tellows Magazin

Seit 2010 betreiben wir tellows.de und haben in dieser Zeit die unterschiedlichsten Telefonabzockmethoden erlebt. Wir haben jetzt all dieses Wissen gesammelt und in einem eBook vereint. Viel Spaß beim Lesen!

tellows magazine



Sicher dir jetzt dein kostenloses Exemplar!
  • alle Hintergründe zu den gängigen Abzockmaschen am Telefon
  • Überblick aller Möglichkeiten sich dagegen zu schützen
  • anwaltlich geprüfte Vorlagen für Widersprüche, Kündigungen und Strafanzeigen



Wir freuen uns über dein Feedback. Teile deine Erfahrung mit uns und der tellows Community.


Weitere Informationen

  • Das tellows Magazin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucher für die Gefahren unlauterer Praktiken am Telefon zu sensibilisieren und damit vor Telefonbetrug und -belästigung zu schützen.
  • Es bietet jede Menge Informationen zu den Themen Telefonbetrug und unerwünschte Telefonwerbung.
  • Das tellows Magazin ist ein eBook das du als PDF selbst ausdrucken oder am Computer anschauen kannst.
  • Es wird über die Vielfalt der gängigen Betrugsmethoden aufgeklärt und Klarheit über die Rechtslage verschafft.
  • Hauptaugenmerk liegt auf der Darstellung konkreter Lösungen zum Schutz vor Telefonbetrug.
  • So werden mit dem Magazin anwaltlich geprüfte Vordrucke mitgeliefert, die Sie im Kampf mit Behörden oder Telefonbetrüger nutzen können.
  • Angereichert wird die Thematik durch verschiedene Statistiken und Erfahrungen von Betrugsopfern
Details stehen im Mittelpunkt

Falls Dir das Magazin gefällt und du uns in unserem Kampf unterstützen möchtest kannst du an dies gerne mit einer Spende tun.




Vielen Dank für Deine Unterstüzung!

10 Gedanken zu „tellows Magazin

  1. Henkelmann

    Habe angeblich eine Telefonnumer ohne Vorwahl (777777707) auf dem Handy gewählt, jetzt will meine Telefongesellschaft 180 EUR für das Gespräch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Telefonnummer – was kann ich gegen die Forderung unternehmen. Bin dankbar für jeden Tipp.

    P. Henkelmann

  2. Börner Jürgen

    ich musste leider auch feststellen das ich auf diese Tussi von monatsblick hereingefallen bin
    hier zwei TelefonNr.01638517927 0420709147 also Achtung

  3. Silke

    habe auch heute Morgen einen Anruf erhalten und bin versehentlich ran gegangen. Seeehr unhöfliche, nachdem ich zum Gewinnspiel verneint habe auch agressive
    Dame am anderen Ende. Habe gesagt möchte Unterlagen haben wo ich was abgeschlossen habe und dann gesagt das mein RA sich darum kümmern.

  4. Thomas

    bei mir war ein CB Call (Rückrufcall) an 071178262535 hinterlegt.
    Als ich abends heimkam und den Telefonhörer abnahm, meldeten sich “komische” Stimmen und dann Piepszeichen.
    Ca. 6 Wochen später wurden dann mehrfach 99,- € über meine Telefonrechnung zusätzlich als “Mehrwertdienste” abgebucht.
    seitdem nichts wie ÄRGER

  5. Thomas

    Ich hatte plötzlich einen Vertragsabschluss der FAZ in meinem Email Postfach…Einschreiben an die Planet 24 GmbH mit Rüchschein aber die Nerverei geht weiter…ständiger Tefonterror gut das ich eine Firewall besitze!

  6. REINER SCHNEYER

    Ich werde ständig von nachstehenden Telefon- Nummern angerufen:
    1. 0014663281075
    2. 00442036270285100
    3. 01633011508
    4. 0038625211005
    Können sie mir helfen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Reiner Schneyer

  7. Elfie

    zu meiner grossen Ueberraschung erhielt ich einen Anruf von +41315207008. Hatte jedoch das Handy zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet.>Konnte durch tel.search.ch feststellen, das es sich um ein Call-Center handelt. Ich frage mich: wo kriegen die meine handy-Nummer her? Auf meinem Festnetz erhalte ich oft Anrufe von Call-Center-Nummern und ich sage sofort dass meine Nummer von der Liste zu streichen ist und ich an keiner Werbung interessiert bin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>