BCS Group GmbH aus Berlin 030201697059 / +4930201697059
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Bewertungen: 63 (entfernt: 25)
Suchanfragen: 10439
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
schrieb: Unaufgeforderter Anruf bei uns im Büro zur Terminvereinbarung. Meine Bürokraft ließ sich leider da... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Berlin - DeutschlandTelefonnummer: 030-201697059
International:
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Aufrufe letzter Monat: 29tellows Anrufschutz: Nr. 2616 in Sperrliste
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Achtung, 030201697059 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +4930201697059
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Aggressive Werbung 29 Meldungen |
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Telefonterror 12 Meldungen |
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Kostenfalle 7 Meldungen |
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Unbekannt 6 Meldungen |
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Vermarkter Hotline 4 Meldungen |
Anrufername:
BCS Group GmbH 20 Meldungen |
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unbekannt 15 Meldungen |
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BCS 8 Meldungen |
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BCS Group GmbH doppelte Kosten 2 Meldungen |
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BCS Group GmbH Betrug 2 Meldungen |
Vorwahl Berlin, Stadt
tellows Score der Stadt: 6.4Vorwahl: 030
Postleitzahl: 10178
Einwohner: 3431675
Männliche Bevölkerung: 1680502
Weibliche Bevölkerung: 1751173
Landfläche: 891 km²
Ungefähre Position des Anrufers
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Wer ruft an mit 030201697059?
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BCS Group GmbH wurde mit der Nummer +4930201697059 als Kostenfalle gemeldet
Unaufgeforderter Anruf bei uns im Büro zur Terminvereinbarung.
Meine Bürokraft ließ sich leider darauf ein, einen Termin bei uns im Betrieb für einen Herrn Hartmann zu machen.
Thema: Umstellung bestehender Vodafone-Mobilfunkverträge auf die BCS-Group, welche als Großkunde bessere Konditionen bieten könne.
Im Vorfeld wurden Kopien der letzten Rechnungen angefragt zur Vorbereitung des Termins.
So weit, so gut.
Am tatsächlichen Termin wurde uns offeriert, dass wir ca. 20% Kosten einsparen könnten und die Rechnungen der verschiedenen Verträge zusammengefasst würden (dies hatte Vodafone nie hinbekommen).
In Summe wurden 6 oder 7 Unterschriften auf dem Präsentationstablett eingefordert, sowie Kopie Gewerbeanmeldung und Personalausweis.
Die Verträge sollten per E-Mail zugestellt werden.
Nach 8 Tagen lagen diese noch nicht vor, jedoch neue Mobilcom-Debitel-SIM-Karten, bereits 4 Tage später wurden die Vodafone-Telefonnumern portiert.
Danach kamen erst auf Nachfrage unsererseits die Verträge und Beratungsprotokolle, die damals auf dem Tablett von Herrn Hartmann, der übrigens nicht mehr per E-Mail und Telefon erreichbar war, bei uns an.
Problem:
1. Nun zahlen wir doppelt: Die alten Verträge bis Laufzeitende (je nach Vodafone-Vertrag 5 bis 22 Monate) und die neuen Mobilcom-Debitel-Verträge.
2. Da wir gewerbliche Kunden sind, hatten wir keine 14 Tage Rücktrittsrecht von den uns vorgelegten Verträgen.
Abgeschätzter Schaden für uns:
ca. 3.500 Euro, bis die Vodafone-Verträge ausgelaufen sind.Rene.Clou antwortete 21.12.21 11:52Als Privatmann würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten. Rückabwicklung der Verträge und Schadenersatz fordern. Auch den dubiosen Herrn Hartmann sollte sein Fehlverhalten hart treffen = Berufsverbot als Kundenberater. -
Der Telefonator meldete Fima BCS mit der Nummer 030201697059 als Vermarkter Hotline
Ruft wiederholt unter verschiedenen angezeigten Nummern an, um unsere Handytarife zu optimieren, obwohl ich jedes Mal klarstelle, dass wir kein Interesse haben.
Als ich ihr sage, dass wir Angebote sowieso nur per E-Mail akzeptieren, sagt sie, dass das kein Angebot wäre und plappert munter drauflos, dass sie uns x Prozent einsparen könnte.
Siehe auch:
https://www.tellows.de/num/030201697017
https://www.tellows.de/num/030201697029
https://www.tellows.de/num/030201697030
https://www.tellows.de/num/030201697036
https://www.tellows.de/num/030201697037
https://www.tellows.de/num/030201697059
und alles was in Zukunft unter 0302016970-X noch so daherkommt. -
Anton meldete BCS Group GmbH mit der Nummer 030201697059 als Aggressive Werbung
Ich wurde auch mit einem Cold-Call durch die BCS Group GmbH belästigt.
Die BCS Group GmbH hat meine Telefonnummer und weitere persönliche Daten im Internet "gefunden" :-(
Dies habe ich dem zuständigen Landesdatenschutzbauftragen von Berlin gemeldet.
Der hat der BCS Group GmbH nun - bildlich gesprochen - in in den Hintern getreten und denen deutlich gemacht das auch bei Gewerbetreibenden solche Anrufe nicht erlaubt sind!
ein Tipp an alle anderen Geschädigten die durch solche Werbeanrufe durch die BCS Group GmbH belästigt wurden:
Meldet das dem Landesdatenschutzbeauftragten von Berlin.
Wenn die so weitermachen kann diese Behörde aufsichtsrechtliche Massnahmen ergreifen.
In meinen eigenen Worten deftig und blumig beschrieben: die können denen dann die Hammelbeine langziehen ;-)
Also - meldet solche datenrechtliche Verstösse der BCS Group GmbH. Ich habe den Eindruck das die nur durch solchen Druck dazulernen.
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Mike96 meldete BCS mit der Nummer +4930201697059 als Aggressive Werbung
Neuer Trick von denen, Ortsvorwahl und Deutschlandvorwahl werden der eigenen Nummer vorangestellt. So meint man aus dem eigenen Ort angerufen zu werden. Dies sind in unserem Falle dann so aus: 05114930201697059...
ansonsten wie schon geschrieben - wollen Handyverträge vermitteln ... -
Genervter meldete die Nummer +4930201697059 als Aggressive Werbung
Anruf auf meinem Firmenanschluss. Laut dem Herren müsse er im Auftrag des Providers den Handyvertrag des Geschäftsführers überprüfen, da dieser ja gewerblich genutzt würde und daher „mindestens 30%“ zu viel berechnet worden wäre. Auf Nachfrage, um welche Rufnummer, Vertragsnummer, oder auch nur Provider es geht gibt es die Antwort „die Daten sind verschlüsselt, da komme ich nicht ran“.
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P. Seudonym meldete BCS Group GmbH mit der Nummer +4930201697059 als Vermarkter Hotline
Wollen Chef sprechen zu bestehenden Handytarifen.
Rufen jetzt auch mit Handynummern an ... 015792467234
und hier alle bisherigen:
030201697045
030201697015
030201694374
03020169
030201694382
089700746651
044888439001
015792467234 -
Andi W. meldete BCS mit der Nummer +4930201697059 als Telefonterror
Leider ein sehr extreme Situation von Werbeanrufen auf diverse Nummern in unserer Firma. Immer das gleiche Schema, eine Dame stellt sich als BCS GmbH vor und "will den Chef sprechen". Will unbedingt verbunden werden da der Chef mit seinem Telefon oder Handy zu hohe Kosten hat. Lässt sich nur schwer abwimmeln und wird pampig.
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Schneider W meldete die Nummer 030201697059 als Vermarkter Hotline
Die Nummer 030201697059 plagt uns seit Monaten! Mal über die Zentrale, Mal über andere Rufnummern. "Sie möchte den Chef sprechen". Sie wollen den Handyvertrag günstiger gestalten. Wird absolut pampig und nervend wenn man kein Interesse hat.
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Stap meldete die Nummer 030201697059 als Aggressive Werbung
Meldete schnell sprechend, Firmenname undeutlich, nicht verstanden. Jedenfalls kein Unternehmen mit dem bisher ein Kontakt bestand. Wollte über Geschäftsmobiltarif sprechen, zur Abänderung. Termin und Gespräch mit der Geschäftsleitung haben. Der männliche Anrufer (soweit die Stimme) wurde darauf hingewiesen, dass derartige Telefonwerbung nicht erwünscht ist und diese künftig zu unterlassen ist. Sollte dem entgegen ein erneuter Anruf erfolgen, dann werde eine Abmahnung gegen das Unternehmen die Folge sein. Damit war das Gespräch beendet.
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Julian K. meldete BCS Group Berlin mit der Nummer +4930201697059 als Aggressive Werbung
Cold Calls mit unverschämten Tricks, außerdem sehr penetrant. Möchte Handyverträge verkaufen bzw. optimieren. Die Aufforderung, dass man nicht mehr angerufen werden möchte, wird glattweg ignoriert.
Ich kann nur empfehlen, diese Nummer (oder eine Wildcard der Nummer) auf die Sperrliste des Telefons zu setzen, damit endlich Ruhe ist. -
Rainer meldete BCS Group GmbH mit der Nummer 030201697059 als Aggressive Werbung
Nach einem Werbeanruf der BCS Group GmbH aus Berlin habe ich die aufgefordert mir Auskunft über die persönlichen Daten die die von mir gespeichert und verarbeitet haben zu erteilen.
Darauf habe ich folgende Antwort bekommen:
... Wir teilen Ihnen mit, dass keine Datenspeicherung mehr vorliegt. Ihre Telefonnummer und Daten sind im Internet frei zugänglich. Die Daten wurden gesperrt und zwischenzeitlich gelöscht. Eine weitere Datenspeicherung erfolgt somit nicht mehr. Eine Übermittlung der Daten an Dritte fand zu keiner Zeit statt und wird auch nicht stattfinden. ...
Es ist haarsträubend wie die mit persönlichen Daten umgehen :-(
Die sammeln Daten aus dem Internet und nutzen die für Werbezwecke. Meiner Meinung nach ist das illegal.
Mit einer Firma die offensichtlich auf Kriegsfuss mit dem Datenschutz stehen sollte man keine Geschäfte machen.
@BCS Group GmbH in Berlin: schaut mal nach kompetenter Beratung in Sachen Datenschutz!
Ansonsten sehe schwarz :-(
Wenn sich eure Gepflogenheiten in Sachen Datenschutz herumsprechen könnte das negative Auswirkungen auf Eure Geschäfte haben. Kunden sind heute diesbezüglich sehr empfindlich.
Rene.Clou antwortete 21.09.16 21:00@Rainer, leideer muss man sich zuweilen an die eigene Nase fassen: Besonders Anfänger oder gelegentliche Online-Nutzer beachten den Datenschutz zu wenig und übersehen häufig die "Einverständniserklärung zur Datennutzung", der man grundsätzlich widersprechen sollte.
Außerdem sollte man darauf achten, z.B. bei Bestellungen oder Registrierungen nur die mit "*" gekennzeichneten Pflichtangaben zu machen. Besser: Prüfen, ob die Fortsetzung des Vorgangs tatsächlich durch Weglassen von Angaben blockiert wird - und vor allem mit der Weitergabe der Telefon-/Mobilrufnummer geizen, wo es geht.Rainer antwortete 22.09.16 16:41@Rene.Clou
zwischen "im Internet frei zugänglich" und der Eingabe auf einer Webseite besteht ein himmelweiter Unterschied
ich hab der BCS Group GmbH keine persönlichen Daten von mir gegeben bzw. auf deren Webseite eingegeben. Die Firma war mir bist zum Zeitpunkt des Cold-Calls unbekannt.
