phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

02317257820 aus Dortmund

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 02317257820

7
Name / Firma: Forsa (111) unbekannt (348) Forsa Institut (28) Meinungsforschung (6) Forsa Meinungsforschung (2) Forsa-Umfrage (2) illegale Belästiger (2) FORSA (2) Forsa Umfrage (2) ? (2) forsa (1) Forsa-Zecke (1) "Forsa" Callcenter (1) Forsa Dortmund (1) Herr Schröder / Forsa Institut (1) vermutlich Forsa (1) forsa Institut (1) Institut für Energieberatung (1) 02317257829 (1) empire6354 (1) 02317257820 Terror nervig (1) Forca (1) Forsa angeblich Forsa (1) forsa Gesellschaft für Sozialf (1) ggf. forsa dortmund (1) Stefan Schwarz (1) 02317257820 - Forsa-Umfrage (1) Vorsicht Unseriös (1) Vorwerk Institut (1) Personal Trainer Dan (1) forsa institut (1) Forsa Meinungsinstitut (1) afk (1) Forsainstitut (1) Forsa und Katalogbesteller (1) Meinungsforschungsinstitut (1) Forsa Gesellschaft für Sozialf (1) Forsa-Institut (1) Google (1) Medieninstitut Forsa Dortmund (1) Gefälschte NUMMER (1) Umfrageinstitut aus Berlin (1) Betrug (1) Forst (1) Forsa Meinungsforschungsinstitut (1) (angeblich) Forsa (1) Forsa Berlin (1) Callcenter (1) FORSA Institut Dortmund (1) im Auftrag Forsa (1) 02317257820/angeblich Forsa (1) Umfrage Forsa (1) Angeblich Forsa..Frechheit (1) FORSAUMFRAGE (1) 02317257820 / Forsa Institut (1) Helmut (1) forsa dortmund (1) mehr...
Anfruftypen: Meinungsforschung (217) mehr...
Bewertungen: 704 (entfernt: 45)
Suchanfragen: 383471
Einschätzung: unseriös (tellows Score 7)
Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Dortmund - Deutschland
Telefonnummer: 0231-7257820
International: +492317257820
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Top-Suchanfragen: Platz 43 - meist gesucht
Letzter Anruf: 28.05.20
Aufrufe letzter Monat: 3437
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Abgegebene Bewertungen zu 02317257820 (552 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Genervt meldete "Forsa" Callcenter mit der Nummer 02317257820 als Kostenfalle

    - Unbekannt
    - Unfreundlich
    - Ruft Sie pausenlos an
    - Ruft Sie auch dann an wenn es gar nicht passt
    - Stellt Ihnen viele nervige Fragen
    - Will lauter private Dinge von Ihnen wissen, die ihn nichts angehen
    - Lässt Sie für ihn arbeiten
    - Verschwendet Ihre Zeit
    - Verdient mit Ihnen Geld
    - Gibt Ihnen aber keine Vergütung dafür

    Ja, ja. So jemanden finden Sie seriös!??!? :-)

    Telefonterror antwortete 2019-10-17 16:26:54
    Ja nee ne, is klar, vor allem wenn er aus Argentinien anruft!
    volkeru antwortete 2019-11-04 18:21:43
    Argentinien? Bei mir wurde diese Dortmunder Nummer angezeigt, aber der physikalische Telefonanschluss ist in Berlin und hat die Rufnummer 03023320430.
  2. Tom meldete 02317257820 / Forsa Institut mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    ... auch ich wurde mehrfach von dieser Nummer angerufen. Gestern schrieb ich eine Mail an das Forsa-Institut ([email protected]) mit der Frage, ob diese Nummer tatsächlich eine Forsa-Nummer ist und ob man mich aus der Datenbank löschen kann.

    Folgende Antwort bekam ich heute:
    Sehr geehrter Herr xxxx,

    die übermittelte Rufnummer 0231-7257820 gehört tatsächlich zu unserem
    Telefonstudio (Niederlassung Dortmund). Sie wurden im Rahmen einer
    repräsentativen Bevölkerungsbefragung von unserem Forschungsinstitut
    angerufen.

    Wir respektieren Ihren Wunsch nicht mehr angerufen zu werden und sperren
    Ihre Rufnummer für zukünftige Anrufe von unserem Forschungsinstitut, sofern
    Sie uns diese mitteilen.

    Alle Telefonnummern die forsa anruft, werden nach einem vom Arbeitskreis
    Deutscher Sozial- und Marktforschungsinstitute (ADM) entwickelten
    Zufallsverfahren ausgewählt, bei dem auch nicht im Telefonregister
    verzeichnete Nummern berücksichtigt werden. Außer der ausgewählten
    Telefonnummer sind über den oder die Anschlussinhaber keine weiteren Daten
    (auch nicht die Namen) bekannt und insofern auch nicht gespeichert.

    Für eine Nummernsperrung benötigen wir lediglich die zu sperrenden
    Telefonnummern. Sie können uns diese auch gerne anonym mitteilen, zum
    Beispiel per Postkarte, telefonisch oder unter einem E-Mail-Absender, der
    keine persönlichen Angaben enthält. Wir werden die Sperrung der
    Telefonnummer(n) dann umgehend veranlassen.

