Europäische Prämiengemeinschaft 040672300 / +4940672300
Anrufername: Europäische Prämiengemeinschaft mehr...
Bewertungen: 10
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Jutta schrieb: Haben es bei mir auch versucht Können die irgendwas machen und mir Geld abziehen ? ... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Hamburg - DeutschlandTelefonnummer: 040-672300
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Achtung, 040672300 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +4940672300
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Gewinnspiel 2 Meldungen |
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Kostenfalle 1 Meldungen |
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Telefonterror 1 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 2 Meldungen |
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Europäische Prämiengemeinschaft 1 Meldungen |
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040 1 Meldungen |
Vorwahl Hamburg, Freie und Hansestadt
tellows Score der Stadt: 6.3Vorwahl: 040
Postleitzahl: 20038
Einwohner: 1772100
Männliche Bevölkerung: 865921
Weibliche Bevölkerung: 906179
Landfläche: 755 km²
Ungefähre Position des Anrufers
Wer ruft an mit 040672300?
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Ermittler Jutta meldete 040 mit der Nummer 040672300 als Gewinnspiel
Haben es bei mir auch versucht
Können die irgendwas machen und mir Geld abziehen ? -
HAGI meldete die Nummer 040672300 als Gewinnspiel
Angeblich Lottogewinnspiel nicht gekündigt...Nervig... Spiel gar kein Lotto !!!
040672300/040672200 antwortete 28.06.16 12:29Mich rufen die auch an, letztens sogar 4 mal am Tag genau das gleiche ! Ich müsste beim Lottogewinnspiel kündigen oder kann weiter machen , wenn ich Geld bezahle. Ich habe mich nirgendswo angemeldet xD
Neue Bewertung zu 040672300
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Legende Gerd aus Strausberg meldete Europäische Prämiengemeinschaft mit der Nummer 040672300 als Kostenfalle
Man rief mich soeben von der „Europäische Prämiengemeinschaf" an (eine junge Frau mit hervorragendem Hochdeutsch). Zuerst die Nummer 04067200, da war keiner dran, fünf Minuten später unter 040672300. Leider war die Verbindung sehr schlecht und die Anruferin konnte mich schlecht verstehen. Es ging um Lotto, da soll ich drei Monate lang kostenlos mitgespielt haben und nun sei das Spiel kostenpflichtig geworden. Ich schloss das nicht aus, wollte den Spielenamen und die Firma haben, da ich viel Spiele und in einem (nicht vorhandenen) „extra angelegten Ordner alle Unterlagen dazu gesammelt habe“. Name des Gewinnspiels ist „Jubiläumsgewinnspiel“ und die Firma heißt „Europäische Prämiengemeinschaf". „Sie können die zwölf Monate ausspielen, ich kann Ihnen aber auch eine verkürzte viermonatige Version anbieten“. Meine Frage nach meiner Kundennummer, „dann finde ich das in meiner Mappe schneller“, beantwortete die Dame mit: „Die ist bereits gelöscht, da ja der kostenlose Teil des Gewinnspiels beendet ist. Egal ob Sie nun die verkürzte Version mit vier Monaten oder die zwölf Monate ausspielen wollen, erhalten Sie von mir eine neue Kundennummer.“ „Gibt es einen jetzt noch gültigen Vertrag?“ „Ja, der ist mit Ablauf der Kündigungsfrist gültig geworden.“ „Wie lautet bitte die Vertragsnummer?“ „Das habe ich Ihnen doch erklärt, die wird Ihnen jetzt von mir zugewiesen.“ „Wenn der Vertrag jetzt gültig ist, dann muss es eine dem Vertrag zugeordnete Vertragsnummer geben!“ „Die erhalten Sie doch jetzt von mir.“ „Dann sagen Sie sie mir doch!“ Angeblich wurde die Verbindung immer schlechter, so dass die Dame mich nicht mehr verstehen konnte, oder wollte. „Ich rufe Sie in einer halben Stunde nochmals an.“ Wenn sie das tut, werde ich das Gespräch aufzeichnen und hier reinstellen und kann mir vorher noch etwas nettes ausdenken.
Zwei Stunden später kam der Anruf der „Europäische Prämiengemeinschaft" über die Nummer 040 / 672300. „Verstehen Sie mich jetzt besser?“
„Jetzt ist es toll. Sie hatten mir vorhin einen Vertrag genannt mit dem Gewinnspiel „Jubiläumsgewinnspiel“, den konnte ich in meinem (erfundenen) Gewinnspielordner nicht finden, ich benötige unbedingt meine Kundennummer.“
„Da der kostenlose Vertrag ausgelaufen ist, ist die nicht mehr vorhanden, aber ich kann Ihnen die Nummer für den neuen Vertrag nennen.“
„Wenn es sich um einen neuen Vertrag handelt, möchte ich den doch nicht abschließen.“ „Sie müssen den aber abschließen, da der alte kostenlose Vertrag sich in einen kostenpflichtigen umgewandelt hat.“
„Wenn der alte Vertrag ungültig ist, muss ich gar nichts.“ „Doch. Müssen Sie, denn der alte Vertrag ist noch gültig und verlängert sich jetzt.“
„Wenn der noch gültig ist, habe ich eine Kundennummer oder eine Vertragsnummer und die möchte ich zum Abgleich jetzt hören.“
„Ihre neue Nr. ist die…“, „nein, ich will keine neue Nummer, das wäre ja dann ein neuer Vertrag und den wird es nicht geben. Ich bin bei sieben Gewinnspielen dabei, aber die von Ihnen erwähnte Firma ist nicht zu finden. Ich habe hier eine Kundennummer 221500166, ist es die vielleicht?“
„Ja, die sehe ich hier auch.“ „Gut, dann verlängere ich den Vertrag auf die maximale Monatszahl. Dann machen wir jetzt einen Datenabgleich, Name…, Straße…, Geburtsdatum…“. „Alles richtig.“
„Wie lautet die IBAN?“ „Lesen Sie mal vor.“ „Nein, das kann ich nicht, ich sehe hier nur Sternchen, die muss ich überschreiben. Ich nannte die IBAN vom Finanzamt Strausberg und sie bestätigte mir die Richtigkeit.
„Es ruft Sie gleich ein Kollege an, der muss zu Ihrer Sicherheit nochmals alle Daten abgleichen und das Gespräch wird aufgezeichnet zur Qualitätssicherung. Sind Sie damit einverstanden?“
„Wenn es um meine Sicherheit geht, hilft nur, wenn ich das Gespräch aufzeichne. Wenn Sie mir Ihre Zustimmung geben, kriegen Sie die auch von mir.“
„Nein das geht nicht. Gespräche dürfen nur Firmen aufzeichnen.“ „Das trifft sich gut, ich habe eine Firma, die XXX, wollen Sie meine Steuernummer haben?“
„Das geht nicht, ich muss mit meinem Vorgesetzen sprechen, wann darf ich Sie morgen nochmals anrufen?“ „Klären Sie das und rufen Sie morgen zwischen 12 und 16 Uhr an.“ Das wollte sie machen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich absichtlich im Internet bei einem dubiosen Gewinnspiel beteiligt und somit den Anruf provoziert habe. Ein bisschen Spaß muss sein!
Heute ein erneuter Anruf: „Eine Kollegin hat Sie gestern angerufen, es geht um Ihr aktives Gewinnspiel. Sie haben kostenlos mitgespielt und nicht gekündigt…“ „Geht es hier um das Spiel, bei dem ich mit der Kundennummer 221500166 eingetragen bin?“ „Genau, darum geht es. Wollen Sie für 69,90 € für zwölf Monate weiterspielen, oder wollen Sie die verkürzte Variante mit vier Monaten wählen?“
„Ich nehme die verkürzte Variante“. Dann folgte ein Abgleich meiner persönlichen Daten. Schließlich wollte sie meine IBAN haben. „Die gebe ich am Telefon nicht an.“ „Die haben wir aber bereits, die gaben Sie doch zu einem früheren Zeitpunkt an.“ „Dann kann ich die Ihnen ja auch bedenkenlos nennen.“ „Natürlich können Sie das, denn wir können ohne Ihre Zustimmung damit nichts anfangen, sonst machen wir uns strafbar.“
„Die Nummer die Sie bereits haben, ist die von der BBk Frankfurt-Oder?“ „Ja, das kann ich bestätigen.“ „Das ist die 17001504 mit der Bankleitzahl 17000000 (Kontonummer vom Finanzamt Strausberg), in die IBAN können Sie sich das ja leicht umrechnen, oder?“ „Ja, das mache ich gleich. Moment bitte, ja das stimmt, das ist Ihre Kontonummer. Dann wären wir auch soweit durch. Es ruft Sie gleich eine Kollegin an und die vergleicht zu Ihrer Sicherheit nochmal alle Ihre Daten. Ist das so in Ordnung?“ „Ja, dann machen Sie mal.“
Kurz darauf ein weiterer Anruf. „Hier ist die >Europäische Prämiengemeinschaf<. Ich möchte zu Ihrer Sicherheit… bla bla bla, … darf ich zu Ihrer Sicherheit das Gespräch aufzeichnen?“ „Machen Sie mal.“ „Sie nehmen für vier Monate am Lotto … bla bla bla … zum monatlichen Preis von … teil, ist das so richtig?“
„Nein, das kann und will ich jetzt nicht überprüfen. Ich möchte lediglich, dass mein „gültiger Vertrag“ mit der Kundennummer 221500166 auf vier Monate verkürzt wird, das ist mein Wille“. „Das geht aber so nicht, Sie müssen mir schon bestätigen, dass Sie das Lottospiel so durchführen möchten, wie ich es Ihnen vorgetragen habe.“
„Nein, das muss ich nicht. Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, da ich im Auto unterwegs bin und die Unterlagen des „bestehenden Vertrags“ nicht einsehen kann. Sie haben doch meine Kundennummer bestätigt und genau auf die bezieht sich die Veränderung in dem „bestehenden Vertrag“, das reicht doch für die Veränderung unserer „Vertragsbeziehungen“ voll aus“.
„Nein, ich benötige das so, wie ich es vorgelesen habe“. „Was ist, wenn ich damit nicht einverstanden bin?“ „Dann verlängern wir den Vertrag um zwölf Monate.“ „Sie haben mich überzeugt, ich mache das so. Bitte verlängern Sie den Vertrag auf zwölf Monate, vielleicht gewinne ich dann auch viel Geld.“
„Ich muss jetzt das Gespräch wieder an meine Kollegin zurückgeben, die ruft Sie gleich nochmal an“. „Nein, wir verschieben das, ich komme jetzt in den dicken Berliner Freitags-Feierabendverkehr. Ihre Kollegin kann mich gern in der nächsten Woche anrufen“. „Gut, wir melden uns bei Ihnen …“
Darf ich mich jetzt schon auf den nächsten Anruf freuen?
Heute kam erneut ein Anruf der „Europäische Prämiengemeinschaft" über die Nummer 040 / 672200, sonst war das meistens die 040 / 672300. „Spreche ich mit Herrn Gerd B…?“ „Ja, das ist richtig“. „Ich hatte Sie vor ein paar Tagen angerufen, es ging um Ihr aktives Lottospiel, dass Sie nicht gekündigt haben und dass jetzt in einen kostenpflichtigen Vertrag umgewandelt wurde. Können Sie sich daran erinnern?“
„Richtig, ich erinnere mich daran. Es gab aber Probleme mit dem von Ihnen angekündigten Kontrollanruf. Darf ich nochmal nachfragen, ob es um die Kundennummer 221500166 (diese „Kundennummer“ habe ich mir ausgedacht, die existiert nicht wirklich) geht?“ „Ja, um diesen kostenpflichtigen Vertrag geht es. Er war drei Monate lang kostenlos. Sie hätten kündigen können, haben das aber versäumt, jetzt kostet er 69,90 € monatlich und das für zwölf Monate.“
„Der `Kontrollanruf´ hatte erhebliche Fehler. Man hat mir vorgelesen, bei welchem Gewinnspiel ich mitspielen soll, das konnte ich nicht nachvollziehen. Man weigerte sich, den „bestehenden Vertrag“ auf diese Kundennummer zu fixieren. Alle anderen vorgegebenen Vertragsgegebenheiten konnte und wollte ich nicht nachvollziehen. Das ist ja auch kontraproduktiv, da ja eine Kundennummer existiert und die Vertragsänderung auf diese produziert werden kann.“
„Nein, für die Gesprächsaufzeichnung benötigen wir schon die genauen Angaben um was es geht, das ist ja auch für Sie gut. Dann wissen Sie gleich, wofür Sie ihr Geld bezahlen.“ „Nein, eben nicht. Ich habe in meiner „Mappe für Gewinnspiele“ diesen Vertrag nicht gefunden und kann deshalb nicht nachvollziehen, was mir da genannt wurde.
Ich schlage vor, Sie schicken mir die Unterlagen per Kopie auf dem Postweg zu und ich kann die dann in aller Ruhe begutachten. Irgendwo sollte doch auch meine Unterschrift zu finden sein, die möchte ich sehen.“ „Nein, Sie haben den Vertrag per Internet abgeschlossen, indem Sie die AGB´s bestätigt haben.“ „Bei Gewinnspielverträgen geht das schon seit Jahren nicht mehr, da muss etwas Schriftliches erfolgt sein.“
„Aber der kostenpflichte Teil folgt doch erst jetzt, vorher war alles kostenlos und da brauchte man das auch nicht schriftlich machen.“ „Richtig, aber jetzt geht das nur noch schriftlich. Bitte schicken Sie mir das zu.“ „Da muss Sie noch eine Kollegin aus der Kontrollabteilung anru…“, „das mag sein, aber wir beziehen uns da nicht auf irgendwelche Aussagen über den Inhalt der Lottospiele, sondern nur auf die Ihnen bekannte Kundennummer, sonst kommt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem von mir ungewollten neuen Vertrag oder der Inhalt des „bestehenden Vertrages“ wird verzerrt. Erst erhalte ich alles schriftlich, dann sehen wir weiter.“
„Ich erstelle Ihnen da eine neue Kundennummer, mit der alten gibt es zu viele Probleme.“ „Dann wäre das ja wieder ein neuer Vertrag und das will ich nicht. Wir einigen uns jetzt auf den Schriftverkehr, anders kommen wir nicht weiter.“ … da hat sie aufgelegt.
„Nein, ich war zu Hause. Ein Urlaub ist bis auf Weitere nicht möglich. Wir sind nämlich vor fünf Monaten in unser neues Haus eingezogen, da reißt die Arbeit nicht ab. Um was geht es denn nun?“ „Wie ich schon sagte, um Ihr aktives Gewinnspiel bei der staatlichen Lotterie. Sie haben vergessen…“. „Momentmal, wo habe ich denn da etwas abgeschlossen?“
„Sie haben sich vor vier Monaten im Internet bei der „Europäische Prämiengemeinschaf" angemeldet und…“ „Halt mal! Sie sagen im Internet?“ „Ja, genau. Sie haben sich…“ „Moment bitte. Ich wohne mit meiner Frau jetzt seit Mitte Januar in unserem neu erbauten Haus hier in Strausberg. Stellen Sie sich vor, die Deppen von der Telecom waren bis jetzt nicht in der Lage, uns einen Kabelanschluss für einen Festnetzanschluss zu legen, da haben wir noch immer kein Internet. Der Kabelgraben vor unserem Haus ist seit über einem halben Jahr noch offen, da bricht man sich im Dunkeln nochmals die Beine. Wir haben deshalb gar keinen Internetanschluss! Zwangsläufig. Können Sie nicht etwas für uns tun und bei der Telecom …“, „nein, damit haben wir nichts zu tun. Es geht um Ihren gültigen staatlichen Lottovertrag…“
„Nein, um solch einen Vertrag kann es nicht gehen, denn wir haben ja seit unserem Einzug überhaupt keinen Internetanschluss. Wir haben nur zwei Handys...“, „Dann haben Sie eben den Vertrag über Ihre Handys…“. „Nein, unmöglich, die Handys sind über fünfzehn Jahre alt, damit kann man nur telefonieren!“ „Jedenfalls liegt hier eine Akte vor, die beweist, dass Sie vor vier Monaten über das Internet…“, „so ein Schwachsinn, begreifen Sie das nicht? Wir haben gar kein Internet!“ „Ja, dann muss ich das an unsere Rechtsabteilung weiterleiten. Die werden dann Ihre IP-Adresse…“. „Sie haben noch immer nicht begriffen. Wir können ohne Internetanschluss überhaupt keine IP-Adresse haben!“ „Ich leite es weiter und dann wird das überprüft.“ „Und wegen dem offenen Kabelgraben vor unseren Haus können Sie nichts für und bei der Tele…“ … tut…tut…