Wer ruft an?
  • This website can be translated into your browser language - switch to en?

    tellows is also available in your country! Change to USA, Kanada: www.tellows.com

Angeblich Microsoft aus Kentucky

9

Anfruftypen: Kostenfalle
Name / Firma: Angeblich Microsoft mehr...
Bewertungen: 22
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Kentucky - USA, Kanada
Telefonnummer: 001859-8230530
International: +18598230530
Weitere Informationen: Herausfinden

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

  Achtung! Die Nummer 0018598230530 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:
    1. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 2. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 3. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.

  tellows Score für +18598230530

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anfruftypen:

Kostenfalle
12 Meldungen
Unbekannt
4 Meldungen
Telefonterror
1 Meldungen
Vermarkter Hotline
1 Meldungen

Name / Firma:

unbekannt
10 Meldungen
Angeblich Microsoft
2 Meldungen
angeblich Microsoft
1 Meldungen
angebl. Microsoft
1 Meldungen
Microsoft
1 Meldungen
Krimineller (1) angeblich microsoft (1) "angeblich MICROSOFT" (1)

  Ungefähre Position des Anrufers

  Abgegebene Bewertungen

  1. Hardy meldete die Nummer 0018598230530 als angeblich Microsoft

    Angeblich Mikrosoft, Malware auf meinem Rechner. Habe mir einen Spaß daraus gemacht und sein Englisch angeblich nicht verstanden, so dass er alles ewig lange erklären und wiederholen musste. Als er dann auf meinem Rechner etwas zeigen wollte, sagte ich ihm, dass dort, wo ich telefoniere, gar kein PC steht, hat er frustriert aufgelegt. Nette Abwechslung, während man sowieso auf ein Download wartet, einfach mal einen Betrüger verarschen. In der Zeit, in der er mir alles erklären musste, konnte er zumindest niemand anderes abzocken ;-)

  2. DieterP13 meldete angebl. Microsoft mit der Nummer 0018598230530 als Kostenfalle

    Ein englisch sprechender Mann angeblich von Fa. Microsoft wollte Zugang zu unserem Rechner haben. Ich habe dankend abgelehnt und das Gespräch beendet.

  3. Karl meldete die Nummer 0018598230530 als Angeblich Microsoft

    Der Anrufer gab sich als Microsoft Mitarbeiter an und fragte nach
    meinen Englischkenntnissen.
    Microsoft ruft keine Leute an. Ich habe das Gespräch sofort beendet.
    Vorsicht, warscheinlich Abzocke…

  4. Fab meldete die Nummer 0018598230530 als Kostenfalle

    Englisch sprechender Mann mit starkem indischem Akzent. Behauptet von Microsoft zu sein und mein PC wäre von Malware befallen. Ich solle daher diverse Daten meines PCs, Windows, Passwörter etc herausgeben. Ich habe das Gespräch darauf beendet.

    Als ich gesehen habe wie umfassend der Betrug ist, der von dieser Nummer ausgeht habe ich das ganze kurzerhand bei der Polizei zur Anzeige gebracht :D Irgendeiner muss es ja mal machen. Das geht mittlerweile sogar sehr fortschrittlich online - respekt, ich war überrascht :)

    Nanni antwortete 2016-04-01 16:53:42
    Was soll denn die Polizei mit der Nummer machen? Die Betrüger rufen aus der ganzen Welt an (jedenfalls suggerieren es die vielen verschiedenen ausländischen Nummern). Aber aus Deutschland sind die Anrufe definitiv nicht.
  5. Nane meldete Microsoft mit der Nummer 0018598230530 als Kostenfalle

    Habe Ähnliches erlebt wie in den anderen Kommentaren zu lesen war.

  6. Gespammter meldete die Nummer 0018598230530 als Kostenfalle

    Selbes Szenario, will auf den PC zugreifen, dann wird ein Schadprogramm fern installiert. Dann geht der Ärger erst richtig los. Mit mir aber nicht, ich ziehe mir doch die Hosen nicht mit dem Kran an

  7. MikeGorden meldete die Nummer 0018598230530 als Kostenfalle

    Hello, Microsoft calling regarding your computer.

    Und die Erde ist eine Scheibe.

    St.Georg antwortete 2016-03-14 19:34:38
    Ich wurde am 1.03. unter der Nummer 001536791278(Indien?)angerufen. Mann sprach schlechtes englisch, zwischendurch war auch eine Frau dran.Ich habe es geschafft sie 40 Minuten zu beschäftigen.Ich habe nicht alles verstanden, teilweise tat ich auch doof.Er hatte wirklich Geduld. Ich sollte die Fernabfrage Teamviewer runterladen.Ich habe natürlich nichts gemacht und doofe Antworten gegeben.Mit einer Ausrede habe ich das Gespräch beendet, hätte gern gewusst wie lange er mich noch ertragen hätte.
  8. 03.03.2016 meldete die Nummer 0018598230530 als Kostenfalle

    ACHTUNG ist geboten. Kann vorherige Meldungen bestätigen. Englischsprachig mit Akzent. Wollte mit seinem PC auf meinen PC zugreifen wg. angeblichem Virusbefall. Hat sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben. Habe Gespräch beendet und die Rufnummer bei mir in die Sperrliste eingetragen.

  9. Ich wurde heute während eines Telefonats von dieser Nummer angerufen, welches ich auf einem Nebenapparat angenommen haben. Ebenfalls wurde auf gebrochenem Englisch irgendentwas von PC gesprochen. Ich habe das Gespräch umgehend beendet.
    Das wirklich Kuriose an diesem Anruf ist aber, das mein eigentlicher Gesprächspartner 1 Minute vor mir einen Anruf von exakt der gleichen Rufnummer erhalten hat! Das dies ein Zufall war, schließe ich mal aus. Es ist also davon auszugehen, dass die in der Lage sind, Verbindungen auszukundschaften und wahrscheinlich noch mehr. Als TELEKOM-Kunde habe ich dort sofort eine Meldung abgegeben. Ob das was nutzt, wird sich zeigen.

  10. Daniel meldete Angeblich Microsoft mit der Nummer 0018598230530 als Kostenfalle

    Der Anrufer erkundigte sich zunächst nach meinen Englischkenntnissen, sagte mein Windowscomputer sei zu 94% von einem Virus zustört und deswegen kontaktiert mich Microsoft persönlich. Ich habe erstmal zugehört und mich dumm gestellt. :D

    Im weiteren Gespräch wollte er meine Alter wissen und bat darum über "cmd" die Kommandozeile zu öffnen und adhoc einzugeben und ihm die dann erscheinende "Lizenznummer" zu nennen. An dem Punkt habe ich das Telefonat abgebrochen und die Nummer gesperrt.

    cooltea antwortete 2017-09-24 13:23:57
    du meinst wohl eher den "assoc"-befehl. siehe auch eintrag von mir vom 24.09.17 zu telefonnummer "001500920068". mfg, ct.

  Neue Bewertung zu Nummer




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 

  Nummern mit gleichem Anrufer

0010023200100 unter 0010023200100 mit Score 9 bewertet am 29.06.15 11:14
Vor paar Tagen war schon ein Anruf von dieser Nummer 0010023... Weitere 123 Bewertungen!
unbekannt unter 0019798223402 mit Score 9 bewertet am 23.09.15 14:13
Angeblich von Microsoft-Kalifornien, mein Computer wäre von... Weitere 22 Bewertungen!
mehr...


© 2010-2020 tellows
Mobile Version verlassen
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen