phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

Suchergebnisse für 015219219229

tellows Score für 015219219229

8

Anfruftypen: Aggressive Werbung(27) Unbekannt(14) Kostenfalle(7) Vermarkter Hotline(4) Telefonterror(3) seriöse Nummer(3)
Name / Firma: unbekannt(41) Stromanbieter(3) 123(2) Unbekannt(2) +4915219219229(1) Tobias Silber(1) DKW(1) Herr Schmitz(1) +4915219219229 Nowak(1) 015219219229(1) nicht gesagt(1) Alexander Starke(1) Irgendwas mit Nowak(1) Nicht bekannt(1) mehr...
Anzahl Kommentare: 82 (entfernt: 5)
Suchanfragen: 27074
Bedeutung Score: Skala reicht von 1 (sehr seriös) bis 9 (unseriös)

Details zur Telefonnummer 015219219229

Telefonnummer: 0152-19219229
Inhaber und Adresse: Details
Vorwahl: Vodafone - Deutschland

Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Diese Nummer zukünftig blocken

Schlecht bewertete Telefonnummern kommen bei dir dank Anrufblocker nicht mehr durch!

Hier erhältlich!

Achtung! Die Nummer 015219219229 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Eingetragene Kommentare zu 015219219229 (58 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Kommentar schreiben
Reihenfolge:
  1. Janny meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Eben Anruf von o.g Nummer. Fragen wurden versucht so zu stellen, das man mit JA antworten muss.Angeblich geht es um einen Stromanbieter der neu in meiner Gegend wäre. Nach geschätzen 10 Fragen die ich ausweichend beantwortet habe, wollte der mit ausländischem Akzent sprechende mein Geburtsdatum.Als ich dies verneinte legte er ohne weiteres auf. Sehr seltsam. Sollte man die Polizei informieren ?

    Janny antwortete 2017-03-07 12:58:02
    ebenfalls wurde die Bundesnetzagentur informiert.
    Lilopeking antwortete 2017-03-07 13:50:58
    Ist mir auch gerade passiert, auch von der Nummer. Nachdem ich dann gefragt habe: Wer sind Sie? Was wollen Sie? Was verkaufen Sie?...
    Aufgelegt!
    Brigitte antwortete 2017-03-13 12:43:35
    hatte ich auch gerade diesen anruf ...noch mit meinem ex-Nachnamen angesprochen ...aber er wußte meine jetzige Adresse. doch hier ist der Strom nicht auf mich gemeldet ....habe alles mit nein beantwortet dann hab ich aufgelegt
    Stef antwortete 2017-03-13 15:58:13
    Hallo, war bei mir eben auch so. Die selbe Geschichte mit dem Stromambieter. Als die Frau nach meinem Geburtsdatum fragte und ich der Frage auswich, hat sie direkt aufgelegt.

    Woher bekommen die meine/unsere Handynummern?
    Nina antwortete 2017-03-15 11:29:00
    Gleiches gerade passiert... Nummer ruft mich seit Tagen an, ich habe versucht zurück zu rufen....Mailbox.
    Jetzt habe ich im Internet nachgeforscht. :-/
    hopplahop antwortete 2017-03-16 16:44:29
    Mir ist das gleiche passiert. Die Person hat sich als mein Energieanbieter ausgegeben(jedoch nicht den Namen der Firma meines Anbieters genannt).Ich habe ihn zuerst sehr schlecht verstanden, da die Person (männlich) mit starkem akzent gesprochen hat, zudem die Verbindung schlecht war, und dachte zuerst eine Rechnung von mir würde gegebenenfalls austehen. Hat dann behauptet ich könne 30% meiner Stromkosten einsparen, was mich verwirrte. Derjenige hat mein Geburtsdatum erfragt und meine Postleitzahl. Dann so getan als wäre er im selben Jahr geboren, daraufhin folgte ein unangebrachter, meiner Meinung nach sehr sexistischer Flirtversuch der dermaßen fehl am Platz war dass ich stutzig wurde. Daraufhin schlug ich vor ich würde am nächsten Tag im Büro meines Stromanbieters persönlich erscheinen um mir die nötigen Informationen selbst zu erfragen. Die Person hat dann sofort aufgelegt.

    Hab nun ein wenig sorge, weil ich mein Geburtsdatum und meine Postleitzahl preigegeben habe. Denkt ihr mir kann deshalb was passieren?
  2. Inspektor meldete 123 mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Man versucht, ein "ja" aufzunehmen. Hier ist die aktuelle Beschreibung des Hintergrunds:
    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/lka-warnt-vor-neuer-betrugsmasche-via-telefon-14925168.html

    Rene.Clou antwortete 2017-03-15 12:58:51
    Danke für den Link! Diese Masche wurde ja bereits im TV/Radio erwähnt, jedoch nicht so ausführlich beschrieben.
    Wichtig: Vom versehentlichen JA-Sagen nicht kirre machen lassen. Sollten schriftliche Unterlagen ("Vertrag", Rechnung, AGB) eintrudeln, als Privatperson das 14-tägige Widerrufsrecht ausüben. Geht das nicht (mehr), Beschwerde an BNetzA und Anzeige bei der Polizei.
    Mahnbescheide von "Inkasso-Unternehmen" ignorieren. Erst auf gerichtlichen Mahnbescheid reagieren: Widerspruch beim Amtsgericht einlegen.

    Die Betrüger werden sich hüten, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu wagen. Außerdem sitzen die Drahtzieher vorwiegend im Ausland.
  3. Inspektor meldete 123 mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Eindeutiger Versuch, persönliche Daten auszuforschen (Name, Adresse, Geburtstag ....) .
    Ich denke, es geht um persönliche Daten, nicht um Strom. Eher um Ausforschung für Tele-Banking o.ä.
    Ich erhielt 3 Anrufversuche (inzwischen von mir gesperrt) jeweils unmittelbar nachdem ich Online-Banking am Festnetz-PC beendet hatte. Meine Tel.-Nr. wurde dabei für M-Tan benutzt.

  4. einstein14 meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Kostenfalle

    Nach den Kommentaren hier, ärgere ich mich, dass ich meinen korrekten Namen mit "ja" zugleich bestätigt habe. Ich bin beeindruckt von allen anderen, die hier besser reagiert haben als ich.

    Habe kurz nachgefragt und dann aufgelegt. Damit mit Akzent, behauptet die Daten von 130 Energiekonzernen zu haben.

    Da ich derzeit einige Sachen bei Kleinanzeigen verkaufe, dachte ich es sei ein Interessent und habe aus versehen "ja" gesagt.

    einstein14 antwortete 2017-03-09 14:56:46
    Ich habe online Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht:
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html
    Charles antwortete 2017-03-10 22:57:56
    Hatte insges. 5 Anrufe auf zwei nicht veröffentlichte Rufnummern.
    Dank Fritzbox dokumentiert und geblockt.
    Cold-Call-Meldung an die Netzagentur erstellt.
  5. Marco meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Hallo, wurde heute auch von der Nummer 015219219229 angerufen. Eigentlich kann ich doch in meiner FritzBox eine Rufumleitung direkt zur Bundesnetzagentur machen, oder???

    Rene.Clou antwortete 2017-03-09 12:16:29
    Das würde ich nicht tun. Diese Behörde hat Wichtigeres zu tun, als einzelne Spam-Anrufe entgegenzunehmen.
    Aber eine Umleitung auf 0 12 22 ist sehr effektiv: Diese Service-Rufnummer ist kostenlos und gibt bei anruf die Meldung aus: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."
    Das entlastet den Sperrspeicher der Fritz!Box erheblich.
    Außerdem kommt eine (Online-) Beschwerde mit verfügbaren Daten des Anrufenden umso besser an je mehr weitere Belästigte dies ebenfalls tun:
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/RumitelBeschwerde/beschwerde-node.html
  6. Unbekannt meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als seriöse Nummer

    Seit tagen hab ich anruf von ner anderen nr. Versucht zu erreichen und heute rufte die o.g. nr. An, ich ging ran und es hieß wie bei den meisten kommentaren ein stromanbieter er hat gefagr ob ich die person xy bin. Ich sagte ja (aber der nachname stimmt mitlerweile nicht mehr sas habe ich aber nicht gesagt) und geburtsdatum ist auch falsches jahr angegeben worden. Kann da was passieren?

    unbekannt antwortete 2017-03-09 11:26:57
    Bitte die Bundesnetzagentur informieren:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html
  7. Motte meldete 015219219229 mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Seit Tagen versucht diese Nummer uns zu erreichen. Ich habe heute ca 15 Uhr einen erneuten Anruf erhalten, ging ran und hörte gar nichts - stille.
    Sehr merkwürdig.
    Nummer wird von uns gesperrt.

    Nadine antwortete 2017-03-08 16:06:23
    Ich bekomme auch schon seit Tagen Anrufe von dieser Nummer. Wenn ich dran gehe, wird aber immer direkt aufgelegt, ohne etwas zu sagen...
  8. Genervt! meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Möchtergern-Vertriebler! Nervige Cold-Calls uns konnte bzw wollte mir nicht sagen woher er die Daten hat und für welche Firma er anruft.

  9. frau_in_heidelberg meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Diese Nummer hat mich gerade angerufen und mir meine Postleitzahl von meiner alten Adresse von vor 3 Jahren geschildert, wusste meinen Namen und meine Handynummer und wollte mir meinen Strom 30% billiger anbieten. Es war 1 Frau dran mit 1 hörbaren ausländischen Akzent. Habe alles verneint und es wurde aufgelegt. Habe es an den örtlichen Strombetreiber weitergeleitet, damit 1 Warnung ausgegeben werden kann. Bitte keine Daten an diese Person herausgeben!

  10. Roland meldete nicht gesagt mit der Nummer 015219219229 als Vermarkter Hotline

    Eine Dame mit starkem Akzent hat etwas von "Wir vertreten 130 Stromanbieter" gestammelt. Davor habe ich meine PLZ mit "Ja" bestätigt. Als ich nach dem Unternehmen fragte und wissen wollte woher sie meine Telefonnummer hat und wo ich das Einverständnis gegeben hätte mich anzurufen, hat sie aufgelegt.

  11. Einhorn meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Kostenfalle

    Gleicher Sachverhalt wie hier schon mehrfach beschrieben - ebenfalls Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingelegt.

  12. KawaRider meldete Alexander Starke mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Anrufer fragte mich zunächst geschickt um Bestätigung meiner Postleitzahl, was mir tatsächlich ein "Ja" entlockte. Erzählte dann, dass er ein Angebot zum Stromsparen hätte und er wolle meine Daten an einen Energieversorger weiterleiten. Darauf hin fragte ich ihn nach seinem Firmennamen, woraufhin sofort kommentarlos aufgelegt wurde. Mehrer Anrufversuche dieser Nummer im Nachhinein blieben erfolglos. Teilnehmer war immer nicht zu erreichen.
    Danke an die Nutzer in diesem Forum. Habe zusätzlich eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur gerichtet.

  13. F. aus M. meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Ich wurde heute 16.3.17 von dieser Nummer angerufen und mir wurde was von kostengesenkenden Stromanbietern erzählt und dass sie mit allen Stromanbietern zusammenarbeiten und beauftragt sind. Ich habe gefragt woher sie meine Telefonnummer haben, es wurde gekonnt ausgewichen und der ganze Schmarrn nochmal erzählt. Als ich erneut nachgefragt habe woher sie die Telefonnummer haben wurde aufgelegt.

  14. Kristian meldete Stromanbieter mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Hat mich nach meinem Namen gefragt und möchte meine Daten an örtlichen Energieversorger weitergeben. Ich habe verneint, darauf wurde sofort aufgelegt.

  15. Mausi meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Stromverkauf, sehr unseriös. Hatte bereits eine Menge meiner Daten und hat die abgefragt !?!
    Woher haben die neben meiner Handynummer auch meine Adresse???

  16. Cally meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Kostenfalle

    Herr mit süddeutschen Akzent, nichts verstanden ausser Strom und 40 % sparen, auf meine Nachfrage hin aufgelegt.

  17. COR meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Ich wurde vor knapp einer Stunde zum wiederholten Mal von dieser Nummer angerufen. Dieses Mal habe ich angenommen und wie schon mehrmals beschrieben wurde ich von einem Herr "Roman Weber" über einen angeblich neuen Stromanbieter in Wohnungsnähe informiert. Auf mein Nein hat er nicht reagiert. Letztendlich hat er zwar meinen Namen, aber ein falsches Geburtsdatum und meine alte Wohnadresse. Ich bin gespannt, ob noch ein Anruf kommt, den ich aber definitiv nicht mehr annehmen werde. Ich habe die Nummer und das Gespräch auch gleich der Bundesnetzagentur gemeldet.

  18. Nina meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Vermarkter Hotline

    Mein Problem ist dass diese oder eine ähnliche Nummer bei mir vor ein paar Wochen angerufen hat. Eine Frau mit Akzent hat sich als eine Beraterin einer Wimpernserumvertreterin ausgegeben... welches ich zufällig auch schon mehrere male gekauft habe. Sie sagte ob ich mit dem Produkt zufrieden sei und dass sie für mich ein besonderes Angebot hätte 3 Stk für einen super Preis.... Einige Fragen habe ich leider mit "Ja" beantwortet und das Angebot habe ich jedoch abgelehnt. Ich gab ihr allerdings meine Adresse (glaube ich) und meine E-Mail für weitere Angebote..... Sch***

    Ein Angebot kam seither nie,... erst als mich die Oben angegebene Nummer (015219219229) seit gestern permanent angerufen hat und ich Nachforschungen betrieben habe ist mir bewusst was da läuft.

    Außer es der Bundesnetzagentur zu melden, was kann ich machen? Was kann jetzt passieren?
    Übrigens habe ich die Nummer heute versucht zu sperren (android)
    Blöderweise bekomme ich Nachrichten von meiner MAILBOX dass ein verpasster Anruf vorliegt. Das ist doch auch blöd.

  19. Grigi meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Stark ausländischer Akzent, versucht billig (50% Ersparnis) Strom zu verticken... mit Sicherheit Fishing!

    Nanni antwortete 2017-03-15 14:28:31
    Bitte erst Google fragen, was Phishing ist.
    Hier bei dieser Nummer sollen einem neue Stromverträge untergeschoben werden.
  20. Pseudonym meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als seriöse Nummer

    Anrufer will Kontakt zu Energieanbieter wegen 40% Stromeinsparung herstellen

  21. Opfer meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Ruft an, Verbindung kommt zustande, legt auf
    Rückruf geht immer "Zur Zeit nicht verfügbar"

    Rene.Clou antwortete 2017-03-15 12:06:35
    Unerwünschte Rufnummern, egal, ob Festnetz oder Mobilfunk, mit Rückrufblockade rigoros gegen weitere Störungen sperren.
    Bei weiteren Störungen desselben Teilnehmers unter anderer Nummer, Anrufdaten sammeln und Online-Beschwerde an die BNetzA:
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
  22. Anakin meldete +4915219219229 Nowak mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Eben habe ich einen Anruf von 015219219229, Firma Nowak erhalten. War genau wie hier viele schreiben: Angeblich sei der Strom in meinem Wohngebiet 30% günstiger usw. Habe leider Namen und PLZ mit "Ja" bestätigt. Wer denkt denn auch an sowas wenn er aus dem Bett geklingelt wird? Als ich die Herausgabe weiterer Daten verweigert habe, hat der Typ das Gespräch beendet.
    Beschwerde bei der Bundesnetzagentur habe ich eingereicht. Ich hoffe mal, dass jetzt sonst nichts weiter passiert.

  23. Richard meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Angeblich können meine Stromkosten um 30% gesenkt werden. Dame mit ausländischem Akzent. Angeblich würde mein Stromanbieter mich dann kontaktieren. Sie fragte dann nach meinem Geburtsdatum. Leider gab ich es ihr. Ich hoffe, jetzt passiert nichts Schlimmes. Dann beendete ich das Gespräch. Auf meine Frage, wer sie denn seien, sagte sie nur "Wir sind die allgemeinen Anbieter". Krass, dass die meine Nummer und meinen Namen hatten!!! Woher??

    Rene.Clou antwortete 2017-03-14 16:23:23
    "Die" wissen nichts und "Allgemeine Anbieter" gibt's nicht als Firmenbezeichnung.
    Rufnummer wenn möglich sperren oder auf den AB umleiten, um evtl. Nachrichten abzufangen und einer Beschwerde an die BNetzA beizufügen:
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
  24. Cww meldete Irgendwas mit Nowak mit der Nummer 015219219229 als Kostenfalle

    HaT über mehrere Tage angerufen und war bei Rückruf nicht erreichbar. Anrufer war schwer zu verstehen, aufgrund osteuropäischen Dialekt und wollte Namen mit Wohnort abgleichen wegen Stromableser oder so ähnlich. Isgesamt sehr schwer zu verstehen und wirkte hochgradig unseriös.

  25. cbj meldete Nicht bekannt mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Auf Rückruf ist der Teilnehmer nicht zu erreichen.

  26. Olaf meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Kostenfalle

    Das gleiche ist mir eben auch passiert. Achtung, Finger weg von dieser Nummer!!

  27. luc meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Wollte mir einen neuen stromvertrag andrehen.

  28. Mondi meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Telefonterror

    Wurde vorgestern zweimal, heute fünfmal angerufen, nach dem ersten Anruf, hatte ich eine Sms geschickt und gefragt, wer mich erreichen möchte.keine Antwort. Jedenfalls hab ich die Nummer geblockt.

  29. Huisnblasi meldete DKW mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Heute rief nach vielen Versuchen und den letzten Wochen ein Persien mit osteuropäischem Akzent an. Da ich vorinformiert war, entgegnete ich sofort, man soll mich mit den blöden Anrufen in Frieden lassen solle. Darauf entgegnete die Person: "Dann zeige ich Sie an!" Darauf meine Antwort: "Das können Sie gerne machen1". Vorsicht: Gauner am Werk!!

  30. F.Fuchs meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Gebrochenes Deutsch, Fragestellungen die auf "JA" herauslaufen....
    Wollte mir weismachen dass in meinem PLZ Gebiet die Stromkosten gesenkt werden und ob er in meinem Namen Kontakt mit meinem Stromanbieter herstellen soll! Auf die Frage warum er von einem Mobiltelefon anruft wurde er sauer und ich habe aufgelegt. Bundesnetzagentur wurde informiert.

  31. Chris meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Kostenfalle

    Ebenfalls Stromanbieterwerbung. NIE mit JA antworten.

    Wir können dies nur unterbinden wenn es der Bundesnetzagentur gemeldet wird:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html

  32. Genervt meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    warum wird das nicht abgemahnt?

  33. Nadine meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Unbekannt

    Ich wurde heute von der nummer angerufen und bejate einige fragen meine z.b. meine adresste aber meine nachname ist falsch und geburtsdatum das jahr auch. Kann mir jemand sagen ob trotzdsm was passieren kann??

    Chris antwortete 2017-03-09 11:27:35
    Bitte die Bundesnetzagentur informieren:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html
  34. Rainman meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Anruf mit der Mitteilung, das im Wohngebiet die Strompreise gesenkt werden.Immer vermeiden irgendeine Frage mit ja zu beantworten. Die zeichnen bestimmt auf und sobald ein JA mit der Stimme auftaucht, nutzen die das negativ aus... Nach der direkten Frage woher die meine Nummer haben, wurde sofort pampig reagiert und aufgelegt...

    Chris antwortete 2017-03-09 11:27:48
    Bitte die Bundesnetzagentur informieren:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html
  35. blah meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als seriöse Nummer

    Seit dem 6.März täglich anrufe erhalten. Heute ein kurzes Gespräch mit schlechtem Empfang. Frauenstimme mit Akzent gab an irgendwas mit Strom zu machen. Nachdem man mich fragte, ob ich XY heiße und ich mit "Ja" geantwortet habe, war das Gespräch plötzlich beendet.

    Chris antwortete 2017-03-09 11:28:06
    Bitte die Bundesnetzagentur informieren:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html
  36. Schorsch meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Ein Mann mit osteuropäischem Akzent meinte, dass mich in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter "meines" Energiewerks anrufen würde, um einen Termin zu vereinbaren, da die Stromkosten in meiner Region noch einmal gesenkt worden seien und fragte, ob das in Ordnung sei. Auf Nachfrage woher er meine Numemr habe sagte er, dass er nichts verkaufe, sondern nur nachfrage, ob der Vertreter "meines" Einergiewerks mich anrufen dürfe und ob das in Ordbung sei. Ich habe dann nachgefragt, welches seiner Meinung nach "mein" Energiewerk sei ... aufgelegt.

    Habe ein "Ja" zu jedem Zeitpunkt vermieden, da ich ein Falle vermute.

  37. Pauli meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    Wurde auch von einer osteuropäischen Frau angerufen. Sie meinte es könnten Stromkosten um bis zu 40% gesenkt werden und ob ich die Prüfung von einem Fachmann wünsche. Sie wollte dann mein Geburtsdatum wissen, und wann ich erreichbar bin, damit sich der Fachmann bei mir meldet.
    Leider hab ich ihr das gegeben und zwischen durch auch mal mit ja geantwortet. Kann mir einer sagen was ich tun soll? Wäre dankbar für jeden Rat. Hab die Nummer bei der Bundesnetzagentur angegeben.

    Rene.Clou antwortete 2017-03-08 11:52:59
    Sag' einfach dem "Fachmann", die Angelegenheit wäre erledigt, da sich dein "Stromwerk" bereits selbst gemeldet habe. Danke und Tschühüß! (Sofort auflegen und Rufnummer sperren - Festnetz: Router oder Telefon mit Sperroption; Mobil: entsprechende APP installieren).
    Chris antwortete 2017-03-09 11:28:22
    Bitte die Bundesnetzagentur informieren:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html
  38. Peter meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Aggressive Werbung

    eine Frau mit starkem ausländischen Akzent rief mich an und ohne den Namen und die Firma zu nennen hat sie gleich angefangen... "Stromanbieter und Geld sparen etc." ich habe gleich aufgelegt... würde mich mal interessieren woher sie meine Nummer mit meinem vollständigen Namen hat.. eine absolute Frechheit

    Rene.Clou antwortete 2017-03-08 12:02:04
    "Unbekannt ... als aggressive Werbung" = Score "1" für "sehr seriös"? Passt wie Faust auf Auge :-(

    "Frechheit" => "Freiheit" dubioser (Online-) Händler oder Gewinnspielanbieter, die Profile ihrer Kunden "auszuwerten" - z.B. auch an Adresshändler/Partnerfirmen zu verkaufen/weiterzureichen - und mit (verbotenen) Kaltakquisen zu nerven, häufig hinter einer tatsächlich noch erlaubten "Umfrage" versteckt.
  39. Honey meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Telefonterror

    Mann mit stark ausländischem Akzent, fragte ob er mit (mein Name) spreche. Ich fragte nur: Warum? Er antwortete dann irgendwas mit Stromangebot in meiner Gegend. Aufgrund des Akzentes hab ich nur die Hälfte verstanden. Ich hatte ihn dann unterbrochen und gefragt woher er meine Handynummer habe. Er wurde dann laut und sagte: Wo hab ich, wo hab ich, wo hab ich" und dann legte er auf.

  40. SSS meldete unbekannt mit der Nummer 015219219229 als Telefonterror

    Gerade ein Anruf bekommen angebliche von den Stromwerken....als ich kein Interesse bkundete wurde ich als Idiot betittelt...Vorsicht ist geboten ich habe keinem einen Auftrag erteilt mich anzurufen zu dürfen, woher haben die meine Festnetznummer??? Das ist sehr bedenklich!!

    Rene.Clou antwortete 2017-03-07 16:37:44
    Sobald so ein Gurkenstrunz von akkordarbeitendem Callcenter einen Predictive Dialer einsetzt, braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, auch mal dranzukommen, ohne dass die eigene Rufnummer irgendwo veröffentlicht oder weitergegeben worden ist. Da werden einfach ganze Nummernblöcke eines Vorwahlbezirks abgeklappert - zuweilen auch in einer Art Vorlauf, um die registrierten von den (noch) nicht vergebenen Rufnummern zu trennen und dann erst mit der Kaltakquise und Umfragemasche loszulegen.
Reihenfolge:

Sollte ich einen Kommentar hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deinen Kommentar wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neuer Kommentar zu Nummer 015219219229

Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 015219219229
  • (0152)19219229
  • 0152-19219229
  • 004915219219229
  • (0049152)19219229
  • 0049152/19219229
  • 0049152-19219229
  • +4915219219229
  • +(49152)19219229
  • +49152/19219229
  • +49152-19219229
  • +49-152-19219229
  • (+49) (0)152-19219229

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Stromanbieter" zugeordnet wurden

strom unter 030208475669 mit Score 7 bewertet am 28.01.2015 17:56:39
Stromanbieter von Berlin Voll nervig... Weitere 218 Bewertungen!
Stromanbieter unter 015217605749 mit Score 9 bewertet am 20.03.2017 10:04:07
ausländischer ( wahrscheinlich niederländischer) Dialekt, zu... Weitere 72 Bewertungen!
unbekannt unter 03036428369 mit Score 6 bewertet am 04.12.2013 00:01:23
Heute war bei mir auch ein Anruf dieser Firma, da ich nicht ... Weitere 480 Bewertungen!
Stromfirma unter 030340603831 mit Score 9 bewertet am 19.06.2015 17:47:48
Wollte den Stromanbieter nicht wechseln,wurde darauf hin übe... Weitere 233 Bewertungen!
unbekannt unter 0403485992722 mit Score 9 bewertet am 08.06.2016 12:18:51
Hat behauptet,dass ich Stromanbieter gewechselt hätte.Sehr u... Weitere 46 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Informationen