Infas aus Bonn 02283822567 / +492283822567
Anrufername: Infas mehr...
Bewertungen: 1082 (entfernt: 13)
Suchanfragen: 741142
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
schrieb: Erst schickt INFAS auf „Nachdruck“ der „Grünen“ einen auf Kosten der Steuerzahler sauteuren Fragebog... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Bonn - DeutschlandTelefonnummer: 0228-3822567
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Wer ruft an mit 02283822567?
-
-
-
Ermittler Hexana meldete die Nummer 02283822567 als Telefonterror
mittlerweile rufe die auch bei mir an manchmal 2 mal am tag ,normal gehe ich nie ran , aber heute bin ich mal angegangen , was pasierte? richtig die haben aufgelegt,? fals die glauben ich rufe zurück, haben die sich getäuscht, meistens nehme ich das telefon und drück aufm roten hörer, jeder normale mensch sieht es an als das jemand das nicht möchte diese medienforscher sind sowas von penetrant , ich habe ebenfalls kinder momentan sind ferien, aber ach in der schulzeit wiurde angerufen, bin ich jetzt dazu verpflichtet den ton meiens telefons auszustellen damit meien kids das klingeln nicht hören?, ich meien 18 uhr sagt man ja noch nicts aber nach 20 uhr ist das einfach ne Bodenlose frechheit, wir wollen alle abends in ruhe auf de couch sitzen nen film sehen und den abend ausklingen lassen, aber nein, man wird doch glatt belästigt, ich werde immer wieder diese numern jetzt wegklicken ,wenn man einfach auflegt ,nehm ich doch an die wollen keien umfrage machen, dann bitte ruft doch auch nicht mehr bei mir an,
-
Schleieraster meldete Meinungsforschung mit der Nummer 02283822567 als Meinungsforschung
einfach nur nervig, habe sofort die Nr. gesperrt. Da können die anrufen was sie wollen. Außerdem wenn ich zu Hause bin habe ich keine Sprechstunde mehr, weil ich selbst im Kundencenter arbeite.
Rene.Clou antwortete 29.06.18 12:11Guter Tipp!
CC-Sprechblase: "Wir machen eine Umfrage ..."
Antwort: "Das geht nicht, habe keine Sprechstunde ..." -
Ermittler creativemaster meldete Infas mit der Nummer +492283822567 als Meinungsforschung
Infas Meinungsforschung ignoriert die seit dem 25.05.2018 verpflichtende Datenschutzverordnung!und beruft sich auf die Datenweitergabe der Meldebehörde!?eine fatale Fehleinschätzung! siehe:https://www.datenschutz.org/umfrage/
Ohne schriftliche Einwilligung, KEINE Erlaubnis! Bleibt nur eine Frage offen: Welcher Datenschutzlandesbeauftragte ist zuständig? Im Bundesland des vermuteten Anrufers oder des Angerufenen? Gerne richte ich eine Weiterleitung ein, wenn es eine Telefonnummer der Datenschutzbehörde für solche und Andere Fälle geben würde. -
tttttt meldete die Nummer +492283822567 als Telefonterror
Anruf um 20:30 Uhr - ein anderes Wort als Telefonterror fällt mir dafür nicht ein...
Lina antwortete 04.06.18 21:19Leider sind Meinungsumfragen in Deutschland erlaubt, auch um diese Uhrzeit. Erst um 22.00 Uhr beginnt die gesetzliche Nachtruhezeit. -
Ermittler Uwe meldete die Nummer +492283822567 mit Score 8
Meine minderjährige Tochter bekam mehrfach in den letzten Tagen Anrufe von dieser Nummer auf ihr Handy. Beim ersten mal hat sie, es war freitags abends, das Gespräch abgebrochen und die Nummer gesperrt. In den letzten Tagen gab es weitere Anrufversuche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Anrufe, wenn man nicht eingewilligt hat, zulässig sind, egal was das für ein Institut ist. Habe die Firma eben (Samstag) nicht erreicht. Werde versuchen zu erreichen, dass die Anrufe aufhören. Es ist schon gruselig und geht Richtung Telefonterror, wenn immer wieder angerufen wird.
Uwe antwortete 04.06.18 21:26Update: Habe unter der Woche dort jemanden erreicht und den Sachverhalt geschildert - jetzt ist Ruhe. Man versprach mir, die Nummer nicht mehr anzurufen. -
rolion meldete die Nummer 02283822567 als Meinungsforschung
Gehen echt auf die Nerven !!!!
Keine Ahnung wo die meine Nummer her haben.Lea antwortete 05.05.18 15:52Rufnummern oder Adressen werden gekauft. Alternativ wählt ein Computer nach dem Zufallsprinzip. So entgeht keiner diesen Terroranrufen -
perlwein meldete Infas mit der Nummer 02283822567 als Meinungsforschung
Sicher seriös, lasst mir trotzdem meine Ruhe und Eure Nr. habe ich eh schon blockiert, hä hä hä!
Lea antwortete 05.05.18 05:56Leider sind Meinungsumfragen (so sie denn welche sind) in Deutschland erlaubt. Um trotzdem diesem Anrufterror zu entgehen, könnt ihr Euch beim ADM e.V. registrieren lassen und dort diesem Anrufterror widersprechen. Ist zwar keine 100% Sicherheit, nicht mehr angerufen zu werden, aber seriöse Unternehmen, so hoffe ich, werden das respektieren.
So einen Schwachsinn vonm Meinungsumfragen per Telefon braucht ja nun wirklich kein Mensch oder? -
-
Android meldete Marktforschung mit der Nummer 02283822567 als Vermarkter Hotline
einfach nur nervig, diese ständigen Anrufe
Lea antwortete 05.05.18 05:58Leider sind Meinungsumfragen (so sie denn welche sind) in Deutschland erlaubt.
Um trotzdem diesem Anrufterror zu entgehen, könnt ihr Euch beim ADM e.V. registrieren lassen und dort diesem Anrufterror widersprechen.
Ist zwar keine 100% Sicherheit, nicht mehr angerufen zu werden, aber seriöse Unternehmen, so hoffe ich, werden das respektieren.
So einen Schwachsinn von Meinungsumfragen per Telefon braucht ja nun wirklich kein Mensch oder? -
Elina meldete die Nummer +492283822567 mit Score 5
Zu der ,,infas,, hatte ich letztes Jahr einen Fragebogen erhalten hauptsächlich bezogen auf die Betreuung von Kindern bis 12 Jahren. Hatte den ausgefüllt,abgeschickt und auch zugestimmt an weiteren Umfragen Teil zu nehmen. Leider konnte ich eben den Anruf nicht entgegen nehmen. Wenn mehr Menschen an solchen Umfragen teilnehmen würden,Würde sich vielleicht endlich was zum positiven ändern. Übrigens der Fragebogen konnte anonym zurück geschickt werden und es liegt an jedem selbst,Seine Adresse,Telefonnummer usw. Preis zu geben.
-
Norman meldete die Nummer +492283822567 als Seriöse Nummer
Meinungsumfrage nach vorheriger Bekanntgabe des Anrufs per Brief. In diesem war der Grund und die voraussichtliche Dauer beschrieben. Keinerlei Probleme!
Wunderer antwortete 24.09.18 20:08Wenn das tätsächlich stimmt, ist das wohl die absolute Ausnahme. Ich kann das nicht bestätigen. Siehe auch die ganzen anderen Kommentare. -
Schlumpf meldete Infas mit der Nummer +492283822567 als Telefonterror
Ich werde jetzt seit über 2 Wochen jeden Tag einschließlich Samstag und Sonntag zu allen möglichen Zeiten von denen angerufen, auch wenn sie mich bislang nicht erreicht haben. Das hat für mich nichts mehr mit einer seriösen Meinungsforschung zu tun, sondern grenzt stark an Belästigung.
-
root meldete Infas mit der Nummer +492283822567 als Meinungsforschung
Wenn ich wiederholt nicht abhebe, sollte doch wohl klar genug sein, dass man mich nicht anzurufen braucht, da ich entweder beschäftigt oder nicht zu Hause bin oder einfach kein Interesse an Anrufen von Unbekannten habe .. und selbst nachdem ich dann doch mal abhebe und zu vermitteln versuche, dass ich nicht angerufen möchte, scheint dieser Umstand einfach ignoriert zu werden.
An diesem Verhalten ist absolut nichts seriös - es grenzt eher an Schikane (abhängig davon, von wem die ihre Aufträge erhalten, schätze ich).
Zudem können solche "Umfragen" ohnehin nie repräsentativ sein und dienen somit im Gegenzug (über andere Medien) eher der Meinungsmache und nicht der Darstellung eines tatsächlichen Meinungsspiegels. -
Ermittler Franky meldete die Nummer 02283822567 mit Score 9
@ Angerufener:
Da Sie als Mitarbeiter dieser Firma ja diese als absolut seriös bezeichnen, erklären Sie mir mal, warum diese Wi..... samstags abends bei mir anklingeln, und dann aufgelegt wird, wenn man nach dreimal klingeln abhebt. Das hat überhaupt nichts mit seriös zu tun, das ist einfach nur irgenwelches Nervpack!!üwchen antwortete 04.11.17 19:00genau, die werden sich gerade die finger wund wählen und sich sowas von schwarz ärgern, das kannste aber glauben!!!Nanni antwortete 04.11.17 19:24Sagte Pittiplatsch... -
Franky meldete die Nummer +492283822567 mit Score 8
Ruft SAMSTAGS Abends um 18.00 Uhr an, wenn man dran geht wird sofort aufgelegt. Nie und nimmer Seriös, einfach nur nerviges Dreckspack!! Nummer wird umgehend im Router gesperrt, können sich die Arsc.......er die Finger wund wählen!
Nanni antwortete 04.11.17 18:55Die Finger wund wählen macht heute niemand mehr. Die Anwahl der Nummern macht eine Computer-Software (Dialer), was die Sache aber nicht seriöser macht, sondern im Gegenteil! -
Tine meldete Infas mit der Nummer +492283822567 als Meinungsforschung
Bei uns ist es eine eingewilligte Umfrage. Alle 2 Jahre mal eine Umfrage. Völlig ok.
Rene.Clou antwortete 23.08.17 17:48Dann weiterhin viel Spaß! Nicht alle Menschen, v.a. jene, welche durch NICHT AUTORISIERTE Anrufe am Arbeitsplatz gestört werden, sind so auskunftsfreudig wie du - ich z.B. ebenfalls nicht, seit die Fake- und Spamanrufe trotz guter Absicherung immer noch zunehmen. -
JKö meldete die Nummer 02283822567 als Meinungsforschung
Wir sind eine Firma... Gestern 5 Anrufe heute schon 3 und ich habe mehrfach gebeten unsere Nummer aus dem Verteiler zu nehmen! Unmöglich wirklich und nach mindestens 8 Anrufen kann ich auch nicht mehr freundlich sein auch wenn ich weiß die machen nur Ihren Job! Email ist auch unterwegs
Tellows Moderator antwortete 28.07.18 19:39Der Co-Beitrag von "üwchen" wurde wegen Beleidigung gelöscht. -
CLE meldete Infas mit der Nummer +492283822567 als Meinungsforschung
Das ist das Gute an einer Fritzbox:
Einmal so'n Anruf, nummer in die Rufnummernsperre eintragen und schon können sich diese Meinungsmacher die Finger wundwählen - zu mir kommen die nie wieder durch.
Unhöflich antwortete 16.07.17 00:17Nur die anrufende Nummer in die Rufnummernsperre eintragen ist nicht ausreichend. Auch 02283822* eintragen nützt gegen den Informationshunger nicht. Selbst ehrliche Institute wie Infas finden Trittbrettfahrer mit gefälschten Rufnummern. -
-
mhn27 meldete Infas mit der Nummer +492283822567 als Meinungsforschung
Es handelt sich um das Forschungsinstitut Infas. Es werden seriöse Umfragen gemacht. Diese werden auch vorab per Post angekündigt. Ich denke es steh dann jeden frei an diesen Umfragen teilzunehmen. Wenn nicht sollte sich das nach einem Anruf erledigt haben. Auf jeden Fall keine Betrügerei.
Rene.Clou antwortete 30.06.17 20:40Betrügerei hat auch niemand kommentiert, aber missbräuchliche Verwendung von Behörden, Energieversorgern und Sonstigem. Darf so was INFAS?
Außerdem können die mir 1.000 mal per Post eine Umfrage ankündigen, ohne meine Einwilligung läuft da gar nichts.
Außerdem sind telefonische Umfragen, gleich, ob angekündigt oder nicht, genauso repräsentativ wie beidseitig nutzbares Klopapier ;-) -
Silvia meldete die Nummer 02283822567 als Telefonterror
Ich wurde in den letzten Wochen ca. 15mal angerufen, meist zu später Stunde.
Meine Aufforderungen, diese Anrufe zu unterlassen, werden einfach ignoriert.
Behauptet jedesmal, im Auftrag irgendwelcher Ministerien anzurufen, zuletzt wurde das Bundesverkehrsministerium genannt.
Man wird diese Nervensägen einfach nicht los. -
Ermittler icke meldete die Nummer 02283822567 als Meinungsforschung
Ruft in Auftrag des Bundesverkehrministeriums an, und fragt sofort ob das ein Privatanschluss wäre. Ich habe der Dame gesagt das ich keine persönliche Daten am Telefon weitergebe.
FertigPäpstin antwortete 23.06.17 20:06Bei mir heute auch "so eine statistische Auswertung zur Verkehrsumfrage"... ich hab gesagt, dass ich keine Auskunft gebe. Punkt, aufgelegt. -
Ermittler Toddle meldete die Nummer +492283822567 mit Score 8
Diese Nummer ruft seit 14 Tagen täglich 1-2mal bei mir an. Ich lasse jedoch den AB drangehen. Dass die nicht die Lust daran verlieren ständig anzurufen. Die nerven.
-
Stefan meldete die Nummer +492283822567 als Meinungsforschung
Offensichtlich wurde deren "Dialer" geändert und von einem grossen Kabelanbieter ohne meine Zustimmung die Nummern zur Verfügung gestellt.
Begründung : Es handelt sich um eine dritte Nummer in unserem Hause, die niemals aktiviert wurde und von der niemals angerufen wurde - uch nicht veröffentlicht.
Nur die FritzBox erkennt es.
Ergo : Hier werden Nummern an das Institut herausgegeben, die nur der eine Provider wissen kann.
Soviel : wir sind alle so brav.
-
FrankE meldete die Nummer 02283822567 mit Score 5
Eben kam ein Anruf von dieser Nummer und wie immer hab ich es dem AB überlassen zu Antworten und wie immer wurde nichts auf Band gesprochen.
Wie ich dann hier erfahren hab war es auch nicht Wert den Anruf entgegenzunehmen.
Zum Glück hat unsere wirtschafts- freundliche Regierung noch kein Gesetzt verabschiedet das die Bürger dazu zwingt unbekannte Anrufe anzunehmen.
Mir ist es VÖLLIG Egal ob die nur ihre Arbeit machen und es nur eine harmlose Umfrage ist.
ICH WILL NICHT UNGEFRAGT ANGERUFEN WERDEN! PUNKT! -
Ali meldete Im Auftrag der Bundesverkehrsministeriums mit der Nummer 02283822567 als Meinungsforschung
Erst versucht tagelang, mehrfach täglich eine Nummer 0721229975394 den Kontakt herzustellen. Eine Minute später, nachdem ich abgehoben habe und das Gegenüber sofort auflegte, meldet sich 02283822567 mit angeblicher Umfrage des Ministeriums.
Neue Bewertung zu 02283822567
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Infas" zugeordnet wurden
Anruf um 19:30 Uhr auf dem Festnetz. Ich war noch in der Arb... Weitere 60 Bewertungen!
... Weitere 25 Bewertungen!
Nach der Ansprache:Infas Institut aus Bonn, habe ich direkt ... Weitere 3 Bewertungen!
Hat gleich zweimal hintereinander angerufen. Beim ersten Mal... Weitere 1 Bewertungen!
nervt,will wissen wie das Berufsleben gestaltet wird... Weitere 1 Bewertungen!
Attila meldete Infas mit der Nummer 02283822567 als Meinungsforschung
Das nervt so!!! Die rufen ständig wegen ihrer Umfragen an, obwohl wir jedensmal sagen das wir grundsätzlich an keinen Befragungen teilnehmen.