091192383888 aus Nürnberg
Karte zum Vergrößern klicken
|
Bewertung für 091192383888
Details zur Telefonnummer
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Bewertung abgeben und Nummer blockieren |
||||||||||||||||||
Trends
|
|
Abgegebene Bewertungen zu 091192383888 (118 Gesamt, Sortiert nach Datum)
Bewertung abgeben-
-
Es ging um eine Angebot für eine Zahnzusatz-Versicherung, dass ich mir vor einigen Wochen über Check24 zuschicken liess. Dies war nun der zweite Rückruf, ob ich denn noch daran Interesse hätte, was ich bejahte. Ich sagte, dass ich aber noch Bedenkzeit bräuchte und die Versicherung dann über Ergo oder einen anderen Versicherer schriftlich abschließen würde, keinesfalls aber telefonisch.
Die Mitarbeiterin wollte nun mein Geburtsdatum wissen, zum 'Datenabgleich'. Dies wies ich zurück, da alles gesagt sei, wie ich sagte. Dann sagte sie, dass ich dann aber in 4 Stunden wieder angerufen würde. Ich erwiderte dann, dass ich diese Nummer dann in meinem Router sperren würde. Ich wollte nun ihren Namen wissen, den sie mir auch sagte. Ich könnte mich auch über sie beschweren, wenn sie weiterhin insistieren würde, wehrte ich mich.
Daraufhin sagte sie, dass sie den Anruf auch gleich aufzeichnen könnte. Sie lachte hämisch, während ich auflegte. Solch unglaubliche Unverfrorenheit und Aggressivität ist mir lange nicht mehr untergekommen.
Ich werde mich nun für den anderen Versicherer, obwohl teurer, entscheiden. So gewinnt man jedenfalls keine neuen Kunden. Wie der Lateiner sagen würde: 'Cogito, non ERGO!'
Glockknife antwortete 2016-06-02 12:30:56Ich habe mir vor 5 Minuten ein Angebot schicken lassen und bekam postwendent den ersten Anruf. Hab ihn allerdings nicht angenommen da mein Handy ihn im Vorfeld als Spam deklarierte.
Ist schon heftig...greatcl antwortete 2016-07-14 13:24:53Aha dann scheint das normal...man lässt sich ein Angebot schicken und schon wird man telefonisch "belästigt" allerdings frage ich mich gerade wie die an meine Handynummer kommen ???pandabaerin antwortete 2017-07-14 19:10:24ich habe mir kein angeobot schicken lassen und auch nicht nach ergo gegoogelt. und trotzdem klingelte gerade mit dieser nummer mein Telefon. bin nicht dran gegangen, da ich mir schon dachte, das das wieder so eine Nervensäge ist :-( nummer wird gesperrt.Rene.Clou antwortete 2019-10-17 10:53:43Bevor man große Geschütze auffährt => anderen Versicherer wählen, sollte man die Kommunikation mit dem "Delinquenten" suchen.
Dafür gibt's bei ERGO diesen Link:
https://www.ergo.com/hinweisgebersystem
Dort einfach diese Rufnummer und den unerwünschten Anruf angeben.
Ich vermute ja sehr, dass es sich um ein Callcenter handelt, dessen Predictive Dialer nicht nur die von ERGO übermittelten Interessent*innen- oder Kund*innen-Rufnummern, sondern ganze Rufnummernblöcke fortlaufend nutzt und Belästigungen zur Optimierung der "Ausbeute" mit Kaltakquise in Kauf nimmt - vergleichbar mit einem "blind date". :-) -
Ruft an legt wieder auf ...
total nerviger Scheißgollywutz antwortete 2017-09-19 09:56:00bei mir auch! assozial!!! -
Kann mich nur anschließen... auch ich habe der Dame die Info gegeben, dass mir die Unterlagen schriftlich vorliegen und ich keinen Abschluss telefonisch generieren möchte! Zeitweise wurde ich 10x pro Tag angerufen! Die Nummer ist jetzt gesperrt und ich habe einen Abschluss der Zahnvorsorge anderweitig getätigt!""
-
Seit dem ich ein angebot für eine zahnzusatzvrtsicherung bei der ergo eingeholt habe ruft diese nummer den ganzen tag über an seit ca 1 woche.sehr nervig und nervenraubend
-
-
Weil in erster Linie dort niemand sich meldet und möchte Deine Namen notieren!! Wofür? Stillschweigendes telefonieren! Ich habe geblockt!
-
Gestern über Ergo Direkt nach einer Versicherung gegondelt, Kontakt via Email oder Postweg gewünscht - und jetzt das nervige Callcenter.
Ich schließe niemals telefonisch etwas ab, und Bandaufnahmen verneinen, dann ruft keiner mehr an.Bücherwurm antwortete 2016-12-07 07:11:26Wer nicht mehr angerufen werden wll, kann das direkt am Telefon widerrufen. Ein kurzer Datenabgleich mit Namesnennennung, Geburtstag und Straße - da Direktversicherer nur so bestätigen können, mit der jeweils richtigen Person zu sprechen - und die Mitarbeiter sperren sofort die Anruferlaubnis. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wer nicht angerufen werden will, sich aber direkt querstellt, nach dem Motto "Sie haben doch meine Daten, warum abgleichen?", wird leider nicht weit kommen. Bei allen Direktversicherern herrschen nun mal die Datenabgleichregeln, ehe irgendwas im Kundenprofil geändert werden darf.
Ganz davon abgesehen: Bei Ergo Direkt wird nicht aufgezeichnet, dagegen hat sich die Versicherung prinzipiell entschieden und das ist auch gut so.Nanni antwortete 2016-12-07 19:44:19Bücherwurm gehört eindeutig zudem Laden.Unhöflich antwortete 2017-03-28 10:24:27@Bücherwurm, grundsätzlich braucht niemand irgendwelchen Kaltanrufern auch noch beim Listenwaschen zu assistieren. Wenn eine seriöse Versicherung wie Ergo Direkt durch ungebremste Trittbrettfahrer in schiefes Licht gerät, ist das ein Problem der Versicherung.XYZ antwortete 2018-06-26 18:44:23Also ich habe bei Ergo gearbeitet und doch es werden die Gespräche aufgezeichnet, aber nur wenn eine Einwilligung gegeben wurde.
Aber ja es ist einfach eine n Werbewiderspruch einzulegen. Man muss es nur sagen, wozu die meisten Menschen scheinbar nicht in der Lage sind;) -
Ruft an, weil ich früher bei Karstadt_Quelle eine Bersicherung laufen hatte und wollte nun mit mir meine persönlichen Daten abgleichen um mir ein Angebot zu machen. Als ich mich weigerte und sie auf den unerwünschten Anruf hinwies, wurde sie pampig: Ob ich denn wisse, was ein Direktversicherer sei usw. Im Auftrag von ErgortDirekt ruft sie nicht an!
-
Scheinen die Nummer auf Wahl Wiederholung eingestellt zu haben bis zu 3 anrufen am Tag es nervt
-
direkt aufgelegt
-
Diese Nummer ruft uns von Montags bis Samstags ca. 4-6 mal an. Unser AB wird aber nicht genutzt. Wenn wir uns mit Namen melden, erhalten wir keine Antwort. Nun heben nicht mehr ab. Es ist einfach nur nervig!!!
-
Nach Abschluss einer Zahnzusatzversicherung durch mich selbst habe ich einen Tag später die Anrufe erhalten. Konnte die ersten nicht annehmen da ich in beruflich in Terminen verstrickt war. Den ersten Anruf den ich angenommen hatte, wurde wieder aufgelegt. Der Anruf danach war ein seriös wirkender Mitarbeiter der Ergo, der keine Daten von mir wollte, sondern nur Bescheid geben, dass er meinen Vertrag (den ich ja wirklich abgeschlossen habe) fertig macht und das klar geht. Nicht nervig, sondern freundlich. Seit diesem Gespräch bekomme ich keine Anrufe mehr.
-
Anruf ERGO Direkt Versicherung. Hatte nur mitgeteilt, dass die Risikolebensversicherung demnächst ausläuft. Nicht aufdringlich
Rene.Clou antwortete 2021-01-12 17:59:11... aber altmodisch. Meine Versicherungen bieten einen Internetaccount mit Postfach an, aus dem man aktuelle Informationen abrufen und ggf. auf dem lokalen Computer oder in der eigenen Cloud speichern kann. Anrufe ohne Termin finde ich eher lästig. -
Zahnzusatzversicherung...
-
normales Nachhaken nach Vertragsangebot
-
-
Ergo Versicherung,da ich dort schon langjähriger Kunde bin, sind die Gespräche sehr informativ für mich. Bisher immer sehr freundliche Gesprächsteilnehmer gehabt.
Nanni antwortete 2020-11-25 18:31:54Das müssen Sie schon näher erläutern. Inwiefern sind die Gespräche informativ?
Bei Vertragsänderungen wird man schriftlich informiert. -
nervt täglich mehrere Male
Rene.Clou antwortete 2020-10-26 10:58:53Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine missbrauchte oder gefälschte Rufnummer, denn auf anderen Kommentarseiten werden auch Gewinnspiel- und Kreditangebote ins Rennen geworfen. Am besten so verfahren, wie auf cleverdialer.de empfohlen:
"Ich habe gute Erfahrungen mit ERGO und habe zurückgerufen und gefragt, warum man anruft und sich nicht meldet. Begründung war: ERGO benutzt einen Anrufcomputer um Personalkosten zu sparen. Wenn eine gewisse Anzahl Klingelversuche gemacht sind, legt der Computer wieder auf. Bitte lasst Euch in Zukunft nicht ärgern und bedenkt, dass ERGO einen guten Ruf hat und sicher seriös ist. Ruft einfach mal zurück*) und sagt den Mitarbeitern, dass ihr das störend findet, dann wird ERGO sicher etwas dagegen unternehmen. Ich hab das so gemacht und denke, ERGO wird darauf reagieren!!!"
Um nicht in eine Falle zu geraten, für den Rückruf die offizielle Service-Rufnummer der ERGO-Versicherungen einsetzen - Telefon: 0800 / 666 9000 - und die Beschwerde durch die Maßgabe ergänzen, nur noch per E-Mail benachrichtigt zu werden.
Dann sind "echte" von "gefälschten" Nachrichten leicht zu unterscheiden und stören den Tagesablkauf nicht mehr. -
Immer wieder Anrufe, immer wieder wird einfach aufgelegt. Wenn hier wirklich Kundenkontakt gesucht wird, dann ist dieses Verfahren sehr befremdlich. Nach dem 5. Anruf innerhalb einer Stunde und nachdem jedes Mal aufgelegt wurde, habe ich jetzt die Nummer blockiert.
-
Es wird kein Gespräch aufgebaut. Nach abheben wird durch Anrufer aufgelegt.Diese Nummer habe ich Mitlerweile gespeichert unter "Betrüger" somit sehe gleich, dass ich den Anruf ignorieren muss.
-
Dame mit stark slawischen oder russischen Dialekt war am Tel. und nervte ungemein. Nummer jetzt gesperrt.
-
kenne die Nr nicht.
Falls von ergo - Spamfilter -
Ergo Werbung, nervt. Da ich andere Ergo Nummern geblockt habe, versuchen sie es jetzt 3x am Tag mit einer Festnetz Nummer
-
Werbung nervig
-
komischerweise erfolgt der Anruf, nachdem ich der ergo-versicherung meine telefonnummer mitgeteilt habe.
Ich stehe nicht im telefonbuch. -
Sehr penetrante CAllcentermitarbeiter, so sehr ich die ErGO schätze, mit diesem Callcenter ruinieren sie ihren Ruf :/
-
Werbung
-
Ständig nervige Anrufe
-
Rückruf von ERGO nach Online Anfrage wegen Versicherung.
Kompetent und sachlich. -
Angebot ausdrücklich per email angefordert. Trotzdem nervige Anrufe.
-
BELÄSTIGUNG DURCH TELEFONTERROR DER ERGO VERSICHERUNG
rufen 4x am Tag an -jeden Tag!!! -
ergo versicherung, holt man sich einmal ein angebot rufen sie mehmals die woche an und nerven,man kann schon fast sagen nötigen einem zwecks unterschrift
-
Bei mir war es ein Rückruf nach online Abschluß einer Versicherung
-
Angebot für eine Sterbegeldversicherung!!?? - Von hinten herum dann das Erfragen der persönlichen Daten!! - Natürlich nicht gegeben! - Spätestens DANN hat es nach einem VERKAUFSTRICK gerochen!
-
Unfassbar! Habe bei Ergo ein postalisches (!) Angebot angefordert und jetzt klingelt das Telefon alle halbe Stunde, sogar heute, am Samstag. Ticken die noch richtig??? Ist ja wohl klar, dass die mich als Kundin los sind.
Rene.Clou antwortete 2019-11-30 18:01:58Alle Hausierer können telefonieren, keiner kann schreiben - dito die weibliche Fraktion :-)))
Im Ernst: alles, was früher per Post, Fax oder E-Mail korrespondiert wurde, nimmt zunächst den Weg über Predictive Dialer. Das ist wie Lotto, jedoch trotz viel Ärger bei den von solchen Anrufen Genervten mit hohen Erfolgsaussichten.Nanni antwortete 2019-11-30 18:22:17Warum gibt man dann seine Telefonnummer an, wenn man nur postalisch kontaktiert werden will?
Ich werde es nie verstehen...Storno Kasse 3 antwortete 2020-01-10 12:50:35ach ist das schön, wenn man für solche pflegefälle ne 2. oder 3. simkarte in petto hat, die man nur bei bedarf zuschaltet. oder eben auch wieder abschaltet!
so handhabe ich das schon jahrelang und meine privat genutzte handynummer bleibt von sowas verschont!!!!
tja ihr müsst noch viiiiiiel lernen!!! -
Nummer wurde vom Handy beim ersten Versuch Gesperrt.
-
-
Die ganze Woche, alle 4 Stunden klingelte das Telefon. Hatte über check 24 Zahnzzsatzversicherung gegoogelt. Und jetzt ständig Telefonterror. Anrufer habe ich sperren lassen. Ich werde es derBundesnetzagentur melden.
-
Werden jeden Tag (schon das 4. Mal) gegen 12.30 Uhr angerufen. Keine dran. Unsere Tel.-Nr. steht nirgend wo.
Dummfang? -
Nervige Ergo-Werbung
-
versucht jetzt wieder mich zu erreichen nachdem eine Zeitangaben Ruhe war.Gesperrt!!
-
Ruft ständig und zu allen Zeiten und ist dann telefonisch nicht zu erreichen
-
Ruft unsere Hotline Rufnummer an, lässt einmal klingeln und legt auf. Bei Rückruf "Ergo Direkt Ansage"
Wenn man länger wartet sind "Ahnungslose" Mitarbeiter am Telefon die nicht konkret sagen können um was es geht.
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
Neue Bewertung zu Nummer 091192383888
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Unbekannt 41 Meldungen |
|
---|---|
Aggressive Werbung 38 Meldungen |
|
seriöse Nummer 15 Meldungen |
|
Telefonterror 12 Meldungen |
|
Vermarkter Hotline 7 Meldungen |
|
Meinungsforschung 3 Meldungen |
|
Kostenfalle 1 Meldungen |
|
Ping Anruf 1 Meldungen |
unbekannt 51 Meldungen |
|
---|---|
Ergo 29 Meldungen |
|
Ergo Direkt 14 Meldungen |
|
Ergo Versicherung 4 Meldungen |
|
ERGO 3 Meldungen |
|
Sonstige | ErgoDirekt(2) ergo direkt vers (2) ERGO Versicherung (2) Horst (1) *** (1) ergo direkt (1) Zahnzusatzversicherung (1) ERGO Versicherungen (1) Hatschi (1) Zwergo (1) Ergo? (1) ERGO VERTRIEB (1) angebl. Ergo Direkt (1) ??? (1) |