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Sperrungswünsche wieder zur
    Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. Jasmina Campara
    Datenschutzbeauftragte

    (inkl. kompletter Signatur)

    Gruß
    Tom

    derletztetempelritter antwortete 2012-05-01 21:47:18
    Ok, ist doch seriös, die Mitarbeiter tun nur ihre Arbeit.
    Prinzchen antwortete 2012-06-15 11:33:23
    ...ob seriös oder nicht, ich hatte mich schonmal wegen Sperre artikuliert, das wird bei mir dann auch schon mal laut, wenn keiner Deutsch verstehen will !!!
    Trotzdem kommen die immer wieder und immer Abends - die Nummer ist VIP und die werde ich nicht auch noch mit Anschrift bestätigen.
    Da bleibt vor allem die Frage, wie kommen die an "geheime Nummern" die sonst immer funktionieren, noch nie genannt waren - aber genau bei denen kommt die Nummer immer durch den Computer raus und das immer wieder ???
    Ich glaube hier erzählt einer Märchen, ich hatte mein Leben im IT-Gewerbe verbracht, aber Nummern mit Mehrfach-Gleich Generierung ist Programmfehler oder einfach nur gewollt, weil diese Nummer in einer Datenbank gespeichert ist....alles andere sind LÜGEN auch von Demoskopen und deren superschlauen Gehilfen.
    Man sollte heutzutage nicht alles glauben, was andere einem suggerieren wollen...es gibt viel zu viele Gangster, auch als "Heilige" getarnt !!!!!
    Prunch antwortete 2013-02-18 18:31:25
    @Prinzchen
    "[...]Zufallsverfahren ausgewählt, bei dem auch nicht im Telefonregister
    verzeichnete Nummern berücksichtigt werden[...]"
    lesen ... geheime nummern habe selten die angewohnheit bei zufallsverfahren übergangen zu werden.
    Da werden für jede Vorwahl alle möglichen kombinationen durchgegangen und fertig.
    zb.
    030 / 1111
    030 / 1112
    030 / 1113
    usw.
    Udo antwortete 2013-03-08 19:40:55
    Die Nummerist wieder aktiv. Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen
    Boriscat antwortete 2013-03-16 01:14:00
    Na dann meldet euch mal alle schön bei denen und gebt zusätzlich zur Adresse auch gleich eure Bankdaten und Urlaubszeiten an.
    Warum muss derjenige der belästigt wird, tätig werden und eine Sperrung erbitten? Die könnten doch auch Ein Inserat schalten und die Leute die sich darauf melden in ihr System einpflegen. Aber das kostet denen Taler und die nervigen Callcenter sind bestimmt billiger.
    Diese Methoden gehören abgeschafft!
    Susi antwortete 2013-07-31 10:21:21
    Mit seriös hat das nichts mehr zu tun, wenn man nach 20:30 noch von dieser Bimmelbutze belästigt wird.
    Fragwürdig sind solche "Umfragen" allemal, denn einerseits werden die Ergebnisse gewinnbringend an Firmen verkauft, und andererseits stammen die Rufnummern -entgegen der Behauptung von FORSA- allesamt von Adresshändlern und nicht vom "Zufallsgenerator". Von meinen 10 MSN wird immer nur die angebimmelt, welche bis vor 8 Jahren mal im Telefonbuch stand, alle anderen bleiben stumm! Zufall??
    Angel antwortete 2020-04-30 17:52:53
    Zitat:" Alle Telefonnummern die forsa anruft, werden nach einem vom Arbeitskreis
    Deutscher Sozial- und Marktforschungsinstitute (ADM) entwickelten
    Zufallsverfahren ausgewählt, bei dem auch nicht im Telefonregister verzeichnete Nummern berücksichtigt werden."
    Im Klartext bedeutet das, dass Rufnummern Computergeneriert werden. Und zwar nicht zufällig, sondern immer mit Änderung der Ziffern.
    zb. 0123456789 Nummer nicht vergeben, dann 0223456789 usw. Der Computer wählt automatisch und sobald jemand abnimmt, wird einer im Call Center verbunden. Das ist erst recht verboten. Eine Mitarbeiterin von wo anders, aus München, war glücklicherweise so dumm und hat alles erzählt als ich fragte, wo die meine Nummer her haben.
  3. Angerufener meldete Meinungsforschungsinstitut mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Die anrufende Firma betreibt Meinungsforschung und geht damit den Leuten ganz gewaltig auf den Wecker!

    Aufklärung antwortete 2019-01-29 07:50:46
    Leider sind in Deutschland Meinungsumfragen durch Meinungs- und Marktforschungsinstitute ausdrücklich erlaubt.

    Alleine die Mitglieder des Verbandes der Marktforscher in Frankfurt führen jährlich mehr als 5,7 Mio. telefonische Befragen durch. Zur Generierung der Telefonnummern werden Zufallsgeneratoren eingesetzt, so daß auch Anschlüsse angerufen werden, die nicht in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen aufgeführt sind („Geheimnummern“), ebenso Faxnummern oder andere Dienste. Die Anrufe werden erst zu einem Interviewer durchgestellt, wenn der Anruf angenommen wird. Anschlußnummer , Zeit und Dauer des Anrufes sowie die Reaktion des Angerufenen werden, ohne den Angerufenen darüber zu unterrichten, auch dann protokolliert, wenn die Befragung verweigert wird. Die Gespräche werden stichprobenartig und anscheinend ebenfalls ohne Hinweis von Aufsichtspersonen mitgehört. Das alles passiert in Deutschland mit Zustimmung des Gesetzgebers; ist also ausdrücklich für zulässig erklärt worden.

    Wer diesem Meinungsumfragenterror entgehen will, kann beim ADM eV widersprechen.
    Dort kann man ganz vorsorglich alle seine Nummern auf die Sperrlisten setzen lassen. Die Sperrliste ist ohne Personenbezug, es wird nur die Nummer aufgenommen.
    Kontakt zum adm aus dem Impressum der Webseite:
    ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V . Langer Weg 18
    60489 Frankfurt am Main Tel: 069 / 978 431 36
    Fax: 069 / 978 431 37 E-Mail: [email protected]
    Man kann mündlich oder schriftlich seine Nummern in die Sperrlisten aufnehmen lassen. Auch per eMail. Damit bekommt man (hoffentlich!) von keinem der im ADM versammelten deutschen Marktforschungsunternehmen mehr Anrufe.

    Sogar der ADM e.V. gibt seinen Mitgliedern zu den Anrufzeiten folgende Empfehlungen: Die Verbände der Markt- und Sozialforschung in Deutschland gehen davon aus,
    dass Anrufe in Privathaushalten – von
    unvermeidbaren Einzelfällen abgesehen – keine Beeinträchtigung der Privatsphäre darstellen, wenn sie
    – von Montag bis Freitag nicht vor 9 Uhr und nicht nach 21 Uhr,
    – an Samstagen nicht vor 10 Uhr und nicht nach 20 Uhr sowie
    – an Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen nicht vor 10 Uhr und nicht nach 18 Uhr erfolgen.
    Danach darf also sogar am Sonntag angerufen werden; eine Frechheit, wie ich finde. Zur Häufigkeit der Anrufe gibt der ADM e.V. die Empfehlung, dass bis zu 10 Kontaktversuche, in Ausnahmefällen sogar bis zu 15 Kontaktversuche möglich und als zulässig erachtet werden.


    Thekla antwortete 2019-03-13 17:49:48
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Ausführungen. Ich habe jetzt auch meine Telefonnummern sperren lassen.
    Unhöflich antwortete 2019-04-03 22:06:09
    Sperren, bzw. der Eintrag in die Sperrliste der ADM hilft leider nur gegen die seriösen Meinungsumfrageinstitute.
    Alle unseriösen Callkasper, Kaltakquisiteure, Lottokündigungshelfer, Gewinnspielbimmler und Consorten rufen weiter an.
  4. susi meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Mit seriös hat das nichts mehr zu tun, wenn man nach 20:30 noch von dieser Bimmelbutze belästigt wird.
    Fragwürdig sind solche "Umfragen" allemal, denn einerseits werden die Ergebnisse gewinnbringend an Firmen verkauft, und andererseits stammen die Rufnummern -entgegen der Behauptung von FORSA- allesamt von Adresshändlern und nicht vom "Zufallsgenerator". Von meinen 10 MSN wird immer nur die angebimmelt, welche bis vor 8 Jahren mal im Telefonbuch stand, alle anderen bleiben stumm! Zufall??

    KeinerRuftMichAn antwortete 2014-06-11 21:03:59
    ... Bimmelbutze ...hihi, super )))))
    Hannes antwortete 2014-07-01 19:23:19
    Ja Bimmelbutze is klasse. Das muß ich mir merken. Gruß an Susi.
    Euman antwortete 2015-06-25 15:02:06
    :-) Genau wie bei mir. 9 MSN's und nur die Nummer wird belästigt.wie in der FB dann als "02317257820(03057799820)" angezeigt und es war auch 21:00.
    Ichtunix antwortete 2015-07-04 12:29:40
    Ob Telefonliste oder übern Robot, egal ab auf die Sperrliste
    Schnien antwortete 2015-09-02 22:34:18
    Mich nervt diese Nummer seit drei Tagen schon ich habe sie blockiert und da meine Mailbox aktiv is bekomme ich immer eine sms das mich Nummer angerufen hat...es nervt einfach....hört das irgendwann wieder auf?
    Hunsa antwortete 2015-10-31 07:30:49
    Diese nummer nervt mich ständig auf mein handy 02317257820 gehe nun dagegen vor!!
    Arne antwortete 2015-12-01 11:00:08
    Meine Nummern sind zwar nicht im Telefonbuch, aber zwei Nummern waren oder sind in Inpressum von einigen Homepageseiten. Allerdings habe ich auch auf meine Faxnummer gestern einen Anruf erhalten (was nur auf bestimmten Visitenkarten angegeben ist), wurde natürlich geblockt, da es kein Fax war.

    Letztendlich werden von mir alle Nummern geblockt, die nicht im Kontakt vom Handy sind oder durch Überprüfung hier durchfallen und manuell dann von mir geblockt werden, sonst würde ich schon längst wahnsinnig werden!
    IchausBerlin antwortete 2016-06-24 20:19:01
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass immer nur ein und dieselbe Nummer angeklingelt wird. Alle anderen 9 Nummern werden merkwürdigerweise nie angeklingelt. Von daher gehe ich auch davon aus, dass die Nummern schlichtweg verkauft werden. Besonders schlimm wurde es, nachdem ich bei Yves Rocher meine Nummer für die Kundenkarte angegeben habe. Seitdem bin ich jeden Tag damit beschäftigt, Anrufer in der Fritzbox zu sperren. Auch das ist ein sehr merkwürdiger Zufall.
    Stinksauer antwortete 2016-10-04 10:09:59
    Meine Tel.-nr. stand noch nie in einem Telefonbuch, Zufallsgenerator kann also gut sein - man weiß es nicht.
    Etwas anderes stört mich viel mehr:
    Ich habe diesen Anschluß mitsamt Folgerufnummern (-1,-2,-3...) im Router gesperrt und die können trotzdem bei mir anrufen? Normalerweise müsste es beim Anrufer das freizeichen kommen und dann sollte der Anruf abgebrochen werden. Bei mir klingelt es trotzdem mitsamt Rufnummer im Display...
    pasch antwortete 2016-12-14 17:26:31
    00492317957820 sol lauf Forsa in Berlin eine korrekte Rufnummer eines Standortes sein
    Isch antwortete 2017-05-19 09:32:54
    kleiner Tipp : einfach mal auf türkisch oder französisch antworten.....
    Lucruss antwortete 2017-05-22 16:45:28
    Ich werde schon seid längerem von dieser Firma angerufen. Würde gern mal wissen. von wo die meine Nummer haben
    Furtza antwortete 2017-09-27 19:02:28
    Ich hab in meiner Fritz.Box! dafür eine direkte Rufnummernumleitung eingerichtet, an 02317257820... Dürfte dann ja nicht mehr bei mir klingeln und die bekommen ein Besetztzeichen ;-)
    Blubb antwortete 2017-12-19 19:42:58
    Mich hat gerade auch diese Nummer angerufen bin natürlich dran gegangen weil man ein Anruf erwartet aber dann für ne Umfrage um 19.40 geht's noch?!?
    Winston Smith antwortete 2018-04-16 18:31:47
    Am Besten ist:Hörer abnehmen und chweigen. Der Anrufer wird dies dann auch tun.
    Jessica antwortete 2019-03-13 20:06:47
    Tausende einheimische Frauen suchen Liebhaber in Ihrer Nähe!
    ZEITLICH BEFRISTETES ANGEBOT! FREIER ZUGANG - NUR HEUTE!
    Diese Site kann geheime Fotos von jemandem enthalten, den Sie kennen.
    Beantwortet diese Fragen schnell, um zu sehen, ob Sie zur Teilnahme berechtigt sind:
    https://adultselfie.tumblr.com
    Unbekannt antwortete 2020-01-08 20:52:38
    Ist vollkommener mist das läuft alles per Zufallsgenerator da meine Nummern nie im Telefonbuch stand und auch nicht öffentlich zugänglich ist und ich auch von dieser und anderen belästigt werde nur das es mir egal ist da die zuerst mit meinem Fax vorlieb nehmen müssen bevor die durchgestellt werden geb geb da als mal auch ab und lass die dann mit sich selbst quatschen oder drücke sie dann gleich weg dann herrscht erstmal wieder für eine ganze Weile Ruhe.
  5. Frank meldete Forsa Gesellschaft für Sozialf mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Ich habe gerade bei Forsa angerufen

    Tel: 030-62882-0

    Die Frau hat sich entschuldigt und unsere Nummer aus dem Dialer-System gelöscht.

    Kann nur jedem empfehlen da anzurufen und sich zu beschweren.

    Elisabeth antwortete 2011-10-27 13:28:08
    Danke für den Tipp! Habe die Nr. ebenfalls gerade bei Forsa sperren lassen.
    anne antwortete 2011-10-30 18:53:16
    Vielen Dank, werde am Montag auch bei Forsa anrufen.
    Ich wurde am sogar am Sonntag kontaktiert, weil man Personen zwischen 16 - 44 Jahren für Forsa interviewen will.
    Prinzchen antwortete 2012-06-15 19:58:46
    ...seeeeehr hilfreich, zumindest momentan, soll bei mir nun ab Montag raus sein. Ich hoffe, es geht glatt, denn nun hatte ich schon 3 Anrufe in 2 Tagen, immer zur EURO --- das nervt gewaltig !!!

    ...sogar zuhören konnte die Gegenseite, obwohl hörbar gestresst !!!
    Teach antwortete 2012-07-19 17:43:54
    Super Tipp!

    Ich bleibe jetzt hoffentlich von weiteren Anrufen verschont!

    Danke!!
    alba antwortete 2012-09-19 20:56:25
    Danke für den Tipp!!! Nachdem wir 3 Tage genervt wurden, nun gerade bei Forsa angerufen und Tel.Nr. sperren lassen - merci!
    klaus antwortete 2012-09-25 21:01:24
    so hab ebend bei der forsa angerufen und hab meine nummer sperren lassen.sie hat sich entschuldigt wegen der belästigung,und als ich sagte das es immer nach 20uhr iss wo ich angerufen werde sagte die freundliche dame.wir telefonieren zwischen 16uhr und 21uhr.aber ich sagte wollen nich mehr gestört werden und sie sagte kein problem,und nummer wurde aus dem system genommen.will hoffen das es stimmt.
    terra antwortete 2012-10-09 19:43:17
    SUPI!! Danke, habe meine nun auch sperren lassen!
    Bimmelbutzengenervter antwortete 2017-10-26 21:21:22
    Warum soll ich mich irgendwo anrufen und sagen das ich das nicht möcht.
    Wenn ihr das so seht denn bringe ich euch Morgen ne Waschmaschine. Willst Monat keinen Trockner musst dich aber per Einschreiben bei meiner Fa.
    auf den Cayman Islands abmelden.
    Bas finde Ihr bescheuert? Ist aber im grunde nichts anderes.
    Bimmelbutzengeschädigter antwortete 2019-10-17 22:27:12
    Bimmelbutzengenervter: Der Vergleichmit der Waschmaschine ist unzutreffend.

    Tatsächlich wird von Ihnen erwartet, alles stehen und liegen zu lassen und anstatt dessen für den Herrn mit der dreckigen Wäsche selbige zu waschen. Ohne Entgelt, versteht sich!
  6. Bergmann meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Die Nr. erscheint kurz auf dem Dis-play. Es wird sofort aufgelegt. Bei
    einem Rückruf verweist man auf eine
    Umfrage von Forsa. Lässt man die bei-
    den letzten Ziffern weg und wählt da-
    für eine 0, kommt man weiter. Ich mel-
    de das mal der Bundesnetzagentur.

    Unhöflich antwortete 2016-10-06 22:53:21
    Die Bundesnetzagentur hat kürzlich festgestellt:
    Es handelt sich um ein Marktforschungsunternehmen.
    Es konnten keine Verstöße gegen gesetzliche Regelungen festgestellt werden...
    Unhöflich antwortete 2017-08-28 22:33:18
    Ob die Maskierung der aufgesetzten Rufnummern mit vorangestellter +49.., 0049 oder ähnliche Späße gegen die gesetzlichen Regelungen verstößt, hat die Bundesnetzagentur natürlich nicht zu entscheiden.
  7. Pappnase 04 meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Wenns ein Meinungsforschungsinstitut ist, warum wird dann wieder aufgelegt?

    Ich habe der Rufnummer eine Rufumleitung zu meinem AB mit Nuransage zugeordnet. Folgendes ist dann zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=0FSWYPYYjXc

    ;-)

    Wäna antwortete 2017-05-31 20:12:39
    Die Ansage ist geil! Danke für den Tipp.
    Rene.Clou antwortete 2017-06-01 00:45:04
    Den Vorfall FORSA und der BNetzA melden, damit die Klitsche möglichst bald in die Klemme kommt.
    Die Rufnummer kann zwar gefälscht oder einem nicht registrierten Bereich entnommen sein.
    Aber viele Hunde (= Beschwerden) sind des Hasen (= Schurken) Tod!
  8. lexx meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    man wird nur belästigt, geht schon die ganze Woche so, klingelt 2 mal und dann wird aufgelegt, höchstgradig UNSERIÖS

    brucky antwortete 2015-08-26 19:54:39
    Seit zwei Wochen abends nach 19.30 Uhr Belästigung durch diese Nummer !!!
    Ich drücke weg....und tschüss :)
  9. Tobias meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Mag sein dass es ein seriöses Unternehmen ist. In beschaffung der Daten jedoch höchst unseriös!!! Meine Handynummer ist erst ein Jahr alt. Es gibt nicht viele die Sie haben. Einer Umfrage habe ich nie zugestimmt.

    Die Frage woher Sie meine Nummer haben, konnte nicht beantwortet werden. Nach der DSVGO wären Sie aber verpflichtet das genau zu wissen!

    Deshalb sollte man die Umfragen dieses Unternehmen strikt vermeiden und beim Verbraucherschutz melden!

    PeterVetas antwortete 2019-10-22 22:23:12
    Die Telefonnummern werden zufällig generiert. Vorwahl z.B. 0171 und dann alle Nummern von 100000 bis 99999999 durch. Das wird so gemacht, daß ein zufälliger Durchschnitt an Menschen erreicht wird.

    Wer sich (auch anonym per Postkarte oder mit anonymer email) bei Forsa meldet, kann seine Nummer sperren lassen.
  10. Jork meldete die Nummer 02317257820 mit Score 8

    -- es ist nicht Forsa -- ich war 15 Jahren bei Forsa, wir haben nie Telefonumfragen durchgeführt.
    Telefonumfragen allgemein, sind schlecht zu bewerten, taxieren und studieren.
    kein Renomiertes Unternehmen benutzt Telefonumfragen..
    bitte bei der Bundesnetzagentur melden !
    es geht auch online :
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/RumitelBeschwerde/beschwerde-node.html

  11. Anna meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Bei allem "Verständnis" für MA im Callcenter.
    Die Dame ließ sich nicht freundlich abwehren, wurde aggressiv, einen Chef sprechen. HÄ??? jeden Tag 2-3 Anrufe.
    Auch ich ARBEITE. Wir haben für solchen Mist keine Zeit.
    Die Einträge sind hier von 2010/2011....
    Das Spiel geht munter weiter, mit x ähnlichen Nummern. Schrecklich!

    Lina antwortete 2018-10-31 13:43:36
    Leider sind diese Meinungsumfragen in Deutschland erlaubt.
    Man kann seine Rufnummer aber beim ADM eV sperren lassen und wird dann von den seriösen und dem ADM angeschlossenen Instituten nicht mehr belästigt. Ansonsten den Router bemühen und die Nr. dort in die Sperrliste eintragen hilft auch.
  12. McBen meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Die Rufnummern 03057797383 und 03057799820 in Verbindung mit 02317257820 gehören wohl dem gleichen Unternehmen.

  13. bestofcologne meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Hallo,
    wollten wegen einer angeblichen Umfrage mein Geburtsdatum wissen. Ich sagte "das geht sie nichts an".
    Daraufhin wurde die Dame pampig und übel beleidigend.
    Selbst wenn es ein Callcenter ist. das für Forsa arbeitet, so ist das unter aller Sau und fällt letztendlich auf Forsa zurück.

    Nanni antwortete 2017-03-10 18:48:32
    Ich stimme dir 100%ig zu. Zumal bei seriösen Umfragen nicht nach persönlichen Daten gefragt wird. Das Geburtsdatum ist sehr persönlich.
    Frani antwortete 2018-10-18 22:43:10
    Es kann sich hierbei schlichtweg um die Geburtstagsmethode handeln. Sie wird bei Telefonunfragen häufig verwendet um eine zufällige Person aus dem Haushalt zu erreichen. Vielleicht wolltn sie aber auch einfach nur Daten, wobei ich mich frag was das Geburtsdatum denen bringt.
  14. Hansi meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Mehrfache Versuche zu verschiedenen Uhrzeiten, bis ich einmal dran gegangen bin. Hat sich vorgestellt als forsa und macht eine Umfrage. Da ich aber keine Lust auf eine Umfrage habe, habe ich freundliche gesagt, dass ich kein Interesse habe und nicht teilnehmen möchte. Der Mitarbeiter wurde dann etwas pampig, sagte, er will mir ja nichts verkaufen, und wenn ich nicht mitmachen wollte, solle ich doch einfach auflegen. Ich äußerte meine Vermutung, dass ich dann ja wieder angerufen werden würde und ich ihm dann lieber sagen würde, dass ich das nicht möchte, damit er mich austragen kann.

    Liebe Mitarbeiter von Umfrageinstituten: Diejenigen die hier als solche schreiben betonen immer wieder, dass man freundlich sagen kann, dass man nicht teilnehmen möchte und dann auch in Ruhe gelassen wird. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Insofern eine mittlere Bewertung, selbst wenn es legal ist. Ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich an einer freiwilligen Umfrage nicht teilnehmen möchte.

    Rene.Clou antwortete 2017-03-09 23:49:09
    Und was nützt die Rückwärtssuche, wenn kaum eine gewerbliche Rufnummer freigegeben ist. Hier könnte eine Zusatzfunktion nützlich und befreiend wirken: Inhaber wird angezeigt mit dem Hinweis, dass es sich um eine nur ausgehende, d.h. nicht rückrufbare Nummer handelt (ähnlich wie bei "no reply" Emails schon seit je üblich).
    Daher mein Verdacht, dass die hier kommentierte Rufnummer frech missbraucht wird durch Verwendung des Namens eines seriösen Meinungsforschungsinstitus wie Forsa.
    So eine Verhaltensweise führte bei mir zur strikten Ablehnung jeglicher telefonischer Umfragen und Werbung aller Art bis hin zu nicht ausdrücklich mit Einverständniserklärung berechtigten Unternehmen.
    Selber schuld, wenn Unternehmen und Politik diesen Schlendrian zulassen, denn das führt zu dauerhaftem Vertrauensverlust in die Telekommunikation, möglicherweise irreparabel.
  15. Anti-Bimmelbude meldete die Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Man kann nicht genug vor diesen Nervensägen warnen! Rufen mehrmals am Tag, und das zigmal die Woche an.
    Dank Fritzbox wird das Klingelzeichen bei mir abgeschaltet. Hat den Vorteil das die so lange wie möglich in der Leitung bleiben, damit andere in der Zeit nicht genervt werden.

    Es ist echt eine Frechheit was die Typen sich erlauben. Und da ist es mir auch egal ob das Forsa oder ne andere Bimmelbude ist.

    Auch wenn man denen mitteilt nie mehr belästigt zu werden - ist denen egal! Die rufen seit Jahren an und nerven!

    Rene.Clou antwortete 2015-12-17 10:54:03
    Das ist die Wahrheit! Die offizíelle Rufnummer der FORSA-Zentrale lautet:
    Tel.: +49. 30. 62882-0

    Also kann nach meiner Rufnummernlogik ein Sprechplatz des Umfragecenters sich nur an der Anschlussnummer orientieren.

    Alles Andere ist für mich "Vorspiegelung" falscher Tatsachen. Ggf. werde ich mich mit dem Support von Forsa in Verbindung setzen, wenn bei mir die Bimmelei wieder beginnen sollte - zum Jahreswechsel ja schon beinahe zu erwarten.
  16. Joe meldete Meinungsforschung mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Ich erhielt heute Anruf Nummer 6 von dieser Nummer auf einer msn, die nirgendwo registriert ist. Insofern kann man dem Zufallsprinzip schon glauben. Gekauft haben kann diese Nummer niemand, denn die ist nirgendwo verzeichnet.

    Ich habe die Nummer in der Fritzbox gesperrt. Mal sehen, ob nach 10 Anrufen tatsächlich Schluß ist ;-)

  17. WieheißtdenndeinBall? meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Was rufen mich diese ... an? Es gibt keine eigene Meinung!!!

  18. BesorgteMutter meldete die Nummer 02317257820 als Forsa

    02317257820
    00492317257820 Tatsächlich Forsa ! Angeblich werden die Telefonnummern Computergeneriert (Mobilnr.)Die Mitarbeiter können angeblich nicht verifizieren ob der Anschluss einem Geschäftsfähigem Menschen gehört.Minderjähriges Kind geht natürlich bei fremder Nummer nicht ran und wird mit weiteren Anrufen Terrorisiert! Das ist KEIN seriöses Geschäftsgebaren !!

  19. Herr Meier meldete die Nummer 02317257820 als Ping Anruf

    Ping-Anruf um kurz vor 19:00 Uhr. Als ich dranging, wurde aufgelegt. Danke.

  20. Das Opfer meldete die Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Die blöde telefonische Belästigung soll seriös sein? - Das ist doch eine Katastrophe!!! - Trotz Eintrag in die Robinsonliste und trotz mehrfacher telefonischer Abmahnung quälen die mich immer noch! Ich hab's SO SATT!!!

    Rene.Clou antwortete 2019-06-28 23:54:36
    Die Robinsonliste schützt seltsamer- bis verständlicherweise nur vor Werbeanrufen seriöser Unternehmen, die sich dort registriert haben.
    Gauner und Schlitzohren - leider häufig aus dem Ausland das deutsche Telefon missbrauchend - sind nicht bei den "Kunden".
    Als einziger Strohhalm wird die Beschwerde an die Bundesnetzagentur bleiben, die zumindest den Missbrauch deutscher Server ermitteln/überwachen, Anschlüsse sperren und Bußgelder bis zu 300.000 € verhängen kann.
  21. Forsa wurde mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung gemeldet

    Nummer wieder Aktiv.
    Wollte Meinungsumfrage für 10Min. machen.
    Habe dankend abgelegnt und habe die Nummer in die Handysperrliste aufgenommen.

    Dittsche antwortete 2018-12-11 19:16:20
    Jepp.
    Und dann ist Ruhe.
    Geht mit der FritzBox ebenso.
    Tollybär antwortete 2018-12-11 19:22:19
    Hatte auch das Vergnügen mit dieser TN.
    Starker türkischer Dialekt und ne Scheiß Verbindung.
    Dachte schon ich bin bei YT bei der
    Telefonziege oder Kai Uwe Meyer.
    Da müsst ihr mal reinhören. Echt gut gemacht die Callcenterverarsche.
  22. Blume47 meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Vermutlich nutzt hier ein "Anrufer" die Ruf-Nr. von "Forsa", dem Meinungsumfrageinstitut.
    Erklärung: Nach dem Zufallsprinzip könnte ich sonst nicht innerhalb von 5 Minuten nicht auf 3 meiner vorhandenen Tel-Nr. nach 20 Uhr angerufen werden. Es dürfte also bewusst manuelle Anwahl oder systematische Abfrage nach Datenliste vorliegen. Zusätzlich stehe ich auch auf der "Robinson-Liste" - alsi Werbungen und Abfrage unerwünscht. Ich vermute, dass sich hinter der im Display angezeigten Tel-Nr. ein völlig anderer Anrufer illegal verbirgt. Das wäre dann klarer Datenmissbrauch.

    Unhöflich antwortete 2019-07-30 22:18:35
    Wenn der deutschen Festnetznummer die internationale Kennung +49.. vorangestellt ist, sind immer unredliche Absichten im Spiel. Da ändern auch gutgemeinte Jubelkommentare nichts. Wenn dann die anrufende Nummer in keiner öffentlichen Quelle zu finden ist, will der Anrufer aus dem Hinterhalt arbeiten. Das ist Grund genug, mit solchen Leuten nicht weiter zu diskutieren.
  23. Angi meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Diese Nummer hat mich 3 mal kurz hintereinander angerufen. Bin bei den ersten zwei Malen nicht rangegangen. Beim dritten Mal war ich dann dran und da unterhielten sich zwei Damen über Schuhe. Als ich dann gefragt habe wer dort ist ging es los mit Bundesweite Meinungsumfrage Bla Bla Bla. Hab dann einfach aufgelegt. Ist das beste so denke ich.

  24. M.M. meldete die Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Was sind das für idioten? Woher beschaffen die sich unsere Nummern??? Ich würde eben von dieser Nummer angerufen um bei einer Umfrage mitzumachen! Was soll das? Wer seid ihr? Alles andere als seriös sich von irgendwoher fremde Nummern zu besorgen um dann von einer Göre am Telefon angeblafft zu werden. Als sie anfing irgendwas von ihrer Umfrage zu faseln, habe ich gefragt woher sie denn meine Nummer hat. Zack! wurde sofort aufgelegt. Ich befinde mich gerade in Dubai. Da kostet jeder angenommene Anrufe jede Menge Asche. Ich dachte meine Familie wollte mich erreichen oder es wäre ein Notfall. Und dann kommt so ein Rotz. Werde ich auf jeden fall beim Provider melden und das umgehend zur Anzeige bringen!

    Rene.Clou antwortete 2016-09-08 22:15:05
    Telefonische Umfragen gehören OHNE VORHERIGE EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG genauso verboten wie Coldcalling (= Werbung für meist unnützes, überteuertes oder trotz Bezahlung nicht geliefertes Zeug)!

    Folgenden Artikel zum Thema habe ich heute Früh ergooglet:

    http://blog.anrufer-bewertung.de/2014/04/16/umfragen-was-nervt/
  25. Maggie meldete die Nummer 02317257820 als Forsa-Institut

    Mindestens zehn Anrufe in den letzten zwei Wochen. War von Anfang an misstrauisch und habe deswegen keinen Anruf entgegengenommen. Wenn ich die zahlreichen Kommentare lese, habe ich die Bestätigung dafür, mich richtig verhalten zu haben. Vielen Dank!

  26. DemonChild meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Abnervender SUPERSPAM.

  27. Anna meldete die Nummer 02317257820 als Aggressive Werbung

    Man sieht die Nummer 02317257820 aber die eigentliche Nummer ist verschleiert! Es handelt sich nicht um FORSA.

    Wann tut die Polizei endlich was gegen den Telefonterror?

    Wer was dagegen tun möchte kann bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde wegen unerlaubter Telefonwerbung einreichen.

  28. Unnon meldete die Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Seit mehreren Tagen wird mehrmals täglich versucht anzurufen. Nummer ist inzwischen blockiert.

  29. MarkusWattenscheid meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Seit einiger Zeit tägliche Anrufe. Da ich diese Nummer nicht kenne, wird sie in der Regel weg gedrückt. Der Inhaber kann diese nervenden Anrufe einstellen.

  30. Die Rufnummer 02317257820 wurde Forsa zugeordnet

    Anruf nicht angenommen, zurückgerufen, weil unverdächtige Ortsnetznr. Dortmund, dann Automatenansage Danke für Rückruf bei "Forsa".

    Es gibt keine Freigabe für cold calls auf meinen Anschluss.

    zweite angezeigte Nummer auf Telefonanlage 06969764799

  31. illegale Belästiger wurde mit der Nummer 02317257820 als Telefonterror gemeldet

    zig Anrufe innerhalb weniger Stunden - und das abends.
    Das ist NÖTIGUNG !!
    Wir wollen nicht von solchen Belästigungen überfallen werden, zu keiner Tages- oder Abendzeit !!

  32. Die Telefonnummer 02317257820 wurde mit Score 9 bewertet

    Sprache war absolut unverständlich.

  33. Die Telefonnummer 02317257820 wurde als Telefonterror gemeldet

    Nervig

  34. Der Genervte meldete die Nummer 02317257820 als Telefonterror

    Meine Nummer ist nirgendwo verzeichnet, auch gebe ich meine Nummer nicht so leicht raus. Unmögliche Anrufzeiten von Nummer +492317257820.
    Ich will keinen Drecks Anruf und mich interessiert auch nicht wofür. Wenn ich was zu sagen habe, melde ich mich von mir aus und nicht von diesen Telefongaunern, die Belästigung betreiben und nur Lügen vorgaukeln. Von wegen Zufallsgenerator. Lernt denn niemand etwas aus dieser 20 Jahre alten Masche und macht was gegen solche Nötigungen? Wer weiß ob die nicht noch die Befragung von manchen Leuten aufnehmen und dann plötzlich eine Zusage für ein Abo draus schneiden!

  35. Coplady meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Nahezu täglich, verschiedene Uhrzeiten.

  36. Iris meldete die Nummer 02317257820 mit Score 9

    Nervig, klingeln ständig an. Gehe nie an unbekannte Nummern

  37. kmw meldete Forsa Institut mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Unglaublich, die geben keine Ruhe, jetzt schon auch spät abends.
    Ziemlich unverschämt.

  38. Die Telefonnummer 02317257820 wurde mit Score 9 bewertet

    Anruf auf Prepaid SIM um 17.35 Uhr. Stehe in keinem Telefonbuch. Nummer dank eurer Hinweise jetzt geblockt!

  39. rollins meldete Forsa mit der Nummer 02317257820 als Meinungsforschung

    Ziert sich meine Nummer zu streichen.

    Forsa You antwortete 2020-03-06 17:51:02
    Wieso dann als Bewertung nur eine 7 anstatt einer klaren 9?
  40. Igii meldete die Nummer 02317257820 als Forsa

    Es ist schon reichlich unverschämt, Menschen am "Feierabend" (Karnevalsdienstag!) nach 20.00 Uhr - wegen einer Umfrage wozu auch immer - anzurufen und damit die Abendruhe zu stören!
    Gibt es eigentlich noch Anstand?

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 02317257820



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 02317257820
  • (0231)7257820
  • 0231-7257820
  • 00492317257820
  • (0049231)7257820
  • 0049231/7257820
  • 0049231-7257820
  • +492317257820
  • +49 231 7257820
  • +49231/7257820
  • +49231-7257820
  • +49-231-7257820
  • +49 (0)231 7257820

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Meinungsforschung
217 Meldungen
Unbekannt
178 Meldungen
Telefonterror
121 Meldungen
Aggressive Werbung
16 Meldungen
seriöse Nummer
7 Meldungen
Ping Anruf
6 Meldungen
Kostenfalle
3 Meldungen
Inkassounternehmen
2 Meldungen
Vermarkter Hotline
1 Meldungen
Gewinnspiel
1 Meldungen
unbekannt
348 Meldungen
Forsa
111 Meldungen
Forsa Institut
28 Meldungen
Meinungsforschung
6 Meldungen
Forsa Meinungsforschung
2 Meldungen
Sonstige Forsa-Umfrage(2) illegale Belästiger (2) FORSA (2) Forsa Umfrage (2) ? (2) forsa (1) Forsa-Zecke (1) "Forsa" Callcenter (1) Forsa Dortmund (1) Herr Schröder / Forsa Institut (1) vermutlich Forsa (1) forsa Institut (1) Institut für Energieberatung (1) 02317257829 (1) empire6354 (1) 02317257820 Terror nervig (1) Forca (1) Forsa angeblich Forsa (1) forsa Gesellschaft für Sozialf (1) ggf. forsa dortmund (1) Stefan Schwarz (1) 02317257820 - Forsa-Umfrage (1) Vorsicht Unseriös (1) Vorwerk Institut (1) Personal Trainer Dan (1) forsa institut (1) Forsa Meinungsinstitut (1) afk (1) Forsainstitut (1) Forsa und Katalogbesteller (1) Meinungsforschungsinstitut (1) Forsa Gesellschaft für Sozialf (1) Forsa-Institut (1) Google (1) Medieninstitut Forsa Dortmund (1) Gefälschte NUMMER (1) Umfrageinstitut aus Berlin (1) Betrug (1) Forst (1) Forsa Meinungsforschungsinstitut (1) (angeblich) Forsa (1) Forsa Berlin (1) Callcenter (1) FORSA Institut Dortmund (1) im Auftrag Forsa (1) 02317257820/angeblich Forsa (1) Umfrage Forsa (1) Angeblich Forsa..Frechheit (1) FORSAUMFRAGE (1) 02317257820 / Forsa Institut (1) Helmut (1) forsa dortmund (1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Forsa" zugeordnet wurden

Forsa Umfrage unter 03410000012 mit Score 7 bewertet am 26.08.2015 14:23:48
unaufgeforderte Umfragen/Befragungen, teilweise im Auftrag a... Weitere 796 Bewertungen!
unbekannt unter 02319180 mit Score 9 bewertet am 21.05.2010 18:07:12
Gehört definitiv nicht zu Forsa, rechechen ergaben das die N... Weitere 20 Bewertungen!
angebl. Forsa unter 03057799820 mit Score 9 bewertet am 15.06.2018 19:22:05
stimmt was nicht. Wird als 0231 725 820 angezeigt... Weitere 15 Bewertungen!
Forsa Institut unter 0492317257820 mit Score 5 bewertet am 02.12.2011 12:01:35
angeblich Forsa Umfrage, hab direkt aufgelegt.... Weitere 7 Bewertungen!
Forsa unter 069697647990 mit Score 6 bewertet am 22.03.2016 19:47:08
Angebliche Umfrage zu aktuellen Themen in Deutschland , verl... Weitere 6 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen