiert niemand auf der anderen Seite, aber es ist auch nichts anderes zu hören. Schien mir bisher sehr zu computergesteuerten Anrufen zu tendieren. Jedoch rief ich nach reichlicher Überlegung und einem Gespräch mit u.a. der Bundesnetzagentur (die mir nicht sagen dürfen wem diese Nummer gehört, aber mir abriet dort anzurufen) und Kabel BW selbst dort an. Ich bekam eine Band-Ansage von "KABEL BW", bei denen ich auch Kunde bin. Angaben wegen aktuell geänderter Servicezeiten wegen eines Feiertags und die Info, dass ab dem nächsten Werktag der Service wieder erreichbar sei. Man bemerke, der wahrscheinlich gemeinte Feiertag war Ostern 2012, jetzt ist bereits der 17. April 2012, also schon eine Woche an Werktagen wieder vorbei. Bisher bekam ich von Kabel BW nur die Aussage aufgrund einer anderen 0800 Nummer die uns anrief und stark im Verdacht steht zu Kabel BW zu gehören, dass wir keine telefonische Werbung wünschen, sondern nur per Post und sie mir daher nicht weiterhelfen könnten. Bis dahin stand auch noch nicht fest, dass obige Nummer mit Endung 36 auch Kabel BW gehört und uns in den darauffolgenden Tagen täglich anruft. Habe mich dann eben an die Kabel BW Hotline gewendet und mir wurde versprochen, dass dies ein Ende hat. Jetzt können wir nur hoffen oder wir müssen andere Wege einleiten. Unseriös und gefährlich ist diese Nummer VIELLEICHT nicht, aber das alles hätte uns gern erspart bleiben können, besonders als Kunden von selbigem Provider!
Fanta antwortete 10.05.12 20:30Einen Tag nach meinem 2. Anruf bei Kabel BW hatte es auf einmal aufgehört mit den Anrufen. Beim ersten Anruf wurde sogar dafür gebürgt, dass das ganze ein Ende hat. An dem darauf folgenden Tag klingelte unser Telefon schon wieder, mittags. Lange haben wir hin und her überlegt ob wir ihnen noch ein paar Tage Zeit lassen oder direkt reagieren. Bevor es aber vergessen wird und klar wird, dass das für uns nicht lustig ist, haben wir direkt an diesem Tag nochmal angerufen. Genaue Gründe als Angabe für all das gab es übrigens seitens Kabel BW nicht, sie wüssten nicht warum. Sie würden aber alles tun, es ist vermerkt blabla. Nach einigen darauf vergangenen (Werk-)Tagen fiel mir dann auf, dass keine Anrufe in Abwesenheit, wie auch kein Klingeln des Telefons mehr vorkam. An einen Zufall glaube ich in diesem Fall definitiv nicht, aber Hauptsache ist, es hat endlich aufgehört! -
KabelBW Kunde meldete Kabel BW Service mit der Nummer +498005889210036 als Telefonterror
Schon seit 17.04.2012, also über einen halbe Jahr, terrorisiert die Firma „Kabel BW GmbH, Im Breitspiel 2-4, 69126 Heidelberg, Tel.: 06221–333-0, E-Mail: [email protected], http://www.kabelbw.de/“, Kunden über die Rufnummer 08005889210036.
Der Umfang dieses Telefonterrors ist auf der Internetseite http://www.tellows.de/num/08005889210036 genau zu sehen, - diese Seite wird täglich ca. 30 mal aufgerufen.
Wenn man davon ausgeht, daß nur ein Bruchteil der Belästigten diese Internetseite aufruft, läßt sich der Umfang dieses Telefonterrors ermessen.
Wie kann man das abstellen?
1. Möglichkeit: Man ruft die die besagte Rufnummer "08005889210036" an. Nach ca. 30 Wahlwiederholungen, bei denen immer das Besetztzeichen kommt, geht tatsächlich jemand an das Telefon, der einem dann erklärt, daß das Problem bekannt und gemeldet sei (schon seit 17.04.2012 ???), ohne sich weiter nach den persönlichen Daten des Anrufers zu erkundigen, um das ganze abzustellen.
2. Möglichkeit: Man ruft direkt die Telefonnummer "06221–333-0" der Fa. KabelBW an. Dort wird dann unverschämt auf eine auch noch teure, gebührenpflichtige Servie-Hotline 0180-5... verwiesen. Einfach hartnäckig bleiben, nicht bei gebührenpflichtige Servie-Hotline 0180-5... anrufen, persönliche Daten aufnehmen lassen und hoffen das dann der Spuk vorbei ist. Notfalls immer wieder erneut die Telefonnummer "06221–333-0" anrufen. Warum soll der KabelBW Kunde über die gebührenpflichtige Servie-Hotline 0180-5 auch noch Geld für die Beendigung des Telefonterrors bezahlen?
3. Möglichkeit: Die rechtlich sicherste und für KabelBW nicht ignorierbare Lösung ist es, eine E-Mail an "[email protected]" oder einen Brief an "Kabel BW GmbH, Im Breitspiel 2-4, 69126 Heidelberg" zu schicken. Inhalt dieses Schreibens sollten die persönlichen Daten und (GANZ WICHTIG) der Text "Sofortiger Widerruf meiner Einwilligung zur Telefonwerbung" sein. Diese Schreiben sollte man sich auch schriftlich bestätigen lassen. Danach ist problemlos ein rechtliches Vorgehen gegen KabelBW möglich.
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KabelBW Opfer meldete Kabel BW Service mit der Nummer 08005889210036 als Telefonterror
Schon seit dem 17.04.2012 terrorisiert KabelBW Kunden mit Telefonanrufen, ohne daß jemand von KabelBW am Telefonapparat ist, - "5882 Suchanfragen" nach der Nummer 08005889210036 unter http://www.tellows.de/num/08005889210036 beweisen das!
Einzige Lösung ist es einen schriftlichen Widerruf mit dem Inhalt "Widerruf meiner Einwilligung zur Telefonwerbung" per E-Mail an [email protected] zu senden oder sich unter der Rufnummer 06221–333-0 bei KabelBW direkt zu beschweren. Vorsicht: KabelBW versucht bei Anrufen, auf eine teure, kostenpflichte Servicenummer zu verweisen, - dann auf keine Fall abwimmeln lassen und gegebenenfalls immer wieder erneut die Rufnummer 06221–333-0 anrufen. -
Christian Dpunkt meldete Vodafone mit der Nummer +498005889210036 als Seriöse Nummer
Ganz kurz, das ist bei mir die Kundenrückgewinnung von Vodafone DSL gewesen, hatte gekündigt für ein besseres Angebot, das habe ich jetzt bekommen. Für mich war das kalkuliert und okay.
Unhöflich antwortete 23.05.20 20:44Man muß kündigen, damit man danach wie ein normaler Kunde behandelt wird. Scheint ein ziemlich schräger Verein zu sein. -
Telefonterror meldete KabelBW mit der Nummer +498005889210036 als Telefonterror
Anrufer ist das Callcenter der Kabel BW GmbH, Im Breitspiel 2-4, 69126 Heidelberg, http://www.kabelbw.de/ !
Beschweren kann man sich bei einer unhöflichen Dame unter der Rufnummer 06221–333-0.
Diese besagte Dame verweist dann auf eine teuer, gebührenpflichtige Hotline, - aber einfach nicht abwimmeln lassen und immer wieder erneut unter der Rufnummer 06221–333-0 beschweren. -
Verteidiger Udo meldete Call center mit der Nummer 08005889210036 als Aggressive Werbung
...meistens um die Mittagszeit. Nicht annehmen!!
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Die Telefonnummer +498005889210036 wurde als Aggressive Werbung gemeldet
Entweder versucht die Rufnummer das kundenkennwort der vodafone von mir zu erfahren um mir nen Vertrag unter zu jubeln
Oder
Da es um eine vertragskündigung ging ist es womöglich sogar illegale Telefonwerbung der Vodafone. Ich überlege mir Anzeige zu erstatten -
Verteidiger Usedominsulaner meldete die Nummer +498005889210036 als sagt nichts an
schnauft einmal in den Hörer,legt aber nicht gleich auf,als wenn versucht wird, Umgebungsgeräusche zu erfassen,geantwortet wird nicht,hab dann aufgelegt..
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dontknowler meldete Vodafone, Herr Kowalski mit der Nummer +498005889210036 als Aggressive Werbung
Unter o.g. Rufnummer stellt sich auf 2-fache Nachfrage ein Herr Kowalski von Vodafone vor - beides frei erfunden.
Dieser 'Herr Kowalski (ich lach' mich runzelig) fragte mehrfach nach meinem Namen und der Rufnummer, was von mir immer mit NEIN beantwortet wurde.
Augenscheinlich wollte man ein 'Ja' hoeren, um daraus einen Vertrag zu konstruieren.
Die Rufnummer selbst stammt von Kabel BW, nicht von Vodafone. -
Günter meldete die Nummer 08005889210036 als Aggressive Werbung
Um die Mittagszeit Werbeanruf ob ich meinen alten Kabel-BW Vertrag auf ein neueres (günstigeres) Angebot umstellen will. Diese Nummer gehört sehr wahrscheinlich zu Kabel-BW, weil mir wurde dabei eine Vertragsänderung, die ich wünschte, die aber eigentlich nicht möglich ist zugesagt und auch umgesetzt.
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saurus meldete die Nummer 08005889210036 als Telefonterror
ich werde seit gut einer Woche immer zwischen 1445Uhr - 1515Uhr angerufen bin da immer auf der Arbeit und sehe das dann nur auf meinem AB...Ich hab ab nächster Woche Urlaub und werde mich (falls es noch nicht aufgehört hat) darum kümmern...
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Neo...und_ein_D meldete die Nummer 08005889210036 als Kabel-BW
Also mich hat oben genannte Nummer nur 1x angerufen (09.07.2012 - auch sowohl Festnetz wie Handy)
Gehört sie wirklich zu Kabel-BW (bei denen ich auch Kunde bin), werd ich denen mal Dampf machen und den Kopf waschen.
Nicht, dass es mich stören würde und (ein Glück für sie) ist der Wahlautomat nicht auf 'nachts' eingestellt, aber Telefonmarketing geht ja mal garnicht (und gibts da nicht sogar ein Gesetz gegen?).
Ein 'freundlicher' Anruf beim Support sollte Notfalls Abhilfe schaffen, notfalls mit der Drohung den Anbieter zu wechseln ;-)corifee antwortete 14.07.12 16:30es IST Kabel-BW. Ich hatte nach dem zigten Anruf endlich jemand am Apparat, und die Dame bestätigte mir, dass sie von Kabel-BW sei, und dass ein Anrufapparat genutzt werde. -
Nic meldete die Nummer +498005889210036 als keine Ahnung
Seit ich außerhalb der Frist wegen Umzugs bei KabelBW gekündigt habe, ruft mich diese Nummer alle zwei Tage um die Mittagszeit an. Wenn ich abnehme, höre ich Hintergrundgeräusche, dann wird aufgelegt. Nachrichten auf dem AB werden nicht hinterlassen. Bei Rückruf ist dauernd besetzt. Nervig, nervig, nervig. Zum Glück ziehe ich bald aus. Dann hat das hoffentlich ein Ende.
Neue Bewertung zu 08005889210036
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
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Predictive Dialer meldete Kabel BW Service mit der Nummer +498005889210036 als Telefonterror
Viele werden seit einiger Zeit mit einer neuen schmutzigen Masche belästigt: das Telefon klingelt alle Weile, aber beim Abheben meldet sich der Anrufer nicht oder legt einfach auf. Jetzt wurde bekannt, wer hinter dieser neuen Belästigungsmethode steckt: Callcenter. Die verwenden inzwischen eine neue Technik namens "Predictive Dialer", die von verschiedenen Unternehmen angeboten wird.
Wie das genau funktioniert, erklärt beispielsweise der deutsche Anbieter Qumido.de. Der verspricht für sein Produkt QUMI_dial beispielsweise Callcenter-Betreibern das hier:
"Durch den selbstlernenden Algorithmus von QUMI_dial können Sie eine reine Gesprächszeit von bis zu 52 Minuten je Arbeitsstunde im CallCenter erreichen und mit einem mittleren Produktivitätszuwachs von 33 % rechnen.".
Callcenter-Mitarbeiter sollen also weniger Zeit mit Anrufversuchen verbringen um mehr Zeit für Gespräche zu haben. Die "Predictive Dialer" überwacht die Mitarbeiter von Callcentern und soll automatisch abschätzen lernen, wie lange ein Gespräch vermutlich noch dauern wird. Zum geeigneten "geschätzten" Zeitpunkt ruft die Software dann einfach "hunderte" Telefonnummern an und checkt ab, ob die Nummer besetzt ist, nur ein Fax- oder Anrufbeantworter rangeht oder ob ein Mensch abhebt.
Erwischt die Software einen Mensch an der Leitung, wird er automatisch an den nächstbesten freien Callcenter-Agenten weitergeleitet. Sind alle Agenten ausgelastet, dann legt die Software halt einfach auf. Also: besser zig Menschen eiskalt belästigen, als kostbare unausgenutzte Zeit von Callcenter-Mitarbeitern verplempern. Die Bundesnetzagentur scheint die neue miese Masche jetzt erkannt zu haben und will gegen Callcenter-Betreiber vorgehen, die Predictive Dialer verwendet.
Dazu hat sie jetzt ein Musterverfahren in die Wege geleitet, in dem festgestellt werden soll, ob Predictive Dialer zulässig sind. Ein ehemaliger Callcenter-Mitarbeiter hat sich in der Sache gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger so geäußert:
"Die Software macht alles selbstständig, man weiß nicht, wie viele und was für Leute man anruft. Direkt nach dem Auflegen ist schon der nächste Kunde in der Leitung. Es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Ich habe mich gefühlt, wie der Untertan des Computers."