Die BCS Group GmbH hat meine persönliche Daten irgendwo "gefunden" und dann ohne meine Zustimmung gespeichert und genutzt.
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Genervter meldete BCS Group GmbH mit der Nummer +4930201697059 als Aggressive Werbung
will einem einen neuen Mobilfunkvertrag andrehen
mein bisheriger sei zu teuer
Ein Herr Goran Tomic soll demnächst bei mir deswegen vorbeikommen.
den lass ich ins Leere laufen ;-)
Firmen die mich mit Cold-Calls belästigen gewinnen mich nicht als Kunde
Zurückschlager antwortete 07.09.16 16:50
Werbung mittels Kaltanrufe lohnt sich nicht!
zumindest nicht bei mir!
@BCS: ihr Acount-Manager Goran T. musste unverrichteter Dinge wieder wegfahren.
Da habt Ihr Arbeitszeit und Sprit in den Sand gesetzt !
Das kommt davon wenn man mich mit einem aus meiner Sicht illegalen Cold-Call kontaktiert
Käptn Kirk antwortete 10.09.16 11:17sauber
gute Idee Vertreter von solchen windigen Firmen umsonst antanzen zu lassen ;-) -
Skwarciak meldete BCS mit der Nummer 030201697059 als Aggressive Werbung
Bisher die professionellste Leute dieser Art die mich angerufen haben. Behaupten ich hätte einen D1-Vertrag den man ändern müsste, nennen auch eine Nummer und vereinbaren dann, nachdem ich die Nummer ja nicht kenne, einen Termin in der örtlichen Telekom-Filiale. Natürlich wusste man in der Filiale später von nichts. Auch die angebliche Nummer ist erlogen und existiert nicht.
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OE2016 meldete unverständlich - war aber Tellows mit der Nummer 030201697059 als Telefonterror
Junge Frau am Telefon - sie will unsere Firmen-Mobilfunknummer-Verträge optimieren und ihren Vertreter zu uns vorbeischicken - auf mein "Nein" reagierte sie barsch und heftig und rief mich danach wieder an und wurde beleidigend - ABSOLUT UNSERIÖS - TELEFON-TERROR - IMMER SOFORT DASS GESPRÄCH BEENDEN!!!!!!!
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Hans Wurst meldete die Nummer 030201697059 als Aggressive Werbung
Netter Mann der die Geschäftsführung sprechen mag, man hatte Kontakt gehabt es geht um den Handyvertrag der auch privat genutzt wird.
Konnte weder den Anbieter noch die Nummer noch sonst irgendwas nennen. Nicht mal den Namen. Unseriös und verlogen. -
Sven meldete die Nummer 030201697059 als Aggressive Werbung
Anruf einer Dame, die den Anschlussinhaber sprechen möchte. Auf die Rückfrage worum es geht, die Antwort: Um den Handyvertrag. Man hätte die Daten vom Handyprovider bekommen und müsse darüber sprechen.
Es wurde ein Beschwerdeprotokoll bei der BNetzAgt abgesetzt.
Neue Bewertung zu 030201697059
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
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Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Weitere Nummern, die dem Anrufer "BCS Group GmbH" zugeordnet wurden
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genrvte meldete die Nummer 030201697059 als Aggressive Werbung
Die Firma BCS-irgendwas hat gerade auf unserem Fimenanschluss angerufen und wollte dem Geschäftsführer einen Business-Handy-Tarif andrehen. "Wenn er für seinen Handytarif mehr als 20 Euro bezahlt, ist es zu teuer!" Habe ihr dann klar gemacht, dass wir bereits einen Business-Tarif haben und das Gespräch beendet.
Laute Kaltakquise die man aber recht schnell abgewimmelt bekommt.