DEV aus Berlin 03036428369 / +493036428369
Anrufername: DEV mehr...
Bewertungen: 798 (entfernt: 126)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Bitte Deutsch! schrieb: Bin grade auch schon wieder angerufen worden, zum widerholtem Mal, dabei habe ich die Male vorher au... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Berlin - DeutschlandTelefonnummer: 030-36428369
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Wer ruft an mit 03036428369?
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AugustaAufleger meldete die Nummer +493036428369 als Telefonterror
Die rufen ständig an - wenn wir abheben und "ja" oder "halle" sagen, legen die einfach auf oder fragen ob meine Personalien stimmen - wenn gefragt wird wer anruft und woher sie die Telefonnummer oder die Personalien haben wird aufgelegt - und zwar ohne weitere Kommentar. Dass nenne ich Terror mit fragwürdiger Datenabfrage. Die können zwar anrufen bis der Automat durchbrennt - von uns werden die niemals einen Auftrag bekommen, aber irgendwann muss ich wohl zum Arzt wegen der zunehmenden Belastung durch die unerwünschten Anrufe. Das macht krank !!!!!!
DEV antwortete 19.12.13 11:42Das überprüft wird, ob die Personalien stimmen, ist normal. So wird sich nochmal vergewissert, dass man auch mit der richtigen Person spricht. Das die Verbindung einfach mitten im Gespräch abbricht, ist jedoch nicht normal. Vielen Dank für Ihre Meldung. Sie wird an die Trainer der Agenten weitergegeben und es wird zusätzlich überprüft, ob vielleicht ein technisches Problem vorliegt.
Wenn Sie keine weitere Anrufe wünschen können Sie jederzeit über unsere Internetseite eine Werbesperre setzen: http://www.deutscher-energievertrieb.de/werbesperre/ -
Ich meldete die Nummer +493036428369 als Aggressive Werbung
Fritz Box aufrufen,Nummer sperren...fertig. Wieso lasst ihr euch noch auf Diskussionen ein? Ich stehe sogar auf der Robinson Liste und werde trotzdem von diesem Verein angerufen,was normalerweise verboten ist! Gesperrt,und nun können sie sich die Finger wund wählen.
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Vje meldete die Nummer +493036428369 mit Score 8
Es ist dermaßen nervig.
Ich habe schon mehrfach freundlich und später auch genervt gesagt "Ich wünsche keine, ich betone KEINE, weiteren Anrufe."
Jetzt habe ich zum zweiten mal über Ihre Seite eine Werbesperre ausgefüllt.
Ich hoffe es tut endlich ihren Zweck.
Ihre Anrufe sind nicht hilfreich sondern einfach nur ekelhaft nervig.
Einen schönen Tag -
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Standby meldete die Nummer +493036428369 als Kostenfalle
Hallo ihr DEVs ihr habt am 20-10-2013 geschrieben :
Nummern werden mit der Robinsonliste abgeglichen, damit wir niemanden anrufen, der dies nicht wünscht. Wir haben außerdem garkeinen Zugriff auf die Robinsonliste.
Also habt ihr euch selber verraten, wenn wollt ihr noch verarschen ihr Idioten und außerdem die jenigen die gutes schreiben habt ihr bezahlt, den wenn ich nicht belästigt werde schreibe ich nicht bei Tellows eine Bewertung das sieht ja so aus wie bei eBay.DEV antwortete 12.12.13 10:02Unsere Äußerungen widersprechen sich keinesfalls.
1) Die von uns verwendeten Rufnummern "werden mit der Robinsonliste abgeglichen". Das machen die Mitarbeiter der Robinsonliste und bekommen dafür sogar Geld von uns.
2) "Wir haben keinen Zugriff auf die Robinsonliste", was soviel bedeutet wie: wir bekommen die Daten der Robinsonliste nie zu Gesicht, denn wir schicken unsere Daten zu den Mitarbeitern der Robinsonliste, die gleichen diese Daten mit ihrer Liste ab und schicken uns dann unsere Daten zurück.
Beide unserer Äußerungen entsprechen also der Wahrheit. Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden.Nanni antwortete 12.12.13 10:47@DEV, warum gleichen Sie die Daten mit der Robinsonliste ab, wenn Sie doch ein Opt-In zu jedem Datensatz haben? Jedenfalls behaupten Sie das.mMike antwortete 12.12.13 17:17Hab ihr nichts besseres zu tun als hier alles zu überwachen? anscheinend nicht, wenn ihr Seriös währt hättet ihr nicht alles hier kontroliert, bei einer Seriöse Firma hat keine zeit dafür und gibt nichts drum was geschrieben wird es sei denn ihr habt was zu vertuschen.DEV antwortete 13.12.13 15:23Jede seriöse Firma sorgt sich um ihr Image und betreibt Reputation Management. Die wirklich schlimmen Firmen müssen dafür nur mehr Leute einstellen, als die seriösen Firmen, zu denen wir gehören.
DEV antwortete 13.12.13 15:29@Nanni:
Die Robinsonliste und das Opt´In sind doch 2 verschiedene Sachen. Ein erteiltes Opt´n gilt sogar mehr als die Robinsonliste. Stehen Sie auf der Robinsonliste und erteilen uns dennoch ein Opt´in, so ist dieses Ihre letzte Willensbekundung und somit gültig. Rein rechtlich könnten wir Sie anrufen. Tun wir aber nicht, weil wir uns sagen, dass die Person sicher nicht grundlos auf der Robinsonliste steht. Deshalb werden unsere Nummern trotz Opt´In zusätzlich noch mit der Robinsonliste abgeglichen.Nanni antwortete 13.12.13 16:42Und warum werden trotzdem Leute angerufen, die auf der Robinsonliste stehen? Nachzulesen bei der 030120742440Mama_Wauzi antwortete 14.12.13 08:13Werte DEV niemand hier hat Ihnen, explizit Ihrem Unternehmen, ein Opt'In erteilt.
Sie lügen sich doch in die eigene Tasche und widersprechen sich in jedem 2. Posting selbst.
Nennen Sie doch einfach mal die Seite, wo man angeblich nur für Ihr Unternehmen ein Opt'In geben kann. Es sollte doch möglich sein, denn ein Geschäftsgeheimnis kann es ja nicht sein, wenn die Seite öffentlich im Web steht und dort sinngemäß dabei steht:"... Sie erlauben hier mit der DEV Sie telefonisch zu beraten...."
So haben Sie es am 29.10.2013 selbst geschrieben.DEV antwortete 19.12.13 12:00@Nanni: weil sie sich vielleicht erst darauf haben setzen lassen, nachdem sie das Opt´In erteilt haben oder das Opt´In für eine andere Nummer, die aber auch zu Ihnen gehört erteilt haben etc.. Dem im Einzelfall nachgehen kann nur das Serviceteam.DEV antwortete 19.12.13 12:15@Mama_Wauzi: Natürlich kann es ein Geschäftsgeheimnis sein, auch wenn es auf einer öffentlich frei zugänglichen Internetseite theoretisch für jeden nachzulesen ist. Jeder könnte es wissen, aber es wissen eben nicht alle, weil nicht jeder die Seite besucht. Sie wissen es ja auch nicht, sonst würden Sie nicht ständig fragen, obwohl Sie schon längst eine Antwort erhalten haben. Sie können noch so oft Fragen, die Antwort wird sich nicht ändern.Nanni antwortete 19.12.13 12:59Bei derzeit über 43.000 Suchanfragen zu dieser Nummer müssen aber sehr viele Angerufene nicht wissen, wo sie ein Opt-In erteilt haben. Wieder nur Ausflüchte, genau wie die Erklärung zur Robinsonliste. Und Mama_Wauzi fragt, weil sie eben kein Opt-In erteilt hat. -
Standby meldete die Nummer +493036428369 als Aggressive Werbung
Ich frage mich warum DEV uns hier überwacht und direkt gegen Argumente bringt, wenn sie wirklich Seriös sind brauchen die ja keine Angst zu haben was wir schreiben und außerdem von was verdienen sie ihr Geld wenn noch von Betrug?
DEV antwortete 12.12.13 10:09Unsere Arbeit hier ist nicht, Sie zu überwachen, sondern Ihnen bei Problemen weiterzuhelfen, Unstimmigkeiten nachzugehen und Fragen zu beantworten. Wir tun das für Sie, auch wenn es hier eher undankbar angenommen wird.
Wir finanzieren uns keinesfalls über Betrug, sondern über eine in der Höhe geregelte Vermittlungsprovision.mMike antwortete 12.12.13 17:32Warum helfen, ich hab mein Strom im Internet verglichen und es ist mit keiner auf die Nerven gegangen, und außerdem was habt ihr davon die Leute an zu rufen, seit ihr vielleicht die Wohlfahrt oder womit macht ihr euer Geld seit ihr umsonst? MuuuuhahahaDEV antwortete 13.12.13 15:32Wie genau im Kommentar vor dem Ihrigen zu lesen ist, verdienen wir unser Geld "über eine in der Höhe geregelte Vermittlungsprovision". -
iPhone meldete Standby mit der Nummer 03036428369 als Aggressive Werbung
Ich wurde auch von dieser Nummer angerufen und wollten mit mir meine Energieversorgung vergleichen, ich habe im Internet gelesen das sie bei Tellows nur gute Bewertungen geschrieben haben wie zb. hier DEV, aber Vorsicht die wollen euch nur was verkaufen und Finanziell ruinieren.
DEV antwortete 10.12.13 14:44Wie Sie ganz richtig schreiben, wollten wir Sie zu verschiedenen Energietarifen beraten und diese mit Ihrem vergleichen, damit Sie, wenn Sie das wünschen, zu einem günstigeren Tarif wechseln können. Wir verkaufen nichts, sondern beraten Sie, damit Sie eventuell Geld sparen können. Das ist das Gegenteil von finanziellem Ruin.. -
Genervter meldete die Nummer 03036428369 als Telefonterror
Ständig solche Anrufe wie z.B von dieser Nummer die stecken doch alle unter einem Hut .Nur Abzocke
DEV antwortete 10.12.13 14:39Wir stecken mit niemandem unter einem Hut. Wenn auch andere Unternehmen Sie anrufen können wir nichts dafür. Und mit "Abzocke" hat es rein garnichts zu tun, denn unsere beratung ist für Sie KOSTENFREI. -
Ermittler Th.Kaiser meldete 030 36428369 mit der Nummer +493036428369 als Telefonterror
Mehrfach am Tage kommen die "Testanrufe" Wird abgenommen, ist in der Regel niemand am anderen Ende. Trotz gesetzter Werbesperre beim vermeidlichen Anbieter von "Energie-Beratungen" ist nicht Schluss mit dieser Masche. Neuerdings hat diese Firma häufig eine weitere "Werbebotschaft" einen weiteren Anrufpartner in direkten Schlepp.
DEV antwortete 10.12.13 14:36Was Sie als "Testanrufe" bezeichnen sind sogenannte Lost Calls, die leider von Zeit zu Zeit auftreten können, wenn der Angerufene nicht mit einem Agenten verbunden werden kann. Wir versuchen Lost Calls zu vermeiden. Was die "weitere Werbebotschaft" angeht verstee ich Ihre Aussage nicht. Können Sie da spezifischer werden? In unseren Telefonaten geht es ausschließlich um die beratung zu verschiedenen Energietarifen und um nichts anderes!Nanni antwortete 10.12.13 14:45Es geht nicht um Beratung, sondern Vermittlung und Provisionen. Nachzulesen auf Ihrer Webseite. -
Mama_Wauzi meldete DEV mit der Nummer +493036428369 als Aggressive Werbung
Das spielt geht weiter. Seit geraumer Zeit werde ich von der Firma DEV belästigt. Mehrmalige Anrufe pro Tag, aber das habe ich ja schon geschildert.
Mehrmals habe ich dieser Bildungsressistenten Firma und Ihren verschiedenen Call-Center Agenten mitgeteilt, das ich kein Opt'In erteilt habe und das ich keinerlei Interesse an einer Energieberatung durch dieses Unternehmen habe. Alles fruchtlos. Mir blieb nur die Möglichkeit diese Nummer zu blockieren.
Doch nun geht es wieder von vorne los, die DEV ruft einfach mit einer anderen Nummer unerlaubt und ungewollt bei mir an. Täglich 3 Anrufe.
Liebe DEV auch wenn Ihr nun mit einer anderen Nummer (030/120742440) bei mir anruft, ändert sich mein Statement nicht. Ich habe noch nirgends meine Festnetznummer angegeben, weder bei Gewinnspielen, weder bei irgendwelchen Unternehmen oder gar im Internet. Eure Anrufe sind Cold Calls und die sind, wie bereits schon mehrfach erwähnt, verboten.
Die Stellungsnahmen von Ihren Unternehmen hier zeugen von einer abscheulichen Art der Schleichwerbung und Selbstbeweihräucherung für Ihr Unternehmen. Auf eine jede Meldung als Aggressive Werbung, bzw. Telefonterror antworten Sie nicht direkt sondern Schreiben einen neuen Kommentar mit vermerk seriöse Nummer. Seriös ist für mich etwas anderes.
Auch auf anderen Internet-Plattformen kann man dieses Vorgehen Ihres Unternehmens beobachten, auch dort machen Sie es nicht anders.
Ich fragt Sie
:Mama_Wauzi: "Hallo DEV, wie definieren seriösen Adresslieferanten und wer ist dieser Lieferant?"
Darauf habe sie geantwortet: "DEV: Wir haben einen klar definierten Anforderungskatalog an und sehr strenge Einkaufsbedingungen für unsere Adressgenerierer und -lieferanten. Diese Dienstleister sind oftmals ausschließlich für uns und unsere Auftraggeber tätig, so dass wir auch die Durchsetzung unserer Anforderungen gewähren können."
Ich habe Sie daraufhin gebeten, mir eine Website zu nennen auf der ich angeblich ein Opt'In explizit für Ihr Unternehmen gegeben habe. Auf diese Antwort warte ich vergebens.
Es gibt Internet-Plattformen auf denen ich mich selbst ausführlich über Strompreise informieren kann, auf denen ich selbst vergleichen kann. Ihre schön Rechnungen brauche ich nicht.
Ich vertraue darauf, das Sie nunmehr von unerlaubten und verbotenen Cold Calls bei mir absehen, sollten Sie mich weiterhin tagtäglich belästigen werde ich eine Klage gegen Ihr Unternehmen anstreben.
DEV antwortete 10.12.13 14:26Um uns nicht ständig im Kreis zu drehen und zu wiederholen, dass wir keine Cold Calls durchführen etc. möchten wir Sie an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass Sie gern das zu Ihrem Datensatz gehörige Opt´In bei unserem Innendienst anfordern können ([email protected]). Opt´Ins werden über verschiedenen Internetseiten erhoben. Auf welcher genau Sie persönlich Ihre Daten angegeben haben können wir nur mit der angabe des Pseudonyms Mama_Wauzi nicht wissen. Des weiteren werden wir hier im Forum keine Geschäftsgeheimnisse preisgeben.Mama_Wauzi antwortete 10.12.13 16:06Stimmt wir drehen uns im Kreis. Ihr Unternehmen führt Cold Calls durch. Beweis: Die vielen negativen Kommentare auf dieser und vieler weiteren Webseiten!
Sie wollen meinen natürlichen Namen und kein Pseudonym, dass selbe möchte ich auch von Ihnen. Sie machen hier nur Schleichwerbung und Selbstbeweihräucherung für Ihr Unternehmen. Antworten auf Fragen bleiben Sie uns allen hier schuldig. In Ihren Stellungsnahmen widersprechen Sie sich selbst. Mal brauchen Sie kein vollständig ausgefülltes Werbesperrenformular und dann brauchen Sie wieder ein vollständig ausgefülltes Formular. Das was Sie hier an angeblich ausführlichen Informationen preisgeben ist mehr als ein Witz.
Ich habe Ihren beratungsresisententen Mitarbeitern mehrfach erklärt, das ich keine Einwilligung (Opt'In) gegeben habe und das ich auf weitere Anrufe verzichte.
Ihr permanentes Anrufspiel ist nerventötend und strafbar. Lassen Sie einfach IHre COld Calls.Nanni antwortete 10.12.13 18:52Wiedermal das übliche Wischiwaschi. Frage an Herr (oder Frau Claudia) vom DEV: Wie erklären Sie die Tatsache, dass trotz mehrmaliger Bitten von Mama_Wauzi an Ihre "geschulten" Mitarbeiter die Anrufe zu unterlassen, nichts dergleichen geschehen ist? Nur die Sperrung der Nummer half. Ach, ich weiss: Es ist was schiefgelaufen, wie immer. Und dass statt dessen Anrufe von der 030120742440 erfolgen, haben sie auch nicht begründet. Ich gehe jede Wette ein, dass Mama_Wauzi nur auf einer Nummer belästigt wird. Auch mehrere angebliche Opt-In`s von "geheimnisvollen zu schützenden" Seiten begründet dieses Verhalten nicht. NEIN heisst NEIN !!!Mama_Wauzi antwortete 11.12.13 06:51Hallo Nanni,
ich habe nur eine Telefonnummer und eine Faxnummer. Somit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die rufen immer auf der selben Nummer an.
Zur Zeit durchforste ich die Tiefen des Internet nach Seiten wo man angeblich nur für die DEV ein Opt'In erteilen kann.
Das die DEV mit Sicherheit nicht auf die Tatsache der anderen Telefonnummer antwortet, war absolut klar. Auf einer anderen Webseite habe ich sehr Besorgnis erregende Fakten über die Machenschaften der DEV gelesen.
Es ist mir schleierhaft, welchen Teil von NEIN diese Firma nicht versteht.
DEV antwortete 12.12.13 09:53Liebe Mama_Wauzi.
Ihr Fall bereitet uns Sorgen, denn wir können es uns auch nicht erklären, wieso Sie trotz wiederholter Setzung der Werbesperre (mündlich+schriftlich) erneut angerufen werden. Wieso Sie ebenfalls von der anderen Nummer angerufen werden ist uns ebenfalls schleierhaft, denn wenn Sie wirklich nur eine Rufnummer haben, können wir Sie auch nicht 2x im Sytem haben, da wir über Nummern abgleichen und dann diese Nummer in allen Pools sperren. Es ist uns also ein Rätsel. Um es zu lösen und Ihnen zu helfen braucht das Serviceteam Ihre Nummer. Nur so, können wir der Sache nachgehen. Wir möchten Sie also erneut bitten, Ihren Fall dem Serviceteam unter [email protected] zu melden. Wir können dann auch beim Provider ein Logfile anfordern. Das alles geht jedoch nur, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen und sich helfen lassen.Mama_Wauzi antwortete 12.12.13 10:51Sie wollen mir helfen ein Problem zu klären das Sie selbst verursacht haben?
Wenn Sie nicht angerufen hätten, dann hätte ich kein Problem. Nachdem, was ich auf anderen Seiten über Ihr Unternehmen gelesen habe, werde ich mich mit Sicherheit nicht mit meinem realen Namen und realer Email-Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich habe nun beide Rufnummern gesperrt, mich werden Sie nicht mehr belästigen können. Dennoch ist es mir von nun an ein Bedürfnis, Ihre widersprüchlichen Aussagen aufzuzeigen.DEV antwortete 13.12.13 15:10Wir haben doch Ihre "realen Daten" schon längst im System, sonst hätten wir sie gar nicht kontaktieren können. Wir können nur im System nicht nach "Mama-Wauzi" suchen.. Aber Sie wollen anscheinend nicht, dass man Ihnen hilft. Sie wollen lieber Ihren Unmut kundtun.Nanni antwortete 13.12.13 17:28@DEV: Sie wissen aber nicht, ob diese Daten aktuell sind. Warum sonst verlangt ein Mitarbeiter die Angabe der Daten (zum Setzen der Werbesperre), wenn er die doch auf dem Bildschirm hat. Beim Adressenkauf KÖNNEN SIE GARNICHT WISSEN, ob die Daten aktuell sind. Im Internet ist so Mancher absichlich mit falschen (bzw. leicht geänderten) Daten unterwegs. Sei es nur um herauszufinden, wer Daten weiterverkauft. Wenn man jetzt aktuelle Daten auf Ihrer Seite angibt, werden die (1.) natürlich von Ihrem minderwertigen System nicht gefunden und es kann keine Werbesperre gestzt werden. Und (2.) haben Sie einen aktuellen Datensatz. Vielleicht minderwertig, aber Geld stinkt nicht.Mama_Wauzi antwortete 14.12.13 08:01Sie haben meine realen Daten nicht, denn ich habe NIEMALS ein Opt'In gegeben. Sie kaufen irgendwelche Datensätze auf und können gar nicht wissen ob diese Datensätze 1) aktuell sind, 2)ob diese Datensätze zu realen Personen gehören und 3)ob die angegebene Telefonnummer zu dem Datensatz gehört.
Sie reden hier nur Wischiwaschi, auf Tatsachen gehen Sie nicht ein. Fragen beantworten Sie nur mit Selbstwerbung.
Zu dem Vorwurf ich möchte hier nur meinen Unmut kund tun, wer hat den meinen Unmut verursacht? Das waren doch wohl Sie und Ihr Unternehmen.
Ach ja fast vergessen: Nennen Sie mir endlich eine Seite wo man ein Opt'In angeblich nur für Ihr Unternehmen geben kann!
Mama_Wauzi antwortete 17.12.13 14:25Liebe DEV was Sie hier abliefern ist erbärmlich!
Bis dato warte ich auf eine Antwort, doch ich werde sie nicht bekommen.
Es ist traurig, dass Sie diese Plattform hier nur für Selbstwerbung missbrauchen.
Schämen Sie sich!DEV antwortete 19.12.13 10:52@Nanni: Die Angabe der Daten zum Setzen der Werbesperre ist dazu da, den zu sperrenden Datensatz im System zu finden, damit er gesperrt werden kann.
@Mama_Wauzi:
1),2) und 3) werden durch Validierungscalls überprüft. Opt´Ins sind bei uns in der Regel nicht älter als 6 Monate. Gern weise ich Sie erneut darauf hin, dass Sie bei unserem Serviceteam das zu Ihrer Nummer gehörige Opt´In erfragen können, aus welchem dann ebenfalls die Seite hervogeht, über die es erteilt wurde.
@Nanni+Mama_Wauzi: Gern beantworten wir (oder bei spezifischeren Sachen das Serviceteam) immer Ihre Fragen. Sollten Sie sich jedoch weiterhin im Kreis drehen und immer wieder die selben Fragen stellen, werden Sie keine anderen als die bereits erteilten Antworten erhalten. -
JayJay68 meldete die Nummer 03036428369 als Telefonterror
Meldet bitte das Unternehmen bei folgender Email Adresse:
[email protected]
Textvorschlag:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Hiermit beschwere ich mich einen Missbrauch meiner Telefonnummer.
Bei ca. 20 Anrufen täglich handelt es sich um Telefonterror. Die Nummer ist von der Firma DEV und lautet: 030 - 36428369.
Eine Frechheit, dass sich dieses Unternehmen auf folgendem Link als seriös einstuft und Verbraucher und Endkunden blendet:
http://www.tellows.de/num/03036428369
In der Hoffnung, dass sich was ändert.
Viele Grüße,
DEV antwortete 10.12.13 14:53Unsere Dialer sind so eingestellt, dass es höchstens zu 3 Anrufen am Tag kommen kann. Sollten Sie wirklich 20x von dieser Nummer angerufen worden sein, wäre es gut, wenn Sie uns genauere Angaben (Datum+Uhrzeit+Ihre Nummer) machen könnten, damit wir das in unserer Anrufstatistik überprüfen können. Gerne können Sie unser Serviceteam unter [email protected] kontaktieren.Mama_Wauzi antwortete 16.12.13 15:24Werte DEV, es reicht vollkommen aus wenn JayJay68 die eingehenden Anrufe Ihres Unternehmens an die Bundesnetzagentur übermittelt. Ihnen muss er rein gar nichts übermitteln. -
JayJay68 meldete die Nummer +493036428369 als Telefonterror
Herzlichen Glückwunsch DEV, Ihr bewertet Euch selber als seriöses Unternehmen um die Bewertung einigermaßen zurecht zu rücken...Lachhaft!!! Ihr seid einfach nur eine Verbrecherbande wie alle anderen von der Sorte. Ach...und spart Euch doch die Zeit um auf den Kommentar zu antworten. Ihr seid einfach das Letzte...
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Frau Stiftung Warentest meldete die Nummer 03036428369 als Aggressive Werbung
Heute war bei mir auch ein Anruf dieser Firma, da ich nicht sofort drangehen konnte habe ich die unbekannte Nummer zurückgerufen. Da meldete sich die "Deutsche Energie Vertriebsgesellschaft!! und wollten mir den günstigsten Stromtarif anbieten. Der nette Herr fragte mich nach meiner Telefonnummer!, (Dabei hat die Firma mich doch zuerst angerufen, WOHER hatten die meine Private Handynummer??) und sämtliche Daten wissen wollte: Familienstatus, Wohnort/Art, Arbeit. Er versicherte mir der Anruf sei für mich völlig KOSTENFREI dabei habe ich mehr als zwei Euro bezahlt! Fazit: Das ist einfach nur Belästigung der Privatpersonen mit WERBUNG!. Ich habe einen Stromanbieter und brauche KEINEN ANDEREN. Wer weiß was jetzt kommt..
DEV antwortete 05.12.13 09:20Gerne geben wir Antwort auf Ihre Fragen. Ihre Handynummer ist in unserem System, weil Sie Sie wahrscheinlich zusammen mit Ihrem Opt´In bei einer Umfrage, einem Gewinnspiel o.ä. angegeben haben. Deshalb wurden Sie von uns angerufen. Wenn Sie zurückrufen, werden Sie nicht automatisch mit der Person verbunden, die vorher versucht hat sie zu erreichen. Für uns arbeiten viele Callcenter-Agenten und es wird der, der gerade frei ist, Ihren Anruf entgegen nehmen. Um dann im System Ihren Datensatz zu finden braucht er also Ihren Namen und vor allem die Rufnummer. Während des Beratungsgesprächs kann es sein, dass der Berater z.B. wissen möchte, ob Sie alleine leben. Diese Angaben lassen Rückschlüsse auf Ihren Verbrauch zu und dienen also dazu, Sie besser beraten zu können. Der Anruf bei uns kostet Sie nur so viel, wie der Anruf bei jeder anderen normalen Festnetznummer (wenn sie eine Flatrate haben also garnichts). Rein technisch ist etwas anderes auch garnicht möglich. Eine normale Festnetznummer kann nicht wie 08000er Nummern mit zusätzlichen Kosten belegt werden. Bitte überprüfen Sie deshalb nochmal genau Ihre Rechnung. Vielleicht entstanden diese Kosten bei einem anderen Telefonat. -
Chris meldete die Nummer +493036428369 als 030-36428369
Diese Nummer ruft seit Tagen bei mir an. Ich war einmal zu Hause und habe den Anruf entgegen genommen - habe jedoch nichts verstanden da es in der Leitung nur gekracht hat. Wenn es seriös wäre würde sicher jemand auf den Anrufbeantworter sprechen und um einen Rückruf bitten.
DEV antwortete 29.11.13 11:22Lieber Chris,
wir haben uns bewusst dafür entschieden, nicht auf Anrufbeantworter zu sprechen und sind der meinung, dass das in Ihrem Sinne ist. Würden wir an einem Tag bei allen 3 über den Tag verteilten Anwahlversuchen immer nur den AB dran haben und immer eine Nachricht hinterlassen, wär der bald voll und Sie könnten wichtige andere Nachrichten verpassen.
Das es in der Leitung kracht, deutet auf ein technisches Problem hin und wird selbstverständlich von uns überprüft. -
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Hamburg meldete Deutscher Energievertrieb mit der Nummer 03036428369 als Vermarkter Hotline
"Hallo?" als Begrüßung. Immerhin mit Rufnummernübermittlung, aber trotzdem ein ungewünschter Werbeanruf OHNE EINWILLIGUNG. Bei Frage zur Herkunft meiner Daten legte die Dame einfach auf. Anfrage läuft, danach folgt die Meldung bzw. Anzeige. 'Bei Verstößen drohen dem werbenden Unternehmen Ordnungsgelder bis € 50.000'
DEV antwortete 28.11.13 15:13Das ein Agent einfach auflegt, weil er eine auskunft nicht geben kann, sollte nicht vorkommen. Danke für den Hinweis. Wir werden in nächster Zeit eine neue Mitarbeiterschulung veranlassen und explizit darauf hinweisen, wie mit solchen Situationen umgegangen werden soll. Die Dame am Telefon konnte Ihnen in Ihrem Fall keine Auskunft geben, da die Agenten nur Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihre Telefonnummer kennen, nicht aber die Herkunft des Datensatzes. Wünschen Sie eine Auskunft darüber, woher wir ihre Daten haben, kann Ihnen nur der Innendienst weiterhelfen. Die fordern dann das Opt´In zu Ihrem Datensatz beim Adresslieferanten an. Sie können den Innendienst per Mail oder telefonisch erreichen: http://www.deutscher-energievertrieb.de/kontakt/Nanni antwortete 28.11.13 15:33Warum muss der Innendienst das Opt-In erst anfordern? Ich dachte, die Datensätze werden inklusive Opt-In von Ihren Adresslieferanten geliefert?Nanni antwortete 28.11.13 15:36Denn ohne Opt-In dürfen Sie doch gar nicht anrufen.DEV antwortete 29.11.13 12:01Um das Gebot der Datnezurückhaltung einzuhalten und zu vermeiden, dass Unmengen an Datenvolumen unnötig hin und her geschickt werden, werden uns nur die Datensätze (zu denen das Opt´In lediglich vorliegt aber nicht von Anfang an mitgeliefret wird)geschickt. Erst auf Anfrage schickt der Adresslieferant dem Angerufenen alle verfügbaren Daten (wo + wann wurde mit welcher IP-Adresse das Opt´In erteilt etc.)Nanni antwortete 29.11.13 12:28Dann rufen sie ja doch unerlaubt an. Wenn das Opt-In bei Lieferanten liegt, können Sie doch gar nicht wissen, ob überhaupt eins vorligt. Der Lieferant kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. So langsam werden Ihre Erklärungsversuche immer lächerlicher.DEV antwortete 29.11.13 12:36Wir rufen keinesegs unerlaubt an, da ja in jedem Fall ein Opt´In vorliegt, was auch jederzeit vom Angerufenen angefragt werden kann. Der Adresslieferant ist vertraglich dazu verpflichtet uns nur Datensätze mit gültigem Opt´In zu liefern und das wird, wie gesagt, auch regelmäßig von uns überprüft.wer er antwortete 14.01.14 16:40Hallo DEV, die Herkunft der Daten *muss* die DEV gemäß § 34 BDSG direkt benennen können. Und wenn der/die Callcenter-AgentIn die Herkunft nicht benennen kann (obwohl die Herkunft ja mit dem Datensatz gespeichert werden muss) oder darf (weil derartige Auskünfte nur schriftlich erteilt werden), dann sollte der/die Callcenter-AgentIn nach der Anschrift fragen, an die die Auskunft gesandt werden soll.DEV antwortete 15.01.14 15:50Der Datensatz beinhaltet bereits eine postalische Adresse und im Idealfall auch eine E-Mailadresse, an welche dann das Opt´In geschickt wird.M.H. aus S. antwortete 21.01.14 10:31@DEV wo bleibt denn mein angeblich gegebenes Opt'In. Ich warte schon über einen Monat und nichts geschieht. Ich habe die Herausgabe woher Sie meine Daten haben am 10.12.2013 telefonisch bei Ihnen beantragt. Wie gesagt Sie können kein Opt'In vorlegen, weil ich nie, niemals ein Opt'In gegeben habe.
Sie lügen hier dreist die User an! Sie stellen sich keinen Beweisen! Auf Fragen wieso Sie im Sponsorenverzeichnis von diversen genannten Gewinnspielen aufgeführt antworten Sie nicht! Niemand hier oder in anderen Foren fällt noch auf Ihre Fake-Positiv-Beiträge herein. Eine wirklich seriöse Firma, würde zu den Vorwürfen wahrheitsgemäß Stellung nehmen und nicht die User, bzw. die Betroffenen hier persönlich und allgemein angreifen und als dumme Lügner darstellen. Denken Sie mal darüber nach, denn 73000 Suchanfragen und 101 negative Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache. Eine Firma wie die Ihre bringt alle seriös arbeiteten Call Center in Verruf.DEV antwortete 21.01.14 16:28Nur das Serviceteam kann Ihnen in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich bei Problemen und Nachfragen per Mail ([email protected]) oder besser noch per Telefon (erleichtert Rückfragen) an das Serviceteam: (030) 340 603 830 Das sind keine Ausflüchte meinerseits. Ich kann Ihnen hier im Forum nicht helfen, da ich nichts über Ihre Identität und den Stand der Bearbeitung Ihres Falles weiß.Nanni antwortete 21.01.14 17:26Und wieder nur Ausflüchte. Der oder die AgentIn hatte am 10.12.13 die Daten von M.H. aus S. auf dem Bildschirm und es wäre ein Leichtes gewesen, die Anfrage an das Serviceteam weiterzuleiten. Oder schafft das Ihr System auch nicht?Nanni antwortete 21.01.14 17:33Ach, und noch was: Das Gebot der "Datenzurückhaltung" gibt es wohl nur zwischen Ihnen und Ihren Adresslieferanten oder wo kann ich das nachlesen?DEV antwortete 23.01.14 09:47Entschuldigung, der offizielle Begriff ist "Datensparsamkeit":
§ 3a des BDSG:
Datenvermeidung und Datensparsamkeit
"Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten und die Auswahl und Gestaltung von Datenverarbeitungssystemen sind an dem Ziel auszurichten, so wenig personenbezogene Daten wie möglich zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. Insbesondere sind personenbezogene Daten zu anonymisieren oder zu pseudonymisieren, soweit dies nach dem Verwendungszweck möglich ist und keinen im Verhältnis zu dem angestrebten Schutzzweck unverhältnismäßigen Aufwand erfordert."
Wer er antwortete 23.01.14 10:28@DEV: Die Frage nach der Herkunft der Daten sollte der Agent direkt beantworten können, da diese Information ja beim Datensatz gespeichert sein sollte.DEV antwortete 27.01.14 14:05Der Agent hat im Datennsatz nur Zugriff auf den Namen, die Rufnummer, das Geburtsdatum und die Adresse der anzurufenden Person. Für Auskünfte zur Herkunft des Opt´ins wenden Sie sich bitte ans Serviceteam: (030) 340 603 830 oder [email protected]. Auf Anfrage können Sie selbstverständlich auch vom Agenten sofort weitergeleitet werden. -
Spider meldete die Nummer +493036428369 als Telefonterror
Könnt Kotzen wenn ich das hier lese, ich habe zu nix mein Einverständnis gegeben und wurde gestern angerufen. Also scheint es gelogen zu sein. Leute seit einfach Vorsicht und lasst euch nichts aufschwatzen könnte teuer werden.
DEV antwortete 26.11.13 14:37Wir möchten niemandem etwas aufschwatzen und haben auch kein Interesse daran, Menschen anzurufen, die kein Interesse an unserer Beratung haben. Ihre Aussage, Sie hätten kein Anrufeinverständnis erteilt beunruhigt uns. Gerne gehen wir Ihrem Fall auf den Grund, wenn Sie sich mit uns direkt in Verbindung setzen. Dies ist entweder telefonisch über die (030) 36 42 83 69 oder über unsere Facebook-Seite möglich: https://www.facebook.com/DeutscherEnergievertrieb -
genervter Angerufener meldete die Nummer +493036428369 als Aggressive Werbung
Es ist merkwürdig, dass man die Nummer nicht unter Rückwärtssuche findet. Merkwürdig ist auch, dass obwohl wir eine Geheimnummer haben, auch angerufen werden. Ich denke dass die Nummern willkürlich gewählt werden, denn es wurde irgendein Name bei uns verlangt. Ich habe genug von solchen Anrufen. Ich hoffe dass gegen solche unseröse Telefonwerbung endlich mal etwas unternommen wird. Die positiven Beiträge verstehe ich gar nicht, aber natürlich können diese auch gefakt sein ????!!!!
DEV antwortete 18.11.13 10:11Lieber genervter Angerufener,
unsere Nummer werden Sie nicht per Rückwärtssuche finden, da sie nicht im Telefonbuch steht. Dazu sind wir auch nicht verpflichtet. Sie wollen mit der Aussage, dass Sie eine Geheimnummer haben, wahrscheinlich ausdrücken, dass auch Sie nicht im Telefonbuch stehen. Angerufen werden können Sie von uns (und allen anderen denen Sie Ihre Nummer gegeben haben) dennoch. Wahrscheinlich haben Sie auf einem Internetportal, bei einer Umfrage oder einem Gewinnspiel Ihre Nummer angegeben und sich einverstanden erklärt, vom DEV beraten zu werden. -
generveter Angerufener meldete die Nummer +493036428369 als Aggressive Werbung
Wurde auch einige Mail von dieser Nummer angerufen und eine Claudia irgendwas wurde verlangt. Bei erstem Mal habe ich gesagt diese Namen gibts nicht bei uns, eine Woche später wieder ein Anruf. Ich habe die Nummer jetzt in der Fritzbox gesperrt !!!! Wer die Möglichkeit hat, sollte dies auch tun.
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genervt316 meldete die Nummer 03036428369 mit Score 9
Das aktuelle Gesetz zu Telefonwerbung, spricht es eindeutig aus, OHNE meine ERlaubnis oder zu tun, keine Telefonwerbung.
Entsprechende Meldung wird der Bundesnetzagentur zwecks Bestrafung und Abschaltung der Nummer zugeführt.DEV antwortete 21.11.13 10:55Sie haben vollkommen Recht. Ohne Ihr Anrufeinverständnis dürfen wir Sie nicht anrufen. Wir arbeiten mit Adresslieferanten zusammen, die uns vertraglich garantieren(und dafür auch haften), dass wir von Ihnen nur Telefonnummern mit Opt´In erhalten. Dies wird von uns zudem noch in regelmäßigen Abständen überprüft.Horst antwortete 19.12.13 17:52Ach, die haften dafür? Warum reagiert ihr dann nicht endlich auf die massenhaften Beschwerden der Leute, die angeben, niemals eine Einverständniserklärung abgegeben zu haben?
Wenn ihr so seriös seid, wie ihr behauptet, ist es euer Adresslieferant nicht. -
Shark meldete die Nummer 03036428369 als Aggressive Werbung
....es nervt, aber wer ne Fritzbox und eine Telefonflat hat.....tut den Leuten vom DEV doch was gutes.....leitet den Anruf doch einfach auf die Hamburger Zeitansage um....da freuen sich die MA und wissen gleich, wann sie Feierabend machen können. :D
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AKW meldete DEV mit der Nummer 03036428369 als Aggressive Werbung
Was ne Aufregung!
Also meine Erfahrung ist folgende :
Diese, sowie eineiige andere Nummern rufen ja nicht nur ein mal an. Das heist, wenn sie auf dem Display erscheint, hat man eineiige Sekunden zeit.
Also überlegt man sich wie man sich meldet. Was hier immer funktioniert ist " JVA-Wonort ". und schon ist die Nummer aus dem System. Sicher funktioniert das auch mit anderen aussagekräftigen
Ansagen, wie zB.: Moselkraftwerk, Kommonistichevolksfront oder sowas in der Art.
Viel Spass beim ausprobieren .
Neue Bewertung zu 03036428369
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Hoern meldete die Nummer 03036428369 als Aggressive Werbung
Unseriös, da auf ein Nein wiederholt angerufen wird. Teils mehrfach an einem Tag!