GfK aus Bochum 02345074289 / +492345074289
Anrufername: GfK mehr...
Bewertungen: 386 (entfernt: 4)
Suchanfragen: 300027
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
xyz schrieb: mehrfach anrufe... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Bochum - DeutschlandTelefonnummer: 0234-5074289
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Statistiken zu Suchanfragen
Trends
Letzter Anruf: 08.11.24Aufrufe letzter Monat: 937
tellows Anrufschutz: Nr. 245 in Sperrliste
Suchanfragen sind ansteigend und verteilen sich häufiger auf Wochentage
Anrufe von GfK mit 02345074289 - Expertenmeinung
tellows Score für +492345074289
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Unbekannt 121 Meldungen |
|
---|---|
Meinungsforschung 103 Meldungen |
|
Telefonterror 23 Meldungen |
|
Ping Anruf 16 Meldungen |
|
Aggressive Werbung 16 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 200 Meldungen |
|
---|---|
GfK 33 Meldungen |
|
02345074289 6 Meldungen |
|
Herr Müller 5 Meldungen |
|
Unbekannt 4 Meldungen |
Vorwahl Bochum, Stadt
tellows Score der Stadt: 5.0Vorwahl: 0234
Postleitzahl: 44787
Einwohner: 378596
Männliche Bevölkerung: 184584
Weibliche Bevölkerung: 194012
Landfläche: 145 km²
Bewertung abgeben und Nummer blockieren
Wer ruft an mit 02345074289?
-
-
Micha meldete die Nummer 02345074289 mit Score 7
So, heute hatte auch ich einen Anruf von denen, hab garnicht erst abgenommen.
Wenn man die Möglichkeit hat, die Nummer Sperren und gut ist.
Mache ich immer mit unbekannten Nummern so, Recherchieren, Sperren, und Ruhe ist.
Sorry aber ich halte nichts von Meinungsumfragen, und schon garnicht am Telefon.
Elfi antwortete 22.07.23 16:10Genau so mache ich es auch. Nehme gar nicht erst ab.
Recherchiere und sperre die Nummer dann. -
Ermittler Mitarbeiter meldete die Nummer 02345074289 als Meinungsforschung
Hallo liebe Tellows-Nutzer. Ich habe heute aus Interesse mal unsere eigene Ausgangsnummer gegoogelt und muss sagen, dass es mich etwas schockiert, wie wild hier die Vermutungen rund um die Anrufe von uns sind.
Es handelt sich bei der Nummer 02345074289 um die Nummer, die unsere Dialer (Wählsysteme) benutzen, diese ist also automatisch bei JEDEM Anruf aus unserer Marktforschungs-Abteilung zu sehen.
Unsere Arbeit soll weder dazu führen, Privatpersonen zu irritieren oder gar illegale Verkaufsgespräche oder Zusammenschnitte durchzuführen! Wir befragen an 6 Tagen in der Woche sowohl Privatpersonen als auch Firmen zu allen Möglichen Lebensbereichen oder wirtschaftlichen Themen. Das kann wie aktuell eine Studie zu Steinschlagschäden am Privatwagen, Änderungen oder Kündigungen in Versicherungen oder auch eine grobe Übersicht der wirtschaftlichen Lage bei kleinen und großen Unternehmen sein. Wir arbeiten täglich bis 20 Uhr, daher kann es schon einmal vorkommen, dass eben auch beim Abendbrot mal das Telefon klingelt. Aber der Ton macht eben die Musik, beidseitig wohlgemerkt! Und wer uns keine Auskunft am Telefon geben möchte, der muss das auch unter keinen Umständen tun! Wir tracken weder Nummern um diese zu verkaufen noch horchen wir Privathaushalte aus, alles geschieht komplett freiwillig und auch nur dann, wenn die Zielperson einwilligt.
Und ich garantiere jedem hier, unsere Arbeit ist zu 100% legal und staatlich beglaubigt, uns gibt es seit 40 Jahren als etabliertes und kooperatives Marktforschungsinstitut! Drohungen mit Polizei und BNA-Meldungen sind jeden Nachmittag Alltag für uns und es tut mir leid hier einige wutentbrannte Skeptiker enttäuschen zu müssen: Wir machen noch immer so weiter wie gehabt und befinden uns nicht ansatzweise in einer rechtlichen Grauzone. Verkauf ist am Telefon illegal, die Meinung von Personen zu erfragen nicht. Und wenn man nicht von fremden angerufen werden will, dann haben sowohl die Angerufenen als auch wir die Möglichkeit, Nummern auf die No-Go-Liste (offiziell Robinson-Liste) zu setzen. Illegal ist es jedoch beabsichtigt Hörschäden bei unseren Mitarbeitern zu verursachen durch Trillerpfeifen oder sonstige Lärmquellen. Und sollte das doch mal der Fall sein, schicken wir eben auch mal eine Polizeidrohung von uns aus raus! ;)Nanni antwortete 26.10.17 20:06Und der Mitarbeiter macht sich für ein Unternehmen stark, welches "unbekannt" ist.
Was für ein Quark.
Ganz besonders die letzten Sätze sind absoluter Blödsinn!Mitarbeiter antwortete 26.10.17 21:00Ich glaube wenn ich hier meinen Arbeitgeber ohne sein Einverständnis in einer Community komplett preis gebe, in der Bashing-Kommentare und Hasstiraden an der Tagesordnung liegen, wäre er nicht sonderlich erfreut. Googlet doch einfach nach Marktforschung Bochum, da werdet ihr bestimmt fündig...Nanni antwortete 27.10.17 07:52Ein seriöses Institut braucht sich nicht zu verstecken!I-am-Groot antwortete 09.11.17 20:31Ich fasse mal zusammen: Telefonische Umfragen sind für die Befragten lästig (Zeitbedarf, unvorbereitete Einstellung auf ein gezieltes Interview) und für die Interviewer eigentlich peinlich, wenn am anderen Ende der Leitung keine Begeisterung ausbricht.
Und wenn dann nach dem Zufallsprinzip gewonnene Umfrageergebnisse veröffentlicht werden, finde ich mich höchst selten unter den "Repräsentanten"!Zentrale antwortete 23.11.17 13:04euer Dialer rief gerade in einer Firma an und hat wohl ,weil in einer Warteschleife gelandet, aufgelegt. DAS ist nicht schön und behindert den Arbeitsprozess.Daher mein Ärger über diesen Anruf...wäre es nur eine Firma,dann könnte man das aussitzen oder ignorieren,aber ich erhalte täglich solche Ghostanrufe und das nervt.Tester??? antwortete 16.04.18 19:44Ich wohne nicht im Bereich der auf Eurer Website angegebene Regionen. Was bringt dann meine Antwort? Mein Radiosender informiert vorab, dass man angerufen werden kann. Und ich gebe einem anderen hier recht. Seriösen, plausiblen und verständlich Gesprächseinstieg würde das Misstrauen vielleicht senken. Bedanke dich bei den unseriösen Spamanrufern.Dr Mabuze antwortete 14.08.19 23:58Lieber Mitarbeiter.
Wenn Drohungen gegen Sie Alltag sind, ist an Ihrem System was gehörig falsch!
Machen Sie doch mal im eigenen Interesse eine Umfrage über ungebetene Anrufe...
Klingeling antwortete 02.06.20 21:30Soso,sie betrachten sich als ein seriöses Unternehmen . Warum führt dann die Invertsuche ihrer Nummer zu keinem Ergebnis?
Wenn man dagegen ganz allgemein googelt,
findet man diverse Seiten über ihre Aktivitäten.
Sehr sympathisch dieser Laden.Klingeling antwortete 02.06.20 21:51Nachtrag :
Die 4 Anrufe gingen in den letzten Wochen an meine alte Handynummer ,die in keinem Telefonverzeichnis zu finden ist und die ich auch nie sonderlich verbreitet hatte.Niemals zuvor hatte jemand , dem ich diese Nummer nicht selber angegeben hatte ,dort angerufen
(Außnahme: verwählt)
Macht alles einen ausgesprochen seriösen Eindruck auch mich.
Mit dem Laden möchte man doch gerne etwas zu tun haben.virtus antwortete 01.07.20 19:15Mag sein, aber es ist für mich schon sehr irritierend immer wieder Anrufe von verschiedenen oder wiederholt der gleichen Nummer aus allen Teilen Deutschlands (und sogar Europas) zu bekommen und dann ist nicht einmal ein kurzer freundlicher Satz auf dem AB was eigentlich der Grund für den Anruf war. Bei mir würde so eine Nachricht zumindest die Chance erhöhen bei erneutem Anruf auch einmal abzuheben (sofern ich nicht gerade auf der Arbeit bin) bzw. nach kurzem Vorbereitungs-Background-Check via Internet an einer Umfrage teilzunehmen.Goldmarie antwortete 29.07.20 22:41Ha! Von wegen Robinsonliste! Ich stehe seit vielen Jahren auf der Robinsonkiste und trotzdem werde ich angerufen, immer wieder, von meinungsforschern, Werbern ... trotz Robinsonliste!ibims antwortete 17.08.20 10:16Danke. Durch dieses unsägliche Bewerten ohne Abstufungen werden jedwede Anrufe in die gleiche Kategorie der "Betrugsversuche" verschoben und eine Differenzierung auf den ersten Blick ist nicht mehr möglich.
Wenn man nicht an solchen Umfragen teilnehmen möchte kann man dies ganz einfach dem Mitarbeiter - die auch nur ihre Arbeit verrichten - mitteilen.
Es könnte natürlich auch sein, dass man nie "Terroranrufe" - 100 in einer Stunde oder plumpe Betrugsversuche erlebt hat und nur nicht in der Lage ist dies zu bewerten.
Immer diese latente Aggression wegen solchen Nichtigkeiten muss doch nicht sein.nickname antwortete 03.03.21 18:10@Robinson-Liste; stimme ich zu, da stehe ich auch schon seit Jahren drauf, geändert hat sich leider gar nix.
Weiterhin jede Menge Anruf-Müll, bin mal gespannt, wann meine F***-Box platzt ;-)Einsiedler antwortete 29.06.21 16:41Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung gegenüber Verbrauchern verstoßen gegen § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG.
Amtsgericht Hamburg-St.Georg
Urteil v. 27.10.2005 - Az.: 918 C 413/05
Oder auch OLG Stuttgart
Ich möchte weder ungefragt gestört werden noch mich in eine Liste eintragen müssen.Adnan Menderes antwortete 13.04.22 12:12Die GfK ist insbesondere an ihrem Hauptsitz Nürnberg schon bekannt. Es gibt ihr aber nicht das Recht, Leute durch unerwünschte Anrufe zu belästigen.Telefon-Genervter antwortete 21.04.22 16:10Verkaufen ist am Telefon gewiss nicht illegal - aber unerwünscht.Rat Evil antwortete 02.07.22 11:44Diese Firmen, die sich irgendwie die Telefonnummern kaufen sind mehr als illegal.
Es geht nur um das Ausspähen ob jemand da ist und ob die Nummer genutzt wird, damit andere dann Ihre unseriösen Dinge verkaufen können.
Diese Firmen gehören geschlossen, bestraft und jeder einzelne Mitarbeite, der meist auch nur gebrochen Deutsch kann gehört ebenso bestraft.Stuttgarter antwortete 28.07.22 01:07Ich stehe seit 10J auf der Robinsonliste und dennoch bekomme ich Anrufe von der GFK.Der Carlos antwortete 06.10.22 05:43Ach alles legal? Woher habt ihr denn meine Nummer und andere persönliche Daten die ihr laut BDSG nicht anlegen dürft ohne meine Erlaubnis?Genervte antwortete 24.10.22 09:27Warum benennt der »Mitarbeiter« sein Unternehmen nicht? Und warum werden wir angerufen, obwohl wir schon auf der Robinson-Liste stehen – das hat wirklich rein gar nicht genutzt!SohnOdins antwortete 31.10.22 17:47Der Einsatz von Telefondialern ist nicht legal. Kaltaquise ebenso. Also befinden Sie sich nicht auf der rechtlich sicheren Seite durch den Einsatz solcher Mittel, denn das fällt unter den Straftatbestand "Belästigung der Allgemeinheit gem. § 118 OWiG"Dirk antwortete 03.01.23 12:35Ich möchte keine ungebetenen Abrufe. Ich möchte nicht unbezahlt an Marktforschungen teilnehmen. Und ich werde meine Telefonnummer ganz bestimmt nicht auf die Robinson-Liste setzten. Und klar, ihr könnt euch hier beschweren, dass Eure Nummer Eures "Dailers" auftaucht. Aber das ist dann für mich das Zeichen, dass ihr auf die Spamliste kommt. Und das schöne, meine Spamliste leitet Euch direkt auf den AB weiter. Wenn es also was seriöses zu bequatschen gibt, hinterlässt sich einfache eine Nachricht.
Aber das macht ihr ja nie, ihr jammert nur Rum, dass sich Menschen von Spam-Aneufen von Roboterstimmen genervt fühlen. Überlegt einfach mal Euer Gebaren!ja mal 4 antwortete 14.01.23 16:50Ich gebe den Herrschaften immer falsche Antworten und keiner merkt es, soviel zur zuverlässigkeit solcher Umfragen. Da soviel Betrüger im Netz Unterwegs sind sollte man solche Nummer#n immer Blocken.Wolfidummerle antwortete 14.03.23 15:57Seltsame Sichtweise. Der "Mitarbeiter" aus 2017 wird wohl die Kommentare nicht mehr lesen. Meine AGB sacht: ich entscheide mit wem ich telefonieren möchte und wer mich anrufen darf und darum gibt es die segenreiche Sperrliste. Heute seid ihr wieder darin hängen geblieben und mir blieb was auch immer euch gerade einfällt erspart. So geht das!Herr Vorragend antwortete 14.03.24 15:36KEIN BETRUG /KEIN SPAM - Nur Marktforschung.
Ich wurde eben zu meiner Versicherung befragt. Die Dame war sehr seriös, sehr nett und hat auch nur 10 Minuten gedauert. Es ging hauptsächlich um die Kundenzufriedenheit.
Leider gibt es zuviele Spamanrufe, was dazu führt, dass seriöse Marktforschungsinstitute mit Betrügern etc. verwechselt werden.Vatto antwortete 15.04.24 17:01Wenn das alles legal ist, warum ruft ihr dann mehrmals am Tag an, obwohl die Nummer gesperrt ist.
Absoluter BlödsinnWolfidummerle antwortete 20.04.24 19:11Eine telefonische Meinungsumfrage kann nicht repräsentativ sein und ist auch wissenschaftlich nicht seriös. Auf nicht seriös steht Sperre des Anrufers. Von unseriösen Menschen will ich an meinem privaten Ort nicht belästigt werden.Röschen antwortete 24.06.24 18:342 x mal schon angerufen hebe bei solchen Nummern nicht ab .Maija37 antwortete 10.07.24 14:33Ich finde solche Anrufe übergriffig und einen Eingriff in meine Privatsphäre. An Umfragen nehme ich öfter online teil, da kann ich selbst bestimmen, wann ich Zeit habe. Insofern sind Telefonanrufe heute völlig überflüssig.Isi antwortete 17.07.24 16:50Ich möchte aber nicht an irgendwelchen "Umfragen" teilnehmen! Ausserdem finde ich es absolut asozial, dass hier meine Nummern irgendwo verschachtert werden - da meine Nummer nicht im Telefonbuch! Was in den letzten Jahren hier an Phishing, Betrug und zwielichtigenn Anrufen aus Rumänien,Bulgarien,Polen etc. passiert ist INAKZEPTABEL! Wo ist dieser idiotische "Datenschutz" in Deutschland eigentlich?? Ich will, dass endlich dagegen GESETZLICH und MASSIV vorgegangen wird! Jede Nummer, die unbekannt und UNERWÜNSCHT ist wird von mir als SPAM gemeldet! Aus Basta! -
Jörg meldete die Nummer +492345074289 mit Score 5
Hat heute in Abwesenheit angerufen,
trotz Anrufbeantworter keine Nachricht hinterlassen,
bei mir bisher unbekannt.
Ergebnis aus Google:
infos - Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Sie wurden von der Telefonnummer 0234-5074289 angerufen und um die Teilnahme an einer Umfrage gebeten. Gerne beantworten wir hier Ihre Fragen. ...
www.ftmafo.de/informationen.php -
-
Wilhem meldete die Nummer +492345074289 als Offenbar ein Aushorcher
Also ich möchte auch nicht abends angerufen werden und ausgehorcht werden.
Wie kommen die überhaupt an meine Telefonnummer? Wer weiß wo die Daten landen. Da rufen irgendwelche Typen einfach mal an und fragen einen aus. TOLL. Sowas sollte verboten sein, wenns das nicht schon ist.
Frage : ist es nicht verboten?
Auf jeden Fall ist es mega unangenehm, die dann auch noch abwimmeln zu müssen, ggfs. notieren die sich gleich noch wie man reagiert hat. Schlimmer als die Stasi.Andreas antwortete 09.11.17 19:19Wie sie zu deinen Daten kommen? Du wirst diese z.B. im Rahmen eines Preisausschreibens freiwillig gegeben haben und gleichzeitig die Teilnahmebedingungen akzeptiert haben, dass die Firma die Kontaktdaten an verbundene Unternehmen, mit denen man zusammenarbeitet weitergeben darf. Und schon bist du in der Lotterie der Umfragen...Nanni antwortete 09.11.17 19:38@Andreas, du laberst Quark.
Seriöse Meinungsforschung findet anonym statt und braucht keine "Erlaubnis" durch irgendwelche Gewinnspielteilnahmen.Nanni antwortete 09.11.17 19:52@Andreas, du laberst Quark.
Seriöse Meinungsforschung findet anonym statt und braucht keine "Erlaubnis" durch irgendwelche Gewinnspielteilnahmen. -
Thorben meldete die Nummer +492345074289 als Meppen
Quergelesen anhand der Kommentare verkauft hier eine s.g. Callcenter Firma diverse Produkte, bzw. macht Meinungsumfragen.
Ich frage mich, wie seriöse Firmen und Universitäten etc. überhaupt den Schindluder mit diesen Telefonanruf-Firmen mitmachen.
Gerade Unis labern von Toleranz und unterstützen menschenunwürdige Beschäftigungsverhältnisse.Nanni antwortete 09.02.17 18:55Volle Zustimmung!!! -
Legende MarcoL meldete Herr Müller mit der Nummer +492345074289 als Ping Anruf
Rufen dauernd an die Penner
-
iPhone meldete die Nummer 02345074289 als Meinungsforschung
Ich wurde heute ebenfalls von dieser Nummer angerufen und habe hier die Kommentare gelesen. Ein Kommentar ist wohl sogar von einem Mitarbeiter der hier erklärt, worum es um deren Anrufe geht…. Mir persönlich ist das vollkommen egal. Ich stehe nicht im Telefonbuch. Meine Telefonnummer gebe ich an jene weiter, denen ich dadurch erlaube mich anzurufen. Ich habe jedoch niemanden erlaubt, meine Telefonnummer für Werbezwecken oder an Marktforscher zu verkaufen.
-
-
-
Legende MarcoL meldete GfK mit der Nummer +492345074289 als Meinungsforschung
Rufen dauernd an die Penner
-
Ermittler Marahn meldete die Nummer 02345074289 mit Score 9
ich möchte keine unerwünschte Beratung am Telefon! Ist das nicht sogar inzwischen per Gesetz verboten? Seriöse Unternehmen halten sich an das Gesetz, richtig?
Rene.Leclou antwortete 13.03.24 18:00Auch wenn Wikipedia nicht immer "reinen Wein einschenkt", kann man sich bei der Lektüre dieses umfangreichen Artikels kaum vorstellen, dass GfK aufs Telefonhausieren angewiesen sein könnte. Da sind Trittbrettfahrende am Werk, die ich am liebsten an einen mittelalterlichen Pranger ketten und dem Gespött der Passanten aussetzen würde. Dumm nur, dass die Hausierer häufig im Ausland sitzen und sich so der deutschen Strafverfolgung entziehen.
Bei GfK war ich sogar eine Zeitlang Mitglied für E-Mail-Umfragen, hatte dann jedoch keine Zeit mehr, täglich Stunden mit Häkchen-, Gedächtnis- und Meinungstests zu verbringen.
Der Sitz des Unternehmens ist übrigens nicht Bochum - wie die Vorwahl ausweist - sondern Nürnberg.Rene.Leclou antwortete 13.03.24 18:01Hier der Link zum Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/GfK_(Unternehmen) -
Beschützer leista meldete Thelen Marktforschung mit der Nummer +492345074289 als Meinungsforschung
möchte unbedingt die Geschäftsführung sprechen ?
-
-
Bea meldete die Nummer +492345074289 mit Score 9
Dieser Anruf kam gestern gegen 18:00 Uhr,den ich aber nicht entgegengenommen habe. Da mir die Nummer nicht bekannt war, habe ich gegoogelt und die vielen Einträge hier gesehen. Daraufhin habe ich die Nummer direkt blockiert . Ich nehme keine Anrufe von unbekannten Nummern mehr entgegen,
die werden direkt bei mir blockiert. Unerhört und um diese Uhrzeit von unbekannten angerufen zu werden. -
mme meldete die Nummer 02345074289 mit Score 9
Anruf (mit Rufnummernazeige) um 18:15... es wurde kommentarlos aufgelegt, als ich mich mit Firmenname und eigenem Namen meldete... wer nicht in der Lage ist, sich namentlich zu nennen, kommt auf die "Sperrliste" - unabhängig, ob angeblich seriös oder unseriös.
-
DerSichNenWolfTanzt meldete die Nummer 02345074289 als Aggressive Werbung
Ich gehe bei Nummern die ich nicht kenne nicht mehr ran und jede unbekannte Nummer wird sofort gesperrt, ob das nun ein Meinungsforschungsinsitut, der Papst, die Oma von Kanzler Scholz oder der Weihnachtsmann ist, ich will verdammt nochmal von euch nicht belästigt werden !!
-
Bartputzer meldete die Nummer +492345074289 als Meinungsforschung
Angeblicher Anruf zur Meinungsforschung und Energieberatung.
Es klingelt auf dem Smartphone und für mich war schon anhand der Nummer klar, das sind Schmeißfliegen.
Wenn man den Anruf annimmt, dauert es etwas, bis sich jemand meldet und daran erkennt man Callcenter mit Anrufbot.
Also am besten die Nummer direkt sperren oder auflegen. -
Latuda meldete GfK mit der Nummer 02345074289 als Meinungsforschung
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Markt- oder Meinungsforschung und habe mich früher auch gelegentlich beteiligt, je nach Laune und Tagesform. Das mache ich mittlerweile aber nicht mehr. Von der Förster & Thelen Marktforschung in Bochum hatte ich laut Anrufliste seit dem 8.1.20 und bis heute 28.1.20 bislang 74 Anrufe, die ich alle nicht entgegengenommen habe. Ich würde mir einen Ehrenkodex für Marktforscher wünschen, mein Vorschlag: Nach DREI erfolglosen Versuchen wird eine Nummer NICHT mehr angerufen!
Diesen Ehrenkodex müsste man in den eingesetzten Dialern implementieren. Dies ist kein 'Bashing', sondern ein konstruktiver und ernst gemeinter Verbesserungsvorschlag. Ansonsten ist und bleibt diese Vielzahl von Anrufen auch für mich eine Belästigung. -
Engel meldete Herr Müller mit der Nummer +492345074289 als Aggressive Werbung
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH. Herr Müller - darf ich Ihnen ein paare Fragen stellen?
Ich-159 negative Einträge, dass spricht doch für sich!! bitte umterlassen Sie es endlich!! Herr Müller-............... ok -
Phil meldete die Nummer 02345074289 als Meinungsforschung
Also es war eine Meinungsumfrage.. ich meine mal ehrlich, welcher SPAMANRUF spielt Dir schon 10 Musiktitel in einer Viertel Stunde vor und hat die Zeit der Welt mitgebracht?
Okay wenn die Nerven ist natürlich nicht so schön!
Ein netter Herr spielte mir 10 Musiktitel jeweils ca 30-60 Sekunden vor und hatte zu jedem Titel jeweils 3 Fragen. -
Joachim meldete 02345074289 mit der Nummer 02345074289 als Meinungsforschung
Es meldete sich ein Herr Niermann.
Um 19.03 Uhr. Ich hatte die Nummer schon vorher im Display gesehen. Der rief also nicht das erste mal an diesem Tag an- nur war ich vorher nicht daheim.
Er würde eine Umfrage zu Radiosendern machen- Ob ich ein paar Minuten Zeit hätte. Ich sagte ihm, dass ich mich daran grundsätzlich nicht beteiligen würde. Er meinte, das wäre auch in Ordnung und wünschte mir einen schönen Abend. Das wars. Ich hoffe nur, der ruft nun nicht jeden Abend an...
Falls er sich wieder melden sollte (dann würde es nerven) werde ich ess hier wieder posten.Rene.Clou antwortete 01.02.17 20:15Dazu mal was Grundsätzliches, woraus ich schon seit langer Zeit schließe, dass Umfragen, insbesondere telefonische nach dem Zufallsprinzip weder anonym noch repräsentativ sein können. DAHER STRIKT ABLEHNEN, wenn nicht zuvor eine glaubhafte schriftliche Einladung erfolgte.
Eine Quelle für meine Überzeugung findet sich z.B. hier:
Oliver Janßen
Senior Director, TNS Infratest
http://maisbergerinsights.maisberger.de/wann_ist_eine_studie_repraesentativ.html
Bei nächster Gelegenheit werde ich diesen Link weiter verbreiten, damit für das Werbegelichter endlich die Gesetzeslücke geschlossen wird, wonach telefonische Umfragen auch ohne Einverständniserklärung erlaubt (noch nicht verboten) sind.
Und Werbung per Mobilfunk/SMS sollte ebenfalls verboten werden, es sei denn man erlaubt sie bei der Installation kostenloser Apps - zwar ein wenig störend, aber der Autor muss ja auch von etwas leben, und wenn es die Werbeprovision ist.
Karsten antwortete 02.03.17 13:39Zitat : Rene.Clou antwortete 2017-02-01 20:15:29
Dazu mal was Grundsätzliches, woraus ich schon seit langer Zeit schließe, dass Umfragen, insbesondere telefonische nach dem Zufallsprinzip weder anonym noch repräsentativ sein können. DAHER STRIKT ABLEHNEN, wenn nicht zuvor eine glaubhafte schriftliche Einladung erfolgte.
Gut durchdacht Rene! Einfach mal tausenden Menschen den Job weg nehmen. IdiotRene.Clou antwortete 02.03.17 14:04@Karsten, danke gleichfalls. Ich lasse mich doch nicht von hergelaufenen Laffen, zudem häufig schlecht ausgebildet, der deutschen Sprache nur radebrechend mächtig und ohne nachweisbaren Auftrag zum Idioten machen, dessen persönlicher Datensatz weltweit verstreut wird´, um noch mehr Unheil auszulösen.
Schriftliche Umfragen nach Authentifizierung des Instituts und vor allem mit freier Zeiteinteilung mache ich gerne. Dort ist man auch registriert, um Kontakt mit der Hotline aufzunehmen, Fragen, Lob und Kritik anzubringen - und man erhält für seine Mitwirkung Prämien, Belohnungen oder die Möglichkeit, für einen seriösen und guten Zweck zu spenden.
Telefonische Umfragen gehören zur Kategorie Abzocke und Zeitdiebstahl und wegen ständigen Missbrauchs durch finstere Klitschen (häufig im Ausland angesiedelt und der deutschen Gerichtsbarkeit entzogen; häufig heimliche Umleitung auf eine kostenpflichtige Rufnummer) genauso verboten wie Werbung mit Kaltakquise.
Callcenter zur Bündelung von Firmenhotlines bieten genügend seriöse Arbeitsplätze mit entsprechender Ausbildung für bestimmte Kategorien an - für Trottel ist allerdings kein Sprechplatz reserviert.
-
-
Die Telefonnummer 02345074289 wurde als Aggressive Werbung gemeldet
Gibt sich als Versicherung aus. "Bayerische Lebensversicherung". Aus Bochum... Äußerst unseriös und möchte dann verkaufen.
Rene.Clou antwortete 04.04.24 19:05Lebensversicherungen sichern beim derzeitigen Zinsniveau lediglich ihr eigenes Überleben, die Kapitalbildung für den Versicherten bleibt auf der Strecke.
Well done! -
Ermittler Luemmi meldete Umfrage mit der Nummer 02345074289 als Meinungsforschung
Rufen Täglich mehrere male an und werden dann auch noch frech wenn man keine Lust bzw Interesse hat. Unverschämt
-
Rentner meldete GfK mit der Nummer 02345074289 als Meinungsforschung
so die Leute machen auch nur ihre Arbeit , über Sinn und Unsinn kann man streiten , wie bei vielen Angestellten und Beamten auch , bin aber im ersten monent auch genervt , und habe kein richtiges vertrauen in solche umfragen , jedoch bleibe ich freundlich , solange der Gegenüber das auch ist , was meistens der fall ist . Das gespräch zu benden
ist auch kein Problem . Bin der meinung das solche, halb Seriöse Anrufe unter den kriminellen Anrufe leiden . Und eure Numern sind öfters hinterlegt und ihr habt öfters zugestimmt das die Nummer zu Mf weiter gegen darf wie ihr meint . -
Sonnenschein meldete die Nummer 02345074289 als Telefonterror
Nachdem beim Abendessen heute in kurzen Abständen das Telefon klingelte, bin ich beim 10. Anruf innerhalb einer halben Stunde dran gegangen.
Die Frage nach der Teilnahme an einer Umfrage habe ich abgelehnt. Nach dem Telefonterror brauchen die mir mit nichts mehr kommen. Das ist unmöglich.
Zumal meine Nummer auch nicht im Telefonbuch steht.
Werde den Anrufen für die Zukunft blockieren!
Neue Bewertung zu 02345074289
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Weitere Nummern, die dem Anrufer "GfK" zugeordnet wurden
GFK Forschungsinstitut. Unfreundlich, VORSICHT!... Weitere 188 Bewertungen!
Irgend eine fernsehforschung….. meine Nummer steht nicht im ... Weitere 156 Bewertungen!
Ruft an und legt auf wenn man dran geht.... Weitere 106 Bewertungen!
Nervig,Meinungsforschung... Weitere 234 Bewertungen!
Frechheit, wer gibt hier Nummern weiter ... Weitere 65 Bewertungen!
Helga meldete GfK mit der Nummer +492345074289 als Meinungsforschung
Es meldete sich ein Herr Bickhoff, er sei von der "Gesellschaft für Konsumforschung" und mache eine Umfrage zu Sportartikeln. Auf Frage, ob das erlaubt sei kam die Antwort:"Ja sicher!" Und bei Nachfrage: GKF? folgte: das seien die, die man IMMER bei den Ergebnissen zu Meinungsumfragen in ALLEN Zeitungen zitieren würde-man müsse nur mal genau schauen! Ich fragte noch einmal nach dem Namen des herrn und wie er denn an meine Tel.-Nr. kam-da legte er kommentarlos auf. Also: einfach mal Gegenfragen stellen, Namen notieren-man ist die lästigen Anrufer bald los ;-)
Ein anderer bewährter Trick ist, den Anrufer um einen Moment Geduld zu bitten und das Telefon einfach liegen zu lassen...
Warum dumme Tricks etc. ? Die Anrufe sind legal da es nicht um Werbung geht. Ein höflicher Satz und schon ist man die GfK los.