Stromvermittler 0800724508000 / +49800724508000
Anrufername: Stromvermittler mehr...
Bewertungen: 8
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Nic schrieb: Seit einigen Tagen werde ich auf dem Handy ständig von dieser Nummer angerufen, entweder wird aufgel... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Vorwahl: Kostenlose Rufnummer - DeutschlandTelefonnummer: 0800-724508000
International:
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Achtung, 0800724508000 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +49800724508000
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Unbekannt 3 Meldungen |
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Aggressive Werbung 2 Meldungen |
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Vermarkter Hotline 1 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 4 Meldungen |
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Stromvermittler 1 Meldungen |
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Bct? 1 Meldungen |
Wer ruft an mit 0800724508000?
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Adri meldete die Nummer +49800724508000 als Aggressive Werbung
Firmenname: Vattenfall Europe Sales GmbH
sehr aggressive. Sie haben ein SMS geschickt, während Telefongespräch:
Ich, XY, geb. am......, bevollmächtige Vattenfall Europe Sales GmbH, den bestehenden Stromlieferungsvertrag .... zu kündigen. Bitte mit "JA" antworten. - Aber ich habe noch kein Vertrag gelesen. - Es gefällt mir nicht. Ich denke, soll ein Strategie verändert werden -
Neue Bewertung zu 0800724508000
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Legende Gerd aus Strausberg meldete Stromvermittler mit der Nummer 0800724508000 als Vermarkter Hotline
Ich werde zur Zeit wöchentlich unter diversen Rufnummern mehrmals angerufen, um meinen Stromanbieter zu wechseln. Die hier genannte Nr. rief an: Eine Dame bat darum, eine „Meinungsforschung zum Haushaltsenergieverbrauch“ durchführen zu dürfen. Da sie gleichzeitig meine Zustimmung zur Gesprächsaufzeichnung erbat, ging ich davon aus, dass es sich um einen verkappten Stromanbieterwechsel handelt. Durch meine Gesprächsführung kam die Dame nicht zum Zuge und konnte mir keinen neuen Stromvertrag aufschwatzen: „Wieviel zahlen Sie zur Zeit an Stromkosten?“ „Nichts, ich bekam im Januar für das vergangene Jahr fast 500 € vom Energieversorger“. „Wie denn das?“ „Ich habe eine große Solaranlage auf dem Dach, da kann ich mich selbst versorgen und speise auch noch Strom in´s Netz ein“. „Wenn Sie einen günstigeren Stromanbieter vermittelt bekämen, würden Sie dann wechseln?“ „Gern, aber kennen Sie denn jemanden, der mir noch mehr für meinen Strom zahlt?“ „Wie hoch ist denn Ihr jetziger kW-Preis?“ „Wenn ich mich nicht ganz irre, bekomme ich 0,26 € pro kW-Stunde“. „Ich könnte Ihnen da einen Anbieter für nur 0,24 € vermitteln“. „Aber dann verliere ich ja 0,02 € pro kW-Stunde!“ „Wieso, Sie sparen doch zwei Cent!“ „Sie haben mich nicht verstanden, ich beziehe keinen Strom, ich liefere Strom und wenn Sie mir einen Abnehmer vermitteln können, der mir mindestens 28 Cent zahlt, dann kommen wir in´s Geschäft“. Sie ging nicht weiter darauf ein und fragte mich, ob ich auch einen Gasanschluss hätte. Als ich das bejahte fragte sie nach dem Verbrauch. „Ich verbrauche nichts, wir heizen mit Erdwärme, nur ab minus 18 Grad Außentemperatur müssen wir zu heizen, aber zum Glück gibt es ja die globale Erderwärmung“. Sie verabschiedete sich freundlich, offensichtlich hat sie mir geglaubt.
Man will einen neuen Stromvertrag aufschwatzen. Als neuen Anbieter nennt man die Stadtwerke Pforzheim. „Da Sie in der Vergangenheit bereits Ihren Stromanbieter gewechselt hatten und Sie bei uns eine Energieberatung angefordert haben, melden wir uns heute wie abgesprochen bei Ihnen. Wir sind nun endlich in der Lage, auch bei Ihnen in Strausberg günstigere Tarife anzubieten.“ „Das ist falsch. Ich habe noch nie den Stromanbieter gewechselt und wir haben auch nicht telefoniert und ich habe auch keine Energieberatung bei Ihnen angefordert.“
„Das muss ich dann nochmals überprüfen. Ich brauche dazu Ihre Zählernummer und Ihre Kundennummer. Von welchem Anbieter bekommen Sie denn Ihren Strom?“ „Von RWE, aber meine Zählernummer benötigen Sie nicht.“ „Doch, ich kann ja sonst den Vorgang hier nicht abschließend bearbeiten.“
„Mit Kenntnis dieser Nummern können Sie mich ohne mein Wissen ummelden zu einem anderen Anbieter, das möchte ich aber nicht.“ „Aber ich muss doch den Vorgang hier bearbeiten, das kann ich nur, wenn ich diese Angaben habe.“ „Sie müssen überhaupt nichts bearbeiten, ich habe nichts angefordert, wir haben keinerlei Geschäftsbeziehungen miteinander.“
„Von welchem Anbieter erhalten Sie denn ihren Strom und wie hoch ist der monatliche Abschlag?“ „Von RWE und der Abschlag liegt bei 75 €.“ „Das ist viel. Da können Sie auf Anhieb 25 € sparen. Bei den Stadtwerken Pforzheim beträgt Ihr monatlicher Abschlag nur 50 €.“ „Was ist denn das für ein Blödsinn? Den Rest muss ich am Jahresende nachzahlen, da spare ich doch nichts“.
„Doch, das sagte ich eben. Sie sparen monatlich 25 €, das sind satte 300 € im Jahr.“ „Wenn ich aber monatlich weiterhin 75 € an Strom verbrauche, dann schenken Sie mir die restlichen 300 €?“ „Ja, das ist doch Ihre Ersparnis. Sagen Sie mir bitte die Zählernummer und die Kundennummer.“ „Das mit der Ersparnis ist Unfug, am Jahresende zahle ich alles nach, was ich bisher bei den monatlichen Abschlägen nicht bezahlt habe. Definitiv und ich möchte mich nicht wiederholen, Sie erhalten keine Nummern von mir!“
Das zog sich dann noch ca. 10 Minuten so hin, da der Herr nicht verstehen konnte, das ich nicht begreifen kann, das ich 300 € im Jahr spare durch Verringerung des Abschlags. Er wollte aber nicht aufgeben und meinte, er müsse mich jetzt an seinen Vorgesetzten weiterreichen. Der war ein wenig intelligenter und fragte mich nach dem kWh-Preis. Ich nannte ihm 0,24 € für die kWh.
„Bei uns sparen Sie erheblich ein, denn die kWh kostet hier nur 0,2393 €.“ „Das nennen Sie erheblich? Wir reden hier über 0,0007 € pro kWh. Das ist doch ein Witz.“ „Wie hoch ist denn der Grundpreis für den Zähler bei Ihnen?“ „Genau 7 €.“ „Na ja, durch den geringeren kWh-Preis sparen…“ „Wie hoch wäre denn Ihr Grundpreis?“ „Der liegt bei 11,45 €, aber…“ „Soll das jetzt ein Scherz sein, da zahle ich ja 53,40 € im Jahr mehr!“ „Das sparen Sie aber durch den niedrigeren kWh-Preis ein.“
„Bei 0,0007 € pro kWh? Nein, so kommen wir nicht in´s Geschäft.“ „Aber bei uns bekämen Sie einen zwei Jahresvertrag, da haben Sie den Vorteil, dass Sie sich zwei Jahre lang um nichts kümmern brauchen.“ „Dafür zahle ich durch den höheren Grundpreis aber in diesen zwei Jahren 107 € mehr, wo bleibt denn da der Vorteil?“ „Ich sehe schon, ich kann Sie nicht überzeugen. Zum Abschluss des Vorgangs benötige ich aber Ihre Zählernummer und die Kundennummer.“ „Brauchen Sie auch noch meine IBAN?“ „Ja, die benötige ich auch, aber zuerst die Zähler…“ „Nichts kriegen Sie, schmeißen Sie den Vorgang einfach in den Müll.“ Jetzt hat er aufgelegt.