Wer ruft an?
  • This website can be translated into your browser language - switch to en?

    tellows is also available in your country! Change to USA, Kanada: www.tellows.com

Forsa aus Dortmund

7

Anfruftypen: Meinungsforschung
Name / Firma: Forsa mehr...
Bewertungen: 286 (entfernt: 23)
Suchanfragen: 213393
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Dortmund - Deutschland
Telefonnummer: 0231-7257820
International: +492317257820
Weitere Informationen: Herausfinden

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

  Statistiken zu Suchanfragen

  Trends

Letzter Anruf: 16.06.19
Aufrufe letzter Monat: 475
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

  tellows Score für +492317257820

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anfruftypen:

Meinungsforschung
105 Meldungen
Unbekannt
66 Meldungen
Telefonterror
36 Meldungen
Aggressive Werbung
8 Meldungen
seriöse Nummer
3 Meldungen
Inkassounternehmen
1 Meldungen

Name / Firma:

unbekannt
140 Meldungen
Forsa
41 Meldungen
Meinungsforschung
5 Meldungen
Unbekannt
4 Meldungen
Forsa Institut
3 Meldungen
Forsa-Umfrage (2) Forsa Umfrage (2) 0231757820 (1) Forsa Meinungsforschung (1) Privat (1) Meinungsforschungsinstitut (1) FORSAUMFRAGE (1) afk (1) Helmut (1) (angeblich) Forsa (1) Forsainstitut (1) Angeblich Forsa..Frechheit (1) FORSA Institut Dortmund (1) Umfrage Forsa (1) im Auftrag Forsa (1) Callcenter (1) Forsa Berlin (1) Forsa Meinungsforschungsinstitut (1) Zweimal Klingeln Lassen Und Dann Aufgelegt (1) 1992 (1) Betrug (1) Umfrageinstitut aus Berlin (1) Forsa-Institut (1) Personal Trainer Dan (1)

  Vorwahl Dortmund, Stadt

tellows Score der Stadt: 5.4
Vorwahl: 0231
Postleitzahl: 44135
Einwohner: 584412
Männliche Bevölkerung: 286065
Weibliche Bevölkerung: 298347
Landfläche: 280 km²

  Heatmap (Anrufverteilung)

  Abgegebene Bewertungen

  1. Angerufener meldete Meinungsforschungsinstitut mit der Nummer 00492317257820 als Meinungsforschung

    Die anrufende Firma betreibt Meinungsforschung und geht damit den Leuten ganz gewaltig auf den Wecker!

    Aufklärung antwortete 2019-01-29 07:50:46
    Leider sind in Deutschland Meinungsumfragen durch Meinungs- und Marktforschungsinstitute ausdrücklich erlaubt. Alleine die Mitglieder des Verbandes der Marktforscher in Frankfurt führen jährlich mehr als 5,7 Mio. telefonische Befragen durch. Zur Generierung der Telefonnummern werden Zufallsgeneratoren eingesetzt, so daß auch Anschlüsse angerufen werden, die nicht in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen aufgeführt sind („Geheimnummern“), ebenso Faxnummern oder andere Dienste. Die Anrufe werden erst zu einem Interviewer durchgestellt, wenn der Anruf angenommen wird. Anschlußnummer , Zeit und Dauer des Anrufes sowie die Reaktion des Angerufenen werden, ohne den Angerufenen darüber zu unterrichten, auch dann protokolliert, wenn die Befragung verweigert wird. Die Gespräche werden stichprobenartig und anscheinend ebenfalls ohne Hinweis von Aufsichtspersonen mitgehört. Das alles passiert in Deutschland mit Zustimmung des Gesetzgebers; ist also ausdrücklich für zulässig erklärt worden. Wer diesem Meinungsumfragenterror entgehen will, kann beim ADM eV widersprechen. Dort kann man ganz vorsorglich alle seine Nummern auf die Sperrlisten setzen lassen. Die Sperrliste ist ohne Personenbezug, es wird nur die Nummer aufgenommen. Kontakt zum adm aus dem Impressum der Webseite: ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V . Langer Weg 18 60489 Frankfurt am Main Tel: 069 / 978 431 36 Fax: 069 / 978 431 37 E-Mail: [email protected] Man kann mündlich oder schriftlich seine Nummern in die Sperrlisten aufnehmen lassen. Auch per eMail. Damit bekommt man (hoffentlich!) von keinem der im ADM versammelten deutschen Marktforschungsunternehmen mehr Anrufe. Sogar der ADM e.V. gibt seinen Mitgliedern zu den Anrufzeiten folgende Empfehlungen: Die Verbände der Markt- und Sozialforschung in Deutschland gehen davon aus, dass Anrufe in Privathaushalten – von unvermeidbaren Einzelfällen abgesehen – keine Beeinträchtigung der Privatsphäre darstellen, wenn sie – von Montag bis Freitag nicht vor 9 Uhr und nicht nach 21 Uhr, – an Samstagen nicht vor 10 Uhr und nicht nach 20 Uhr sowie – an Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen nicht vor 10 Uhr und nicht nach 18 Uhr erfolgen. Danach darf also sogar am Sonntag angerufen werden; eine Frechheit, wie ich finde. Zur Häufigkeit der Anrufe gibt der ADM e.V. die Empfehlung, dass bis zu 10 Kontaktversuche, in Ausnahmefällen sogar bis zu 15 Kontaktversuche möglich und als zulässig erachtet werden.
    Thekla antwortete 2019-03-13 17:49:48
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Ausführungen. Ich habe jetzt auch meine Telefonnummern sperren lassen.
    Unhöflich antwortete 2019-04-03 22:06:09
    Sperren, bzw. der Eintrag in die Sperrliste der ADM hilft leider nur gegen die seriösen Meinungsumfrageinstitute. Alle unseriösen Callkasper, Kaltakquisiteure, Lottokündigungshelfer, Gewinnspielbimmler und Consorten rufen weiter an.
  2. susi meldete Forsa mit der Nummer 00492317257820 als Meinungsforschung

    Mit seriös hat das nichts mehr zu tun, wenn man nach 20:30 noch von dieser Bimmelbutze belästigt wird.
    Fragwürdig sind solche "Umfragen" allemal, denn einerseits werden die Ergebnisse gewinnbringend an Firmen verkauft, und andererseits stammen die Rufnummern -entgegen der Behauptung von FORSA- allesamt von Adresshändlern und nicht vom "Zufallsgenerator". Von meinen 10 MSN wird immer nur die angebimmelt, welche bis vor 8 Jahren mal im Telefonbuch stand, alle anderen bleiben stumm! Zufall??

    KeinerRuftMichAn antwortete 2014-06-11 21:03:59
    ... Bimmelbutze ...hihi, super )))))
    Hannes antwortete 2014-07-01 19:23:19
    Ja Bimmelbutze is klasse. Das muß ich mir merken. Gruß an Susi.
    Euman antwortete 2015-06-25 15:02:06
    :-) Genau wie bei mir. 9 MSN's und nur die Nummer wird belästigt.wie in der FB dann als "02317257820(03057799820)" angezeigt und es war auch 21:00.
    Ichtunix antwortete 2015-07-04 12:29:40
    Ob Telefonliste oder übern Robot, egal ab auf die Sperrliste
    Schnien antwortete 2015-09-02 22:34:18
    Mich nervt diese Nummer seit drei Tagen schon ich habe sie blockiert und da meine Mailbox aktiv is bekomme ich immer eine sms das mich Nummer angerufen hat...es nervt einfach....hört das irgendwann wieder auf?
    Hunsa antwortete 2015-10-31 07:30:49
    Diese nummer nervt mich ständig auf mein handy 02317257820 gehe nun dagegen vor!!
    Arne antwortete 2015-12-01 11:00:08
    Meine Nummern sind zwar nicht im Telefonbuch, aber zwei Nummern waren oder sind in Inpressum von einigen Homepageseiten. Allerdings habe ich auch auf meine Faxnummer gestern einen Anruf erhalten (was nur auf bestimmten Visitenkarten angegeben ist), wurde natürlich geblockt, da es kein Fax war. Letztendlich werden von mir alle Nummern geblockt, die nicht im Kontakt vom Handy sind oder durch Überprüfung hier durchfallen und manuell dann von mir geblockt werden, sonst würde ich schon längst wahnsinnig werden!
    IchausBerlin antwortete 2016-06-24 20:19:01
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass immer nur ein und dieselbe Nummer angeklingelt wird. Alle anderen 9 Nummern werden merkwürdigerweise nie angeklingelt. Von daher gehe ich auch davon aus, dass die Nummern schlichtweg verkauft werden. Besonders schlimm wurde es, nachdem ich bei Yves Rocher meine Nummer für die Kundenkarte angegeben habe. Seitdem bin ich jeden Tag damit beschäftigt, Anrufer in der Fritzbox zu sperren. Auch das ist ein sehr merkwürdiger Zufall.
    Stinksauer antwortete 2016-10-04 10:09:59
    Meine Tel.-nr. stand noch nie in einem Telefonbuch, Zufallsgenerator kann also gut sein - man weiß es nicht. Etwas anderes stört mich viel mehr: Ich habe diesen Anschluß mitsamt Folgerufnummern (-1,-2,-3...) im Router gesperrt und die können trotzdem bei mir anrufen? Normalerweise müsste es beim Anrufer das freizeichen kommen und dann sollte der Anruf abgebrochen werden. Bei mir klingelt es trotzdem mitsamt Rufnummer im Display...
    pasch antwortete 2016-12-14 17:26:31
    00492317957820 sol lauf Forsa in Berlin eine korrekte Rufnummer eines Standortes sein
    Isch antwortete 2017-05-19 09:32:54
    kleiner Tipp : einfach mal auf türkisch oder französisch antworten.....
    Lucruss antwortete 2017-05-22 16:45:28
    Ich werde schon seid längerem von dieser Firma angerufen. Würde gern mal wissen. von wo die meine Nummer haben
    Furtza antwortete 2017-09-27 19:02:28
    Ich hab in meiner Fritz.Box! dafür eine direkte Rufnummernumleitung eingerichtet, an 02317257820... Dürfte dann ja nicht mehr bei mir klingeln und die bekommen ein Besetztzeichen ;-)
    Blubb antwortete 2017-12-19 19:42:58
    Mich hat gerade auch diese Nummer angerufen bin natürlich dran gegangen weil man ein Anruf erwartet aber dann für ne Umfrage um 19.40 geht's noch?!?
    Winston Smith antwortete 2018-04-16 18:31:47
    Am Besten ist:Hörer abnehmen und chweigen. Der Anrufer wird dies dann auch tun.
    Jessica antwortete 2019-03-13 20:06:47
    Tausende einheimische Frauen suchen Liebhaber in Ihrer Nähe! ZEITLICH BEFRISTETES ANGEBOT! FREIER ZUGANG - NUR HEUTE! Diese Site kann geheime Fotos von jemandem enthalten, den Sie kennen. Beantwortet diese Fragen schnell, um zu sehen, ob Sie zur Teilnahme berechtigt sind: https://adultselfie.tumblr.com
  3. Bergmann meldete die Nummer 00492317257820 als Meinungsforschung

    Die Nr. erscheint kurz auf dem Dis-play. Es wird sofort aufgelegt. Bei
    einem Rückruf verweist man auf eine
    Umfrage von Forsa. Lässt man die bei-
    den letzten Ziffern weg und wählt da-
    für eine 0, kommt man weiter. Ich mel-
    de das mal der Bundesnetzagentur.

    Unhöflich antwortete 2016-10-06 22:53:21
    Die Bundesnetzagentur hat kürzlich festgestellt: Es handelt sich um ein Marktforschungsunternehmen. Es konnten keine Verstöße gegen gesetzliche Regelungen festgestellt werden...
    Unhöflich antwortete 2017-08-28 22:33:18
    Ob die Maskierung der aufgesetzten Rufnummern mit vorangestellter +49.., 0049 oder ähnliche Späße gegen die gesetzlichen Regelungen verstößt, hat die Bundesnetzagentur natürlich nicht zu entscheiden.
  4. Pappnase 04 meldete die Nummer 00492317257820 mit Score 9

    Wenns ein Meinungsforschungsinstitut ist, warum wird dann wieder aufgelegt?

    Ich habe der Rufnummer eine Rufumleitung zu meinem AB mit Nuransage zugeordnet. Folgendes ist dann zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=0FSWYPYYjXc

    ;-)

    Wäna antwortete 2017-05-31 20:12:39
    Die Ansage ist geil! Danke für den Tipp.
    Rene.Clou antwortete 2017-06-01 00:45:04
    Den Vorfall FORSA und der BNetzA melden, damit die Klitsche möglichst bald in die Klemme kommt. Die Rufnummer kann zwar gefälscht oder einem nicht registrierten Bereich entnommen sein. Aber viele Hunde (= Beschwerden) sind des Hasen (= Schurken) Tod!
  5. lexx meldete die Nummer 00492317257820 mit Score 9

    man wird nur belästigt, geht schon die ganze Woche so, klingelt 2 mal und dann wird aufgelegt, höchstgradig UNSERIÖS

    brucky antwortete 2015-08-26 19:54:39
    Seit zwei Wochen abends nach 19.30 Uhr Belästigung durch diese Nummer !!! Ich drücke weg....und tschüss :)
  6. McBen meldete die Nummer 00492317257820 mit Score 9

    Die Rufnummern 03057797383 und 03057799820 in Verbindung mit 02317257820 gehören wohl dem gleichen Unternehmen.

  7. bestofcologne meldete Forsa mit der Nummer 00492317257820 als Meinungsforschung

    Hallo,
    wollten wegen einer angeblichen Umfrage mein Geburtsdatum wissen. Ich sagte "das geht sie nichts an".
    Daraufhin wurde die Dame pampig und übel beleidigend.
    Selbst wenn es ein Callcenter ist. das für Forsa arbeitet, so ist das unter aller Sau und fällt letztendlich auf Forsa zurück.

    Nanni antwortete 2017-03-10 18:48:32
    Ich stimme dir 100%ig zu. Zumal bei seriösen Umfragen nicht nach persönlichen Daten gefragt wird. Das Geburtsdatum ist sehr persönlich.
    Frani antwortete 2018-10-18 22:43:10
    Es kann sich hierbei schlichtweg um die Geburtstagsmethode handeln. Sie wird bei Telefonunfragen häufig verwendet um eine zufällige Person aus dem Haushalt zu erreichen. Vielleicht wolltn sie aber auch einfach nur Daten, wobei ich mich frag was das Geburtsdatum denen bringt.
  8. Hansi meldete Forsa mit der Nummer 00492317257820 als Meinungsforschung

    Mehrfache Versuche zu verschiedenen Uhrzeiten, bis ich einmal dran gegangen bin. Hat sich vorgestellt als forsa und macht eine Umfrage. Da ich aber keine Lust auf eine Umfrage habe, habe ich freundliche gesagt, dass ich kein Interesse habe und nicht teilnehmen möchte. Der Mitarbeiter wurde dann etwas pampig, sagte, er will mir ja nichts verkaufen, und wenn ich nicht mitmachen wollte, solle ich doch einfach auflegen. Ich äußerte meine Vermutung, dass ich dann ja wieder angerufen werden würde und ich ihm dann lieber sagen würde, dass ich das nicht möchte, damit er mich austragen kann.

    Liebe Mitarbeiter von Umfrageinstituten: Diejenigen die hier als solche schreiben betonen immer wieder, dass man freundlich sagen kann, dass man nicht teilnehmen möchte und dann auch in Ruhe gelassen wird. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Insofern eine mittlere Bewertung, selbst wenn es legal ist. Ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich an einer freiwilligen Umfrage nicht teilnehmen möchte.

    Rene.Clou antwortete 2017-03-09 23:49:09
    Und was nützt die Rückwärtssuche, wenn kaum eine gewerbliche Rufnummer freigegeben ist. Hier könnte eine Zusatzfunktion nützlich und befreiend wirken: Inhaber wird angezeigt mit dem Hinweis, dass es sich um eine nur ausgehende, d.h. nicht rückrufbare Nummer handelt (ähnlich wie bei "no reply" Emails schon seit je üblich). Daher mein Verdacht, dass die hier kommentierte Rufnummer frech missbraucht wird durch Verwendung des Namens eines seriösen Meinungsforschungsinstitus wie Forsa. So eine Verhaltensweise führte bei mir zur strikten Ablehnung jeglicher telefonischer Umfragen und Werbung aller Art bis hin zu nicht ausdrücklich mit Einverständniserklärung berechtigten Unternehmen. Selber schuld, wenn Unternehmen und Politik diesen Schlendrian zulassen, denn das führt zu dauerhaftem Vertrauensverlust in die Telekommunikation, möglicherweise irreparabel.
  9. Anti-Bimmelbude meldete die Nummer 00492317257820 als Telefonterror

    Man kann nicht genug vor diesen Nervensägen warnen! Rufen mehrmals am Tag, und das zigmal die Woche an.
    Dank Fritzbox wird das Klingelzeichen bei mir abgeschaltet. Hat den Vorteil das die so lange wie möglich in der Leitung bleiben, damit andere in der Zeit nicht genervt werden.

    Es ist echt eine Frechheit was die Typen sich erlauben. Und da ist es mir auch egal ob das Forsa oder ne andere Bimmelbude ist.

    Auch wenn man denen mitteilt nie mehr belästigt zu werden - ist denen egal! Die rufen seit Jahren an und nerven!

    Rene.Clou antwortete 2015-12-17 10:54:03
    Das ist die Wahrheit! Die offizíelle Rufnummer der FORSA-Zentrale lautet: Tel.: +49. 30. 62882-0 Also kann nach meiner Rufnummernlogik ein Sprechplatz des Umfragecenters sich nur an der Anschlussnummer orientieren. Alles Andere ist für mich "Vorspiegelung" falscher Tatsachen. Ggf. werde ich mich mit dem Support von Forsa in Verbindung setzen, wenn bei mir die Bimmelei wieder beginnen sollte - zum Jahreswechsel ja schon beinahe zu erwarten.
  10. Joe meldete Meinungsforschung mit der Nummer 00492317257820 als Meinungsforschung

    Ich erhielt heute Anruf Nummer 6 von dieser Nummer auf einer msn, die nirgendwo registriert ist. Insofern kann man dem Zufallsprinzip schon glauben. Gekauft haben kann diese Nummer niemand, denn die ist nirgendwo verzeichnet.

    Ich habe die Nummer in der Fritzbox gesperrt. Mal sehen, ob nach 10 Anrufen tatsächlich Schluß ist ;-)

  Neue Bewertung zu Nummer




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 

  Nummern mit gleichem Anrufer

Forsa Umfrage unter 00493410000012 mit Score 7 bewertet am 26.08.15 14:23
unaufgeforderte Umfragen/Befragungen, teilweise im Auftrag a... Weitere 571 Bewertungen!
unbekannt unter 02319180 mit Score 9 bewertet am 21.05.10 18:07
Gehört definitiv nicht zu Forsa, rechechen ergaben das die N... Weitere 20 Bewertungen!
mehr...

  Am meisten gesuchte Telefonnummern in 0231 (Dortmund)

mehr...


© 2010-2019 tellows
Mobile Version verlassen
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen