phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

041813800401 aus Buchholz in der Nordheide

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 041813800401

7
Name / Firma: Media Group (2) unbekannt (22) 041813800401 (3) telefonterror (2) Debitel (1) +49 4181 3800401 (1) ...Telefon Terror (1) Heinrich Bauer Verlag (1) gewinnspiel (1) werbung (1) Baur (1) Scheiße!!! (1) naja (1) Callcenter (1) Unbekannt (1) 04181/3800401 (1) 04181 3800401 (1) bb.. (1) mehr...
Anfruftypen: Unbekannt (18) mehr...
Bewertungen: 90 (entfernt: 2)
Einschätzung: unseriös (tellows Score 7)
Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Buchholz in der Nordheide - Deutschland
Telefonnummer: 04181-3800401
International: +4941813800401
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Abgegebene Bewertungen zu 041813800401 (43 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Wiechmann meldete Baur mit der Nummer 041813800401 als Gewinnspiel

    Nachdem mir eine freundlich wirkende Dame mehrere Gewinne anbot zum Aussuchen, schlug ich ihr vor mir alles per Mail zuzuschicken, wobei ich die Adresse nicht nannte. Daraufhin legte sie auf.

    Rene.Clou antwortete 2016-02-11 12:24:04
    Das war deutlich! Die Mamsell hat klar erkannt, dass sie kein Opfer gefunden hatte.
    Telefonisch niemals Daten an Unbekannte weitergeben, auch nicht auf Nachfrage. Einfach behaupten, die Adressdaten Email oder Post lägen ja vor und selbst freundlich, aber bestimmt das Gespräch beenden.
    Mit einer (z.B.) Fritz!Box lassen sich unerwünschte Anrufer blockieren und das Telefon bleibt stumm.
    tumli55 antwortete 2016-03-19 19:01:24
    @Wiechmann
    Der Tipp ist gut, so habe ich das früher auch immer gehandhabt. Ein seriöser "Geschäftspartner" hat kein Problem damit das "Angebot" in Textform zu schicken. Wenn dann an der Stelle des Gesprächs aufgelegt wird weiß man ja mit wem man es zu tun hat...
    @Rene.Clou
    Soweit alles richtig, nur hat nicht jeder die Möglichkeit Rufnummern zu blockieren. Da muss man u.U. dann andere Geschütze auffahren. ;-)
    Nanni antwortete 2016-03-19 19:46:12
    @tumli55, hier geht es aber nicht um Angebote! Und Gewinne, die man sich aussuchen kann, gibt es nicht. Erst recht nicht, wenn man an keinem Gewinnspiel teilgenommen hat. Du bist defenitiv ein Proschreiber der Callcenter-Mafia.
    tumli55 antwortete 2016-03-19 20:38:11
    @Nanni
    Du bist definitiv auf der falschen Fährte was mich betrifft. Du hast nur offenbar irgendwann blockiert und willst den Inhalt meiner Kommentare nicht mehr verstehen. Lies doch mal ganz entspannt was Wiechmann geschrieben hat und wie Rene.Clou das kommentiert hat, dann wird Dir vllt. auch klar was ich hier gemeint habe.

    Und nur weil ich den Spieß gerne mal umdrehe und die Callcenter-Mitarbeiter veräppel bin ich noch längst kein Proschreiber dieser Mafia. Werd mal wach!!
    tumli55 antwortete 2016-03-19 21:42:00
    @all
    "Nachdem mir eine freundlich wirkende Dame mehrere Gewinne anbot... "
    Uups, ein Angebot aber gerne doch.

    "...schlug ich ihr vor mir alles per Mail zuzuschicken..."
    Wäre ja auch bei einem seriösen Angebot gar kein Problem.

    "...Daraufhin legte sie auf..."
    Kein Wunder, das Angebot war dann wohl doch nicht seriös genug um es schriftlich zu unterbreiten.

    Frei nach dem Motto:
    SIE haben FAST gewonnen, SIE sind in der ängeren Auswahl.
    Um Ihre Teilnahme zu verifizieren hätte ich da aber noch ein paar Fragen...

    Fazit: bei solchen Anrufen keine Fragen beantworten, Ihr macht Euch damit nur noch mehr Stress als vorher.

    tumli55 antwortete 2016-03-19 22:41:12
    und @Nanni: DOCH, es geht hier um Angebote. Niemand wird gezwungen diese Angebote anzunehmen, aber manchmal setzt einfach der Verstand aus. "Ohh, ich bin in der engeren Auswahl, Tageszeitung Abo? Ja, komm immer her damit."
    Und ich sehe keinen echten Sinn darin vor Rufnummern zu warnen, ich habe mich hier angemeldet um aufzuklären.

    Und ICH wurde in den letzten 10 Jahren noch nicht durch unerwünschte Anrufe belästigt, obwohl ich sehr aktiv bin. Ich weiß also wovon ich rede und wie man diesem Problem begegnet.



    Nanni antwortete 2016-03-20 07:13:29
    Du kannst hier verharmlosen, wie du willst. Die Anrufe sind rechtswidrig.
    Und natürlich muss man vor dieser Nummer (und vielen andern) warnen. Es geht hier einzig darum mit Hilfe von Lügen Zeitschriftenabos an den Mann/die Frau zu bringen. Die "Gewinne" sind letztendlich billige Werbegeschenke, mehr nicht.
    Ich habe auch schon beim Bauer-Verlag ein "hochwertiges" Handy (Neuwert ca 25€) "gewonnen", obwohl ich ein derartiges Gewinnspiel nie mitgemacht habe und auch keine Kundin dort bin.
    Ich mache niemals bei Gewinnspielen mit. Soviel dazu...
    Aber so ist das in Zeiten des Internets: Es wird immer weniger Zeitung/Zeitschrift gelesen und deshalb wird zu Mitteln des unlauteren Wettbewerbs gegriffen. UWG hin oder her...


    Nanni antwortete 2016-03-20 07:25:45
    Noch vergessen: Die engere Auswahl ist genauso erfunden wie die Gewinne selber. Gewinne werden gewonnen, ohne wenn und aber. Und nicht "enger ausgewählt" oder angeboten oder ausgesucht.
    Und man darf Gewinne nicht an Bedingungen knüpfen. Der Gewinner erhält seinen Preis und fertig.
    Aber wie gesagt, sind alles Lügengespinnste der Callcenter-Mafia...
    tumli55 antwortete 2016-03-20 17:52:32
    @Nanni
    Wir stehen doch auf der gleichen Seite, ich gehe das Problem nur anders an.
    Zum Thema Rechtswidrigkeit:
    Da wäre dann zunächst mal zu unterscheiden ob das telefonisch unterbreitete "Angebot" oder der Anruf ansich rechtswidrig ist.
    Und in den meisten Fällen ist es doch so, dass die Mafia z.B. durch Gewinnspiele oder auch Umfragen an die Telefonnummern gelangt.
    Ein erzwungenes Opt-In ist zwar rechtswidrig, das hilft aber dem Verbraucher nicht viel, wenn er dann (Gier frisst Hirn) einfach nur scharf auf das tolle Cabrio ist (was sowieso niemand gewinnen wird) und freiwillig seine Telefonnummer an 72 Sponsoren (Callcenter) verteilt.
    Vor einzelnen Telefonnummern zu warnen und Tipps zu geben wie "Einfach blockieren" ist ja gut und schön, hilft aber auch nicht jedem.
    Die Hauptwarnung muss eigentlich lauten: In Zukunft ganz genau überlegen wem ich meine Daten (hier die Telefonnummer) gebe.
    Wer keine spezielle Festnetznummer oder ein Zweithandy und diverse Prepaid-Karten hat, der sollte von solchen dubiosen "Gewinn"spielen die Finger lassen.
    Der Tipp hilft zwar den aktuell Betroffenen jetzt auch nicht weiter, hilft aber vielleicht für zukünftige Aktivitäten.
    Und um die aktuellen Nervensägen loszuwerden gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten.
    Eine davon ist die von Wiechmann.
    tumli55 antwortete 2016-03-20 17:59:13
    Vergessen:
    Ich habe halt eine andere Taktik und veräppel die Callcenter-Mitarbeiter lieber. ;-)
    tumli55 antwortete 2016-03-20 18:10:00
    Nochwas vergessen.
    Thema UWG: Das hilft dem Verbraucher z.B. überhaupt gar nichts, denn er ist ja kein Mitbewerber. Und wo kein Kläger da kein Richter...
    tumli55 antwortete 2016-03-20 18:58:44
    ...siehe §8 (3) UWG
    tumli55 antwortete 2016-03-20 19:19:06
    § 3 UWG – Verbot unlauterer geschäftlicher Handlungen
    (2) Geschäftliche Handlungen, die sich an Verbraucher richten oder diese erreichen, sind unlauter, wenn sie nicht der unternehmerischen Sorgfalt entsprechen und dazu geeignet sind, das wirtschaftliche Verhalten des Verbrauchers wesentlich zu beeinflussen.

    § 7 UWG – Unzumutbare Belästigungen

    (1) 1Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. 2Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.

    (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen

    1. bei Werbung unter Verwendung eines in den Nummern 2 und 3 nicht aufgeführten, für den Fernabsatz geeigneten Mittels der kommerziellen Kommunikation, durch die ein Verbraucher hartnäckig angesprochen wird, obwohl er dies erkennbar nicht wünscht;
    2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung,
    3. bei Werbung unter Verwendung einer automatischen Anrufmaschine, eines Faxgerätes oder elektronischer Post, ohne dass eine vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten vorliegt, oder
    4. bei Werbung mit einer Nachricht,
    a) bei der die Identität des Absenders, in dessen Auftrag die Nachricht übermittelt wird, verschleiert oder verheimlicht wird oder
    b) bei der gegen § 6 Absatz 1 des Telemediengesetzes verstoßen wird oder in der der Empfänger aufgefordert wird, eine Website aufzurufen, die gegen diese Vorschrift verstößt, oder
    c) bei der keine gültige Adresse vorhanden ist, an die der Empfänger eine Aufforderung zur Einstellung solcher Nachrichten richten kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

    (3) Abweichend von Absatz 2 Nummer 3 ist eine unzumutbare Belästigung bei einer Werbung unter Verwendung elektronischer Post nicht anzunehmen, wenn

    1. ein Unternehmer im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung von dem Kunden dessen elektronische Postadresse erhalten hat,
    2. der Unternehmer die Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwendet,
    3. der Kunde der Verwendung nicht widersprochen hat und
    4. der Kunde bei Erhebung der Adresse und bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass er der Verwendung jederzeit widersprechen kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

    Uups, da wird es wohl der einzelne Verbraucher recht schwer haben sich auf das UWG zu berufen.
    tumli55 antwortete 2016-03-20 22:24:44
    Und noch etwas @Nanni
    Du wurdest mal angerufen, weil Du angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen hast?
    Ich habe nicht umsonst iwo mal geschrieben, dass man sich mal über seinen Familien- und Freundeskreis Gedanken machen sollte. Dazu gehört mal in erster Linie der/die Ex. Ich will das hier nicht weiter ausführen, ich denke Du weißt was ich meine.
    Nanni antwortete 2016-03-21 07:00:42
    Nein, wir sind auf der selben Seite!!!

    Außerdem widersprichst du dir ständig selbst in deinen Ausführungen.

    Und warum sollte ein(e) Ex Daten weitergeben? Doch wohl eher um jemanden zu schaden und nicht, dass der andere etwas gewinnt. Mal drüber nachdenken...
    tumli55 antwortete 2016-03-28 18:37:32
    @Nanni Ich widerspreche mir nicht selbst, ich wollte nur aufzeigen wie schwer es für einen Einzelnen ist aus dieser Falle wieder rauszukommen wenn die realen Daten erstmal im Umlauf sind. Und JA, Du hast vollkommen Recht was den/die Ex anbelangt (es könnte auch der Nachbar sein). Ich wollte hier nur niemanden auf dumme Gedanken bringen und habe das deshalb nicht näher ausgeführt. Mal drüber nachdenken...
    Nanni antwortete 2016-03-28 19:03:38
    Woher die Daten stammen ist vollkommen uninteressant (allerdings ist die Ausrede Ex und Nachbar absolut lächerlich). Es geht einzig um den Verkauf von Zeitschriftenabos mit Hilfe von Lügen. Lügen, Lügen, Lügen...
    tumli55 antwortete 2016-03-28 20:41:51
    Woher die Daten stammen ist ganz und gar nicht uninteressant. Für die Bewertung, welche Handlungen rechtswidrig sind, ist das sogar von ganz entscheidender Bedeutung. Und die Beispiele Ex und Nachbar sind überhaupt nicht lächerlich. Du kannst mir ja mal Deine Daten incl. Telefonnummer an [email protected] schicken. Dann nehme ich morgen an ein paar Dutzend Gewinnspielen in Deinem Namen teil und dann schauen wir mal wie lange Du noch lachst. Und die Callcenter, von denen Du dann terrorisiert wirst, handeln nicht mal rechtswidrig, denn sie sind ja auf legale Art und Weise und in gutem Glauben an die Daten gelangt. Schließlich habe ich ja der Verwendung ausdrücklich zugestimmt.
    Wer würde hier also rechtswidrig handeln? ICH Du siehst ich betrachte hier Ursache und Wirkung und ich bin mehr für Ursachenbekämpfung.
    Was dann den Inhalt der Telefonate angeht, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Da wird gelogen bis sich die Balken biegen nur um irgendwem irgendwas aufzuschwatzen. Die Leute sind so geschult, dass es schon an eine narzisstische Persönlichkeitsstörung grenzt. Die glauben den Mist schon selbst, den sie einem da am Telefon erzählen.
    Michael antwortete 2016-12-12 13:10:34
    @tumli55:
    Was soll dieses ganze Geschwafel, haben sie Langeweile (nichts zu tun).
    Hier sollen die Erfahrungen zu einer Telefonnummer abgegeben werden und für die meisten hier ist es hilfreich und ausreichend, nach der Eingabe der Telefonnummer in das Suchfeld zu erkennen, "Aha Spam...", sozusagen als Warnung für den nächsten Anruf oder als Info zum Anlegen einer Sperre...
    Dieses ganze Gelaber interessiert kaum einen...
    Felix antwortete 2016-12-19 15:36:47
    Was macht man wenn die deine Adresse haben ubd was kann da passieren...
    Nanni antwortete 2016-12-19 15:48:15
    Wenn die nur deine Adresse haben, passiert gar nichts.
    Felix antwortete 2016-12-19 16:00:13
    Ja die haben meine komplette Anschrift
    Email Adresse und Telefonnummer..
    Bekomme andauernd emails und wurde heute einmal angerufen. Kann da echt nichts passieren ?
    Nanni antwortete 2016-12-19 16:59:00
    Die haben von allen Angerufenen die Adresse. Datenhandel ist ein blühender Wirtschaftszweig in Deutschland.
    Und nein, es kann nichts passieren. Sonst bräuchten die ja nicht mal mehr anrufen.
  2. SassiSWED meldete die Nummer 041813800401 als Kostenfalle

    Hab den Spieß umgedreht. Auf das angebliche gewinnpaket lautete meine Antwort: "schön, dann sagen Sie mir bitte direkt, welche Daten sie um mich abzuziehen benötigen, bevor sie mir hier versuchen eine Frikadelle an's Ohr labern." Es wurde umgehend aufgelegt.

  3. Fabian meldete die Nummer 041813800401 mit Score 8

    Ruft an und legt direkt wieder auf, und das nicht nur einmal. Sondern häufiger.

  4. iPhone meldete die Nummer 041813800401 als Telefonterror

    Ruft an bei Rückruf Italienisch

  5. Yuki meldete 04181 3800401 mit der Nummer 041813800401 als Kostenfalle

    Achtung! Habe an einem gewinnspiel teilgenommen und würde einen Tag später gleich von dieser und einer weiteren Nummer angerufen- selbst schuld. Naja jedenfalls meldet sich erst gar keiner ggf wird auch mal aufgelegt.wenn dann jemand redet, heißt es, man hätte fast gewonnen, es würden nur noch dies und jenes fehlen. Habe glücklicherweise auf Handy die Möglichkeit zu blockieren- bekomme dennoch Meldung, wenn versucht wurde anzurufen das ist nicht selten kann ich euch sagen.

  6. Felix meldete 041813800401 mit der Nummer 041813800401 als Gewinnspiel

    Die haben meine Adresse ist das gefährlich oder brauche ich mir keine sorgen zu machen..

  7. Maria meldete die Nummer 041813800401 mit Score 8

    Wurde soeben von dieser Nummer angerufen - sobald man abnimmt legt der teilnehmer auf.
    Dank der hilfreichen Kommis habe ich die Nummer sofort gesperrt. Achtung Teilnehmer probiert es jetzt auch Anonym - lässt aber nur einmal klingeln. Echt nervig!

  8. Tini meldete die Nummer 041813800401 mit Score 9

    wurde gerade 11:42 Uhr von der Nummer angerufen und es hat sich keiner gemeldet...

    Infos hier gelesen - DANKE

    werde auch diese Nummer sperren...

  9. Kristina meldete die Nummer 041813800401 als 04181/3800401

    Einfach die App Calls Blacklist im AppStore runterladen und die Nummer dort eintragen. :)

  10. Brooce meldete die Nummer 041813800401 als Gewinnspiel

    Heute habe ich drei Anrufversuche von dieser Nummer bekommen, sie bei google eingegeben und so erfahren, dass es Telefonmarketer sind. Es stimmt, ich habe vor ein paar Tagen ein "Gewinnspiel" mitgemacht- mit meiner Abfall-emailadresse. Dass man so frech sein würde und mich kalt anruft- ohne Geschäftsbeziehung- wow.
    Ich bin in solchen Fällen superfreundlich und nutze die erste Sprechpause der Callcentermenschen, um mich nach dem Namen des Geschäftsführers zu erkundigen, weil ich mich bedanken will. "Bedanken will" geht meist nicht mehr, weil vorher ruckartig aufgelegt wird.
    Danach Nummer blockieren, fertig.

    Luigi antwortete 2016-10-27 23:31:35
    Du solltest genauer aufpassen.... wenn du bei Gewinnspielen mitmachst....setzt automatisch Haken für Calls.
    Nanni antwortete 2016-10-28 07:04:10
    Das heisst noch lange nicht, dass die Anrufe erlaubt sind.
  11. iPhone meldete die Nummer 041813800401 als Aggressive Werbung

    Wurde gerade eben angerufen, bin nicht rangegangen damit diese Nummer unbekannt war. Hab ich mal wieder richtig, hier sind Dutzende negative Bewertungen, meine Vermutung war richtig.

  12. Gulkon meldete Media Group mit der Nummer 041813800401 als Aggressive Werbung

    Versucht ständig mich anzurufen, hab die Nummer blockiert! Sonst hat man ja keine Ruhe mehr!

  13. Gulkon meldete Media Group mit der Nummer 041813800401 als Aggressive Werbung

    Vorsicht Datenabzocke!!!

  14. Gulkon meldete die Nummer 041813800401 mit Score 5

    Klingelt einmal und legt auf!

    Sarah antwortete 2016-11-02 14:27:32
    Bei mir das selbe und das nicht nur einmal !
  15. Michi meldete Callcenter mit der Nummer 041813800401 als Gewinnspiel

    einfach nur nervig, rufen zu jeder Tages- und Nachtzeit an!!

  16. Android meldete naja mit der Nummer 041813800401 als Telefonterror

    nun geht das mit den anrufen schon seit 2 Wochen . jeden tag ruft diese Nummer mindestens 4 mal an. ich hebe nicht ab.
    man sollte doch meinen das wenn sich niemand meldet es auch gut sein lassen kann. das nächste mal heb ich ab und frage mal ob sie was an der Birne hat. könnte ihr gute Ärzte empfehlen. kaum zu glauben. letzter Anruf abends 23:16 Uhr. ich habe Frühschicht. muß um 4 Uhr raus. tztztz

    Rene.Clou antwortete 2016-09-15 14:45:28
    Kein Arzt kann da helfen, denn es ist nicht das Headset-Monster am Sprechplatz, das diese Serienanrufe auslöst, sondern ein "dummer" Dialer (= Einwahlcomputer) der nicht angenommene Anrufe ignoriert und einfach weiternervt.
    Da müsste schon ein Hacker ran, der die Anlage mit passender Malware stilllegt.
    Best Lösung: Anrufe von Unbekannten zunächst (nach z.B. 5 Rufsignalen) auf den automatischen Anrufbeantworter umleiten (Telefon-Anschlussbox vonnöten) und prüfen, ob eine Nachricht hinterlassen wurde (meistens nicht, denn dies gälte als Zeitverschwendung für den Callcenterbetrieb) und/oder ob die Rufnummer bereits auf Tellows.de kommentiert wurde. Die Rückwärts-/Inverssuche schlägt in der Regel auch fehl, weil die Rufnummer entweder nicht vergeben oder ihrer Veröffentlichung in Verzeichnissen widersprochen wurde).
    Ist die Rufnummer eindeutig unseriöser "Natur", eine sofortige Rufnummernsperre oder (Flatrate nötig) die Umleitung auf eine Abwimmelnummer einrichten:

    Frank-geht-ran
    Telefon-Paul
    oder eine nicht mit einem Telefoniegerät verbundene MSN (= zusätzlich vom Provider zugewiesene Rufnummer).
  17. Android meldete telefonterror mit der Nummer 041813800401 als Telefonterror

    war nur nervig

  18. Gumbchen meldete die Nummer 041813800401 als Aggressive Werbung

    Total nervig ich hab die Nummer gesperrt.

  19. gtzu meldete die Nummer 041813800401 mit Score 7

    Kann man dieses Abo im nachhinein auch sofort kündigen, nachdem man bankdaten weitergegeben hat?

    Nanni antwortete 2016-08-25 18:51:01
    Da musst du schon warten, bis die Unterlagen bei sind. Und vor allem nicht kündigen, sondern widerrufen!!!
    Nanni antwortete 2016-08-25 18:53:49
    Wort vergessen: bei "dir" sind
    Rene.Clou antwortete 2016-08-25 20:45:41
    Solange die Gauner keinen Vertrag zusenden, die (fahrlässig) weitergegebene Bankverbindung überwachen und zu Unrecht abgebuchte Lastschriften von der Bank zurückbuchen lassen.
  20. [email protected] meldete die Nummer 041813800401 mit Score 7

    Super nervig schon morgens um 06:04/ 09:33/12:13/
    Seit dem 25.07. Tägliche bis zu 8 anrufe.

  21. Sylphen81 meldete die Nummer 041813800401 als Telefonterror

    Liegt sofort auf, bei Rückruf kommt keine Reaktion

    Unhöflich antwortete 2016-08-25 20:45:03
    Die letzten 3 Ziffern sind sowieso gefälscht und dürfen beim Sperren weggelassen werden.
    Unhöflich antwortete 2016-08-25 20:51:19
    Vorsicht, die Nummer 041813800868 ist seriös.
    Unhöflich antwortete 2016-10-18 23:27:56
    Man beachte auch www.tellows.de/num/041813800501
  22. fusseline meldete die Nummer 041813800401 als Telefonterror

    6 Anrufe binnen 2 Tagen... bin keinmal rangegangen. Z.T. auch vermutl. mit unterdrückter Nummer angerufen.

  23. Android meldete Scheiße!!! mit der Nummer 041813800401 als Telefonterror

    Da war so eine Dame aus Buchholz in der Nordheide und die wusste meinen namen sie hat höflich mit mir gesprochen und so hab aber aufgelegt als sie meinen namen gesagt hat

  24. Eike meldete Debitel mit der Nummer 041813800401 als Telefonterror

    Rufen mehrmals die Woche an, lassen ein-/zweimal klingeln und legen auf.

  25. Tina meldete 041813800401 mit der Nummer 041813800401 als Telefonterror

    Hat mich Montag sowie heute am Mittwoch (06.04.16) angerufen . Da ich die Nummer nicht
    Kenne geh ich grundsätzlich nicht dran , sondern Google erst einmal stets die Nummer .
    Und was ich hier gelesen hab... Da dachte ich mir sperrst du mal ohne Umschweife die Nummer ..

  26. bernm meldete die Nummer 041813800401 als telefonterror

    unbekannt,

    Rene.Clou antwortete 2016-04-05 16:51:49
    Bitte beachten:

    "Bedeutung Score: Skala reicht von 1 (sehr seriös) bis 9 (unseriös)"

    "Unbekannt" = "1" = "Mist", denn der durchschnittliche Tellows Score wird verfälscht!
  27. tiffi meldete die Nummer 041813800401 als werbung

    nervig aggressiv

  28. Android meldete gewinnspiel mit der Nummer 041813800401 als Gewinnspiel

    Gewinnspanne, Kaltaquise

  29. Cel meldete die Nummer 041813800401 mit Score 8

    Nach dem Annehmen einfach aufgelegt Nummer gleich gesperrt

  30. tumli55 meldete die Nummer 041813800401 als Vermarkter Hotline

    Wer an einem Gewinnspiel teilnimmt oder einen Newsletter abonniert, der sollte auch mal lesen bevor er den Haken bei "Ich stimme zu..." setzt.
    Und wenn man weiß was man tut, dann gehen einem entweder diese Anrufe irgendwo vorbei oder man weiß sich dagegen zu schützen...

    Nanni antwortete 2016-03-10 18:27:53
    Was konkret meinst du mit "Ich stimme zu...?"
    Ich weiss, was du sagen willst, aber erklär doch mal... Zustimmung wozu?
    tumli55 antwortete 2016-03-14 12:18:01
    Dann werde ich mal konkreter.
    Die meisten Gewinnspiele dienen der reinen Datensammlung.
    In der Regel findet sich dann ein Satz wie "Ja, ich bin damit einverstanden, dass eine Auswahl der in der Sponsorenliste aufgeführten Firmen mich postalisch, telefonisch oder per E-Mail oder SMS über Angebote aus ihrem jeweiligen Geschäftsbereich informiert." Im Klartext verteilt man damit seine Daten mit nur einem Klick an ein ganzes Werbenetzwerk und hat nicht selten innerhalb von 24h 100 Newsletter im maileingang. Die Gewinner in diesen Spielen sind die Veranstalter.
    Nanni antwortete 2016-03-14 12:39:12
    Und genau dieses Werbeeinverständnis ist ungültig.
    1. weil die Sponsoren in einer Liste auftauchen. Man muss bei jeder einzelnen Firma ein Häkchen setzen können. Entweder man tut es oder eben nicht.
    Und 2., weil man ohne das Einverständnis gar nicht am Gewinnspiel teilnehmen kann. Ein erzwungenes Opt-In ist ungültig.
    Das Gewinnspiele nur der Datensammelei dienen ist schon klar (mir zumindest). Aber die Vorgehensweise wird denen jeder Richter um die Ohren hauen...
    tumli55 antwortete 2016-03-14 13:16:45
    Nachtrag:
    Zu warnen ist also eigentlich nicht vor dieser Rufnummer sondern vor der Teilnahme an Gewinnspielen gewisser Veranstalter. Aber... nicht jeder, der belästigt wird muss selbst Schuld sein. Es gibt Bonusportale auf denen man für diese Teilnahmen bezahlt wird. Der Haken: Man wird nur 1 mal bezahlt. Jetzt soll es durchaus clevere Kerle geben die fremde Daten missbrauchen. Da würde ich dann mal im Familien- und Bekanntenkreis forschen. ;)
    Nanni antwortete 2016-03-14 13:30:16
    Man muss auch gar nicht an Gewinnspielen teilnehmen, um seine Daten in Umlauf zu bringen. Datenhandel ist ein blühender Wirtschaftszweig in Deutschland. Kundendaten werden verkauft, sogar Gemeinden und Meldeämter verkaufen Daten. Von daher braucht man sich über Anrufe bzw. Coldcalls nicht wundern...
    tumli55 antwortete 2016-03-14 16:53:59
    @Nanni
    Grundsätzlich gebe ich Dir in allen Punkten recht, aber:
    1. "1. weil die Sponsoren in einer Liste auftauchen. Man muss bei jeder einzelnen Firma ein Häkchen setzen können. Entweder man tut es oder eben nicht."
    Es gibt ja selbst bei den dubiosen Veranstaltern durchaus die Möglichkeit die Sponsoren "abzuwählen", also ein Opt-out.
    In der Hoffnung auf das neue Cabrio macht sich nur kaum jemand die Mühe.
    2. "...Ein erzwungenes Opt-In ist ungültig..." Nur wird wohl niemand sein Recht auf Teilnahme an dem Gewinnspiel ohne die erzwungene Einwilligung einklagen (können).
    3. "Datenhandel ist ein blühender Wirtschaftszweig in Deutschland." Genau aus dem Grund bekommt ja jeder Otto Normalverbraucher z. B. 1,38 € für die valide Gewinnspielteilnahme bei xyz. Da ja jeder in der Kette etwas verdienen will und Otto Normalverbraucher sicher nicht das größte Stück vom Kuchen abbekommt kann man nur schätzen wie viel diese Daten wert sind.
    4. "...sogar Gemeinden und Meldeämter verkaufen Daten..." Nur bedingt. Mit der Teilnahme an einem dubiosen Gewinnspiel übermittelt man u.U. einen kompletten Datensatz. Neben Name, Anschrift, Geburtsdatum und email-adresse noch die passende Telefonnummer (der Gewinner wird telefonisch benachrichtigt!?) und für die Überweisung des Hauptgewinns dann am besten noch die Bankverbindung.
    Noch leichter kann man es ja den Werbenetzwerken kaum machen.

    Und diese Rufnummer, um die es hier geht, macht ihren ersten Call schon kurz nach einer Gewinnspielteilnahme.
    Eigentlich nur ein Ping, also die Überprüfung ob die Rufnummer existiert.
    Erkennbar daran, dass man einen Anruf in Abwesenheit hat obwohl das Telefon gar nicht geklingelt hat.
    Nanni antwortete 2016-03-14 17:39:04
    1. Ein voreingestelltes Opt-in ist sowieso ungültig. Selbst wenn man "abwählt", ist das Häkchen schwuppdiwup wie durch Zauberhand wieder da.
    2. Eben. Weil sich die "Gewinnspielveranstalter"datensammler verstecken und man nirgens eine ladungsfähige Anschrift finden wird.
    3. Otto Normalverbraucher bekommt überhaupt nichts von dem Kuchen ab. Nicht mal 1,38€. An Otto Normalverbraucher soll nur verdient werden.
    4. Gemeinden und Meldeämter veranstalten keine Gewinnspiele.
    5. Was ein Pinganruf ist, darüber sollest du dich erst noch mal informieren und deinen letzten Satz noch mal genau lesen.
    tumli55 antwortete 2016-03-14 20:01:30
    @Nanni
    1. Das ist nicht immer so, kann aber vorkommen.
    2. Das ist falsch! Ladungsfähige Anschriften könnte ich jetzt hier sofort posten. Nur wem hilft das weiter wenn sich niemand mehr dran erinnert wann er an welchem Gewinnspiel teilgenommen hat und ob der Veranstalter pr*****on, Le****ot, In******ad oder oder war?
    3. Nicht umsonst habe ich ja geschrieben, dass Bonusportale bereit sind Otto Normalverbraucher an diesem Kuchen mit z.B. 1,38 für jeden validen lead zu beteiligen.
    4. Hab ich auch nie behauptet, die Gemeinden und Meldeämter hast Du "ins Spiel" gebracht.
    5. Ich weiß sehr wohl was ein Pinganruf ist. Und es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass das Mobilteil gar keine Zeit hat zu klingeln. ;-)

    Aber wir sind ja grundsätzlich einer Meinung.
    Schade nur, dass sich das hier zu einem privaten Chat entwickelt hat der als nicht hilfreich eingestuft ist. ;-)
    Nanni antwortete 2016-03-15 07:17:29
    Stimmt; Sternchen sind ja auch nicht hilfreich.
    Und du hast die Planet49 GmbH (eGentic) vergessen. Meines Erachtens der größte Datensammler...
    tumli55 antwortete 2016-03-15 10:10:12
    Dann eben ohne Sternchen: Proleagion GmbH, Lead Spot Media GmbH, Inside Lead GmbH, Silver Performance Marketing GmbH (Silver Media Direct Marketing GmbH).
    Und zur Planet49 gibt es übrigens ein interessantes Urteil vom 17.12.2015:
    OLG Frankfurt/Main, Az 6 U 30/15.
    tumli55 antwortete 2016-03-19 20:03:28
    @Nanni
    Falls Du hier noch mitliest mal Klartext:
    Ob ein erzwungenes Opt-In rechtswidrig ist oder nicht spielt doch hier keine Rolle, weil das den Betroffenen zunächst mal nicht weiterhilft. Das ist so, als wenn man in der Bucht einem Betrüger aufgesessen ist der dann zu 6 Monaten auf 2 Jahre Bewährung verurteilt wird. Deshalb hat man sein Geld aber noch nicht zurück.
    Und hier ist es so, dass ein Großteil der Betroffenen aus meiner Sicht irgendwann mal den Fehler gemacht haben irgendwo ihre Telefonnummer einzugeben ohne richtig zu lesen wer sie dann anrufen darf. Und es wird doch niemand gezwungen an einem Gewinnspiel für das Traumauto teilzunehmen, das macht doch jeder freiwillig.

    Deshalb mal der Tipp @all
    Schaut ganz genau wozu Ihr da in Zukunft zustimmt und seid besonders vorsichtig bei Gewinnspielen, wenn die Telefonnummer eine zwingende Eingabe ist.
    Allein der Hinweis "Der Gewinner wird TELEFONISCH benachrichtigt" bei einem Gewinnspiel, in dem es ein 30000 EUR schweres Cabrio zu gewinnen gibt sollte schon zum Nachdenken anregen.
  31. Bash meldete Heinrich Bauer Verlag mit der Nummer 041813800401 als Gewinnspiel

    Hat angerufen und gemeint, dass ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen hätte, und im Näheren Kreis der Gewinner gehörig wäre. Das kam mir schon spanisch vor. Ich sagte der freundlich klingenden Dame, dass ich mich auf Anhieb nicht daran erinnern könne. Daraufhin sagte sie, dass es auch schon länger her sei. Sie hat mir erst die Wahl zwischen u.a. einer Bluetooth-Box, einer Kaffeemaschine, einem 128-teiligen Werkzeugkoffer usw. geboten. Und im 2. Teil des "Geschenks" ein "Sparabo" von diversen Zeitschriften, die ja auf jeden Fall nur halbjährig abgebucht wird. Hab dann freundlich gefragt, ob ich die Zeitschrift unbedingt abonnieren müsse, wobei Sie direkt das Thema gewechselt hat. Die dürfen am Telefon nicht sagen, dass es nichts kosten würde, damit man ein Abo abschließt. Sie hat dann gemeint, dass es ja ein Probezeitraum wäre und es nur halbjährig abgebucht würde. Hab daraufhin direkt aufgelegt und die Nummer blockiert.

  32. Cuore meldete die Nummer 041813800401 mit Score 6

    Die Nummer hat nur einmal bei mir angerufen, aber auch nur, weil ich hier direkt nach gesehen habe und die Nummer dann direkt blockiert habe.

  33. Claudia meldete die Nummer 041813800401 als Telefonterror

    mehrmals angerufen gleich gesperrt!

  34. RockabillyTom meldete die Nummer 041813800401 mit Score 8

    hat mich angerufen und kurz meinen Namen genannt und direkt aufgelegt...am besten gar nicht zurückrufen und Nummer sperren...!!!

  35. bernm meldete die Nummer 041813800401 als ...Telefon Terror

    abzocker. .

  36. Melonie meldete die Nummer 041813800401 mit Score 7

    Die Telefonnummer ruft mich auch schon seit einigen Wochen an. Einmal konnte ich bisher ran gehen, da wurde aufgelegt. Zwei Mal habe ich zurück gerufen und lande nur in Warteschleife, bei der weder die Firma genannt wird noch irgendjemand abhebt.
    Habe die Nummer jetzt gesperrt.

  37. yaerrd meldete die Nummer 041813800401 mit Score 8

    nervt schrecklich durch wiederholte Anrufe

  38. Michi meldete die Nummer 041813800401 als 041813800401

    Klingelt an, und wenn ich abnehme wird aufgelegt. Sehr nervig.

  39. Hro meldete die Nummer 041813800401 als +49 4181 3800401

    Nummer, die nur anklingelt.. mehrfach in kurzer Zeit. Erfahrungen sind da bis jetzt nur negativ.
    Abzocke durch Rückruf

    bianca antwortete 2016-03-04 11:15:51
    Kann man da sich vielleicht an die Polizei wenden?
  40. Dome meldete die Nummer 041813800401 als Telefonterror

    werbung werbung und dass andauernd schon etwa 9 anrufe innerhalb 2 wochen -.-

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 041813800401



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 041813800401
  • (04181)3800401
  • 04181-3800401
  • 004941813800401
  • (00494181)3800401
  • 00494181/3800401
  • 00494181-3800401
  • +4941813800401
  • +49 4181 3800401
  • +494181/3800401
  • +494181-3800401
  • +49-4181-3800401
  • +49 (0)4181 3800401

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Unbekannt
18 Meldungen
Telefonterror
10 Meldungen
Gewinnspiel
6 Meldungen
Aggressive Werbung
4 Meldungen
Vermarkter Hotline
3 Meldungen
Kostenfalle
2 Meldungen
unbekannt
22 Meldungen
041813800401
3 Meldungen
telefonterror
2 Meldungen
Media Group
2 Meldungen
Debitel
1 Meldungen
Sonstige +49 4181 3800401(1) ...Telefon Terror (1) Heinrich Bauer Verlag (1) gewinnspiel (1) werbung (1) Baur (1) Scheiße!!! (1) naja (1) Callcenter (1) Unbekannt (1) 04181/3800401 (1) 04181 3800401 (1) bb.. (1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Media Group" zugeordnet wurden

Baur Media Group unter 05351551603 mit Score 6 bewertet am 08.02.2017 12:08:10
Baur Media Group, es wurde nach dem Namen gefragt und da... Weitere 65 Bewertungen!
041813800449 unter 041813800449 mit Score 5 bewertet am 06.11.2017 13:18:12
Wurde auch angerufen, keiner hat sich gemeldet, es wurde wie... Weitere 126 Bewertungen!
Bauer Media Group unter 040431970701 mit Score 9 bewertet am 18.05.2017 17:36:17
Es sind etliche Anrufe von dieser Rufnummer auf der Mailbox ... Weitere 29 Bewertungen!
Baur Media Group Hamburg unter 041813800355 mit Score 2 bewertet am 15.08.2017 12:09:11
habe eben mit dem Handy angerufen u.eine Dame meldete sich m... Weitere 68 Bewertungen!
Bauer Media Group unter 04046085564 mit Score 9 bewertet am 01.09.2018 10:08:40
Bauer Medua Gruppe - wenn man mitteilt, dass man nucht den G... Weitere 12 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen