phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

003452252617 von Sistema numeración personal (Spanien)

Bewertung für 003452252617

8
Name / Firma: Microsoft Support (2) unbekannt (5) FALSCHER MICROSOFT (1) Angeblich Microsoft Support (1) Microsoft (1) Angeblich Microsoft (1) Unbekannt (1) Microsoft Security (1) mehr...
Anfruftypen: Kostenfalle mehr...
Bewertungen: 15 (entfernt: 3)
Suchanfragen: 4199
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Vorwahl: Sistema numeración personal - Spanien
Telefonnummer: 00345-2252617
International: +3452252617
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 14
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind an einzelnen Tagen sehr hoch (vermutlich Callcenter) und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung! Die Nummer 003452252617 ist als unseriös bewertet - jetzt Anrufschutz aktivieren

    FRITZ!Box Anrufschutz für das Festnetz
    ✓ Telefonbuch zum Einbinden in die FRITZ!Box
    ✓ Aktuelle unseriöse Telefonnummern
    ✓ Erkennt und blockiert ungewollte Anrufer
    ✓ Tägliche automatische Updates
    Mehr zum FRITZ!Box Anrufschutz
    Festnetzschutz
    Die tellows App zur Anruferkennung & Blockierung
    ✓ Erkennt eingehende Anrufe beim Klingeln
    ✓ Einsehen von Details zum Anrufer
    ✓ Blockieren unseriöser Nummern
    ✓ Personalisierte Blacklist
    Jetzt bei Google Play


Abgegebene Bewertungen zu 003452252617

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. tk_ meldete die Nummer 003452252617 als Kostenfalle

    Hat sich als (auf englisch) als Microsoft-Mitarbeiter gemeldet, da mir die Masche bekannt ist habe ich aber einfach aufgelegt. Niemals darauf eingehen irgendwelche Software runterzuladen und Zugang zum eigenen Rechner zu gewähren, am Besten einfach auflegen und Nummer sperren!

  2. wächter meldete FALSCHER MICROSOFT mit der Nummer 003452252617 als Telefonterror

    Der falsche WURM wirft wieder seine Angeln aus, die begreifen es nie das die Bürger wissen das Microsoft niemals anruf

  3. Prideland meldete Angeblich Microsoft Support mit der Nummer 003452252617 als Kostenfalle

    Auf gebrochenem Englisch meldet sich jemand bei mir und meinte er wäre vom Microsoft Support und auf meinem PC wären mehrere Fehler die behoben werden müssen.
    Niemals drauf eingehen!

    Wer mehr über solche Angriffe lesen will, dem kann ich nur die IT-Seite Golem.de empfehlen. Dort war auch mal ein netter Artikel:


    https://www.golem.de/news/telefonabzocke-dirty-harry-erklaert-mein-windows-fuer-kaputt-1605-120782-4.html

  4. Cata meldete Microsoft mit der Nummer 003452252617 als Kostenfalle

    Der englischsprechende Inder hatte zuvor mit der Rufnummer 07024929921 bei uns angerufen und hat ständig behauptet, dass unsere Rechner einem extremen Hackerangriff ausgesetzt sind... Microsoft ruft nie beim Kunden an!!! Bitte immer auflegen! Dumme Nummer, hoffe nur, dass nicht zu viele Unwissende auf die Masche hereinfallen, da die einem Nicht-ITler schon Angst machen können und die Jungs sind echt hartneckig!!!

  5. Andre meldete Angeblich Microsoft mit der Nummer 003452252617 als Telefonterror

    Sie versuchen es immer wieder und jedes mal landet eine neue Ne auf der Sperrliste

  6. Olaf meldete die Nummer 003452252617 mit Score 9

    Angeblich Mitarbeiter von Microsoft. Wollte ein technisches Problem per Fernwartung auf meinen PC beheben.
    Auf die Frage auf welchen meiner vier PCs welches konkrete Problem bestünde, gab es keine konkrete Antwort. Er wolle sich alle vier PCs per Fernwartung genauer anschauen.
    Mein Kommentar: F*ck off!
    Ich habe dann aufgelegt.

    Es war mir von Anfang an klar, dass es sich um ein Versuch handelt, mich abzuzocken, zu betrügen oder meinen Rechner zu manipulieren.

    1. Kein seriöses Unternehmen ruft einfach mal so an um irgentwelche technischen Probleme eben zu beheben.

    2. ...schon gar nicht kostenlos!

    Also auflegen und ignorieren.


  7. Emma meldete die Nummer 003452252617 mit Score 6

    Er meinte er heißt Steve Richards und hat sich fast eine Stunde lang mit mir in englisch unterhalten und wollte am PC von meinem Vater Fehler beheben... Wir haben dann zusammen Befehle eingegeben um zu sehen, was am PC kaputt ist... Dann wollte er, dass ich TeamViewer runter lade. Er hat mir dann aus London über seinen PC und TeamViewer gezeigt, was der PC alles an kaputten Dateien hat und das er es mit mir zusammen beheben möchte. Er hat dann eine Datei geöffnet, wo stand, dass wir für eine neue Lizens 50 Euro für 3 Jahre 100 Euro für 7 Jahre oder 150 Euro für Lebenszeit bezahlen sollen. Er meint wir müssen uns jetzt für eine Variante entscheiden, damit es weiter gehen kann... Da mein Vater sich aber gerade Dienstag einen neuen Laptop gekauft hat, wollten wir keins dieser Angebote... In englisch dann versucht ihm das klar zu machen... war aber immer noch sehr hartnäckig. Dann hab ich gesagt, dass wir jetzt keine Zeit mehr dafür haben und das er morgen nochmal anrufen solle... Dann sagte er wir sollen den PC für 30 Minuten an lassen, er müsse noch ein paar Sicherheitssachen machen... Ich bin dann essen gegangen und als ich wieder kam, war er bei meinem Vater im Email Konto drin und hat iwas mit PayPal geöffnet. als nächstes war er dann auf der seite von PayPal... ich hab dann bei google übersetzer geschrieben, was er denn von unserem PayPal Konto wolle und er schrieb zurück, er müsse es sicher machen oder so und ich möge jetzt bitte das Passwort eingeben.
    Das war mir zu viel. Dann hab ich die Verbindung getrennt und den Laptop herunter gefahren. Eben hat die Nummer dann nochmal angerufen, aber ich bin nicht ran gegangen...

    96 Alte Liebe antwortete 2018-02-08 17:16:30
    Die MS Fake Masche ist doch schon so bekannt. Man sollte nie ein Fernwarteprogramm runterladen, das die den PC sperren und darin rumfuschen können.Hatte auch so einen Anruf, habe nicht alles verstanden, dumme Antworten gegeben, so getan als ob ich was eingebe.Ich habe das Gespräch beendet"I must go to work"
    Tage später rief er nochmal an, ich tat so als ob ich mich nicht erinnere
    fakerbuster antwortete 2018-02-22 20:29:56
    So weit sollte man nie gehen, bei mir hat sich eine (wahrscheinlich indische, es existiert nach Presseinformationen ein entsprechender Erfolg der Behördenzusammenarbeit mit der StaA oder Polizei Osnabrück) Stimme auf Englisch mit "Microsoft technical department" gemeldet. Ich legte auf, die Betrüger riefen mit einer anderen, ebenfalls "1:1" gefakten Nummer bei meinen Eltern an, hier war meine Mutter leider nicht so schnell entschlossen wie ich und hat noch gesagt, sie wolle sich diese Anrufe verbieten. Wenn man den TeamViewer installiert, ist leider voreingestellt, dass jemand, der die ID und das Passwort bekommt sofort den Rechner steuern kann. Insofern empfehle ich dann mal den Rechner probat auf Viren / installierte Trojaner zu überprüfen.
  8. lalala meldete die Nummer 003452252617 mit Score 8

    Unerbetener Anruf - ich war zum Glück nicht da...

  9. Günter meldete die Nummer 003452252617 als Kostenfalle

    Betrüger ! Gespräch NICHT annehmen. Besser: Rufnummer sperren !

  10. Horst meldete die Nummer 003452252617 als Microsoft Security

    Haben schon mehrfach angerufen und über einen angeblichen Virus auf meinem PC geschwafelt...einmal hatte ich viiieel Zeit und habe sie eine halbe Stunde beschäftigt mit idiotischen Nachfragen und angeblichem Unverständnis - aber die bleiben echt dran und wollen dass man sich einen Trojaner lädt..spätestens da habe ich gesagt dass ich jetzt eine Nachricht auf dem Bildschirm habe, sinngemäß some idiot is calling you and telling you bullshit about your Computer... da hat sie dann doch aufgelegt...

  11. Christina meldete Microsoft Support mit der Nummer 003452252617 als Kostenfalle

    Mit gebrochenem Englisch will einem der Anrufen dazu bewegen Installationen am PC vorzunehmen! Als angeblicher Grund wurde ein Fehler auf meinem PC angegeben! Obwohl ich dann sofort aufgelegt habe kam am nächsten Tag wieder ein Anruf!

  12. Kathrin meldete Microsoft Support mit der Nummer 003452252617 als Kostenfalle

    Kathrin meldete Microsoft Support mit der Nummer 003452252617 als Kostenfalle

    Angeblich vom Microsoft Support
    Wollen Kontrolle über den PC
    Kannten meine PC-ID
    Wollte einreden die ID sei doppelt installiert
    Wusste nicht welchen Browser ich nutze
    Wollte daß ich Google Chrome installiere
    Spanischer Akzent
    Spricht Englisch
    Hatnäckig, hat 4 Mal angerufen
    Bitte niemals den Anweisungen folgen, da sie gravierende Änderungen vornehmen und so die Kontrolle über Deinen PC bekommen wollen

  13. Micha meldete die Nummer 003452252617 als Telefonterror

    Anruf von dieser Nummer erfolgte am Samstag um 07:30 Uhr. Wir ließen den Anrufbeantworter einschalten und man hörte nur eine Stimme hello hello hello rufen. Da wollte wohl jemand einen Rückruf provozieren, um uns in eine Kostenfalle zu locken.
    Wer einen erreichen will, meldet sich mit Name. Alle anderen Anrufe sollte man einfach löschen.


Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 003452252617



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 003452252617
  • ()52252617
  • -52252617
  • 003452252617
  • (0034)52252617
  • 0034/52252617
  • 0034-52252617
  • +3452252617
  • +34 52252617
  • +34/52252617
  • +34-52252617

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Kostenfalle
6 Meldungen
Unbekannt
4 Meldungen
Telefonterror
3 Meldungen
unbekannt
5 Meldungen
Microsoft Support
2 Meldungen
FALSCHER MICROSOFT
1 Meldungen
Angeblich Microsoft Support
1 Meldungen
Microsoft
1 Meldungen
Sonstige Angeblich Microsoft(1) Unbekannt (1) Microsoft Security (1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Microsoft Support" zugeordnet wurden

Windows-Support-Center unter 003498629 mit Score 9 bewertet am 16.07.2018 18:00:59
Fakeanruf durch angebliche Microsoft Mitarbeiter (Windows Su... Weitere 1 Bewertungen!
Betrugsversuch unter 0034895621410 mit Score 8 bewertet am 18.07.2018 16:21:39
"This is Peter from Microsoft calling". Angeblicher Microso... Weitere 3 Bewertungen!
unbekannt unter 003478335809107 mit Score 9 bewertet am 01.04.2019 17:29:35
Betrüger, die sich als Microsoft-Support ausgeben. Microsoft... Weitere 1 Bewertungen!
unbekannt unter 00342569784125 mit Score 9 bewertet am 03.04.2019 15:55:28
SCAM Gefälschte Microsoft Support Anrufe, die bei Beschäftig... Weitere 3 Bewertungen!
Scammer unter 0034918680205 mit Score 9 bewertet am 17.02.2020 14:44:09
Microsoft Support. Ziel: Fremdübernahme des PCs und Erpress... Weitere 1 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen