phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

091192383888 aus Nürnberg

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 091192383888

7
Name / Firma: Ergo (15) unbekannt (36) Ergo Direkt (11) ERGO (3) ERGO Versicherung (2) Ergo Versicherung (2) ErgoDirekt (2) ergo direkt vers (2) ERGO Versicherungen (1) ergo direkt (1) Horst (1) *** (1) Zwergo (1) Zahnzusatzversicherung (1) Hatschi (1) Ergo? (1) angebl. Ergo Direkt (1) ??? (1) mehr...
Anfruftypen: Aggressive Werbung (28) mehr...
Bewertungen: 125 (entfernt: 1)
Suchanfragen: 80753
Einschätzung: unseriös (tellows Score 7)
Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Nürnberg - Deutschland
Telefonnummer: 0911-92383888
International: +4991192383888
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Letzter Anruf: 13.02.20
Aufrufe letzter Monat: 770
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind ansteigend und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Abgegebene Bewertungen zu 091192383888 (83 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. genervtvonERGO meldete ERGO Versicherungen mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Es ging um eine Angebot für eine Zahnzusatz-Versicherung, dass ich mir vor einigen Wochen über Check24 zuschicken liess. Dies war nun der zweite Rückruf, ob ich denn noch daran Interesse hätte, was ich bejahte. Ich sagte, dass ich aber noch Bedenkzeit bräuchte und die Versicherung dann über Ergo oder einen anderen Versicherer schriftlich abschließen würde, keinesfalls aber telefonisch.

    Die Mitarbeiterin wollte nun mein Geburtsdatum wissen, zum 'Datenabgleich'. Dies wies ich zurück, da alles gesagt sei, wie ich sagte. Dann sagte sie, dass ich dann aber in 4 Stunden wieder angerufen würde. Ich erwiderte dann, dass ich diese Nummer dann in meinem Router sperren würde. Ich wollte nun ihren Namen wissen, den sie mir auch sagte. Ich könnte mich auch über sie beschweren, wenn sie weiterhin insistieren würde, wehrte ich mich.

    Daraufhin sagte sie, dass sie den Anruf auch gleich aufzeichnen könnte. Sie lachte hämisch, während ich auflegte. Solch unglaubliche Unverfrorenheit und Aggressivität ist mir lange nicht mehr untergekommen.

    Ich werde mich nun für den anderen Versicherer, obwohl teurer, entscheiden. So gewinnt man jedenfalls keine neuen Kunden. Wie der Lateiner sagen würde: 'Cogito, non ERGO!'

    Glockknife antwortete 2016-06-02 12:30:56
    Ich habe mir vor 5 Minuten ein Angebot schicken lassen und bekam postwendent den ersten Anruf. Hab ihn allerdings nicht angenommen da mein Handy ihn im Vorfeld als Spam deklarierte.
    Ist schon heftig...
    greatcl antwortete 2016-07-14 13:24:53
    Aha dann scheint das normal...man lässt sich ein Angebot schicken und schon wird man telefonisch "belästigt" allerdings frage ich mich gerade wie die an meine Handynummer kommen ???
    pandabaerin antwortete 2017-07-14 19:10:24
    ich habe mir kein angeobot schicken lassen und auch nicht nach ergo gegoogelt. und trotzdem klingelte gerade mit dieser nummer mein Telefon. bin nicht dran gegangen, da ich mir schon dachte, das das wieder so eine Nervensäge ist :-( nummer wird gesperrt.
    Rene.Clou antwortete 2019-10-17 10:53:43
    Bevor man große Geschütze auffährt => anderen Versicherer wählen, sollte man die Kommunikation mit dem "Delinquenten" suchen.
    Dafür gibt's bei ERGO diesen Link:

    https://www.ergo.com/hinweisgebersystem

    Dort einfach diese Rufnummer und den unerwünschten Anruf angeben.

    Ich vermute ja sehr, dass es sich um ein Callcenter handelt, dessen Predictive Dialer nicht nur die von ERGO übermittelten Interessent*innen- oder Kund*innen-Rufnummern, sondern ganze Rufnummernblöcke fortlaufend nutzt und Belästigungen zur Optimierung der "Ausbeute" mit Kaltakquise in Kauf nimmt - vergleichbar mit einem "blind date". :-)
  2. H.E. meldete die Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Ruft an legt wieder auf ...
    total nerviger Scheiß

    gollywutz antwortete 2017-09-19 09:56:00
    bei mir auch! assozial!!!
  3. ich meldete die Nummer 091192383888 als Telefonterror

    Seit dem ich ein angebot für eine zahnzusatzvrtsicherung bei der ergo eingeholt habe ruft diese nummer den ganzen tag über an seit ca 1 woche.sehr nervig und nervenraubend

  4. Klaus meldete die Nummer 091192383888 mit Score 9

    Weil in erster Linie dort niemand sich meldet und möchte Deine Namen notieren!! Wofür? Stillschweigendes telefonieren! Ich habe geblockt!

  5. Scrolan meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als Vermarkter Hotline

    Gestern über Ergo Direkt nach einer Versicherung gegondelt, Kontakt via Email oder Postweg gewünscht - und jetzt das nervige Callcenter.
    Ich schließe niemals telefonisch etwas ab, und Bandaufnahmen verneinen, dann ruft keiner mehr an.

    Bücherwurm antwortete 2016-12-07 07:11:26
    Wer nicht mehr angerufen werden wll, kann das direkt am Telefon widerrufen. Ein kurzer Datenabgleich mit Namesnennennung, Geburtstag und Straße - da Direktversicherer nur so bestätigen können, mit der jeweils richtigen Person zu sprechen - und die Mitarbeiter sperren sofort die Anruferlaubnis. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wer nicht angerufen werden will, sich aber direkt querstellt, nach dem Motto "Sie haben doch meine Daten, warum abgleichen?", wird leider nicht weit kommen. Bei allen Direktversicherern herrschen nun mal die Datenabgleichregeln, ehe irgendwas im Kundenprofil geändert werden darf.

    Ganz davon abgesehen: Bei Ergo Direkt wird nicht aufgezeichnet, dagegen hat sich die Versicherung prinzipiell entschieden und das ist auch gut so.
    Nanni antwortete 2016-12-07 19:44:19
    Bücherwurm gehört eindeutig zudem Laden.
    Unhöflich antwortete 2017-03-28 10:24:27
    @Bücherwurm, grundsätzlich braucht niemand irgendwelchen Kaltanrufern auch noch beim Listenwaschen zu assistieren. Wenn eine seriöse Versicherung wie Ergo Direkt durch ungebremste Trittbrettfahrer in schiefes Licht gerät, ist das ein Problem der Versicherung.
    XYZ antwortete 2018-06-26 18:44:23
    Also ich habe bei Ergo gearbeitet und doch es werden die Gespräche aufgezeichnet, aber nur wenn eine Einwilligung gegeben wurde.
    Aber ja es ist einfach eine n Werbewiderspruch einzulegen. Man muss es nur sagen, wozu die meisten Menschen scheinbar nicht in der Lage sind;)
  6. zumherrenberg meldete angebl. Ergo Direkt mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Ruft an, weil ich früher bei Karstadt_Quelle eine Bersicherung laufen hatte und wollte nun mit mir meine persönlichen Daten abgleichen um mir ein Angebot zu machen. Als ich mich weigerte und sie auf den unerwünschten Anruf hinwies, wurde sie pampig: Ob ich denn wisse, was ein Direktversicherer sei usw. Im Auftrag von ErgortDirekt ruft sie nicht an!

  7. Ali meldete die Nummer 091192383888 als Ergo Direkt

    Rückruf von ERGO nach Online Anfrage wegen Versicherung.
    Kompetent und sachlich.

  8. Dieter meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als seriöse Nummer

    Angebot ausdrücklich per email angefordert. Trotzdem nervige Anrufe.

  9. LT meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    BELÄSTIGUNG DURCH TELEFONTERROR DER ERGO VERSICHERUNG
    rufen 4x am Tag an -jeden Tag!!!

  10. Die Rufnummer 091192383888 wurde Ergo zugeordnet

    ergo versicherung, holt man sich einmal ein angebot rufen sie mehmals die woche an und nerven,man kann schon fast sagen nötigen einem zwecks unterschrift

  11. Schnassel63 meldete Ergo Versicherung mit der Nummer 091192383888 als seriöse Nummer

    Bei mir war es ein Rückruf nach online Abschluß einer Versicherung

  12. Paulus meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Angebot für eine Sterbegeldversicherung!!?? - Von hinten herum dann das Erfragen der persönlichen Daten!! - Natürlich nicht gegeben! - Spätestens DANN hat es nach einem VERKAUFSTRICK gerochen!

  13. Annette meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Unfassbar! Habe bei Ergo ein postalisches (!) Angebot angefordert und jetzt klingelt das Telefon alle halbe Stunde, sogar heute, am Samstag. Ticken die noch richtig??? Ist ja wohl klar, dass die mich als Kundin los sind.

    Rene.Clou antwortete 2019-11-30 18:01:58
    Alle Hausierer können telefonieren, keiner kann schreiben - dito die weibliche Fraktion :-)))

    Im Ernst: alles, was früher per Post, Fax oder E-Mail korrespondiert wurde, nimmt zunächst den Weg über Predictive Dialer. Das ist wie Lotto, jedoch trotz viel Ärger bei den von solchen Anrufen Genervten mit hohen Erfolgsaussichten.
    Nanni antwortete 2019-11-30 18:22:17
    Warum gibt man dann seine Telefonnummer an, wenn man nur postalisch kontaktiert werden will?
    Ich werde es nie verstehen...
    Storno Kasse 3 antwortete 2020-01-10 12:50:35
    ach ist das schön, wenn man für solche pflegefälle ne 2. oder 3. simkarte in petto hat, die man nur bei bedarf zuschaltet. oder eben auch wieder abschaltet!
    so handhabe ich das schon jahrelang und meine privat genutzte handynummer bleibt von sowas verschont!!!!

    tja ihr müsst noch viiiiiiel lernen!!!
  14. Starlord meldete die Nummer 091192383888 mit Score 1

    Nummer wurde vom Handy beim ersten Versuch Gesperrt.

  15. Chrischi1313 meldete die Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Die ganze Woche, alle 4 Stunden klingelte das Telefon. Hatte über check 24 Zahnzzsatzversicherung gegoogelt. Und jetzt ständig Telefonterror. Anrufer habe ich sperren lassen. Ich werde es derBundesnetzagentur melden.

  16. Die Telefonnummer 091192383888 wurde als Ping Anruf gemeldet

    Werden jeden Tag (schon das 4. Mal) gegen 12.30 Uhr angerufen. Keine dran. Unsere Tel.-Nr. steht nirgend wo.
    Dummfang?

  17. Geiler Onkel meldete Ergo Direkt mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Nervige Ergo-Werbung

  18. kimmy meldete die Nummer 091192383888 als Ergo?

    versucht jetzt wieder mich zu erreichen nachdem eine Zeitangaben Ruhe war.Gesperrt!!

  19. Heiner Kappe meldete die Nummer 091192383888 als Ergo

    Ruft ständig und zu allen Zeiten und ist dann telefonisch nicht zu erreichen

  20. Firma meldete Ergo Direkt mit der Nummer 091192383888 als Telefonterror

    Ruft unsere Hotline Rufnummer an, lässt einmal klingeln und legt auf. Bei Rückruf "Ergo Direkt Ansage"

    Wenn man länger wartet sind "Ahnungslose" Mitarbeiter am Telefon die nicht konkret sagen können um was es geht.

  21. Deafsecurity meldete Ergo Versicherung mit der Nummer 091192383888 als seriöse Nummer

    es nerv Rufen fast täglich an

    Nanni antwortete 2019-07-09 19:50:35
    Und warum die Bewertung mit "1"?
    Rene.Clou antwortete 2019-07-09 22:50:50
    @Nanni,

    "Versichern heißt verstehen." => Werbeclaim der ERGO-Versicherungsgruppe.

    Nur Deafsecurity versteht die Scorestufen von Tellows.de nicht. *LOL*
  22. Die Telefonnummer 091192383888 wurde mit Score 9 bewertet

    Heute 26.06.2019 hat die ERGO wahrscheinlich ihre "alte Ter...Nr." wieder "ausgegraben", weil die letzten Kommentare für diese Nr. liegen ja länger zurück. Außerdem verbirgt sich dahin die lt. Fritzbox 091125530
    einfach nur schlimm mit der ERGO - gesperrt!

  23. Maria meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Ich habe ständig seit Monaten diese Nummer auf meinem AB, wenn ich abends nach Hause komme, obwohl ich bereits ergo-Kundin bin.

  24. Manfred870 meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Die Nerven ohne Ende,wenn ich eine Zahnversicherung will melde ich mich bei denen.Ich habe schon etliche Nummern von Ergo geblockt.Aufdringlich ohne Ende.

  25. Ergo Direkt wurde mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung gemeldet

    Zahnzusatz

  26. andreas77 meldete die Nummer 091192383888 als Telefonterror

    Es wird fast täglich 1-2x bei uns im Büro angerufen, aber sofort wieder aufgelegt

  27. Android meldete ERGO mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Psyhotheror

  28. Hallo meldete die Nummer 091192383888 als Ergo Direkt

    Habe mir ein Angebot schicken lassen.Dann bekam ich einen Anruf von denen.Ich sagte ich werde Telefonisch nichts abschließen.Und sagte Ihr auch das ich keine weiteren Anrufe wünsche.Frechheit heute wieder 2 Mal angerufen.Habe die Nummer jetzt sperren lassen.

  29. eddia meldete Ergo Direkt mit der Nummer 091192383888 als Vermarkter Hotline

    Hatte vor ein paar Tagen online eine Versicherung abgeschlossen. Ohne Eingabe der Telefonnummer war der Abschluss nicht möglich. Eindeutig rechtswidrig.

    Werde mal einen ct5F hin schicken und den zuständigen Datenschutzbeauftragten informieren.

  30. irrelevant meldete die Nummer 091192383888 als Telefonterror

    Diese Telefonnummer ruft hier jeden Tag bei uns an. Ich bin nie rangegangen, aber dank den Kommentaren hier kann ich schon vermuten was mich erwartet hätte. Ich sollte endlich mal dafür sorgen, dass diese Nummer gesperrt wird bei mir...

  31. Icke meldete die Nummer 091192383888 mit Score 9

    Nachdem ich eine Zahnzsatzversicherung online bei der Ergodirekt abschloss rief mich deren Callcenter 2 Tage später zurück - allerdings stehe ich weder in Telefonbuch, nich habe ich meine Nummer bei Abschluss angegeben...

    XYZ antwortete 2018-06-26 18:46:59
    Ohne die Nummer abzugeben kann man dir Versicherung nicht abschließen.
    Sehr lustig wie einige nicht in der Lage sind sich zu merken wo sie ihre Daten rausgegeben haben
  32. D. T. meldete die Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Ich bekomme teils mehrere Werbeanrufe pro Tag, weil ich mir ein Versicherungsangebot habe zukommen lassen.
    Die Anruf-Einwilligung habe ich inzwischen mehrfach am Telefon und sogar per Mail widerrufen.

    Besondere Pointe: Am Tag vor Beginn der Anrufe habe ich einen/den Versicherungsvertrag mit Ergo abgeschlossen. Das hat dem Callcenter nur noch keiner gesagt... Wenn ich darauf hinweise, dass der Vertrag bereits besteht, werden die Anrufer pampig. Die letzte Anruferin ranzte mich an, das Vertragsangebot wäre ja auch überhaupt gar nicht der Grund für ihren Anruf – und legte an dieser Stelle auf.

    Ganz großartiger Service, Ergo.

  33. iPhone meldete die Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Belästigt mich ständig mit zweifelhaften Angeboten
    Jordan

  34. Precious9213 meldete Ergo mit der Nummer 091192383888 als Telefonterror

    Innerhalb 2 Wochen kamen jetzt schon 26 anrufe , also tödlich klingelt mein Telefon, zum kotzen ehrlich.

  35. JosefMaier meldete ErgoDirekt mit der Nummer 091192383888 als seriöse Nummer

    Wie schon einige andere Teilnehmer berichten, handelt es sich um eine Rufnummer der ErgoDirekt, die verwendet wird, wenn deren CallCenter Angeboten nachtelefoniert. Negativ erachte ich dies nicht.

  36. Anonym meldete ERGO mit der Nummer 091192383888 als Vermarkter Hotline

    Habe vor 10 Minuten nach einem Angebot für eine Zahnzusatzversicherung gegoogelt und bei eRGO ein angebot per E-Mail gewünscht und habe gleich einen Anruf bekommen!! Nervig!!

  37. schall meldete Zwergo mit der Nummer 091192383888 als Telefonterror

    Zwergo war früher Humbug-Mülleimer!

  38. Hatschi meldete Hatschi mit der Nummer 091192383888 als Aggressive Werbung

    Sehr, sehr nervig

  39. SAHILA meldete die Nummer 091192383888 als seriöse Nummer

    Die Versicherung ruft an weil man das mit denen so ausgemacht hat, oder man gab seine zustimmung das in Abständen immer mal nachgefragt wird ob alles Okay,ist oder bedarf an einer Versichung ist,...usw. Absolut seriös,...Die ergodirekt ruft nicht einfach so bei jemanden an, das ist absoluter Quatsch. Früher konnte man sich auf solche Seiten hier verlassen,...nun werden hier seröse Firmen vollkommen SINNLOS an den Pranger gestellt,....bitte erst nachdenken und dann schreiben,....

    schall antwortete 2017-03-21 15:12:20
    Klar wird diese Versicherung abstreiten, das sie verbotene Kaltanrufe macht.
    Deswegen ist das nicht seriös sondern typisch für diese widerlichen Abzocker.
    Rosa antwortete 2017-12-12 12:02:27
    Von wegen "seriöse Nummer"...Ich bekomme seit mehreren Tagen UNGEBETENE Anrufe von dieser Nummer und habe vorher nie Kontakt zur ERGO gehabt.Auch mehrfache Bitten die Anrufe zu unterlassen haben nicht gefruchtet,teilweise riefen ein paar Mal am Tag unterschiedliche und durch die Bank pampige Mitarbeiter hier an... Gegen solche Machenschaften hilft nur die NR zu blockieren...
    XYZ antwortete 2018-06-26 18:41:24
    Habe selbst bei Ergo im Telefonverkauf gearbeitet und ja ganze genau, die rufen niemals ohne Einwilligung an.
    Scheinbar sind einige hier zu blöd sich zu erinnern wo sie ihr Einverständnis gegeben haben oder nicht.
    Oder sie lesen sich wie sooft nicht durch was sie unterschreiben oder ihr Häkchen setzen.
    Nanni antwortete 2018-06-26 20:08:52
    @XYZ, nur dass diese Einwilligungen niemals rechtsgültig sind!
Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 091192383888



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 091192383888
  • (0911)92383888
  • 0911-92383888
  • 004991192383888
  • (0049911)92383888
  • 0049911/92383888
  • 0049911-92383888
  • +4991192383888
  • +49 911 92383888
  • +49911/92383888
  • +49911-92383888
  • +49-911-92383888
  • +49 (0)911 92383888

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Aggressive Werbung
28 Meldungen
Unbekannt
24 Meldungen
Telefonterror
12 Meldungen
seriöse Nummer
11 Meldungen
Vermarkter Hotline
5 Meldungen
Meinungsforschung
2 Meldungen
Ping Anruf
1 Meldungen
unbekannt
36 Meldungen
Ergo
15 Meldungen
Ergo Direkt
11 Meldungen
ERGO
3 Meldungen
ERGO Versicherung
2 Meldungen
Sonstige Ergo Versicherung(2) ErgoDirekt (2) ergo direkt vers (2) ERGO Versicherungen (1) ergo direkt (1) Horst (1) *** (1) Zwergo (1) Zahnzusatzversicherung (1) Hatschi (1) Ergo? (1) angebl. Ergo Direkt (1) ??? (1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Ergo" zugeordnet wurden

Ergo Versicherung unter 07816394701 mit Score 4 bewertet am 23.08.2017 11:35:33
Ich habe im Internet meine Daten abgegeben und um eine Zahnz... Weitere 69 Bewertungen!
unbekannt unter 08000001580 mit Score 6 bewertet am 31.10.2013 16:49:15
Bei dieser Numer handelt es sich um die ERGO-Versicherung. I... Weitere 37 Bewertungen!
Ergo Direkt unter 08007243861 mit Score 8 bewertet am 11.05.2016 13:38:18
wollten mir eine Stebrbeversicherugn aufschwatzen.... Weitere 32 Bewertungen!
unbekannt unter 08001013972 mit Score 7 bewertet am 12.10.2013 12:07:34
ERGO Versicherung - sehr nervig... Weitere 28 Bewertungen!
Ergo direkt unter 08000001585 mit Score 1 bewertet am 16.02.2016 09:42:19
Diese Anrufe nerven. Ich weiß aber, dass es die Ergo Direkt... Weitere 22 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen